9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Es geht schon wieder um die Tabellenführung!

Umfrage endete am Sa, 02.10.21, 23:10

Wir bleiben Spitzenreiter!
11
65%
wären danach Zweiter?
6
35%
oder Dritter?
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Hans_Jakob » So, 03.10.21, 13:34

Fussball_Fan hat geschrieben:
So, 03.10.21, 13:24
Puh, Glück gehabt. Glück des Tüchtigen?
Noch 22 Punkte.

Ich denke Kennedy fehlt hinten und Otto vorne.

Wenn wir nicht mit 100% Einsatz spielen und voll wach sind, reichts nicht. Soviel individuelle Klasse haben wir nicht.
Singh kommt mit Körperlichkeit überhaupt nicht klar. So wirds nix mit ner höheren Liga. Beste hin und wieder auch nicht, gestern aber besser.
Max und Benedikt waren gestern a bisserl übervordert, mit dem Pressing. Aber ich denke es wird eher so weitergehen, da man sieht...wir haben dann Probleme mit der Spieleröffnung, bei hohen pressen. Hier brauchen wir noch Lösungen.
Zum Glück werden unsere Standards besser und wir können so Tore erziehlen, wenn sonst nix geht.

In Summe geht der Punkt schon in Ordnung.

Aber die Aktion von Gersbeck an Zwarts war in seiner Härte und der Spielsituation ein Foul mit überharten Einsteigen zu werten und als letzter Mann eine Verhinderung einer Torchance mit der roten Karte zu bestrafen. Hier gibt es keine zwei Meinungen oder?!
Verstehe nicht, dass sich Köln nicht gemeldet hat.
Gerade weil wir individuell so einen riesen Schritt gemacht haben, genau deswegen werden wir jetzt so früh gepresst. Da heißt es jetzt wieder Lösungen finden. Ich fand die Reaktion der Truppe gestern eigentlich schon wieder ganz gut, noch zum Ausgleich zu kommen obwohl das Spiel eigentlich echt mistig gelaufen ist, heißt aber auch wir sind echt schwer zu schlagen und jeder Gegner darf sich erst sicher sein wenn er in den Bus steigt. Nochmal Abstiegskampf darf mit der Truppe kein Thema sein das ist schlicht verboten, würde das passieren muss man einiges hinterfragen. Natürlich darf man auch nach vorne nicht ausflippen es müsste schon komplett verrückt laufen damit wir 1. oder 2. bleiben, aber von Platz 3-6 ist alles drin wenn es top läuft. Minimal muss es aber einstellig sein ich glaube da muss man wirklich nicht mehr drüber reden.
Schön hier zu sein :)

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Sherlock » So, 03.10.21, 13:42

Insgesamt kann man mit dem 2:2 zufrieden sein.
Vor allem nach der katastrophalen 1. HZ und auch vom Spielverlauf mit 0:2 Rückstand.
Bis zum 1:2 sind wir nur hinterher gelaufen und gar nicht in die Zweikämpfe gekommen.

Nach dem 0:2 war der Ofen eigentlich aus und ich hab ehrlich gesagt nicht mehr wirklich dran geglaubt, da wir bis dahin sehr schlecht waren und der KSC einfach auch sehr stark.
Aber ich lass mich durch unsere Mentalitätsmonster gern eines Besseren belehren. :jahn3:
Nach dem 2:2 wars komplett offen und beide Mannschaften hatten noch Chancen zum Sieg. Daher OK.

Wieder 2 Standard-Tore.
Kann man jetzt positiv sehen, dass wir da so stark sind, aber auch negativ, dass wir aus dem Spiel heraus zu wenig kreieren.

Das Einsteigen von Gersbeck ist für mich auch glatt Rot :redcard:
Wie schon ein paar mal gesagt zieht er das Knie hoch. Ist klar zu sehen. Komisch, dass das der VAR nicht anschaut.
Das Foul von Gordon an Beste kann man nach meiner Meinung Gelb bzw. Dunkel-Gelb noch vertreten. Örtlich ist recht weit außen und in der Mitte wäre noch ein Karlsruher gewesen. Rot wär zu hart gewesen.

Beste der mit abstand Beste Mann am Platz.
Zwarts hat nochmal viel Schwung gebracht und würde ihn gern in der Startelf neben Albers sehen.
Die Auswechslung von Faber war richtig. Wekesser war aber genauso schlecht und hätte man aber auch gegen Guwara tauschen können.
Beim 0:2 sieht Wekesser auch schlecht aus.

Positiv, dass heut keiner rumgerutscht ist, wie noch gegen Aue, als unsere Spieler dauernd ausgerutscht sind.

So heute mal ausnahmsweise Dynamööö die Daumen drücken, dass die zumindest noch ein Unentschieden holen nach dem 0:1 in der 1. Minute :rolleyes:
und wir über die Länderspielpause Tabellenführer bleiben. :lol:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Westtribühne » So, 03.10.21, 13:54

Sherlock hat geschrieben:
So, 03.10.21, 13:42
Das Einsteigen von Gersbeck ist für mich auch glatt Rot
Auch für mich war das glatt Rot !
Wieso der ansonsten gut leitende Schiedsrichter das hat durchgehen lassen, bleibt wohl immer sein Geheimnis.Selbst wenn er dieses Foul verpennt hat, müsste er danach dem KSC-Torwar wegen grober Unsportlichkeit Gelb geben.
Es ist an anderer Stelle bereits geschrieben worden: Für die nicht gezeigte Rot Karte gibt es keine Ausreden. Jeder Abwehrspieler hätte bei so einem Foul an einem Stürmer den Karton gesehen !

Erfolgsfan
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Fr, 05.03.21, 8:39
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Erfolgsfan » So, 03.10.21, 14:04

Weiss jemand warum es die PK (noch) nicht auf JahnTV gibt?
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN (Johann Wolfgang von Goethe)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Jahnboy » So, 03.10.21, 14:11

Erfolgsfan hat geschrieben:
So, 03.10.21, 14:04
Weiss jemand warum es die PK (noch) nicht auf JahnTV gibt?
Keine Ahnung, aber man kann sie über den YouTube-Kanal der Karlsruher bereits anschauen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Erfolgsfan
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Fr, 05.03.21, 8:39
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Erfolgsfan » So, 03.10.21, 14:18

Jahnboy hat geschrieben:
So, 03.10.21, 14:11
Erfolgsfan hat geschrieben:
So, 03.10.21, 14:04
Weiss jemand warum es die PK (noch) nicht auf JahnTV gibt?
Keine Ahnung, aber man kann sie über den YouTube-Kanal der Karlsruher bereits anschauen.
DANKE :ok:
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN (Johann Wolfgang von Goethe)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von JAHN11 » So, 03.10.21, 14:32

Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 03.10.21, 13:05
JAHN11 hat geschrieben:
So, 03.10.21, 12:43
Wie prognostieziert ist der Ausfall von Kennedy eine gewaltige Schwächung.
Sehr stümperhaftes Abwehrverhalten
bei den Gegentoren.
1.HZ. wurden wir teilweise bös dahergespielt.2.HZ noch das Möglichste rausgeholt.
Was mich aber gewaltig ärgert sind die Schirileistungen der letzten beiden Spiele.
Die Verhältnismässigkeit nach der gepfiffen wurde lässt mich nur staunend zurück.Dr.Brych gab gegen Aue beidseits die gelbe Karte ohne daß ein Kontakt vorhanden war.In der Szene wo der Auer dem Kennedy das Knie in den Oberschenkel rammte (mehrwöchige Verletzung) gabs nix.
Der Denis Aytekin gibt für ein einfaches Foulspiel gelb und bei der heftigen Grätsche gg. den davoneilenden Beste auf dem direkten Weg zum Tor gab ebenfalls nur gelb.
Für mich eine klare Vereitelung einer Torchance ohne Chance auf den Ball. :redcard:
Frag mich auch warum die Szene im Spielbericht nicht auftaucht.
Dazu die brutale Szene von Gersbeck der
mit wissentlich ausgefahrenen Knie gegen den Kopf von Zwarts geht und somit eine schwere Verletzung in kauf nimmt wird nicht geahndet.
Dass der Gersbeck viel Geld verdient aber trotzdem mit der "ärmste Mensch" auf dieser Welt ist hat er mit seinem Verhalten im Anschluss unmissverständlich bewiesen!!

:jahn3:
Wie gesagt ich hab das Spiel ja aufgezeichnet und mir die Szene mit Gersbeck ein paar mal angesehen, ich fühle mich in meiner anfänglichen Meinung eigentlich relativ bestätigt. Es sieht so aus als nähme er das Knie noch extra in die Richtung um Zwarts zu treffen, für mich sieht das so aus als wollte er ihn umnieten. Klare Rote Karte mit mindestens 4 Wochen Sperre ist das.
Servus Hans Jakob,

kannst Du die Szene mit Gersbeck und die mit dem Foul an Beste mal hier reinstellen.
Hab leider keine Aufzeichnung.

Danke!
:jahn3:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Hans_Jakob » So, 03.10.21, 14:33

JAHN11 hat geschrieben:
So, 03.10.21, 14:32
Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 03.10.21, 13:05
JAHN11 hat geschrieben:
So, 03.10.21, 12:43
Wie prognostieziert ist der Ausfall von Kennedy eine gewaltige Schwächung.
Sehr stümperhaftes Abwehrverhalten
bei den Gegentoren.
1.HZ. wurden wir teilweise bös dahergespielt.2.HZ noch das Möglichste rausgeholt.
Was mich aber gewaltig ärgert sind die Schirileistungen der letzten beiden Spiele.
Die Verhältnismässigkeit nach der gepfiffen wurde lässt mich nur staunend zurück.Dr.Brych gab gegen Aue beidseits die gelbe Karte ohne daß ein Kontakt vorhanden war.In der Szene wo der Auer dem Kennedy das Knie in den Oberschenkel rammte (mehrwöchige Verletzung) gabs nix.
Der Denis Aytekin gibt für ein einfaches Foulspiel gelb und bei der heftigen Grätsche gg. den davoneilenden Beste auf dem direkten Weg zum Tor gab ebenfalls nur gelb.
Für mich eine klare Vereitelung einer Torchance ohne Chance auf den Ball. :redcard:
Frag mich auch warum die Szene im Spielbericht nicht auftaucht.
Dazu die brutale Szene von Gersbeck der
mit wissentlich ausgefahrenen Knie gegen den Kopf von Zwarts geht und somit eine schwere Verletzung in kauf nimmt wird nicht geahndet.
Dass der Gersbeck viel Geld verdient aber trotzdem mit der "ärmste Mensch" auf dieser Welt ist hat er mit seinem Verhalten im Anschluss unmissverständlich bewiesen!!

:jahn3:
Wie gesagt ich hab das Spiel ja aufgezeichnet und mir die Szene mit Gersbeck ein paar mal angesehen, ich fühle mich in meiner anfänglichen Meinung eigentlich relativ bestätigt. Es sieht so aus als nähme er das Knie noch extra in die Richtung um Zwarts zu treffen, für mich sieht das so aus als wollte er ihn umnieten. Klare Rote Karte mit mindestens 4 Wochen Sperre ist das.
Servus Hans Jakob,

kannst Du die Szene mit Gersbeck und die mit dem Foul an Beste mal hier reinstellen.
Hab leider keine Aufzeichnung.

Danke!
:jahn3:
Ich habs leider auf dem Sky Reciver aufgenommen sonst gern.
Schön hier zu sein :)

smollo
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von smollo » So, 03.10.21, 14:58

Also Gersbeck-Einsteigen für mich glatt Rot…
Gordon hatte nach seiner Gelben anscheinend kurz danach auch nochmals Glück…
Zur Kritik von Einigen hier:
- KSC ist in Halbzeit 1 schon echt stark gewesen! Brutal starkes Zustellen, Pressing wann möglich und technisch (10, 11) extremst stark. Mein Gedanke war, dass die das Tempo niemals durchstehen können, was sie dann auch nicht konnten. Tatsächlich war nach dem 0:2 für mich aber das Spiel verloren…
- Wekesser-Kritik - Offensiv schon stark wie ich finde (Singh gestern leider zu oft untergetaucht), aber defensiv vor allem wenn er in richtigen Zweikampf geht (wie bei beiden Toren) völlig überfordert… beim 0:1 ganz schlimm weil auch noch an der Eckfahne… da würde ich Guwara ne Chance geben

Wer mir ein wenig in der Kritik fehlt ist unser Goalie… sehe ich das nur so, oder ist der momentan verunsichert? Strafraumbeherrschung? Das 1:0? Das 2:0 war auch keine Bombe… was ist da los?
Denke das ist mit ein Grund für die vielen Gegentore!

Aber wir sind aktuell Zweiter und haben 18 Punkte und es macht extrem Laune ins Stadion zu gehen!
Also Alles Gut!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Jahnboy » So, 03.10.21, 15:06

smollo hat geschrieben:
So, 03.10.21, 14:58
Das 1:0? Das 2:0 war auch keine Bombe… was ist da los?
Was soll Meyer bei den beiden Toren denn machen? Beim ersten ist ihm die Sicht versperrt und beim zweiten aus der kurzen Distanz kann er auch nicht viel machen, geht auch auf die Kappe von Wekesser und Besuschkow die die Situation klären hätten können/müssen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

smollo
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von smollo » So, 03.10.21, 15:25

Beim 1:0 reagiert er gar nicht, das 2:0 war sehr platziert aber nicht hart…

smollo
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von smollo » So, 03.10.21, 15:27

Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 03.10.21, 14:33
JAHN11 hat geschrieben:
So, 03.10.21, 14:32
Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 03.10.21, 13:05
JAHN11 hat geschrieben:
So, 03.10.21, 12:43
Wie prognostieziert ist der Ausfall von Kennedy eine gewaltige Schwächung.
Sehr stümperhaftes Abwehrverhalten
bei den Gegentoren.
1.HZ. wurden wir teilweise bös dahergespielt.2.HZ noch das Möglichste rausgeholt.
Was mich aber gewaltig ärgert sind die Schirileistungen der letzten beiden Spiele.
Die Verhältnismässigkeit nach der gepfiffen wurde lässt mich nur staunend zurück.Dr.Brych gab gegen Aue beidseits die gelbe Karte ohne daß ein Kontakt vorhanden war.In der Szene wo der Auer dem Kennedy das Knie in den Oberschenkel rammte (mehrwöchige Verletzung) gabs nix.
Der Denis Aytekin gibt für ein einfaches Foulspiel gelb und bei der heftigen Grätsche gg. den davoneilenden Beste auf dem direkten Weg zum Tor gab ebenfalls nur gelb.
Für mich eine klare Vereitelung einer Torchance ohne Chance auf den Ball. :redcard:
Frag mich auch warum die Szene im Spielbericht nicht auftaucht.
Dazu die brutale Szene von Gersbeck der
mit wissentlich ausgefahrenen Knie gegen den Kopf von Zwarts geht und somit eine schwere Verletzung in kauf nimmt wird nicht geahndet.
Dass der Gersbeck viel Geld verdient aber trotzdem mit der "ärmste Mensch" auf dieser Welt ist hat er mit seinem Verhalten im Anschluss unmissverständlich bewiesen!!

:jahn3:
Wie gesagt ich hab das Spiel ja aufgezeichnet und mir die Szene mit Gersbeck ein paar mal angesehen, ich fühle mich in meiner anfänglichen Meinung eigentlich relativ bestätigt. Es sieht so aus als nähme er das Knie noch extra in die Richtung um Zwarts zu treffen, für mich sieht das so aus als wollte er ihn umnieten. Klare Rote Karte mit mindestens 4 Wochen Sperre ist das.
Servus Hans Jakob,

kannst Du die Szene mit Gersbeck und die mit dem Foul an Beste mal hier reinstellen.
Hab leider keine Aufzeichnung.

Danke!
:jahn3:
Ich habs leider auf dem Sky Reciver aufgenommen sonst gern.
Falls jemand Instagram hat und Joel Zwarts folgt… da ist die Szene sehr deutlich zu sehen.
Torwart trifft zwar den Ball aber rammt anspannten Zwarts komplett ab…
Auch sein Zungenblecken ist auf Video…

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von BW » So, 03.10.21, 15:28

Der KSC hat uns gestern von der ersten Minute an den Schneid abgekauft und ist drauf gegangen als gäbe kein Morgen. Gimber, Wekesser und Elvedi mit einer ganz schwachen 1.HZ und einem Abwehrverhalten ala einer Schülermannschaft. Ohne 100% (oder auch ein paar % mehr) Einsatz wird es für uns schwer Punkte zu holen. Nach dem Elfer war dann plötzlich Glaube und Wille da und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit einem gerechten Remis. Bringen wir immer 100% können wir eine recht entspannten Saison und einen guten Tabellenplatz erreichen. In den letzten drei Spielen jeweils eine schlechte HZ mit insgesamt 5 Punkten daraus ist eigentlich mehr als ok. Aber dazu hatten wir schon auch etwas Glück. Ich wünsche mir nach der Pause wieder öfters eine konzentrierte Leistung über 90 Minuten (redet sich natürlich leicht, gibt ja auch noch so was wie einen Gegner).

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Jahnboy » So, 03.10.21, 15:38

smollo hat geschrieben:
So, 03.10.21, 15:25
Beim 1:0 reagiert er gar nicht
Wie soll er beim 0:1 noch großartig reagieren, wenn ihm die Sicht versperrt ist? :rolleyes:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Hans_Jakob » So, 03.10.21, 15:39

Jeder muss in dieser Liga 100 % oder manchmal auch mehr geben um Punkte holen zu können, egal ob der Verein Jahn Regensburg oder HSV oder gar Pauli heißt, Pauli ist nämlich mindestens genau so überraschend da oben. Aktuell läuft es bei uns gut, wir haben einen super Kader aus dem wie gesagt gerne was gemacht werden darf. Wichtig wird sein das die Mannschaft bei der Stange gehalten wird und wenn nötig mal die eine oder andere Kopfwäsche bekommt, dann sind wir sehr lange da oben mit dabei.
Schön hier zu sein :)

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Hans_Jakob » So, 03.10.21, 15:41

Jahnboy hat geschrieben:
So, 03.10.21, 15:38
smollo hat geschrieben:
So, 03.10.21, 15:25
Beim 1:0 reagiert er gar nicht
Wie soll er beim 0:1 noch großartig reagieren, wenn ihm die Sicht versperrt ist? :rolleyes:
Der Fehler war das er sich zu früh fürs falsche Eck entschieden hat, dadurch stand er auf dem falschen Fuß und konnte nicht mehr reagieren, die Sicht war nicht das große Problem, der Ball war nicht absolut hart und Platziert schon garnicht.
Schön hier zu sein :)

smollo
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von smollo » So, 03.10.21, 15:43

Jahnboy hat geschrieben:
So, 03.10.21, 15:38
smollo hat geschrieben:
So, 03.10.21, 15:25
Beim 1:0 reagiert er gar nicht
Wie soll er beim 0:1 noch großartig reagieren, wenn ihm die Sicht versperrt ist? :rolleyes:
Naja der Ball ist ja ned im Torwinkel eingeschlagen… ich finde er sieht trotz versperrter Sicht nicht gut aus…

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von BW » So, 03.10.21, 15:48

Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 03.10.21, 15:39
Jeder muss in dieser Liga 100 % oder manchmal auch mehr geben um Punkte holen zu können, egal ob der Verein Jahn Regensburg oder HSV oder gar Pauli heißt, Pauli ist nämlich mindestens genau so überraschend da oben. Aktuell läuft es bei uns gut, wir haben einen super Kader aus dem wie gesagt gerne was gemacht werden darf. Wichtig wird sein das die Mannschaft bei der Stange gehalten wird und wenn nötig mal die eine oder andere Kopfwäsche bekommt, dann sind wir sehr lange da oben mit dabei.
Pauli überraschend da oben? Beste Rückrundenmannschaft letzte Saison und beste Mannschaft im Kalenderjahr 2021. Mit Überraschung hat das wenig zu tun.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von BW » So, 03.10.21, 15:51

Also jetzt den Alex Mayer für das schwache Abwehrverhalten seiner Vorderleute (mit-) verantwortlich zu machen, finde ich hanebüchen. Beide Tore hätten leicht verhindert werden können, wenn die Abwehrspieler konsequenter ihre Arbeit verrichtet hätten. MMn konnte er an beiden Gegentoren nix machen.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Hans_Jakob » So, 03.10.21, 15:57

BW hat geschrieben:
So, 03.10.21, 15:51
Also jetzt den Alex Mayer für das schwache Abwehrverhalten seiner Vorderleute (mit-) verantwortlich zu machen, finde ich hanebüchen. Beide Tore hätten leicht verhindert werden können, wenn die Abwehrspieler konsequenter ihre Arbeit verrichtet hätten. MMn konnte er an beiden Gegentoren nix machen.
Das auch ja stimmt, aber mit dabei war er schon, der Schuss hätte schon leicht verhindert werden können da brauchen wir nicht drüber reden, dennoch war dann im Endeffekt haltbar.
Schön hier zu sein :)

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Hans_Jakob » So, 03.10.21, 15:59

BW hat geschrieben:
So, 03.10.21, 15:48
Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 03.10.21, 15:39
Jeder muss in dieser Liga 100 % oder manchmal auch mehr geben um Punkte holen zu können, egal ob der Verein Jahn Regensburg oder HSV oder gar Pauli heißt, Pauli ist nämlich mindestens genau so überraschend da oben. Aktuell läuft es bei uns gut, wir haben einen super Kader aus dem wie gesagt gerne was gemacht werden darf. Wichtig wird sein das die Mannschaft bei der Stange gehalten wird und wenn nötig mal die eine oder andere Kopfwäsche bekommt, dann sind wir sehr lange da oben mit dabei.
Pauli überraschend da oben? Beste Rückrundenmannschaft letzte Saison und beste Mannschaft im Kalenderjahr 2021. Mit Überraschung hat das wenig zu tun.
Bei den Absteigern ist das sehr wohl überraschend, wir haben den HSV, Bremen, Schalke in der Liga da hätte ich jetzt nicht zwingend darauf gewettet das Pauli heute Tabellenführer ist.
Schön hier zu sein :)

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Sherlock » So, 03.10.21, 16:17

Ich kann die Torwart-Diskussion grad nicht verstehen. :confused:
Für mich kann Meyer an den beiden Toren gar nix machen.
Da sind klar die bereits genannten Abwehrspieler schuld.
Auch bei den 2 Gegentoren gegen Aue, das 1 in Düsseldorf und die 2 gegen den Glubb kann er nix machen.
Meyer hatte in letzten 3 Spiele jetzt nicht die spektakulären Paraden, wo er uns Punkte gerettet hat, hat aber auch wenig aufs Tor bekommen.
Die meisten Schüsse waren daneben und die unhaltbaren eben drin. Gegen den Glubb hat er aber 2 mal im 1 gegen 1 gehalten.
Von daher, da jetzt ein Torwartproblem rauszulesen ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wer mich gestern verrückt gemacht hat war Saller.
Seine weiten Einwürfe in der gegnerischen Hälfte waren gut und haben für Gefahr gesorgt.
Bei Einwürfe in der eigenen Hälfte hat er mind. 4 mal zum Gegner geworfen...

Mich überrascht St. Pauli nicht unbedingt.
Für mich waren die schon vor der Saison ein Aufstiegskandidat.
Die waren schon letzte Rückrunde sehr stark und die Mannschaft ist größtenteils zusammen geblieben.
Heimstark sind sie ja sowieso, was die 5 Heimsiege aus 5 Spielen zeigt.
Wenn die Auswärts auch etwas konstanter werden sind die für mich ein fixer Aufsteiger.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Hans_Jakob » So, 03.10.21, 16:25

Sherlock hat geschrieben:
So, 03.10.21, 16:17
Ich kann die Torwart-Diskussion grad nicht verstehen. :confused:
Für mich kann Meyer an den beiden Toren gar nix machen.
Da sind klar die bereits genannten Abwehrspieler schuld.
Auch bei den 2 Gegentoren gegen Aue, das 1 in Düsseldorf und die 2 gegen den Glubb kann er nix machen.
Meyer hatte in letzten 3 Spiele jetzt nicht die spektakulären Paraden, wo er uns Punkte gerettet hat, hat aber auch wenig aufs Tor bekommen.
Die meisten Schüsse waren daneben und die unhaltbaren eben drin. Gegen den Glubb hat er aber 2 mal im 1 gegen 1 gehalten.
Von daher, da jetzt ein Torwartproblem rauszulesen ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wer mich gestern verrückt gemacht hat war Saller.
Seine weiten Einwürfe in der gegnerischen Hälfte waren gut und haben für Gefahr gesorgt.
Bei Einwürfe in der eigenen Hälfte hat er mind. 4 mal zum Gegner geworfen...

Mich überrascht St. Pauli nicht unbedingt.
Für mich waren die schon vor der Saison ein Aufstiegskandidat.
Die waren schon letzte Rückrunde sehr stark und die Mannschaft ist größtenteils zusammen geblieben.
Heimstark sind sie ja sowieso, was die 5 Heimsiege aus 5 Spielen zeigt.
Wenn die Auswärts auch etwas konstanter werden sind die für mich ein fixer Aufsteiger.
Eine Torwart-Diskussion haben wir auch nicht obs jetzt ein Fehler war oder nicht, selbst wenn dann wars einer, ich will garnicht drüber nachdenken was er uns schon gerettet hat. Für mich wars mehr ein besprechen der Gegentore, an Alex werden wir auch diese Saison viel Freude haben.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von zabo » So, 03.10.21, 18:30

War Gordons Foul an Beste nicht rot?
Oder hat er ihn nicht berührt?
Konnte es noch nirgends sehen

Wenn Mayer den Ball gesehen hätte,hätte er ihn locker gehabt,war nur ein Schlenzer in die Mitte
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Mike a.R. » So, 03.10.21, 20:33

:arrow: PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel
Eichner sah beim zweiten Handspiel (Gordon) sogar eher einen Elfmeter als beim Gegebenen.
Leider treffen die "besonders namhaften Schiedsrichter" wie Deniz Aytekin, wo die Erwartung hoch ist, oft seltsame Entscheidungen und man wird entäuscht.
Ich habe mir die Situation in aller Ruhe nochmals angesehen.
So wie Gersbeck mit dem angezogenen Knien den Zwarts angesprungen ist war das einfach dunkelrot. Man muss froh sein, dass Joel dabei nicht mehr passiert ist.
Dass Gersbeck die Szene auch noch belächelt und den Fans die Zunge ausstreckt MUSS nachträglich als unsportliches Verhalten nach bösem Foul geandet werden.
Hoffe er bekommt noch eine Sperre.

Ein böses Foul ohne Reue!

Bild

Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa