19. Spieltag: SV SANDHAUSEN - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Endlich wieder Punkte einfahren?

Umfrage endete am So, 16.01.22, 11:33

Sieg
9
41%
Remis
6
27%
Niederlage
7
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 19. Spieltag: SV SANDHAUSEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » So, 16.01.22, 14:24

Bisher souveräne Vorstellung mit Biss und gutem Anlaufen gegen schwache Sandhäuser.Tolle Tore durch Breitkreuz und SINGHGUWARA.
Die 3 Punkte kömma uns blos selber nehmen.
Konzentriert weiterspielen dann müssts klappen.
Blöd: Singh hat glaub ich die 5.Gelbe

:jahn3:
Zuletzt geändert von JAHN11 am So, 16.01.22, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 19. Spieltag: SV SANDHAUSEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » So, 16.01.22, 14:31

Hätt ich so nicht erwartet muss ich sagen.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 19. Spieltag: SV SANDHAUSEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » So, 16.01.22, 15:24

Mei, lieber tief stapeln und hoch gewinnen :wink:

Aber im erst. Wahnsinn.
Hätt ich so nicht erwartet. :surprised:
Zieh meinen Hut vor der Mannschaft + Trainer.

Sehr reife und abgebrühte Leistung. :jahn3:
In allen Bereichen überlegen.
Wobei Sandhausen schon auch schlecht war. Die haben uns schon auch viel Platz gelassen.
Wieder ein Standard-Tor, gutes Pressing.
Griffig, giftig und clever in den Zweikämpfen.

Das allerwichtigste:
Endlich mal wieder zu 0 nach der ganzen Gegentor-Flut.
Überhaupt hinten bombensicher und eigentlich keine Großchance zugelassen und kein schlimmer Aussetzer.

Das macht dann doch wieder Lust auf die Rückrunde. :wink2:

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 19. Spieltag: SV SANDHAUSEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahn_beobachter » So, 16.01.22, 15:28

:jahn3: Tolle Leistung und sicherer Sieg,
hatte ich nicht so erwartet und freue mich umso mehr :jahn3:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 19. Spieltag: SV SANDHAUSEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » So, 16.01.22, 15:37

Damit sollte zumindest mal das Thema Klassenerhalt zu 90% in trockenen Tüchern sein. Sehr gute Leistung gegen ein allerdings sehr schwaches Sandhausen.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: 19. Spieltag: SV SANDHAUSEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rammstein » So, 16.01.22, 15:40

Sandhausen war schon grottig.... ein anderer gegner der bisschen mehr dagegen hält hätte uns sicher anders beschäftigt!
Aber für mich wars vllt einer der wichtigsten Siege der Saison...
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 19. Spieltag: SV SANDHAUSEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 16.01.22, 15:49

Ja, wer hätte das gedacht !
Ich hatte auf einen harten Kampf in Sandhausen geglaubt, und dann sind wir so überlegen, dass es mit zunehmender Spieldauer direkt schon langweilig wurde.
Eine überzeugende Leistung der Regensburger, die in jeder Minute konsequent und einsatzbereit waren. Ein äußerst verdienter Sieg.
Aber die Sandhäuser waren auch so was von harmlos; das hätte ich niemals erwartet.
Jetzt 31 Punkte - Herz, was willst du mehr.
Und im nächsten Spiel ein weiterer Sieg gegen allerdings gegen allerdings immer stärker werdende Holsteiner - und wir spielen da oben im Kreis der großen Jungs mit.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 19. Spieltag: SV SANDHAUSEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 16.01.22, 15:52

Manchmal kommt es doch anders :lol:

- wir erstaunlich stabil, aber auch erstmals auch wieder mit Breitkreuz und Kennedy,unser Paradeabwehr

- Sandhausen unerwartet schwach

- Sieg kam gerade zur richtigen Zeit,denn jetzt dürfte man wirklich entspannter,die restlichen Spiele angehen können
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 19. Spieltag: SV SANDHAUSEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » So, 16.01.22, 16:00

zabo hat geschrieben:
So, 16.01.22, 15:52
Manchmal kommt es doch anders :lol:

- wir erstaunlich stabil, aber auch erstmals auch wieder mit Breitkreuz und Kennedy,unser Paradeabwehr

- Sandhausen unerwartet schwach

- Sieg kam gerade zur richtigen Zeit,denn jetzt dürfte man wirklich entspannter,die restlichen Spiele angehen können
ZZ

Zabo und Zuversicht :jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 19. Spieltag: SV SANDHAUSEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 16.01.22, 16:30

Endlich wieder eine jahnsinnige Leistung !
SVS hatte in 94 Minuten ganze zwei Torchancen ! Sagt alles über unser heutiges Verhalten in allen Mannschaftsteilen .
Albers hatte vier klare Chancen . :-(
Die Lösung Guwara u Wekesser auf links hat SVS u Diekmeier komplett den Zahn gezogen . MS :ok:
Die Sperre von Singh gegen Kiel tut sehr weh :nada:
Hoffentlich ist gegen Kiel dann Beste wieder fit .
Meyer konnte sich heute lediglich als mitspielender Libero auszeichnen , so klar waren wir heute überlegen :jahn2:
Caliskaner auch im Kurzeinsatz mit geistigem u körperlichen Tempo eines Jugendspielers . :no:
So jetzt endlich Mal wieder ein Heimspielsieg nächsten Sonntag u der Klassenerhalt wird nich mehr ernsthaft in Frage gestellt :jahn3:
Meyer ( als Torwart nicht bewertbar . Als Libero 2,5 :wink2: )
Saller 3 Breitkreuz 2 Kennedy 3 Guwara 2,5
Gimber 1,5 Besuschkow 3
Singh 2 Boukhalfa 3,5 Wekesser 3
Albers 4

Yildirim 3,5 Caliskaner 4,5

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 19. Spieltag: SV SANDHAUSEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 16.01.22, 16:41

Unfassbar! Damit hab ich wirklich nicht gerechnet!

Ich denke jetzt kann man den Rest der Saison auch einfach mal genießen!

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 19. Spieltag: SV SANDHAUSEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 16.01.22, 17:05

@zabo

Ich hoffe sehr, dass damit dein Weltuntergangsgerede seit Wochen ENDLICH ein Ende findet. Man hat heuer mit dem Abstieg nichts zu tun, das war zu keinem Zeitpunkt der Saison so.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 19. Spieltag: SV SANDHAUSEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 16.01.22, 17:42

Nico1985 hat geschrieben:
So, 16.01.22, 16:41
Unfassbar! Damit hab ich wirklich nicht gerechnet!

Ich denke jetzt kann man den Rest der Saison auch einfach mal genießen!
Habe damit auch nicht wirklich gerechnet.
Sehr souverän unser Auftritt gegen natürlich auch sehr schwache Sandhäufer.
Kennedy und Breitkreuz sind definitiv eines der Top IV-Duos der Liga.
Guwara find ich super, der hat ne tolle Körperlichkeit und, wie sein Tor zeigte, auch gute technische Fähigkeiten.
Albers leider nicht mehr der Torjäger, lieferte aber immerhin einen Assist.
Noch was zum Gegner : ich frag mich schon, was bei denen falsch läuft, dass die jedes Jahr unten rum krebsen. Bei deren Verstärkungen jedes Jahr ( Keita-Ruel, Testroet, Esswein etc.)
Trainerwechsel scheinen ja auch nix zu bewirken.
Aber egal, soll uns nicht kümmern.
Schönen Sonntag noch...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 19. Spieltag: SV SANDHAUSEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 16.01.22, 18:13

PRESSEKONFERENZ
Sportschau -Regensburg setzt Zeichen in Sandhausen
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... g-100.html
Stimmen zum Spiel in Sandhausen
https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... f77e6b974b

:arrow: VIDEO
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 19. Spieltag: SV SANDHAUSEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Stoile9 » So, 16.01.22, 22:58

Wie gut, dass Leon nicht für den Afrika Cup nominiert worden ist 😅

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 19. Spieltag: SV SANDHAUSEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Altstadtjung » So, 16.01.22, 23:46

So macht der Jahn wieder richtig Spaß! Mega glücklich über die drei Punkte und vor allem über die Art, wie diese geholt wurden. Das war ein echt starker Auftritt bei einem erschreckend schwachen Gegner, der ja bekanntlich immer nur so stark ist, wie man ihn lässt. Von daher, alles okay. Ich glaube auch, dass in erster Linie die wiedergewonnene Abwehr der Schlüssel zum Erfolg war. Kennedy zu halten wäre ein Traum, ich glaubs nicht. Ebenso Singh. Bemerkenswert, wie er sich gemacht hat und vor allem, dass ein derartiger Spieler in solch einer zweikampfbetoneten Liga so überragend abliefert. Alle Achtung! Wobei er ja auch austeilen kann. :-D
Die nötigen Punkte für den Klassenerhalt werden hoffentlich bald geholt und dann können wir uns auf eine weitere Saison in der zweiten Liga freuen. Allerdings befürchte ich, dass einer der größten Umbrüche der letzten Zeit bevorsteht. Da muss man sich keinen Illusionen hingeben. Spieler wie Beste, Singh, Besuschkow oder Boukhalfa werden nächstes Jahr nicht mehr hier spielen. Auch bei Wekesser, Kennedy, Meyer würde es mich wundern.
Was mich trotz des Spiels mal wieder brutal geärgert hat, sind die drei Wechsel in der 90 Minuten. Da kann ich mittlerweile echt nur noch den Kopf schütteln. Ich meine, was bezweckt MS damit? Zeit von der Uhr nehmen? Sollen sich die Spieler noch in den letzten drei Minuten zeigen, will man sie aufbauen? Entweder ich habe Vertrauen in die Spieler, die auf der Bank sitzen, dann bringe ich sie viel früher, um ihnen die Chance zu geben, was zu zeigen oder ich lass sie komplett draussen.
Die Pressekonferenz ist auch ganz interessant. Am Ende zeigen die Reporter aus Sandhausen mal, wie man konkrete Fragen stellt. Warum jemand eingewechselt wurde, was sich der Trainer dabei gedacht hat und warum es nicht funktionert hat. Da könnten unsere Pressevertreter aus Regensburg sehr viel lernen.
Schöne Woche allen!

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 19. Spieltag: SV SANDHAUSEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 17.01.22, 8:39

Vielleicht könnte man es, ohne direkt MS wieder zu kritisierrn, einfach so sehen, dass MS den drei Spielern als Belohnung für gute Trainingsleistungem ermöglicht hat, ihre Auflaufprämie zu kassieren.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 19. Spieltag: SV SANDHAUSEN - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 18.01.22, 22:38

Noch kurz meine späte Einschätzung zum Spiel.
Das war endlich wieder von Beginn bis Ende der Jahn wie man ihn zu Saisonbeginn erlebte, wenngleich Sandhausen auch ein schwacher Gegner war. Trotzdem haben wir von der ersten bis zur letzten Minute das Spiel kontrolliert und Sandhausen zu keiner Zeit zur Entfaltung kommen lassen.
Auch unser Pressing gefiel mir sehr, da Sandhausen sich dadurch auch kaum richtig befreien konnte. Auch in der Vorwärtsbewegung gingen wir gut rauf und schnürten so Sandhausen immer wieder hinten fest.
Auch unsere Standards waren gefährlich. Der Eckball zum 1:0 perfekt getreten und Breitkreuz ist wie Kennedy einfach ein IV den man als Gegner bei unseren Standards nicht aus den Augen lassen darf. Das 2:0 perfekt eingeleitet von Singh mit seinem Seitenwechsel, Wekesser mit dem Auge für Guwara, der seinerseits perfekt in den Strafraum gelaufen ist. Freut mich für Guwara, der mir abgesehen von seinem ersten Spiel in Darmstadt ansonsten immer gut gefiel und zeigt, dass er auch Stammspieler werden kann. Nach dem 2:0 war die Messe schon halb gelesen und spätestens nach dem 3:0 Boukhalfas war das Spiel entschieden. Perfekte Hereingabe von Kennedy und gute Ablage von Albers, der sich eig. auch ein Tor verdient gehabt hätte. Danach spielten wir das Spiel routiniert runter.
Alles in allem ein guter Auftritt von uns, wobei mir Singh, Albers und Guwara sehr gut gefielen. Auch unsere Stamm-IV mit Kennedy und Breitkreuz stabilisierte uns wieder und bleibt hfftl. von Verletzungen und Sperren nun verschont.
Das Einzige was mich bissl störte war die späte Einwechslung Yildirims. Bei dem Spielstand hätte man ihn auch bissl eher bringen können. Hätte zudem auch Becker gebracht. Wenn nicht bei dem Spielstand gegen einen so schlechten Gegner, gegen wen willst du ihm dann mal 20-25 Minuten Spielzeit geben?
Aber das ist jetzt auch Jammern auf hohem Niveau.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa