Image und Außendarstellung

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Image und Außendarstellung

Beitrag von MHans » Sa, 03.12.22, 11:38

Mit einem "Ja-Aber" ist es hier nicht getan.

Der Verein ist angesichts des Vorfalls gefordert - was immer hinter dem Vorfall steht - den Schriftzug 1889 von allen Merchandising-Produkten zu entfernen.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Image und Außendarstellung

Beitrag von JAHN11 » Sa, 03.12.22, 14:03

MHans hat geschrieben:
Sa, 03.12.22, 11:38
Mit einem "Ja-Aber" ist es hier nicht getan.

Der Verein ist angesichts des Vorfalls gefordert - was immer hinter dem Vorfall steht - den Schriftzug 1889 von allen Merchandising-Produkten zu entfernen.
... und dann das SS von SSV
Jahn gleich mit entfernen und auch das rot unserer Vereinsfarben ...ist ja die Farbe von Blut oder wie????
Leute,Leute wo sind wir und wo kommen wir noch hin.

Für mich zählen Fakten und nach Fakten muss konsequent gehandelt werden!

Wir wissen nicht:
- ob die Zahlen 1889 dem
Jahn oder dem Geb. von
A.H zuzuordnen sind.

- ob die Tafel wissentlich
oder zufällig besprüht
wurde

- ob der Täter ein Jahnfan ist
oder nur den Eindruck
erwecken wollte um dem
Jahn zu schaden

- ob der Täter Rassist /Nazi
ist oder nur
Aufmerksamkeit erreichen
wollte,was ihm sichtlich
gelungen ist

Bei der MZ geb ich Euch recht.Das ist äusserst oberflächlicher,einseitiger,populistischer und recherchefremder Journalismus.
Wie unser Disput mit Mersad der auch sehr subjektiv dargestellt wurde und nie richtig ergründet wurde.

Schade dass soviele Menschen ebenfalls so oberflächlich sind und auf den Zug aufspringen anstatt sich selber mal ne sachliche Meinung zu bilden.

:jahn3:

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Image und Außendarstellung

Beitrag von MHans » Sa, 03.12.22, 14:48

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 03.12.22, 14:03

Wir wissen nicht:
- ob die Zahlen 1889 dem
Jahn oder dem Geb. von
A.H zuzuordnen sind.

- ob die Tafel wissentlich
oder zufällig besprüht
wurde

- ob der Täter ein Jahnfan ist
oder nur den Eindruck
erwecken wollte um dem
Jahn zu schaden

- ob der Täter Rassist /Nazi
ist oder nur
Aufmerksamkeit erreichen
wollte,was ihm sichtlich
gelungen ist

Genau deshalb gilt: Der Verein ist gefordet, den Schriftzug 1889 von allen Merchandising Produkten zu entfernen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Image und Außendarstellung

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 03.12.22, 16:08

MHans hat geschrieben:
Sa, 03.12.22, 14:48
JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 03.12.22, 14:03

Wir wissen nicht:
- ob die Zahlen 1889 dem
Jahn oder dem Geb. von
A.H zuzuordnen sind.

- ob die Tafel wissentlich
oder zufällig besprüht
wurde

- ob der Täter ein Jahnfan ist
oder nur den Eindruck
erwecken wollte um dem
Jahn zu schaden

- ob der Täter Rassist /Nazi
ist oder nur
Aufmerksamkeit erreichen
wollte,was ihm sichtlich
gelungen ist
:?:

Genau deshalb gilt: Der Verein ist gefordet, den Schriftzug 1889 von allen Merchandising Produkten zu entfernen.
...oder den ganzen Verein SSV JAHN REGENSBURG am besten gleich verbieten!
Ja geht´s noch, wo san mer denn :?: :?: :?:

In der 1. Bundesliga gibt es folgende Traditionsvereine die im Gründungsjahr 18.. gegründet wurden:
1. VfL Bochum 26.07.1848
2. Hertha BSC 25.07.1892
3. VfB Stuttgart 09.09.1893
4. Eintracht Frankfurt 08.03.1899
5. TSG Hoffenheim 01.07.1899

Auch in der 2. Bundesliga gibt es so böse Vereine mit den bösem Gründungsjahrhundert:
Hamburger SV 29.09.1887
Fortuna Düsseldorf 05.05.1895
Hannover 96 12.04.1896
SV Darmstadt 98 22.05.1898
Eintracht Braunschweig 15.12.1895

Deshalb alle schxxxx Traditionvereine...
verbieten, verbieten, verbieten, viva Germania :dance: und die Katze beißt sich in den Schwanz.
Man muss sich nicht mehr wundern, über Deutscheland lacht die ganz Welt!
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Image und Außendarstellung

Beitrag von MHans » Sa, 03.12.22, 16:39

Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 03.12.22, 16:08

Man muss sich nicht mehr wundern, über Deutscheland lacht die ganz Welt!
Über Leute, die 1889 auf eine Naziopfern gewidmete Tafel schmieren, lacht niemand. Deshalb gilt: Der Verein ist gefordet, den Schriftzug 1889 von allen Merchandising Produkten zu entfernen. Muss ich Dir den Unterschied zwischen Verbieten und der von mir geforderten Reaktion auf den Vorfall erklären?

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Image und Außendarstellung

Beitrag von JAHN11 » Sa, 03.12.22, 17:29

MHans hat geschrieben:
Sa, 03.12.22, 14:48
JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 03.12.22, 14:03

Wir wissen nicht:
- ob die Zahlen 1889 dem
Jahn oder dem Geb. von
A.H zuzuordnen sind.

- ob die Tafel wissentlich
oder zufällig besprüht
wurde

- ob der Täter ein Jahnfan ist
oder nur den Eindruck
erwecken wollte um dem
Jahn zu schaden

- ob der Täter Rassist /Nazi
ist oder nur
Aufmerksamkeit erreichen
wollte,was ihm sichtlich
gelungen ist

Genau deshalb gilt: Der Verein ist gefordet, den Schriftzug 1889 von allen Merchandising Produkten zu entfernen.
MHans Du hast meinen post ned kapiert???
Warum bitte soll der Jahn jetz voreilig handeln und den Kleingeistern die das gemacht haben zu Füssen kriechen ???
Hier ist Widerstand gefragt und nicht Duckmäusertum,siehe unsre National....äh ich meine DFB -Elf.
"National"mannschaft wäre wohl zu patriotisch und würde mich wohl ins "rechte" Licht rücken.Trotzdem ich bleibe bei Nationalmannschaft.

Ich hoffe doch sehr,dass Du
die "Ironie-Taste" wieder im Griff hast.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Du das
mit dem 1889 entfernen ernst meinst.
Ansonsten müsstest Du ja beantragen auch dein Geburtsjahr aus der Öffentlichkeit,Vereinsemblemen und Sonstigem entfernen zulassen,könnte ja mit dem Jahr Gräueltaten/ Verbrechen in Verbindung gebracht werden...und denke das gilt für Unmengen an Jahreszahlen.
Wo fängst da an und wo hörst auf?

Harte Konsequenzen ja,aber auf der Täterseite und nicht andersrum!!!

:jahn3:

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Image und Außendarstellung

Beitrag von MHans » Sa, 03.12.22, 19:01

Jahn11:

"Harte Konsequenten auf der Täterseite":

- Du schließt also aus, dass es ein Jahnfan / eine Gruppe von Jahnfans waren?

- Handeln sollen die anderen?

- Harte Konsequenzen - da bin ich ganz auf Deiner Seite und mein Vorschlag dazu ist gemacht

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Image und Außendarstellung

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 03.12.22, 20:00

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 03.12.22, 17:29
MHans hat geschrieben:
Sa, 03.12.22, 14:48
JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 03.12.22, 14:03

Wir wissen nicht:
- ob die Zahlen 1889 dem
Jahn oder dem Geb. von
A.H zuzuordnen sind.

- ob die Tafel wissentlich
oder zufällig besprüht
wurde

- ob der Täter ein Jahnfan ist
oder nur den Eindruck
erwecken wollte um dem
Jahn zu schaden

- ob der Täter Rassist /Nazi
ist oder nur
Aufmerksamkeit erreichen
wollte,was ihm sichtlich
gelungen ist

Genau deshalb gilt: Der Verein ist gefordet, den Schriftzug 1889 von allen Merchandising Produkten zu entfernen.
MHans Du hast meinen post ned kapiert???
Warum bitte soll der Jahn jetz voreilig handeln und den Kleingeistern die das gemacht haben zu Füssen kriechen ???
Hier ist Widerstand gefragt und nicht Duckmäusertum,siehe unsre National....äh ich meine DFB -Elf.
"National"mannschaft wäre wohl zu patriotisch und würde mich wohl ins "rechte" Licht rücken.Trotzdem ich bleibe bei Nationalmannschaft.

Ich hoffe doch sehr,dass Du
die "Ironie-Taste" wieder im Griff hast.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Du das
mit dem 1889 entfernen ernst meinst.
Ansonsten müsstest Du ja beantragen auch dein Geburtsjahr aus der Öffentlichkeit,Vereinsemblemen und Sonstigem entfernen zulassen,könnte ja mit dem Jahr Gräueltaten/ Verbrechen in Verbindung gebracht werden...und denke das gilt für Unmengen an Jahreszahlen.
Wo fängst da an und wo hörst auf?

Harte Konsequenzen ja,aber auf der Täterseite und nicht andersrum!!!

:jahn3:
so schaut´s aus :jahn3:
Wer sagt denn dass es unbedingt ein Jahnfan gewesen sein muss (Ich schließe es nicht aus, aber ich bin auch nicht der festen Meinung wie MHans, dass es ein Jahnfan gewesen sein muss).
Beispiel: Irgend ein Fußballfan von einem Verein, der den SV 1898 Darmstadt nicht mag schmiert genau aus diesem Grund auf eine Stele in Darmstadt deren Gründungsjahr 18.. um zu provozieren.
Warum sollte in so einem Fall der SV Darmstadt nun aus allen Merchandising-Artikel sein traditionsreiches Gründungsjahr entfernen.
Man ist als Fan schließlich stolz darauf so einem alten Traditionsverein anzugehören, deshalb ist ja auch der Versuch "Jahn 2000" gescheitert, als damals Führungskräfte des SSV JAHN den Verein gern unbenannt hätten.
Es vergeht auf dieser Welt kein Jahr, ja wohl kein Tag, an dem nicht schreckliche Greueltaten begangen werden und deshalb bin ich bei @Jahn11 - wo fängt man an wo hört man auf.

Bei uns kleben sich "Umweltchaoten" auf den Straßen fest, während die Ukraine vor lauter Qualm nicht mehr zu erkennen ist, in China und Indien den meistbevölkerten Ländern der Erde baut man ein Kohlekraftwerk nach dem andern wo wir wieder bei - wo fängt man an wo hört man auf sind.
in dubio pro reo ich beib dabei.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Image und Außendarstellung

Beitrag von JAHN11 » So, 04.12.22, 0:46

MHans hat geschrieben:
Sa, 03.12.22, 19:01
Jahn11:

"Harte Konsequenten auf der Täterseite":

- Du schließt also aus, dass es ein Jahnfan / eine Gruppe von Jahnfans waren?

- Handeln sollen die anderen?

- Harte Konsequenzen - da bin ich ganz auf Deiner Seite und mein Vorschlag dazu ist gemacht
@ MHans dein post:
.....
- Du schließt also aus, dass es ein Jahnfan / eine Gruppe von Jahnfans waren?...


Meine Antwort dazu :

NEIN MHans das tue ich nicht,nur die Vorverurteilung durch die MZ ohne Fakten zu kennen halte ich für absolut unsachlich,da es wie in meinem post geschrieben auch noch weitere Möglichkeiten gibt.Zudem verstehe ich nicht dass der Jahn "1889" entfernen soll,was soll damit erreicht werden?Ich schliesse grundsätzlich NICHTS aus bis unumstössliche Fakten die Wahrheit belegen .
Und als Jahnfans bezeichne ich aggressions- und gewaltfreie Leute die sich mit dem Vereinsgeschehen identifizieren,mit dem Jahnherz bei der Sache sind und die die Jahnspiele besuchen,die Mannschaft lautstark unterstützen aber auch mal kontrovers aber nicht beleidigend diskutieren
bzw. sich entsprechend äussern.

Und solchen Fans traue ich dies nicht zu.

MHans#
1.Was meinst Du mit handeln sollen andere?

2.Harte Konsequenzen,dein Vorschlag ist gemacht...
Ich les das so,deine Meinung ist die harte Konsequenz soll bei Dir sein,dass der Jahn das 1889 aus seinen Artikeln und Schriften löscht.Versteh ich das so richtig??
Wo bleibt dann die Konsequenz für den eigentlichen Täter, der wird als nächstes "SSV "auf die neue Moschee sprühen und dann muss der Jahn auch folglich das"SSV" aus allem streichen, dann "JAHN".....

Erklärs mir bitte wenn ich was falsch verstanden hab

:jahn3:

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: Image und Außendarstellung

Beitrag von jahnjunior » So, 04.12.22, 9:08

MHans hat geschrieben:
Sa, 03.12.22, 16:39
Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 03.12.22, 16:08

Man muss sich nicht mehr wundern, über Deutscheland lacht die ganz Welt!
Über Leute, die 1889 auf eine Naziopfern gewidmete Tafel schmieren, lacht niemand. Deshalb gilt: Der Verein ist gefordet, den Schriftzug 1889 von allen Merchandising Produkten zu entfernen. Muss ich Dir den Unterschied zwischen Verbieten und der von mir geforderten Reaktion auf den Vorfall erklären?
Hab mir gerade ein Shirt mit 1889 bestellt!
Dieser Whataboutism von Dir ist so lachhaft!

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Image und Außendarstellung

Beitrag von MHans » So, 04.12.22, 11:35

JAHN11 hat geschrieben:
So, 04.12.22, 0:46


MHans#
1.Was meinst Du mit handeln sollen andere?

2.Harte Konsequenzen,dein Vorschlag ist gemacht...
Ich les das so,deine Meinung ist die harte Konsequenz soll bei Dir sein,dass der Jahn das 1889 aus seinen Artikeln und Schriften löscht.Versteh ich das so richtig??
Wo bleibt dann die Konsequenz für den eigentlichen Täter, der wird als nächstes "SSV "auf die neue Moschee sprühen und dann muss der Jahn auch folglich das"SSV" aus allem streichen, dann "JAHN".....

Erklärs mir bitte wenn ich was falsch verstanden hab

:jahn3:
@Jahn11
1 Wenn ich dich richtig verstehe, meinst Du, die Sache ist zu verurteilen, aber geschädigt ist letztlich der Verein und so ist es an den Behörden, der Öffentlichkeit jedenfalls einer anderen Instanz zu handeln. Aber - wie richtig von Dir und Mike festgestellt worden ist - 1889 ist doppeldeutig und konnte in dieser Doppeldeutigkeit jetzt von Neonazis oder aber einem faschistischen Jahnfan derart benutzt werden . Damit ist der Verein aufgerufen proaktiv zu reagieren.
2 Nein. Ich meine der Verein sollte, um proaktiv zu reagieren, 1889 von seinen Merchandising-Artikeln nehmen.

@jahnjunior
Ich nehme an, dass Du kein Neonazi bist - entsprechend: prima, hast du den Verein unterstützt!

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Image und Außendarstellung

Beitrag von Westtribühne » So, 04.12.22, 13:21

also, so sehr ich das Beschmieren der Mahntafel verurteile, so verwundert bin ich auch über manche Reaktion hier.
Bis auf ein paar Leute wussten es wahrscheinlich die meisten nicht, dass der Adolf H. 1889 geboren wurde. Und nun 1889 verwscheigen, nur weil besagter Adolf H. in diesem Jahr geboren wurde ?
Geht's noch ???

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Image und Außendarstellung

Beitrag von JAHN11 » So, 04.12.22, 15:33

MHans hat geschrieben:
So, 04.12.22, 11:35
JAHN11 hat geschrieben:
So, 04.12.22, 0:46


MHans#
1.Was meinst Du mit handeln sollen andere?

2.Harte Konsequenzen,dein Vorschlag ist gemacht...
Ich les das so,deine Meinung ist die harte Konsequenz soll bei Dir sein,dass der Jahn das 1889 aus seinen Artikeln und Schriften löscht.Versteh ich das so richtig??
Wo bleibt dann die Konsequenz für den eigentlichen Täter, der wird als nächstes "SSV "auf die neue Moschee sprühen und dann muss der Jahn auch folglich das"SSV" aus allem streichen, dann "JAHN".....

Erklärs mir bitte wenn ich was falsch verstanden hab

:jahn3:
@Jahn11
1 Wenn ich dich richtig verstehe, meinst Du, die Sache ist zu verurteilen, aber geschädigt ist letztlich der Verein und so ist es an den Behörden, der Öffentlichkeit jedenfalls einer anderen Instanz zu handeln. Aber - wie richtig von Dir und Mike festgestellt worden ist - 1889 ist doppeldeutig und konnte in dieser Doppeldeutigkeit jetzt von Neonazis oder aber einem faschistischen Jahnfan derart benutzt werden . Damit ist der Verein aufgerufen proaktiv zu reagieren.
2 Nein. Ich meine der Verein sollte, um proaktiv zu reagieren, 1889 von seinen Merchandising-Artikeln nehmen.

@jahnjunior
Ich nehme an, dass Du kein Neonazi bist - entsprechend: prima, hast du den Verein unterstützt!

@ MHans
Nein,ich meine nicht dass der Verein geschädigt ist warum
auch?
Allenfalls sind wir Jahnfans
als Ganzes betroffen.
Mir gehts um die pauschale Beschuldigung u.a. von der MZ daß die Sprühaktion von Jahnfans erfolgt ist.Hat mit dem Verein an sich nix zu tun.
Deshalb sehe ich den Verein auch nicht veranlasst hier tätig zu werden.
Hier müssen m.M. nach die Behörden und sonst niemand aktiv werden und den die Täter*innen🙈 ermitteln,da es sich um Sachbeschädigung mit entsprechendem Hintergrund handelt.

Was meinst Du mit proaktiv
handeln?

Doch wohl nicht das vereinsmäßige entfernen
von 1889 nur daß da kein falscher Zusammenhang mehr möglich ist??

Das hieße Dir fährt einer mutwillig ins Auto und Du gibst Deinen Führerschein und Auto ab
damit diese Situation erst gar nicht nochmal möglich wird??

:jahn3:

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Image und Außendarstellung

Beitrag von MHans » So, 04.12.22, 16:27

@jahn11

- proaktiv: durch zielgerichtetes Handeln die Entwicklung eines Geschehens selbst bestimmend "proaktiv handeln"

- Autovergleich Führerschein abgeben: Im Gegenteil - selbst aktiv werden. Wenn schon, dann wäre der Autovergleich: Die Autoverleihfirma "Nazischmirage" und die Autoverleihfirma "Jahn" besitzen aus Zufall ein äußerlich identisches Fahrzeug. Mit diesem wird vorsätzlich ein für Firma "Jahn" auch rufgefährdender Schaden angerichtet.

Damit ist die Frage auf dem Tisch, wie kann man Zeichen gegen den Missbrauch der eigenen corporate identity setzen?

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Image und Außendarstellung

Beitrag von JAHN11 » So, 04.12.22, 17:01

MHans hat geschrieben:
So, 04.12.22, 16:27
@jahn11

- proaktiv: durch zielgerichtetes Handeln die Entwicklung eines Geschehens selbst bestimmend "proaktiv handeln"

- Autovergleich Führerschein abgeben: Im Gegenteil - selbst aktiv werden. Wenn schon, dann wäre der Autovergleich: Die Autoverleihfirma "Nazischmirage" und die Autoverleihfirma "Jahn" besitzen aus Zufall ein äußerlich identisches Fahrzeug. Mit diesem wird vorsätzlich ein für Firma "Jahn" auch rufgefährdender Schaden angerichtet.

Damit ist die Frage auf dem Tisch, wie kann man Zeichen gegen den Missbrauch der eigenen corporate identity setzen?
Tut mir leid aber ich kapiers ned was Du meinst...🤷🏼‍♂️
:jahn3:

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: Image und Außendarstellung

Beitrag von Umland Süd » So, 04.12.22, 18:17

Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 01.12.22, 18:34
@Westtribüne, deine Aussage ist vollkommen richtig !

Aber die MZ, bzw. deren Journalist, beschmutzt mit seiner Schlagzeile unseren Verein und Jahnfans.
Die Mittelbayerische titelt:
Respektloses Graffiti
Regensburg: Jahn-Fans beschmieren Denkmal für Nazi-Opfer
Gleichzeitig heißt es aber in diesem Bericht:
Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen wegen des Verdachts auf Sachbeschädigung aufgenommen, sagt Präsidiumssprecher Florian Beck auf Anfrage. Die genaue Schadenshöhe sei derzeit noch unklar. Die Beamten bitten um Hinweise...
Damit bringt die MZ den Verein sowie deren Fans in behauptender Form in Verruf!
Ein echter Jahnfan war das sicher nicht, denn so etwas würde ein echter Fan nie tun!
Aber die MZ behauptet dass es Jahnfans waren, ohne zu wissen wer es wirklich war und ob es sich um einem Einzeltäter oder eine Tätergruppe handelt.

Es war eine unsägliche Tat das ist klar, aber ob der Schmierfink nun bewusst oder unbewusst das Gründungsjahr des Vereins verwendet hat weiß man erst, wenn man den/die Verursacher/in bzw. die Verursacher/innen findet.

Fakt ist: Die MZ schadet mit so einer Schlagzeile dem SSV Jahn Regensburg und beleidigt gleichzeitig alle Jahnfans. Die MZ sollte sich künftig etwas sensibler in solchen Angelegenheiten verhalten. Deren Journalisten sollten eigentlich wissen was so eine Schlagzeilen-Behauptung im Umfeld anrichten kann.
Der Verfasser des MZ-Berichts (Philip Hell) ist sicher kein Jahnfan, könnte man auch behaupten.

Laut unserem Recht gilt immer noch: in dubio pro reo
Sorry verstehe die Diskussion nicht,einfach jeder einzelne hier den Jahn in der Außendarstellung besser vertreten so wie die Sehr verehrten
Damen und Herren des gemacht haben und gut is,alle miteinander noch ein besinnlichen 2.Advent.Auf gehts günstige Zugtickets kaufen für Darmstadt,das der Block voll wird is viel Gscheider aktuell gibts immer noch für hin und Rückfahrt Tickets für ICE 47,80 von Regensburg aus :jahn1: :jahn2: :jahn2: :jahn2: :jahn2: :jahn3: :jahn3: :jahn3: :ok: :ok: :ok: :ok: :jahn1: :jahn1: :jahn1: :jahn2:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Image und Außendarstellung

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 05.12.22, 10:48

Klingt günstig.
Aber wieso auswärts fahren.
Sind dann eh trotzdem mehr Darmstädter im Stadion.
Also was bringt es.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Image und Außendarstellung

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 05.12.22, 10:56

Wenn man es auf die Spitze treiben möchte mit dem in Frage stellen bei der Vereinsbenennung

1886 gegründet
Später die Fußballer abgespalten
1934 Fusion mit zwei anderen Vereinen

Einer davon hat die 1889 im Namen, und die übernimmt man.
Wie gesagt,1934, Nazis bereits an der Macht.
Hat man die 1889 übernommen, um möglichst alt zu sein, oder wollte man dem Führer tatsächlich Anerkennung zollen....(Nibelungenbrücke lässt grüßen)

So lang die zweideutige Schmiererei nur einmal passiert ist, seh ich's noch nicht problematisch.
Aber was passiert wenns jetzt tatsächlich von den Rechten übernommen wird?
Dann stehen wir aus der HJ-Tribüne und singen 1889 hey hey

Kranker sch..., ich weiß

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Image und Außendarstellung

Beitrag von Jahnboy » Mo, 05.12.22, 13:53

Also sorry aber die Diskussion jetzt 1889 zu entfernen ist absolut lachhaft.
Vor allem was soll das bringen? Ich werd weiterhin Fanartikel mit 1889 drauf tragen und genauso 1889 im Stadion singen weil's da um den Jahn und nicht um Hitler geht.

Aber gut spannen wir den Bogen weiter.
Dann verbieten wir auch direkt Jahn aus unserem Namen weil Friedrich Ludwig Jahn bekanntlich auch antisemitische Äußerungen tätigte.

SSV ist auch verwerflich. Könnte ja einer Mal Schutzstaffelverein Jahn Regensburg meinen und irgendwohin schreiben.

Dann sind wir also irgendwann nur noch Regensburg.
Wobei Regensburg leitet sich ja auch von Castra Regina also den Römern ab. Die haben auch viel Böses getan und Menschen getötet also auch den Stadtnamen verbieten um ja keine Assoziation zu erwecken, die mit dem Verein selbst nichts zu tun hat.

Aber immerhin unsere Hans Jakob-Tribüne haben wir noch.
Oder wartet Mal, Hans Jakob spielte unter den Nazis in der Nationalmannschaft und hat sich nicht die Hand vorm Mund gehalten. Verwerflicher Charakter und hat nichts mit dem Verein zu tun. Also auch seinen Namen verbannen.

Aber rot-weiße Jungs können wir noch singen, wobei rot verbindet man mit Blut und das ist auch wieder schlecht.

Dann sind wir nur noch die weißen Jungs und dann haben wir direkt die richtige Vereinsfarbe um die weiße Flagge vor solchen unsinnigen Vorschlägen schwenken zu können.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Image und Außendarstellung

Beitrag von Fußball-Papa » Mo, 05.12.22, 14:37

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 05.12.22, 13:53
Dann sind wir nur noch die weißen Jungs
Hm, weiß ich nicht. Klingt auch problematisch. :rotfl:
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Image und Außendarstellung

Beitrag von JAHN11 » Mo, 05.12.22, 15:47

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 05.12.22, 13:53
Also sorry aber die Diskussion jetzt 1889 zu entfernen ist absolut lachhaft.
Vor allem was soll das bringen? Ich werd weiterhin Fanartikel mit 1889 drauf tragen und genauso 1889 im Stadion singen weil's da um den Jahn und nicht um Hitler geht.

Aber gut spannen wir den Bogen weiter.
Dann verbieten wir auch direkt Jahn aus unserem Namen weil Friedrich Ludwig Jahn bekanntlich auch antisemitische Äußerungen tätigte.

SSV ist auch verwerflich. Könnte ja einer Mal Schutzstaffelverein Jahn Regensburg meinen und irgendwohin schreiben.

Dann sind wir also irgendwann nur noch Regensburg.
Wobei Regensburg leitet sich ja auch von Castra Regina also den Römern ab. Die haben auch viel Böses getan und Menschen getötet also auch den Stadtnamen verbieten um ja keine Assoziation zu erwecken, die mit dem Verein selbst nichts zu tun hat.

Aber immerhin unsere Hans Jakob-Tribüne haben wir noch.
Oder wartet Mal, Hans Jakob spielte unter den Nazis in der Nationalmannschaft und hat sich nicht die Hand vorm Mund gehalten. Verwerflicher Charakter und hat nichts mit dem Verein zu tun. Also auch seinen Namen verbannen.

Aber rot-weiße Jungs können wir noch singen, wobei rot verbindet man mit Blut und das ist auch wieder schlecht.

Dann sind wir nur noch die weißen Jungs und dann haben wir direkt die richtige Vereinsfarbe um die weiße Flagge vor solchen unsinnigen Vorschlägen schwenken zu können.
Schreibst eigentlich genau das gleiche wie ich in meinem vorherigen post,scheinbar steh ma nicht allein mit unsrer Meinung..oder hast einfach von mir abgeschrieben :confused: .
:jahn3:

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: Image und Außendarstellung

Beitrag von Umland Süd » Mo, 05.12.22, 17:28

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 05.12.22, 13:53
Also sorry aber die Diskussion jetzt 1889 zu entfernen ist absolut lachhaft.
Vor allem was soll das bringen? Ich werd weiterhin Fanartikel mit 1889 drauf tragen und genauso 1889 im Stadion singen weil's da um den Jahn und nicht um Hitler geht.

Aber gut spannen wir den Bogen weiter.
Dann verbieten wir auch direkt Jahn aus unserem Namen weil Friedrich Ludwig Jahn bekanntlich auch antisemitische Äußerungen tätigte.

SSV ist auch verwerflich. Könnte ja einer Mal Schutzstaffelverein Jahn Regensburg meinen und irgendwohin schreiben.

Dann sind wir also irgendwann nur noch Regensburg.
Wobei Regensburg leitet sich ja auch von Castra Regina also den Römern ab. Die haben auch viel Böses getan und Menschen getötet also auch den Stadtnamen verbieten um ja keine Assoziation zu erwecken, die mit dem Verein selbst nichts zu tun hat.

Aber immerhin unsere Hans Jakob-Tribüne haben wir noch.
Oder wartet Mal, Hans Jakob spielte unter den Nazis in der Nationalmannschaft und hat sich nicht die Hand vorm Mund gehalten. Verwerflicher Charakter und hat nichts mit dem Verein zu tun. Also auch seinen Namen verbannen.

Aber rot-weiße Jungs können wir noch singen, wobei rot verbindet man mit Blut und das ist auch wieder schlecht.

Dann sind wir nur noch die weißen Jungs und dann haben wir direkt die richtige Vereinsfarbe um die weiße Flagge vor solchen unsinnigen Vorschlägen schwenken zu können.
Naja wenn ihr sonst nichts besseres zu tun hab’s Alls über sowas zu diskutieren Bitteschön

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: Image und Außendarstellung

Beitrag von Umland Süd » Mo, 05.12.22, 17:33

Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 05.12.22, 10:48
Klingt günstig.
Aber wieso auswärts fahren.
Sind dann eh trotzdem mehr Darmstädter im Stadion.
Also was bringt es.
Wenn ich des jetzt richtig verstanden hab sind nach deiner Ansicht die Gästeblocks in den Stadien überflüssig weil die Gästefans immer in der Unterzahl sind richtig?

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Image und Außendarstellung

Beitrag von MHans » Mo, 05.12.22, 18:59

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 05.12.22, 13:53
Also sorry aber die Diskussion jetzt 1889 zu entfernen ist absolut lachhaft.
Vor allem was soll das bringen? Ich werd weiterhin Fanartikel mit 1889 drauf tragen und genauso 1889 im Stadion singen weil's da um den Jahn und nicht um Hitler geht.

Aber gut spannen wir den Bogen weiter.
Dann verbieten wir auch direkt Jahn aus unserem Namen weil Friedrich Ludwig Jahn bekanntlich auch antisemitische Äußerungen tätigte.

SSV ist auch verwerflich. Könnte ja einer Mal Schutzstaffelverein Jahn Regensburg meinen und irgendwohin schreiben.

Dann sind wir also irgendwann nur noch Regensburg.
Wobei Regensburg leitet sich ja auch von Castra Regina also den Römern ab. Die haben auch viel Böses getan und Menschen getötet also auch den Stadtnamen verbieten um ja keine Assoziation zu erwecken, die mit dem Verein selbst nichts zu tun hat.

Aber immerhin unsere Hans Jakob-Tribüne haben wir noch.
Oder wartet Mal, Hans Jakob spielte unter den Nazis in der Nationalmannschaft und hat sich nicht die Hand vorm Mund gehalten. Verwerflicher Charakter und hat nichts mit dem Verein zu tun. Also auch seinen Namen verbannen.

Aber rot-weiße Jungs können wir noch singen, wobei rot verbindet man mit Blut und das ist auch wieder schlecht.

Dann sind wir nur noch die weißen Jungs und dann haben wir direkt die richtige Vereinsfarbe um die weiße Flagge vor solchen unsinnigen Vorschlägen schwenken zu können.
Es hat doch alles und jedes dunkle Seiten. Darf man also nichts mehr mit gutem Gewissen auf dem T-Shirt tragen? Nein. Solange, die dunklen Seiten offen thematisiert werden und man sich davon abgrenzt.

Das ist aber nicht der vorliegende Sachverhalt. 1889 ist nicht eine dunkle Seite vom Jahn, sondern ein Gründungsjahr.
Das nun für eine faschistische Aktion missbraucht worden ist.

Es gilt sich abzusetzen und sich klar zu positionieren. Das kann übrigens gerade dadurch geschehen, wenn die HJT 1899 skandiert - weil und wenn daruch gesagt wird: 1889 gehört nur uns hier, als Gründungsjahr vom Jahn. Da kannst Du dann auch meinethalben 5 1880 Kapies übereinander tragen.
Anders verhält es sich mit der Vereinsführung: Die hat jetzt klare Zeichen gegen den Missbrau ihres 1889 zu setzen.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Image und Außendarstellung

Beitrag von JAHN11 » Mo, 05.12.22, 19:18

Umland Süd hat geschrieben:
Mo, 05.12.22, 17:28
Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 05.12.22, 13:53
Also sorry aber die Diskussion jetzt 1889 zu entfernen ist absolut lachhaft.
Vor allem was soll das bringen? Ich werd weiterhin Fanartikel mit 1889 drauf tragen und genauso 1889 im Stadion singen weil's da um den Jahn und nicht um Hitler geht.

Aber gut spannen wir den Bogen weiter.
Dann verbieten wir auch direkt Jahn aus unserem Namen weil Friedrich Ludwig Jahn bekanntlich auch antisemitische Äußerungen tätigte.

SSV ist auch verwerflich. Könnte ja einer Mal Schutzstaffelverein Jahn Regensburg meinen und irgendwohin schreiben.

Dann sind wir also irgendwann nur noch Regensburg.
Wobei Regensburg leitet sich ja auch von Castra Regina also den Römern ab. Die haben auch viel Böses getan und Menschen getötet also auch den Stadtnamen verbieten um ja keine Assoziation zu erwecken, die mit dem Verein selbst nichts zu tun hat.

Aber immerhin unsere Hans Jakob-Tribüne haben wir noch.
Oder wartet Mal, Hans Jakob spielte unter den Nazis in der Nationalmannschaft und hat sich nicht die Hand vorm Mund gehalten. Verwerflicher Charakter und hat nichts mit dem Verein zu tun. Also auch seinen Namen verbannen.

Aber rot-weiße Jungs können wir noch singen, wobei rot verbindet man mit Blut und das ist auch wieder schlecht.

Dann sind wir nur noch die weißen Jungs und dann haben wir direkt die richtige Vereinsfarbe um die weiße Flagge vor solchen unsinnigen Vorschlägen schwenken zu können.
Naja wenn ihr sonst nichts besseres zu tun hab’s Alls über sowas zu diskutieren Bitteschön
# Umland Süd

Welchen Sinn hat dein post jetzt?
Wir diskutieren halt drüber,wenn wir Zeit dafür haben.Mit Deinem wohlwollenden "bitteschön" oder auch ohne.
Scheinbar nimmst Du Dir auch die Zeit die Diskussion zu verfolgen und auch Deinen post hier zu placieren sonst gäbs diesen ja nicht.
Falls Du dies verneinst geh ich davon aus,dass Du den Diskussionsinhalt über den wir uns austauschen nicht kennst.

So what,der Sinn deines posts?
:jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa