18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Machen wir die 30 voll vor der Pause?

Umfrage endete am So, 19.12.21, 19:50

Ja, das ist zu schaffen
4
33%
Dann halt knapp davor
6
50%
Mit den 28 starten wir auch gut in die Rückrunde
2
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 15.12.21, 19:42

Am Sonntag den 19. Dezember um 13:30 Uhr findet das letzte Spiel in diesem Jahr statt.
Der SV Darmstadt 98 kommt zum ersten Rückrundenspiel in unser Stadion.

Es kommt eine Darmstädter Mannschaft ins Jahnstadion, die mit der Mannschaftsaufstellung vom 1. Spieltag nur mehr wenig zu tun hat. Darmstadts Coach Torsten Lieberknecht musste beim Saisonstart nach drei positiven Covid-Tests im Team auf einige Akteure verzichten.

Mit dieser Notelf musste Lieberknecht ins erste Punktspiel starten:

Behrens - Bader, Sobiech, J. Müller, Holland - Schnellhardt, Karic, Goller, Berko, Honsak - P. Tietz
Aus dieser Aufstellung des ersten Spieltages waren am 17. Spieltag in Paderborn nur noch Holland, Honsak und Tietz noch dabei.

Diese Spieler stehen inzwischen in der Startelf:
Schuhen - Ronstadt, P. Pfeiffer, (1Tor) Isherwood, Holland (1 Tor) - Gjasula, Kempe,(2 Tore) Skarke, Honsak - L. Pfeiffer,(12 Tore) P. Tietz (12Tore)

Von den beiden Pfeiffern der Stammelf hat sich nun Luca Pfeiffer (der Stürmer) verletzt und wird in Regensburg nicht mit dabei sein können, sicherlich ein großer Verlust.
Aber auch der Patric Pfeiffer kann ins Tor treffen, wie er in Paderborn bewiesen hat.
Der kicker titelte: Später Standard reicht: "Falscher" Pfeiffer köpft Lilien in Paderborn zum Sieg“
Mit 39 erzielten Toren ist der Tabellenzweite SVD die Mannschaft mit den meisten Treffern.
Wir sind mit 35 Toren aber nicht weit hinterher, dürfte deshalb ein Spiel werden, wo auch Tore fallen werden.

10 Spieler der Darmstädter Mannschaft haben bereits mindestens 10 Spiele absolviert, das sind:
Karic Emir 17x … Bader Matthias 15x … Honsak Mattias 16x … Pfeiffer Patrick 15x … Kempe Tobias 14x … Goller Benjamin 11x … Gjasula Klaus 11x … Isherwood Thomas 10x … Manu Braydon 10x … Berko Erich 10x

Es verwundert nicht, dass die Darmstädter nach dem schlechten Start (coronabedingt) mit diesem guten Kader Vize-Herbstmeister geworden sind.
Die Darmstädter sind in Regensburg kein unbekannter Verein, eher beliebt, nicht nur wegen der Statistik ...und die zeigt uns, dass der Jahn gegen den SVD bei insgesamt 30 Punktspielen 16x gewonnen, 8x Remis gespielt und nur 6x verloren hat.

Mit Pauli und Darmstadt stehen nicht zu Unrecht 2 Mannschaften ganz oben, an denen erst mal solche Namen wie Schalke, Hamburg und Bremen vorbei kommen müssen.
...und in diesem Fahrwasser schwimmt unser SSV wenig auffällig, aber doch sehr effektiv gut mit.
Mal schauen mit welchen Winterzugängen die vor genannten „Großen“ sich den Aufstieg sichern wollen.
Unser Jahn hat ja jetzt schon einen echten „Winterzugang“ in seinen Reihen, denn mit Aygün Yildirim erwarte ich in der Rückrunde einen starken treffsicheren Stürmer.

Abstieg wird für den Jahn kein Thema sein, denn 12 Punkte aus den letzten 17 Spielen zu holen dürfte wirklich kein Problem werden. Wir haben bisher 8x gewonnen und 4 Remis gespielt, also... :-)

Vielleicht klappt es ja schon im ersten Spiel der Rückrunde gegen den SV Darmstadt, dann wären nur mehr 3 Siege erforderlich um unser 40-Punkte-Ziel zu erreichen.
Bei einem Sieg würden wir auf jeden Fall wieder ganz oben mit dabei sein, schließlich muss Schalke beim HSV antreten.

Leider findet auch dieses Spiel mal wieder ohne Fans statt und wie wichtig Fans sind, hat man gegen den SV Werder Bremen gesehen. Fußball ohne Stimmung im Stadion ist wie ein Zapfenstreich ohne Zapfen. (da mir fällt grad nichts besseres ein)
Ach da fällt mir doch noch etwas ein. Ein Sonntag im November 2005.
Ein gewisser Enrico Kern hat da einen Hattrick geschafft. Gut zwischendurch hat ein Dennis Grassow auch noch getroffen, damals noch dazu für den SVD und auch in seinen Reihen spielend.
Jarosch, Schmid, Topmöller und Alder haben ebenfalls ein Tor geschossen und somit dazu beigetragen, dass der Jahn ein Schützenfest mit 7:2 feiern konnte ...so etwas vergisst man eben nicht. :dance:

So viele Tore werden nun in dieser Begegnung eher nicht fallen, schon wegen der fehlenden Fans.
Aber 3 Punkte könnten drin sein! :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von finzelberg » Mi, 15.12.21, 20:14

Wir brauchen Psychologie gegen die beste Ligaoffensive !
Da wir defensiv für Saller keine bessere Alternative haben , Wekesser regelmäßig links hinten Aussetzer produziert u Guwara nicht verstanden zu haben scheint , dass Flanken unbedingt verhindert werden müssen , muss ein Impuls her .
Die Mannschaft muss selber wieder überzeugt sein " zu Null spielen " zu können !
Meyer sollte eine Pause erhalten . Er sinkt seit Wochen grundsätzlich auf die Knie im eins gegen eins , streckt sich erst garnicht bei Kurzdistanzschüssen , kommt bei Flanken noch weniger raus u sein Spielaufbau ist oftmals zu riskant .
Mein Vorschlag :
Kirschbaum - Saller , Breitkreuz , Kennedy , Guwara - Gimber , Besuschkow - Beste / Faber , Singh , Albers , Zwarts
Mit Yildirim , Boukhalfa , Faber , Wekesser , Caliskaner können wir im Bedarfsfall gut nachlegen .
Tipp : 3-2 , weil wir mindestens als Vierter in die Winterpause gehen wollen / werden :jahn2:

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von anpfiff » Mi, 15.12.21, 20:47

Gimber ist gesperrt (5. gelbe Karte)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von finzelberg » Mi, 15.12.21, 22:03

anpfiff hat geschrieben:
Mi, 15.12.21, 20:47
Gimber ist gesperrt (5. gelbe Karte)
Oje ,dann wird's komplizierter :
Wekesser LV , Guwara VI
Oder
Moritz für Gimber .
Ich denke MS wird die zweite Möglichkeit wählen .
Tipp bleibt ! Sieg :jahn3:

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 414
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Weissbierjoe » Do, 16.12.21, 9:19

finzelberg hat geschrieben:
Mi, 15.12.21, 22:03
anpfiff hat geschrieben:
Mi, 15.12.21, 20:47
Gimber ist gesperrt (5. gelbe Karte)
Oje ,dann wird's komplizierter :
Wekesser LV , Guwara VI
Oder
Moritz für Gimber .
Ich denke MS wird die zweite Möglichkeit wählen .
Tipp bleibt ! Sieg :jahn3:


Kann mir nicht vorstellen dass Mersad Moritz von Anfang an bringt.
Denke eher Boukhalfa auf der 6 neben Max
NUR DER SSV!!!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Walderbachfan » Do, 16.12.21, 10:42

Ich befürchte leider, dass es nichts wird mit einem Sieg.
Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden.
Aber eine Niederlage erscheint mir wahrscheinlicher.
Darmstadt hat eine kompakte Mannschaft mit einer sehr guten Offensive. In der Vorrunde hatten wir Glück, dass deren Mannschaft geschwächt war.
Unser Team ist zur Zeit in der Abwehr zu anfällig, manchmal etwas zu langsam und unentschlossen.
Die vielen Gegentore in den letzten Spielen kommen nicht von ungefähr.
Jetzt auch noch Gimber, der Kämpfer, gesperrt.
Und nach vorne erarbeiten wir uns nicht mehr so viele Chancen.
Hoffnung setze ich auf Kennedy und Beste.
Vielleicht wird unser System dadurch stabiler.
Ich weiß, ich bin ein alter Pessimist, aber die Vorzeichen stehen halt nicht günstig.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von zabo » Do, 16.12.21, 12:15

ich tippe auf

Meyer
Saller Kennedy Breitkreuz Guwara
Boukhalfa Besuschkov
Singh Faber
Makridis Albers

wobei ich Wekesser für Faber bringen würde

und 2_1 für uns
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von finzelberg » Do, 16.12.21, 12:31

Wekesser als LOM hat leider so gar keinen rechten Schuß . Er zieht von links gerne in die Mitte , so 5-15 m vor dem Strafraum , weil der Gegner dort für ihn Platz läßt , wissend , dass er aus dieser Position nicht halbwegs vernünftig zum Abschluss kommt.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Mike a.R. » Do, 16.12.21, 13:32

Der SV Darmstadt 98 hat sich nach Beendigung der Vorrunde selbst nochmal analysiert, bevor man in Regensburg zum ersten Rückspiel antritt.
Die Top Facts der Hinrunde
https://www.sv98.de/home/lilien/aktuell ... b305dfbebf

Leider ist das "Darmstädter Echo" nicht mehr kostenlos einsehbar. War immer interessant zu lesen was so rund um den SVD passiert ist. :-( ABO...so weit geht es bei mir aber nicht. :no:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von zabo » Do, 16.12.21, 13:32

aber er hat doch öfters schon gute Flanken über links gezeigt, siehe FCN auf Albers
wo soll er sonst spielen, außer LV
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von finzelberg » Do, 16.12.21, 15:56

@ Zabo
Schon klar , Wekesser kann Flanken mit links . Aber ich sehe ihn wie Handwerker vom Glubb ,der kann auch nur die Außenbahn rauf u runter . Insgesamt halt etwas eindimensional. :prost:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 17.12.21, 17:24

:arrow: PRESSEKONFERENZ JAHN

Trainingsvideo vor #SSVSVD

:arrow: PRESSEKONFERENZ SVD98
Torsten Lieberknecht...ich mag ihn.

HESSENSCHAU: Lilien rechnen mit Ausklang in Überlänge
https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... g-100.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Sherlock » Fr, 17.12.21, 18:27

An für sich bin ich froh, dass jetzt dann Winterpause ist.
Die letzten Wochen haben nicht so Spaß gemacht mit den ganzen Niederlagen. :-(

Auf Grund der Form der letzten Wochen ist Darmstadt klarer Favorit.
Chancenlos sind wir natürlich nicht.
Dass L. Pfeiffer und Gjasula ausfallen kommt uns sicher entgegen.
Wenn zudem bei uns Kennedy und Beste fit sind dann seh ich durchaus gute Chancen

Wenn wir so wie gegen Bremen spielen dann ist sicher mindestens 1 Punkt drin.
Darmstadt ist uns zuletzt ja auch gelegen und die Statistik liest sich auch gut.

Die Hinrunde war schon gut, aber ne weitere Pleite würde schon ein schlechtes Gefühl hinterlassen.
Ich will schon mit über 30 Punkten und einem guten Gefühl in die Winterpause gehn.
Daher voll auf Sieg.

HSV und Schalke spielen unentschieden und wir gewinnen.
Dann überwintern wir auf Platz 3
Das wär mir das liebste Weihnachtsgeschenk :lol3:

Aufstellung tipp ich mal so:

Meyer
Saller - Kennedy - Breitkreuz - Guwara
Besuschkow - Boukhalfa
Beste (wenn fit, sonst Faber) - Singh
Albers - Makridis

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Jahnboy » Fr, 17.12.21, 19:26

Paar Statistiken zum Heimspiel gegen Darmstadt 98:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 2:3 Bremen
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 0 Remis, 4 Pleiten (8:14-Tore) → Platz 16
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 4 Siege, 2 Remis, 4 Pleiten (20:20-Tore) → Platz 7
-letzter Heimsieg: 3:1 gegen Dresden (26.11.21)
-letzte Heimpleite: 2:3 gegen Bremen (10.12.21)
-Heimbilanz: 5 S / 2 U / 2 N bei 24:15-Toren → Platz 5
→ der Jahn ist seit 7 Spielen gegen Darmstadt ungeschlagen (2 Siege, 5 Remis bei 10:7-Toren)
→ der Jahn besitzt mit 35 Toren die drittbeste Offensive der Liga nach Darmstadt (39 Tore) & St.Pauli (37 Tore)
→ der Jahn besitzt gemeinsam mit St.Pauli (je 24 Tore) die beste Heimoffensive der Liga
→ der Jahn verlor 4 seiner letzten 5 Spiele (1 Sieg, 4 Pleiten bei 8:14-Toren)
→ der Jahn erzielte bereits 8 Kopfballtore in dieser Saison (Ligabestwert)



*Darmstadt:
-letztes Spiel: Paderborn 0:1 Darmstadt
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 4 Siege, 0 Remis, 1 Pleite (12:6-Tore) → Platz 1
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 7 Siege, 1 Remis, 2 Pleiten (25:10-Tore) → Platz 2
-letzter Auswärtssieg: 1:0 in Paderborn (11.12.21)
-letzte Auswärtspleite: 1:2 in Heidenheim (24.09.21)
-Auswärtsbilanz: 4 S / 2 U / 3 N bei 18:14-Toren → Platz 2
→ Darmstadt besitzt mit 39 Toren die beste Offensive der Liga
→ Philipp Tietz und Luca Pfeiffer (je 12 Tore) waren für 61,5% aller Darmstädter Tore verantwortlich
→ Darmstadt besitzt mit 18 Toren die zweitbeste Auswärtsoffensive der Liga
→ Darmstadt schoss mit 20 Toren die meisten Tore aller Zweitligisten in der 1.Halbzeit
→ Darmstadt gewann lediglich 2 seiner letzten 14 Auswärtsspiele in Regensburg (2 Siege, 3 Remis, 9 Pleiten bei 15:33-Toren)



*Bilanz:
-40 Spiele: 20 Siege, 9 Remis, 11 Pleiten bei 71:52-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Hinrunde): D98 0:2 SSV
-Heimbilanz (20 Spiele): 13 Siege, 3 Remis, 4 Pleiten bei 43:22-Toren
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Jahnboy » Fr, 17.12.21, 20:59

In der Tat wäre ein Sieg gegen Darmstadt nach den letzten fünf Spielen und als positiver Jahresabschluss extrem wichtig, allerdings sehe auch ich Darmstadt als Favoriten. Leider haben die Lilien auch nichts mehr mit dem Gegner vom ersten Spieltag gemein, da man inzwischen wieder aus den Vollen schöpfen kann und Lieberknecht aus Darmstadt einen echten Aufstiegskandidaten geformt hat. Unser Glück könnte in der Tat sein, dass Pfeiffer verletzt ausfällt und Darmstadt somit vor allem von Tietz abhängig ist, den wir gut decken müssen. Gelingt uns das ist Darmstadt durchaus schlagbar, da Darmstadt mit Honsak, Skarke, Kempe und Berko über gute Spieler verfügt, die aber nicht den Torriecher eines Pfeiffers oder Tietz haben. Defensiv zeigte sich Darmstadt zuletzt aber vor allem gegen Düsseldorf anfällig und auch Schuhen ist immer mal wieder für einen Patzer gut. Wir müssen einfach unser schnelles Umschaltspiel umsetzen und versuchen Darmstadt zu überrumpeln. Da Isherwood und Pfeiffer in Darmstadts Innenverteidigung sehr groß sind sollten wir eher auf Flachpassspiel setzen, da die beiden Flanken sehr gut rausköpfen können.
Bei uns würde ich in der Abwehr nichts verändern außer Kennedy ist komplett bei 100%. Dann würde ich Kennedy für Elvedi bringen. Auch Guwara würde ich beginnen lassen, da er mir durchaus gefällt. Auf der Sechs rechne ich mit Boukhalfa neben Besuschkow. Offensiv werden wir wohl erneut auf Beste verzichten müssen, weshalb ich Faber als RA sehe. Als Einwechslung könnte man aber durchaus auch mal wieder George eine Chance geben. Im Sturm würde ich Albers neben Zwarts aufbieten, aber rechne damit, dass Albers die alleinige Spitze sein wird und dahinter Caliskaner oder Makridis auflaufen werden. Wenn wir an die ersten, sowie letzten 20 Minuten gegen Bremen anknüpfen können, können wir durchaus gegen Darmstadt bestehen und punkten. Wir müssen allerdings konzentriert bleiben und dürfen uns mal keine Leichtsinnsfehler erlauben. Ich tippe daher mal auf ein 2:2-Unentschieden.

Aufstellung:

..............................Meyer..............................
...Saller......Breitkreuz.............Elvedi.......Guwara..
...............Boukhalfa...........Besuschkow...............
...Faber...............................................Singh....
.................Albers................Zwarts..................

Bank: Kirschbaum, Wastl, Kennedy, Wekesser, Moritz, Makridis, Yildirim, George, Caliskaner

Tipp:
Jahn 2:2 Darmstadt
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von herbert1963 » Sa, 18.12.21, 14:20

So morgen wäre es gut mind 1 Punkt zu holen. 3 wären noch besser.

Aufgrund der Sperren und Verletzungen würde ich mal die Startelf veränden.
Kirchbaum für Meyer, der zuletzt einfach zu viele leichte Bälle durchgelassen hat,
und auch sein Spielaufbau war nicht gut.

Kennwdy für Elvedi wenn er fit ist, Wobei Elvedi gar nicht so schlecht war.
Auf der 6 Moritz für Gimber. Boukhalfa hat die letzten Spiele auch wenig produktives
zu Stande gebracht. Moritz kann sicher seine Erfahrung einbringen.
Vorne gerne mit Zwarts und Albers als Duo.
Yildirim und Makridis als erste Wechsel Option in der Offensive.

Meine Aufstellung:

.................................Kirschbaun................................

Saller...................... Kennedy........... Breitkreuz........Guwara

...........................Besuschkow............Moritz...................
Faber..................................................................Singh
............................Zwarts................Albers...................


Tipp 2:2 Wunsch 2:1


Auf gehts SSV, SSv

lg Herbert

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Mike a.R. » So, 19.12.21, 10:48

So noch 3 Stunden, dann erreicht der heutige Tag die höchste Spannnungskurve ...schau mer mal. Bild

Der kicker würde so aufstellen:
JAHN REGENSBURG
A. Meyer - Saller, S. Breitkreuz, Elvedi, Guwara - Boukhalfa, Besuschkow - Faber, Singh - Albers, Zwarts
Es fehlen: Gimber (5. Gelbe Karte), D. Otto (Rotsperre) Sperren drohen: Singh (4 Gelbe Karten)

SV DARMSTADT 98
Schuhen - Bader, P. Pfeiffer, Isherwood, Karic - Kempe, Holland - Skarke, Honsak - P. Tietz, Seydel
Es fehlen: Gjasula (5. Gelbe Karte), L. Pfeiffer (Fleischwunde), Schnellhardt (Trainingsrückstand)
Sperren drohen: Bader (4 Gelbe Karten), Kempe (4 Gelbe Karten)
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Jahnboy » So, 19.12.21, 12:46

Schiedsrichter des Spiels ist Timo Gerach aus Landau.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2011: Jahn 4:0 Aalen
-2011: Jahn 0:0 Oberhausen
-2014: Jahn 0:0 Osnabrück
-2017: Jahn 3:2 Chemnitz
-2018: Jahn 3:2 Ingolstadt
-2020: Jahn 2:4 Osnabrück
-2021: Jahn 1:1 Düsseldorf
→ Gesamtbilanz unter ihm (7 Spiele): 3 Siege, 3 Remis, 1 Niederlage
→ Heimbilanz unter ihm (7 Spiele): 3 Siege, 3 Remis, 1 Niederlage


D98-Spiele unter seiner Leitung:
-2013: Rostock 0:0 Darmstadt
-2013: Haching 2:4 Darmstadt
-2014: Darmstadt 2:0 Aue
-2017: Ingolstadt 3:0 Darmstadt
-2017: Union 3:3 Darmstadt
-2018: Sandhausen 1:1 Darmstadt
-2018: Kiel 4:2 Darmstadt
-2018: Aue 2:2 Darmstadt
-2021: Braunschweig 1:1 Darmstadt
→ Gesamtbilanz unter ihm (9 Spiele): 2 Siege, 5 Remis, 2 Niederlagen
→ Auswärtsbilanz unter ihm (8 Spiele): 1 Sieg, 5 Remis, 2 Niederlagen


*Spiele die er heuer pfiff:
+2.Bundesliga:
-Schalke 1:3 Hamburg 4x :yellowcard:
-Aue 1:3 Sandhausen 3x :yellowcard:
-Kiel 0:3 Hannover 1x :yellowcard: und 1x :redcard:
-Karlsruhe 2:4 Paderborn 5x :yellowcard:
-Hamburg 3:0 Ingolstadt 1x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,80

+3.Liga:
-Mannheim 3:0 Türkgücü 3x :yellowcard:
-Zwickau 3:2 Duisburg 8x :yellowcard: und 1x :redcard:
-1860 3:2 Duisburg 2x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,17
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Jahnboy » So, 19.12.21, 13:04

Aufstellung:
Meyer - Saller, Breitkreuz, Elvedi, Guwara - Boukhalfa, Besuschkow - Makridis, Singh - Albers, Zwarts

Bank:
Kirschbaum, Kennedy, Nachreiner, Wekesser, Faber, Moritz, Zempelin, Caliskaner, Yildirim
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von chiemseebazi » So, 19.12.21, 13:30

Der Jahn wird heute entweder auf Platz 3 oder auf Platz 9 überwintern - quasi Barfuss oder Lackschuh!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von finzelberg » So, 19.12.21, 14:11

Die Lilien spielen uns her , aber so was von.
Dusel, dass der Handelfer nicht gegen uns gegeben wurde .
Gaaaanz schwacher Auftritt von allen bis auf Guwara u Meyer mit einer sehr guten Parade .
Das wird heut wohl nichts mit Punkten :nada:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Nico1985 » So, 19.12.21, 14:19

Furchtbar anzuschauen das Ganze.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Walderbachfan » So, 19.12.21, 14:21

Mit dem 0 : 0 sind wir sehr gut bedient.
Nach vorne geht rein gar nichts.
Makridis und Zwarts können sich nicht behaupten, Singh taucht ebenfalls ab.
Ich vermisse das leidenschaftliche Jahnspiel. Dazu kommen technische Mängel in den Ballbehandlung.
Sich überhaupt keine Chance erspielen zu können, das tut schon weh.
Ich vermisse vor allem Beste.
Das beste bisher ist das Ergebnis.

Da muss sich in Halbzeit 2 grundsätzlich was ändern, sonst gehen wir als Verlierer vom Platz.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Jahnboy » So, 19.12.21, 14:23

Mal mein Fazit zur ersten Halbzeit.
Die ersten zehn Minuten waren ganz passabel, aber danach wurden wir immer passiver und ließen Darmstadt zu sehr kommen. Offensiv geht bei uns ja eig. gar nichts. Defensiv schaffen wir es zumeist noch im entscheidenden Moment ein Bein dazwischen zu bringen. Unser Passspiel ist heute aber auch ein wahrer Graus. Zu viele und vor allem zu einfache Ballverluste weil wir oftmals auch zu lässig spielen oder Pässe zu scharf spielen. Wie der Reporter passend sagte kaum könnte etwas nach vorne gehen nehmen wir uns selbst die Möglichkeit durch unser miserables Passspiel. Über rechts geht kaum etwas und im Mittelfeld fehlt uns ohne Gimber der Zugriff. Beste Spieler in der Tat Meyer und Guwara, der zumindest versucht etwas nach vorne zu starten und hinten seine Seite recht gut im Griff hat. Anhand von Darmstadts Großchancen (Pfostentreffer, die Chance die Meyer stark pariert und Seydels Schuss) dürften wir uns über einen Rückstand auch nicht beschweren. Wir kriegen halt einfach auch kaum zweite Bälle, wodurch Darmstadt direkt wieder Druck machen kann.
Wenn wir so weiter spielen werden wir aber den Punkt. und um nichts mehr außer diesen einen Punkt geht es gerade, nicht halten können. Würde sogar überlegen zur Pause jetzt Yildirim für Makridis zu bringen, denke aber MS wird nicht wechseln.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Sherlock » So, 19.12.21, 14:26

Puh!
Das ist ganz magere Kost.
Nach vorne geht ja gar nix.
Wird Zeit, dass endlich Winterpause ist und man sich sammeln und erholen kann...

Die schlechteste Heimspiel-Halbzeit in der Saison.
Sehr glückliches Remis bisher.
Ich hoff auf eine starke 2. Hälfte.
Bisher wars ja oft so, dass eine Halbzeit gut war und die andere grausig
1 Punkt nach 90 Minuten unterschreib ich trotzdem sofort.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa