13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Dieses mal "leider" nur 2 Antworten möglich

Umfrage endete am Sa, 06.11.21, 11:12

1. Tabellenplatz
8
50%
2. Tabellenplatz
8
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 06.11.21, 17:14

Westtribühne hat geschrieben:
Sa, 06.11.21, 16:41
Tja, waren wir heute so schwach oder Rostock so stark ?
Andersrum: Haben wir heute das gespielt was wir können ?
Ich fürchte fast ja.
Fazit: Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben.
Aber vorne auf Dauer mitspielen ?
Das kannst Du wohl auch vergessen !

Genau das denke ich auch.
Zur Zeit zeigen wir die Leistung, die ich zu Beginn der Saison erwartet habe.
Das, was wir zu Beginn der Saison gezeigt haben, überstieg im Grunde unser Leistungsvermögen.

Doch die Punkte, die wir haben, kann uns keiner mehr nehmen.
25 Punkte zu diesem Zeitpunkt - ich hätte es vor der Saison für Utopie gehalten.

Ich hoffe, dass die Euphorie bei den Spieler nicht einen so gewaltigen Dämpfer bekommen hat, dass wir in den nächsten Spielen nicht unter der Erwartung bleiben.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Rammstein » Sa, 06.11.21, 17:25

Dieses ergebniss is meiner Meinung nach nichtmal so schlecht!
Es holt uns zurück und zeigt , dass wir Trotz den Punkten die wir haben weiter kämpfen müssen!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von zabo » Sa, 06.11.21, 18:07

Einige hier verwundern mich sehr! :redcard:

So über unser Team zu richten????

- man darf doch auch 1x schwächer spielen
- selbst heute hatten wir mehr Chancen
- und zeig mir ein Team,dass gegen defensive Gegner glänzt
- also ohne die 2 saublöden Tore,hätte man sicher nicht verloren
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 06.11.21, 18:45

zabo hat geschrieben:
Sa, 06.11.21, 18:07
Einige hier verwundern mich sehr! :redcard:

So über unser Team zu richten????

- man darf doch auch 1x schwächer spielen
- selbst heute hatten wir mehr Chancen
- und zeig mir ein Team,dass gegen defensive Gegner glänzt
- also ohne die 2 saublöden Tore,hätte man sicher nicht verloren


Manche Ausdrucksweise wundert mich schon sehr.
Wer "richtet" denn über unser Team ?
"Richtet" man, wenn man anmerkt, dass unser Spiel heute wirklich nicht fehlerfrei war ?
Darf man denn nicht die Wahrheit sagen, nämlich dass wir vorne gute Chancen nicht verwertet uhaben und uns hinten in 3 Fällen wirklich haben ausspielen lassen ?

Ist ja alles kein Beinbruch. Wir haben viel, viel mehr Punkte als man zu Beginn der Saison erwarten durfte.
Ich denke: keiner, ja wirklich keiner wird unglücklich darüber sein, was wir heuer erreicht haben.
Nein, wir alle sind begeistert.
Und die Begeisterung wurde immer wieder geteilt. Auch von mir z. B.
Aber darf man dann nicht auch sagen, dass man in 2 Spielen gegen kein Topteam zu Hause 6 Gegentreffer bekommen hat ?
Oder soll man das verschweigen, damit man keinem auf die Zehen tritt ?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von zabo » Sa, 06.11.21, 19:20

Weil es dennoch zu negativ rüberkam,wenn man 1x verliert,was mir auch mega stinkt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Jahnboy » Sa, 06.11.21, 21:57

Auch wenn mich die Pleite tierisch wurmt, weil sie eben doch vermeidbar war, seh ichs nicht gar so eng. Wir sind mit den 25 Punkten absolut im Soll und hatten vor dem Spiel heute 7 Spiele in Folge nicht mehr verloren und kassierten heute ohnehin erst die zweite Pleite der Saison. Wir haben uns nur leider den Schneid abkaufen lassen. Zu Beginn legten wir gut los und hätten direkt in Führung gehen können durch die Doppelchance von Wekesser und Zwarts in der 4.Minute. Auch danach fand ich hatten wir das Spiel recht gut unter Kontrolle und hätten bei dem Konter bei dem Saller die Gelbe bekam direkt in Führung gehen können. Natürlich hatte Saller Glück, dass er nicht Rot sah. Dachte auch erst, dass er Rot kriegt da Ittrich seine Gelbe komischerweise in der Arschtasche hatte. Ich hätte Saller allerdings direkt danach runtergenommen (so wie es AB beim 5:0 in Hamburg damals tat). Zum Glück ging das bis zur Pause dann noch gut. Das Tor von Singh natürlich erste Sahne. Beste hätte dann sogar noch auf 2:0 erhöhen können, ehe Rostock mit seiner ersten guten Chance direkt ausglich wobei wir einfach nicht nah genug am Mann waren. Nach der Pause haben wir uns dann den Schneid abkaufen lassen, als wir erneut durch individuelle Fehler Rostock zweimal einluden und Hansa die beiden Einladungen dankend annahm. Hätten in der Folge durchaus das 1:4 fangen können, aber hätten genauso eher das 2:3 machen können wobei ich v.a. an Gimbers Pfostentreffer denke. Trotzdem blieben wir in HZ 2 offensiv zu blass. Das 2:3 von Makridis zwar schön rausgespielt, aber das kam letztlich zu spät. Wärs aber 5 Minuten früher gefallen hätte das Stadion nochmal gebrannt und es wäre durchaus noch was möglich gewesen. Schade, dass wir bei Boukhalfas Kopfball am Ende nicht das Glück hatten wie im Pokal, als wir noch zum Ausgleich trafen.
Die Niederlage geht zwar in Ordnung, aber wär das Spiel noch 3:3 ausgegangen wärs genauso gerecht gewesen find ich, da Rostock uns ja auch nicht dahergespielt hat. Wir waren einfach oftmals zu weit weg vom gegnerischen Mann und vor allem defensiv zu unkonzentriert. Über 30 Punkte bis zur Weihnachtspause sind trotzdem definitiv drin, da keiner unser kommender Gegner so übermächtig ist, als dass wir ihn nicht schlagen könnten sofern wir an unser Leistungspotential kommen und keine Leichtsinnsfehler machen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Mike a.R. » So, 07.11.21, 10:14

kurz gesagt: Unsere Defensive war zu unkonzentriert und machte Fehler, die letztendlich Hansa Rostock nutzen konnte und deshalb auch nicht unverdient die 3 Punkte mitgenommen hat.

Ein alter 5 €uro-Schweindl-Fußballspruch: "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften"

Aber nachdem unser Ziel aber ein anderes ist, nämlich so schnell wie möglich die 40 voll zu machen, ist durch diese Niederlage nichts passiert.

PRESSEKONFERENZ ...veni vidi vici und er schnappte sich eine Jahnhalbe für die Heimfahrt. :-D

:arrow: VIDEO vom Spiel
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Sherlock » So, 07.11.21, 13:37

Schade, dass die Serie endet.
War klar, dass es uns auch mal wieder erwischt und wir ein Spiel verlieren.
Keine Mannschaft (auch kein Aufsteiger) hat nicht mal nen Rückschlag
Dass wir gar nicht mehr verlieren war ja unrealistisch :wink:
War ja auch fast klar, dass es gegen ein Ost-Verein ist...

Der Mannschaft kann man eigentlich keinen großen Vorwurf machen.
Sie haben alles probiert bis zum Schluss.
Irgendwie sind wir nicht so durchgekommen wie sonst. Rostock hat das aber auch diszipliniert verteidigt und uns über außen nicht durchkommen lassen.

Manchmal hat man solche Tage, da läuft es gegen dich.
Die 2. Bälle, Abpraller oder Pressschläge landen beim Gegner und die engen Zweikämpfe verlierst du.
Bezeichnend für mich sind 2 Szenen:
1. das 1:2. Elvedi köpft nen Rostocker an und von dem springt der Ball nem Rostocker vor die Füße, der dann nur noch durchstecken muss.
2. der Innenpfosten-Treffer von Gimber der eben nicht reinrutscht.

Wir hatten dieses Jahr schon einige Spiele, wo es anders lief und wir spiele mit Glück auf unsere Seite gezogen haben.
Irgendwann gleicht sich das wieder aus.

Wir haben 25 Punkte, sind noch 2. und haben 13 Punkte Vorsprung auf Platz 16.
Also alles gut.

Benutzeravatar
hidegkuti
Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 29.11.03, 0:29
Wohnort: Regensburg-Land

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von hidegkuti » So, 07.11.21, 18:06

@Walderbachfan + Westtribühne

Schließe mich euch an. Gute und schlüssige Kommentare, die es auf den Punkt bringen :ok:
Was wäre die Sonne ohne die denen sie scheint - der SSV Jahn und seine Fans...

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von JAHN11 » So, 07.11.21, 19:45

Zuletzt zeigt sich wieder deutlicher
wie unverzichtbar Kennedy ist.
Hoffe er kommt sehr bald zurück und stabilisiert wieder unsre zuletzt doch sehr löchrige Innenverteidigung.
Zudem sollten wir solange auf das teilweise überheblich wirkenden hintenrum
verzichten wo wir uns dann unter Druck
das Leben selber sehr schwer machen.
Einschliesslich Alex Meyer mit Abschlag unkontrolliert direkt zum Gegner und weg is der sichere Ball.
Verstehs ned,dass wenn wir im Mittelfeld den Ball erkämpfen meist hintenrum und quer spielen anstatt den Überraschungspass in die Tiefe versuchen.
Oft wünsch ich mir a bissl mehr Risiko und Überraschungsmoment.Zudem wäre der Ball auch deutlich weiter weg von unsrem Tor wie beim " Hintenrum".
Soll keine grosse Kritik sein eher ein Gedanke der mir in den letzten Spielen immer öfter kommt ..

:jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von finzelberg » Mo, 08.11.21, 17:15

Ich kann mich nicht erinnern, wann MS letztmals so sauer auf seine Mannschaft war .
Er hat Saller , Elvedi u Wekessers jeweiliges Verschulden der Gegentreffer , zwar ohne explizite Namensnennung , aber unzweifelhaft u als deren Schlampigkeit angesprochen . Ferner meine ich in der PK herausgehört zu haben , dass Zwarts einen besonders schwierigen Stand bei ihm hat . Für MS war die Chance in der 4. Minute eine 100%ige . Das habe ich bei Ottos Gestolpere noch nie gehört .
Meyer 3,5 , klebt zu sehr auf der Linie ( seit dem spielentscheidenden Patzer zum 2-2 gegen den Club) ; Spieleröffnungen zu oft auf den Gegner ; strahlt nicht mehr das absolute Selbstbewußtsein aus , wie zu Saisonbeginn ( Henne u Ei Frage )
Saller 5 ; rabenschwarzer Tag : Zweikampfschwach, Ballannahme bzw Ballmitnahme grausig . Er kann's ja soviel besser . Schade .
Elvedi 5 ; gaaaanz schwach : Technisch eigentlich nicht zweitligatauglich ; Spieleröffnung Totalausfall . Wirkt deutlich schwächer , als vor seiner Verletzungspause . ( Da Wastl auf gleichem Niveau , sollte hier in der Winterpause nachgelegt werden )
Breitkreuz 3 ; wie gewohnt der Beste in unserer Viererkette .
Wekesser 4 ; ja mei , oa Bock pro Spui is Pflicht .
Gimber 4 ; heute mit deutlichen Geschwindigkeitsdefiziten u dadurch für ihn schwache Zweikampfquote . Pech mit dem Innenpfostenschuß . Ist der drin , stünden wir jetzt zwei Wochen auf Platz 1 , weil die Partie noch gedreht worden wäre .
Besuschkow 3,5 ; fehlt z.Zt. etwas die Spritzigkeit . Indiz : Dreht sich nicht nach vorne, sondern meist nach hinten auf .
Folge : Raum- u Geschwindigkeitsverlust im Spielaufbau .
Beste 3 ; wie immer sehr lauffreudig aber zu wenig Torinstinkt . Muss das 2-0 machen . Schaltet bei Gimbers Pfostenschuss viel zu langsam.
Singh 2,5 ; grandioses Tor ; wenn er körperlich robuster spielen könnte , wäre er ein Topspieler bei einer Buli - Topmannschaft
Otto 4,5 ; viel Aktionismus ohne Wirksamkeit ; Laufwege u technische Grundfertigkeiten ( Ballannahmen :crying: ) untauglich
Zwarts 4 ; muss das 1-0 machen ; zu passiv oder wird von Meyer bei Spieleröffnung nicht gesehen ; kann seine Sprintstärke gepaart mit körperlicher Robustheit so zu wenig ausspielen .
Faber 4 ; war nicht viel heute , immerhin besser als Saller .
Ich vermute, dass wir beim HSV einen viel jahnsinnigeren Auftritt mit einigen personellen Änderungen sehen werden :yes:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von zabo » Di, 09.11.21, 12:30

meinst du wirklich allgemein schwieriger Stand bei Zwarts oder ging es nur um die eine Kopfballchance
MS hat doch bestimmt gesehen, was für ein Vollblutstürmer wir hier haben
sobald er die Chance hat, zieht er ab und immer mit Wums
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von finzelberg » Di, 09.11.21, 16:18

Ja Zabo , mein Eindruck ist , dass er vergleichsweise mehr leisten muss , als z.B. Otto , um leistungsmäßig gleich beurteilt zu werden . Natürlich ist das nur mein ganz subjektiver Eindruck . Vielleicht ist MS ihm gegenüber kritischer , weil er besser als wir weiß , was für ein klasse Ausnahmestürmer er ist bzw noch mehr sein könnte .
Mir gefällt er hält mega . :prost:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von zabo » Di, 09.11.21, 19:09

Mir auch😍
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Mike a.R. » Di, 09.11.21, 19:18

Er darf nicht so oft spielen, weil sonst die Gegner mitbekommen was er kann und dann holen sie ihn uns weg.
...und das geht nicht, weil wir ihn doch nach dem Aufstieg so dringend in der 1. Liga als Retter brauchen. :-D Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von BW » Di, 09.11.21, 20:07

Also die Lobeshymnen auf Zwarts gehen mir zum jetzigen Zeitpunkt zu weit. Er ist bislang von der Bank gekommen und dabei oft dann gut gespielt. Ob er das jetzt schon über längere Zeit und von Anfang an auch kann, bleibt abzuwarten. Die zwei Spiele von Anfang an waren eher max. Durchschnitt. Ich fand und finde, dass MS das sehr gut macht und ihn so gut heranführt um dann auch dauerhaft ein Guter zu werden.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa