Spielerkader 2022/2023

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wunschvorstellung: Die Jahnoberen holen kurzfristig 5 Neuzugänge. Such Dir Deine Option aus.

Umfrage endete am Do, 01.09.22, 14:21

1 DM, 1 LM, 1 RM, 1 LA, 1 RA
0
Keine Stimmen
1 DM, 1 OM, 1 LA, 1 MS, 1 RA
0
Keine Stimmen
1 LAV, 1 DM, 1 LM, 1 RM, 1 Stürmer
2
12%
1 LAV, 1 RAV, 1 DM, 1 LA, 1 RA
1
6%
1 LAV, 1 RAV, 1 DM, 2 Stürmer
4
24%
1 Verteidiger, 1 DM, 1 OM, 2 Stürmer
5
29%
Die Option "meiner" Wahl fehlt leider
4
24%
Auf Neuzugänge kann verzichtet werden. Die 25 Spieler des aktuellen 2. BL-Kaders finden in die Erfolgsspur zurück.
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1508
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 02.05.22, 16:22

Wenn Elvedi also bleibt, müsste man von den Innen- und Außenverteidigern eigentlich nur Wekesser ersetzen. Wenn Guwara Stammspieler werden sollte, bräuchte es zumindest einen Backup. Da Guwara verletzungsanfällig ist, muss hier schon ein starker LAV geholt werden.

Im defensiven Mittelfeld sollten wir die 6er Positionen wieder doppelt besetzen. Besuschkow, Boukhalfa (spielte zwar meistens bei uns offensiv, kann aber auch 6) und Moritz sind wohl weg. Somit wären Gimber und Thalhammer eine mögliche Stammbesetzung. Jetzt kommts drauf an was man mit Zempelin vorhat. Zumindest sollte man aber nen dritten 6er holen, der gleichwertig zu Gimber und Thalhammer ist. Zempelin kann dann ggf der vierte 6er als Backup sein.

Offensiv wirds natürlich ne Riesenbaustelle, v.a. auf den Außen.

In der Sturmspitze sind wir mit Albers, Zwarts eigentlich nicht so schlecht aufgestellt. Bei Zwarts erhoffe ich mir nämlich einen Leistungssprung. Ich erinnere mich gern daran, dass Al Ghaddioui und Adamyan auch erst im zweiten Jahr explodierten. Caliskaner und Becker sehe ich nur als Backups. Deswegen sollte anstelle von Otto mindestens ein Stürmer, gerne auch per Leihe kommen, der besser oder gleichwertig zu Albers und Zwarts ist.

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Ruuudi » Mo, 02.05.22, 16:50

zabo hat geschrieben:
Mo, 02.05.22, 14:55
angeblich will Schalke Alex haben, dann soll er gehen, wenn sie alle meinen.....
ja dies ist viell. einer der wenigen Vereine, die wirklich einen TW brauchen
Schade, war aber abzusehen. Er war schon ein Guter, nicht ohne Patzer, aber über die 3 Spielzeiten hinweg ein sicherer Rückhalt. Für mich der bisher beste TW den wir hatten (na ja, außer Hans Jakob vielleicht, aber den habe ich nie gesehen.. :-) )
Wenn der Abgang bestätigt ist, würde ich es aber für richtig ansehen, die letzten beiden Spiele den Kirschbaum spielen zu lassen, den brauchen wir auch noch in der nächsten Saison.

Alles Gute und noch 5-6 Jahre viel Erfolg Alex !
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 973
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Clondykes » Mo, 02.05.22, 17:56

Ruuudi hat geschrieben:
Mo, 02.05.22, 16:50
zabo hat geschrieben:
Mo, 02.05.22, 14:55
angeblich will Schalke Alex haben, dann soll er gehen, wenn sie alle meinen.....
ja dies ist viell. einer der wenigen Vereine, die wirklich einen TW brauchen
Schade, war aber abzusehen. Er war schon ein Guter, nicht ohne Patzer, aber über die 3 Spielzeiten hinweg ein sicherer Rückhalt. Für mich der bisher beste TW den wir hatten (na ja, außer Hans Jakob vielleicht, aber den habe ich nie gesehen.. :-) )
Wenn der Abgang bestätigt ist, würde ich es aber für richtig ansehen, die letzten beiden Spiele den Kirschbaum spielen zu lassen, den brauchen wir auch noch in der nächsten Saison.

Alles Gute und noch 5-6 Jahre viel Erfolg Alex !
Mhh Schalke ist und bleibt ein Pulverfass und jein gutes Pflaster für Ex Jahn'ler .. Viel Glück falls es sich bestätigt! Ich denke mit Kirschbaum haben wir einen guten Keeper dazu noch ein junger Wilder und Weidinger als 3 wenn Kunz geht ich würds so probieren.

Babo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Babo » Mo, 02.05.22, 18:34

..."Wenn der Abgang bestätigt ist, würde ich es aber für richtig ansehen, die letzten beiden Spiele den Kirschbaum spielen zu lassen, den brauchen wir auch noch in der nächsten Saison."

Ich glaube, daß man intern schon länger weiß, daß Meyer geht. Deshalb hat wohl Kirschbaum gegen Dresden (sehr gut) gespielt. Der "Schlag aufs Knie" war wohl nur vorgetäuscht. Das habe ich mir übrigens schon am Samstag gedacht, als ich die Dresdenaufstellung gesehen habe...könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht!

...nuuur der SSV!

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Mo, 02.05.22, 18:50

Clondykes hat geschrieben:
Mo, 02.05.22, 17:56
Ruuudi hat geschrieben:
Mo, 02.05.22, 16:50
zabo hat geschrieben:
Mo, 02.05.22, 14:55
angeblich will Schalke Alex haben, dann soll er gehen, wenn sie alle meinen.....
ja dies ist viell. einer der wenigen Vereine, die wirklich einen TW brauchen
Schade, war aber abzusehen. Er war schon ein Guter, nicht ohne Patzer, aber über die 3 Spielzeiten hinweg ein sicherer Rückhalt. Für mich der bisher beste TW den wir hatten (na ja, außer Hans Jakob vielleicht, aber den habe ich nie gesehen.. :-) )
Wenn der Abgang bestätigt ist, würde ich es aber für richtig ansehen, die letzten beiden Spiele den Kirschbaum spielen zu lassen, den brauchen wir auch noch in der nächsten Saison.

Alles Gute und noch 5-6 Jahre viel Erfolg Alex !
Mhh Schalke ist und bleibt ein Pulverfass und jein gutes Pflaster für Ex Jahn'ler .. Viel Glück falls es sich bestätigt! Ich denke mit Kirschbaum haben wir einen guten Keeper dazu noch ein junger Wilder und Weidinger als 3 wenn Kunz geht ich würds so probieren.
Welcher Ex-Jahnler war denn bei Schalke? Ich kann mich an keinen erinnern.
Vorgeschobene Verletzungen... Genau. So wie bei Zwarts? Ob Kirschbaum jetzt noch zwei Spiele mehr oder weniger macht, ist doch völlig wurscht. Der Typ hat 140 Zweitligaspiele und ist voll im Training. Der braucht doch keine Erfahrungen mehr sammeln. Lasst den besten, Meyer, spielen. Und ob er dann wirklich geht, will ich sehen. Ich glaube nicht, dass Schalke mit ihm in die erste Liga geht. Da gibts X andere. Lass mal Bielefeld absteigen und dann Ortega verfügbar werden.
Meyer war diese Saison leider nur ein mittelmäßiger Zweitligakeeper, sowohl was Noten, Paraden als auch spielentscheidende Aktionen angeht.
Ich glaube nicht, dass Weidinger nochmal im Tor der ersten Mannschaft stehen wird. Nicht mal in Testspielen, ich glaube, der Drops ist gelutscht und er spielt entweder als fester Torwart in der zweiten oder wechselt nach dieser Saison, sei es nochmal per Leihe oder ganz.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von JAHN11 » Mo, 02.05.22, 19:34

Ruuudi hat geschrieben:
Mo, 02.05.22, 16:50
zabo hat geschrieben:
Mo, 02.05.22, 14:55
angeblich will Schalke Alex haben, dann soll er gehen, wenn sie alle meinen.....
ja dies ist viell. einer der wenigen Vereine, die wirklich einen TW brauchen
Schade, war aber abzusehen. Er war schon ein Guter, nicht ohne Patzer, aber über die 3 Spielzeiten hinweg ein sicherer Rückhalt. Für mich der bisher beste TW den wir hatten (na ja, außer Hans Jakob vielleicht, aber den habe ich nie gesehen.. :-) )
Wenn der Abgang bestätigt ist, würde ich es aber für richtig ansehen, die letzten beiden Spiele den Kirschbaum spielen zu lassen, den brauchen wir auch noch in der nächsten Saison.

Alles Gute und noch 5-6 Jahre viel Erfolg Alex !
Mooooment.
"So schnell schiassn de Preissn ned..."

Meyer ist derzeit einer von 3 Kandidaten.Bin mir nicht sicher,dass bei der Konkurrenz die Wahl ausgerechnet auf ihn fällt.

...."Doch Dahmen ist eben nicht der einzige Torwart, der auf Schalke im Gespräch ist. Wie „Sky“ zudem wissen lässt, befinden sich auch Christian Früchtl und Alexander Meyer auf dem Radar des Revierklubs. Mit beiden Kandidaten soll es ebenfalls schon Kontakt gegeben haben".

:jahn3:

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 973
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Clondykes » Mo, 02.05.22, 20:00

Ringo_Shootingstar hat geschrieben:
Mo, 02.05.22, 18:50

Welcher Ex-Jahnler war denn bei Schalke? Ich kann mich an keinen erinnern.
hab an Markus Weinzierl gedacht

Und zu Weidinger, ich find es unfair Ihn wegen dem einen "Mega Bock" und den ansonsten zugegebenermaßen nicht prickelnden Leistung bei seiner Leihe in Unterhaching gleich komplett abzuschreiben.. Keine Ahnung was da in Unterhaching nicht gepasst hat.

Er hat neulich in Hankofen sehr gut gehalten und er ist ein echter "Rengschburger".. wie ich schon sagte als Nummer 3 würde ich auf jeden Fall mit Ihm weiterplanen.. und wenn es nur Richtung Stammkeeper Zweite Mannschaft perspektivisch in der Regio Bayern ist.. wo wir im Übrigen unbedingt hin müssen.. Am besten noch heuer über die Relegation wenn möglich..

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von jj-ssv » Mo, 02.05.22, 21:10

Rot-Weiss hat geschrieben:
Mo, 02.05.22, 16:22
Wenn Elvedi also bleibt, müsste man von den Innen- und Außenverteidigern eigentlich nur Wekesser ersetzen. Wenn Guwara Stammspieler werden sollte, bräuchte es zumindest einen Backup. Da Guwara verletzungsanfällig ist, muss hier schon ein starker LAV geholt werden.

Im defensiven Mittelfeld sollten wir die 6er Positionen wieder doppelt besetzen. Besuschkow, Boukhalfa (spielte zwar meistens bei uns offensiv, kann aber auch 6) und Moritz sind wohl weg. Somit wären Gimber und Thalhammer eine mögliche Stammbesetzung. Jetzt kommts drauf an was man mit Zempelin vorhat. Zumindest sollte man aber nen dritten 6er holen, der gleichwertig zu Gimber und Thalhammer ist. Zempelin kann dann ggf der vierte 6er als Backup sein.

Offensiv wirds natürlich ne Riesenbaustelle, v.a. auf den Außen.

In der Sturmspitze sind wir mit Albers, Zwarts eigentlich nicht so schlecht aufgestellt. Bei Zwarts erhoffe ich mir nämlich einen Leistungssprung. Ich erinnere mich gern daran, dass Al Ghaddioui und Adamyan auch erst im zweiten Jahr explodierten. Caliskaner und Becker sehe ich nur als Backups. Deswegen sollte anstelle von Otto mindestens ein Stürmer, gerne auch per Leihe kommen, der besser oder gleichwertig zu Albers und Zwarts ist.
Du erwähnst Baack nicht - vergessen oder reicht deiner Meinung nach die Qualität nicht aus?

Offensive Außen sind mit Yildirim, Shipnoski und Faber schon drei da, Minos Gouras nicht zu vergessen. Die Fußstapfen von Singh und Beste dürften zumindest für Faber zu groß sein. Yildirim kann ich noch nicht so recht einschätzen. Ich halte es aber für möglich, dass er nächstes Jahr - eine verletzungsfreie Vorbereitung vorausgesetzt - einen Stammplatz erreichen kann. Shipnoski ist ja jetzt schon fast so weit. Wie sich der Neue schlägt bleibt abzuwarten, aber ob man da wirklich noch für die erste Elf nachlegen wird?
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von herbert1963 » Di, 03.05.22, 10:34

Shipnoski ist nur ausgeliehen,

der gehört Düsseldorf.
Da sein Vertrag dort nur bis 2023 läuft läuft die Leihe am Saisonende ab.

Und bisher hat er nicht überzeugt, finde ich.

Ich setzte eher Auf Yildirim und viell. Faber, der ja am Saisonanfang sehr gut gespielt hat.

Albers ist eh gesetzt, und der Mann für die wichtigen Tore. Hoffen wir das Zwarts sich verbessert,
dann wären wir gut aufgestellt.

Wichtig ist für mich die 6er Position.
Ein guter Mann für mich: Patrick Kammerbauer derzeit Sc Freiburg 2.
Mit 25 im besten Fußballalter, dazu Erfahrung in Liga 2 und 3.

Sollte Dresden absteigen, wäre von dort Daferner und Broll im Sturm und als TW sicher eine gute Lösung.
Alternativ wäre auch der Bär von 60 sicher eine gute Ergänzung für den Sturm
Wobei ich Kirschbaum locker die Nachfolge von A. Meyer zutraue.

Vg Herbert

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1508
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 03.05.22, 10:39

herbert1963 hat geschrieben:
Di, 03.05.22, 10:34
Shipnoski ist nur ausgeliehen,

der gehört Düsseldorf.
Da sein Vertrag dort nur bis 2023 läuft läuft die Leihe am Saisonende ab.
Ist so nicht richtig.
In Düsseldorf hat er Vertrag bis Sommer 2025.
Die Leihe bei uns läuft bis Sommer 2023.

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von jj-ssv » Di, 03.05.22, 10:55

herbert1963 hat geschrieben:
Di, 03.05.22, 10:34
Shipnoski ist nur ausgeliehen, der gehört Düsseldorf.
Da sein Vertrag dort nur bis 2023 läuft läuft die Leihe am Saisonende ab.

Und bisher hat er nicht überzeugt, finde ich.
Shipnoski ist nächste Saison noch da! Klar gehört er uns nicht (warum ist das wichtig, Leihen sind bei uns doch üblich?), die offensiven Abgänge zu kompensieren wird ja wohl der Grund für seine Leihe gewesen sein! Zu seiner Leistungsfähigkeit können wir doch noch gar keine finale Aussage machen, nicht mal bei Zwarts trauen sich das manche und der ist schon länger da. Shipnoski fand ich am Anfang auch richtig schlecht, aber inzwischen läuft es aber besser. Wenn die Entwicklung so weiter geht, dann wird das schon.
herbert1963 hat geschrieben:
Di, 03.05.22, 10:34
Ich setzte eher Auf Yildirim und viell. Faber, der ja am Saisonanfang sehr gut gespielt hat.

Albers ist eh gesetzt, und der Mann für die wichtigen Tore. Hoffen wir das Zwarts sich verbessert,
dann wären wir gut aufgestellt.
Meine größte Hoffnung ruhen auch auf Yildirim. Zwarts halte ich für hochveranlagt (**höchstveranlagt**), aber bei ihm keimen bei mir erste Zweifel auf, ob er den Willen aufbringt unsere Spielweise in der nötigen Form umzusetzen. Trotz seiner körperlichen Wucht scheint er mir manchmal zögerlich im Zweikampfverhalten.
herbert1963 hat geschrieben:
Di, 03.05.22, 10:34
Wichtig ist für mich die 6er Position.
Ein guter Mann für mich: Patrick Kammerbauer derzeit Sc Freiburg 2.
Mit 25 im besten Fußballalter, dazu Erfahrung in Liga 2 und 3.
Auf der Sechs haben wir Gimber, Thalhammer, Baack und (Zempelin). Ob das reicht für unsere Spielweise und den Kartensammler Gimber... Da wäre durchaus auch noch ein Platz offen, wie ich finde.
herbert1963 hat geschrieben:
Di, 03.05.22, 10:34
Sollte Dresden absteigen, wäre von dort Daferner und Broll im Sturm und als TW sicher eine gute Lösung.
Alternativ wäre auch der Bär von 60 sicher eine gute Ergänzung für den Sturm
Wobei ich Kirschbaum locker die Nachfolge von A. Meyer zutraue.

Vg Herbert
Einen weiteren Stoßstürmer halte ich eigentlich auch für zwingend erforderlich - gerade wenn (man) Otto nicht verlängert. Ein Ausfall Albers' ohne einen solchen wäre der Super-GAU, denn Zwarts ist hier (noch) kein vollwertiger Ersatz.

Was ist eigentlich mit Boukhalfa - gibt es da Wasserstandsmeldungen?
Zuletzt geändert von jj-ssv am Di, 03.05.22, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11959
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Mike a.R. » Di, 03.05.22, 10:56

Rot-Weiss hat geschrieben:
Di, 03.05.22, 10:39
herbert1963 hat geschrieben:
Di, 03.05.22, 10:34
Shipnoski ist nur ausgeliehen,

der gehört Düsseldorf.
Da sein Vertrag dort nur bis 2023 läuft läuft die Leihe am Saisonende ab.
Ist so nicht richtig.
In Düsseldorf hat er Vertrag bis Sommer 2025.
Die Leihe bei uns läuft bis Sommer 2023.
Das hat Herbert vermutlich auch so gemeint.
"Der/sein Leihvertrag zwischen "Jahn und Fortuna" endet im Sommer 2023
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1508
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 03.05.22, 11:49

Ich verstehe nicht warum eigentlich Mersad nur noch mit einer Sturmspitze (Albers) spielen will.
In den Jahren zuvor waren wir doch mit unserer Spielweise auch oder gerade deswegen erfolgreich, weil wir zwei wuchtige Sturmspitzen (Grüttner + Al Ghaddoui bzw. Grüttner+Albers) hatten. Was spricht dann heute gegen zwei wuchtige Sturmspitzen wie z.B. Albers+Zwarts oder Albers+...?
Nur weil Boukhalfa zu Mersads Lieblingen zählt?

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von JAHN11 » Di, 03.05.22, 11:53

jj-ssv hat geschrieben:
Di, 03.05.22, 10:55
herbert1963 hat geschrieben:
Di, 03.05.22, 10:34
Shipnoski ist nur ausgeliehen, der gehört Düsseldorf.
Da sein Vertrag dort nur bis 2023 läuft läuft die Leihe am Saisonende ab.

Und bisher hat er nicht überzeugt, finde ich.
Shipnoski ist nächste Saison noch da! Klar gehört er uns nicht (warum ist das wichtig, Leihen sind bei uns doch üblich?), die offensiven Abgänge zu kompensieren wird ja wohl der Grund für seine Leihe gewesen sein! Zu seiner Leistungsfähigkeit können wir doch noch gar keine finale Aussage machen, nicht mal bei Zwarts trauen sich das manche und der ist schon länger da. Shipnoski fand ich am Anfang auch richtig schlecht, aber inzwischen läuft es aber besser. Wenn die Entwicklung so weiter geht, dann wird das schon.
herbert1963 hat geschrieben:
Di, 03.05.22, 10:34
Ich setzte eher Auf Yildirim und viell. Faber, der ja am Saisonanfang sehr gut gespielt hat.

Albers ist eh gesetzt, und der Mann für die wichtigen Tore. Hoffen wir das Zwarts sich verbessert,
dann wären wir gut aufgestellt.
Meine größte Hoffnung ruhen auch auf Yildirim. Zwarts halte ich für hochveranlagt (**höchstveranlagt**), aber bei ihm keimen bei mir erste Zweifel auf, ob er den Willen aufbringt unsere Spielweise in der nötigen Form umzusetzen. Trotz seiner körperlichen Wucht scheint er mir manchmal zögerlich im Zweikampfverhalten.
herbert1963 hat geschrieben:
Di, 03.05.22, 10:34
Wichtig ist für mich die 6er Position.
Ein guter Mann für mich: Patrick Kammerbauer derzeit Sc Freiburg 2.
Mit 25 im besten Fußballalter, dazu Erfahrung in Liga 2 und 3.
Auf der Sechs haben wir Gimber, Thalhammer, Baack und (Zempelin). Ob das reicht für unsere Spielweise und den Kartensammler Gimber... Da wäre durchaus auch noch ein Platz offen, wie ich finde.
herbert1963 hat geschrieben:
Di, 03.05.22, 10:34
Sollte Dresden absteigen, wäre von dort Daferner und Broll im Sturm und als TW sicher eine gute Lösung.
Alternativ wäre auch der Bär von 60 sicher eine gute Ergänzung für den Sturm
Wobei ich Kirschbaum locker die Nachfolge von A. Meyer zutraue.

Vg Herbert
Einen weiteren Stoßstürmer halte ich eigentlich auch für zwingend erforderlich - gerade wenn (man) Otto nicht verlängert. Ein Ausfall Albers' ohne einen solchen wäre der Super-GAU, denn Zwarts ist hier (noch) kein vollwertiger Ersatz.

Was ist eigentlich mit Boukhalfa - gibt es da Wasserstandsmeldungen?
Denke über Zwarts urteilen sollte man erst wenn er mal die Spielzeiten von Albers hat oder minimum 10 Spiele > 75 min am Stück gespielt hat.Die Vergleiche mit unregelmässigen Einsätzen vor allem in der eh unansehnlichen Rückrunde hinken allesamt.Seh ich genauso bei Yildirim.
Otto muss ich nicht halten,bemüht aber wenig effektiv.Meyer&Max...geht auch ohne.
Wo ich alles investieren würde ist in Beste.Denke aber da sind wir chancenlos.
:jahn3:

Benutzeravatar
hidegkuti
Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 29.11.03, 0:29
Wohnort: Regensburg-Land

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von hidegkuti » Di, 03.05.22, 13:22

Marcel Bär von den 60gern wäre ein Top-Transfer! Hat noch Vertrag bis 23 und einen Marktwert von rund 300 TSD. Mal draufschauen Herr Stilz :cool:

Bzgl. Beste würde ich auch an die Schmerzgrenze und eventuell sogar ein wenig darüber hinaus gehen. Fürchte aber auch, dass wir da den A.... zu weit unten haben :rolleyes:
Was wäre die Sonne ohne die denen sie scheint - der SSV Jahn und seine Fans...

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von BW » Di, 03.05.22, 14:00

Rot-Weiss hat geschrieben:
Di, 03.05.22, 11:49
Ich verstehe nicht warum eigentlich Mersad nur noch mit einer Sturmspitze (Albers) spielen will.
In den Jahren zuvor waren wir doch mit unserer Spielweise auch oder gerade deswegen erfolgreich, weil wir zwei wuchtige Sturmspitzen (Grüttner + Al Ghaddoui bzw. Grüttner+Albers) hatten. Was spricht dann heute gegen zwei wuchtige Sturmspitzen wie z.B. Albers+Zwarts oder Albers+...?
Nur weil Boukhalfa zu Mersads Lieblingen zählt?
So können die Meinungen/Ansichten zu einem Spieler auseinander gehen. Ich finde Boukhalfa sehr gut und würde mir eine Verpflichtung/Verlängerung der Leihe wünschen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von zabo » Di, 03.05.22, 14:57

ich denke, es wird kein Leihspieler bleiben, Boukhalfa wäre gut, wenn die technischen Mängel nicht wären
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1136
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Walderbachfan » Di, 03.05.22, 15:33

BW hat geschrieben:
Di, 03.05.22, 14:00
Rot-Weiss hat geschrieben:
Di, 03.05.22, 11:49
Ich verstehe nicht warum eigentlich Mersad nur noch mit einer Sturmspitze (Albers) spielen will.
In den Jahren zuvor waren wir doch mit unserer Spielweise auch oder gerade deswegen erfolgreich, weil wir zwei wuchtige Sturmspitzen (Grüttner + Al Ghaddoui bzw. Grüttner+Albers) hatten. Was spricht dann heute gegen zwei wuchtige Sturmspitzen wie z.B. Albers+Zwarts oder Albers+...?
Nur weil Boukhalfa zu Mersads Lieblingen zählt?
So können die Meinungen/Ansichten zu einem Spieler auseinander gehen. Ich finde Boukhalfa sehr gut und würde mir eine Verpflichtung/Verlängerung der Leihe wünschen.


Boukhalfa, na ja. ich bin da eher der Meinung vom Kicker, der ihn ziemlich mittelmäßig sieht.( Notendurchschnitt übers Jahr: 3,52, Platz 128 )
Ich denke, Boukhalfa ist durch unsere Leute ersetzbar.
Viel schwieriger wird es, Singh, Beste und Max zu ersetzen.
Wenn wir alle Kreativen verlieren, sind wir in Gefahr, nur eine Kampf - und Lauftruppe zu werden ).

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von baluu1709 » Di, 03.05.22, 15:38

zabo hat geschrieben:
Di, 03.05.22, 14:57
ich denke, es wird kein Leihspieler bleiben, Boukhalfa wäre gut, wenn die technischen Mängel nicht wären
Meiner Meinung nach werden die Spieler uns verlassen, deren Leihen oder Verträge auslaufen und Weihnachten nicht verlängert haben. Sprich es werden 8 sein. Otto gehört der TSG Hoffenheim und wird sicherlich kein Spieler für die Bundesliga sein. Hier sehe ich die einzige Chance ihn zu verpflichten - allerdings hat er nach seiner Verletzung die Torgefährlichkeit verloren. Und sollte ein Club kommen, der mehr Geld hinlegt, dann sind wir raus.
Es ist wie jedes Jahr, mal stärker, mal weniger.... Wir werden wieder einen Umbruch haben im Team und hoffen, dass die Neuzugänge das bringen, was uns zum Klassenerhalt hilft. Viele der Abgänge, werden Ergänzungsspieler auf der Bank sein - aber das Gehalt ist einfach besser. Man muss sehen, was mit Kennedy passiert - ob vor oder nach der WM uns ihn einer abkauft, dann musst ihn gehen lassen. Weil sich als Ausbildungsverein zu bezeichnen ohne Transfererlöse zu erzielen - ist für mich keine gute Strategie. Aber das ist der Job von den Hrn. Hausner / Stilz.

Was mich wirklich nervt, ist die Aussage von Wekesser "....Ich bin froh, dass ich das Jahn Trikot noch zwei Spiele tragen darf" - ganz ehrlich. Hast du selbst in der Hand gehabt hier zu bleiben oder zum FCN sich, wahrscheinlich, auf die Bank zu setzen. Quelle: https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... QmUZsOglUQ

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7590
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Jahnboy » Di, 03.05.22, 15:54

baluu1709 hat geschrieben:
Di, 03.05.22, 15:38
zabo hat geschrieben:
Di, 03.05.22, 14:57
ich denke, es wird kein Leihspieler bleiben, Boukhalfa wäre gut, wenn die technischen Mängel nicht wären
Meiner Meinung nach werden die Spieler uns verlassen, deren Leihen oder Verträge auslaufen und Weihnachten nicht verlängert haben. Sprich es werden 8 sein. Otto gehört der TSG Hoffenheim und wird sicherlich kein Spieler für die Bundesliga sein. Hier sehe ich die einzige Chance ihn zu verpflichten - allerdings hat er nach seiner Verletzung die Torgefährlichkeit verloren. Und sollte ein Club kommen, der mehr Geld hinlegt, dann sind wir raus.
Es ist wie jedes Jahr, mal stärker, mal weniger.... Wir werden wieder einen Umbruch haben im Team und hoffen, dass die Neuzugänge das bringen, was uns zum Klassenerhalt hilft. Viele der Abgänge, werden Ergänzungsspieler auf der Bank sein - aber das Gehalt ist einfach besser. Man muss sehen, was mit Kennedy passiert - ob vor oder nach der WM uns ihn einer abkauft, dann musst ihn gehen lassen. Weil sich als Ausbildungsverein zu bezeichnen ohne Transfererlöse zu erzielen - ist für mich keine gute Strategie. Aber das ist der Job von den Hrn. Hausner / Stilz.

Was mich wirklich nervt, ist die Aussage von Wekesser "....Ich bin froh, dass ich das Jahn Trikot noch zwei Spiele tragen darf" - ganz ehrlich. Hast du selbst in der Hand gehabt hier zu bleiben oder zum FCN sich, wahrscheinlich, auf die Bank zu setzen. Quelle: https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... QmUZsOglUQ
Ganz ehrlich? Bei Otto würde ich aber auch nicht versuchen ihn zu halten. Hat mich in seiner Zeit bei uns nicht überzeugt, dann lieber Boukhalfa auch wegen seiner Variabilität.
Denke aber auch, dass wir wenn dann am ehesten Otto von den Leihspielern halten können.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von jj-ssv » Di, 03.05.22, 15:59

JAHN11 hat geschrieben:
Di, 03.05.22, 11:53
Denke über Zwarts urteilen sollte man erst wenn er mal die Spielzeiten von Albers hat oder minimum 10 Spiele > 75 min am Stück gespielt hat.Die Vergleiche mit unregelmässigen Einsätzen vor allem in der eh unansehnlichen Rückrunde hinken allesamt.Seh ich genauso bei Yildirim.
Otto muss ich nicht halten,bemüht aber wenig effektiv.Meyer&Max...geht auch ohne.
Wo ich alles investieren würde ist in Beste.Denke aber da sind wir chancenlos.
:jahn3:
Also das sehe ich ganz und gar nicht so! Zwarts bekommt immer wieder mal Einsatzzeiten - für einen Startelfeinsatz aufgedrängt hat er sich in meinen Augen dabei nicht. Sein Talent sieht man immer mal wieder aufblitzen, besonders mit dem Ball am Fuß oder bei einem Abschluss - ohne Frage. Einen Startelfeinsatz hat seine gezeigte Leistung aber nicht hergegeben, wie ich finde!

Dass man die gebotene Leistung eines Spielers erst beurteilen darf, wenn er ein gewisse Spielzeit hat, sehe ich übrigens nicht so! Jede Einwechslung - außer sie soll nur Zeit von der Uhr nehmen - muss vom Spieler dazu genutzt werden, auf sich aufmerksam zu machen. Warum darf eine solche Einsatzzeit nicht beurteil werden? Klar - Zweiminutenauftritte machen nachhaltige Eindrücke schwierig, aber Zwarts durfte sich immer wieder mal präsentieren - auch in Freundschaftsspielen!

Yildirim hat für mich definitiv Potenzial und aufgrund seiner langwierigen Verletzung auch noch Welpenschutz! Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei und kann die Vorbereitung voll mit machen, dann wird man nächste Saison sehen wohin die Reise geht! Diese Saison wurde ihm Makridis des öfteren vorgezogen, auch von ihm kann man eigentlich mehr erwarten - er stagniert in meinen Augen.

Wir benötigen für unsere Spielweise eigentlich schlagkräftige, durchsetzungsfähige offensive Außen, um gefährliche, verwertbare Hereingaben in Tore ummünzen zu können. Von Yildirim, Makridis und Shipnoski erhoffe ich mir nächste Saison schon mehr als in dieser. Faber traue ich diese Rolle irgendwie nicht zu, wirkt mir oft zu leichtgewichtig. Gouras kann ich überhaupt nicht einschätzen - ein YT-Videoclip gibt eben nicht viel her.

Zu Otto habe ich die gleiche Meinung wie du. Als Stoßstürmerersatz ist er für mich eigentlich auch rausgeschmissenes Geld. Viel zu selten zwingend, oft technisch schwach. Hatte zwar zu Saisonbeginn eine super Phase mit Albers in der Doppelspitze, aber insgesamt war mir das doch zu wenig, ich würde ihn nicht verpflichten. Ergo: Wir brauchen noch einen Stoßstürmer!
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 592
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von jahni fan » Di, 03.05.22, 17:33

Kann nicht nachvollziehen wieso Caliskaner hier überhaupt keine Beachtung findet. Der Junge ist gerade mal 22 und wenn man seine Einsatzzeiten mit seinen Torbeteiligungen vergleicht, ist er wohl einer unserer torgefährlichsten Spieler. Warum soll nicht bei Ihm der Knoten platzen, wenn er mal längere Zeit verletzungsfrei bleibt? Ich jedenfalls sehe bei Ihm größeres Potential als bei Zwarts.

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von jj-ssv » Di, 03.05.22, 17:59

jahni fan hat geschrieben:
Di, 03.05.22, 17:33
Kann nicht nachvollziehen wieso Caliskaner hier überhaupt keine Beachtung findet. Der Junge ist gerade mal 22 und wenn man seine Einsatzzeiten mit seinen Torbeteiligungen vergleicht, ist er wohl einer unserer torgefährlichsten Spieler. Warum soll nicht bei Ihm der Knoten platzen, wenn er mal längere Zeit verletzungsfrei bleibt? Ich jedenfalls sehe bei Ihm größeres Potential als bei Zwarts.
Nur falls du mich meinst - ich habe ihn nicht erwähnt, da ich ihn eher auf der 10/OM sehe - nicht auf den Außen! Da wir aber so gut wie nie mit einer 10 im OM, sondern maximal mit einem B2B wie Boukhalfa spielen, glaube ich auch nächstes Jahr nicht an viel Einsatzzeit. Dafür ist seine Arbeit gegen den Ball zu mau.
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1556
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von finzelberg » Mi, 04.05.22, 12:29

Die Neuverpflichtungen werden sich an den Abgängen u der seitens MS präferierten Spielformation ausrichten .
Beste , Besuschkow u teilweise Singh werden für uns schwer ersetzbar sein .
Meyer , Boukhalfa u Wekesser sind okay , aber vermutlich adäquat relativ leicht ersetzbar , zumal wir mit Kirschbaum schon einen gleichwertigen Ersatz für Meyer haben , zumal er in der RR nicht mehr das Niveau der VR zeigen konnte .
Otto , Baack, Becker sollten abgegeben werden .
Im Bestreben unserer Anfälligkeit in der Defensive Herr zu werden , präferiert MS zunehmend das 4-2-3-1 gegenüber unserem jahnsinnigen 4-2-2-2 .
Das heißt RS muss noch je einen 8 er bzw 10 er an Land ziehen . Thalhammer ist m.E. weder ein Boukhalfaersatz u schon gar kein Besuschkownachfolger .
Mit viel Optimismus kann man spürbare Leistungssteigerungen bei Yildirim , Makridis u Shipnoski erhoffen .
Caliskaner ist in meinen Augen ein hochbegabter technisch überdurchschnittlicher Spieler ...... aber bisher nicht zweitligatauglich hinsichtlich Defensivarbeit u Zähigkeit sich total zu verausgaben .
Hätte er Letzteres von Otto u dieser Ersteres von Caliskaner hätten wir zwei Riesenkracher im Team :-D
Für die Außenbahnen haben wir Stand heute also Yildirim , Shipnoski , Gouras , Makridis u Faber ( er ist kein RV ).
Die nach allen Abgängen aktuell stärkste Mannschaft wäre nach meiner Beobachtung :
Kirschbaum - Saller , Breitkreuz , Kennedy , Guwara - Gimber , Thalhammer - Shipnoski , Caliskaner , Yildirim - Albers
Handlungsbedarf für RS : TW , RV , IV , LV , 6er , 8er , 10 er plus Burgstaller :rotfl:

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 420
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Weissbierjoe » Mi, 04.05.22, 12:58

Mit viel Optimismus kann man spürbare Leistungssteigerungen bei Yildirim , Makridis u Shipnoski erhoffen .

Yildirim und Shipnoski waren letzte Saison die stärksten Flügelspieler in Liga 3.
Ich denke wenn beide eine komplette Vorbereitung mitmachen und Verletzungsfrei bleiben, können sie uns weiterhelfen.


Handlungsbedarf für RS : TW , RV , IV , LV , 6er , 8er , 10 er plus Burgstaller :rotfl:
[/quote]

IV hat man mit Breitkreuz, Kennedy, Elvedi und Wastl 4 Stück, sollte da kein Abgang kommen, sehe ich da keinen Handlungsbedarf.
RV hat man mit Saller und Faber(der einfach körperlich zulegen muss als RV) auch zwei

LV geh ich mit und 6er auch
NUR DER SSV!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa