10. Spieltag: SC PADERBORN 07 - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Es geht immer noch um 1-3

Umfrage endete am Fr, 15.10.21, 14:57

Wieder zurück auf der 1
3
19%
Platz 2 gesichert
5
31%
Platz 3 ist auch ok
2
13%
Platz 4 mehr geht nicht ;-)
6
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

10. Spieltag: SC PADERBORN 07 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 04.10.21, 14:57

Der 10. Spieltag ist in Sichtweite! Ein Spieltag, nach dem erstmals eine kleine Standortbestimmung vollzogen werden kann. Dazu ein Gegner, der zur Standortaussage viel dazu beitragen kann.
Was passt da besser als ein Freitag-Abend-Spiel unter Flutlicht.

Am 15. Oktober um 18:30 Uhr wird dieses Fußballmatch angepfiffen.
Wir fahren zum SC Paderborn 07, dem Tabellendritten,
der nach 9 Spielen gerade mal einen Punkt weniger hat als unser Jahn, wenn das kein TOP-Spiel ist?
Ein Fight innerhalb der Aufstiegsplätze – Tabellenzweiter gegen den Tabellendritten!
Der momentane Tabellenerste STP spielt dann einen Tag später in Heidenheim.
Es ist also wieder mal ALLES drin für unseren SSV Jahn Regensburg, von Platz 1 bis Platz 4 in der Tabelle.

Mit dieser Aufstellung hat PB in Düsseldorf mit 3:2 auswärts gewonnen:
Huth - Yalcin, Hünemeier, van der Werff - Ma. Schuster, Justvan, Schallenberg, Thalhammer, Stiepermann - Platte, Michel
Die Einwechslungen:
67' Dörfler für van der Werff, 67' Marcel Mehlem für Thalhammer, 75' Carls für Justvan, 75' Srbeny für Stiepermann, 87' Pröger für Platte

Spieler des Spiels war Sven Michel, der bestens bekannt ist für seine schnellen torgefährlichen Vorstöße und er hat auch bereits 8 mal getroffen. Weitere Torschützen sind Felix Platte mit 4 Treffern, Kai Pröger mit 3 Treffern, Marco Stiepermann mit 2 Toren sowie Schallenberg und Heuer mit jeweils einem Treffer.
Dieser Sven Michel muss ausgeschaltet werden, bzw. seine Passgeber daran gehindert werden ihren besten Torschützen zu bedienen. Da wären so Schläfrigkeiten und halbe Abwehrversuche wie noch in HZ1 gegen Karlsruhe der absolute Untergang.

Der SCPB07 ist mit 13 Punkten der Tabellenführer in der Auswärtsbilanz!
Zuhause hat man lediglich 1 mal gewonnen (gegen St.Pauli) und nur 4 Punkte geholt.
Sieht also nicht sooooo schlecht aus in Paderborn bestehen zu können.
Hünemeier mit seinen 35 Lenzen hat sich auf der IV gegen - ähhh wer war das gleich wieder - ach ja M.Correia klar durchgesetzt. Unser anderer EX M. Thalhammer durfte sogar von Beginn an ran, wurde aber in Minute 67 dann ausgewechselt.

Nun geht es am 10. Spieltag gegen diesen SV Paderborn und wer soll es bei uns richten?
Denke mal, dass MS weiterhin nicht viel an seinem erfolgreichen Team wird verändern wollen.
Würde trotzdem gern den Joel Zwarts mal neben Albers von Anfang an sehen wollen.
Er ist torgefährlich und es könnte so funktionieren wie ehemals Grüttner mit Hans.
Wenn der Otto wieder voll fit ist, dann wäre auch er einen Option.
Von Beginn an anlaufen wäre dann das Rezept wie zu Saisonbeginn praktiziert und dann den Joel bringen.
Wie Mersad anklingen hat lassen dürfte auch bald Yildirim mit dazu gehören, wobei es bei Y. noch am eingespielt sein fehlen dürfte und es deshalb eher nicht der Fall sein wird.
Saller von Anfang an wäre auch eine Möglichkeit, da Faber scheinbar ein wenig die Luft ausgeht und ein kleines Päuschen ihm vielleicht gut tun würde. (Obwohl wir haben ja jetzt Länderspielpause)
Und ja, den Scotty wünsche ich mir baldigst wieder in die IV zurück, aber da kommt dieses Spiel für ihn noch zu früh.
Mit Elvedi haben wir einen IV der uns letzte Saison noch so manchen Punkt für den Klassenerhalt gesichert hat, er kann es ja auch.

Schau´n mer mal, unser Kader hat GsD inzwischen auch Qualität in der Breite.
Ein Auftritt wie gegen Aue in der ersten HZ und dann so weiter machen wie gegen Karlsruhe in der zweiten HZ und der 3er ist drin. :-)

Man kann in PB durchaus punkten, das haben bisher Nürnberg Schalke und Kiel bewiesen!
Die Chancen stehen nicht schlecht, man muss nur mit bewährter Taktik etwas daraus machen.

3 Punkte muss das Ziel seinund der halbe Klassenerhalt wäre eingetütet. :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 10. Spieltag: SC PADERBORN 07 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Di, 05.10.21, 15:27

Bei der Aufstellung wird sich mMn nicht viel ändern. Saller für Faber könnte durchaus eine Alternative sein. Zwarts von Beginn an glaube ich eher nicht, aber zumindest eine ganze zweite Halbzeit sollte er nun schon mal bekommen. Aber bei Albers hat es ja auch seine Zeit gebraucht, bis er richtig angekommen ist und hat sich dann voll und ganz in die Mannschaft gespielt. Hoffe, dass Jann George mal wieder in de Kader kommt. Auch nach seinem sehr schwachen Spiel auf Pauli, aber mMn bringt er in Summe mehr (bzw. kann mehr bringen) von der Bank als Makridis oder Caliskaner.

Paderborn ist schon ne echte Hausnummer und mWn haben wird dort noch nicht oft gut ausgeschaut. Aber ein Remis traue ich unserer Mannschaft dort allemal zu.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 10. Spieltag: SC PADERBORN 07 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 05.10.21, 17:23

BW hat geschrieben:
Di, 05.10.21, 15:27
Bei der Aufstellung wird sich mMn nicht viel ändern. Saller für Faber könnte durchaus eine Alternative sein. Zwarts von Beginn an glaube ich eher nicht, aber zumindest eine ganze zweite Halbzeit sollte er nun schon mal bekommen. Aber bei Albers hat es ja auch seine Zeit gebraucht, bis er richtig angekommen ist und hat sich dann voll und ganz in die Mannschaft gespielt. Hoffe, dass Jann George mal wieder in de Kader kommt. Auch nach seinem sehr schwachen Spiel auf Pauli, aber mMn bringt er in Summe mehr (bzw. kann mehr bringen) von der Bank als Makridis oder Caliskaner.

Paderborn ist schon ne echte Hausnummer und mWn haben wird dort noch nicht oft gut ausgeschaut. Aber ein Remis traue ich unserer Mannschaft dort allemal zu.
Im März 2017 sahen wir dort echt gut aus und gewann verdient mit 2:0 und das obwohl wir von der Bank quasi nichts mehr nachschieben konnten, da wir wortwörtlich auf'm Zahnfleisch gingen. Dass wir dort gut aussahen kann ich zudem aus erster Hand bezeugen, da ich damals dabei war. :-D
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 10. Spieltag: SC PADERBORN 07 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Di, 05.10.21, 17:32

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 05.10.21, 17:23
BW hat geschrieben:
Di, 05.10.21, 15:27
Bei der Aufstellung wird sich mMn nicht viel ändern. Saller für Faber könnte durchaus eine Alternative sein. Zwarts von Beginn an glaube ich eher nicht, aber zumindest eine ganze zweite Halbzeit sollte er nun schon mal bekommen. Aber bei Albers hat es ja auch seine Zeit gebraucht, bis er richtig angekommen ist und hat sich dann voll und ganz in die Mannschaft gespielt. Hoffe, dass Jann George mal wieder in de Kader kommt. Auch nach seinem sehr schwachen Spiel auf Pauli, aber mMn bringt er in Summe mehr (bzw. kann mehr bringen) von der Bank als Makridis oder Caliskaner.

Paderborn ist schon ne echte Hausnummer und mWn haben wird dort noch nicht oft gut ausgeschaut. Aber ein Remis traue ich unserer Mannschaft dort allemal zu.
Im März 2017 sahen wir dort echt gut aus und gewann verdient mit 2:0 und das obwohl wir von der Bank quasi nichts mehr nachschieben konnten, da wir wortwörtlich auf'm Zahnfleisch gingen. Dass wir dort gut aussahen kann ich zudem aus erster Hand bezeugen, da ich damals dabei war. :-D
Das müsste dann aber noch 3.Liga gewesen sein, oder?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 10. Spieltag: SC PADERBORN 07 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 05.10.21, 20:32

BW hat geschrieben:
Di, 05.10.21, 17:32
Jahnboy hat geschrieben:
Di, 05.10.21, 17:23
BW hat geschrieben:
Di, 05.10.21, 15:27
Bei der Aufstellung wird sich mMn nicht viel ändern. Saller für Faber könnte durchaus eine Alternative sein. Zwarts von Beginn an glaube ich eher nicht, aber zumindest eine ganze zweite Halbzeit sollte er nun schon mal bekommen. Aber bei Albers hat es ja auch seine Zeit gebraucht, bis er richtig angekommen ist und hat sich dann voll und ganz in die Mannschaft gespielt. Hoffe, dass Jann George mal wieder in de Kader kommt. Auch nach seinem sehr schwachen Spiel auf Pauli, aber mMn bringt er in Summe mehr (bzw. kann mehr bringen) von der Bank als Makridis oder Caliskaner.

Paderborn ist schon ne echte Hausnummer und mWn haben wird dort noch nicht oft gut ausgeschaut. Aber ein Remis traue ich unserer Mannschaft dort allemal zu.
Im März 2017 sahen wir dort echt gut aus und gewann verdient mit 2:0 und das obwohl wir von der Bank quasi nichts mehr nachschieben konnten, da wir wortwörtlich auf'm Zahnfleisch gingen. Dass wir dort gut aussahen kann ich zudem aus erster Hand bezeugen, da ich damals dabei war. :-D
Das müsste dann aber noch 3.Liga gewesen sein, oder?
Jup, war das 2:0 in Paderborn. Seitdem haben wir dort nicht mehr gepunktet.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 10. Spieltag: SC PADERBORN 07 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 10.10.21, 15:09

Auswärts hui, zuhause pfui?
Das soll sich beim SC Paderborn nun ändern.
Es soll gegen den Tabellenzweiten Jahn Regensburg endlich anders werden. Die schwache Heimbilanz von 4 Punkten und einer Negativserie (zuletzt zwei Niederlagen) soll enden.

lt. kicker: Mit Augenzwinkern: Kwasniok verrät Paderborns neues Konzept bei Heimspielen
Mit Sven Michel hat Paderborn einen Routinier in seinen Reihen der den Unterschied ausmachen kann.
Er ist deren Topspieler Note 2,33 - bester Torschütze 8 Treffer - bester Scorer 11 Punkte und war am letzten Spieltag in Düsseldorf "Spieler des Tages" und wie ihn sein Trainer bezeichnet: "eine Maschine"
Aber das ist eigentlich nichts Neues das Michel einer der besten Scorer ist.

Kwasniok freut sich über eine tolle Konstellation, denn er könne von der Bank jederzeit nachlegen, was er in Düsseldorf mit Marcel Mehlem, Kai Pröger und Dennis Srbeny auch tat.
Den gelbgesperrten Jasper van der Werff muss er ersetzten, aber er kann ja von der Bank jederzeit gut nachlegen.
Ausser der Überschrift mit seinem "neuen Konzept bei Heimspielen" erfährt man aber eigentlich nichts Besonderes aus dem kicker-Bericht.

Fassen wir für Paderborn zusammen:

1.) Sven Michel ist ganz gefährlich!
2.) Kwasinok hat eine große Bank an guten Spielern die er jederzeit einwechseln kann.

bedeutet für den Jahn:
1.) Sich für Michel etwas einfallen lassen.
2.) Selbst Einwechslungen nutzen, denn auch wir können von der Bank gut nachlegen.
3.) SCP-Schwachstelle Heimspiele (Videoanalysen wie es andere geschafft haben)

FAZIT:
Es wird ein offenes Spiel ohne einen Favoriten.
Vielleicht darf ja Correia mal wieder mit dabei sein, nachdem van der Werfft gesperrt ist.
Fakt: Wer zuhause in vier Spielen nur 4 Punkte geholt hat, der kann zuhause auch nicht so stark sein
und gleich von 0 auf 100 Alles verändern können.

https://www.kicker.de/mit-augenzwinkern ... 30/artikel

NACHTRAG:
Die Stimmen aus Paderborn nach dem überragenden 3:0 Sieg gegen den großen BVB:
https://youtu.be/3z25y8huk1o
Wer so etwas in Dortmund schafft der muss auch mit der Favoritenrolle leben!
Es war allerdings ein Auswärtsspiel, so haben wir als Außenseiter doch noch eine kleine Chance in Paderborn zu bestehen. :wink2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 10. Spieltag: SC PADERBORN 07 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Di, 12.10.21, 11:01

Michel in den Griff zu bekommen wird eine harte Nuss . Weder Breitkreuz , noch Elvedi sind dafür schnell genug befürchte ich.
Also wird es diesmal besonders wichtig sein die sog. Zweiten Bälle zu erobern . Bin gespannt was sich MS einfallen läßt .
Weit hinten stehen , wie in der 1. HZ gegen den KSC wird uns auch in Paderborn auf Dauer nicht gut aussehen lassen.
Vielleicht gibt's hinsichtlich der Startelf doch eine Überraschung mit einem Rückkehrer aus dem Lazarett :wink:
Falls nicht ,rechne ich mit folgenden Jahnfightern , die nach m.M. einen Punkt von der Pader mit bringen werden :
Meyer - Saller , Breitkreuz , Elvedi , Wekesser - Gimber , Besuschkow - Beste , Singh - Albers ,Zwarts
Tipp 1-1 , weil Albers wieder trifft :jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 10. Spieltag: SC PADERBORN 07 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Di, 12.10.21, 14:38

auch wenn der Jahn für alles gut ist, aber alles andere als eine Niederlage würde mich sehr erfreuen
außerdem denke ich,er bringt Otto statt Zwarts, Yilderim viell. auf der Bank und Zwarts viell. 20min,a uch wenn er zuletzt bärenstark war
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 10. Spieltag: SC PADERBORN 07 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kintaro » Di, 12.10.21, 15:22

1 Punkt gg Paderborn wäre tatsächlich richtig stark!

Aber wer weiß. Wir haben auch Schalke geschlagen was ich nicht im geringsten für möglich gehalten hab. Hoffen wir das beste :jahn2:

Ich hoffe auf folgende Aufstellung:
Mayer
Saller, Breitkreuz, Kennedy, Wekesser
Beste, Besuschkow, Gimber, Singh
Otto/Zwarts, Albers

Den Fitnesszustand kennt bei Otto natürlich nur Otto und Mersad und entsprechend wird dann wohl eingesetzt.

PACK MAAAAS

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 10. Spieltag: SC PADERBORN 07 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 12.10.21, 16:03

...vielleicht auch schon eine kurze Einwechslung von Aygün Yildirim :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 10. Spieltag: SC PADERBORN 07 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kintaro » Mi, 13.10.21, 16:51

Hab mir gerade die PK angehört. Hab gedacht bei Kennedy könnts wieder gehen, aber weit gefehlt. Das werden noch einige Wochen :(

Gerade gegen Paderborn und diesen Michel wäre er halt wichtig gewesen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 10. Spieltag: SC PADERBORN 07 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mi, 13.10.21, 17:00

Kennedy mehrere Wochen,ich dachte Anfang Nov

Yilderim,Otto,was sagte er dazu?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 10. Spieltag: SC PADERBORN 07 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 13.10.21, 17:10

Kintaro hat geschrieben:
Mi, 13.10.21, 16:51
Hab mir gerade die PK angehört. Hab gedacht bei Kennedy könnts wieder gehen, aber weit gefehlt. Das werden noch einige Wochen :(

Gerade gegen Paderborn und diesen Michel wäre er halt wichtig gewesen.
War doch erwartbar und wurde so bereits damals nach seiner Verletzung verlautbart.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 10. Spieltag: SC PADERBORN 07 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mi, 13.10.21, 17:26

zabo hat geschrieben:
Mi, 13.10.21, 17:00
Kennedy mehrere Wochen,ich dachte Anfang Nov

Yilderim,Otto,was sagte er dazu?
Ylderim wurde nicht explizit erwähnt .
Otto ist ja schon gegen den FCA aufgelaufen . Für 90 Minuten reichst noch nicht , weil MS ein extrem laufstarkes Match erwartet . Ergo : je nach Spielstand könnten beide zu Kurzeinsätzen kommen , so habe ich MS verstanden .

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 10. Spieltag: SC PADERBORN 07 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Chancentod » Mi, 13.10.21, 19:13

Ich erwarte den Jahn wie folgt:

Mayer
Faber, Elvedi, Breitkreuz, Wekesser
Beste, Besuschkow, Gimber, Yilderim
Otto, Albers

Wenn alles normal läuft, wird Saller wieder Faber ersetzen, und Zwarts dann Otto, wenn der nicht mehr kann.
Yilderim erwarte ich für Singh, da Singh erst gestern von der Länderspielreise zurückkam.

Ich denke wir erobern einen Punkt in Paderborn, weil man den Jahn immer noch unterschätzt, siehe Wettquoten.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 10. Spieltag: SC PADERBORN 07 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 13.10.21, 20:09

:arrow: PRESSEKONFERENZ JAHN

:arrow: TRAININGSVIDEO

Könnte diese Aufstellung werden:

.................................Meyer.................................

....Faber.............Breitkreuz........Elvedi........Wekesser...

...................Gimber..............Besuschkow..................

....Beste..................Boukhalfa.................Caliskaner....

...............................Albers....................................
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 10. Spieltag: SC PADERBORN 07 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 13.10.21, 21:06

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel bem SC Paderborn:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 2:2 Karlsruhe
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 3 Remis, 1 Pleite (8:9-Tore) → Platz 12
-letzter Auswärtssieg: 3:0 in Kiel (14.08.21)
-letzte Auswärtspleite: 0:2 auf St.Pauli (29.08.21)
-Auswärtsbilanz: 2 S / 1 U / 1 N bei 6:3-Toren → Platz 6
→ der Jahn schoss wie Paderborn im Durchschnitt 2,22 Tore in dieser Zweitligasaison, nur Darmstadt hat einen besseren Schnitt (2,33)
→ der Jahn konnte nur 1 seiner letzten 5 Spiele gewinnen (1 Sieg, 3 Remis, 1 Pleite bei 8:9-Toren)
→ der Jahn kassierte in 4 seiner letzten 5 Spiele je 2 Gegentore
→ der Jahn verlor noch kein Spiel nach eigener Führung (7 Führungen: 5 Siege, 2 Remis)
→ der Jahn schoss nach St.Pauli (12 Tore) die meisten Tore in der 2.Halbzeit (11 Tore)
→ der Jahn schoss noch nie mehr als 2 Tore in Paderborn in einem Spiel



*Paderborn:
-letztes Spiel: Düsseldorf 2:3 Paderborn
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 3 Siege, 0 Remis, 2 Pleiten (11:6-Tore) → Platz 5
-letzter Heimsieg: 3:1 gegen St.Pauli (21.08.21)
-letzte Heimpleite: 1:2 gegen Kiel (25.09.21)
-Heimbilanz: 1 S / 1 U / 2 N bei 6:6-Toren → Platz 12
→ Paderborn gewann nur 1 seiner letzten 5 Heimspiele (1 Sieg, 1 Remis, 3 Pleiten bei 8:10-Toren)
→ Paderborn traf in 8 seiner letzten 9 Pflichtspiele mindestens 1 Mal
→ Paderborn blieb nur in 2 seiner letzten 15 Pflichtspiele ohne Gegentor
→ Paderborn ist der Zweitligist, der die meisten Punkte nach Rückstand holte (7 Punkte nach 5 Rückständen)
→ Paderborn schoss die meisten Tore in der 1.Halbzeit aller Zweitligisten (13 Stück)
→ Paderborn verlor lediglich am 18.03.2017 mal ein Heimspiel gegen den Jahn (0:2)



*Bilanz:
-10 Spiele: 4 Siege, 1 Remis, 5 Niederlagen bei 10:14-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Saison 2020/21): SCP 3:1 SSV // SSV 1:0 SCP
-Auswärtsbilanz (5 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis, 3 Pleiten bei 4:8-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 10. Spieltag: SC PADERBORN 07 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 13.10.21, 21:18

Paderborn wird ein echt harter Brocken für uns und ich wäre schon mit einem Remis zufrieden. Paderborn schaltet schnell um und hat mit Michel und Platte ein torgefährliches Duo wobei wir vor allem Michel im Blick haben müssen. Dass wird für Breitkreuz und Elvedi ein hartes Stück Arbeit. Wenn wir es aber schaffen die beiden auszuschalten ist Paderborn durchaus ausrechenbar, da sich ihr Spiel schon sehr auf die beiden fokussiert. Das van der Werff fehlen wird dürfte uns in die Karten spielen, da er der Paderborner Verteidigung großen Halt gibt. Mal schauen, ob wir stattdessen Correia sehen werden. Denke Paderborn wird uns nicht viele Möglichkeiten geben weshalb wir diese eiskalt nutzen müssen. Eine Halbzeit wie die erste gegen den KSC dürfen wir uns dazu definitiv nicht leisten, da wir sonst mehr als ein blaues Auge abkriegen werden.
Bei uns würde ich in der Abwehr auf Faber setzen, da wir seine Schnelligkeit durchaus gut gebrauchen können. Eben aus diesem Grund würde ich auch auf Wekesser statt auf Guwara setzen, da Letzterer nicht gerade zu unseren schnellsten Spieler zählt.
Sechser wie gewohnt und offensiv würd ich auf Beste und Singh setzen. Yildirim wird noch kein Startelfkandidat sein, wenn er überhaupt auf der Bank sitzt. Boukhalfa überzeugte mich gegen Karlsruhe nicht so sehr. Zudem würde ich auch Otto nicht direkt von Anfang bringen, sondern dem Duo Albers-Zwarts mal noch eine Startelfchance geben. Die Ansätze gegen den KSC waren m.M.n. durchaus vielversprechend.
Wie eingangs gesagt wäre ein Punkt schon klasse, ein Sieg für mich überraschend aber trotzdem mit einer konzentrierten Leistung absolut möglich.


Aufstellung:

..............................Meyer..................................
...Faber......Breitkreuz.............Elvedi.........Wekesser..
.................Gimber............Besuschkow...................
...Beste...................................................Singh...
.................Albers................Zwarts......................

Bank: Kirschbaum, Wastl, Guwara, Zempelin, Moritz, Boukhalfa, Makridis / Yildirim, Otto, Caliskaner

Tipp:
Paderborn 2:2 Jahn vor 110 Jahnfans
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 10. Spieltag: SC PADERBORN 07 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Do, 14.10.21, 9:53

Ich gehe von einer Niederlage in Paderborn aus: 1 :3.
Ich denke einfach, dass uns die Paderborner in Bezug auf Technik und Beweglichkeit überlegen sind.
Aber natürlich steckt in jeder realistischen Einschätzung die Hoffnung, dass es besser kommt als gedacht.
Und dann wäre die Freude umso größer.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 10. Spieltag: SC PADERBORN 07 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » Do, 14.10.21, 18:45

Paderborn ist grad in der Offensive stark.
Zuletzt waren wir defensiv recht anfällig und haben in den letzten 5 Spielen 4 mal 2 Gegentore bekommen.
Da wird der Schlüssel liegen!
Bekommen wir die Offensive um Michel und Co. in den Griff und bekommen wir max. 1 Gegentor wird es was mit nem Punkt oder sogar ein Sieg.
Vorne sind wir ja immer für ein Standard-Tor gut :lol3:
Von einem zu 0 will ich jetzt mal nicht träumen.

Ich sag jetzt trotzdem mal eine 1:3 Niederlage.
Tief stapeln, hoch gewinnen. :lookaround:

Startelf wird diesmal nicht so klar wie zuletzt.
Ob Singh nach der Länderspielpause beginnt glaub ich fast nicht. Könnte mir vorstellen Mersad bring Makridis.
Faber hatte jetzt 2, 3 nicht so starke Spiele. Evtl. kommt Saller dafür rein.
Zwarts oder Otto wird für mich ne 50:50 Entscheidung, wie fit Otto schon ist.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 10. Spieltag: SC PADERBORN 07 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 14.10.21, 19:24

:arrow: PRESSEKONFERENZ PADERBORN
Neue Westfälische - SCP gegen Regensburg: In Paderborn steigt das Duell der Überraschungsteams
SC Paderborn 07 gegen SSV Jahn Regensburg. Das klingt wie das Duell zweier grauer Zweitliga-Mäuse, das den neutralen Zuschauer nicht gerade vom Hocker haut.

"Freitagabend, Flutlicht, Spitzenspiel. Viel mehr geht nicht. Wir können uns auf eine extrem abwechslungsreiche und intensive Partie freuen", sagt SCP-Coach Lukas Kwasniok vor dem Duell der beiden Überraschungsmannschaften.

Trotzdem läuft der Kartenvorverkauf schleppend!
Vielleicht führt auch die Heim-Bilanz dazu, dass der Kartenvorverkauf ein wenig schleppend läuft. So waren bis Donnerstagmittag erst 7.134 der 10.500 verfügbaren Tickets verkauft worden. Ganz sicher hängt es aber auch mit dem Namen des Gegners zusammen.
Jamei, bei den Westfalen in Paderborn gibt es halt auch viele Erfolgsfans, die wenn sie sich schon eine Karte kaufen, den BVB oder halt S04, H96, HSV sehen wollen...und bitte mit bestem Platz im Stadion.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 10. Spieltag: SC PADERBORN 07 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 15.10.21, 9:45

Schiedsrichter heute Abend ist Dr.Robert Kampka aus Mainz.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2005: Jahn 1:1 Hoffenheim
-2005: Jahn 2:2 Eschborn
-2007: Jahn 1:0 Pfullendorf
-2007: Frankfurt 1:3 Jahn
-2008: Jena 0:0 Jahn
-2010: Jahn 1:1 Bayern II
-2010: Jahn 6:7 n.E. Bielefeld (DFB-Pokal)
-2012: Jahn 1:1 Sandhausen
-2012: Sandhausen 1:2 Jahn
-2013: Jahn 0:1 Braunschweig
-2014: Jahn 0:2 Kiel
-2016: Jahn 4:6 n.E. Hertha (Pokal)
-2016: Jahn 1:2 Duisburg
-2017: Duisburg 1:1 Jahn
-2017: Sandhausen 2:0 Jahn
-2018: Kaiserslautern 1:1 Jahn
-2018: Paderborn 2:0 Jahn
-2018: Sandhausen 2:2 Jahn
-2019: Köln 3:5 Jahn
-2019: Jahn 3:3 Osnabrück
-2020: Düsseldorf 0:0 Jahn
-2020: Jahn 2:3 Kiel
-2021: Karlsruhe 0:0 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (23 Spiele): 4 Siege, 11 Remis, 8 Niederlagen
→ Auswärtsbilanz unter ihm (11 Spiele): 3 Siege, 6 Remis, 2 Niederlagen

SCP-Spiele unter seiner Leitung:
*SCP-Spiele unter seiner Leitung:
-2008: Paderborn 2:1 Bayern II
-2010: Aachen 2:0 Paderborn
-2011: Paderborn 1:1 Ingolstadt
-2011: Paderborn 2:0 Rostock
-2012: Aue 0:2 Paderborn
-2012: 1860 1:0 Paderborn
-2013: Paderborn 0:1 Cottbus
-2013: Paderborn 1:0 1860
-2014: Paderborn 4:1 Bochum
-2015: Paderborn 2:0 Karlsruhe
-2018: Karlsruhe 0:0 Paderborn
-2018: Paderborn 2:0 Jahn
-2019: Gladbach 2:0 Paderborn
→ Gesamtbilanz unter ihm (13 Spiele): 7 Siege, 2 Remis, 4 Niederlagen
→ Heimbilanz unter ihm (8 Spiele): 6 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage


*Spiele die er heuer pfiff:
+2.Bundesliga:
-Bremen 1:1 Hannover 2x :yellowcard:
-Schalke 1:1 Aue 3x :yellowcard:
-Rostock 2:1 Darmstadt 6x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,33

+3.Liga:
-Saarbrücken 2:1 Magdeburg 9x :yellowcard:
-Berlin 3:4 Havelse 6x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,5

+DFB-Pokal:
-Meppen 0:1 Hertha 6x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: unbenotet
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 10. Spieltag: SC PADERBORN 07 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 15.10.21, 18:00

Ich frage mich schon, warum Gimber nicht spielt ( laut Kicker ).
Ist er verletzt ?
Das bringt viel Unsicherheit in unseren Abwehrverbund.
Dafür angeblich Makridis. Seltsam.

Aha - Gimber ist tatsächlich krank. Aber sollte man ihn dann nicht durch einen defensiveren Mann als Makridis ersetzen - z. B. durch Faber ?
Das, was wir aufbieten, ist eine Mannschaft mit vielen Offensivspielern.
Aber Mersad wird sich schon was gedacht haben.
Zuletzt geändert von Walderbachfan am Fr, 15.10.21, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.

jahndepp
Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: Mo, 29.03.04, 10:10

Re: 10. Spieltag: SC PADERBORN 07 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahndepp » Fr, 15.10.21, 18:09

Gimber ist erkältet
Boukhalfa spielt auf der 6

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 10. Spieltag: SC PADERBORN 07 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Fr, 15.10.21, 18:26

Bin überrascht, dass Moritz als Ersatz keine Chance mehr hat .
Makridis wird wohl im Training überzeugt haben .
Forza Jahnsinnige , holt ( zumindest :-D ) einen Punkt :ok:
Es wäre doch gigantisch zum Ende der Dr. Christian Keller - Ära top 2 zu sein u im DFB Pokal eine Runde weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa