Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 18.06.22, 18:31

MZ - Der SSV Jahn Regensburg gewinnt sein erstes Testspiel
https://www.mittelbayerische.de/sport-n ... 31168.html
Wichtig sei jedoch, dass es keine Verletzungen gegeben habe, so Selimbegovic weiter. Lediglich Neuzugang Minos Gouras und Torwart Thorsten Kirschbaum klagten dem Coach zufolge über kleinere Blessuren.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von zabo » Sa, 18.06.22, 19:15

aber dann spiele ich 2min zu 10 und wieder ein Beispiel,dass man nicht optimal berichtet

kurzes feedback,reine Vorsichtsmassnahme und Ruhe wäre
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von zabo » Sa, 18.06.22, 19:19

Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Chancentod » Sa, 18.06.22, 19:42

Das Testspiel heute (Gegner und Ort) war wohl dem Ausrüster geschuldet, der dort beheimatet ist. Erkenntnisse lassen sich vermutlich noch nicht gewinnen, wobei, es wurde, wenn man im Bericht der PR-Abteilung des Jahns zwischen den Zeilen liest im 4-2-2-2 gespielt. Interessant: Schönfelder als Linksverteidiger, Caliskaner neben Gimber, bzw. Viet neben Thalhammer in der "Besuschkow-Position".

Das Gouras in der 39. vorsichtshalber gegen Ziegler aus der U21 ausgewechselt wurde, und dieser dann in der 2. Halbzeit nicht mehr kam, das ist nachvollziehbar, wenn man, der kurzen Vorbereitung geschuldet, jetzt schon sehen will wie gut einzelne Ideen klappen. @zabo: natürlich könnte man auch 6 Minuten zu 10. spielen. Aber wenn man schon ein paar Jungs von der U21 dabei hat, dann hätte ich die auch gebracht. Ob man im Ticker schon eine Ferndiagnose - live - erwarten kann ... eher nicht. Aber klar, man hätte schreiben können, dass es "vermutlich" eine Vorsichtsmaßnahme ist. Für Beste und Singh sind wohl Shipnoski und Mees die ersten Kandidaten neben Gouras und Makridis, denn beide fehlten und wurden durch U21 Spieler ersetzt. Im Sturm ist, wenn man wirklich das schon jetzt so interpretieren kann, Yildirim derjenige der mit Albers, Zwarts und Owusu um die zwei Plätze kämpft.

Sorry, dem MZ-Bericht kann ich nicht wirklich viel entnehmen. Für dass, das Phillip Hell Vorort war, etwas boulevardesk. Da würde ich mir bessere Analysen wünschen, trotz der Info, zu Gouras und Kirsche, dass sie leichte Blessuren beklagen.
Zuletzt geändert von Chancentod am So, 19.06.22, 1:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 18.06.22, 19:45

SIEG IM ERSTEN TESTSPIEL
7:1 GEGEN TAUBERTAL-AUSWAHL
https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... f9aed47aa8
:arrow: Interview zum 1. Test mit Faber
:arrow: Interview zum 1. Test mit Owusu

Wie es aussieht scheinen die Neuen erfreut zu sein über das gute Betriebsklima im Team :!:
Die Chemie muss immer stimmen wenn man als Mannschaft erfolgreich sein möchte.
Da sind Faber und auch Gouras die Stimmungsmacher in dieser Saison.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von JAHN11 » Sa, 18.06.22, 21:09

Chancentod hat geschrieben:
Sa, 18.06.22, 19:42
Das Testspiel heute (Gegner und Ort) war wohl dem Ausrüster geschuldet, der dort beheimatet ist. Erkenntnisse lassen sich vermutlich noch nicht gewinnen, wobei, es wurde, wenn man im Bericht der PR-Abteilung des Jahns zwischen den Zeilen liest im 4-2-2-2 gespielt. Interessant: Schönfelder als Linksverteidiger, Caliskaner neben Gimber, bzw. Viet neben Thalhammer in der "Besuschkow-Position".

Das Gouras in der 39. vorsichtshalber gegen Ziegler aus der U21 ausgewechselt wurde, und dieser dann in der 2. Halbzeit nicht mehr kam, das ist nachvollziehbar, wenn man, der kurzen Vorbereitung geschuldet, jetzt schon sehen will wie gut einzelne Ideen klappen. @zabo: natürlich könnte man auch 6 Minuten zu 10. spielen. Aber wenn man schon ein paar Jungs von der U21 dabei hat, dann hätte ich die auch gebracht. Ob man im Ticker schon eine Ferndiagnose - live - erwarten kann ... eher nicht. Aber klar, man hätte schreiben können, dass es "vermutlich" eine Vorsichtsmaßnahme ist. Für Beste und Singh sind wohl Shinoski und Mees die ersten Kandidaten neben Gouras und Makridis, denn beide fehlten und wurden durch U21 Spieler ersetzt. Im Sturm ist, wenn man wirklich das schon jetzt so interpretieren kann, Yildirim derjenige der mit Albers, Warts und Owusu um die zwei Plätze kämpft.

Sorry, dem MZ-Bericht kann ich nicht wirklich viel entnehmen. Für dass, das Phillip Hell Vorort war, etwas boulevardesk. Da würde ich mir bessere Analysen wünschen, trotz der Info, zu Gouras und Kirsche, dass sie leichte Blessuren beklagen.
Hi Chancentod,
der Shinoski heisst Shipnoski
und der Warts nennt sich Zwarts.... :prost:
:jahn3:

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Chancentod » So, 19.06.22, 1:12

Danke @JAHN11. Immerhin wusstest Du wen ich meine :wink:
Wird Zeit, dass Nicklas S. und Joël Z. so einschlagen, dass auch die Autokorrektur am Smartphone beide kennt …

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von finzelberg » So, 19.06.22, 10:05

Man soll es ja nicht übertreiben mit der Kabinenastrologie , aber die Stimmung im Team scheint den Interviews zufolge von Faber u Owusu außergewöhnlich gut zu sein für eine Profitruppe mit so vielen Neuen .
Auch die Selbstdistanz zur eigenen Leistung von Owusu gefällt mir . Ich vermute, er ist ein besonders ehrgeiziger Typ , der sich wohl schon vornimmt bei uns in der Liga zweistellig zu treffen .
Glaskugelmodus aus ! :jahn1:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von JAHN11 » So, 19.06.22, 10:51

Chancentod hat geschrieben:
So, 19.06.22, 1:12
Danke @JAHN11. Immerhin wusstest Du wen ich meine :wink:
Wird Zeit, dass Nicklas S. und Joël Z. so einschlagen, dass auch die Autokorrektur am Smartphone beide kennt …
Besser wärs...😂👍🙋🏼‍♂️
:jahn3:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von JAHN11 » So, 19.06.22, 12:13

Übertragung hakt aber häufig...teilweise Standbild.
:jahn3:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von JAHN11 » So, 19.06.22, 12:59

Gottfrieding : Jahn 0:9
Zwar ein einfacher Gegner,aber sehr gute Ansätze vom Jahn.
Owusu und Zwarts harmonieren sehr gut.Potential auf neues Sturmduo.
Makridis lässt hoffen.
Caliskaner könnte Lösung als Spielmacher sein.Tolle Übersicht,feine Technik und gute Pässe.Überrascht hat mich Schmidt aus der 2.Mannschaft.
War das erste Spiel...jetzt Finale mit neuer Aufstellung
denk ich.
Auf jeden Fall gute Unterhaltung,wenn die Übertragung stabiler wär...
:jahn3:
Zuletzt geändert von JAHN11 am So, 19.06.22, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von JAHN11 » So, 19.06.22, 14:04

:-) Finale gg.Laberweinting 10:0.
Yildirim deutlicher aktiver wie Albers.Ausser dem11er blieb der "Hans" eher blaß.
Wieder auffällig war Schmidt aus der Zweiten.Ansonsten leichte Sommerfussballunterhaltung
mit sehr angenehmen Reporter,der wär ne schöne Alternative zu den SKY Spezialisten.
:jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von finzelberg » So, 19.06.22, 14:38

Guwara kann Ecken .
Faber mit Raum vor sich kann für viel Schwung sorgen . Die Rücklagen von der Außenlinie an den Fünfer sind zu stereotyp bzw die Laufwege der Mitspieler sind zu wenig gestaffelt .
Die Schußleistungen sind noch erheblich verbesserungsfähig .
Könnte gut sein, dass Albers seine Startelfgarantie verlieren wird.
Sieht eher so aus, dass dieser Kader wieder an die Saisons 2017 /18 bis 2019/20 anschließen kann .

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Stoile9 » So, 19.06.22, 15:15

Weil ihr euch ja scheinbar so enorm für meine Posts interessiert. Ich bin im Übrigen sehr zufrieden mit unseren Neuzugängen. Noch ein LV und dann sollte die Sache passen. Sehe uns aber auch so gut gerüstet für die neue Saison.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Fussball_Fan » So, 19.06.22, 15:50

Ich will jetzt eure Euphorie nicht bremsen, aber alles andere wie drei hohe Siege wären eine Blamage gewesen.
A-Klasse, Kreisklasse, und Fussballfreunde...
Obwohl das erste Spiel gar nicht gezählt werden kann. Also daraus irgendwelche Rückschlüsse zu erhalten, ob der Kader jetzt ...stark genug ist... oder ...wir brauchen keinen mehr... ist gewagt.
Also wenn 2te Liga und Bayernliga Spieler da ned gewinnen, ...haben wir nen Problem.

Kann mich noch erinnern wie ich mal in der Jugend gegen FC Bayern gespielt habe, in der B Jugend oder so... Die haben nur 2:8 gewonnen, dann musstens danach nen Waldlauf machen, als Strafe und wir haben alle Radler oder Wasser getrunken und zugekuckt...

Was man an in diesen Spielen machen kann ist ...sich Spielfreunde zu holen...

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von JAHN11 » So, 19.06.22, 16:15

Fussball_Fan hat geschrieben:
So, 19.06.22, 15:50
Ich will jetzt eure Euphorie nicht bremsen, aber alles andere wie drei hohe Siege wären eine Blamage gewesen.
A-Klasse, Kreisklasse, und Fussballfreunde...
Obwohl das erste Spiel gar nicht gezählt werden kann. Also daraus irgendwelche Rückschlüsse zu erhalten, ob der Kader jetzt ...stark genug ist... oder ...wir brauchen keinen mehr... ist gewagt.
Also wenn 2te Liga und Bayernliga Spieler da ned gewinnen, ...haben wir nen Problem.

Kann mich noch erinnern wie ich mal in der Jugend gegen FC Bayern gespielt habe, in der B Jugend oder so... Die haben nur 2:8 gewonnen, dann musstens danach nen Waldlauf machen, als Strafe und wir haben alle Radler oder Wasser getrunken und zugekuckt...

Was man an in diesen Spielen machen kann ist ...sich Spielfreunde zu holen...
"Die haben nur 2:8 gewonnen, dann musstens danach nen Waldlauf machen, als Strafe und wir haben alle Radler oder Wasser getrunken und zugekuckt..."

...find ich jetzt nicht schlimm .Um ans Optimum zu gehen benötigts auch mal unangenehme Entscheidungen....spricht für deren Anspruch👍


"Was man an in diesen Spielen machen kann ist ...sich Spielfreunde zu holen..."

genau das hat man sehen können,sie haben sich "Spielfreunde" (🙈🍻)geholt um wieder Spielfreude zu entwickeln.
Auch wenns ganz leichte Gegner sind.Denk man muss sich erst wieder ein gewisses Selbstvertrauen in solchen Spielen holen um dies gegen stärkere Gegner zu bestätigen.
Federführend heute Owusu,Zwarts,Caliskaner,Makridis,Schmidt...👍
:jahn3:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Fussball_Fan » So, 19.06.22, 17:01

JAHN11 hat geschrieben:
So, 19.06.22, 16:15
Fussball_Fan hat geschrieben:
So, 19.06.22, 15:50
Ich will jetzt eure Euphorie nicht bremsen, aber alles andere wie drei hohe Siege wären eine Blamage gewesen.
A-Klasse, Kreisklasse, und Fussballfreunde...
Obwohl das erste Spiel gar nicht gezählt werden kann. Also daraus irgendwelche Rückschlüsse zu erhalten, ob der Kader jetzt ...stark genug ist... oder ...wir brauchen keinen mehr... ist gewagt.
Also wenn 2te Liga und Bayernliga Spieler da ned gewinnen, ...haben wir nen Problem.

Kann mich noch erinnern wie ich mal in der Jugend gegen FC Bayern gespielt habe, in der B Jugend oder so... Die haben nur 2:8 gewonnen, dann musstens danach nen Waldlauf machen, als Strafe und wir haben alle Radler oder Wasser getrunken und zugekuckt...

Was man an in diesen Spielen machen kann ist ...sich Spielfreunde zu holen...
"Die haben nur 2:8 gewonnen, dann musstens danach nen Waldlauf machen, als Strafe und wir haben alle Radler oder Wasser getrunken und zugekuckt..."

...find ich jetzt nicht schlimm .Um ans Optimum zu gehen benötigts auch mal unangenehme Entscheidungen....spricht für deren Anspruch👍


"Was man an in diesen Spielen machen kann ist ...sich Spielfreunde zu holen..."

genau das hat man sehen können,sie haben sich "Spielfreunde" (🙈🍻)geholt um wieder Spielfreude zu entwickeln.
Auch wenns ganz leichte Gegner sind.Denk man muss sich erst wieder ein gewisses Selbstvertrauen in solchen Spielen holen um dies gegen stärkere Gegner zu bestätigen.
Federführend heute Owusu,Zwarts,Caliskaner,Makridis,Schmidt...👍
:jahn3:
So solls auch sein...
C.Schmidt sollte die ganze Vorbereitung dabei bleiben. Wer war na noch aus der U23 oder II-ten dabei, der sich angeboten hat?

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Stoile9 » So, 19.06.22, 17:12

Vogel (Tor), Ziegler und Bauer wurden noch eingesetzt. Grade Bauer, der erst 18 ist und letztes Jahr zu den Leistungsträgern der U21 gehörte, könnte vielleicht langfristig noch interessant werden.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Rammstein » So, 19.06.22, 17:17

Aber bei Zempelin geht es nicht wirklich voran! Er wird es sehr schwer haben und ich sehe auch nichtg wirklich viel einsatzzeit!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Chancentod » So, 19.06.22, 17:56

Rammstein hat geschrieben:
So, 19.06.22, 17:17
Aber bei Zempelin geht es nicht wirklich voran! Er wird es sehr schwer haben und ich sehe auch nichtg wirklich viel einsatzzeit!
Zempelin war jetzt in den Testspielen 2x als Innenverteidiger aufgeboten. Ich kann ihn aktuell nicht beurteilen, mal sehen ob er auch gegen bessere Gegner eine Chance bekommt. Die wenigen Einsatzzeiten die er letzte Saison hatte, zeigen, dass er keine Chance hatte an Gimber und Besuschkov heran, geschweige denn vorbei zu kommen. Aber die hatte Moritz auch nicht. Die paar mal die ich ihn live in der U21 gesehen habe, war Zempelin nicht der Unterschiedspieler. Nach dem Abgang von Baack ist es also schon die Frage, traut man ihm 2. Liga zu oder nicht? Falls ja, und sollte er auch Innenverteidigung können, dann wäre es vermutlich ganz gut ihn im Kader zu halten, denn da droht nach dieser Saison ein größerer Umbruch. Wenn nicht, dann würde ich ihn lieber verleihen und noch jemanden für die Defensive holen, …

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Chancentod » So, 19.06.22, 17:58

Stoile9 hat geschrieben:
So, 19.06.22, 17:12
Vogel (Tor), Ziegler und Bauer wurden noch eingesetzt. Grade Bauer, der erst 18 ist und letztes Jahr zu den Leistungsträgern der U21 gehörte, könnte vielleicht langfristig noch interessant werden.
Ziegler und Bauer sind beides interessante Spieler, dem stimme ich zu.

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 414
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Weissbierjoe » So, 19.06.22, 19:01

Chancentod hat geschrieben:
So, 19.06.22, 17:56
Rammstein hat geschrieben:
So, 19.06.22, 17:17
Aber bei Zempelin geht es nicht wirklich voran! Er wird es sehr schwer haben und ich sehe auch nichtg wirklich viel einsatzzeit!
Zempelin war jetzt in den Testspielen 2x als Innenverteidiger aufgeboten. Ich kann ihn aktuell nicht beurteilen, mal sehen ob er auch gegen bessere Gegner eine Chance bekommt. Die wenigen Einsatzzeiten die er letzte Saison hatte, zeigen, dass er keine Chance hatte an Gimber und Besuschkov heran, geschweige denn vorbei zu kommen. Aber die hatte Moritz auch nicht. Die paar mal die ich ihn live in der U21 gesehen habe, war Zempelin nicht der Unterschiedspieler. Nach dem Abgang von Baack ist es also schon die Frage, traut man ihm 2. Liga zu oder nicht? Falls ja, und sollte er auch Innenverteidigung können, dann wäre es vermutlich ganz gut ihn im Kader zu halten, denn da droht nach dieser Saison ein größerer Umbruch. Wenn nicht, dann würde ich ihn lieber verleihen und noch jemanden für die Defensive holen, …

Ich habe es letzte Saison schon geschrieben und bleibe dabei.
Zempelin wurde wegen der local Player Regel hochgezogen, da oli Hein weg ist.
Nicht mehr und nicht weniger.
Sehr sympathischer junge, aber nie im Leben zweitligatauglich.
Schätze in der 2ten mehrere Spieler stärker als ihn ein, unter anderem auch Schmidt.
NUR DER SSV!!!

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Chancentod » So, 19.06.22, 19:30

Weissbierjoe hat geschrieben:
So, 19.06.22, 19:01
Chancentod hat geschrieben:
So, 19.06.22, 17:56
Rammstein hat geschrieben:
So, 19.06.22, 17:17
Aber bei Zempelin geht es nicht wirklich voran! Er wird es sehr schwer haben und ich sehe auch nichtg wirklich viel einsatzzeit!
Zempelin war jetzt in den Testspielen 2x als Innenverteidiger aufgeboten. Ich kann ihn aktuell nicht beurteilen, mal sehen ob er auch gegen bessere Gegner eine Chance bekommt. Die wenigen Einsatzzeiten die er letzte Saison hatte, zeigen, dass er keine Chance hatte an Gimber und Besuschkov heran, geschweige denn vorbei zu kommen. Aber die hatte Moritz auch nicht. Die paar mal die ich ihn live in der U21 gesehen habe, war Zempelin nicht der Unterschiedspieler. Nach dem Abgang von Baack ist es also schon die Frage, traut man ihm 2. Liga zu oder nicht? Falls ja, und sollte er auch Innenverteidigung können, dann wäre es vermutlich ganz gut ihn im Kader zu halten, denn da droht nach dieser Saison ein größerer Umbruch. Wenn nicht, dann würde ich ihn lieber verleihen und noch jemanden für die Defensive holen, …
Ich habe es letzte Saison schon geschrieben und bleibe dabei.
Zempelin wurde wegen der local Player Regel hochgezogen, da oli Hein weg ist.
Nicht mehr und nicht weniger.
Sehr sympathischer junge, aber nie im Leben zweitligatauglich.
Schätze in der 2ten mehrere Spieler stärker als ihn ein, unter anderem auch Schmidt.
Da bin ich nicht sicher, denn ich verstehe diese Regelung anders:
Die DFL schreibt dazu auf ihrer Webseite: „Eingeführt wurde auch die von der UEFA praktizierte Local-Player-Regelung zur Förderung des Nachwuchses. 2006/07 mussten pro Club mindestens vier lokal – von einem deutschen Verein – ausgebildete Spieler unter Vertrag stehen, 2007/08 mindestens sechs und seit 2008/09 mindestens acht (4+4). Ein von Club-Seite ausgebildeter Spieler muss in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Verein oder die Kapitalgesellschaft spielberechtigt gewesen sein, ein vom Verband ausgebildeter Spieler in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für einen Verein oder eine Kapitalgesellschaft im Bereich des DFB.“

Ich verstehe das so, dass man „nur“ Spieler benötigt, die bei einem x-beliebigen deutschen Verein ausgebildet wurden, und nicht zwingend aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Da hätten wir ja genug …

Oder meinst Du die Säule „Nachwuchsspieler“ bei den TV-Geldern? Aber geht es da nicht nach Einsatzminuten? Lohnen sich da schon die 2 min die Zempelin in der letzten Saison spielen durfte? Müsste man ihn dann nicht bei jeder Führung in den letzten 5 min einwechseln? Also ich glaub nicht, dass sich das ausgeht, da wäre es einfacher gewesen in Aue einen Punkt zu holen und damit in der Tabelle einen Rang besser dazustehen, und so mehr Geld zu kassieren … :wink:

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 414
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Weissbierjoe » So, 19.06.22, 22:55

Da bin ich nicht sicher, denn ich verstehe diese Regelung anders:
Die DFL schreibt dazu auf ihrer Webseite: „Eingeführt wurde auch die von der UEFA praktizierte Local-Player-Regelung zur Förderung des Nachwuchses. 2006/07 mussten pro Club mindestens vier lokal – von einem deutschen Verein – ausgebildete Spieler unter Vertrag stehen, 2007/08 mindestens sechs und seit 2008/09 mindestens acht (4+4). Ein von Club-Seite ausgebildeter Spieler muss in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Verein oder die Kapitalgesellschaft spielberechtigt gewesen sein, ein vom Verband ausgebildeter Spieler in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für einen Verein oder eine Kapitalgesellschaft im Bereich des DFB.“

Ich verstehe das so, dass man „nur“ Spieler benötigt, die bei einem x-beliebigen deutschen Verein ausgebildet wurden, und nicht zwingend aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Da hätten wir ja genug …



Es müssen mindestens 4 Spieler im Kader sein,die mindestens 3 Jahre in der eigenen Jugend verbracht haben.
NUR DER SSV!!!

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Chancentod » Mo, 20.06.22, 6:39

Weissbierjoe hat geschrieben:
So, 19.06.22, 22:55
(..)
Es müssen mindestens 4 Spieler im Kader sein,die mindestens 3 Jahre in der eigenen Jugend verbracht haben.
Okay wusste nicht, dass das auch schon auf DFL Seiten gilt. Ich dachte das gilt nur zusätzlich wenn der Verein an einem europäischen Wettbewerb teilnimmt. Im Lizenzspielerkader schafft der Jahn die 4+4 Regel aber auch mit einem Björn Zempelin nicht. Da sehe ich nur Weidinger der das Kriterium 3 Jahre in eigener Jugend noch erfüllt. Ich denke da tricksen die Vereine, die noch eine U21 haben, indem sie dort Spielern entsprechende Verträge geben. Somit spielt es keine Rolle in welchem Kader Björn Zempelin auftaucht. Eigentlich unterbinden die Statuten Der UEFA diesen „Trick“ indem nur maximal 25 Lizenzspieler unter Vertrag sein dürfen. Aber das kümmert die DFL auch nicht.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa