9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Es geht schon wieder um die Tabellenführung!

Umfrage endete am Sa, 02.10.21, 23:10

Wir bleiben Spitzenreiter!
11
65%
wären danach Zweiter?
6
35%
oder Dritter?
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 02.10.21, 14:24

Au weia, das sieht ja gar nicht gut aus.
Der KSC ist uns in jeder Hinsicht überlegen.
Sie spielen präziser, mutiger und vor allem schneller.
Ich sehe nur Beste, der mit den Karlsruhern mithalten kann.
Wir waren von Beginn an viel zu vorsichtig und haben uns gar nichts zugetraut.
Kein Pressing wie es die Karlsruher vormachen.
Wir laufen nur hinterher.
Jetzt wird mir auch allmählich klar, warum Singh in Nürnberg nach kurzer Zeit außen vor war. Da ist keine Aggressivität, keine Leidenschaft.
Auch Albers kann sich nicht behaupten und Gimber ist hinter seinem Leistungsvermögen zurück.
Das beste an dieser ersten Halbzeit ist, dass wir nur 0:1 zurückliegen.

Ich hoffe, der Trainer findet die richtigen Worte und die Mannschaft kommt anders aus der Pause als zu Spielbeginn.
Das Abwarten zu Beginn war die falsche Taktik.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 02.10.21, 14:39

Der Sky Hamperer ist der Wahnsinn, wenn ich dem beim Labern zuhöre muss ich immer schaun obs nicht schon 8:0 steht.
Schön hier zu sein :)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 02.10.21, 14:41

Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 02.10.21, 14:39
Der Sky Hamperer ist der Wahnsinn, wenn ich dem beim Labern zuhöre muss ich immer schaun obs nicht schon 8:0 steht.
Aber leider hat er absolut Recht.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Kintaro » Sa, 02.10.21, 14:41

Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 02.10.21, 14:39
Der Sky Hamperer ist der Wahnsinn, wenn ich dem beim Labern zuhöre muss ich immer schaun obs nicht schon 8:0 steht.
Warum er hat vollkommen recht. Was willst du hören? Gleichwertige Mannschaften? :D :D :D

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 02.10.21, 14:46

Kintaro hat geschrieben:
Sa, 02.10.21, 14:41
Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 02.10.21, 14:39
Der Sky Hamperer ist der Wahnsinn, wenn ich dem beim Labern zuhöre muss ich immer schaun obs nicht schon 8:0 steht.
Warum er hat vollkommen recht. Was willst du hören? Gleichwertige Mannschaften? :D :D :D
Natürlich nicht aber so wie der tut müssten wir schon 8 Dinger gekriegt haben. Finde sein Gerede absolut übertrieben. Und während ich schreibe stehts 2:2 also erstmal kack wurst was der Hamperer redet.
Schön hier zu sein :)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 02.10.21, 14:47

Der Wahnsinn !!!! Wer hätte das gedacht !

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 02.10.21, 14:49

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 02.10.21, 14:47
Der Wahnsinn !!!! Wer hätte das gedacht !
Das Denke ich immer, nur kommts nicht immer so :-)
Schön hier zu sein :)

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 02.10.21, 14:59

So jetzt genau aufpassen in den nächsten 5 min fällt der Siegtreffer :-D
Schön hier zu sein :)

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Kintaro » Sa, 02.10.21, 15:15

Mega Aktion von Zwarts. Der mit Selbstvertrauen und dem passenden Partner... der wird noch...!!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 02.10.21, 15:15

Der Zwarts bringt nochmal richtig Gefährlichkeit ins Spiel das muss man ganz klar so sagen.
Schön hier zu sein :)

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 02.10.21, 15:44

Mit dem Verein gehst du kaputt. Die erste Halbzeit heute total zum vergessen. Es fehlte komplett das Momentum in den Zweikämpfen es passierte nichts was das Spiel auf unsere Seite hätte ziehen können. Aus dem Spiel konnten wir uns nur einmal in die Box arbeiten und da hätte es auch schon fast geklingelt, hätte der Treffer gezählt bin ich überzeugt hätten wir 3 Punkte geholt. Da er das aber nicht hat, war es im Anschluss sehr zerfahren vor allem nach vorne fanden wir nicht statt. Albers war völlig abgemeldet da vorne bekam aber auch nichts was er hätte verwerten können aus dem Mittelfeld. Ob beim 0:1 eventuell wieder ein Torwartfehler vorlag darüber kann man streiten, nach den ersten Bildern würd ich mal sagen ja der wäre haltbar gewesen. Das Faber in der Halbzeit gehen musste war absolut richtig, bei all den guten Spielen die er bereits für uns gemacht hat, hat man heute gesehen wie wichtig dann in einer sehr schwierigen Situation ein erfahrener Recke sein kann, Saller hatte die Seite dann Def. deutlich besser im Griff als Faber, hat seine Stärken aber nicht wie Faber nach vorne.
In Halbzeit 2 waren wir dann auch vor dem 0:2 schon deutlich wacher und in besser in den Zweikämpfen. Richtig da waren wir dann nach dem berechtigtem Elfer, da spürte man richtig das die Mannschaft anfängt sich zu wehren und kratzt und beißt. Trotzdem hat man es aber nicht geschafft das Momentum komplett auf unsere Seite zu ziehen. Die Karlsruher waren zwar nachh dem 2:2 deutlich geschockt trotzdem aber noch voll auf dem Platz. Die Wechsel kommen jetzt deutlich früher als in den letzten beiden Jahren, heute hätte es meiner Meinung nach sogar noch früher sein dürfen, Zwarts hätte ich schon spätestens 10 min nach der Halbzeit gebracht, er macht das Spiel nach vorne wesentlich gefährlicher die knapp 20 min fand ich Bärenstark von ihm, auch wenn für mich immer noch zu spät reagiert wird läuft das trotzdem jetzt wesentlich besser als in den letzten beiden Jahren und es wurde nochmal von der Bank aus zum Angriff geblasen, was auch fast noch funktioniert hätte.
Nach der Erfüllung der Pflicht gegen Aue bin ich mit dem Punkt eigentlich gut zufrieden, man kann befreit nach Paderborn fahren und schauen was da so geht, ehe man wieder sagen muss auch wenn der Gegner namhaft ist, die Punkte gegen 96 MÜSSEN im Jahnstadion bleiben.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von zabo » Sa, 02.10.21, 17:08

Tor 1 und 2 schlafmützig,k.a wie er an Elvedi vorbeikam

Zwarts,Beste,Saller,Breitkreuz top
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von big lebowski » Sa, 02.10.21, 18:37

Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 02.10.21, 15:15
Der Zwarts bringt nochmal richtig Gefährlichkeit ins Spiel das muss man ganz klar so sagen.
Fand ihn auch gut. Vielleicht gibt's mal die Doppelspitze Hans/Zwarts. Wobei man hierbei den Herrn Otto nicht vergessen sollte.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 02.10.21, 19:19

Ich verstehe immer noch nicht, wie der VAR die Aktion von Gersbeck nicht an Aytekin gemeldet hat
Mit dem Knie voraus ins Gesicht
Als Feldspieler bist da gleich mit einer Roten dabei.
Und ein Torhüter außerhalb des Strafraums ist halt auch nur ein Feldspieler.

Und dann streckt der A.... auch noch die Zunge Richtung Tribüne raus
Wie läuft das mit einer nachträglichen Sperre durchs Sportgericht?

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 02.10.21, 19:33

Florian-S3 hat geschrieben:
Sa, 02.10.21, 19:19
Ich verstehe immer noch nicht, wie der VAR die Aktion von Gersbeck nicht an Aytekin gemeldet hat
Mit dem Knie voraus ins Gesicht
Als Feldspieler bist da gleich mit einer Roten dabei.
Und ein Torhüter außerhalb des Strafraums ist halt auch nur ein Feldspieler.

Und dann streckt der A.... auch noch die Zunge Richtung Tribüne raus
Wie läuft das mit einer nachträglichen Sperre durchs Sportgericht?
Was das Foul betrifft sehe ich das absolut wie du. Für mich siehts sogar noch so aus als würde er das Knie noch so in Stellung bringen wollen das er Zwarts auch sicher trifft. So oder so ist das eine Dunkelrote. Was das Zunge blecken betrifft wenn ich gegen Nürnberg gehört hab was manche Richtung Nürnberger Torwart geschrien haben sollten die Leute mal nicht so dünnhäutig sein, da ist Zunge rausstrecken garnicht mal so schlimm dagegen.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 02.10.21, 19:37

Ich würd mal trotzdem sagen (momentan noch)

Spitzenreiter :tongue2:


Der Beste hat mich heut wirklich überrascht.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 02.10.21, 19:52

Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 02.10.21, 19:33
Florian-S3 hat geschrieben:
Sa, 02.10.21, 19:19
Ich verstehe immer noch nicht, wie der VAR die Aktion von Gersbeck nicht an Aytekin gemeldet hat
Mit dem Knie voraus ins Gesicht
Als Feldspieler bist da gleich mit einer Roten dabei.
Und ein Torhüter außerhalb des Strafraums ist halt auch nur ein Feldspieler.

Und dann streckt der A.... auch noch die Zunge Richtung Tribüne raus
Wie läuft das mit einer nachträglichen Sperre durchs Sportgericht?
Was das Foul betrifft sehe ich das absolut wie du. Für mich siehts sogar noch so aus als würde er das Knie noch so in Stellung bringen wollen das er Zwarts auch sicher trifft. So oder so ist das eine Dunkelrote. Was das Zunge blecken betrifft wenn ich gegen Nürnberg gehört hab was manche Richtung Nürnberger Torwart geschrien haben sollten die Leute mal nicht so dünnhäutig sein, da ist Zunge rausstrecken garnicht mal so schlimm dagegen.
Mir geht's mit der Zunge speziell um den Zusammenhang mit dem Foul
Du springst einem ins Gesicht, verletzt ihn evtl.
Dann noch lieber pöbeln statt sich um den Zustand des Gegners zu erkundigen zeigt halt einen sch... Charakter

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Nico1985 » Sa, 02.10.21, 19:56

Kann und muss man auf jeden Fall zufrieden sein nach diesem spielverlauf. Wir sollten mal wieder drauf achten hinten besser zu stehen. Wir fangen uns zu viel Gegentore. Lange geht das glaub ich nicht mehr gut.

Was meckern auf hohen Niveau ist. :-D

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Jahnboy » Sa, 02.10.21, 22:40

Bin immer noch bissl ratlos über das Spiel heute. Generell muss ich sagen, dass uns in den letzten Spielen schon die Souveränität der ersten Spiele abgeht. Gegen Düsseldorf und Aue in der 2.HZ und heute bis zum Anschlusstor waren das wahrlich keine Meisterleistungen von uns. Das sollten wir definitiv nicht zu sehr einreißen lassen, weil uns das sonst echte Probleme machen wird. Wie bereits einer meiner Vorredner angemerkt hat kassieren wir inzwischen auch zu viele Gegentore was wir auf Dauer auch nicht ausgleichen können. In den ersten vier Ligaspielen war es gerade mal ein Gegentor, in den fünf Spielen danach satte neun Stück. Auch ein Grund weshalb wir nur eines dieser fünf Spiele gewinnen konnten. Ohne, dass sich unsere Defensive wieder festigt und weniger Gegentore kassiert wird es doch ein steinigerer Weg werden v.a. da wir zu oft auch leichtsinnig Tore herschenken (Düsseldorf, heute).

Geh mal genauer auf das Spiel ein. Die erste Halbzeit war wirklich gar nichts. Es erreichte mit Ausnahme von Beste keiner sein gewohntes Niveau. Unser Mittelfeld war quasi nicht wirklich existent und Besuschkow und Gimber hatten massive Probleme. Singh tauchte heute leider fast komplett ab. Faber bemüht aber auch oft mit falschen Entscheidungen. Elvedi merkte man die fehlende Spielpraxis an. Wekesser hinten mit Schnitzern und erneut zu oft zu weit vom Gegenspieler weg. Albers hing ziemlich in der Luft, weil fast nichts nach vorne kam und auch Boukhalfa tauchte ziemlich ab und wirkte fahrig und mit fehlender Übersicht (vllt. lag das aber auch an der Maske). Generell konnten wir froh sein nicht bereits in Halbzeit 1 mit mehr als einem Gegentor hinten zu liegen. Das Tor fiel natürlich viel zu leicht. Wekesser und Elvedi dürfen sich nicht so leicht abkochen lassen, aber auch danach ging keiner von uns auf den Ball bzw. einen Gegenspieler. Meyer mit der verdeckten Sicht dann auch noch im Pech.
Nach der Pause ging es leider so weiter und das Tor war m.M.n. auch mehr oder weniger hergeschenkt, da wir erneut nicht in die Zweikämpfe kamen. Der Elfmeter dann unser Glück. Denke ohne diesen wären wir nicht mehr zurückgekommen. Für mich auch absolut berechtigt, da der Arm so weit ausgestreckt nichts zu suchen hat. Albers dann mit dem nötigen Glück.
Danach ging ein Ruck durch das Team und das 2:2 stellte das Spiel auf den Kopf, aber da zeigte sich auch wieder unsere Standardstärke und das wir heuer manchmal auch ein Tor regelrecht erzwingen können. Danach spielten wir zielstrebiger und wirkten nicht mehr so lethargisch wobei es trotzdem auch noch in die andere Richtung gehen hätte können. Makridis bei seinem Versuch im Pech genauso wie Zwarts, der leider das Pech hatte das Gersbeck immer rechtzeitig rauskam. Am Ende das Remis zwar bissl glücklich für uns, aber es geht durchaus in Ordnung.
Saller gefiel mir recht gut mit seinen Akzenten nach vorne und defensiv war das auch ganz solide von ihm. Daneben sah ich auch Beste recht stark. Makridis fiel mir dagegen mit Ausnahme seines Schlenzers nicht wirklich auf. Zwarts dagegen mit guten Ideen bzw. Laufwegen. Das Gersbeck für sein Foul an ihm nicht mal Gelb sah ist ein absoluter Witz. Die Aktion danach noch mehr. Er springt Zwarts voll rein und hätte ihn ernsthaft verletzen können und lacht sich einen ab und zeigt auch noch die Zunge. Unsportlich hoch drei, da waren die Pfiffe absolut berechtigt.
Bei Singh fiel wie gegen Aue auf, dass er gegen körperlich robuste Abwehrreihen große Probleme hat. Hoffe Yildirim ist nun bald so weit, damit man gegen Teams wie Aue und den KSC die eben so robuste Abwehrspieler haben auch variabler reagieren kann. Solche Abwehrreihen liegen ihm einfach nicht.
Ansonsten hoffe ich, dass in Paderborn Zwarts und Albers gemeinsam stürmen. Die beiden könnten sich ähnlich gut ergänzen wie Grüttner und Albers. Albers würde die Rolle des Ballverteilers bzw. -verlängerers von Grüttner übernehmen, während Zwarts Albers´ frühere Rolle als Verwerter übernimmt. Diese Kombi könnte durchaus funktionieren und haben beide heute auch probiert.
Paderborn wird nun ein echter Brocken und nach den letzten Spielen seh ich uns dort mehr als Außenseiter.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Walderbachfan » So, 03.10.21, 10:23

@ Jahnboy:
Wir stimmen in der Bewertung des Spiels und der Spieler zu 100 % überein.
Deshalb kann ich mir eigene Anmerkungen schenken.

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von finkiRG » So, 03.10.21, 12:14

Ich hab nur die Zusammenfassung gesehen, aber Eric Wekesser sah mal wieder bei beiden Toren schlecht aus und man kann ihm vorallem beim ersten die Hauptschuld geben.
So schöne Aktionen er nach vorne ab und an bring, so schlechte verursacht er auch hinten.
Für mich eine Schwachstelle im Kader, aber gegen den KSC war ja wohl die ganze Mannschaft, bis auf Beste, neben der Spur.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von JAHN11 » So, 03.10.21, 12:43

Wie prognostieziert ist der Ausfall von Kennedy eine gewaltige Schwächung.
Sehr stümperhaftes Abwehrverhalten
bei den Gegentoren.
1.HZ. wurden wir teilweise bös dahergespielt.2.HZ noch das Möglichste rausgeholt.
Was mich aber gewaltig ärgert sind die Schirileistungen der letzten beiden Spiele.
Die Verhältnismässigkeit nach der gepfiffen wurde lässt mich nur staunend zurück.Dr.Brych gab gegen Aue beidseits die gelbe Karte ohne daß ein Kontakt vorhanden war.In der Szene wo der Auer dem Kennedy das Knie in den Oberschenkel rammte (mehrwöchige Verletzung) gabs nix.
Der Denis Aytekin gibt für ein einfaches Foulspiel gelb und bei der heftigen Grätsche gg. den davoneilenden Beste auf dem direkten Weg zum Tor gab ebenfalls nur gelb.
Für mich eine klare Vereitelung einer Torchance ohne Chance auf den Ball. :redcard:
Frag mich auch warum die Szene im Spielbericht nicht auftaucht.
Dazu die brutale Szene von Gersbeck der
mit wissentlich ausgefahrenen Knie gegen den Kopf von Zwarts geht und somit eine schwere Verletzung in kauf nimmt wird nicht geahndet.
Dass der Gersbeck viel Geld verdient aber trotzdem mit der "ärmste Mensch" auf dieser Welt ist hat er mit seinem Verhalten im Anschluss unmissverständlich bewiesen!!

:jahn3:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Nico1985 » So, 03.10.21, 12:58

Ich fand auch das Foul an Saller vom bereits gelb vorbestraften Karlsruher ziemlich brutal. Mit gestreckten Bein auf den Knöchel. Für mich eine klare gelb rote Karte.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Hans_Jakob » So, 03.10.21, 13:05

JAHN11 hat geschrieben:
So, 03.10.21, 12:43
Wie prognostieziert ist der Ausfall von Kennedy eine gewaltige Schwächung.
Sehr stümperhaftes Abwehrverhalten
bei den Gegentoren.
1.HZ. wurden wir teilweise bös dahergespielt.2.HZ noch das Möglichste rausgeholt.
Was mich aber gewaltig ärgert sind die Schirileistungen der letzten beiden Spiele.
Die Verhältnismässigkeit nach der gepfiffen wurde lässt mich nur staunend zurück.Dr.Brych gab gegen Aue beidseits die gelbe Karte ohne daß ein Kontakt vorhanden war.In der Szene wo der Auer dem Kennedy das Knie in den Oberschenkel rammte (mehrwöchige Verletzung) gabs nix.
Der Denis Aytekin gibt für ein einfaches Foulspiel gelb und bei der heftigen Grätsche gg. den davoneilenden Beste auf dem direkten Weg zum Tor gab ebenfalls nur gelb.
Für mich eine klare Vereitelung einer Torchance ohne Chance auf den Ball. :redcard:
Frag mich auch warum die Szene im Spielbericht nicht auftaucht.
Dazu die brutale Szene von Gersbeck der
mit wissentlich ausgefahrenen Knie gegen den Kopf von Zwarts geht und somit eine schwere Verletzung in kauf nimmt wird nicht geahndet.
Dass der Gersbeck viel Geld verdient aber trotzdem mit der "ärmste Mensch" auf dieser Welt ist hat er mit seinem Verhalten im Anschluss unmissverständlich bewiesen!!

:jahn3:
Wie gesagt ich hab das Spiel ja aufgezeichnet und mir die Szene mit Gersbeck ein paar mal angesehen, ich fühle mich in meiner anfänglichen Meinung eigentlich relativ bestätigt. Es sieht so aus als nähme er das Knie noch extra in die Richtung um Zwarts zu treffen, für mich sieht das so aus als wollte er ihn umnieten. Klare Rote Karte mit mindestens 4 Wochen Sperre ist das.
Schön hier zu sein :)

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Fussball_Fan » So, 03.10.21, 13:24

Puh, Glück gehabt. Glück des Tüchtigen?
Noch 22 Punkte.

Ich denke Kennedy fehlt hinten und Otto vorne.

Wenn wir nicht mit 100% Einsatz spielen und voll wach sind, reichts nicht. Soviel individuelle Klasse haben wir nicht.
Singh kommt mit Körperlichkeit überhaupt nicht klar. So wirds nix mit ner höheren Liga. Beste hin und wieder auch nicht, gestern aber besser.
Max und Benedikt waren gestern a bisserl übervordert, mit dem Pressing. Aber ich denke es wird eher so weitergehen, da man sieht...wir haben dann Probleme mit der Spieleröffnung, bei hohen pressen. Hier brauchen wir noch Lösungen.
Zum Glück werden unsere Standards besser und wir können so Tore erziehlen, wenn sonst nix geht.

In Summe geht der Punkt schon in Ordnung.

Aber die Aktion von Gersbeck an Zwarts war in seiner Härte und der Spielsituation ein Foul mit überharten Einsteigen zu werten und als letzter Mann eine Verhinderung einer Torchance mit der roten Karte zu bestrafen. Hier gibt es keine zwei Meinungen oder?!
Verstehe nicht, dass sich Köln nicht gemeldet hat.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa