Spielerkader 2022/2023

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wunschvorstellung: Die Jahnoberen holen kurzfristig 5 Neuzugänge. Such Dir Deine Option aus.

Umfrage endete am Do, 01.09.22, 14:21

1 DM, 1 LM, 1 RM, 1 LA, 1 RA
0
Keine Stimmen
1 DM, 1 OM, 1 LA, 1 MS, 1 RA
0
Keine Stimmen
1 LAV, 1 DM, 1 LM, 1 RM, 1 Stürmer
2
12%
1 LAV, 1 RAV, 1 DM, 1 LA, 1 RA
1
6%
1 LAV, 1 RAV, 1 DM, 2 Stürmer
4
24%
1 Verteidiger, 1 DM, 1 OM, 2 Stürmer
5
29%
Die Option "meiner" Wahl fehlt leider
4
24%
Auf Neuzugänge kann verzichtet werden. Die 25 Spieler des aktuellen 2. BL-Kaders finden in die Erfolgsspur zurück.
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Yorick » Do, 14.07.22, 12:20

Altstadtjung hat geschrieben:
Do, 14.07.22, 10:42
Frako hat geschrieben:
Do, 14.07.22, 10:18
Das Allerbeste ist ja, daß endlich diese Zwarts-Diskussionen ein Ende haben!
Es war echt schlimm zu lesen, daß manche in ihm den Überheilsbringer sahen!
Es ist echt schlimm zu lesen, dass manche immer noch denken, Zwarts wäre das Problem gewesen...
Klar war er das Problem. Das sind Profis, wer da immer noch einen Tritt in den A.... benötigt oder jemanden zum Händchenhalten, der hat den falschen Beruf gewählt

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Kintaro » Do, 14.07.22, 12:31

Yorick hat geschrieben:
Do, 14.07.22, 12:20
Altstadtjung hat geschrieben:
Do, 14.07.22, 10:42
Frako hat geschrieben:
Do, 14.07.22, 10:18
Das Allerbeste ist ja, daß endlich diese Zwarts-Diskussionen ein Ende haben!
Es war echt schlimm zu lesen, daß manche in ihm den Überheilsbringer sahen!
Es ist echt schlimm zu lesen, dass manche immer noch denken, Zwarts wäre das Problem gewesen...
Klar war er das Problem. Das sind Profis, wer da immer noch einen Tritt in den A.... benötigt oder jemanden zum Händchenhalten, der hat den falschen Beruf gewählt
Nö. Es gibt nun mal so viele Charaktere wie es Menschen gibt. Gewisse Talente bedürfen vielleicht einfach vertrauen vom Trainer. Dies hat er nie bekommen und wirkt sich dann evtl bei ihm auch auf andere Bereiche aus. Ich bin überzeugt das er wenn er einen Stammplatz gehabt hätte ü10 Tore gemacht hätte neben Albers letzte Saison.

Natürlich kann man auch als Trainer einfach stur seinen Stiefel durchziehen und entweder jemadn spielt oder eben nicht. Das ist aber dann mMn auch kein guter Trainer.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Fussball_Fan » Do, 14.07.22, 13:04

So jetzt haben wir den Salat.

Thalhammer hat sich jetzt verletzt... was jetzt?

Gimber is immer für ne gelbe Karte gut, also oft gelb-rot gefährdet... vllt darf Kennedy oder Caliskaner ran?

Der Kader ist viel zu klein, da wir immer wieder Verletztungen, Gelbsperren etc. kompensieren müssen...

Zwarts geht, wird wohl dann auch am Wochenende nicht spielen...


Also ich weiß nicht wie ihr das seht, aber wir haben noch einige offene Baustellen im Kader.

LV: hier benötigen wir bald einen Zugang. Stellen wir uns vor, Guwara vertritt sich beim aufwärmen vor dem Spiel... unglaublich, dass wir hier noch niemanden haben. Schönfelder war auch nur ne Notlösung. Wer ist hier eingeplant Kennedy?

DM/ZM: hier sind wir zum einen ...so was von unterbesetzt. Zum anderen fehlt hier noch ein guter Box to Box Spieler mit offensiveren Attributen. Eigenlich benötigen wir hier zwei, einen der auch mal in der IV spielen könnte und jemand der auch mal das Spiel ankurbeln könnte.

ST: hier fehlt ...aber sowas von... eine Alternative zu Albers. Wie ich schon öfters erwähnt habe, wirkte er in der RR überspielt.
Zudem einen komplett anderen Stürmertyp, der die Räume hinter die Kette sucht. Auch hier sehe ich zwei offene Poditionen.

Das ist nur das Minimum was wir noch benötigen würden.... aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Gerade der Einstieg in die Saison ist wichtig. Viele Teams die individuell besser besetzt sind wie wir, sind noch nicht eingespielt, dass ist unsere Chance, aber wenn wir so auf Kante genäht sind... ist es irgendwie ...wie mit Ansage.

Superduper
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Di, 18.05.21, 14:14

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Superduper » Do, 14.07.22, 16:47

Ich habe leider überhaupt keine Hoffnung, dass mit diesem Kader die Klasse gehalten werden kann. Würde mich natürlich sehr gerne täuschen ... aber:

Es fehlt in allen Mannschaftsteilen an erheblicher Qualität und vor allem spielerische Mittel. Unabhängig von der Tatsache, dass die Kasse nicht üppig gefüllt ist, so bewerte ich die aktuelle Transferperiode (Stand jetzt) als die schlechteste der gesamten 2.Liga-Ära. Man hat sich auf nahezu allen relevanten Positionen verschlechtert, bzw. die Qualität der Abgänge nicht kompensiert. Kurz angerissen:

- Beginnend im Tor mit einem absolut unverständlichen Kauf von Stojanovic und der Hoffnung dass ein (insgesamt auch limitierter) Kirschbaum sich nicht verletzt.
- Einer Abwehr, die ebenfalls an Qualität eingebüßt und erhebliche Schwächen im Aufbauspiel, Rückwärtsbewegung und teils Geschwindigkeit aufweist. Ohnehin ein Manko der Vorsaison, das nicht behoben werden konnte.
- Der wohl gravierendste Punkt: das Mittelfeld. Gimber und Thalhammer auf der Doppelsechs (vermutlich) können weder ein Spiel aufziehen, noch die Offensive zielgerichtet in Szene setzen. Ich sehe hier durch die Bank das spielerisch schwächste Mittelfeld (Herzstück eines Teams) seit Jahren.
- Wenn im Sturm jetzt die Hoffnungen auf Owusu liegen, dann sagt das eigentlich alles. Die Außenspieler bringen kaum 2-Liga-Erfahrung und/oder Qualität/Geschwindigkeit. In der Mitte nur ein Albers mit Format, aber fehlender Schnelligkeit. Mees sollte schnellstmöglich zu alter Form zurückfinden (liegt aber auch schon lange zurück).
- Bank: Viele mehr oder weniger talentierte Spieler aus unteren Klassen, die kaum Druck auf die Stammspieler ausüben können.

Aufgrund der spielerischen Defizite wird es vermutlich nicht gelingen ein sauberes Aufbau+/Angriffsspiel aufzuziehen. Schlimmer: Es bleibt zu befürchten, dass wir mit dem eigenen Ballbesitz wenig bis nichts anfangen können. Ein paar Kurzpässe in der eigenen Hälfte, dann wird es eng. Folglich kann auch beim System nicht variiert werden. Es bleiben lange ungenaue Bälle, welche unsere Offensiven hinterherlaufen müssen. Viele Torchancen werden wir nicht sehen, ebensowenig einen ansehnlichen Fußball insgesamt. Für alle Gegner sind wir leicht ausrechenbar, wie schon in der Rückrunde, als die technisch versierten Spieler angeschlagen oder im Formtief waren. Mit Pressingphasen und Kick-and-rush hältst du keine 2. Liga. Wie gesagt: Wäre glücklich, wenn ich mich in allen Punkten täusche. Die Hoffnung auf schlagkräftige Neuzugänge lebt noch. Mit dem aktuellen Kader sehe ich aber 0 Chancen, die Klasse zu halten. Das kreide ich vor allem Stilz an.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Jahnboy » Do, 14.07.22, 18:39

Mal eine Übersicht über unseren Kader für die kommende Saison, inklusive der Vertragslaufzeiten.


Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
3 Torwärte + 20 Feldspieler = 23 Spieler


Vertragslaufzeiten:

Bis 2025:
Maximilian Thalhammer
Minos Gouras

Bis 2024:
Prince Osei Owusu
Dejan Stojanovic
Andreas Albers
Benedikt Saller
Christian Viet
Joël Zwarts (Leihe an Den Haag)

Bis 2023 (auslaufende Verträge):
Oscar Schönfelder (Leihe von Bremen)
Charalambos Makridis
Thorsten Kirschbaum
Sebastian Nachreiner
Alexander Weidinger
Benedikt Gimber
Niklas Shipnoski (Leihe von Fortuna Düsseldorf)
Steve Breitkreuz
Kaan Caliskaner
Björn Zempelin
Scott Kennedy
Aygün Yildirim
Konrad Faber
Joshua Mees (Leihe von Holstein Kiel)
Leon Guwara
Jan Elvedi



Kader nach den Positionen für die Saison 2022/2023:
Tor:
Dejan Stojanovic, Thorsten Kirschbaum, Alexander Weidinger

Abwehr:
Benedikt Saller, Konrad Faber, Sebastian Nachreiner, Jan Elvedi, Scott Kennedy, Steve Breitkreuz, Leon Guwara

Mittelfeld:
Benedikt Gimber, Björn Zempelin, Maximilian Thalhammer, Christian Viet

Sturm/Offensive:
Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, Aygün Yildirim, Andreas Albers, Niklas Shipnoski, Minos Gouras, Prince Osei Owusu, Oscar Schönfelder, Joshua Mees


Zugänge (8 Stück):
Tom Baack (SC Verl / Leihende), André Becker (Würzburger Kickers / Leihende), Maximilian Thalhammer (SC Paderborn / ablösefrei), Minos Gouras (1.FC Saarbrücken / ablösefrei), Dejan Stojanovic (FC Middlesbrough / unbekannt), Prince Osei Owusu (Erzgebirge Aue / ablösefrei), Oscar Schönfelder (Werder Bremen / Leihe), Joshua Mees (Holstein Kiel / Leihe), Christian Viet (FC St.Pauli / unbekannt)

Abgänge (11 Stück):
David Otto (TSG Hoffenheim / Leihende), Sarpreet Singh (FC Bayern / Leihende), Jan-Niklas Beste (Werder Bremen / Leihende), Carlo Boukhalfa (SC Freiburg / Leihende), Erik Wekesser (1.FC Nürnberg / ablösefrei), Christoph Moritz (unbekannt / ablösefrei), Max Besuschkow (Hannover 96 / ablösefrei), Alexander Meyer (Borussia Dortmund / ablösefrei), Kevin Kunz (FC Carl Zeiss Jena / ablösefrei), André Becker (Viktoria Köln / unbekannt), Tom Baack (SC Verl / unbekannt), Joël Zwarts (ADO Den Haag / Leihe)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Jahnboy » Do, 14.07.22, 18:39

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von jahn_beobachter » Do, 14.07.22, 18:59

Super Leistung der Jahn - Verantwortlichen, Gratuliere :nada:
Und das 2 Tage vor dem Start :wut:

Und der Ersatz kommt wann?
Und mit wieviel Spielpraxis?
Und für wie lange?

Dann lassen wir uns mal überraschen was der Jahn am Samstag bietet, Torwart ohne Spielpraxis, 2 verletzte Neuzugänge, ein Stürmer weg….
Oh je Oh je

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Sherlock » Do, 14.07.22, 19:07

So hab mir das jetzt die ganze Vorbereitung angeschaut und hier mein Fazit kurz vor Saisonstart.

Insgesamt denk ich hat RS im Rahmen seiner Möglichkeiten nen guten Job gemacht und die Abgänge einigermaßen ersetzt.
Es fehlen aber noch welche. Wir brauchen dringend noch einen Linksverteidiger, einen Sechser, evtl. noch einen Achter, und nach dem jetzt offiziellen Zwarts-Abgang einen Stürmer.
Das sollte aber möglichst bald sein. :!:
Der Zeitpunkt vom Zwarts-Abgang ist schon sehr unglücklich.

Trotzdem bin ich der Meinung unser Kader ist in Summe auf dem Papier schwächer geworden.
Stojanovic schlechter als Meyer
Shipnoski (zähl ich mal noch als Neuzugang), Mees und Gouras schlechter als Beste, Singh und Boukhalfa
Thalhammer schlechter als Besuschkow
Wekesser aktuell nicht ersetzt
Owusu etwa gleich wie Otto aber bei Aue auch kein Goalgetter
Viet seh ich sogar etwas besser als Baack und Moritz
In meinen Augen ist es der schwächste seit dem Aufstieg 2017.

Meine Hoffnung ist aber: Papier muss nix heißen. :wink:
Die aktuellen neuen haben sicher nicht alle das Niveau von den Abgängen zu ihren besten Zeiten (Spieltag 1-13 letzte Saison).
Die neuen müssen sich verbessern und ihr Niveau steigern und unter Beweis stellen, dass sie 2. Liga können.
Es müssen eben 2-3 einschlagen...
Darauf müssen wir hoffen und das war ja auch zuletzt unser Konzept.
Beste, Singh, Meyer, Wekesser, Boukhalfa und Besuschkow waren auch Talente bevor sie zu uns kamen.

Trotzdem wird diese Jahr schwerer die Klasse zu halten.
Ich seh uns klar als einen der größten Abstiegskandidaten, wenn nicht sogar den größten.
Wir werden auf jeden von Anfang bis Ende im Abstiegskampf sein. Das wird keine entspannte Saison geben und einen Einbruch zum Saisonende werden wir uns auch nicht leisten können.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Fußball-Papa » Do, 14.07.22, 20:12

Sherlock hat geschrieben:
Do, 14.07.22, 19:07
So hab mir das jetzt die ganze Vorbereitung angeschaut und hier mein Fazit kurz vor Saisonstart.

Insgesamt denk ich hat RS im Rahmen seiner Möglichkeiten nen guten Job gemacht und die Abgänge einigermaßen ersetzt.
Es fehlen aber noch welche. Wir brauchen dringend noch einen Linksverteidiger, einen Sechser, evtl. noch einen Achter, und nach dem jetzt offiziellen Zwarts-Abgang einen Stürmer.
Das sollte aber möglichst bald sein. :!:
Der Zeitpunkt vom Zwarts-Abgang ist schon sehr unglücklich.

Trotzdem bin ich der Meinung unser Kader ist in Summe auf dem Papier schwächer geworden.
Stojanovic schlechter als Meyer
Shipnoski (zähl ich mal noch als Neuzugang), Mees und Gouras schlechter als Beste, Singh und Boukhalfa
Thalhammer schlechter als Besuschkow
Wekesser aktuell nicht ersetzt
Owusu etwa gleich wie Otto aber bei Aue auch kein Goalgetter
Viet seh ich sogar etwas besser als Baack und Moritz
In meinen Augen ist es der schwächste seit dem Aufstieg 2017.

Meine Hoffnung ist aber: Papier muss nix heißen. :wink:
Die aktuellen neuen haben sicher nicht alle das Niveau von den Abgängen zu ihren besten Zeiten (Spieltag 1-13 letzte Saison).
Die neuen müssen sich verbessern und ihr Niveau steigern und unter Beweis stellen, dass sie 2. Liga können.
Es müssen eben 2-3 einschlagen...
Darauf müssen wir hoffen und das war ja auch zuletzt unser Konzept.
Beste, Singh, Meyer, Wekesser, Boukhalfa und Besuschkow waren auch Talente bevor sie zu uns kamen.

Trotzdem wird diese Jahr schwerer die Klasse zu halten.
Ich seh uns klar als einen der größten Abstiegskandidaten, wenn nicht sogar den größten.
Wir werden auf jeden von Anfang bis Ende im Abstiegskampf sein. Das wird keine entspannte Saison geben und einen Einbruch zum Saisonende werden wir uns auch nicht leisten können.
Würde ich eigentlich komplett so unterschreiben.
Ich halte das für eine realistische Einschätzung und rechne ebenfalls mit einer angespannten Saison, bzw. hoffe, dass wir bis zum Schluss die Möglichkeit haben, aus eigener Kraft den letzten 3 Plätzen zu entgehen.
Viel mehr traue ich mich nach aktuellem Stand kaum zu hoffen.

Positiv möchte ich hinzufügen, dass ich bei einigen Zugängen ein wirklich gutes Bauchgefühl habe. Denke dabei vorallem an Gouras und Viet, und sicherlich auch kein schlechtes bei Mees und Stojanovic.
Ich glaube man kann den Jungs durchaus was zutrauen und bin guter Dinge, dass der eine oder andere Erwartungen übertrifft.

Aber im allgemeinen fällt es mir schwer, so positiv und optimistisch in die Saison zu gehen wie letztes Jahr.
Muss ja nix heissen. Wäre nicht das erste Mal dass ich mich irre, und ich freue mich immer, wenn der pessimistische Skeptiker der ich zu einem früheren Zeitpunkt war, eines besseren belehrt wird.

Vielleicht kommt ja auch noch die ein oder andere Kracher-Leihe, wer weiß. Auch das traue ich Stilz, der mMn bis jetzt keinen schlechten Job gemacht hat, zu und das wäre wohl auch notwendig.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von JAHN11 » Do, 14.07.22, 20:29

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 14.07.22, 18:39
Zwarts´ Leihwechsel ist fix.

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 1fecdbe501
Bin mir ziemlich sicher dass Zwarts bei uns gar nicht mehr spielen wird.Was soll sich in dem Jahr bei Den Haag ändern?
Etwa dass er 1% von 99% auf 100% zulegt und dann von Mersad mit offenen Armen empfangen wird und spielt?
Eher hab ich am Samstag an Lotto Sechser + Z .
Denk der Zug ist abgefahren...
:jahn3:

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Tweety_2000 » Do, 14.07.22, 21:09

Ausser der Zug fährt für MS ab.
Dann bekommt er nochmal eine Chance

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Rot-Weiss » Do, 14.07.22, 21:46

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber was wenn Albers oder Owusu sich verletzen oder gar beide?

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Mak » Do, 14.07.22, 22:38

Kintaro hat geschrieben:
Do, 14.07.22, 12:31
Yorick hat geschrieben:
Do, 14.07.22, 12:20
Altstadtjung hat geschrieben:
Do, 14.07.22, 10:42
Frako hat geschrieben:
Do, 14.07.22, 10:18
Das Allerbeste ist ja, daß endlich diese Zwarts-Diskussionen ein Ende haben!
Es war echt schlimm zu lesen, daß manche in ihm den Überheilsbringer sahen!
Es ist echt schlimm zu lesen, dass manche immer noch denken, Zwarts wäre das Problem gewesen...
Klar war er das Problem. Das sind Profis, wer da immer noch einen Tritt in den A.... benötigt oder jemanden zum Händchenhalten, der hat den falschen Beruf gewählt
Nö. Es gibt nun mal so viele Charaktere wie es Menschen gibt. Gewisse Talente bedürfen vielleicht einfach vertrauen vom Trainer. Dies hat er nie bekommen und wirkt sich dann evtl bei ihm auch auf andere Bereiche aus. Ich bin überzeugt das er wenn er einen Stammplatz gehabt hätte ü10 Tore gemacht hätte neben Albers letzte Saison.

Natürlich kann man auch als Trainer einfach stur seinen Stiefel durchziehen und entweder jemadn spielt oder eben nicht. Das ist aber dann mMn auch kein guter Trainer.
Perfekt beschrieben .....seh ich genauso :yes: :ok:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Mak » Do, 14.07.22, 22:54

Wenn man bedenkt, mit welchen Spielern wir in der Rückrunde punktetechnisch kaum noch was geholt haben und was ohne diese grandiose Vorrunde am Ende gewesen wäre ....
Und nun soll es mit diesem Team und Neuzugängen dann zumindest genau so gut laufen ( 15. Platz ) ....naja :-|
Anscheinend ja, sonst könnten wir es uns nicht leisten, so kurz vor dem Start einen J. Zwarts zu verleihen .
Mal schaun, wer noch kommt .... ich bin jedenfalls diese Saison leider sehr skeptisch !

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von HZ » Do, 14.07.22, 23:15

Fehler. Ich bin entsetzt. Zwarts ist weg.

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Chancentod » Do, 14.07.22, 23:29

Ich finde, der Kader hat Potential. Die Neuzugänge sind aus der dritten oder zweiten Liga. Das ist deutlich besser als zuvor. Wenn man Zwarts jetzt abgibt, dann ist das in meinen Augen okay. Man hat ihm nochmal eine komplette Vorbereitung gegeben und stellt nun fest dass es für die Startelf nicht reicht, dann ist es besser man holt noch jemandem dem man das eher zutraut. Das er nur verliehen wurde mag auch daran liegen, dass es vielleicht keinen ernsthaften Interessenten gab. 2. Liga in Holland, … das sehe ich nicht als Verbesserung. Aber gut.

Ganz klar der Kader muss breiter aufgestellt werden. Ich erwarte noch mindestens drei Neuzugänge. Hier muss man die besten Optionen finden. Ich finde es gut zu warten und alle Optionen zu prüfen als vorschnell jemanden zu verpflichten. Der Jahn ist längst nicht in der Position einfach jemanden zu kaufen. Als erstes muss der Spieler wollen und dann muss das Ganze noch finanzierbar sein.

Stojanovic- Saller, Breitkreuz, Kennedy, Guwara - Gimber, Caliskaner - Shipnoski, Mees - Albers, Yildirim … so kann man am Samstag durchaus beginnen, da habe ich keine Sorge. Mit Elvedi, Faber, Viet, Makridis, Gouras, und Owusu sind das mehr als gute Wechseloptionen.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Mak » Do, 14.07.22, 23:53

Chancentod hat geschrieben:
Do, 14.07.22, 23:29
Wenn man Zwarts jetzt abgibt, dann ist das in meinen Augen okay. Man hat ihm nochmal eine komplette Vorbereitung gegeben und stellt nun fest dass es für die Startelf nicht reicht, dann ist es besser man holt noch jemandem dem man das eher zutraut. Das er nur verliehen wurde mag auch daran liegen, dass es vielleicht keinen ernsthaften Interessenten gab. 2. Liga in Holland, … das sehe ich nicht als Verbesserung. Aber gut.
J. Zwarts hat in den Vorbereitungsspielen genauso wie seine Teamkollegen seine Leistung gebracht , alle mal mehr und mal weniger gut ....aber Zwarts hat dabei seine Tore gemacht .....an der Vorbereitung kann´s m.E. nicht liegen !

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Kintaro » Do, 14.07.22, 23:57

Hat sich eigtl irgendjemand mal näher mit Owusu beschäftigt?

Er ist Becker Ersatz! Stürmer Nummer 4.

Albers 1
Zwartsersatz Yildirim? 2
Ottoersatz X
Und Owusu für Becker.

Owusu hat NIRGENDS auch nur irgmedwas gerissen. In der Jugend ok. Aber das ist Herrenfussball. Becker hat die Regionalliga zerschossen. Nicht mal das kann Owusu vorweisen. Auf was für einer Grudnlage inkl bitte welchem Vorbereitungsspiel seht ihr Owusu nur annähernd in der Startelf?

Ich sehe ihn zwischen 2. Mannschaft und irgendwann mal kurzeinsätzen.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Kintaro » Fr, 15.07.22, 0:06

Mak hat geschrieben:
Do, 14.07.22, 23:53
Chancentod hat geschrieben:
Do, 14.07.22, 23:29
Wenn man Zwarts jetzt abgibt, dann ist das in meinen Augen okay. Man hat ihm nochmal eine komplette Vorbereitung gegeben und stellt nun fest dass es für die Startelf nicht reicht, dann ist es besser man holt noch jemandem dem man das eher zutraut. Das er nur verliehen wurde mag auch daran liegen, dass es vielleicht keinen ernsthaften Interessenten gab. 2. Liga in Holland, … das sehe ich nicht als Verbesserung. Aber gut.
J. Zwarts hat in den Vorbereitungsspielen genauso wie seine Teamkollegen seine Leistung gebracht , alle mal mehr und mal weniger gut ....aber Zwarts hat dabei seine Tore gemacht .....an der Vorbereitung kann´s m.E. nicht liegen !
Joel’s Berater hat nur ein bisschen gebraucht bis er was neues gefunden hat. Das war nicht der Jahn der ihm die Vorbereitung gegeben hat.

Es muss doch jetzt langsam auch dem letzten Mersad Fanboy klar werden was los ist. Common.

Und ich denke hier nach der offiziellen Wechselbestätogung die ich nach dem fortunaspiel vorausgesagt habe weiß jeder das es Realität ist und mit welchen Spielern ich gesprochen habe.

Meine Meinung: dieses Jahr gehts mit Mersad runter.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Nico1985 » Fr, 15.07.22, 7:03

Vor allem müssen wir auch in der Breite gut aufgestellt sein. Und ob man da was besseres als Zwarts finden kann als Jahn?

Albers hat in 32 Spielen 9 Treffer erzielt. Er arbeitet unheimlich viel, trotzdem verbreitet diese Quote auch keinen Angst und Schrecken in der Liga. Zwarts würde ich als Stammspieler auch seine 9 Tore zutrauen.

Wir sind viel zu harmlos in der Offensive. Das hat vllt in der Hinrunde noch anders ausgesehen. Aber davon war später nichts mehr zu sehen.

Ich halte es also generell für eine schlechte Idee Offensivspieler abzugeben.

Aber vllt wollte der Spieler selbst auch unbedingt weg. Dann kann man auch nicht viel dagegen machen wenn man keine schlechte Stimmung haben will.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Towerman » Fr, 15.07.22, 7:15

Autsch - der Weggang - ähm: die 1-jährige Leihe - von Zwarts schmerzt immens.

Da lasse ich auch gerne zwischen schmerzt und immens die beiden Wörter "meines Erachtens" weg.

Mir ist sehr bewusst, dass es einige Jahnfans gegeben hat bzw. weiterhin gibt, die Zwarts bzgl. "Leistung bringen" kritisch gesehen haben bzw. weiterhin kritisch sehen.

Ich bleibe dabei: Zwarts steht einem Enrico Kern, einem Tobias Schweinsteiger, einem Michal Kolomaznik, etc. in wenig nach.

Glückwunsch von meiner Seite an den niederländischen Zweitligisten, ADO Den Haag. Vielleicht geht's für Südholländer mit Zwarts diese Saison gar noch einen Platz weiter nach oben, verbunden mit den Aufstieg in die Eredivisie.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Fussball_Fan » Fr, 15.07.22, 8:09

Ich bin bis jetzt ebenfalls skeptisch, bezüglich der Leistungsfähigkeit der Mannschaft... auf die ganze Saison gezogen, also Verletztungen, Leistungsschwankungen, Sperren ect. mit einbezogen.

Das Zwarts nun erstmal weg ist, ist furchbar, aber es kommt jetzt darauf an wer als Ersatz geholt wird. Wir können jetzt die Schuld bei A B oder C suchen... meiner Meinung nach ...ist die Schuldfrage egal. Auch im der Wirtschaft, geht mal jemand, der "Unersetzlich" ist. Die Welt dreht sich weiter... Wichtig ist jetzt, wer ihn ersetzt und sonst nichts. Vllt ergeben sich auch andere Möglichkeiten.

Von außen betrachtet, sorry für die Wortwahl.. haben wir noch erhebliche Lücken in unserer Personaldecke. Die müssen geschlossen werden. Ein ...das wird schon Klappen, mit der aktuellen Mannschaft... wirft für mich erhebliche Fragen auf. Covid kann mit voller Wucht wiederkommen, dh es kann auch hier zu einigen Ausfällen kommen... ich würde mir wünschen, dass hier wirkliche Upgrades kommen und nicht nur Ergänzungsspieler.

Jetzt geht es nicht um unseren Trainer... ob er richtig wechselt ...richtige Aufstellung, ...ob auch jeden ein den Kopf streichelt.
Sondern wer kann von der IDEE Jahn Regensburg überzeugt werden, oder will den Weg mitgestalten. Bin jetzt gespannt was das "Schattenteam" so alles prad hällt.
Oder wie seht ihr das?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von zabo » Fr, 15.07.22, 8:47

Auch wenn es immer noch Leute gibt, die sich wundern, warum die Stimmung so ins Negative umgeschlagen hat, muss man ganz klar sagen,es leigt auch daran, dass diesmal der Kader zu schmal aufgestellt erscheint, auch wenn es heißt, man wird noch 2-3 holen

Torwart:
ok, man hatte auf Stojanovic und Kirsche gehofft, aber nicht bemerkt, dass Stojanovic verletzt zu uns kam
dennoch denke, ich, dass es auf der Position dennoch paßt. Stoj.war in Pauli gut und Kirsche sowieso
allerdings bekommen wir leider keine Info, ob er überhaupt schon wieder trainiert
, 4 Wochen Pause wegen der Wade sind seltsam bzw. zeigen wie langsam im Alter die Verletzungen heilen

Abwehr:
paßt, wobei man auf Schönfelder als LV setzte, der vor März nicht mehr spielt und dann wohl nur Einwechselspieler
hier muss jemand gefunden werden, auch wenn es natürlich richtig ist, keine Schnellschüsse

MF:
völlige Fehlplanung, nur auf 2 zusetzen und dazu Caliskaner umzufunktionieren
doch irr, Gimber hockt mind. 2x wegen GR auf der Tribüne.....

Sturm:
x Außenstürmer, von denen alle kein Singh oder Beste sind und den einzigen Vollblutstürmer läßt man gehen, aber ok, wenns nichts paßt, dann paßt es nicht und nur der Jahn weiß was wirklich Sache ist
aber dann muss man jetzt die Schatulle öffnen und einen wirklichen Stürmer leihen

Kaderplanung: außer Thalhammer und Mees , hat man eigentlich den Kader kaum äquivalent ersetzt
aber ich will zur Ehrenrettung noch für Stilz hoffen, dass er ja noch 2-3 Leihen viell.hinbekommen kann


Aber was mich am meisten ärgert: die Aussage wir versuchen Darmstadt zu ärgern
in keinem Verein der Liga wird ständig so unterwürfig argumentiert, da muss es heißen Darmstadt ist viell.Favorit, aber wir rocken dies


es ist ja irr, wenn viele schon vor der Saison denken, dass MS entlassen werden wird, wie soll dies dann funktionieren?


PS:
vor 2 Wochen habe ich auf einen Sieg getippt, weil Darmstadt niedergekämpft wird
aktuell tippe ich auf Unentschieden
aber im innersten wird es eher eine Niederlage, wenn ich an ein MF Caliskaner-Gimber denke
aber viell.belehrt mich Kaan eines besseren
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von JAHN11 » Fr, 15.07.22, 9:17

zabo hat geschrieben:
Fr, 15.07.22, 8:47
Auch wenn es immer noch Leute gibt, die sich wundern, warum die Stimmung so ins Negative umgeschlagen hat, muss man ganz klar sagen,es leigt auch daran, dass diesmal der Kader zu schmal aufgestellt erscheint, auch wenn es heißt, man wird noch 2-3 holen

Torwart:
ok, man hatte auf Stojanovic und Kirsche gehofft, aber nicht bemerkt, dass Stojanovic verletzt zu uns kam
dennoch denke, ich, dass es auf der Position dennoch paßt. Stoj.war in Pauli gut und Kirsche sowieso
allerdings bekommen wir leider keine Info, ob er überhaupt schon wieder trainiert
, 4 Wochen Pause wegen der Wade sind seltsam bzw. zeigen wie langsam im Alter die Verletzungen heilen

Abwehr:
paßt, wobei man auf Schönfelder als LV setzte, der vor März nicht mehr spielt und dann wohl nur Einwechselspieler
hier muss jemand gefunden werden, auch wenn es natürlich richtig ist, keine Schnellschüsse

MF:
völlige Fehlplanung, nur auf 2 zusetzen und dazu Caliskaner umzufunktionieren
doch irr, Gimber hockt mind. 2x wegen GR auf der Tribüne.....

Sturm:
x Außenstürmer, von denen alle kein Singh oder Beste sind und den einzigen Vollblutstürmer läßt man gehen, aber ok, wenns nichts paßt, dann paßt es nicht und nur der Jahn weiß was wirklich Sache ist
aber dann muss man jetzt die Schatulle öffnen und einen wirklichen Stürmer leihen

Kaderplanung: außer Thalhammer und Mees , hat man eigentlich den Kader kaum äquivalent ersetzt
aber ich will zur Ehrenrettung noch für Stilz hoffen, dass er ja noch 2-3 Leihen viell.hinbekommen kann


Aber was mich am meisten ärgert: die Aussage wir versuchen Darmstadt zu ärgern
in keinem Verein der Liga wird ständig so unterwürfig argumentiert, da muss es heißen Darmstadt ist viell.Favorit, aber wir rocken dies


es ist ja irr, wenn viele schon vor der Saison denken, dass MS entlassen werden wird, wie soll dies dann funktionieren?


PS:
vor 2 Wochen habe ich auf einen Sieg getippt, weil Darmstadt niedergekämpft wird
aktuell tippe ich auf Unentschieden
aber im innersten wird es eher eine Niederlage, wenn ich an ein MF Caliskaner-Gimber denke
aber viell.belehrt mich Kaan eines besseren

Hi zabo,mit der Aussage geh ich nicht mit:

....Kirsche sowieso
allerdings bekommen wir leider keine Info, ob er überhaupt schon wieder trainiert.... .

Du hattest gestern danach gefragt und ich hatte Dir die Aussage vom Fanabend zukommen lassen??
:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Jahnboy » Fr, 15.07.22, 9:17

Wieso wird fix mit Caliskaner als Sechs gerechnet?
Ich geh davon aus, dass Gimber und Viet als Sechser auflaufen werden.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa