20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Starten wir durch?

Umfrage endete am So, 23.01.22, 12:25

Ja, wie in der Vorrunde ein weiterer 3er?
8
50%
Mit einem Punkt zufrieden?
7
44%
Eine Niederlage?
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Fussball_Fan » So, 23.01.22, 17:55

zabo hat geschrieben:
So, 23.01.22, 17:10
Da komnt keiner,weil nur andere kaufen so nebenbei einen Wriedt :-D
Wir geben weder Geld aus noch haben wir eines :wink:
Ne Leihe?

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von finzelberg » So, 23.01.22, 18:02

Auch am Beispiel des heutigen Spiels finde ich die Foul VS Nichtfoul- Bewerungen im Strafraum skandalös .
Leider kümmert sich der DFB Regelausschuß in alter Tradition um sportliche Nebenthemen .
Es wird mit fragwürdigen Messmethoden um Abseitsentscheidungen im Zentimeterbereich mit allen erdenklichen technischen Mitteln gerungen u Einwürfe mit 15 Metern Raumgewinn werden regelmäßig hingenommen .
Standard ist es offensichtlich inzwischen , dass kein Zweikampf mehr ohne mittlere Ringereinlage geführt wird . Alles klares Foulspiel in u außerhalb des Strafraums . Aber wehe der gegnerische Schnürsenkel berüht den eigenen Schuh .
Albern u unsportlich diese Entwicklung .

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 23.01.22, 18:11

Ich bleib dabei, wenn ich nur 2 der letzten 7 Elfmeter verschieße, dann gehe ich nicht beim 8. Mal wieder hin. Das hat das Spiel verloren, Momentum gekippt.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von zabo » So, 23.01.22, 19:50

Bei jahnground heißt es 71% der Elfer habe wir verwandelt,74% ist der Durchschnitt der Liga,aber dennoch gefühlt schießen wir die Elfer schlecht,selbst wenn wir verwandeln

Eine Riesenchance oben dabei zu sein vertan und offenkundig,wir spielen nicht schlecht,aber verlieren trotzdem zu oft

Vor der Saison wären wir dankbar gewesen,aber nicht nach dem Traumstart.

6 Punkte von 21 Möglichen seit Rostock
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Weigl » So, 23.01.22, 20:01

Westtribühne hat geschrieben:
So, 23.01.22, 17:17
ja, unnötige Niederlage !
Doch eines muss man auch sehen:
Kiel ist deutlich besser besetzt wie wir.
Mees hätte bei uns wohl einen Stammplatz.
Auch Erras, ein Oberpfälzer, käme bei uns über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus.
Und einen wie Bartels oder Reese musst Du bei uns suchen.
Und das sind nicht die einzigen.

Zum Spiel selbst sei die Frage erlaubt, ob wir keinen besseren Elferschützen haben als Max B.
Das wollte ich eigentlich wissen, wie lange Mees und Erras in Kiel einen Vertrag haben?
Im kommenden Jahr werden wir einige Stammspieler verlieren.
Die Niederlage heute war natürlich unnötig und eigentlich ärgerlich.
Ich bin allerdings mit einen einstelligen Platz immer zufrieden.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Mike a.R. » So, 23.01.22, 20:03

Entscheidung vom Punkt: Besuschkow vergibt, Mühling trifft
https://www.kicker.de/regensburg-gegen- ... ielbericht
Nicht nur der sky-Moderator hatte es bemerkt, auch der kicker titelt woran es lag,
dass bei Kiel die 2 und beim Jahn die 1 am Ende auf der Anzeige stand. :-(
Anfangs dachte ich, wenn die Kieler weiterhin so schnell umschalten und schnell mit 4 Mann an/in der Box sind, dann gibt es nichts zu holen. Aber unser Team hatte das bald im Griff und unterband die schnellen Konter. Kiel musste nun selbst bei dem hohen aggressiven Pressing des Jahn aufpassen, dass sie nicht selbst mal blank dastehen.
In der Summe ein ausgeglichenes Spiel und ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen
...wenn nicht die beiden Elfer gewesen wären.
:arrow: PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel

Sportschau - Kiel klettert nach Sieg bei Jahn Regensburg mit Video vom Spiel
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... l-100.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Chancentod » So, 23.01.22, 20:15

Mund abputzen und weiter geht’s.

Ist der Elfer drin, führen wir 2:1 und schaukeln das Heim. Es war wirklich eng, so wie es in allen Pressekonferenzen gesagt wird: Jeder kann jeden schlagen.

Mir hat das Anlaufen stellenweise sehr gut gefallen, der Jahn konnte Druck ausüben. Die Torgefahr aus dem Spiel fehlt, oder anders gesagt, das kreative Element eines Singh oder Beste ist aktuell von niemanden zu ersetzen. Als sich Kiel dann auf unser Spiel eingestellt hatte ging leider nicht mehr viel. Aber von Kiel kam auch nix. Deren Elfer war drin und das war der Unterschied. Mit Zuschauern im Stadion hätte der Jahn gewonnen.

Die Wechsel zu kritisieren oder einzelne Spieler, das sehe ich nicht. Mit den Wechseln wurde ja das Risiko erhöht, bei 2:1 kann man das. Ich schon in der 60. machen, da ginge nur positionsgetreu, und Albers hatte noch spät eine Kopfballchance, von daher sehe ich da kein Versäumnis.

Das einzig positive: Max Besuschkow betrieb nicht übermäßig Eigenwerbung. Fernschüsse weit neben und über das Tor und vom Punkt gewohnt schwach. Vielleicht lässt sich so sein Vertrag sogar verlängern, und er zeigt dann ab Februar wieder die Leistungen wie zu Beginn der Saison.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Stoile9 » Mo, 24.01.22, 9:17

Es bleiben die gleichen Probleme wie seit Wochen. Wir machen unsere Chancen nicht (Elfer), fangen zum x-ten mal mit der ersten Chance des Gegners ein Tor und geben zum x-ten Mal eine Führung aus der Hand. Ein torgefährlicher Stürmer ist weit und breit nicht zu sehen.

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von finkiRG » Mo, 24.01.22, 13:07

Wie andere bereits geschrieben haben fehlt vorne einfach ein torgefährlicher Stürmer der auch mal Bälle halten und abschirmen kann.
Da hoffe ich voll auf Zwarts nach der Sommervorbereitung, wenn er unseren Spielstil noch besser verinnerlicht hat. Von der Anlage her hat man ja schon gesehen, dass er Potential hat.
Albers ist enorm wichtig für unser Anlaufen und Pressing, aber für unser Offensivspiel zur Zeit eher hinderlich.

Klar hat man auch gemerkt, dass Beste und Singh gefehlt haben, durch die auch unsere anderen Offensiv-Spieler besser spielen können.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von zabo » Mo, 24.01.22, 14:07

was mich immer noch nervt, warum Max jedesmal versucht den TW auszugucken, obwohl xmal damit gescheitert, so schießt viell. Lewy sonst keiner

Max wird zu 99,99% wechseln, er will einfach weg,aber m.e wird er sich in Liga 1 nirgends durchsetzen, dazu gibt es zuviele MFspieler die top sind

ja , wir haben zwar mit Albers und Otto den laufstärksten Sturm und Albers gewinnt jeden hohen Ball, aber beide sind relativ ungefährlich, ein Knipser fehlt, aber unsere Spielweise ist dazu auch nicht geeignet- er soll knipsen ,aber dennoch 10km laufen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Kintaro » Mo, 24.01.22, 14:11

So ist es.

Dieses Argument das Albers wahnsinnig wichtig für unseren Sturm ist, ist für mich mittlerweile einfach nicht mehr gültig. Gültig wäre es wenn er ein Pendant hätte welches eine Tormaschine ist. Hat er aber nicht.

Das ist als hätten wir eine Innenverteidigung die irre schnell ist und ein Stellungsspiel hat das seines gleichen sucht und für den offensiven Spielaufbau und die defensive Organisation wahnsinnig wichtig ist. Aber Kopfbälle sind sie komplette pfeifen und wir kassieren ein Kopfballtor nach dem anderen.

Wenn man zweite Liga spielt muß man einfach mehr können. Das ist wie in der Schule - hat sich stets bemüht.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von zabo » Mo, 24.01.22, 14:58

da sind wir wieder beim Geld bzw. bei der Jahngeldphilosophie
min. 65% der Liga haben qualititativ bessere Stürmer
aber viell. gelingt es die IV zu halten und dazu bessere Stürmer, dann hätten wir viell.mal ein Team, was wirklich oben mitspielt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 24.01.22, 17:06

Mich wunderte es sehr, dass Besuschkow den Elfer geschossen hat, da er bis dahin kein gutes Spiel ablieferte.
Er hatte einen Schuß aufs Tor, der aber fest übers Stadiondach ging. Dann spielte er zwei Fehlpässe unbedrängt ins Seitenaus und hatte auch ein paar Stoppfehler. Wenn man schon nen schlechten Tag hat, sollte man einfach den Elfer bleiben lassen...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 24.01.22, 19:43

Rot-Weiss hat geschrieben:
Mo, 24.01.22, 17:06
Mich wunderte es sehr, dass Besuschkow den Elfer geschossen hat, da er bis dahin kein gutes Spiel ablieferte.
Er hatte einen Schuß aufs Tor, der aber fest übers Stadiondach ging. Dann spielte er zwei Fehlpässe unbedrängt ins Seitenaus und hatte auch ein paar Stoppfehler. Wenn man schon nen schlechten Tag hat, sollte man einfach den Elfer bleiben lassen...
...und er hat sich mit seiner Leistung im Kiel-Spiel selbst einen Bärendienst erwiesen.
Falls Spartak Moskau oder Bremen noch an seiner Verpflichtung interessiert sein sollten, dann wird man ihn auch genau beobachten und seine Leistungen bis Saisonende auf dem Radar haben.
M.M. nach ist er ein guter Zweitligaspieler, beim Jahn sogar "mit Einsatzgarantie".
Höherklassig wird auf seiner Position schnelleres Spiel, perfekte Reaktion und Übersicht auf der 6er Position erwartet.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Chancentod » Mo, 24.01.22, 21:29

Gibt es wirklich ein Stürmerproblem wie hier zu lesen ist? 39 Tore, die meisten verschiedenen Torschützen… nur Darmstadt steht mit 45 Toren deutlich besser da. Dann haben Schalke und St. Pauli je 40mal getroffen, dann kommt schon der Jahn.

Also wenn ich die Wahl habe zwischen der Albers knipst 15 Buden pro Saison oder einem System indem 12 Spieler nach 20 Spielen schon mindestens 2x getroffen habe würde ich letzteres vorziehen. Letzte Saison waren wir komplett vom Hans abhängig. Das sehe ich viel dramatischer wie jetzt.

Die Gegner wissen, der Hans weiß schon wie das Tore schießen geht und er bindet so einen Gegenspieler, was es den anderen leichter macht mal ein Tor zu erzielen. Albers war gegen Ingolstadt, Rostock, Heidenheim und Bremen nicht in der Startaufstellung. Da wurde nur gegen Ingolstadt gewonnen, aber das ist ein Selbstläufer.

Ich glaube dass im Mittelfeld ein Spielgestalter noch gut täte. Zum einen falls Besuschkow einen Verein findet, zum anderen um ihn zu pushen. Moritz schafft das nicht wirklich. Gleiches im defensiven Mittelfeld, da würde ich mir auch eine Alternative zu Gimber wünschen um taktisch auch besser wechseln zu können und auch mal mit zwei defensiven oder zwei offensiven Mittelfeldspielern zu spielen. Aktuell können wir nur Flügelspieler, oder Stürmer von der Bank nachlegen. Aber klar, so jemanden muss man erstmal finden … Adrian Fein würde mir da einfallen, aber da sind Kiel und Heidenheim schon dran.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 20. Spieltag: JAHN REGENSBURG - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Kintaro » Di, 25.01.22, 8:40

Chancentod hat geschrieben:
Mo, 24.01.22, 21:29
Gibt es wirklich ein Stürmerproblem wie hier zu lesen ist? 39 Tore, die meisten verschiedenen Torschützen… nur Darmstadt steht mit 45 Toren deutlich besser da. Dann haben Schalke und St. Pauli je 40mal getroffen, dann kommt schon der Jahn.

Also wenn ich die Wahl habe zwischen der Albers knipst 15 Buden pro Saison oder einem System indem 12 Spieler nach 20 Spielen schon mindestens 2x getroffen habe würde ich letzteres vorziehen. Letzte Saison waren wir komplett vom Hans abhängig. Das sehe ich viel dramatischer wie jetzt.

Die Gegner wissen, der Hans weiß schon wie das Tore schießen geht und er bindet so einen Gegenspieler, was es den anderen leichter macht mal ein Tor zu erzielen. Albers war gegen Ingolstadt, Rostock, Heidenheim und Bremen nicht in der Startaufstellung. Da wurde nur gegen Ingolstadt gewonnen, aber das ist ein Selbstläufer.

Ich glaube dass im Mittelfeld ein Spielgestalter noch gut täte. Zum einen falls Besuschkow einen Verein findet, zum anderen um ihn zu pushen. Moritz schafft das nicht wirklich. Gleiches im defensiven Mittelfeld, da würde ich mir auch eine Alternative zu Gimber wünschen um taktisch auch besser wechseln zu können und auch mal mit zwei defensiven oder zwei offensiven Mittelfeldspielern zu spielen. Aktuell können wir nur Flügelspieler, oder Stürmer von der Bank nachlegen. Aber klar, so jemanden muss man erstmal finden … Adrian Fein würde mir da einfallen, aber da sind Kiel und Heidenheim schon dran.
Ja, es gibt definitiv ein Stürmerproblem. Wir haben im Mittelfeld Singh, den gern die halbe Liga hätte. Auch Beste täte vielen gut und ist technisch nicht der schlechteste. Gimber und Besuschkow kriegen es auch gebacken einen Pass geradeaus zu spielen.

Wenn man mal die Statistik ran zieht und Standards abzieht siehts bei uns richtig düster aus. Treffer aus dem 16er aus dem Spiel heraus? Keine 10! Das ist zu wenig

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa