Spielerkader 2022/2023

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wunschvorstellung: Die Jahnoberen holen kurzfristig 5 Neuzugänge. Such Dir Deine Option aus.

Umfrage endete am Do, 01.09.22, 14:21

1 DM, 1 LM, 1 RM, 1 LA, 1 RA
0
Keine Stimmen
1 DM, 1 OM, 1 LA, 1 MS, 1 RA
0
Keine Stimmen
1 LAV, 1 DM, 1 LM, 1 RM, 1 Stürmer
2
12%
1 LAV, 1 RAV, 1 DM, 1 LA, 1 RA
1
6%
1 LAV, 1 RAV, 1 DM, 2 Stürmer
4
24%
1 Verteidiger, 1 DM, 1 OM, 2 Stürmer
5
29%
Die Option "meiner" Wahl fehlt leider
4
24%
Auf Neuzugänge kann verzichtet werden. Die 25 Spieler des aktuellen 2. BL-Kaders finden in die Erfolgsspur zurück.
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Jahnboy » Mi, 02.02.22, 15:14

Mal eine Übersicht über unseren Kader für die kommende Saison, inklusive der Vertragslaufzeiten.


Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
2 Torwärte + 16 Feldspieler = 18 Spieler


Vertragslaufzeiten:

Bis 2024:
Benedikt Saller
Andreas Albers
Joël Zwarts

Bis 2023 (auslaufende Verträge):
Charalambos Makridis
Thorsten Kirschbaum
Sebastian Nachreiner
Alexander Weidinger
Benedikt Gimber
Niklas Shipnoski (von Fortuna Düsseldorf ausgeliehen)
Steve Breitkreuz
Kaan Caliskaner
Björn Zempelin
Scott Kennedy
Aygün Yildirim
André Becker
Konrad Faber
Leon Guwara
Tom Baack

noch offen:
Jan-Niklas Beste (ausgeliehen von Werder Bremen)
David Otto (ausgeliehen von der TSG Hoffenheim)
Carlo Boukhalfa (ausgeliehen vom SC Freiburg)
Sarpreet Singh (ausgeliehen vom FC Bayern)
Max Besuschkow
Alexander Meyer
Christoph Moritz
Kevin Kunz
Jan Elvedi



Kader nach den Positionen für die Saison 2022/2023:
Tor:
Thorsten Kirschbaum, Alexander Weidinger

Abwehr:
Benedikt Saller, Sebastian Nachreiner, Scott Kennedy, Steve Breitkreuz, Leon Guwara

Mittelfeld:
Benedikt Gimber, Björn Zempelin, Tom Baack

Sturm/Offensive:
Konrad Faber, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, Aygün Yildirim, Andreas Albers, André Becker, Joël Zwarts, Niklas Shipnoski


Zugänge:
Tom Baack (SC Verl / Leihende), André Becker (Würzburger Kickers / Leihende)

Abgänge:
David Otto (TSG Hoffenheim / Leihende), Sarpreet Singh (FC Bayern / Leihende), Jan-Niklas Beste (Werder Bremen / Leihende), Carlo Boukhalfa (SC Freiburg / Leihende), Erik Wekesser (1.FC Nürnberg / ablösefrei)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von finzelberg » Do, 03.02.22, 8:36

Bei Kunz , Moritz , Elvedi u Meyer liegt der Ball wohl beim Jahn, ob man verlängern möchte oder nicht .
Auf jeden Fall wird es RS nicht langweilig werden mit Neuverpflichtungen auf RV ,LV , IV, MV , MV ,MV .

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Jahnboy » So, 06.02.22, 12:54

Mal meine Einschätzung zu den Leihspielern und den restlichen auslaufenden Verträgen.
Beste:
Wäre ein Traum, wenn wir ihn halten könnte aber ich glaub nicht daran. Bremen wird ihn sicher zurückholen sofern sie den Aufstieg nicht schaffen. Steigen sie auf bestünde evtl. die Chance, dass sie nicht auf ihn setzen, aber denke dann würde sich für ihn sicher ein zahlungskräftiger Verein finden der ihn Bremen abkauft.
Chance auf einen Verbleib von Beste setz ich daher auf 10%.

Otto:
Kann mir nicht vorstellen, dass Hoffenheim mit ihm in der 1.Liga plant. Auch für andere Zweitligisten ist er bei seiner Torquote mMn nicht gefragt. Bei ihm sehe ich die Chance am höchsten, dass er bleibt. Er ist aber auch der Leihspieler wo ich einen Abgang am ehesten verschmerzen könnte, da er sich einfach nicht so sehr aufgespielt hat. Kann mir aber vorstellen, dass wir ihn halten, wenn sich die Chance bietet.
Chance auf einen Verbleib von Otto setz ich daher auf 70%.

Boukhalfa:
Würd ich auch gerne weiterhin bei uns sehen. Der Junge hat Entwicklungspotential und ist auch technisch begabt, wenngleich er manchmal zu übermütig wird. Als Erstligaspieler in Freiburg seh ich ihn noch nicht. Kann mir aber vorstellen, dass andere Zweitligisten bereits die Fühler nach ihm ausgestreckt haben und Freiburg ihn an potentiell stärkere Zweitligisten verleihen will (ähnlich wie mit Okoroji an Paderborn). Wenn wäre bei ihm wohl auch nur eine erneute Leihe möglich.
Chance auf einen Verbleib von Boukhala setz ich daher auf 30%.

Singh:
Wird ähnlich wie Beste kaum zu halten sein. Auch wenn er bei Bayern keine Chance kriegen wird hat er sich dennoch so sehr in den Vordergrund gespielt, dass er bei einem anderen Zweitligisten oder für das Ausland interessant sein dürfte. Bayern wird ihn im Sommer daher vllt. sogar verkaufen, da bei ihm der Vertrag auch nur noch bis 2023 läuft. Fest verpflichten werden wir ihn nicht können und eine erneute Leihe halte ich auch für unwahrscheinlich sofern Bayern ein gutes Angebot für ihn bekommt.
Chance auf einen Verbleib von Singh setz ich daher auf 5%.

Besuschkow:
Wird uns sicher verlassen. Gibt sicher genügend Zweitligisten die ihn auf ihrer Liste haben oder eben vllt. auch das Ausland. Als Erstligaspieler sehe ich ihn dagegen aber nicht. Denke am Ende wird wie so oft das Geld entscheiden. Bei uns hätte er halt seinen Stammplatz sicher, aber das wird wohl nicht entscheidend sein.
Chance auf einen Verbleib von Besuschkow setz ich daher auf 5%.

Alexander Meyer:
Bei Meyer wird die Entscheidung ähnlich wie bei Besuschkow ausschauen. Entweder Stammplatz bei uns oder mehr Geld, aber dafür Bankplatz anderswo. Als Stammkeeper in der 1.Liga seh ich ihn nicht zwingend, da von den wahrscheinlichen Erstligisten nächstes Jahr nur paar einen neuen Torwart suchen könnte. Berlin wäre theoretisch eine Möglichkeit, aber glaube die suchen ne jüngere Lösung wenn dann. Ansonsten fiele mir nur noch Bielefeld ein sofern sie Ortega verlieren. Auch bei den Zweitligisten gibt es nur wenige für die Meyer interessant werden könnte wie Bremen bei einem Nichtaufstieg, da Pavlenka dann gehen wird. So viele Möglichkeiten Stammkeeper zu werden hat er also zumindest in Deutschland mMn nicht. Und für einen Ersatztorwart a lá Pentke sollte er sich zu schade sein. Muss aber auch sagen, dass ich einen Abgang Meyers nicht so dramatisch finden würde, da wir mit Kirschbaum einen guten Ersatzmann hätten dem ich die Rolle als Stammkeeper sofort zutrauen würde.
Chance auf einen Verbleib von Meyer setz ich daher auf 30%.

Christoph Moritz:
Bei Moritz wären wir bei einem Spieler den der Jahn an sich wohl halten könnte, aber der Spieler wohl nicht zwingend geneigt sein dürfte zu bleiben. Geht allerdings Besuschkow würde ich schon versuchen ihn zu halten, weil ich Moritz durchaus als fähigen Zweitligaspieler sehe. Geben wir auch Moritz ab (neben Besuschkow) werden wir auf der Sechs mindestens zwei neue Spieler brauchen, da wir mit Gimber, Zempelin und Baack zu schwach und unerfahren besetzt sind. Moritz würde ich aber behalten.
Chance auf einen Verbleib von Moritz setz ich daher auf 40%.

Kevin Kunz:
Kunz könnte ähnliche Gedanken wie Moritz haben und sollte Meyer bei uns bleiben wird Kunz´ Weg bei uns definitiv sein Ende finden. Geht Meyer könnte sich Kunz mit Weidinger um den Platz als Nummer 2 streiten. Sein Schicksal ist also wohl auch primär von Meyers Entscheidung abhängig.
Chance auf einen Verbleib von Kunz schätz ich daher mal auf 20%, wobei dies ohne Meyers Entscheidung zu kennen noch schwierig einzuschätzen ist.

Jan Elvedi:
Bei Elvedi verhält es sich bissl so wie bei Moritz und Kunz. Ihn würde ich trotz seiner Patzer trotzdem auch halten, weil er schon bewiesen hat, dass er Zweitliganiveau hat und auch gestern z.B. recht sicher war. Die Frage ist eher, ob er sich als IV Nr.3 bei uns sieht oder nicht. Wenn Kennedy allerdings geht was man durchaus ja befürchten muss würde ich ihn aber definitiv halten, sofern er will.
Chance auf einen Verbleib von Elvedi schätz ich daher auf 40%.



Für Stilz kommt aber so und so viel Arbeit zu.
Wir brauchen unabhängig von den Entscheidungen der oben genannten Spieler einen Linksverteidiger, sowie Spieler für die Außen und den Sturm. Auch ein gelernter Rechtsverteidiger würde nicht schaden. Je nach Entscheidung der Spieler brauchen wir dann mitunter auch noch Neuzugänge für die Sechs, fürs Tor und für die Innenverteidigung. Wird ein spannender Transfersommer werden außer Stilz würde es schaffen alle wichtigen Stammspieler (Meyer, Kennedy, Besuschkow, Beste und Singh) zu halten. Dann bräuchte man nur punktuelle Verstärkungen für links hinten, evtl. rechts hinten und den Sturm.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von zabo » So, 06.02.22, 16:43

Sehr gute Zusammenfassung,die ich 1 zu 1 mitgehen kann
Das einzige,Otto würde ich nicht halten,kaum torgefährlich,dafür jahnsinnig laufstark ,daher???
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Chancentod » Mo, 07.02.22, 20:28

Finde die Auflistung samt Einschätzungen auch sehr treffend. Entscheidend wird sein, wann der Jahn die 40 Punkte hat. Vorher wird vermutlich kein Vertrag verlängert. Je später das sein wird, desto schlechter die Chancen jemanden zu halten. Verlängern ist aber auch generell so eine Sache. In der Regel wird das mit einer Gehaltsanpassung verbunden sein. Da ist dann die Frage ob das Sinn macht und evtl. Unzufriedenheit bei Mitspielern mit Vertrag über die Saison hinaus mit sich bringt. Als Beispiel nenne ich hier Elvedi. Hier würde ich erst Kennedy ein Vertragsangebot für weitere zwei oder wenn es geht gar drei Jahre vorlegen, mit Gehaltsanpassung ab sofort und einer festgeschriebenen Ablöse, die es ermöglicht damit wieder einen soliden zweitligatauglichen Innenverteidiger zu bekommen. Und erst wenn dann das Budget für Elvedi noch reicht an ihn denken.

Bei den Leihspielern sehe ich nicht viel Chancen, wobei klar ist, dass wir vermutlich in keinem Fall die geforderten Ablösen zahlen werden können oder wollen. Erst leihen und dann kaufen ist auch kein ideales Geschäftsmodell. Ihr mögt mich für verrückt halten, aber am meisten rechne ich mir bei Singh aus. Warum? Ihm gefällt es sichtlich gut beim Jahn und in der Stadt, und er hat beim Club schon die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer nur nach oben geht.

Am Rande bemerkt, unsere Leihspieler Singh, Otto und Boukhalfa sind nicht nur alle gleich alt, sondern haben auch den gleichen Berater. Da reicht für Stilz also ein Anruf ;-)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von finzelberg » Di, 08.02.22, 10:54

Sehr lesenswert u interessant Jahnboy u Chancentod :ok:

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von jahnjunior » Mi, 09.02.22, 7:56

Hmmmmm…. Oder man verkauft Kennedy und kauft dafür Sing und Beste. Klar - da werden wir nochwas drauflegen müssen, aber das könnte ein „Business -Case“ sein, wie es CK damals beschrieben hat.
Innenverteidigung: Elvedi- Breitkreutz. Gibt schlechtere. Allerdings brauchte man hier dann eine gute 2.Reihe/ evtl mit 1-2 deren Verträge auslaufen. Nur mal so ins blaue reingedacht.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 09.02.22, 9:23

Eine weit verbreitete Fußballweisheit lautet: Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften.
Deshalb muss man auf beide Mannschaftteile schauen.
Dazu gibt es auch Statistiken:
http://www.rasen1mal1.de/index.html/fus ... chaften-2/

Wenn auch diese statistische Erhebung diese Weisheit nicht untermauert, so ist es wohl die richtige Mischung und sehr gutes Teamplay.
Da Scotty (2 Tore) und Breitkreuz (3 Tore) nicht nur eine sehr gute IV bilden würde es mich sehr freuen, wenn wir die Beiden noch länger zusammen beim Jahn hätten.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Frako » Mi, 09.02.22, 18:31

Eines sollte den meisten doch klar sein:
Wer im heutigen Profisport zum Rückrundenauftakt den zum Saisonende auslaufenden Vertrag noch nicht verlängert hat, der hat zu 99% schon einen neuen Verein!

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Chancentod » Do, 10.02.22, 15:53

jahnjunior hat geschrieben:
Mi, 09.02.22, 7:56
Hmmmmm…. Oder man verkauft Kennedy und kauft dafür Sing und Beste. Klar - da werden wir nochwas drauflegen müssen, aber das könnte ein „Business -Case“ sein, wie es CK damals beschrieben hat.
Innenverteidigung: Elvedi- Breitkreutz. Gibt schlechtere. Allerdings brauchte man hier dann eine gute 2.Reihe/ evtl mit 1-2 deren Verträge auslaufen. Nur mal so ins blaue reingedacht.
Wenn man Kennedy jetzt verlängert, zu besseren Konditionen, und er im Winter bei der WM auf sich aufmerksam macht, dann wäre der Ertrag bei einem Verkauf sicher höher. Nach der WM läuft sein aktueller Vertrag ohnehin nur noch sechs Monate, dann wird nicht mehr viel zu bekommen sein. Ihn jetzt zu verkaufen würde ja bedeuten man muss für die Abwehr mit Elvedi verlängern und noch jemanden engagieren. Soviel glaub ich bringt ein Verkauf nicht ein, um damit auch noch Singh von den Bayern und Beste von Bremen zu bekommen. Darum würde ich ihn jetzt als erstes versuchen zu verlängern.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Kintaro » Sa, 12.02.22, 18:20

Chancentod hat geschrieben:
Do, 10.02.22, 15:53
jahnjunior hat geschrieben:
Mi, 09.02.22, 7:56
Hmmmmm…. Oder man verkauft Kennedy und kauft dafür Sing und Beste. Klar - da werden wir nochwas drauflegen müssen, aber das könnte ein „Business -Case“ sein, wie es CK damals beschrieben hat.
Innenverteidigung: Elvedi- Breitkreutz. Gibt schlechtere. Allerdings brauchte man hier dann eine gute 2.Reihe/ evtl mit 1-2 deren Verträge auslaufen. Nur mal so ins blaue reingedacht.
Wenn man Kennedy jetzt verlängert, zu besseren Konditionen, und er im Winter bei der WM auf sich aufmerksam macht, dann wäre der Ertrag bei einem Verkauf sicher höher. Nach der WM läuft sein aktueller Vertrag ohnehin nur noch sechs Monate, dann wird nicht mehr viel zu bekommen sein. Ihn jetzt zu verkaufen würde ja bedeuten man muss für die Abwehr mit Elvedi verlängern und noch jemanden engagieren. Soviel glaub ich bringt ein Verkauf nicht ein, um damit auch noch Singh von den Bayern und Beste von Bremen zu bekommen. Darum würde ich ihn jetzt als erstes versuchen zu verlängern.
Das wär tatsächlich evtl gar nicht dämlich hier ein "finanzielles Risiko" einzugehen mit Hinblick auf potenziellem Weiterverkauf und entsprechend hohen Gewinn. Ist natürlich die Frage ob Kennedy verlängern will... Wäre ich sein Berater würde ich sagen: "Ablösefrei bekommst du unterm Strich dann die besten Angebote"...

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Kintaro » Sa, 12.02.22, 18:24


finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von finzelberg » So, 13.02.22, 22:42

Aufgrund des Interviews bei Sky nach dem Paulispiel mit Meyer kann man davon ausgehen, dass er am Saisonende gehen wird.
Abgänge nach absteigenden Verlustgrad also Beste , Besuschkov, Singh , Meyer , Boukhalfa, Wekesser.
Noch unklar scheint mir wie sich alle Beteiligten bei Otto positionieren werden .
Moritz hat aktuell Wohl keine guten Karten für eine Vertragsverlängerung.
Ob Zwarts beim Jahn ,insbesonders bei MS noch ankommt , darf man skeptisch sehen.
Kennedy völlig offen . Ebenso Elvedi .
Erste Elf wäre dann ,basierend auf aktuellem Kader :
Kirschbaum - Saller , Nachreiner, Breitkreuz, Guwara - Gimber, Zempelin - Yildirim , Caliskaner, Shipnoski - Albers.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Clondykes » Mo, 28.02.22, 16:01

finzelberg hat geschrieben:
So, 13.02.22, 22:42
Aufgrund des Interviews bei Sky nach dem Paulispiel mit Meyer kann man davon ausgehen, dass er am Saisonende gehen wird.
Nachdem eine Meyer Verlängerung wohl unwahrscheinlich ist und unsere SL sicher nach einem Keeper Ausschau hält..
Es sieht so aus als würde https://www.fussballtransfers.com/a7133 ... yADj6a29HQ

sollte man überlegen ob man Ihm als gebürtigen "Waidler" Bischofsmais nicht das Battle um die Nr1 beim Jahn mit Thorsten Kirschbaum anbieten möchte.. Ich würde das tun :)

m.M. nach riesen TW Talent aus Bayern.. komm doch zum :jahn1:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 28.02.22, 16:29

Auf Roger Stilz wartet jetzt eine Mammutaufgabe:
Ein großer Teil der Stammelf wird den Verein verlassen und bleiben werden Leute wie Caliskaner, Makridis, otto, Yildirim, Becker, Saller, Shipnoski, Weidinger.. lauter Spieler, die für die 2. Liga kaum Qualität haben.
Und jetzt soll der Manager mindestens 6 Leute finden, die gutes 2. Liga- Format haben.
Spieler, die teuer sind und nicht unbedingt den Jahn als ihr Ziel ansehen.
Und nächstes Jahr sollen sie wieder die Liga halten.
Eine Herausforderung, die er m. M. nach kaum bewältigen kann.
Ich möchte nicht an seiner Stelle sein.
Das wird spannend.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von baluu1709 » Mo, 28.02.22, 16:41

Walderbachfan hat geschrieben:
Mo, 28.02.22, 16:29
Auf Roger Stilz wartet jetzt eine Mammutaufgabe:
Ein großer Teil der Stammelf wird den Verein verlassen und bleiben werden Leute wie Caliskaner, Makridis, otto, Yildirim, Becker, Saller, Shipnoski, Weidinger.. lauter Spieler, die für die 2. Liga kaum Qualität haben.
Und jetzt soll der Manager mindestens 6 Leute finden, die gutes 2. Liga- Format haben.
Spieler, die teuer sind und nicht unbedingt den Jahn als ihr Ziel ansehen.
Und nächstes Jahr sollen sie wieder die Liga halten.
Eine Herausforderung, die er m. M. nach kaum bewältigen kann.
Ich möchte nicht an seiner Stelle sein.
Das wird spannend.
Genau meine Wahrnehmung. So sehr ich mich jedes Jahr über den Klassenerhalt freue, so sehr bin ich angespannt, was das kommende Jahr bringen wird. Ich vermisse einfach die Konstanz im Kader. Gerade mit Spieler vom Format Breitkreuz. Die von dir genannten sind alles bestimmt super Jungs und sicher Leute für die zweite Reihe - aber never für die erste 11. Wir sehen ja, wenn Beste und Singh etwas nachlassen - dann wirds eng und ich mag mir nicht ausmalen, wo wir stehen würden, hätten wir einen "normalen Start" in die Saison gehabt.

CK hat da RS eine große Aufgabe hinterlassen. Deshalb fand ich den Abgang von CK vom Zeitpunkt nicht gut gewählt. Aber ist so.

Langsam müssen wir uns auch hier weiter entwickeln und nicht alles leihen, was die Klasse hält sondern mal versuchen 2 zu verpflichten und nur 4 zu leihen. :-) Sonst treten wir auf der Stelle. Und was für mich elementar wäre, Spieler wie Besuschkow oder Meyer mit Ablöse abzugeben und nicht wie jetzt ablösefrei. Das sehe ich als To-do für RS die nächsten Schritte zu gehen.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Rammstein » Mo, 28.02.22, 17:11

Unser einziges Ziel wird auch die nächsten Jahre nur der Klassenerhalt sein!
Was willst du denn verpflichten?
Mit welchen Geld?
Irgendwelche ausgelutschte Spieler die vllt nen Namen haben aber sonst nirgendwo mehr unterkommen?
Da kann ich gut drauf verzichten!
Andererseits geht man mit den seit Jahren geführten weg immer ein gewisses Risiko ein...
Und da war es gut dass wir CK hatten und er sich immer mehr in den Verein gearbeitet hat!
Von RS weiss ich noch garnicht was ich halten soll! Aber zuviel erwarten sollte man nicht
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von baluu1709 » Mo, 28.02.22, 20:19

Rammstein hat geschrieben:
Mo, 28.02.22, 17:11
Unser einziges Ziel wird auch die nächsten Jahre nur der Klassenerhalt sein!
Was willst du denn verpflichten?
Mit welchen Geld?
Irgendwelche ausgelutschte Spieler die vllt nen Namen haben aber sonst nirgendwo mehr unterkommen?
Da kann ich gut drauf verzichten!
Andererseits geht man mit den seit Jahren geführten weg immer ein gewisses Risiko ein...
Und da war es gut dass wir CK hatten und er sich immer mehr in den Verein gearbeitet hat!
Von RS weiss ich noch garnicht was ich halten soll! Aber zuviel erwarten sollte man nicht
Wir werden sicherlich die nächsten Jahre um den Klassenerhalt spielen - ABER du musst dich auch im Kader weiter entwickeln und ich sehe da schon Spieler unserer Kragenweite. Aber du musst es schaffen, so Spieler wie damals Besuschkow zu holen, der seinerzeit ein schon sehr guter Transfer für uns war - nur darfst du ihn nicht ablösefrei gehen lassen - sonst bekommen wir nie Geld in die Kassen.

Den Weg, den wir seit Jahren gehen, ist schmal. Das ist auch jedem Jahnfan bewusst. Aber es kann mal gut sein, dass er nicht funktioniert. Ich sag mal so, letzte Saison, haben die Transfer nicht so eingeschlagen wie vorher gewohnt. Wir haben uns eigentlich von Jahr zu Jahr in der 2. Liga von der Abschlusstabelle nach unten orientiert - immer mit dem gleichen Ziel verbunden - Klassenerhalt. Und wir müssen mit Mannschaften wie bspw. Dresden in Tranfers mithalten können. Wir sollten schon das Potential haben uns wie Heidenheim zu entwickeln. Standort etc. sollten hier schon für Regensburg stehen. Also nicht nur Steine statt Beine.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von zabo » Di, 01.03.22, 12:01

und viell. doch auch weniger Leihspieler
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von finzelberg » Di, 01.03.22, 12:50

Also grundsätzlich sind wir für alle Spieler der Regionalligen u der Dritten Liga als Zweitligist im demnächst sechsten Jahr in Folge interessant . Nämliches gilt für Zweitligaspieler aus kleineren Ländern.
Es gibt genügend leistbare u charakterlich zum Jahnsinn passende junge u überdurchschnittliche Spieler .
Die Frage aller Fragen in dem Zusammenhang ist , ob wir über ein Zweitligastandard gemäßes Scouting verfügen .
Ich habe diesbezüglich keinen Schimmer :surrender:

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Clondykes » Do, 03.03.22, 16:22

Janik Haberer möchte mehr spielen. Evtl Führungsfigur sein..
Na dann Herr Stilz - übernehmen Sie..

https://www.kicker.de/haberer-sucht-sic ... fermeldung

https://www.transfermarkt.de/janik-habe ... ler/177779

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Kintaro » Do, 03.03.22, 16:37

Clondykes hat geschrieben:
Do, 03.03.22, 16:22
Janik Haberer möchte mehr spielen. Evtl Führungsfigur sein..
Na dann Herr Stilz - übernehmen Sie..

https://www.kicker.de/haberer-sucht-sic ... fermeldung

https://www.transfermarkt.de/janik-habe ... ler/177779
Der ist nicht zu stemmen für uns. Ohne Zweifel

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Stoile9 » Do, 03.03.22, 17:58

Haberer kriegt locker leicht was bei einem Bundesligisten. Zentrale Mittelfeldspieler mit auslaufenden Verträgen gibt es in der 3. Liga zur Genüge. Beispielsweise Dressel oder Neudecker von den 60ern oder Klefisch von der Viktoria.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von HZ » Fr, 04.03.22, 13:29

Komisch ist nur, dass man so gar nichts hört von neuen Verträgen für die nächste Saison.
Bin gespannt wann R. Stilz mal was von sich gibt.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Jahnboy » Mi, 23.03.22, 14:03

Mal eine Übersicht über unseren Kader für die kommende Saison, inklusive der Vertragslaufzeiten.


Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
2 Torwärte + 17 Feldspieler = 19 Spieler


Vertragslaufzeiten:

Bis 2025:
Maximilian Thalhammer

Bis 2024:
Benedikt Saller
Andreas Albers
Joël Zwarts

Bis 2023 (auslaufende Verträge):
Charalambos Makridis
Thorsten Kirschbaum
Sebastian Nachreiner
Alexander Weidinger
Benedikt Gimber
Niklas Shipnoski (von Fortuna Düsseldorf ausgeliehen)
Steve Breitkreuz
Kaan Caliskaner
Björn Zempelin
Scott Kennedy
Aygün Yildirim
André Becker
Konrad Faber
Leon Guwara
Tom Baack

noch offen:
Jan-Niklas Beste (ausgeliehen von Werder Bremen)
David Otto (ausgeliehen von der TSG Hoffenheim)
Carlo Boukhalfa (ausgeliehen vom SC Freiburg)
Sarpreet Singh (ausgeliehen vom FC Bayern)
Max Besuschkow
Alexander Meyer
Christoph Moritz
Kevin Kunz
Jan Elvedi



Kader nach den Positionen für die Saison 2022/2023:
Tor:
Thorsten Kirschbaum, Alexander Weidinger

Abwehr:
Benedikt Saller, Sebastian Nachreiner, Scott Kennedy, Steve Breitkreuz, Leon Guwara

Mittelfeld:
Benedikt Gimber, Björn Zempelin, Tom Baack, Maximilian Thalhammer

Sturm/Offensive:
Konrad Faber, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, Aygün Yildirim, Andreas Albers, André Becker, Joël Zwarts, Niklas Shipnoski


Zugänge:
Tom Baack (SC Verl / Leihende), André Becker (Würzburger Kickers / Leihende), Maximilian Thalhammer (SC Paderborn / ablösefrei)

Abgänge:
David Otto (TSG Hoffenheim / Leihende), Sarpreet Singh (FC Bayern / Leihende), Jan-Niklas Beste (Werder Bremen / Leihende), Carlo Boukhalfa (SC Freiburg / Leihende), Erik Wekesser (1.FC Nürnberg / ablösefrei)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa