Beitrag
von Chancentod » Sa, 30.04.22, 21:07
Ich war in Dresden, habe eine nicht so tolle erste Halbzeit gesehen und eine gute zweite Halbzeit miterlebt. Meiner Meinung nach hat der Jahn da die Partie kontrolliert. Darum auch okay, dass nicht gewechselt wurde. Dummes Gegentor und dann, ja, mehr Offensive und mehr Kontergefahr. Verdient einen Punkt geholt und den Klassenerhalt erreicht. Die kämpferische Leistung war okay, der Wille auch, Ich bin zufrieden, auch wenn die Rückrunde alles andere als gut war. Mir erklärt sich das mit der Jahnphilosophie. Viele Spieler hoffen auf einen Wechsel. Die meisten sind auf dem Weg nach oben, oder sie, oder deren Berater glauben es. Unterschwellig spielt das meiner Meinung im Kopf ab Dezember eine Rolle. Wenn es dann im Wintertransferfenster nicht geklappt hat mit einem Wechsel, dann kommt Enttäuschung und Ernüchterung und Leistungsabfall. Zudem war der Druck auch gering, tabellarisch immer im soll.
Ich kann damit leben, für mich ist der Jahn eine 2.Ligamannschaft. Da die Klasse zu halten ist kein Selbstläufer. Ziel erreicht. Mir schenkt der Jahn, dass ich nächste Saison wieder mit dabei bin in Fürth, in Hamburg, in Magdeburg und wo sonst noch überall. Das sind unvergessliche Momente, und das habe ich der aktuellen Vereinspolitik und damit auch einen guten Trainerteam zu verdanken. Andere haben sicher andere Gründe sich für den Jahn zu interessieren, das ist legitim. Von mir aus fordern sie einen Trainerwechsel und sonstige Kapriolen. Ich kann dem nix abgewinnen, ich habe mich heute jedenfalls sehr über den Klassenerhalt gefreut und auch pro Mersad mitgesungen.
Ob es anders besser wäre? Dazu fehlt mir die Glaskugel. Meine Erinnerung an vermeintlich große Namen und große Trainer ist aber noch nicht verblichen: Finanznöte und schnelle Abstiege, dafür waren sie Garant. Duisburg, Meppen, Wiesbaden? Das muss ich nicht haben. Wenn es so kommt dann bin ich aber auch da mit dabei. Nur, auch andere Vereine scheitern mit dem Weg häufig Trainer zu wechseln oder mal viel Geld für einen “Brasilianer” auszugeben. Ihr wisst schon wie das gemeint ist. Darum bin ich vom aktuellen Weg überzeugt. Wenn es gut läuft ärgert man auch da mal Große. Immer Schritt für Schritt und die eigene DNA nicht aufgeben. Ein Punkt in Dresden? Meist hatte ich Niederlagen im Gepäck…
Darum freue ich mich … und was nächste Saison wird, davor ist mir nicht Bange. Sind wir Letzter der Rückrundentabelle werden wir wieder gnadenlos unterschätzt und können uns hoffentlich schnell wieder ein Punktepolster ansammeln. Die Mannschaft lebt, Yildirim, Zwarts, Faber, Makridis … die werden besser, da sehe ich Potential. Ich feuere sie an, gegen Heidenheim, in Bremen und auch in der nächsten Saison.
Forza Jahn, allez - allez, allez, allez …