21. Spieltag: SCHALKE 04 -JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wohin geht die Tabellenreise?

Umfrage endete am Sa, 05.02.22, 13:02

nach oben
3
18%
Stagnation
8
47%
nach unten
6
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 21. Spieltag: SCHALKE 04 -JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » So, 06.02.22, 20:38

Manchmal denke ist das das hier ein Kindergarten ist.

Niemand hat MS direkt kritisiert, sondern seine Wechsel, und vor allen die Zeitpunkte.
Klar hatten wir mit den Lattenknaller Pech, und auch mit der Elfer Situation.
Nach den Lattenknaller wechselt S04 , 3 x und macht mit den nächsten Spielzug das 1:1.
Danach wären 2 Wechsel angebracht gewesen. Wekesser und Faber, auch event Singh der sichtlich platt war. Das 2:1 für S04 fällt in der 73 Min. und
wir wechseln dann in der 78 Min das erste mal. Shipnoski und Otto. Danach in der 83 Min Makridis, und Caliskaner, Da hätte man spätestens All in gehen können. Was bringt ein Wechsel von Yildirim in der 90 Min, wo man eigentlich Zeit für den Gegner von der Uhr nimmt.

Dazu kommt noch die Frage warum wir fast immer die gleichen Wechsel vornehmen. Dazu die Frage was ist mit Moritz, der z.b im MF mehr Stabilität bringen kann, oder mit Zwarts. Ist er wirklich noch Corona gebeutelt. Man kann auch mal einen jungen unverbrauchten Spieler wie Zempelin reinwerfen.

Und nur zur Info House:
Du hast z.b nach den Spiel gegen Kiel folgendes getippt:
Heute verliert man und das ist auch verdient so.

Besuschkov hat 5 der letzten 7 Elfmeter nur getroffen, das ist ein mieser Wert. Natürlich tritt der dann wieder an und es war so offensichtlich, dass er wieder kläglich vergibt.

Ja und auch die Niederlage gegen Kiel kreide ich MS zum Teil an. Wie kann ich jemand schießen lasse wenn der davor von 4 Elfer 2 verballert halt.

Und dann kommt oft hier, ja in den Spiel holen wir diese Punkte und da diese usw.
Fragt mal beim Club oder bei Dresden nach,
Für mich zählen nur die Punkte die real am Konto sind.

Und das der Trend derzeit gegen uns spricht, sollte auch klar sein.
Ich rede nicht vom Abstieg, sondern davon das wir uns rechtzeitig sichern, und dann einen Planungsvorsprung haben.

Und Kritik sollte immer erlaubt sein, solange sie Sachlich ist, und trotzdem kann jeder seine eigene Meinung haben.

Vg Herbert

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 21. Spieltag: SCHALKE 04 -JAHN REGENSBURG

Beitrag von Altstadtjung » So, 06.02.22, 21:04

BW hat geschrieben:
So, 06.02.22, 16:06
Altstadtjung hat geschrieben:
So, 06.02.22, 14:45
BW hat geschrieben:
So, 06.02.22, 10:21
hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 06.02.22, 8:41
Freue mich über konkrete Wechselvorschläge einiger Schlaumeier hier, aber kommt bitte nicht mit Otto oder Caliskaner, denn die kritisiert ihr ja, wenn sie überhaupt Minuten sehen.
MMn geht es den gleichen Usern immer wieder ums Gleiche.....MS zu kritisieren, egal was er macht. Da trifft dein Wort Schlaumeier sehr gut zu.
Alles klar. Mersad macht alles richtig. Kritik an ihm ist Frevel und kommt von Schlaumeiern. Diesen Schlaumeiern geht es nur darum, Mersad zu kritisieren und nicht vielleicht darum, dass der Jahn aus den letzten zehn Spielen 7 verloren hat und von den Niederlagen manche sowas von unnötig waren. Das Team war gestern super eingestellt und hat wirklich sehr souverän gespielt, alles gut. Auch ein Verdienst von ihm, klar. Aber wenn man keine offensichtlichen Dinge mehr ansprechen darf, ist es halt schwierig für ein Forum. Mir jedenfalls fällt es schwer, wenn er im Rückstand bis zur 88. Minute auf den Zweifach- / Dreifachwechsel wartet und uns noch nochmal schön Zeit von der Uhr wechselt. Wenn du das toll findest, geschenkt. Ich nicht.
Man kann alles ansprechen. Aber immer die gleichen User kennen nur eines...MS zu kritisieren. Natürlich darf und soll man MS kritisieren (dürfen), wenn aber die ganzen Kommentare dieser User nur gegen MS gehen, dann wird es für meinen Geschmack einfach lächerlich. Komm doch mal mit Fakten und vergleiche, ob der Jahn in der "Wechseltabelle" im Vergleich zu anderen Vereinen viel später als andere wechselt. Das wären dann mal Fakten mit denen man MS konfrontieren könnte. So bleibt es in meinen Augen (und anscheinenden ja nicht nur in meinen Augen, zumindest zeigen das einige Kommentare anderer User) einfach nur granteln....zumal es Spieltag für Spieltag so geht. Zumal sich User wie du herausnehmt MS zu kritisieren, aber wenn ihr selbst kritisiert werdet, dann seid ihr ganz dünnhäutig.
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, dass du das davon abhängig machst, ob die Wechsel im Vergleich zu den anderen Mannschaften früher oder später vollzogen werden. Was bringt dir das? Und selbst wenn der FC Hinterdupfing grundsätzlich erst in der 94 Minute wechselt, ist mir das sowas von schnurz egal. Wichtig wäre, dass MS zur richtigen Zeit durch Wechsel auf das Spiel einwirkt und das macht er meist nicht(ich sage bewusst "meist"). Wechsel, taktisch oder auch systembezogen, können eine Waffe sein. Selbst wenn ich dadurch nur Tempo aus dem Spiel nehmen möchte. Das haben wir selbst schon oft feststellen können, als gute Spiele verloren gegangen sind, weil der gegnerische Trainer von aussen auf das Spiel eingewirkt hat. Wir haben sicherlich einen guten bis sehr guten Trainer, ein Taktikfuchs ist er meines Erachtens nicht.

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: 21. Spieltag: SCHALKE 04 -JAHN REGENSBURG

Beitrag von Umland Süd » So, 06.02.22, 22:01

zabo hat geschrieben:
So, 06.02.22, 20:08
Absolut richtig,aber so oft wie wir verlieren nur wenige Profiteams
Puh jetzt weis ich garnicht mehr was ich sagen soll………

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SCHALKE 04 -JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mo, 07.02.22, 7:54

Ich würde selbst soweit gehen, dass man auch in der Halbzeit gerne mal wechseln kann bei 5 möglichen wechseln. Auch bei Führung. Klar hatte man das Spiel gut im Griff, aber eben weil jeder um sein Leben gelaufen ist. Jeder einzelne muss bei so einem Pressing mitmachen. Fällt nur einer ab kann es schnell klingeln.

Man kann eben dann auch geistig nicht mehr voll bei der Sache sein wenn man körperlich alles raushaut. Das hat dann auch nichts damit zu tun dass es dann vllt nur ein hoher Ball vom Gegner ist der die Chance und das Gegentor bringt. Einer steht dann nicht richtig und zack drin.

Und ich finde schon dass wir einen guten Kader haben der sowas hergibt. Die die eingewechselt werden müssen dann nahtlos da weitermachen wo die Vorgänger aufgehört haben.

Und solche Ideen oder Vorschläge kann man gerne in einem Forum schreiben ohne dass man gleich ein "MS - Kritiker" ist. Ob das dann letztendlich so stimmt oder nicht spielt keine Rolle, weil wir Fans sind, und solche Vermutungen kundtun dürfen.

MS ist der Trainer, und wenn er denkt es ist richtig so wie er ein und auswechselt dann wird das sicher seine Gründe haben. Aber immer einverstanden muss man damit nicht sein.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21. Spieltag: SCHALKE 04 -JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 07.02.22, 10:19

Nico1985 hat geschrieben:
Mo, 07.02.22, 7:54
Ich würde selbst soweit gehen, dass man auch in der Halbzeit gerne mal wechseln kann bei 5 möglichen wechseln. Auch bei Führung. Klar hatte man das Spiel gut im Griff, aber eben weil jeder um sein Leben gelaufen ist. Jeder einzelne muss bei so einem Pressing mitmachen. Fällt nur einer ab kann es schnell klingeln.

Man kann eben dann auch geistig nicht mehr voll bei der Sache sein wenn man körperlich alles raushaut. Das hat dann auch nichts damit zu tun dass es dann vllt nur ein hoher Ball vom Gegner ist der die Chance und das Gegentor bringt. Einer steht dann nicht richtig und zack drin.

Und ich finde schon dass wir einen guten Kader haben der sowas hergibt. Die die eingewechselt werden müssen dann nahtlos da weitermachen wo die Vorgänger aufgehört haben.

Und solche Ideen oder Vorschläge kann man gerne in einem Forum schreiben ohne dass man gleich ein "MS - Kritiker" ist. Ob das dann letztendlich so stimmt oder nicht spielt keine Rolle, weil wir Fans sind, und solche Vermutungen kundtun dürfen.

MS ist der Trainer, und wenn er denkt es ist richtig so wie er ein und auswechselt dann wird das sicher seine Gründe haben. Aber immer einverstanden muss man damit nicht sein.
Schlüsselwort: Synergie - Energie, die für den Zusammenhalt und die gemeinsame Erfüllung von Aufgaben zur Verfügung steht.
Der "gemeine Fan" macht sich halt so seine Gedanken und dabei denkt er: "Wenn ich 5 frische Spieler einwechseln darf und im Kader gleichwertige Spieler habe, dann sollte man die vorhandene Synergie auch nutzen." Oder Wenn man 100 %, also 11 Mann aufstellt und noch 50 % Reserve auf der Bank hat, scheint es doch irgendwie ungeschickt wenn man mit den 100%, die im Laufe des Spiels sich zwangsläufig bei diesen Anlaufstrapazen auf 80-70% abbauen, den Tank wieder füllt, und die 30% Verbrauch wieder auf 100% auflädt.

Dazu möchte ich gern Nicos Worte wiederholen:
Und solche Ideen oder Vorschläge kann man gerne in einem Forum schreiben ohne dass man gleich ein "MS - Kritiker" ist. Ob das dann letztendlich so stimmt oder nicht spielt keine Rolle, weil wir Fans sind, und solche Vermutungen kundtun dürfen.

MS ist der Trainer, und wenn er denkt es ist richtig so wie er ein und auswechselt dann wird das sicher seine Gründe haben. Aber immer einverstanden muss man damit nicht sein.


auch interessant:

https://www.spox.com/myspox/blogdetail/ ... 43592.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 21. Spieltag: SCHALKE 04 -JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mo, 07.02.22, 12:23

@herbert1963
Zitat:Und dann kommt oft hier, ja in den Spiel holen wir diese Punkte und da diese usw.
Fragt mal beim Club oder bei Dresden nach,
Für mich zählen nur die Punkte die real am Konto sind.

Und das der Trend derzeit gegen uns spricht, sollte auch klar sein.
Ich rede nicht vom Abstieg, sondern davon das wir uns rechtzeitig sichern, und dann einen Planungsvorsprung haben.
Endlich einer, der es wie ich sieht und so schreibt -auch wenn mich ein Bekannter wieder rügen wird, ich soll endlich damit aufhören- Fakt ist 8 Spiele 7 Niederlagen- 3 aus 24 !!!! :wut:

ich kann es als Fan nicht mehr hören, Bonusspiel darf man verlieren, aber jedes Top 10 Spiel ist scheinbar ein Bonusspiel und darf man verlieren, irgendwann mußt du aber auch mal einen Dreier oder Punkt außer der Reihe holen, denn sonst kommt Druck auf, auch wenn 9 aus 39 absolut realistisch ist. Und dies schafft der Jahn eben nicht. Natürlich wird MS nicht panisch werden, im Gegensatz zu mir :-D

wir sind aktuell doch genau wieder in der Situation , wie seit Jahren: man weiß genau, man kann gut spielen, die Punkte bleiben aber dennoch anderswo, nach dem 1:1 war doch fast klar, obwohl sie sich weiter aufbäumen, die Niederlage wird kommen, aber so geht es jedes WE

selbst in der Zittersaison 20/21 haben wir nicht so oft am Stück verloren

und wieder haben wir die Hoffnung, dass es zum 3er oder 1er gegen Pauli langt und dann kommt ein Burgstaller und zerpflückt wieder alles :surrender:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 21. Spieltag: SCHALKE 04 -JAHN REGENSBURG

Beitrag von Altstadtjung » Mo, 07.02.22, 14:12

zabo hat geschrieben:
Mo, 07.02.22, 12:23
@herbert1963
Zitat:Und dann kommt oft hier, ja in den Spiel holen wir diese Punkte und da diese usw.
Fragt mal beim Club oder bei Dresden nach,
Für mich zählen nur die Punkte die real am Konto sind.

Und das der Trend derzeit gegen uns spricht, sollte auch klar sein.
Ich rede nicht vom Abstieg, sondern davon das wir uns rechtzeitig sichern, und dann einen Planungsvorsprung haben.
Endlich einer, der es wie ich sieht und so schreibt -auch wenn mich ein Bekannter wieder rügen wird, ich soll endlich damit aufhören- Fakt ist 8 Spiele 7 Niederlagen- 3 aus 24 !!!! :wut:

ich kann es als Fan nicht mehr hören, Bonusspiel darf man verlieren, aber jedes Top 10 Spiel ist scheinbar ein Bonusspiel und darf man verlieren, irgendwann mußt du aber auch mal einen Dreier oder Punkt außer der Reihe holen, denn sonst kommt Druck auf, auch wenn 9 aus 39 absolut realistisch ist. Und dies schafft der Jahn eben nicht. Natürlich wird MS nicht panisch werden, im Gegensatz zu mir :-D

wir sind aktuell doch genau wieder in der Situation , wie seit Jahren: man weiß genau, man kann gut spielen, die Punkte bleiben aber dennoch anderswo, nach dem 1:1 war doch fast klar, obwohl sie sich weiter aufbäumen, die Niederlage wird kommen, aber so geht es jedes WE

selbst in der Zittersaison 20/21 haben wir nicht so oft am Stück verloren

und wieder haben wir die Hoffnung, dass es zum 3er oder 1er gegen Pauli langt und dann kommt ein Burgstaller und zerpflückt wieder alles :surrender:
Sehe ich sehr ähnlich. Man wird aktuell ganz schön durchgereicht. Hat fast was von freiem Fall. Zum Glück haben wir schon so viele Punkte. Und ob man 60 Minuten lang gut gegen Schalke gespielt hat, interessiert da relativ wenig. Klar, das sind schon richtige Gegner, gegen die man gespielt hat. Aber man hat doch zu Beginn der Saison auch gesehen, was die Mannschaft leisten kann. Ich denke nämlich nicht, dass das nur Zufall war. Pauli ist alles andere als eine sichere Bank, im Hinspiel hatte man keine Chance. Es täuscht einzig der sehr gute Start über den Verlauf der letzten Spiele hinweg. Was mich auch total stutzig macht, ist die Personalie Zwarts. Einen derart talentierten Spieler nicht gewinnbringend für die Mannschaft einzubauen.. oder einbauen zu können.. Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Mag er nicht? Darf er nicht? Trainiert er nicht richtig? Passt er nicht ins System? Ich sehe ihn ehrlich gesagt schon auf dem Absprung.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SCHALKE 04 -JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 07.02.22, 14:37

Nico1985 hat geschrieben:
Mo, 07.02.22, 7:54
Ich würde selbst soweit gehen, dass man auch in der Halbzeit gerne mal wechseln kann bei 5 möglichen wechseln. Auch bei Führung. Klar hatte man das Spiel gut im Griff, aber eben weil jeder um sein Leben gelaufen ist. Jeder einzelne muss bei so einem Pressing mitmachen. Fällt nur einer ab kann es schnell klingeln.

Man kann eben dann auch geistig nicht mehr voll bei der Sache sein wenn man körperlich alles raushaut. Das hat dann auch nichts damit zu tun dass es dann vllt nur ein hoher Ball vom Gegner ist der die Chance und das Gegentor bringt. Einer steht dann nicht richtig und zack drin.

Und ich finde schon dass wir einen guten Kader haben der sowas hergibt. Die die eingewechselt werden müssen dann nahtlos da weitermachen wo die Vorgänger aufgehört haben.

Und solche Ideen oder Vorschläge kann man gerne in einem Forum schreiben ohne dass man gleich ein "MS - Kritiker" ist. Ob das dann letztendlich so stimmt oder nicht spielt keine Rolle, weil wir Fans sind, und solche Vermutungen kundtun dürfen.

MS ist der Trainer, und wenn er denkt es ist richtig so wie er ein und auswechselt dann wird das sicher seine Gründe haben. Aber immer einverstanden muss man damit nicht sein.
Und genau diese Gründe werden nicht anerkannt von einigen. Natürlich wird er sich dabei etwas denken, sonst würde er ja nicht so handeln.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 21. Spieltag: SCHALKE 04 -JAHN REGENSBURG

Beitrag von Clondykes » Mo, 07.02.22, 15:28

BW hat geschrieben:
Mo, 07.02.22, 14:37
Nico1985 hat geschrieben:
Mo, 07.02.22, 7:54
...
MS ist der Trainer, und wenn er denkt es ist richtig so wie er ein und auswechselt dann wird das sicher seine Gründe haben. Aber immer einverstanden muss man damit nicht sein.
Und genau diese Gründe werden nicht anerkannt von einigen. Natürlich wird er sich dabei etwas denken, sonst würde er ja nicht so handeln.
Okay, ja dann ist das so.. Ich kenne seine Gründe nicht. Aber wir sehen die Bilanz der letzten Spiele.. war oder ist die gut?
Wär halt dann auch mal nice wenn jemand Ihn zu seinen "Gründen" fragen würde.. aber unsere Pressefutzis kannst vergessen..
und in dem Fantalk wurde die Frage gestellt.. Ich find an der Mimik von MS und der Antwort kann man schon schliessen, dass er A) keinen Bock auf die kritische Frage hatte und B) auch keine "Gründe" nannte..

Und Gleiches zum Thema Presse und Zwarts: ist doch echt komisch, da wir ja 300k Ablöse bezahlt haben, da bin ich schon davon ausgegangen, dass uns der Spieler sofort helfen kann.. Ansonsten kommen ablösefreie oder Leihspieler da könnte man auch mal genauer und intensiver Fragen..

- ach ja in seinem ersten Spiel hat er auch gleich getroffen - zwar ein Abstauber aber da musst halt auch stehen..
Schon seltsam warum er nicht (oft) oder wenn dann meist erst ab Minute 88. spielt.
Welche Gründe anerkennen wir hier nicht?
Kann natürlich auch an der Arbeitsmoral / Trainingsfleiß des Spielers liegen.. aber ist halt auch traurig und manch ein Fan würde es gerne wissen..

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SCHALKE 04 -JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 07.02.22, 17:53

Clondykes hat geschrieben:
Mo, 07.02.22, 15:28
BW hat geschrieben:
Mo, 07.02.22, 14:37
Nico1985 hat geschrieben:
Mo, 07.02.22, 7:54
...
MS ist der Trainer, und wenn er denkt es ist richtig so wie er ein und auswechselt dann wird das sicher seine Gründe haben. Aber immer einverstanden muss man damit nicht sein.
Und genau diese Gründe werden nicht anerkannt von einigen. Natürlich wird er sich dabei etwas denken, sonst würde er ja nicht so handeln.
Okay, ja dann ist das so.. Ich kenne seine Gründe nicht. Aber wir sehen die Bilanz der letzten Spiele.. war oder ist die gut?
Wär halt dann auch mal nice wenn jemand Ihn zu seinen "Gründen" fragen würde.. aber unsere Pressefutzis kannst vergessen..
und in dem Fantalk wurde die Frage gestellt.. Ich find an der Mimik von MS und der Antwort kann man schon schliessen, dass er A) keinen Bock auf die kritische Frage hatte und B) auch keine "Gründe" nannte..

Und Gleiches zum Thema Presse und Zwarts: ist doch echt komisch, da wir ja 300k Ablöse bezahlt haben, da bin ich schon davon ausgegangen, dass uns der Spieler sofort helfen kann.. Ansonsten kommen ablösefreie oder Leihspieler da könnte man auch mal genauer und intensiver Fragen..

- ach ja in seinem ersten Spiel hat er auch gleich getroffen - zwar ein Abstauber aber da musst halt auch stehen..
Schon seltsam warum er nicht (oft) oder wenn dann meist erst ab Minute 88. spielt.
Welche Gründe anerkennen wir hier nicht?
Kann natürlich auch an der Arbeitsmoral / Trainingsfleiß des Spielers liegen.. aber ist halt auch traurig und manch ein Fan würde es gerne wissen..
Seine Erfolge? Schon komisch, dachte immer, da spielt eine Mannschaft. Schießen wir das 2:0 auf Schalke (tja, die böse Latte) gewinnen wir wahrscheinlich...so aber ist MS schuld. Singh hat gegen Darmstadt die 100%ige zum 1:0 für uns auf dem Fuß und im Gegenzug macht Elvedi einen Riesenbock, der zum 0:1 führt. Macht MB07 den Elfer gegen Kiel rein, verlieren wir wahrscheinlich auch nicht. Aber ok, Schuld ist natürlich immer der Trainer und nie die Mannschaft gesamt. Und was hat Zwarts in seinen (3 oder 4 waren es) Starelfeinsätzen genau wieder gebracht? Nix, aber auch schon gleich gar nix. Wie groß war das Geschrei wegen Lais oder Nietfeld, alles wurde MS angekreidet. Lais wurde inzwischen in Liga 3 aussortiert und Nietfeld spielt in Halle gegen den Abstieg. Mein Gott, fordert weiter Woche für Woche irgendetwas anderes, das wird sowieso nicht aufhören.

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 21. Spieltag: SCHALKE 04 -JAHN REGENSBURG

Beitrag von Altstadtjung » Mo, 07.02.22, 18:18

Okay, du hast völlig recht. Zwarts is ne Null, weil er in seinen Startelfeinsätzen nix aber rein gar nix gebracht hat und nächstes Jahr wird er bestimmt an Würzburg verliehen.
Du vergleichst hier einen Spieler wie Zwarts mit Nietfeld oder Lais? Der Junge ist absolut klasse! Im Gegensatz zu dir finde ich, hat man das schon das ein oder andere Mal sehen können, was er drauf hat. Wir reden hier von keinen Max Kruse, sondern einem 22-jährigen, mit einer wahnsinnigen Veranlagung, der nebenbei mal schlappe 300 000 gekostet haben soll. Ich finde, da stellt sich schon die Frage, warum er so wenig zum Einsatz kommt und er seine Stärken nicht ausspielen kann. Denn die hat er meiner Meinung nach zweifelsfrei. Liegt es an ihm, unserem System, am Trainer? Ist er nicht in der Lage, ihn einzubinden? Warum ist er im Sturm oft nur dritte, vierte oder gar keine Wahl? Mersad wird’s wissen, es fragt ihn nur keiner.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SCHALKE 04 -JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 07.02.22, 18:37

Altstadtjung hat geschrieben:
Mo, 07.02.22, 18:18
Okay, du hast völlig recht. Zwarts is ne Null, weil er in seinen Startelfeinsätzen nix aber rein gar nix gebracht hat und nächstes Jahr wird er bestimmt an Würzburg verliehen.
Du vergleichst hier einen Spieler wie Zwarts mit Nietfeld oder Lais? Der Junge ist absolut klasse! Im Gegensatz zu dir finde ich, hat man das schon das ein oder andere Mal sehen können, was er drauf hat. Wir reden hier von keinen Max Kruse, sondern einem 22-jährigen, mit einer wahnsinnigen Veranlagung, der nebenbei mal schlappe 300 000 gekostet haben soll. Ich finde, da stellt sich schon die Frage, warum er so wenig zum Einsatz kommt und er seine Stärken nicht ausspielen kann. Denn die hat er meiner Meinung nach zweifelsfrei. Liegt es an ihm, unserem System, am Trainer? Ist er nicht in der Lage, ihn einzubinden? Warum ist er im Sturm oft nur dritte, vierte oder gar keine Wahl? Mersad wird’s wissen, es fragt ihn nur keiner.
Und genauso wurde hier an MS die Frage wegen Lais und Nietfeld gestellt, nur mal so am Rande. Und das Zwarts eine Granate ist sagt jetzt genau wer? Ich denke, das Trainerteam kann das um ein vielfaches besser beurteilen wie du. Dann wende dich doch an die Presse und sag ihnen, sie soll deine Fragen stellen.

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 21. Spieltag: SCHALKE 04 -JAHN REGENSBURG

Beitrag von Altstadtjung » Mo, 07.02.22, 19:36

BW hat geschrieben:
Mo, 07.02.22, 18:37
Altstadtjung hat geschrieben:
Mo, 07.02.22, 18:18
Okay, du hast völlig recht. Zwarts is ne Null, weil er in seinen Startelfeinsätzen nix aber rein gar nix gebracht hat und nächstes Jahr wird er bestimmt an Würzburg verliehen.
Du vergleichst hier einen Spieler wie Zwarts mit Nietfeld oder Lais? Der Junge ist absolut klasse! Im Gegensatz zu dir finde ich, hat man das schon das ein oder andere Mal sehen können, was er drauf hat. Wir reden hier von keinen Max Kruse, sondern einem 22-jährigen, mit einer wahnsinnigen Veranlagung, der nebenbei mal schlappe 300 000 gekostet haben soll. Ich finde, da stellt sich schon die Frage, warum er so wenig zum Einsatz kommt und er seine Stärken nicht ausspielen kann. Denn die hat er meiner Meinung nach zweifelsfrei. Liegt es an ihm, unserem System, am Trainer? Ist er nicht in der Lage, ihn einzubinden? Warum ist er im Sturm oft nur dritte, vierte oder gar keine Wahl? Mersad wird’s wissen, es fragt ihn nur keiner.
Und genauso wurde hier an MS die Frage wegen Lais und Nietfeld gestellt, nur mal so am Rande. Und das Zwarts eine Granate ist sagt jetzt genau wer? Ich denke, das Trainerteam kann das um ein vielfaches besser beurteilen wie du. Dann wende dich doch an die Presse und sag ihnen, sie soll deine Fragen stellen.
Du findest es also nicht komisch, dass er so gar nicht zum Zug kommt und dass die Presse nicht besser nachfragt? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich Lais oder Nietfeld gefordert habe. Wenn du Gemeinsamkeiten zwischen diesen Spielern und Zwarts siehst, dann denke ich, hast du diese Meinung exklusiv. Dass er tatsächlich eine Granate ist, hat er leider noch nicht beweisen können. Allerdings ist er ein extrem talentierter Spieler. Das könnte selbst dir nicht entgangen sein.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 21. Spieltag: SCHALKE 04 -JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Di, 08.02.22, 8:21

@altstadtjung

m.e wurde in der PK nach Zwarts gefragt
wenn ich MS jetzt richtig interpretiere, Zwarts ist scheinbar noch nicht bei 100%,sei es wegen der Coronapause, sei es weil er im Training nicht 100% Gas gibt
und ich denke, es ist wie bei Becker, unser Spielsystem paßt viell. nicht zu ihm, bei uns sind Dauerläufer gefragt. Aber was hilft ein Dauerläufer wie Otto, wenn er dennoch kaum trifft.
Aber m.e ist Zwarts eine klare Verstärkung für unser Team
Er kann beidfuß schießen und fackelt nie lange und trifft fast immer voll Spann den Ball. So einer wäre beim Elfmeter auch kompromisslos
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 21. Spieltag: SCHALKE 04 -JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Di, 08.02.22, 8:40

ach ja, warum man aber Zwarts dann nicht einmal 25-30min vor dem Ende bringt , um Dampf zu machen bzw. in der Box zu stehen, weiß ich nicht
wenn ich mich recht erinnere, einmal 45min, 1-2x 30min, sonst 10min

und eine Vermutung für die späten Wechsel, die Spieler, die er bringen kann sind eben für 30min doch nicht so stark wie die Topgesetzten
wobei die Frage ist, hätte es etwas gebracht, wenn er zeitgleich mit Schalke gewechselt hätte. Eigentlich waren es wieder einmal nur 2 Situationen, die gnadenlos bestraft wurden.
Kein Team der Welt kann dies alles wegverteidigen, nur gute Teams mit Spielglück nützen dies eben gnadenlos
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 21. Spieltag: SCHALKE 04 -JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 08.02.22, 9:08

zabo hat geschrieben:
Di, 08.02.22, 8:40
ach ja, warum man aber Zwarts dann nicht einmal 25-30min vor dem Ende bringt , um Dampf zu machen bzw. in der Box zu stehen, weiß ich nicht
wenn ich mich recht erinnere, einmal 45min, 1-2x 30min, sonst 10min
zabo, schau halt erstmal die Statistiken an bevor du es schreibst bzw. kritisierst.
Zwarts spielte gegen Bremen 80 Minuten, dazu 65 Minuten gegen Rostock und 58 Minuten bei Pauli. dann noch 45 Minuten gegen Darmstadt und danach kommen erst die von dir angeführten Einsatzzeiten von "sonst 10min", wobei da dann auch noch paar Spiele dabei sind wo er 15-20 Minuten spielte.
Ergo 3 Spiele über 45 Minuten.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 21. Spieltag: SCHALKE 04 -JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Di, 08.02.22, 11:31

@jahnboy
wenn man es streng sieht hast du natürlich recht, und bei längeren Einsatzzeiten hat er nicht überzeugt


aber m.e liegt es eben daran, er ist nicht fit, wies bräuchte, aber er ist wertvoll, wenn es um körperliche Präsenz geht, also Rückstand aufholen etc.
daher ihn gar nicht im Kader zu haben???
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 21. Spieltag: SCHALKE 04 -JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 08.02.22, 16:59

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 08.02.22, 9:08
zabo hat geschrieben:
Di, 08.02.22, 8:40
ach ja, warum man aber Zwarts dann nicht einmal 25-30min vor dem Ende bringt , um Dampf zu machen bzw. in der Box zu stehen, weiß ich nicht
wenn ich mich recht erinnere, einmal 45min, 1-2x 30min, sonst 10min
zabo, schau halt erstmal die Statistiken an bevor du es schreibst bzw. kritisierst.
Zwarts spielte gegen Bremen 80 Minuten, dazu 65 Minuten gegen Rostock und 58 Minuten bei Pauli. dann noch 45 Minuten gegen Darmstadt und danach kommen erst die von dir angeführten Einsatzzeiten von "sonst 10min", wobei da dann auch noch paar Spiele dabei sind wo er 15-20 Minuten spielte.
Ergo 3 Spiele über 45 Minuten.
Da hatte er leider auch Pech. Pauli und Bremen waren einfach bärenstark. Und gegen Rostock hat die komplette Jahnelf nen unglücklichen Tag erwischt.

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SCHALKE 04 -JAHN REGENSBURG

Beitrag von Frako » Mi, 09.02.22, 18:18

Was nur so viele mit dem Zwarts haben?!
Bei eigener Führung als Konterspieler in der 70. Min. einwechseln ist ja ok, aber sonst wußte ich nicht, für wen der spielen sollte!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SCHALKE 04 -JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 09.02.22, 19:16

Frako hat geschrieben:
Mi, 09.02.22, 18:18
Was nur so viele mit dem Zwarts haben?!
Bei eigener Führung als Konterspieler in der 70. Min. einwechseln ist ja ok, aber sonst wußte ich nicht, für wen der spielen sollte!
Fürs erste definitiv. Auf lange Sicht könnte er aber das Potential haben für 90 Minuten, und ausreichend Torbeteiligungen.
Der Junge kommt aus der zweiten niederländischen Liga... vergleichbar mit?... Evtl dritte Liga in Deutschland?
Und hat es jetzt auch schon hier auf drei Tore gebracht... statistisch alle 150 Minuten...
Letzte Saison hatte er einen ähnlichen Wert bezüglich Torbeteiligungen.

Es wird sich zeigen, ob er die Situation hier in Regensburg annimmt bzw ob auch Mersad die richtige Ansprache für ihn findet.
Wenn das klappt, dann sollte es zu mehr reichen.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SCHALKE 04 -JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Do, 10.02.22, 10:20

Florian-S3 hat geschrieben:
Mi, 09.02.22, 19:16
Frako hat geschrieben:
Mi, 09.02.22, 18:18
Was nur so viele mit dem Zwarts haben?!
Bei eigener Führung als Konterspieler in der 70. Min. einwechseln ist ja ok, aber sonst wußte ich nicht, für wen der spielen sollte!
Fürs erste definitiv. Auf lange Sicht könnte er aber das Potential haben für 90 Minuten, und ausreichend Torbeteiligungen.
Der Junge kommt aus der zweiten niederländischen Liga... vergleichbar mit?... Evtl dritte Liga in Deutschland?
Und hat es jetzt auch schon hier auf drei Tore gebracht... statistisch alle 150 Minuten...
Letzte Saison hatte er einen ähnlichen Wert bezüglich Torbeteiligungen.

Es wird sich zeigen, ob er die Situation hier in Regensburg annimmt bzw ob auch Mersad die richtige Ansprache für ihn findet.
Wenn das klappt, dann sollte es zu mehr reichen.
Realistische Einschätzung.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 21. Spieltag: SCHALKE 04 -JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Do, 10.02.22, 12:16

viell. ist aber bei Zwarts doch Corona die Ursache

dieses ständige er trainiert individuell, macht aber lt.heutiger PK gute Fortschritte und wird viell. diese Woche ins Teamtraining einsteigen, heißt doch, es stimmt mit der Physis etwas nicht.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa