6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Kann die Mannschaft eine Reaktion auf das Debakel gegen Karlsruhe zeigen?

Umfrage endete am Fr, 26.08.22, 17:20

Ja, sogar mit 3 Punkten im Gepäck zurück nach Regensburg
2
11%
Immerhin wird der Abwärtstrend mit einem Unentschieden gestoppt
7
39%
Leider nein, wir rutschen erstmal in eine Krise
9
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mo, 22.08.22, 17:20

Ja hilft nichts, die Show muss weitergehen.

Schon am Freitag kommt die nächste extrem schwere Aufgabe. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder man vergisst dieses Spiel gegen den KSC einfach, und stempelt es als einmaligen Ausrutscher ab, und gibt der gleichen Elf nochmal die Chance es besser zu machen. Oder man tauscht die halbe Mannschaft aus, aber das wird MS meiner Meinung nach nicht machen.

Ich würde tatsächlich einiges ändern. Würde Faber für Saller bringen, einfach weil Faber technisch stärker ist und evtl nach vorne mehr reißen kann. Auf der anderen Seite Guwara. Dann hätte man auf beiden Seiten technisch gute Spieler und schnelle Spieler.

Dann würde ich Gouras für Owusu starten lassen. Als HS hinter Albers. Und Albers soll gefälligst in Positionen kommen wo man auch ein Tor machen kann.

Ansonsten haben wir kaum Möglichkeiten groß was zu ändern. Die Defensive kann man auch so lassen wie bisher, ich hoffe das war nur ein einmaliger Ausrutscher.

Düsseldorf ist mit 8 Punkten ganz ok in die Saison gestartet, jedoch hat man am Wochenende in Braunschweig nur ein Unentschieden geholt. Kassiert haben sie genau wie wir jetzt 7 Gegentore. Und 8 haben sie geschossen. Also sicher auch keine Übermannschaft.

Wir müssen einfach eine Reaktion auf dieses Debakel vom Samstag zeigen. Auf keinen Fall verlieren, sonst brennt der Baum erstmal richtig. Ein Unentschieden mit einer guten Leistung würde ich auch gelten lassen.

Unsere Bilanz gegen Düsseldorf kann nicht ausgeglichener sein. In 6 Spielen in der 2. Bundesliga gab es einen Sieg, vier Unentschieden und eine Niederlage. Der eine Sieg bleibt natürlich unvergessen, als man schon 0:3 zurücklag und noch 4:3 gewinnen konnte :jahn3: .

Auf gehts! :jahn2:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mo, 22.08.22, 18:15

Insgesamt sehe ich es ähnlich wie @Nico1985 .
MS wird zunächst die identische Anfangself aufbieten . Motto : Wiedergutmachung für einen desaströsen Auftritt .
Thioune wird seinen Fortunen einschärfen den schwer verunsicherten Gegner sofort von Beginn an full Speed zu attackieren bzw anzulaufen .
Geraden wir in Rückstand wird es die dritte Pleite in Folge geben . In dem Fall bin ich pessimistisch ..........
außer wir bekommen einen Elfer zugesprochen u kurz vor Schluss gelingt uns ein Tor nach Ecke (90. + 3 ) :lol3:

Vielleicht überrascht MS uns alle u den Gegner mit einer taktischen Umstellung ( was ich nicht erwarte , da im Misserfolgsfall sowohl die Stammelf , als auch die Alternativelf noch stärker verunsichert wäre ) .

Tipp : Überhaupt kein Bauchgefühl . Hoffen tut man ja immer :jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 23.08.22, 22:07

Nach der Blamage gegen Karlsruhe muss Wiedergutmachung geleistet werden. Ich sprech dabei nicht mal zwingend von Punkten, aber die Leistung und der Kampf müssen am Freitag wieder stimmen. Die nächsten drei Spielen werden entscheidend sein wie die restliche Saison verläuft. Knüpfen wir leistungsmäßig an das KSC-Spiel in den nächsten drei Partien an muss auch über MS nachgedacht werden.
Düsseldorf wird dabei ein harter Gegner, da sie seit Thioune das Sagen hat besser performen und mit Kownacki, Hennings, Klaus, Appelkamp und Tanaka gute Einzelspieler besitzen die das Spiel alleine entscheiden können. Defensiv sind sie jedoch durchaus knackbar. Wir müssen va auch auf Kastenmeier draufgehen, da der immer mal wieder für einen Bock gut ist.
Ich rechne damit, dass es in der Startelf nicht viele Änderungen geben wird, da MS dem Team wohl die Chance zur Wiedergutmachung geben wird. Ich hoffe aber, dass es Änderungen in der Startelf geben wird, um auch den Konkurrenzkampf zu fördern und ein Zeichen zu setzen.
Ich rechne mir nicht viel aus und kann auch das Spiel nicht sehen, aber ich tippe trotzdem mal auf ein Remis.


Aufstellung:

............................Stojanovic............................
...Faber.....Breitkreuz...............Elvedi........Guwara..
................Gimber..............Thalhammer................
..Yildirim...............................................Gouras...
................Owusu..................Albers.......................

Bank: Kirschbaum, Kennedy, Wastl, Caliskaner, Saller, Viet, Günther, Mees, Shipnoski

Tipp:
Düsseldorf 1:1 Jahn vor 150 Jahnfans
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kintaro » Di, 23.08.22, 22:23

Ich hoffe auf folgende Aufstellung auch wenn’s nur ne Hoffnung bleibt:

Stojanovic -
Kennedy, breitkreuz, elvedi
Saller Gimber Thalhammer Guwara
Viet Albers Gouras

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 23.08.22, 22:24

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 0:6 Karlsruhe
-letzter Auswärtssieg: 3:0 in Bielefeld (24.07.22)
-letzte Auswärtspleite: 0:1 in Hannover (14.08.22)
-Auswärtsbilanz: 1 S / 0 U / 1 N bei 3:1-Toren → Platz 9
→ der Jahn schoss nur in 2 seiner 8 Spiele gegen Düsseldorf mehr als 1 Tor
→ der Jahn verlor keines der letzten 5 Duelle mit Düsseldorf (1 Sieg, 4 Remis)
→ der Jahn schoss erst 2 Tore in der 1.Halbzeit, nur Nürnberg, Bielefeld (je 1 Tor) & Braunschweig (0 Tore) schossen weniger
→ der Jahn könnte erstmals seit November / Dezember 2014 wieder in 4 Spielen in Folge torlos bleiben



*Düsseldorf:
-letztes Spiel: Braunschweig 2:2 Düsseldorf
-letzter Heimsieg: 2:1 gegen Paderborn (22.07.22)
-letzte Heimpleite: 0:1 gegen Nürnberg (21.01.22)
-Heimbilanz: 1 S / 1 U / 0 N bei 4:3-Toren → Platz 9
→ Düsseldorf verlor noch kein Heimspiel gegen den Jahn
→ Düsseldorf traf in jedem Heimspiel gegen den Jahn
→ Düsseldorf wartet seit 3 Spielen auf einen Sieg (1 Remis, 2 Pleiten bei 4:5-Toren)
→ Düsseldorf ist seit 9 Heimspielen ungeschlagen (6 Siege, 3 Remis)



*Bilanz:
-8 Spiele: 1 Sieg, 4 Remis, 3 Niederlagen bei 10:13-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Saison 2021/22): F95 1:1 SSV // SSV 0:0 F95
-Auswärtsbilanz (4 Spiele): 2 Remis, 2 Niederlagen bei 4:7-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Chancentod » Di, 23.08.22, 23:23

Ich würde es mal so versuchen:

Stojanovic - Saller, Kennedy, Elvedi, Günther - Shipnoski, Gimber, Thalhammer, Guwara - Yildirim, Mees

So wird es nicht kommen, aber es würde, glaub ich, die Düsseldorfer etwas aus dem Konzept bringen. Günther und Guwara könnten Positionen auch während des Spiels öfter tauschen und mit guter Laufleistung die Rechte defensive Seite Düsseldorfs müde rennen. Yildirim wäre mein Mann der vorne auf die Pässe in die Schnittstellen lauert. Mit Gimber, Thalhammer, Mees würde der Spielaufbau durch die Mitte funktionieren. Shipnoski, weil er sich in Düsseldorf nicht wohl fühlte, der denke ich hat doppelt Wut im Bauch. Und Kennedy würde ich trotz Fehler gegen den KSC wieder mal die Chance von Anfang an geben. Breitkreuz hat letzte Woche nicht voll trainiert, darum für ihn. Wie es diese Woche ist weiß ich nicht, aber wenn er kräftemäßig ne Pause braucht, dann jetzt. Mit Gouras und Albers kann man offensiv nachlegen, je nach Spielsituation. Caliskaner wäre ne Alternative für Mees, wenn man doch wieder mehr mit langen Bällen operieren muss, aber wie gesagt, er oder Mees wären meine Ballverteiler, auf die Außen oder in die Schnittstelle. Braucht man mehr Wucht vorne drin, weil wir überlegen sind, was ich mir aber nicht vorstellen kann, dann Owusu. Man hätte einen Plan und könnte, wenn er nicht aufgeht in alle Richtungen variieren, dass meine Idee dahinter.

Düsseldorf verteidigt zwar statistisch lange Bälle nicht gut, aber da das die letzten drei Spiele beim Jahn nicht wirklich die Stärke war, würde ich lieber mit meiner Aufstellung drauf spekulieren, deren geliebte Abseitsfallen auszuhebeln. Da waren sie zuletzt auch anfällig.

Ergebnis: Glückliches 2:2, Tore: Kennedy nach Ecke und Gimber aus dem Rückraum.

Zudem schätze ich, dass ich zusammen mit nur max 100-120 Jahnfans im Gästeblock stehen werde.

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » Mi, 24.08.22, 0:13

Chancentod hat geschrieben:
Di, 23.08.22, 23:23


Zudem schätze ich, dass ich zusammen mit nur max 100-120 Jahnfans im Gästeblock stehen werde.
Für einen Freitag waren 150 Jahnfans schon viel wobei ich denke das die meisten sowieso in der Umgebung von Düsseldorf wohnen,so wie ich z,B
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 24.08.22, 9:56

Nach dem letzten Heimspiel gegen den KSC:
"der Gegner spielt wie im Rausch" und "der Jahn spielt wie besoffen"
Nach diesem Blackout erhoffe ich mir nun auch, dass Wiedergutmachung betrieben wird.
Eine gute Raumaufteilung, gute Ballbehandlung, gut im Pressing, kurzum eine gute Abwehrleistung, sowie eine gute Offensive und mehr Kilometer als der Gegner.
Zur Aufstellung:
Ich weiß ja nicht ob Günther bereits voll einsatzfähig ist, aber wenn er bereits für eine Halbzeit die Kraft hat, dann würde ich ihn bringen ...und zwar als Außenstürmer!
Dieses :arrow: Video ist zwar schon lange her, aber man sieht dass Günther schnell sein muss und auch torgefährlich ist.
TOR: Stojanovic
ABWEHR: Saller/Faber ... Kennedy ... Elvedi ... Guwara
MITTELFELD: Gimber ... Thalhammer
AUSSENSPIELER: Günther ... Gouras
STURM: Albers ... Owusu
Breitkreuz braucht/will vielleicht eine kleine Erholungspause?
Saller ja, wenn er das spielt was man von ihm erwartet, sonst könnte auch Faber für ihn spielen?
Mit neuen Außenspielern die FD nicht kennt und mit denen auch FD nicht rechnet (Überraschung)
Mit Shipnoski und Mees kann man ja immer noch nachlegen und natürlich Yildirim evtl. von Anfang an.
...denke aber auch, dass sich Mersad das nicht traut.
Kämpfen und nicht verlieren :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Mi, 24.08.22, 11:40

Mike a.R. hat geschrieben:
Mi, 24.08.22, 9:56
Nach dem letzten Heimspiel gegen den KSC:
"der Gegner spielt wie im Rausch" und "der Jahn spielt wie besoffen"
Nach diesem Blackout erhoffe ich mir nun auch, dass Wiedergutmachung betrieben wird.
Eine gute Raumaufteilung, gute Ballbehandlung, gut im Pressing, kurzum eine gute Abwehrleistung, sowie eine gute Offensive und mehr Kilometer als der Gegner.
Zur Aufstellung:
Ich weiß ja nicht ob Günther bereits voll einsatzfähig ist, aber wenn er bereits für eine Halbzeit die Kraft hat, dann würde ich ihn bringen ...und zwar als Außenstürmer!
Dieses :arrow: Video ist zwar schon lange her, aber man sieht dass Günther schnell sein muss und auch torgefährlich ist.
TOR: Stojanovic
ABWEHR: Saller/Faber ... Kennedy ... Elvedi ... Guwara
MITTELFELD: Gimber ... Thalhammer
AUSSENSPIELER: Günther ... Gouras
STURM: Albers ... Owusu
Breitkreuz braucht/will vielleicht eine kleine Erholungspause?
Saller ja, wenn er das spielt was man von ihm erwartet, sonst könnte auch Faber für ihn spielen?
Mit neuen Außenspielern die FD nicht kennt und mit denen auch FD nicht rechnet (Überraschung)
Mit Shipnoski und Mees kann man ja immer noch nachlegen und natürlich Yildirim, evtl. von Anfang an.
...denke aber auch, dass sich Mersad das nicht traut.
Kämpfen und nicht verlieren :jahn1:
Mersad wird gleich unsrem Spielprinzip aufstellen...." wenig überraschendes" 🙈
:jahn3:

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » Mi, 24.08.22, 15:57

Mersad wird so klug sein und nicht viel ändern. Gibt ja auch keinen Grund. Es hat 4 mal funktioniert und 1 mal nicht.
Mit großartigen Wechseln würde er die Mannschaft nur zusätzlich verunsichern.
Außerdem gibt es unsere Bank momentan auch nicht her, mit jedem Wechsel wirst du eher schlechter.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » Do, 25.08.22, 13:55

Es muss morgen eine Trotz-Reaktion auf das Debakel gegen den KSC her.

Ich erwarte bzw. fordere von der Mannschaft ein paar Dinge:
- Dass wir mit Leidenschaft verteidigen und wieder kompakter stehen.
- Dass wir den Gegner mit Pressing stressen.
- Dass wir wieder als Einheit auftreten.
- Dass wir mehr laufen als Düsseldorf. Gegen den KSC warens 8km :!: weniger als der Gegner.
- Dass wir mind. 1 Tor am besten 2 Tore schießen. 4 Spiele in Folge ohne Tor wäre fatal.
- Dass wir mind. 1 Punkt holen

Eigentlich spricht alles gegen uns:
- Wir haben noch nie in Düsseldorf gewonnen.
- Düsseldorf hat unter Thioune noch kein Heimspiel verloren.
- Wir sind am Boden und mit uns rechnet niemand.
- Düsseldorf braucht unbedingt nen 3er um im Aufstiegsrennen dabei zu bleiben

Best Voraussetzungen für einen Auswärtssieg.
Wenn nicht jetzt wann dann... :lookaround:

Staraufstellung rechne ich mit fast keinen Änderungen.
Ich würde Yildirim für Owusu bringen. Yildirim als hängende Spitze und Albers wieder vorne rein, wo er meiner Meinung nach auch hingehört.
Wenn Breitkreuz noch nicht fit ist dann Kennedy rein.
Würd sonst nix ändern.
Shipnoski wird hoffentlich heiß sein, es seinem Stammverein zu zeigen.

Benutzeravatar
Plerch
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 20.05.17, 14:43
Wohnort: Amberg

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Plerch » Do, 25.08.22, 17:46

Es ist auf jeden Fall zeit die Leistung letzte Woche wieder gut zu machen. :jahn1:

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Fr, 26.08.22, 9:39

jahni fan hat geschrieben:
Mi, 24.08.22, 15:57
Mersad wird so klug sein und nicht viel ändern. Gibt ja auch keinen Grund. Es hat 4 mal funktioniert und 1 mal nicht.
Mit großartigen Wechseln würde er die Mannschaft nur zusätzlich verunsichern.
Außerdem gibt es unsere Bank momentan auch nicht her, mit jedem Wechsel wirst du eher schlechter.
NAJA so gut hat es nicht funktioniert.
Wenn man jetzt nicht Spielern wie Gouras oder Yildirim mal einen Startelf gibt,wann dann.
Wenn man Spieler wie Makridis und Caliskaner immer als 1 Einwwechselt kann es nicht besser werden.
Wir holen jedes Jahr 6-8 Spieler und max 1 schafft es in die Startelf.
Und bitte Albers wieder als echte 9 spielen lassen.
Er hat uns die letzten 2 Jahre immer den A... gerettet.
Vr

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 26.08.22, 11:50

:arrow: PRESSEKONFERENZ JAHN

:arrow: PRESSEKONFERENZ FORTUNA

Die Wett-Quoten stehen im Schnitt:
Sieg Düsseldorf 1,65 ... Remis 3,80 ... Sieg Regensburg 4,80
Ein Grund mehr ALLES zu geben und den Wettern eine 1,65 Quote zu vermiesen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » Fr, 26.08.22, 11:51

herbert1963 hat geschrieben:
Fr, 26.08.22, 9:39
jahni fan hat geschrieben:
Mi, 24.08.22, 15:57
Mersad wird so klug sein und nicht viel ändern. Gibt ja auch keinen Grund. Es hat 4 mal funktioniert und 1 mal nicht.
Mit großartigen Wechseln würde er die Mannschaft nur zusätzlich verunsichern.
Außerdem gibt es unsere Bank momentan auch nicht her, mit jedem Wechsel wirst du eher schlechter.
NAJA so gut hat es nicht funktioniert.
Wenn man jetzt nicht Spielern wie Gouras oder Yildirim mal einen Startelf gibt,wann dann.
Wenn man Spieler wie Makridis und Caliskaner immer als 1 Einwwechselt kann es nicht besser werden.
Wir holen jedes Jahr 6-8 Spieler und max 1 schafft es in die Startelf.
Und bitte Albers wieder als echte 9 spielen lassen.
Er hat uns die letzten 2 Jahre immer den A... gerettet.
Vr
Bisher haben immer 4 Neue in der Startelf gestanden, wäre Schönfelder nicht verletzt wären es 5.
Dadurch, dass uns jedes Jahr 4-6 Stammspieler verlassen, würden wir nach deiner Logik mit 4-5 Mann auflaufen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Fr, 26.08.22, 17:42

Saller ,Kirschbaum und Wastl nicht im Kader
am Mi waren alle fit,merkwürdig :surrender:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » Fr, 26.08.22, 18:06

Denk mal das Kirschbaum schon länger angeschlagen ist, warum sonst haben sich letzte Woche alle 3 Torhüter vor dem Spiel warm gemacht.
Wenn bei uns ein paar Spieler ausfallen kriegen wir nichtmal den Kader voll.
Denke da kommen noch mindestens zwei Neue.

Erfolgsfan
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Fr, 05.03.21, 8:39
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Erfolgsfan » Fr, 26.08.22, 18:30

Kirschbaum lt. Ticker heute Vater geworden.... Glückwunsch!
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN (Johann Wolfgang von Goethe)

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bernhardswalder » Fr, 26.08.22, 19:06

Die bisher gezeigte "Leistung" is scho a wengl....weng. :schluck: :-| Druckphase von Düsseldorf und faktische klare Überlegenheit. Aber zum Glück noch kein Gegentor gefagen. Yildirim hätte bei der einen halben Abstauberchance passen müssen, der wäre vllt. reingegangen. Ansonsten wieder Absteigerleistung....hoffe auf HZ 2. :lookaround:
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » Fr, 26.08.22, 19:24

Nur die mitgereisten Fans sind 2ligareif, machen bisher 45min Alarm :ok: :ok:
Ansonsten armes Niveau von beiden Mannschaften
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 26.08.22, 19:27

Ich sehe es jetzt nicht so negativ. Man schlägt sich eigentlich achtbar, wenn auch im Angriff sehr wenig geht.
Wir müssen halt um jeden Ball kämpfen und die Düsseldorfer nach Möglichkeit am Torschuss hindern.
Shipnoski ist dabei zu sehr Weichei und greift den Gegenspieler viel zu spät an - meist lässt er ihn unbedrängt flanken.
So wird das die bisher gute Innenverteidigung auf Dauer nicht bewältigen können. Es kommt zu viel in unseren Strafraum.
Gimber heute nicht so effektiv wie sonst.

Es klingt vielleicht komisch: ich würde Owusu für Shipnoski bringen. Er haut sich wenigstens rein und ist bei gegnerischen Standards eine Kante.
So viel ist klar. viele Tore werden wir nicht schießen - also sollte nach Möglichkeit die Null stehen.

Es sind 45 Minuten Zittern angesagt.

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bernhardswalder » Fr, 26.08.22, 19:52

...und schon sind wir hinten. Das wird eine Abstiegssaison wenn nicht noch was Elementares passiert in der Trainer- und Spielerstruktur. Sehe nur Braunschweig schlechter, sorry. :redcard:
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bernhardswalder » Fr, 26.08.22, 19:55

0:2. Gute Nacht... :kneitinger:
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

Broker1707
Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: Fr, 20.05.11, 20:58
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Broker1707 » Fr, 26.08.22, 19:56

Guwara hat in der zweiten Liga nichts, aber auch gar nichts zu suchen!
"Die Mutter der Dummen ist leider immer Schwanger..." (arab. Dichter)

FAN1989
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Di, 22.01.13, 9:35

Re: 6. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von FAN1989 » Fr, 26.08.22, 19:59

Spielerisch hat die Mannschaft seit der Rückrunde in der letzten Saison schon nichts mehr in der Liga zu suchen. Weiß garnicht, wann dass letzte Spiel war wo mich richtig mitgerissen hat.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa