DFB-Pokal 2022/23 - 2.Runde: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

spochtfreund
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mi, 21.08.19, 15:35

Re: DFB-Pokal 2022/23 - 2.Runde: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von spochtfreund » Do, 20.10.22, 0:39

Das Problem heute war nicht Idrizi. Er ist leider der Einzige (mit Abstrichen Günther u. Makridis), der ins Dribbling geht und Lücken reißt. Alle anderen spielen Angsthase, Quer-und Rückpässe - statischen Ball. Und das bricht uns das Genick. Es fehlt an Technik, nicht an Kampf. War aber alles abzusehen vor Saisonstart. Viet ist völlig überfordert, Thalhammer überflüssig, da extrem limitiert. Owusu, Shippo, Mees & Co. haben in Liga 2 nichts zu suchen.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: DFB-Pokal 2022/23 - 2.Runde: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von JAHN11 » Do, 20.10.22, 0:43

Jahnfan84 hat geschrieben:
Mi, 19.10.22, 23:11
Aus dem stadion betrachtet muss ich sagen, daß ich nichts weiter als rumgespiele in der abwehr sah.
Es fehlt ein antreiber.
Warum gimber nicht in der Startelf stand war mir schleierhaft.

Nach vorne auch nach 0:3 gar nichts.
Ich fand uns harmlos und wir haben verdient verloren
....Warum Gimber nicht in der Startelf stand war mir schleierhaft....

Denk Du hast nicht mitgekriegt,dass er ne Bänderverletzung hat,die einen Einsatz von Anfang an zu riskant macht...
:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB-Pokal 2022/23 - 2.Runde: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Jahnboy » Do, 20.10.22, 0:46

spochtfreund hat geschrieben:
Do, 20.10.22, 0:39
Das Problem heute war nicht Idrizi. Er ist leider der Einzige (mit Abstrichen Günther u. Makridis), der ins Dribbling geht und Lücken reißt. Alle anderen spielen Angsthase, Quer-und Rückpässe - statischen Ball. Und das bricht uns das Genick. Es fehlt an Technik, nicht an Kampf. War aber alles abzusehen vor Saisonstart. Viet ist völlig überfordert, Thalhammer überflüssig, da extrem limitiert. Owusu, Shippo, Mees & Co. haben in Liga 2 nichts zu suchen.
Und was haben seine Dribblings gebracht? Richtig Ballverluste und ansonsten rein gar nichts. Für mich leider ein Schönspieler, der mehr darauf bedacht ist sich selbst ins Rampenlicht zu spielen anstatt mannschaftsdienlich zu spielen. Er hat etliche Abspielmomente verpasst, weil er eben in Dribblings ging um sich zu zeigen anstatt eher den freien Mann anzuspielen. Ganz ehrlich ihn will ich nicht mehr in der Startelf sehen, hätte ich persönlich noch während der 1.HZ oder spätestens zur Pause ausgewechselt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: DFB-Pokal 2022/23 - 2.Runde: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von JAHN11 » Do, 20.10.22, 0:48

spochtfreund hat geschrieben:
Do, 20.10.22, 0:39
Das Problem heute war nicht Idrizi. Er ist leider der Einzige (mit Abstrichen Günther u. Makridis), der ins Dribbling geht und Lücken reißt. Alle anderen spielen Angsthase, Quer-und Rückpässe - statischen Ball. Und das bricht uns das Genick. Es fehlt an Technik, nicht an Kampf. War aber alles abzusehen vor Saisonstart. Viet ist völlig überfordert, Thalhammer überflüssig, da extrem limitiert. Owusu, Shippo, Mees & Co. haben in Liga 2 nichts zu suchen.
Wo im Detail ist Thalhammer
extrem limitiert und überflüssig??
Wer bitte spielt seine Position besser?
Jetz bin ich mal gespannt auf deine Fakten.
:jahn3:

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: DFB-Pokal 2022/23 - 2.Runde: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Altstadtjung » Do, 20.10.22, 7:57

herbert1963 hat geschrieben:
Do, 20.10.22, 0:19
was willst mit der Standsäule als Trainer.
1 x Emotion gezeigt, udn das in der 83 Min. Dann ist man nicht fähig, bei0:3 in der Hz zu wechseln.
.Ein Affort gegen über den Zuschauern, und gegen die Ersatzspieler. Wann kapiert man das sich mit den Trainer nix, rein gar nix ändern wird.
Und ach ja 836.00 Euro und die Zuschauereinnahmen verspielt. Christina Streich wechselt bei 0:1 Rückstand in der Hz 4x Mehr sog ih ned

Langsam reicht es.
:surrender: :sleeping:
Bei uns ist der Trainer halt unantastbar. Dann muss man eben mit solchen Spielen leben. Die Statistik seit einem Jahr ist verheerend.

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: DFB-Pokal 2022/23 - 2.Runde: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Frako » Do, 20.10.22, 8:03

JAHN11 hat geschrieben:
Do, 20.10.22, 0:48
spochtfreund hat geschrieben:
Do, 20.10.22, 0:39
Das Problem heute war nicht Idrizi. Er ist leider der Einzige (mit Abstrichen Günther u. Makridis), der ins Dribbling geht und Lücken reißt. Alle anderen spielen Angsthase, Quer-und Rückpässe - statischen Ball. Und das bricht uns das Genick. Es fehlt an Technik, nicht an Kampf. War aber alles abzusehen vor Saisonstart. Viet ist völlig überfordert, Thalhammer überflüssig, da extrem limitiert. Owusu, Shippo, Mees & Co. haben in Liga 2 nichts zu suchen.
Wo im Detail ist Thalhammer
extrem limitiert und überflüssig??
Wer bitte spielt seine Position besser?
Jetz bin ich mal gespannt auf deine Fakten.
:jahn3:
Ob es jemand anders besser spielt als Thalhammer ist hypothetisch.
Aber ich habe schon seit Saisonbeginn geschmunzelt, als er als unser „Königstransfer“ bezeichnet wurde. „Limitiert“ ist auf jeden Fall eine sehr treffende Aussage und hat nichts mit „schlecht“ zu tun.

smollo
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: DFB-Pokal 2022/23 - 2.Runde: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von smollo » Do, 20.10.22, 8:44

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 20.10.22, 0:46
spochtfreund hat geschrieben:
Do, 20.10.22, 0:39
Das Problem heute war nicht Idrizi. Er ist leider der Einzige (mit Abstrichen Günther u. Makridis), der ins Dribbling geht und Lücken reißt. Alle anderen spielen Angsthase, Quer-und Rückpässe - statischen Ball. Und das bricht uns das Genick. Es fehlt an Technik, nicht an Kampf. War aber alles abzusehen vor Saisonstart. Viet ist völlig überfordert, Thalhammer überflüssig, da extrem limitiert. Owusu, Shippo, Mees & Co. haben in Liga 2 nichts zu suchen.
Und was haben seine Dribblings gebracht? Richtig Ballverluste und ansonsten rein gar nichts. Für mich leider ein Schönspieler, der mehr darauf bedacht ist sich selbst ins Rampenlicht zu spielen anstatt mannschaftsdienlich zu spielen. Er hat etliche Abspielmomente verpasst, weil er eben in Dribblings ging um sich zu zeigen anstatt eher den freien Mann anzuspielen. Ganz ehrlich ihn will ich nicht mehr in der Startelf sehen, hätte ich persönlich noch während der 1.HZ oder spätestens zur Pause ausgewechselt.
Sehe ich genauso. Er hat sich permanent verheddert und hatte unglaublich viele Ballverluste. Von Jemanden der 1. Liga spielen will, meilenweit entfernt...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: DFB-Pokal 2022/23 - 2.Runde: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Mike a.R. » Do, 20.10.22, 10:40

Ein gutes Spiel erhofft, aber einen Rückfall befürchtet - himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt.

In Kaiserslautern war die Abwehrreihe mit Saller - Elvedi - Kennedy - (Günther) gut abgestimmt, bzw. hatte Kennedy einen guten Tag und konnte die Abwehrschwäche von Günther auffangen.
Auf der 6 eingespielt und angetrieben von Gimber gab Thalhammer Sicherheit, gute 6er.
Makridis und Caliskaner in Topform dazu Viet und Albers als echten Stürmer nach vorn.

Und nun gegen Düsseldorf:
Stojanovic mal wieder mit einer Panne zum suboptimalen Zeitpunkt.
Die Abwehr - und das war das Hauptproblem, weil die Abstimmung überhaupt nicht funktionierte -
mit Viet - Elvedi - Breitkreuz - Günther
Dazu auf der 6 Idrizi und Thalhammer - ebenfalls nicht so gespielt/eingespielt!
Offensiv Mees - Caliskaner - Makridis, wobei ich nicht verstehe warum ein Mees spielt, der in den letzten Spielen nix gezeigt hat. Wenn schon so gewürfelt aufgestellt wird, dann hätte man auch Vizinger spielen lassen können.
Albers dann als Sturmspitze, aber wenn die Nebenleute wenig bringen kann auch er wenig ausrichten.

Bei dieser massiven Umstellung (fehlender Anstimmung) ist es nicht verwunderlich, dass man so unabgestimmt den Düsseldorfern den Sieg von vornherein überlassen hat, Danke Trainer :evil:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: DFB-Pokal 2022/23 - 2.Runde: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von MHans » Do, 20.10.22, 11:09

Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 20.10.22, 10:40
Danke Trainer :evil:
Dir ist aber schon bewußt, dass die Umstellungen verletzungsbedingt erfolgten?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DFB-Pokal 2022/23 - 2.Runde: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von zabo » Do, 20.10.22, 11:10

aus RP online

Fortuna lieferte keineswegs eine Galavorstellung ab, besonders im ersten Durchgang schwammen die Rheinländer gehörig ob der Angriffsbemühungen der Hausherren. Doch am Ende des ersten Durchgangs stand es 3:0 für Fortuna. Der Weg dahin lässt sich ungefähr so zusammenfassen: eine große Portion Glück, ein auferstandener Kristoffer Peterson, eiskalte Vollstrecker und eben Karbownik.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: DFB-Pokal 2022/23 - 2.Runde: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Mike a.R. » Do, 20.10.22, 11:32

MHans hat geschrieben:
Do, 20.10.22, 11:09
Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 20.10.22, 10:40
Danke Trainer :evil:
Dir ist aber schon bewußt, dass die Umstellungen verletzungsbedingt erfolgten?
OK sorry, ein "Danke" hätte gereicht, denn dass wir nicht genug echte Außenverteidiger haben liegt wohl nicht unbedingt am Trainer.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: DFB-Pokal 2022/23 - 2.Runde: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Walderbachfan » Do, 20.10.22, 12:00

Nach einem positiven Ausreißer in Kaiserslautern
wieder das gewohnte triste Bild:
hinten Fehler, vorne kaum Torgefahr.
Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen, denn die Enttäuschung sitzt tief.
Das Spiel gegen Sandhause wird zeigen, wohin die Reise geht.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DFB-Pokal 2022/23 - 2.Runde: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von zabo » Do, 20.10.22, 12:40

aber euch ist schon klar, dass Breitkreuz fast kalt ins Spiel musste
Viet kein RV ist
MF mit Idrizi,Thalhammer eher offensiv,statt defensiv aufgestellt ist
und Saller,Gimber,Kenendy verletzt waren oder mind.angeschlagen

D ist technisch einfach zu gut und es spielte ihnen alles in die Karten
fällt das 1-2 statt dem 0 3 ist alles möglich
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: DFB-Pokal 2022/23 - 2.Runde: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von jahni fan » Do, 20.10.22, 13:43

Günther beim Kicker mit einer 3 unser bester Spieler.
Von mir mit viel Wohlwollen eine 5.
Kam in keinen Zweikampf, immer zu spät und wirkte auf mich eher unmotiviert.
Breitkreuz auch eher schwach.
Da lass ich auch nicht gelten, dass er anscheinend kurzfristig in die Startelf gerückt ist. Das sollte eher zusätzlich motivieren. Diese Saison bisher eher durchwachsen, war doch auch schon an einigen Gegentoren beteiligt.
Stojanovic unbeschreiblich, erst der Platzer zum ersten Gegentor, dann das dritte aus 16 Mietern durch die Beine, geht gar nicht.
Hat auch in Düsseldorf die Niederlage schon eingeleitet, mit einem Schuss aus spitzem Winkel, ebenfalls durch die Beine.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DFB-Pokal 2022/23 - 2.Runde: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von zabo » Do, 20.10.22, 14:01

aber der TWtrainer wird sicher am besten wissen, ob und warum Kirsche nicht,noch nicht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: DFB-Pokal 2022/23 - 2.Runde: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Walderbachfan » Do, 20.10.22, 14:12

Zu Stojanovic:
er hat immer wieder seine Patzer - aber im Kampf Mann gegen Mann oder seine Reaktionen, da ist er sehr gut.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: DFB-Pokal 2022/23 - 2.Runde: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von jahni fan » Do, 20.10.22, 14:34

TW Trainer trainiert zwar die TW aber aufstellen tut der Cheftrainer, TW Trainer kann Empfehlung geben.
Pokal wäre meiner Meinung nach eine gute Gelegenheit gewesen Kirschbaum spielen zu lassen. Denke hat sich jeder Ersatztorwart verdient.
Und wenn die Leistung gepasst hätte wäre es der optimale Zeitpunkt für einen Wechsel gewesen, zumal mich Stojanovic in noch keinem Spiel überzeugt hat, auch nicht gegen Kaiserslautern.
Hat auch da einige Schwächen gezeigt, z.B. als er sich einmal nicht entscheiden konnte ob er rauskommen sollte oder nicht und dann Glück hatte das er den Ball gerade noch über die Latte lenken konnte, hätte der Stürmer den Kopfball über den TW gehoben wäre der nächste Treffer auf Stojanovic gegangen. Oder ein Freistoß der ewig in der Luft war und am Fünfereck den gegnerischen Stürmer erreicht hat, kommt da der TW raus und fängt die Flanke ab redet keiner darüber, weil das absolut unspektakulär ist aber ein mögliches Gegentor verhindert. Genau das kann man aber von einem Zweitligatorhüter erwarten, dass er auch mal eine Flanke die zwischen dem 5er und elfer landet abfängt.
Wie gesagt sieht unspektakulär aus verhindert aber Gegentore und führt auch dazu das der Angriff des Gegners hiermit beendet ist, muss ein Feldspieler dagegen ins Kopfballduell bleibt der Ball eben auch häufig beim Gegner und es wird in der nächsten Aktion sofort wieder gefährlich.

Benutzeravatar
hidegkuti
Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 29.11.03, 0:29
Wohnort: Regensburg-Land

Re: DFB-Pokal 2022/23 - 2.Runde: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von hidegkuti » Do, 20.10.22, 14:48

Walderbachfan hat geschrieben:
Do, 20.10.22, 14:12
Zu Stojanovic:
er hat immer wieder seine Patzer - aber im Kampf Mann gegen Mann oder seine Reaktionen, da ist er sehr gut.
Tut mir leid, aber seine Aussetzer sind mir zu viele und vor allen Dingen spielentscheidend.

In Magdeburg hätten wir mMn einen Punkt mitgenommen. Trotz schwacher Leistung. Und Magdeburg vor allem keine drei...

Gestern gegen Düdo hat er nach 5 Min. mit seinem Blackout die Weichen gestellt und so kams dann auch.

Da hilft es auch nichts wenn er immer mal wieder eine Glanztat auspackt (Min. 9). Seine Fehler geben einer im Grunde eh verunsicherten Mannschaft dann in solchen Spielen den Rest.

Ich glaube, dass wir mit Kirschbaum einen guten Mann auf der Bank haben dem man jetzt mal zwei, drei Spiele eine Chance geben sollte :jahn3:
Was wäre die Sonne ohne die denen sie scheint - der SSV Jahn und seine Fans...

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: DFB-Pokal 2022/23 - 2.Runde: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von jahni fan » Do, 20.10.22, 15:14

hidegkuti hat geschrieben:
Do, 20.10.22, 14:48
Walderbachfan hat geschrieben:
Do, 20.10.22, 14:12
Zu Stojanovic:
er hat immer wieder seine Patzer - aber im Kampf Mann gegen Mann oder seine Reaktionen, da ist er sehr gut.
Tut mir leid, aber seine Aussetzer sind mir zu viele und vor allen Dingen spielentscheidend.

In Magdeburg hätten wir mMn einen Punkt mitgenommen. Trotz schwacher Leistung. Und Magdeburg vor allem keine drei...

Gestern gegen Düdo hat er nach 5 Min. mit seinem Blackout die Weichen gestellt und so kams dann auch.

Da hilft es auch nichts wenn er immer mal wieder eine Glanztat auspackt (Min. 9). Seine Fehler geben einer im Grunde eh verunsicherten Mannschaft dann in solchen Spielen den Rest.

Ich glaube, dass wir mit Kirschbaum einen guten Mann auf der Bank haben dem man jetzt mal zwei, drei Spiele eine Chance geben sollte :jahn3:
Glanztat ist jetzt auch relativ, dafür steht ja auch einer im Tor das er auch mal einen hält.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DFB-Pokal 2022/23 - 2.Runde: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von zabo » Do, 20.10.22, 15:45

Klar ist der TW eine zentrale Position und Fehler sind fast immer entscheidend, aber ich denke es hat Gründe warum Kirsche bisher nicht spielte, viell.auch weil kaum länger ununterbrochen im Training
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB-Pokal 2022/23 - 2.Runde: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Jahnboy » Do, 20.10.22, 15:54

Das Spiel gestern war definitiv ein Rückschritt in die Zeit der Spiele vor Fürth und Lautern und absolut unnötig.
Die ersten 15 Minuten erinnerten mich an das Lauternspiel nur dass dieses Mal wir Lautern waren und vom Jahn bzw. Düsseldorf dahergespielt wurden.
Das 0:1 darf natürlich nie im Leben fallen und hat uns auf die Verliererstraße gebracht. Beim zweiten Gegentor lassen wir Düsseldorf auch zu viel Platz und attackieren nicht oder eben zu spät. Das dritte Tor kann man Stojanovic ankreiden, aber ich machs nicht. Wie oft ist einem Keeper schon ein Ball durch die Beine gegangen, weil er sie nicht mehr rechtzeitig schließen konnte. Das geschieht in Minisekunden, schafft er es pariert er, so schauts natürlich blöd aus, aber das Tor kreide ich ihm nicht an die Szene hätten wir eher klären müssen. Ich bin trotzdem weiterhin dafür ihn im Tor zu lassen. Er hat jetzt zweimal arg gepatzt (Magdeburg und das 0:1 gestern) was natürlich unnötig war und Niederlagen (mit-)verursacht hat, trotzdem würde ich weiter auf ihn setzten. Was macht man wenn man nun zu Kirschbaum wechselt, den ich unbestritten auch für einen guten Keeper halte und die Nummer 1 definitiv zutrauen würde, und dieser auch patzt? Wieder wechseln oder dann Weidinger aufbieten? Ein Torwartwechsel muss wohl überlegt sein.
Zurück zum Spiel. Ab Mitte der 1.HZ kamen wir langsam rein ins Spiel und erspielten uns auch Chancen von denen wir zumindest eine machen müssen. Tun wir das kippt das Spiel wohl nochmal, da wir einen Push gekriegt hätten und Düsseldorf plötzlich etwas zu verlieren gehabt hätte. Selbst mit dem 0:2 und dem Bemühen ab Mitte der 1.HZ hätte ich uns in HZ 2 durchaus noch etwas zugetraut, aber das 0:3 zog endgültig die Stecker genauso wie im August das 0:3 gegen Karlsruhe. In HZ 2 machte Düsseldorf nicht mehr als nötig und wir konnten oder wollten auch nicht mehr. Düsseldorf spielte nur noch mit halber Kraft und trotzdem kamen wir bis auf zwei, drei Szenen nicht vors Tor geschweige denn zu guten Abschlüssen. Das ärgert mich mehr als wie die Pleite an sich. Klar man schonte letztlich Kräfte für Sandhausen, aber so wenig Bemühen um zumindest den Anschluss zu erzielen ist mMn schon frech.
Wenn wir gegen Sandhausen dafür gewinnen, kann ich die Pleite etwas verschmerzen, aber gewinnen wir am Samstag nicht sind wir in der gleichen Lage wie nach Magdeburg. An den nächsten beiden Spielen wird sich auch MS messen lassen müssen. Gegen Sandhausen und Rostock müssen mindestens 4 (eig. sogar 6) Punkte her. Alles weniger hilft uns nicht weiter.
Trotz der Kritik an ihm fand ich Günther gestern noch mit einen der besten. Auch Saller gefiel mir nach seiner Einwechslung, da er bemüht war und offensiv mehr zeigte als manche Spieler das ganze Spiel hinweg.
Wen ich dagegen nicht mehr in der Startelf und nach gestern auch nicht mehr als Einwechsler sehen will ist Idrizi. Hoffe MS hat ihn durchspielen lassen, damit er am Samstag mit der Begründung "er ist ausgepowert" gar nicht erst aufgeboten wird. Seine Spielweise ist in keinster Weise mannschaftsdienlich.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: DFB-Pokal 2022/23 - 2.Runde: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von jahni fan » Do, 20.10.22, 16:35

Ganz schwach fand ich gestern Mees.
Andererseits geht der Anschlusstreffer (der leider nicht gefallen ist), wo Makridis nur noch den Fuß reinhalten muß, zu 95% auf ihn.
Letztlich geht's halt oft nur um diese eine entscheidende Scene die den Unterschied ausmacht.
Den Unterschiedsspieler hatten wir trotzdem auf unsere Seite und das war leider der Torwart.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB-Pokal 2022/23 - 2.Runde: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Jahnboy » Do, 20.10.22, 17:13

jahni fan hat geschrieben:
Do, 20.10.22, 16:35
Ganz schwach fand ich gestern Mees.
Andererseits geht der Anschlusstreffer (der leider nicht gefallen ist), wo Makridis nur noch den Fuß reinhalten muß, zu 95% auf ihn.
Letztlich geht's halt oft nur um diese eine entscheidende Scene die den Unterschied ausmacht.
Den Unterschiedsspieler hatten wir trotzdem auf unsere Seite und das war leider der Torwart.
Mees Verpflichtung verläuft bisher sehr enttäuschend. Hatte mir mehr von ihm erhofft, aber mir wird auch immer klarer wieso Kiel ihn verlieh. Bei denen hätte er definitiv nicht so viele Einsatzminuten wie bei uns.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: DFB-Pokal 2022/23 - 2.Runde: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von Ruuudi » Do, 20.10.22, 20:18

Mit Idrizi geht es mir ähnlich wie früher mit David Montero (die älteren unter uns werden sich noch erinnern :-).

Ich frage mich bei jedem Auftritt, welche Qualitäten hat er eigentlich, die seinen an sich ganz guten Ruf rechtfertigen?

Gutes Defensivverhalten (z.B. Räume dicht machen, Pressen, Verschieben...) ? Kluge Pässe im MF und für die Offensive? Torgefahr?
Spielintelligenz, (z.B. freie Räume erkennen, richtige Entscheidungen z.B. Dribbeln oder Abspielen )? Zweikampfstärke? Präsenz? Uneigennützig und mannschaftsdienlich? Spielmacher?...
Bei Montero habe ich bis zum Schluss nichts gefunden. Vielleicht erwarte ich von Idrizi, auch zu viel.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: DFB-Pokal 2022/23 - 2.Runde: JAHN REGENSBURG - FORTUNA DÜSSELDORF

Beitrag von JAHN11 » Fr, 21.10.22, 6:58

Ruuudi hat geschrieben:
Do, 20.10.22, 20:18
Mit Idrizi geht es mir ähnlich wie früher mit David Montero (die älteren unter uns werden sich noch erinnern :-).

Ich frage mich bei jedem Auftritt, welche Qualitäten hat er eigentlich, die seinen an sich ganz guten Ruf rechtfertigen?

Gutes Defensivverhalten (z.B. Räume dicht machen, Pressen, Verschieben...) ? Kluge Pässe im MF und für die Offensive? Torgefahr?
Spielintelligenz, (z.B. freie Räume erkennen, richtige Entscheidungen z.B. Dribbeln oder Abspielen )? Zweikampfstärke? Präsenz? Uneigennützig und mannschaftsdienlich? Spielmacher?...
Bei Montero habe ich bis zum Schluss nichts gefunden. Vielleicht erwarte ich von Idrizi, auch zu viel.
Ja der Idrizi stellt sich schon gerne da,das Gefühl hab ich auch.Während des Spiels gestikuliert er per Handzeichen wo wer hin soll.
ABER er ist auch einer der sich mal ein Dribbling zutraut
und auch ein bisserl Verwirrung stiftet.Leider ist oft einer zuviel wenn er seinen Ball nicht rechtzeitig spielt.
Is halt vom Spielertyp tatsächlich Straßenfussballer
was nicht negativ sein muss.
:jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa