32. Spieltag : Dynamo Dresden vs SSV Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Matchball

Umfrage endete am Sa, 30.04.22, 11:08

42, Platz 10 gehalten
7
39%
40, 2. Liga sicher
7
39%
39, weitere 2 Matchbälle
4
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

32. Spieltag : Dynamo Dresden vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von finzelberg » Di, 26.04.22, 8:36

Nun also das Aufeinandertreffen der Rückrundengiganten " Not gegen Elend " .
Dresden hat dabei NOCH keinen Sieg feiern können ( 0/8/6 ) u sogar nur 10 Tore erzielt ( 10-20 ) .
Wir schafften in der RR aber auch nur mickrige 14 Tore ( 14-20 ) .
Somit ist klar zwei offensiv schwache Teams treffen aufeinander . Psychologisch treffen sich zwei stark angeschlagene Mannschaften : Dresden muss gewinnen u schaffte zuletzt in Düsseldorf einen 0-2 Rückstand wettzumachen .
Unser Jahn benötigt nur noch einen Punkt zum sicheren Klassenerhalt , hat aber in einem sehr guten Spiel doch verloren ,u das mit zwei Gegentoren allein in der Nachspielzeit .
Ich denke am Samstag wird derjenige sein Ziel erreichen , der es mehr will u mehr an sich glaubt .(Was aber eigentlich fast immer so ist .)
Wahrscheinlich werden wir folgende Anfangself sehen :
Meyer - Saller , Breitkreuz , Kennedy , Wekesser - Gimber , Besuschkow - Beste , Boukhalfa, Shipnoski - Albers
Tip 1-3 , weil alles anders kommt :dance:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 32. Spieltag : Dynamo Dresden vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Towerman » Di, 26.04.22, 9:46

Mein Tipp: 2:1

Keine Sorge, ich will damit weder provozieren, noch habe ich Sorge, dass der Jahn nach dem 34. Spieltag - wider Erwarten sehr vieler Leute - doch Tabellenplatz 16 einnehmen könnte.

Doch die Sachsen haben nur 1 Matchball, den sie verwandeln müssen, um überhaupt die Chance zu haben, eine "Verlängerung der Saison" und den Sturz in die Drittklassigkeit zu vermeiden.

--

Hoffentlich liege ich mit meinem Tipp total daneben; mir und uns allen würde bekanntlich ein 1:1, 2:2, 3:3 oder gar 4:4 reichen.

--

:jahn1:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 32. Spieltag : Dynamo Dresden vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Di, 26.04.22, 11:47

Auf Grund der echt optimistischen Tippabgaben der Dresdner Fans (Heimsieg von 1:0 und viel mehr) habe ich mir die letzten 5 Heimspiele der Dresdner angesehen:
18.02.2022 Dynamo Dresden vs FC Heidenheim 1:1
26.02.2022 Dynamo Dresden vs Darmstadt 98 0:1
12.03.2022 Dynamo Dresden vs FC St. Pauli 1:1
01.04.2022 Dynamo Dresden vs FC Schalke 04 1:2
16.04.2022 Dynamo Dresden vs Holstein Kiel 0:0
2 Niederlagen und 3 Remis, da gibt es eigentlich keinen Grund so optimistisch zu tippen.
Wenn unser Team es schafft nochmals so eine Leistung wie gegen den HSV im Dresdner Stadion abzurufen, dann ist ein 3er klare Sache. Denn dass Dynamo auch zwei Sonntagsschüsse hinbekommt und noch dazu ein unreguläres Tor in der Verlängerung, glaube ich nicht.
Ein Remis sollte es auf Grund der bisherigen Heimspielresultate von DD mindestens werden.

Die 3 Matchbälle der Dresdner:
Jahn Regensburg (H)
Karlsruher SC (A)
Erzgebirge Aue (H)

Vermutlich wird bereits gegen den Jahn für DD der Relegationsplatz letztes Ziel werden, so dass die beiden verbleibenden Spiele (KSC Aue) nur noch als Vorbereitungsspiele für die Relegation zu sehen sind.
Fall´s nicht, dann wird es spätestens beim KSC soweit sein.
...nur der SSV :jahn1:

...

Irgendwie sind wir in dieser Saison meistens auf Gegner getroffen, die gegen den Jahn einen
"Jetzt oder nie Spieltag" (letzte Chance) hatten.
So ist es nun auch wieder gegen die Dynamos aus Dresden, wie "WELT" berichtet:
Abstiegskampf in Dresden: Alles oder Nichts gegen Regensburg
https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... sburg.html
Jetzt oder nie. Mit einem Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg am kommenden Samstag (13.30 Uhr/Sky) könnte die SG Dynamo Dresden zumindest den direkten Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga verhindern. Bei dann noch verbleibenden zwei Spielen wären die Dresdner nicht mehr durch den sächsischen Erzrivalen Erzgebirge Aue einzuholen.
...nur der SSV :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 32. Spieltag : Dynamo Dresden vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 26.04.22, 13:03

Ich befürchte wir werden zum Aufbaugegner für Dresden. Wäre typisch fürn Jahn.

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: 32. Spieltag : Dynamo Dresden vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jj-ssv » Di, 26.04.22, 13:09

Die Dresdner sind nun auch zu Hause fällig! Frei nach Merkel: Wir schaffen das! Die Dresdner sind zwar zu Hause stärker, aber immer noch keine Macht. Wenn wir auch nur annähernd an die Leistungsfähigkeit gg Rostock und auch gg den HSV anknüpfen können verlieren wir nicht. Zudem sind wir mal wieder an der Reihe einen dreckigen Sieg einzufahren - kann ja nicht sein, dass nur andere Teams hier bevorteilt werden!

Dynamo - SSV = 0:1 (Viele Tore erwarte ich allerdings nicht)

:jahn3:
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 32. Spieltag : Dynamo Dresden vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Di, 26.04.22, 14:02

die Ergebnisse zeigen aber auch auf, wie schwer es ist in Dresden zu gewinnen, wobei ein Punkt jaaa langen würde


18.02.2022 Dynamo Dresden vs FC Heidenheim 1:1
26.02.2022 Dynamo Dresden vs Darmstadt 98 0:1
12.03.2022 Dynamo Dresden vs FC St. Pauli 1:1
01.04.2022 Dynamo Dresden vs FC Schalke 04 1:2
16.04.2022 Dynamo Dresden vs Holstein Kiel 0:0
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 32. Spieltag : Dynamo Dresden vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnboy » Di, 26.04.22, 15:42

zabo hat geschrieben:
Di, 26.04.22, 14:02
die Ergebnisse zeigen aber auch auf, wie schwer es ist in Dresden zu gewinnen, wobei ein Punkt jaaa langen würde


18.02.2022 Dynamo Dresden vs FC Heidenheim 1:1
26.02.2022 Dynamo Dresden vs Darmstadt 98 0:1
12.03.2022 Dynamo Dresden vs FC St. Pauli 1:1
01.04.2022 Dynamo Dresden vs FC Schalke 04 1:2
16.04.2022 Dynamo Dresden vs Holstein Kiel 0:0
Kannst du doch von uns auch behaupten. Abgesehen vom HSV schoss keiner unserer letzten acht Gegner mehr als ein Tor gegen uns und nur zwei dieser acht Gegner schlugen uns, wobei es für einen davon äußerst glücklich war.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 32. Spieltag : Dynamo Dresden vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Di, 26.04.22, 19:10

Also alles deutet somit auf unentschieden
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 32. Spieltag : Dynamo Dresden vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Di, 26.04.22, 19:13

Ist nicht Fein bei Dynamo,spielt aber nicht?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 32. Spieltag : Dynamo Dresden vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Di, 26.04.22, 19:19

Aber hier der Beweis,warum die Siegwahrscheinlichkeit gering ist

https://www.fussballdaten.de/vereine/ja ... en/spiele/
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag : Dynamo Dresden vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Florian-S3 » Di, 26.04.22, 19:33

zabo hat geschrieben:
Di, 26.04.22, 19:19
Aber hier der Beweis,warum die Siegwahrscheinlichkeit gering ist

https://www.fussballdaten.de/vereine/ja ... en/spiele/
Ja schade. Dann das Spiel einfach absagen und Zeit, Geld und Nerven sparen

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 32. Spieltag : Dynamo Dresden vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Di, 26.04.22, 19:56

Florian-S3 hat geschrieben:
Di, 26.04.22, 19:33
zabo hat geschrieben:
Di, 26.04.22, 19:19
Aber hier der Beweis,warum die Siegwahrscheinlichkeit gering ist

https://www.fussballdaten.de/vereine/ja ... en/spiele/
Ja schade. Dann das Spiel einfach absagen und Zeit, Geld und Nerven sparen
Oder der Statistik Lügen strafen und hoch gewinnen. :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 32. Spieltag : Dynamo Dresden vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnboy » Di, 26.04.22, 23:33

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 2:4 Hamburg
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 3 Remis, 1 Pleite (6:7-Tore) → Platz 10
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 1 Sieg, 5 Remis, 4 Pleiten (9:14-Tore) → Platz 15
-letzter Auswärtssieg: 3:0 in Sandhausen (16.01.22)
-letzte Auswärtspleite: 0:1 in Aue (06.03.22)
-Auswärtsbilanz: 4 S / 5 U / 6 N bei 18:19-Toren → Platz 11
-Rückrundentabelle: 2 S / 5 U / 7 N bei 14:20-Toren → Platz 16
→ der Jahn gewann erst- und letztmals am 24.04.2010 ein Spiel in Dresden (2:0-Auswärtssieg)
→ der Jahn schoss nur in 1 seiner bisher 8 Auswärtsspielen in Dresden mehr als 1 Tor
→ der Jahn könnte zum 4.Mal in Folge auswärts 1:1-Unentschieden spielen
→ der Jahn wartet seit 6 Auswärtsspielen auf einen Sieg (3 Remis, 3 Pleiten)
→ der Jahn schoss nur in 1 seiner letzten 8 Spielen mehr als 1 Tor



*Dresden:
-letztes Spiel: Düsseldorf 2:2 Dresden
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 0 Siege, 3 Remis, 2 Pleiten (5:7-Tore) → Platz 18
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 0 Siege, 6 Remis, 4 Pleiten (8:12-Tore) → Platz 18
-letzter Heimsieg: 3:1 gegen Karlsruhe (05.12.21)
-letzte Heimpleite: 1:2 gegen Schalke (01.04.22)
-Heimbilanz: 5 S / 4 U / 6 N bei 17:16-Toren → Platz 12
-Rückrundentabelle: 0 S / 8 U / 6 N bei 10:20-Toren → Platz 18
→ Dresden verlor nur 1 der letzten 13 Duelle mit dem Jahn (9 Siege, 3 Remis, 1 Pleite)
→ Dresden besitzt mit 30 Toren die drittschlechteste Offensive der Liga nach Ingolstadt (28 Tore) & Hannover (29 Tore)
→ Dresden ist der einzige Zweitligist ohne Rückrundensieg
→ Dresden schoss in seinen letzten 7 Heimspielen nie mehr als 1 Tor
→ Dresden wartet seit 7 Heimspielen auf einen Sieg (4 Remis, 3 Pleiten bei 5:10-Toren)



*Bilanz:
-17 Spiele: 4 Siege, 3 Remis, 10 Niederlagen bei 16:23-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Hinrunde): SSV 3:1 SGD
-Auswärtsbilanz (8 Spiele): 1 Sieg, 2 Remis, 5 Pleiten bei 7:12-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 32. Spieltag : Dynamo Dresden vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 27.04.22, 9:47

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 26.04.22, 23:33
Paar Statistiken zum Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden:
→ der Jahn schoss nur in 1 seiner bisher 8 Auswärtsspielen in Dresden mehr als 1 Tor
→ Dresden verlor nur 1 der letzten 13 Duelle mit dem Jahn (9 Siege, 3 Remis, 1 Pleite)

Ob die Veröffentlichung dieser Statistik gut war? Bild
Wegen der Nebenwirkungen hast du hoffentlich vorher mit einen Arzt oder Apotheker gesprochen. Bild

... :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag : Dynamo Dresden vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von HZ » Mi, 27.04.22, 12:36

Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 26.04.22, 19:56
Florian-S3 hat geschrieben:
Di, 26.04.22, 19:33
zabo hat geschrieben:
Di, 26.04.22, 19:19
Aber hier der Beweis,warum die Siegwahrscheinlichkeit gering ist

https://www.fussballdaten.de/vereine/ja ... en/spiele/
Ja schade. Dann das Spiel einfach absagen und Zeit, Geld und Nerven sparen
Oder der Statistik Lügen strafen und hoch gewinnen. :-D
Satistisch ist es so,
dass es jeweils 33,333333 % sind ob wir gewinnen, verlieren oder ob es unentschieden ausgeht. :-) :dance:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 32. Spieltag : Dynamo Dresden vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von finzelberg » Mi, 27.04.22, 22:23

HZ hat geschrieben:
Mi, 27.04.22, 12:36
Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 26.04.22, 19:56
Florian-S3 hat geschrieben:
Di, 26.04.22, 19:33
zabo hat geschrieben:
Di, 26.04.22, 19:19
Aber hier der Beweis,warum die Siegwahrscheinlichkeit gering ist

https://www.fussballdaten.de/vereine/ja ... en/spiele/
Ja schade. Dann das Spiel einfach absagen und Zeit, Geld und Nerven sparen
Oder der Statistik Lügen strafen und hoch gewinnen. :-D
Satistisch ist es so,
dass es jeweils 33,333333 % sind ob wir gewinnen, verlieren oder ob es unentschieden ausgeht. :-) :dance:
Nein !
Überhaupt mögliche Ereignisse ( hier : Ergebnisse ) sind von deren Eintrittswahrscheinlichkeit stochastisch unabhängig .
Nix fia unguad :prost:

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: 32. Spieltag : Dynamo Dresden vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jj-ssv » Mi, 27.04.22, 23:01

finzelberg hat geschrieben:
Mi, 27.04.22, 22:23
HZ hat geschrieben:
Mi, 27.04.22, 12:36
Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 26.04.22, 19:56
Florian-S3 hat geschrieben:
Di, 26.04.22, 19:33
zabo hat geschrieben:
Di, 26.04.22, 19:19
Aber hier der Beweis,warum die Siegwahrscheinlichkeit gering ist

https://www.fussballdaten.de/vereine/ja ... en/spiele/
Ja schade. Dann das Spiel einfach absagen und Zeit, Geld und Nerven sparen
Oder der Statistik Lügen strafen und hoch gewinnen. :-D
Satistisch ist es so,
dass es jeweils 33,333333 % sind ob wir gewinnen, verlieren oder ob es unentschieden ausgeht. :-) :dance:
Nein !
Überhaupt mögliche Ereignisse ( hier : Ergebnisse ) sind von deren Eintrittswahrscheinlichkeit stochastisch unabhängig .
Nix fia unguad :prost:
Sicher ist, dass die Wahrscheinlichkeit für das Eintreten des Ereignisses {Niederlage, Unentschieden, Sieg, Spielabbruch} bei 100 % liegt - :rotfl:

Wem diese Aussage zu oberflächlich ist, der kann gerne tiefer einsteigen: Auf der Basis der Veröffentlichung der Uni Münster (Heuer et al, Europhys. Lett. 89, 38007 (2010)) hat Prof. Dr. U. Walter einen lesenswerten Beitrag in der Welt verfasst (https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... nisse.html)
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag : Dynamo Dresden vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von HZ » Do, 28.04.22, 10:41

jj-ssv hat geschrieben:
Mi, 27.04.22, 23:01
finzelberg hat geschrieben:
Mi, 27.04.22, 22:23
HZ hat geschrieben:
Mi, 27.04.22, 12:36
Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 26.04.22, 19:56
Florian-S3 hat geschrieben:
Di, 26.04.22, 19:33


Ja schade. Dann das Spiel einfach absagen und Zeit, Geld und Nerven sparen
Oder der Statistik Lügen strafen und hoch gewinnen. :-D
Satistisch ist es so,
dass es jeweils 33,333333 % sind ob wir gewinnen, verlieren oder ob es unentschieden ausgeht. :-) :dance:
Nein !
Überhaupt mögliche Ereignisse ( hier : Ergebnisse ) sind von deren Eintrittswahrscheinlichkeit stochastisch unabhängig .
Nix fia unguad :prost:
Sicher ist, dass die Wahrscheinlichkeit für das Eintreten des Ereignisses {Niederlage, Unentschieden, Sieg, Spielabbruch} bei 100 % liegt - :rotfl:

Wem diese Aussage zu oberflächlich ist, der kann gerne tiefer einsteigen: Auf der Basis der Veröffentlichung der Uni Münster (Heuer et al, Europhys. Lett. 89, 38007 (2010)) hat Prof. Dr. U. Walter einen lesenswerten Beitrag in der Welt verfasst (https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... nisse.html)
Danke. Da sieht man, dass von meinen Statistik Kenntnissen aus dem Studium wohl nicht mehr viel übrig ist. :-)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 32. Spieltag : Dynamo Dresden vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von JAHN11 » Do, 28.04.22, 11:25

HZ hat geschrieben:
Do, 28.04.22, 10:41
jj-ssv hat geschrieben:
Mi, 27.04.22, 23:01
finzelberg hat geschrieben:
Mi, 27.04.22, 22:23
HZ hat geschrieben:
Mi, 27.04.22, 12:36
Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 26.04.22, 19:56

Oder der Statistik Lügen strafen und hoch gewinnen. :-D
Satistisch ist es so,
dass es jeweils 33,333333 % sind ob wir gewinnen, verlieren oder ob es unentschieden ausgeht. :-) :dance:
Nein !
Überhaupt mögliche Ereignisse ( hier : Ergebnisse ) sind von deren Eintrittswahrscheinlichkeit stochastisch unabhängig .
Nix fia unguad :prost:
Sicher ist, dass die Wahrscheinlichkeit für das Eintreten des Ereignisses {Niederlage, Unentschieden, Sieg, Spielabbruch} bei 100 % liegt - :rotfl:

Wem diese Aussage zu oberflächlich ist, der kann gerne tiefer einsteigen: Auf der Basis der Veröffentlichung der Uni Münster (Heuer et al, Europhys. Lett. 89, 38007 (2010)) hat Prof. Dr. U. Walter einen lesenswerten Beitrag in der Welt verfasst (https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... nisse.html)
Danke. Da sieht man, dass von meinen Statistik Kenntnissen aus dem Studium wohl nicht mehr viel übrig ist. :-)
Vielleicht sollt ma EINFACH
1 oder 3 Punkte holen in Dresden und gut is😂

:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 32. Spieltag : Dynamo Dresden vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Do, 28.04.22, 19:21

:arrow: PRESSEKONFERENZ JAHN
Nur Singh steht nicht zur Verfügung.
SZ - Jahn Regensburgs Coach erwartet "richtig Feuer" in Dresden
Allerdings sollte er in Dresden mehr auf sein Outfit achten :-D --->siehe:(klick) :arrow: :lookaround:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/fuss ... 8-99-77149


:arrow: PRESSEKONFERENZ in DRESDEN
Einschätzung des Jahns:
Bei Regensburg weiß man, was kommt
Immerhin könne man sich gut auf den kommenden Gegner einstellen. Bei den Oberbayern "weiß man immer, was man bekommt. Sie haben mit Albers einen Zielspieler vorne drin, der die Bälle bekommen soll", erklärte Will. Sein Coach führte das noch etwas detaillierter aus. "Regensburg hat eine gewisse Wucht, vom Torwart bis zum Stürmer. Sie spielen gegen den Ball ein richtig hohes Pressing und marschieren, wie kaum ein anderes Team. Sie sind unglaublich fleißig. Wir wissen um die Wucht, die da auf uns zukommt. Da müssen wir Männerfußball spielen."
Schwach, sehr schwach, --->OBERBAYERN Bild
https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/v ... g-104.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 32. Spieltag : Dynamo Dresden vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnboy » Do, 28.04.22, 20:48

Wir werden am Samstag den Klassenerhalt fix machen, ob durch ein Remis oder einen Sieg ist zwar prinzipiell egal, aber ich tippe auf einen Dreier für uns.
Mit der Leistung der letzten beiden Spiele sehe ich sehr gute Chancen den Sieg nach Hause zu holen. Wir müssen lediglich an unserer Chancenverwertung arbeiten und hinten nicht so schlafmützig sein wie gegen den HSV, aber dann wird das zumal Dresden auch kein Übergegner ist.
Klar haben sie gefährliche Spieler wie Königsdörffer oder v.a. Daferner, aber wenn man die in den Griff kriegt ist Dresden auch harmlos. Einzig mit Broll haben sie einen guten Mann hinten drin, weshalb wir mit unseren Chancen nicht so fahrlässig umgehen sollten wie gegen den HSV.
In der Abwehr würde ich Guwara als LV aufbieten, da ich ihn defensiv stärker sehe als Wekesser und wir langsam auch aufhören sollten Wekesser für Nürnberg weiter Spielpraxis sammeln zu lassen. Mittelfeld und restliche Abwehr wie gewohnt auch vorne rechne ich mit keinen Änderungen. Einen Yildirim oder Zwarts würde ich aber durchaus mal eher bringen.
Habe ein gutes Gefühl, dass unsere schwarze Serie in Dresden genauso endet wie der Heimfluch und tippe auf ein 2:1 für uns.


Aufstellung:

.............................Meyer.................................
..Saller.....Breitkreuz..............Kennedy.......Guwara..
................Gimber.............Besuschkow.................
..Beste..................Boukhalfa.................Shipnoski..
.............................Albers................................

Bank: Kirschbaum, Wekesser, Wastl, Elvedi, Faber, Yildirim, Caliskaner / Makridis, Zwarts, Otto

Tipp:
Dresden 1:2 Jahn vor 350 Jahnfans
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag : Dynamo Dresden vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von BW » Fr, 29.04.22, 9:31

Morgen machen wir den Klassenerhalt endgültig fix und kämpfen weiter um Platz 9-11.

2:0 für uns.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 32. Spieltag : Dynamo Dresden vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Fr, 29.04.22, 10:36

ich bin dann wohl der einzige der auf 2-1 für Dresden leider tippt, innerlich hoffe ich natürlich auf das Gegenteil, was mit der Leistung gegen Hamburg sicher möglich ist
alle in meinem privaten Tippspiel tippen auf 1-1 oder Sieg
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: 32. Spieltag : Dynamo Dresden vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jj-ssv » Fr, 29.04.22, 10:50

zabo hat geschrieben:
Fr, 29.04.22, 10:36
ich bin dann wohl der einzige der auf 2-1 für Dresden leider tippt, innerlich hoffe ich natürlich auf das Gegenteil, was mit der Leistung gegen Hamburg sicher möglich ist
alle in meinem privaten Tippspiel tippen auf 1-1 oder Sieg
Du hast dich ja bereits als Forumspessimist geoutet, also ist das nur konsequent! :wink:
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 32. Spieltag : Dynamo Dresden vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Rot-Weiss » Fr, 29.04.22, 11:36

Ich finds beschämend wie Mersad in der PK auf Nachfrage bzgl des Abseits des HSV beim 3:2 reagiert. Scheint ihm ziemlich egal zu sein...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa