Beitrag
von Chancentod » Sa, 16.07.22, 19:05
Ich oute mich hier mal, dass ich mich sehr freue über den Sieg. Bei manchen Kommentaren hier mag man das ja gar nicht glauben. Klar war das kein souveräner Sieg, so wie ein 2:0 klingt. ABER … es ist ein Sieg! Und die hochgelobten Darmstädter, mit eingespieltem Kader und wirklich sehr guter individueller Qualität waren nicht in der Lage ein Tor zu machen. In der Phase vor dem Platzverweis habe ich den Jahn stark gesehen. Einsatz, Kampfbereitschaft … das stimmte. Das nicht alle Abläufe perfekt sein können kein Wunder nach kurzer Vorbereitung. In Überzahl war es dann schwieriger, vermutlich weil das im Kopf ist, man ist einer mehr und auf der anderen Seite, jetzt können wir nix mehr verlieren. Bzw. Jede Niederlage würde wegen des Platzverweises von allen akzeptiert. Trotzdem Darmstadt sehr starke Spielzüge zeigte und so ich vortrefflich vor unseren 16er kombinierte, sehr viele brenzlige Situationen, also glasklare Chancen für Darmstadt habe ich nicht gesehen, un ich habe auch niemanden der Spieler die uns verlassen haben vermisst.
Owusu machte es sehr gut, wenn seine Rolle die ist, dass er vorne anspielbar ist, die Bälle ablegt und auch hin und wieder ne Torchance hat. Hätte er mehr Glück gehabt und wäre sein Fersler zum 3:0 ins Tor gegangen, dann wäre er vermutlich der Held. So knapp ist das manchmal. Für das Spiel mit zwei Stürmer kann er Boukhalfa bestimmt adäquat oder besser ersetzen.
Die Abgänge von Beste und Singh konnten durch Mees und Shipnoski in meinen Augen auch aufgefangen werden.
Für Besuschkov muss man noch auf Thalhammer warten. Ich hoffe er ist schon in Bielefeld mit dabei. Wenn ich Besuschkov gestern im Trikot von H96 gesehen habe, dann war Viet ein würdiger Vertreter, der nicht viele Fehler gemacht hat. Gefallen hat mir sein Mut, wenngleich das manchmal dann auch kläglich wirken mag, aber sowas konnte auch Besuschkov ganz gut. Caliskaner gefällt mir in dieser seiner neuen Position auch. Er bringt viel Spielverständnis mit, mit guten Laufwegen, da sehe ich die nächste erfolgreiche Umschulung.
Links hinten, klar da muss wer kommen. Wekesser ist vielleicht der einzige der heute hätte helfen können. Wobei Faber das in der ersten Halbzeit gut gelöst hat.
Im Tor, Stojanovic, den finde ich noch nicht adäquat zu Meyer. Eigentlich nur weite Abschläge, bei denen es teilweise an Präzision mangelte. Er pflückte viel weg, aber mit einem eigenwillig Stil wie er den Ball packt. Darmstadt hatte aber auch nicht die Chancen wo er sich auszeichnen konnte. Eine eins-gegen-eins Situation hat er entschärft. Ein Spiel zu null (nur gegen den HSV und Werder blieben die Lilien 2022 bislang ohne eigenes Tor), was will man mehr, er scheint zumindest seine Vorderleute gut dirigiert zu haben. Also ganz schlecht scheint er nicht zu sein. Kirschbaum wird hier genügend Druck erzeugen.
Fazit: 3 Punkte, erkämpft. Teamgeist spürbar, Potential noch besser zu werden, und da habe ich Hoffnung. Und das Gefühl lasse ich mir nicht madig machen, mit den Statements hier die immer den schlechtesten Trainer, Kader … bemängeln. Ich habe das Gefühl es handelt sich hier um Freunde, die zu sehr mit dem FC Bayern und deren Gebaren sozialisiert sind. Ich feiere es dass wir aktuell die längste Zeit in der 2. Liga ever erleben und dass wir es auch mit diesem Kader und diesem Trainer noch ein Jahr schaffen können. Vielleicht sogar wegen diesem Trainerteam, und dieser Mannschaft, die hungrig und willig scheint.