4. Spieltag: HANNOVER 96 vs SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 4. Spieltag: HANNOVER 96 vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von anpfiff » Mo, 15.08.22, 10:23

Bei der Leistungsbewertung von Stürmern wird mMn ihr Defensivverhalten zu sehr überbewertet. Die Hauptaufgabe eines Stürmers und damit sein wichtigstes Leistungskriterium müssen seine offensiven Qualitäten sein, dabei besonders auch die Chancenverwertung.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 4. Spieltag: HANNOVER 96 vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mo, 15.08.22, 11:03

Was für eine komplett unnötige Niederlage !!
Zwei Drittel des Spiels den Gegner ganz klar im Griff gehabt .
Wie schon gegen Bielefeld u den Glubb sind wir die erste Viertelstunde schwer ins Spiel gekommen .
Danach hat 96 bis zur ca. 80sten Minute keinen Stich mehr gemacht . ( Kopfball u Schuss zum Eigentor ).
leider sind wir vor dem gegnerischen Tor nicht abgezockt genug , egal ob der Stürmer Owusu oder Albers heißt ( von den Außen gar
nicht zu reden ).
Was dringend verbessert werden muss , sind die fahrlässigen Abseitspositionen , weil Albers oder Owusu nach eigenem Ballgewinn im Mittelfeld nicht schnell genug aus dem Abseits kommen . Das ist ärgerlich , weil so unser Umschschaltspiel verpufft bzw diese Spieler nicht angespielt werden können .
Erfreulich dagegen , dass man offensichtlich neue Standards eingeübt hat . Es wurde tatsächlich mehrmals gefährlich nach Shipnoski- Hereingaben . ( Gimber , Breitkreuz, Elvedi ).
Kein Witz : Nutzen Albers (FCN) u Owusu ihre 100igen stünden wir bei 12 Punkten , weil wir mit Gimber u Thalhammer ein kampf- u spielstarkes Mittelfeldtandem haben , einen Torwart , der sich enorm gesteigert hat ( ich hatte ihm diese Leistung anfangs überhaupt nicht zugetraut - Asche auf mein Haupt ) u zwei jahnsinnige Innenverteidiger ,die in jedes Kopfballduell gehen u sich in jeden Schuss werfen , sowie eine insgesamt taktisch sehr diszipliniert defensiv arbeitende Gesamtelf .
Einsatzwillen zeigen alle , die auf dem Platz sind .
Stojanovic , sicherer Rückhalt ,keine Bälle mehr ins Aus getreten , grandioser Reflex bei Kopfball aus 5m ; 2
Saller , schöner Lupfer auf Owusu (der versagt) , macht zu wenig aus seinen wenigen ,aussichtsreichen Vorstößen : 3,5
Breitkreuz , ruhig , gutes Stellungsspiel , kopfballsicher : 2,5
Elvedi , hat sich zum Fels in der Abwehr entwickelt , kaum Wackler , besser als im Vorjahr ; wünsche ihm , dass er demnächst nach Standard trifft (war nahe dran) : 2
Guwara , balltechnisch einer unserer Besten , leider Mitschuld am Gegentor (?) , gutes Spielverständnis nach vorne : 2
Gimber , abgesehen von ein paar eigenwilligen Aktionen , wo er mit dem Kopf durch die Wand will , anstatt abzuspielen , wieder
jahnsinnig gimbrig : 2
Thalhammer , klasse Partie wieder von ihm ; technisch ein Genuss , wenn er im MF aufdreht u 40-50 m Richtung Strafraum marschiert ; ideale Ergänzung mit Gimbo : 2
Shipnoski ; 3-4 gute Standards , bemüht das Defensivkonzept mitzutragen ; balltechnisch sehr limitiert ; aus dem Spiel heraus komplett torungefährlich : 4
Makridis ; stets bemüht , stets überfordert : 5
Albers ; kann auf dieser Position nur ackern ,was er tut , aber kaum torgefährlich werden . 4
Owusu ; seine Körpersprache erfordert mitunter Gelassenheit bei Betrachtern u Mitspielern , insbesonders dann , wenn er aus dem Abseits Richtung Mittellinie flaniert , während die eigene Mannschaft schon wieder den Ball zurück erobert hat .
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben , dass er diese Saison doch zweistellig trifft :rotwerd: 3,5
Faber ; unauffällig ;macht zu wenig aus seinem schnellen Antritt ; aber wie schon zig-Mal geschrieben kein RAV ; lässt die spielentscheidende Flanke zu : 4

Die Idee von @walderbach finde ich sehr überzeugend !
Wüsste wirklich sehr gerne, was MS dem entgegnen würde .
Fakten sind :
Kennedy ist Linksfuß u ein überdurchschnittlicher IVer oder LV .
(Nebenbei : Mit Breitkreuz - Elvedi - Kennedy hätten wir prinzipiell gutes Personal auch für eine Dreierkette . Okay trainieren wir wohl nicht )
Guwara ist technisch so gut, dass er z.Zt. der beste LOM wäre . Er geht auch gerne in den Strafraum über links . Das brächte zusätzliche Optionen für die Strafraumstaffelung.
Faber wäre auf ROM der geeignetere Tandemspieler mit Saller . Dann müsste allerdings zwingend mit Doppelspitze gespielt werden , wonach mMn nichts spräche .
Mit diesem 4-4-2 wären wir vermutlich noch kompakter , was aber ohnehin nicht unser Problem aktuell ist . Wir sind torungefährlich , d.h. dieses System würde eine Doppelspitze aus Albers od Owusu mit Yildirim od Gouras verlangen .
Why not ?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 4. Spieltag: HANNOVER 96 vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mo, 15.08.22, 11:57

eben gesehen,der schuss wäre wohl kaum ins tor gegangen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 4. Spieltag: HANNOVER 96 vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mo, 15.08.22, 12:47

Die Kicker - Notengebung :crying:
Stojanovic 3 !? Breitkreuz 4 !? Guwara 3,5 !? Gimber 3 !? Thalhammer 3 !? :schreck:

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 4. Spieltag: HANNOVER 96 vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Stoile9 » Mo, 15.08.22, 13:04

Klar die bessere Mannschaft gewesen.
Mega-Duseltor von 96.
Wie Owusu die BEIDE versemmeln kann, ist mir ein Rätsel. Gehen wir in Führung, gewinnen wir das Ding.
Einziger „Kritikpunkt“ am Trainer. Wieso erhält Makridis immer wieder den Vorzug vor Yildirim, Gouras oder Faber???
Hat Yildirim bei uns schon jemals von Anfang an gespielt?

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: HANNOVER 96 vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 15.08.22, 15:29

zabo hat geschrieben:
Mo, 15.08.22, 11:57
eben gesehen,der schuss wäre wohl kaum ins tor gegangen
Ja, wäre wohl vorbei gegangen
Allerdings wäre am langen Pfosten auch Stolze frei gewesen.

Ob der den dann aber gemacht hätte 🤣

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: HANNOVER 96 vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Chancentod » Mo, 15.08.22, 16:32

Stoile9 hat geschrieben:
Mo, 15.08.22, 13:04
Klar die bessere Mannschaft gewesen.
Mega-Duseltor von 96.
Wie Owusu die BEIDE versemmeln kann, ist mir ein Rätsel. Gehen wir in Führung, gewinnen wir das Ding.
Einziger „Kritikpunkt“ am Trainer. Wieso erhält Makridis immer wieder den Vorzug vor Yildirim, Gouras oder Faber???
Hat Yildirim bei uns schon jemals von Anfang an gespielt?
Oder anders, wie kann Zieler BEIDE halten. Des einen Glück des anderen Pech.

Makridis spielte die meiste Zeit links offensiv, er hat mehrere gute Pässe angebracht, die für Gefahr sorgten. Er traut sich in 1:1 Duelle zu gehen, bleibt aber dann immer am 3. Spieler hängen… würde er wissen wann es genug ist und ihm noch ein Abspiel gelingen, dann wäre das natürlich top. Aber das kann er noch lernen.

Yildirim: wenn er reinkommt wirkt alles krampfhaft. Vermisse klare Aktionen. Würde ihn aber noch nicht abschreiben. Ein Spiel von Anfang an das wünsche ich ihm.

Gouras: Stand in der Schlussphase für Makridis auf dem Platz, und zu weit von seinem Gegenspieler weg, der dann entscheidend am Tor beteiligt war.

Faber: hat keinen rechten Fuß zum Flanken, so schon gesehen diese Saison gegen Darmstadt. Damit nur für den linken Flügel tauglich, im Abschluss sehr schwach, sehe ihn eher als Saller Backup. Shipnoski ist hier offensiv besser. Hat schon zwei Torvorlagen zu verbuchen.

Darum, ich kann nachvollziehen, dass Makridis erster Ersatz für Mees war.

Einen Wechselfehler habe ich dennoch gesehen, Yildirim für Owusu war nix, wurde dann auch korrigiert, als später Shipnoski ausgewechselt wurde und Yildirim auf den Flügel wechselte. Da hätte man meiner Meinung vorher Viet für Owusu bringen können und auf ein 4-3-3 umstellen. Leider fehlt dem Jahn da noch die Variabilität.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 4. Spieltag: HANNOVER 96 vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Mo, 15.08.22, 20:45

Florian-S3 hat geschrieben:
So, 14.08.22, 16:35
Jahn11, musst jetzt in jedem Post auf den ersten 20 Minuten rum reiten?

MS hat's korrigiert ( die Kritiker werfen ihm ja mangelndes Coaching während des Spiels vor), und danach war Hannover quasi aus dem Spiel.
Also war unsere Defensivleistung in Ordnung.

Wir selber nutzen danach unsere Chancen nicht, Hannover die halbe die sie haben.
JA,war für mich mit spielentscheidend...servus🙋🏼‍♂️
:jahn3:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: HANNOVER 96 vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 15.08.22, 21:14

Vielleicht 🤷🏼‍♂️
Oder wir wären aufgrund des Tempos in der zweiten Halbzeit eingebrochen.
Schmetterlingseffekt 😅

Zum Thema Dreierkette.
Vielleicht hat Mersad das Ganze nach dem St. Pauli Debakel aus dem Trainingsprogramm gestrichen.... Oder er wartet und hofft, dass wir in der Rückrunde möglichst bald gesichert sind um das Erlernte unter Wettkampfbedingungen zu testen

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 4. Spieltag: HANNOVER 96 vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Stoile9 » Di, 16.08.22, 13:05

Prinzipiell hätten wir 3 extrem qualifizierte Leute für die 3erkette mit Steve, Jan und Scotty. Aber dann bräuchtest halt mindestens noch 2 solide Backups. Wastl seh ich eher nur im Notfall. Thalhammer hat die Position zuletzt in Paderborn auch sehr gut gespielt. Dann bräuchtest aber auch im DM noch wen. Viet hat beim BVB II den rechten Schienenspieler gegeben. Also möglich wäre es. Dann müsstest aber die Bank noch aufpolstern, z.B. mit Huseinbasic. Insgesamt wäre das schon ein großer Aufwand, jetzt wo die Saison schon läuft. Von daher halte ich es eher für unwahrscheinlich.

Superduper
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Di, 18.05.21, 14:14

Re: 4. Spieltag: HANNOVER 96 vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Superduper » Mi, 17.08.22, 10:41

anpfiff hat geschrieben:
Mo, 15.08.22, 10:23
Bei der Leistungsbewertung von Stürmern wird mMn ihr Defensivverhalten zu sehr überbewertet. Die Hauptaufgabe eines Stürmers und damit sein wichtigstes Leistungskriterium müssen seine offensiven Qualitäten sein, dabei besonders auch die Chancenverwertung.
Genauso sieht es aus. Nach diesen Kriterien werden alle Stürmer bewertet - überall. Nur offenbar beim Jahn nicht. Andernfalls ist es nicht zu erklären, dass ein Owusu Stammspieler in der 2. Liga ist. Er war während seiner ganzen Karriere nicht einmal ansatzweise torgefährlich, geschweige denn ein "Zielspieler", zu dem er hier gerade gemacht wird. Es ist sicher, dass er seine Schwächen nicht ablegen wird - daneben fehlt ihm einfach die fußballerische Qualität. Es geht einzig darum, wie lange der Trainer braucht, um dies zu begreifen und weiteren Schaden abzuwenden.
Vor dem Hintergrund, dass Owusu jetzt als Stammspieler erfolglos im Strafraum herumstolpert, ist die Leihe von Zwarts überhaupt nicht mehr zu begreifen. Er hätte in dieser Saison genau DIE Lösung sein können. Und in jeder Hinsicht besser als Owusu.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 4. Spieltag: HANNOVER 96 vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Mi, 17.08.22, 11:50

Superduper hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 10:41
anpfiff hat geschrieben:
Mo, 15.08.22, 10:23
Bei der Leistungsbewertung von Stürmern wird mMn ihr Defensivverhalten zu sehr überbewertet. Die Hauptaufgabe eines Stürmers und damit sein wichtigstes Leistungskriterium müssen seine offensiven Qualitäten sein, dabei besonders auch die Chancenverwertung.
Genauso sieht es aus. Nach diesen Kriterien werden alle Stürmer bewertet - überall. Nur offenbar beim Jahn nicht. Andernfalls ist es nicht zu erklären, dass ein Owusu Stammspieler in der 2. Liga ist. Er war während seiner ganzen Karriere nicht einmal ansatzweise torgefährlich, geschweige denn ein "Zielspieler", zu dem er hier gerade gemacht wird. Es ist sicher, dass er seine Schwächen nicht ablegen wird - daneben fehlt ihm einfach die fußballerische Qualität. Es geht einzig darum, wie lange der Trainer braucht, um dies zu begreifen und weiteren Schaden abzuwenden.
Vor dem Hintergrund, dass Owusu jetzt als Stammspieler erfolglos im Strafraum herumstolpert, ist die Leihe von Zwarts überhaupt nicht mehr zu begreifen. Er hätte in dieser Saison genau DIE Lösung sein können. Und in jeder Hinsicht besser als Owusu.
Schön SD dass ich offensichtlich nicht alleine mit meiner Meinung dasteh.Besser oder schlechter bei Owusu und Zwarts möcht ich so nicht beurteilen.Beide sind total unterschiedliche Spielertypen,die aber zusammen eine höhere Effektivität erzielen könnten.Mersad sieht offensichtlich den 100% Willen bei Owusu bei Zwarts eben nur 99%,das ist ihm zu wenig unabhängig von der Effektivität und Präsenz.
Ich bin der Meinung man hätte mit allen 3 Stürmern
Albers,Owusu und Zwarts
auchmal Alternativen im Wechselspiel vorne und zielgerichtet entsprechend des Gegners.In der Vorbereitung harmonierten z.B.auch Owusu und Zwarts sehr gut.So nimmt man sich eine Alternative da sich aktuell nichts gleich oder höherwertiges aufdrängt.
Würd mich sehr wundern wenn wir Joel unter Mersad nochmal im Jahntrikot sehen.Mersad hätte die Herausforderung suchen müssen ihn von 99% auf 100% zu bringen und nicht wegschicken.
Ich weiß,der Vergleich hinkt vielleicht aber unter Mersad hätte demnach weder ein Effenberg noch ein Basler gespielt.Jeder hat aber gesehen wie wichtig sie in der Mannschaft waren.
:jahn3:

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 4. Spieltag: HANNOVER 96 vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kintaro » Mi, 17.08.22, 16:08

JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 11:50
Superduper hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 10:41
anpfiff hat geschrieben:
Mo, 15.08.22, 10:23
Bei der Leistungsbewertung von Stürmern wird mMn ihr Defensivverhalten zu sehr überbewertet. Die Hauptaufgabe eines Stürmers und damit sein wichtigstes Leistungskriterium müssen seine offensiven Qualitäten sein, dabei besonders auch die Chancenverwertung.
Genauso sieht es aus. Nach diesen Kriterien werden alle Stürmer bewertet - überall. Nur offenbar beim Jahn nicht. Andernfalls ist es nicht zu erklären, dass ein Owusu Stammspieler in der 2. Liga ist. Er war während seiner ganzen Karriere nicht einmal ansatzweise torgefährlich, geschweige denn ein "Zielspieler", zu dem er hier gerade gemacht wird. Es ist sicher, dass er seine Schwächen nicht ablegen wird - daneben fehlt ihm einfach die fußballerische Qualität. Es geht einzig darum, wie lange der Trainer braucht, um dies zu begreifen und weiteren Schaden abzuwenden.
Vor dem Hintergrund, dass Owusu jetzt als Stammspieler erfolglos im Strafraum herumstolpert, ist die Leihe von Zwarts überhaupt nicht mehr zu begreifen. Er hätte in dieser Saison genau DIE Lösung sein können. Und in jeder Hinsicht besser als Owusu.
Schön SD dass ich offensichtlich nicht alleine mit meiner Meinung dasteh.Besser oder schlechter bei Owusu und Zwarts möcht ich so nicht beurteilen.Beide sind total unterschiedliche Spielertypen,die aber zusammen eine höhere Effektivität erzielen könnten.Mersad sieht offensichtlich den 100% Willen bei Owusu bei Zwarts eben nur 99%,das ist ihm zu wenig unabhängig von der Effektivität und Präsenz.
Ich bin der Meinung man hätte mit allen 3 Stürmern
Albers,Owusu und Zwarts
auchmal Alternativen im Wechselspiel vorne und zielgerichtet entsprechend des Gegners.In der Vorbereitung harmonierten z.B.auch Owusu und Zwarts sehr gut.So nimmt man sich eine Alternative da sich aktuell nichts gleich oder höherwertiges aufdrängt.
Würd mich sehr wundern wenn wir Joel unter Mersad nochmal im Jahntrikot sehen.Mersad hätte die Herausforderung suchen müssen ihn von 99% auf 100% zu bringen und nicht wegschicken.
Ich weiß,der Vergleich hinkt vielleicht aber unter Mersad hätte demnach weder ein Effenberg noch ein Basler gespielt.Jeder hat aber gesehen wie wichtig sie in der Mannschaft waren.
:jahn3:
Ich bin mir sicher Mersad findet sogar bei den alten Herren oder der 2. Mannschaft ja vielleicht auch C-Jugend jemanden der im Training 101%!! gibt. Das ist ein schlichtweg fadenscheiniges Argument. Zwarts ist und bleibt mMn unser bester Stürmer, jedoch konnte Mersad ihn nicht entsprechend entwickeln. Dazu gehört auch die richtigen Töne zu treffen, entsprechendes Training oder was auch immer. Jetzt haben wir da vorne Albers als 5-12 Tore defensivstürmer und Owusu als ineffektiven Forrest Gump und die beiden ohne Backup.

Zwarts braucht streicheleinheiten und Selbstvertrauen dann gibt der dir 110%.

Mersad braucht Hilfe und da hoffe ich das Stilz ihm bald einen Offensivassistenztrainer an die Seite stellt.

Und den Kennedy vergrault er auch bald. Wir müssen auf 3er Kette umstellen weil es unser Kader schlichtweg verlangt

Stojanovic

Kennedy Breitkreuz elvedi
Saller gimber thalhammer mees
Irgendjemand der das Tor trifft und Albers

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 4. Spieltag: HANNOVER 96 vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Mi, 17.08.22, 17:44

Kintaro hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 16:08
JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 11:50
Superduper hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 10:41
anpfiff hat geschrieben:
Mo, 15.08.22, 10:23
Bei der Leistungsbewertung von Stürmern wird mMn ihr Defensivverhalten zu sehr überbewertet. Die Hauptaufgabe eines Stürmers und damit sein wichtigstes Leistungskriterium müssen seine offensiven Qualitäten sein, dabei besonders auch die Chancenverwertung.
Genauso sieht es aus. Nach diesen Kriterien werden alle Stürmer bewertet - überall. Nur offenbar beim Jahn nicht. Andernfalls ist es nicht zu erklären, dass ein Owusu Stammspieler in der 2. Liga ist. Er war während seiner ganzen Karriere nicht einmal ansatzweise torgefährlich, geschweige denn ein "Zielspieler", zu dem er hier gerade gemacht wird. Es ist sicher, dass er seine Schwächen nicht ablegen wird - daneben fehlt ihm einfach die fußballerische Qualität. Es geht einzig darum, wie lange der Trainer braucht, um dies zu begreifen und weiteren Schaden abzuwenden.
Vor dem Hintergrund, dass Owusu jetzt als Stammspieler erfolglos im Strafraum herumstolpert, ist die Leihe von Zwarts überhaupt nicht mehr zu begreifen. Er hätte in dieser Saison genau DIE Lösung sein können. Und in jeder Hinsicht besser als Owusu.
Schön SD dass ich offensichtlich nicht alleine mit meiner Meinung dasteh.Besser oder schlechter bei Owusu und Zwarts möcht ich so nicht beurteilen.Beide sind total unterschiedliche Spielertypen,die aber zusammen eine höhere Effektivität erzielen könnten.Mersad sieht offensichtlich den 100% Willen bei Owusu bei Zwarts eben nur 99%,das ist ihm zu wenig unabhängig von der Effektivität und Präsenz.
Ich bin der Meinung man hätte mit allen 3 Stürmern
Albers,Owusu und Zwarts
auchmal Alternativen im Wechselspiel vorne und zielgerichtet entsprechend des Gegners.In der Vorbereitung harmonierten z.B.auch Owusu und Zwarts sehr gut.So nimmt man sich eine Alternative da sich aktuell nichts gleich oder höherwertiges aufdrängt.
Würd mich sehr wundern wenn wir Joel unter Mersad nochmal im Jahntrikot sehen.Mersad hätte die Herausforderung suchen müssen ihn von 99% auf 100% zu bringen und nicht wegschicken.
Ich weiß,der Vergleich hinkt vielleicht aber unter Mersad hätte demnach weder ein Effenberg noch ein Basler gespielt.Jeder hat aber gesehen wie wichtig sie in der Mannschaft waren.
:jahn3:
Ich bin mir sicher Mersad findet sogar bei den alten Herren oder der 2. Mannschaft ja vielleicht auch C-Jugend jemanden der im Training 101%!! gibt. Das ist ein schlichtweg fadenscheiniges Argument. Zwarts ist und bleibt mMn unser bester Stürmer, jedoch konnte Mersad ihn nicht entsprechend entwickeln. Dazu gehört auch die richtigen Töne zu treffen, entsprechendes Training oder was auch immer. Jetzt haben wir da vorne Albers als 5-12 Tore defensivstürmer und Owusu als ineffektiven Forrest Gump und die beiden ohne Backup.

Zwarts braucht streicheleinheiten und Selbstvertrauen dann gibt der dir 110%.

Mersad braucht Hilfe und da hoffe ich das Stilz ihm bald einen Offensivassistenztrainer an die Seite stellt.

Und den Kennedy vergrault er auch bald. Wir müssen auf 3er Kette umstellen weil es unser Kader schlichtweg verlangt

Stojanovic

Kennedy Breitkreuz elvedi
Saller gimber thalhammer mees
Irgendjemand der das Tor trifft und Albers
....2 die das Tor treffen dann gehts aus,Kintaro...👍😂.
Ansonsten seh ichs genauso.
Ob MS einen Offensivassistenztrainer benötigt weis ich nicht,was mir neuerdings auffällt sind nie dagewesene Freisstossvarianten,die ich schon längst gefordert habe.Denke gute Arbeit vom Co,da kann gern noch mehr kommen.
Allerdings sollte der Mersad ein bisschen an seiner Sturheit zum Wohle der Mannschaft arbeiten.Es hätte sicherlich sein Ansehen gestärkt den Joel an seine Leistungsgrenze und darüber zu führen anstatt ihn abzugeben.Was die Leihe bewirken soll kann ich eh nicht nachvollziehen....aber sorry da wiederhol ich mich zum x-ten mal.Ändert aber nix an der Tatsache.
:jahn3:

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: 4. Spieltag: HANNOVER 96 vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jj-ssv » Mi, 17.08.22, 18:13

JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 17:44
Kintaro hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 16:08
JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 11:50
Superduper hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 10:41
anpfiff hat geschrieben:
Mo, 15.08.22, 10:23
Bei der Leistungsbewertung von Stürmern wird mMn ihr Defensivverhalten zu sehr überbewertet. Die Hauptaufgabe eines Stürmers und damit sein wichtigstes Leistungskriterium müssen seine offensiven Qualitäten sein, dabei besonders auch die Chancenverwertung.
Genauso sieht es aus. Nach diesen Kriterien werden alle Stürmer bewertet - überall. Nur offenbar beim Jahn nicht. Andernfalls ist es nicht zu erklären, dass ein Owusu Stammspieler in der 2. Liga ist. Er war während seiner ganzen Karriere nicht einmal ansatzweise torgefährlich, geschweige denn ein "Zielspieler", zu dem er hier gerade gemacht wird. Es ist sicher, dass er seine Schwächen nicht ablegen wird - daneben fehlt ihm einfach die fußballerische Qualität. Es geht einzig darum, wie lange der Trainer braucht, um dies zu begreifen und weiteren Schaden abzuwenden.
Vor dem Hintergrund, dass Owusu jetzt als Stammspieler erfolglos im Strafraum herumstolpert, ist die Leihe von Zwarts überhaupt nicht mehr zu begreifen. Er hätte in dieser Saison genau DIE Lösung sein können. Und in jeder Hinsicht besser als Owusu.
Schön SD dass ich offensichtlich nicht alleine mit meiner Meinung dasteh.Besser oder schlechter bei Owusu und Zwarts möcht ich so nicht beurteilen.Beide sind total unterschiedliche Spielertypen,die aber zusammen eine höhere Effektivität erzielen könnten.Mersad sieht offensichtlich den 100% Willen bei Owusu bei Zwarts eben nur 99%,das ist ihm zu wenig unabhängig von der Effektivität und Präsenz.
Ich bin der Meinung man hätte mit allen 3 Stürmern
Albers,Owusu und Zwarts
auchmal Alternativen im Wechselspiel vorne und zielgerichtet entsprechend des Gegners.In der Vorbereitung harmonierten z.B.auch Owusu und Zwarts sehr gut.So nimmt man sich eine Alternative da sich aktuell nichts gleich oder höherwertiges aufdrängt.
Würd mich sehr wundern wenn wir Joel unter Mersad nochmal im Jahntrikot sehen.Mersad hätte die Herausforderung suchen müssen ihn von 99% auf 100% zu bringen und nicht wegschicken.
Ich weiß,der Vergleich hinkt vielleicht aber unter Mersad hätte demnach weder ein Effenberg noch ein Basler gespielt.Jeder hat aber gesehen wie wichtig sie in der Mannschaft waren.
:jahn3:
Ich bin mir sicher Mersad findet sogar bei den alten Herren oder der 2. Mannschaft ja vielleicht auch C-Jugend jemanden der im Training 101%!! gibt. Das ist ein schlichtweg fadenscheiniges Argument. Zwarts ist und bleibt mMn unser bester Stürmer, jedoch konnte Mersad ihn nicht entsprechend entwickeln. Dazu gehört auch die richtigen Töne zu treffen, entsprechendes Training oder was auch immer. Jetzt haben wir da vorne Albers als 5-12 Tore defensivstürmer und Owusu als ineffektiven Forrest Gump und die beiden ohne Backup.

Zwarts braucht streicheleinheiten und Selbstvertrauen dann gibt der dir 110%.

Mersad braucht Hilfe und da hoffe ich das Stilz ihm bald einen Offensivassistenztrainer an die Seite stellt.

Und den Kennedy vergrault er auch bald. Wir müssen auf 3er Kette umstellen weil es unser Kader schlichtweg verlangt

Stojanovic

Kennedy Breitkreuz elvedi
Saller gimber thalhammer mees
Irgendjemand der das Tor trifft und Albers
....2 die das Tor treffen dann gehts aus,Kintaro...👍😂.
Ansonsten seh ichs genauso.
Ob MS einen Offensivassistenztrainer benötigt weis ich nicht,was mir neuerdings auffällt sind nie dagewesene Freisstossvarianten,die ich schon längst gefordert habe.Denke gute Arbeit vom Co,da kann gern noch mehr kommen.
Allerdings sollte der Mersad ein bisschen an seiner Sturheit zum Wohle der Mannschaft arbeiten.Es hätte sicherlich sein Ansehen gestärkt den Joel an seine Leistungsgrenze und darüber zu führen anstatt ihn abzugeben.Was die Leihe bewirken soll kann ich eh nicht nachvollziehen....aber sorry da wiederhol ich mich zum x-ten mal.Ändert aber nix an der Tatsache.
:jahn3:
Das dürfte nicht schwer zu erahnen sein:
1) Das Gehalt des Spielers wird vom leihenden Club bezahlt oder zumindest anteilig
2) Zwarts ist dort heimisch, man hörte immer wieder, dass er es hier nicht ist.

Die Diskussion um Zwarts könnten wir aber langsam mal einstellen, denn der Kas is bissn. Schaun mer doch lieber in die Zukunft und da wartet doch sicher ein Stürmer. Nur mit Owusu und Albers werden wir die Saison ja nicht bestreiten - hoffe ich.
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 4. Spieltag: HANNOVER 96 vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Mi, 17.08.22, 19:34

jj-ssv hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 18:13
JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 17:44
Kintaro hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 16:08
JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 11:50
Superduper hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 10:41


Genauso sieht es aus. Nach diesen Kriterien werden alle Stürmer bewertet - überall. Nur offenbar beim Jahn nicht. Andernfalls ist es nicht zu erklären, dass ein Owusu Stammspieler in der 2. Liga ist. Er war während seiner ganzen Karriere nicht einmal ansatzweise torgefährlich, geschweige denn ein "Zielspieler", zu dem er hier gerade gemacht wird. Es ist sicher, dass er seine Schwächen nicht ablegen wird - daneben fehlt ihm einfach die fußballerische Qualität. Es geht einzig darum, wie lange der Trainer braucht, um dies zu begreifen und weiteren Schaden abzuwenden.
Vor dem Hintergrund, dass Owusu jetzt als Stammspieler erfolglos im Strafraum herumstolpert, ist die Leihe von Zwarts überhaupt nicht mehr zu begreifen. Er hätte in dieser Saison genau DIE Lösung sein können. Und in jeder Hinsicht besser als Owusu.
Schön SD dass ich offensichtlich nicht alleine mit meiner Meinung dasteh.Besser oder schlechter bei Owusu und Zwarts möcht ich so nicht beurteilen.Beide sind total unterschiedliche Spielertypen,die aber zusammen eine höhere Effektivität erzielen könnten.Mersad sieht offensichtlich den 100% Willen bei Owusu bei Zwarts eben nur 99%,das ist ihm zu wenig unabhängig von der Effektivität und Präsenz.
Ich bin der Meinung man hätte mit allen 3 Stürmern
Albers,Owusu und Zwarts
auchmal Alternativen im Wechselspiel vorne und zielgerichtet entsprechend des Gegners.In der Vorbereitung harmonierten z.B.auch Owusu und Zwarts sehr gut.So nimmt man sich eine Alternative da sich aktuell nichts gleich oder höherwertiges aufdrängt.
Würd mich sehr wundern wenn wir Joel unter Mersad nochmal im Jahntrikot sehen.Mersad hätte die Herausforderung suchen müssen ihn von 99% auf 100% zu bringen und nicht wegschicken.
Ich weiß,der Vergleich hinkt vielleicht aber unter Mersad hätte demnach weder ein Effenberg noch ein Basler gespielt.Jeder hat aber gesehen wie wichtig sie in der Mannschaft waren.
:jahn3:
Ich bin mir sicher Mersad findet sogar bei den alten Herren oder der 2. Mannschaft ja vielleicht auch C-Jugend jemanden der im Training 101%!! gibt. Das ist ein schlichtweg fadenscheiniges Argument. Zwarts ist und bleibt mMn unser bester Stürmer, jedoch konnte Mersad ihn nicht entsprechend entwickeln. Dazu gehört auch die richtigen Töne zu treffen, entsprechendes Training oder was auch immer. Jetzt haben wir da vorne Albers als 5-12 Tore defensivstürmer und Owusu als ineffektiven Forrest Gump und die beiden ohne Backup.

Zwarts braucht streicheleinheiten und Selbstvertrauen dann gibt der dir 110%.

Mersad braucht Hilfe und da hoffe ich das Stilz ihm bald einen Offensivassistenztrainer an die Seite stellt.

Und den Kennedy vergrault er auch bald. Wir müssen auf 3er Kette umstellen weil es unser Kader schlichtweg verlangt

Stojanovic

Kennedy Breitkreuz elvedi
Saller gimber thalhammer mees
Irgendjemand der das Tor trifft und Albers
....2 die das Tor treffen dann gehts aus,Kintaro...👍😂.
Ansonsten seh ichs genauso.
Ob MS einen Offensivassistenztrainer benötigt weis ich nicht,was mir neuerdings auffällt sind nie dagewesene Freisstossvarianten,die ich schon längst gefordert habe.Denke gute Arbeit vom Co,da kann gern noch mehr kommen.
Allerdings sollte der Mersad ein bisschen an seiner Sturheit zum Wohle der Mannschaft arbeiten.Es hätte sicherlich sein Ansehen gestärkt den Joel an seine Leistungsgrenze und darüber zu führen anstatt ihn abzugeben.Was die Leihe bewirken soll kann ich eh nicht nachvollziehen....aber sorry da wiederhol ich mich zum x-ten mal.Ändert aber nix an der Tatsache.
:jahn3:
Das dürfte nicht schwer zu erahnen sein:
1) Das Gehalt des Spielers wird vom leihenden Club bezahlt oder zumindest anteilig
2) Zwarts ist dort heimisch, man hörte immer wieder, dass er es hier nicht ist.

Die Diskussion um Zwarts könnten wir aber langsam mal einstellen, denn der Kas is bissn. Schaun mer doch lieber in die Zukunft und da wartet doch sicher ein Stürmer. Nur mit Owusu und Albers werden wir die Saison ja nicht bestreiten - hoffe ich.
Hi jj,
zu 1)
ich hol doch nicht einen Spieler um 300.000€ um ihn dann auszuleihen und mir damit Geld bei den laufenden Kosten zu sparen.
Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Zudem ist in dem Fall die finanzielle Seite die eine,was man sich durch die Leihe sportlich erwartet die andere.
Käme er mit 101%Willen zurück,wärs ein Armutszeugnis für Mersad.Dann hätte ein anderer geschafft was er nicht geschafft hat...
Aber stimmt,schau ma mal welche Stürmer noch bei uns aufschlagen
:jahn3:

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: HANNOVER 96 vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Chancentod » Mi, 17.08.22, 20:01

JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 19:34
jj-ssv hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 18:13
JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 17:44
Kintaro hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 16:08
JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 11:50


Schön SD dass ich offensichtlich nicht alleine mit meiner Meinung dasteh.Besser oder schlechter bei Owusu und Zwarts möcht ich so nicht beurteilen.Beide sind total unterschiedliche Spielertypen,die aber zusammen eine höhere Effektivität erzielen könnten.Mersad sieht offensichtlich den 100% Willen bei Owusu bei Zwarts eben nur 99%,das ist ihm zu wenig unabhängig von der Effektivität und Präsenz.
Ich bin der Meinung man hätte mit allen 3 Stürmern
Albers,Owusu und Zwarts
auchmal Alternativen im Wechselspiel vorne und zielgerichtet entsprechend des Gegners.In der Vorbereitung harmonierten z.B.auch Owusu und Zwarts sehr gut.So nimmt man sich eine Alternative da sich aktuell nichts gleich oder höherwertiges aufdrängt.
Würd mich sehr wundern wenn wir Joel unter Mersad nochmal im Jahntrikot sehen.Mersad hätte die Herausforderung suchen müssen ihn von 99% auf 100% zu bringen und nicht wegschicken.
Ich weiß,der Vergleich hinkt vielleicht aber unter Mersad hätte demnach weder ein Effenberg noch ein Basler gespielt.Jeder hat aber gesehen wie wichtig sie in der Mannschaft waren.
:jahn3:
Ich bin mir sicher Mersad findet sogar bei den alten Herren oder der 2. Mannschaft ja vielleicht auch C-Jugend jemanden der im Training 101%!! gibt. Das ist ein schlichtweg fadenscheiniges Argument. Zwarts ist und bleibt mMn unser bester Stürmer, jedoch konnte Mersad ihn nicht entsprechend entwickeln. Dazu gehört auch die richtigen Töne zu treffen, entsprechendes Training oder was auch immer. Jetzt haben wir da vorne Albers als 5-12 Tore defensivstürmer und Owusu als ineffektiven Forrest Gump und die beiden ohne Backup.

Zwarts braucht streicheleinheiten und Selbstvertrauen dann gibt der dir 110%.

Mersad braucht Hilfe und da hoffe ich das Stilz ihm bald einen Offensivassistenztrainer an die Seite stellt.

Und den Kennedy vergrault er auch bald. Wir müssen auf 3er Kette umstellen weil es unser Kader schlichtweg verlangt

Stojanovic

Kennedy Breitkreuz elvedi
Saller gimber thalhammer mees
Irgendjemand der das Tor trifft und Albers
....2 die das Tor treffen dann gehts aus,Kintaro...👍😂.
Ansonsten seh ichs genauso.
Ob MS einen Offensivassistenztrainer benötigt weis ich nicht,was mir neuerdings auffällt sind nie dagewesene Freisstossvarianten,die ich schon längst gefordert habe.Denke gute Arbeit vom Co,da kann gern noch mehr kommen.
Allerdings sollte der Mersad ein bisschen an seiner Sturheit zum Wohle der Mannschaft arbeiten.Es hätte sicherlich sein Ansehen gestärkt den Joel an seine Leistungsgrenze und darüber zu führen anstatt ihn abzugeben.Was die Leihe bewirken soll kann ich eh nicht nachvollziehen....aber sorry da wiederhol ich mich zum x-ten mal.Ändert aber nix an der Tatsache.
:jahn3:
Das dürfte nicht schwer zu erahnen sein:
1) Das Gehalt des Spielers wird vom leihenden Club bezahlt oder zumindest anteilig
2) Zwarts ist dort heimisch, man hörte immer wieder, dass er es hier nicht ist.

Die Diskussion um Zwarts könnten wir aber langsam mal einstellen, denn der Kas is bissn. Schaun mer doch lieber in die Zukunft und da wartet doch sicher ein Stürmer. Nur mit Owusu und Albers werden wir die Saison ja nicht bestreiten - hoffe ich.
Hi jj,
zu 1)
ich hol doch nicht einen Spieler um 300.000€ um ihn dann auszuleihen und mir damit Geld bei den laufenden Kosten zu sparen.
Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Zudem ist in dem Fall die finanzielle Seite die eine,was man sich durch die Leihe sportlich erwartet die andere.
Käme er mit 101%Willen zurück,wärs ein Armutszeugnis für Mersad.Dann hätte ein anderer geschafft was er nicht geschafft hat...
Aber stimmt,schau ma mal welche Stürmer noch bei uns aufschlagen
:jahn3:
Das Thema Zwarts ist echt durch. Ich wundere mich woher einige hier den so gut kennt und alles darüber wissen, wie gut er ist. In den zwei Spielen nun in der 2. Liga in Holland hat er genau nix gerissen, ich hab das extra verfolgt. Ich hab mir sogar das letzte Spiel per Stream angesehen. Die Liga dort dürfte bestenfalls das Niveau der 3. Liga hier haben. Wurde er wirklich weggeschickt? Bitte Fakten dazu! Oder wollte er weg, weil er sich dem Konkurrenzdruck hier nicht gewachsen sieht? Vielleicht gab es auch keinen Verein der eine Ablöse zahlen wollte, darum Leihe? In der Vorbereitung hat er dieselben Spielanteile erhalten wie seine Konkurrenz. Stammplatzgarantie gibt es eben nicht, und das ist gut so.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 4. Spieltag: HANNOVER 96 vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » Mi, 17.08.22, 20:25

:clap:
Chancentod hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 20:01
JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 19:34
jj-ssv hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 18:13
JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 17:44
Kintaro hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 16:08

Ich bin mir sicher Mersad findet sogar bei den alten Herren oder der 2. Mannschaft ja vielleicht auch C-Jugend jemanden der im Training 101%!! gibt. Das ist ein schlichtweg fadenscheiniges Argument. Zwarts ist und bleibt mMn unser bester Stürmer, jedoch konnte Mersad ihn nicht entsprechend entwickeln. Dazu gehört auch die richtigen Töne zu treffen, entsprechendes Training oder was auch immer. Jetzt haben wir da vorne Albers als 5-12 Tore defensivstürmer und Owusu als ineffektiven Forrest Gump und die beiden ohne Backup.

Zwarts braucht streicheleinheiten und Selbstvertrauen dann gibt der dir 110%.

Mersad braucht Hilfe und da hoffe ich das Stilz ihm bald einen Offensivassistenztrainer an die Seite stellt.

Und den Kennedy vergrault er auch bald. Wir müssen auf 3er Kette umstellen weil es unser Kader schlichtweg verlangt

Stojanovic

Kennedy Breitkreuz elvedi
Saller gimber thalhammer mees
Irgendjemand der das Tor trifft und Albers
....2 die das Tor treffen dann gehts aus,Kintaro...👍😂.
Ansonsten seh ichs genauso.
Ob MS einen Offensivassistenztrainer benötigt weis ich nicht,was mir neuerdings auffällt sind nie dagewesene Freisstossvarianten,die ich schon längst gefordert habe.Denke gute Arbeit vom Co,da kann gern noch mehr kommen.
Allerdings sollte der Mersad ein bisschen an seiner Sturheit zum Wohle der Mannschaft arbeiten.Es hätte sicherlich sein Ansehen gestärkt den Joel an seine Leistungsgrenze und darüber zu führen anstatt ihn abzugeben.Was die Leihe bewirken soll kann ich eh nicht nachvollziehen....aber sorry da wiederhol ich mich zum x-ten mal.Ändert aber nix an der Tatsache.
:jahn3:
Das dürfte nicht schwer zu erahnen sein:
1) Das Gehalt des Spielers wird vom leihenden Club bezahlt oder zumindest anteilig
2) Zwarts ist dort heimisch, man hörte immer wieder, dass er es hier nicht ist.

Die Diskussion um Zwarts könnten wir aber langsam mal einstellen, denn der Kas is bissn. Schaun mer doch lieber in die Zukunft und da wartet doch sicher ein Stürmer. Nur mit Owusu und Albers werden wir die Saison ja nicht bestreiten - hoffe ich.
Hi jj,
zu 1)
ich hol doch nicht einen Spieler um 300.000€ um ihn dann auszuleihen und mir damit Geld bei den laufenden Kosten zu sparen.
Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Zudem ist in dem Fall die finanzielle Seite die eine,was man sich durch die Leihe sportlich erwartet die andere.
Käme er mit 101%Willen zurück,wärs ein Armutszeugnis für Mersad.Dann hätte ein anderer geschafft was er nicht geschafft hat...
Aber stimmt,schau ma mal welche Stürmer noch bei uns aufschlagen
:jahn3:
Das Thema Zwarts ist echt durch. Ich wundere mich woher einige hier den so gut kennt und alles darüber wissen, wie gut er ist. In den zwei Spielen nun in der 2. Liga in Holland hat er genau nix gerissen, ich hab das extra verfolgt. Ich hab mir sogar das letzte Spiel per Stream angesehen. Die Liga dort dürfte bestenfalls das Niveau der 3. Liga hier haben. Wurde er wirklich weggeschickt? Bitte Fakten dazu! Oder wollte er weg, weil er sich dem Konkurrenzdruck hier nicht gewachsen sieht? Vielleicht gab es auch keinen Verein der eine Ablöse zahlen wollte, darum Leihe? In der Vorbereitung hat er dieselben Spielanteile erhalten wie seine Konkurrenz. Stammplatzgarantie gibt es eben nicht, und das ist gut so.
👍

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 4. Spieltag: HANNOVER 96 vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Mi, 17.08.22, 21:10

Chancentod hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 20:01
JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 19:34
jj-ssv hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 18:13
JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 17:44
Kintaro hat geschrieben:
Mi, 17.08.22, 16:08

Ich bin mir sicher Mersad findet sogar bei den alten Herren oder der 2. Mannschaft ja vielleicht auch C-Jugend jemanden der im Training 101%!! gibt. Das ist ein schlichtweg fadenscheiniges Argument. Zwarts ist und bleibt mMn unser bester Stürmer, jedoch konnte Mersad ihn nicht entsprechend entwickeln. Dazu gehört auch die richtigen Töne zu treffen, entsprechendes Training oder was auch immer. Jetzt haben wir da vorne Albers als 5-12 Tore defensivstürmer und Owusu als ineffektiven Forrest Gump und die beiden ohne Backup.

Zwarts braucht streicheleinheiten und Selbstvertrauen dann gibt der dir 110%.

Mersad braucht Hilfe und da hoffe ich das Stilz ihm bald einen Offensivassistenztrainer an die Seite stellt.

Und den Kennedy vergrault er auch bald. Wir müssen auf 3er Kette umstellen weil es unser Kader schlichtweg verlangt

Stojanovic

Kennedy Breitkreuz elvedi
Saller gimber thalhammer mees
Irgendjemand der das Tor trifft und Albers
....2 die das Tor treffen dann gehts aus,Kintaro...👍😂.
Ansonsten seh ichs genauso.
Ob MS einen Offensivassistenztrainer benötigt weis ich nicht,was mir neuerdings auffällt sind nie dagewesene Freisstossvarianten,die ich schon längst gefordert habe.Denke gute Arbeit vom Co,da kann gern noch mehr kommen.
Allerdings sollte der Mersad ein bisschen an seiner Sturheit zum Wohle der Mannschaft arbeiten.Es hätte sicherlich sein Ansehen gestärkt den Joel an seine Leistungsgrenze und darüber zu führen anstatt ihn abzugeben.Was die Leihe bewirken soll kann ich eh nicht nachvollziehen....aber sorry da wiederhol ich mich zum x-ten mal.Ändert aber nix an der Tatsache.
:jahn3:
Das dürfte nicht schwer zu erahnen sein:
1) Das Gehalt des Spielers wird vom leihenden Club bezahlt oder zumindest anteilig
2) Zwarts ist dort heimisch, man hörte immer wieder, dass er es hier nicht ist.

Die Diskussion um Zwarts könnten wir aber langsam mal einstellen, denn der Kas is bissn. Schaun mer doch lieber in die Zukunft und da wartet doch sicher ein Stürmer. Nur mit Owusu und Albers werden wir die Saison ja nicht bestreiten - hoffe ich.
Hi jj,
zu 1)
ich hol doch nicht einen Spieler um 300.000€ um ihn dann auszuleihen und mir damit Geld bei den laufenden Kosten zu sparen.
Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Zudem ist in dem Fall die finanzielle Seite die eine,was man sich durch die Leihe sportlich erwartet die andere.
Käme er mit 101%Willen zurück,wärs ein Armutszeugnis für Mersad.Dann hätte ein anderer geschafft was er nicht geschafft hat...
Aber stimmt,schau ma mal welche Stürmer noch bei uns aufschlagen
:jahn3:
Das Thema Zwarts ist echt durch. Ich wundere mich woher einige hier den so gut kennt und alles darüber wissen, wie gut er ist. In den zwei Spielen nun in der 2. Liga in Holland hat er genau nix gerissen, ich hab das extra verfolgt. Ich hab mir sogar das letzte Spiel per Stream angesehen. Die Liga dort dürfte bestenfalls das Niveau der 3. Liga hier haben. Wurde er wirklich weggeschickt? Bitte Fakten dazu! Oder wollte er weg, weil er sich dem Konkurrenzdruck hier nicht gewachsen sieht? Vielleicht gab es auch keinen Verein der eine Ablöse zahlen wollte, darum Leihe? In der Vorbereitung hat er dieselben Spielanteile erhalten wie seine Konkurrenz. Stammplatzgarantie gibt es eben nicht, und das ist gut so.
Glaube wenn man alle Vorbereitungsspiele mit ihm gesehen hat,am Fanabend speziell über Zwarts mit den Verantwortlichen gesprochen hat und auch mit Joel persönlich gesprochen hat
ergeben sich schon Fakten
die belegen,dass man das Thema kennt.
Und stimmt,ADO Den Haag steht mit 2 Niederlagen 0:4 und 0:2 im Keller.Mit Zwarts!
Aber ok,wart ma ab wie sich alles entwickelt.
Wen ich interessant finden würde wäre der Sararer,der bei Türk Gücü München so auftrumpfte.Lt.TM derzeit vereinslos...
:jahn3:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: HANNOVER 96 vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Do, 18.08.22, 8:45

Kennedy wird doch nach der Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht mehr für uns auflaufen.
Mit einer halbwegs brauchbaren WM gibt's wohl genügend Interessenten mit dickeren Geldbeutel als unseren.

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 414
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: 4. Spieltag: HANNOVER 96 vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Weissbierjoe » Do, 18.08.22, 9:07

[
[/quote]

Glaube wenn man alle Vorbereitungsspiele mit ihm gesehen hat,am Fanabend speziell über Zwarts mit den Verantwortlichen gesprochen hat und auch mit Joel persönlich gesprochen hat
ergeben sich schon Fakten
die belegen,dass man das Thema kennt.
Und stimmt,ADO Den Haag steht mit 2 Niederlagen 0:4 und 0:2 im Keller.Mit Zwarts!
Aber ok,wart ma ab wie sich alles entwickelt.
Wen ich interessant finden würde wäre der Sararer,der bei Türk Gücü München so auftrumpfte.Lt.TM derzeit vereinslos...
:jahn3:
[/quote]

Bei der leihe von Singh wurden noch Fakten gefordert, hier beim Thema Zwarts ergeben sich welche von selber?
Beim Fanabend wurde offen kommuniziert, dass Joel den Sprung ins Ausland wohl unterschätzt hat, er sich wohl nicht Wohl fühle
und nicht immer volle Leistung in Training bringt.
Verstehe das Nachtrauern und den künstlichen Hype um ihn überhaupt nicht, er ist weg und fertig.
In den ersten beiden Spielen für den Haag war er übrigens der am schlechtesten Bewertete Spieler, by the way.

Sararer ist wohl ein sehr schwieriger Typ und würde meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Jahn passen.
Kann mir vorstellen, dass man wieder eine Leihe eines Bundesligaspielers anstrebt, oder vll wieder eine Überraschung aus dem Ausland, wie Albers?
Lassen wir uns überraschen.
NUR DER SSV!!!

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 414
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: 4. Spieltag: HANNOVER 96 vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Weissbierjoe » Do, 18.08.22, 9:08

Florian-S3 hat geschrieben:
Do, 18.08.22, 8:45
Kennedy wird doch nach der Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht mehr für uns auflaufen.
Mit einer halbwegs brauchbaren WM gibt's wohl genügend Interessenten mit dickeren Geldbeutel als unseren.
Es laufen ja mal wieder mehrere Verträge aus.
Hoffe da wurden wieder paar Klauseln für automatische Verlängerungen eingebaut.......
NUR DER SSV!!!

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: HANNOVER 96 vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Chancentod » Do, 18.08.22, 9:11

Weissbierjoe hat geschrieben:
Do, 18.08.22, 9:08
Florian-S3 hat geschrieben:
Do, 18.08.22, 8:45
Kennedy wird doch nach der Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht mehr für uns auflaufen.
Mit einer halbwegs brauchbaren WM gibt's wohl genügend Interessenten mit dickeren Geldbeutel als unseren.
Es laufen ja mal wieder mehrere Verträge aus.
Hoffe da wurden wieder paar Klauseln für automatische Verlängerungen eingebaut.......
Bei Steve Breitkreuz gibt es eine Klausel für ein zusätzliches Jahr, hat er so selbst im 1889FM Podcast bestätigt.

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 414
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: 4. Spieltag: HANNOVER 96 vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Weissbierjoe » Do, 18.08.22, 9:30

Chancentod hat geschrieben:
Do, 18.08.22, 9:11
Weissbierjoe hat geschrieben:
Do, 18.08.22, 9:08
Florian-S3 hat geschrieben:
Do, 18.08.22, 8:45
Kennedy wird doch nach der Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht mehr für uns auflaufen.
Mit einer halbwegs brauchbaren WM gibt's wohl genügend Interessenten mit dickeren Geldbeutel als unseren.
Es laufen ja mal wieder mehrere Verträge aus.
Hoffe da wurden wieder paar Klauseln für automatische Verlängerungen eingebaut.......
Bei Steve Breitkreuz gibt es eine Klausel für ein zusätzliches Jahr, hat er so selbst im 1889FM Podcast bestätigt.
Okay das wusste ich bisher nicht, freut mich aber natürlich sehr :ok:
NUR DER SSV!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa