5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Weiter, immer weiter?

Umfrage endete am So, 29.08.21, 21:19

logisch 3 Punkte
13
52%
dann halt Remis
10
40%
es wäre dann die erste...
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 29.08.21, 14:58

Caprese hat geschrieben:
So, 29.08.21, 14:44
Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 29.08.21, 14:40
finzelberg hat geschrieben:
So, 29.08.21, 14:25
ST.Pauli spielt uns (bislang) völlig an die Wand .
Das ist heute kein Spiel für Schönspieler . Im Grenzfall gewinnt Pauli jeden Zweikampf . Wir sind viel zu unentschlossen .
Kennedy ist unser Turm in der Schlacht .
Ist Besuschkow in der Kabine geblieben ? Außer Spitze, Hacke ,eins, zwei drei kam nichts .
Defensiv ist Wekesser überfordert .
Würde sofort Boukhalfa bringen für Max .
Offensiv eine aussichtsreiche Chance kümmerlich vergeben ( Beste ) .
Wenn wir nicht deutlich mehr Zweikämpfe gewinnen ,gehen wir als klarer Verlierer vom Platz . :surrender:
Bin ich nicht ganz bei dir, völlig an die Wand spielt uns Pauli sicherlich nicht, seit Mitte der ersten Halbzeit haben sie als Heimteam ein Übergewicht. Mit Wekesser stimme ich dir zu, er ist bislang in den Spielen die er gemacht hat der einzige etwas schwächere Punkt in der Mannschaft, auch vom Max wars bisher nichts, hab jetzt den Anfang der 2. Halbzeit versäumt glaub aber er ist drin geblieben. Ich glaube trotz des Übergewichtes das unsere Chance noch kommen wird.

Sorry HJ, aber wir sind heut wirklich in jeglicher Hinsicht unterlegen. Dabei spielen wir gar nicht so schlecht...Letzte Saison hätte Pauli schon 2-3 Tore geschossen
Ja klar hat Pauli einen klaren Feldvorteil aber unter schwindlig gespielt werden stell ich mir schon was anderes vor, das gute ist das wir heute sehen das unsere Abwehr auch sehr gut verteidigt wenn mal etwas mehr auf sie zukommt.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 29.08.21, 15:08

Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 29.08.21, 14:58
Caprese hat geschrieben:
So, 29.08.21, 14:44
Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 29.08.21, 14:40
finzelberg hat geschrieben:
So, 29.08.21, 14:25
ST.Pauli spielt uns (bislang) völlig an die Wand .
Das ist heute kein Spiel für Schönspieler . Im Grenzfall gewinnt Pauli jeden Zweikampf . Wir sind viel zu unentschlossen .
Kennedy ist unser Turm in der Schlacht .
Ist Besuschkow in der Kabine geblieben ? Außer Spitze, Hacke ,eins, zwei drei kam nichts .
Defensiv ist Wekesser überfordert .
Würde sofort Boukhalfa bringen für Max .
Offensiv eine aussichtsreiche Chance kümmerlich vergeben ( Beste ) .
Wenn wir nicht deutlich mehr Zweikämpfe gewinnen ,gehen wir als klarer Verlierer vom Platz . :surrender:
Bin ich nicht ganz bei dir, völlig an die Wand spielt uns Pauli sicherlich nicht, seit Mitte der ersten Halbzeit haben sie als Heimteam ein Übergewicht. Mit Wekesser stimme ich dir zu, er ist bislang in den Spielen die er gemacht hat der einzige etwas schwächere Punkt in der Mannschaft, auch vom Max wars bisher nichts, hab jetzt den Anfang der 2. Halbzeit versäumt glaub aber er ist drin geblieben. Ich glaube trotz des Übergewichtes das unsere Chance noch kommen wird.

Sorry HJ, aber wir sind heut wirklich in jeglicher Hinsicht unterlegen. Dabei spielen wir gar nicht so schlecht...Letzte Saison hätte Pauli schon 2-3 Tore geschossen
Ja klar hat Pauli einen klaren Feldvorteil aber unter schwindlig gespielt werden stell ich mir schon was anderes vor, das gute ist das wir heute sehen das unsere Abwehr auch sehr gut verteidigt wenn mal etwas mehr auf sie zukommt.
Von der Aggressivität und der Zweikampfstärke her sind sie uns jedenfalls KLAR überlegen. Zumindest heute.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 29.08.21, 15:22

Das war heute das Träumer - Erdungs-Spiel.

Ein kleines bisschen letzte Saison Feeling was Offensive angeht. Kein Zugriff mal wieder auf Burgstaller, keiner auf Kyereh.

Gut und sehr erfreulich, dass wir schon 12 Punkte haben.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » So, 29.08.21, 15:23

So das wars für heute...und irgendwie hat man von der Körpersprache heute schon auch das Gefühl, dass der ein oder andere evtl doch einen kleinen Höhenflug hatte. Hoffe das Ergebnis heute holt mal alle wieder ein wenig auf den Boden.

Ansonsten wiederhole ich meine taktische Kritik nochmal: Wir haben heute Kyereh schalten und walten lassen, obwohl wir wussten, dass er der absolute Fixpunkt offensiv ist.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » So, 29.08.21, 15:24

Rammstein hat geschrieben:
So, 29.08.21, 14:50
Ich beschwere mich selten über Kommentatoren,
aber der herr wirkt von minute zu minute immer Parteiischer mit sein Beste Bashing und Pauli in den Himmel Loben
Bin ich absolut bei dir.
Hab den Ton weggeschaltet, weil man sich das nicht geben kann. Warum wurde der Beste denn überhaupt ausgepfiffen? Weil er den Ball aus nem Meter in die Fresse bekam?
Naja war nicht unser BESTEs spiel, aber hey....wir stehen ganz oben.
Scheint ja den Kommerz-sky-fritzen nicht ganz zu schmecken :tongue2:

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » So, 29.08.21, 15:25

Der Sieg von St Pauli geht vollkommen in Ordnung. Einmal mußte es ja passieren
Trotzdem, Spitzenreiter :jahn2: :jahn3:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » So, 29.08.21, 15:26

...und ich möchte noch anfügen....
Wir haben (mit) am wenigsten Tore kassiert und (mit) am meisten bereits geschossen.

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Altstadtjung » So, 29.08.21, 15:28

Total gebrauchter Tag. Wenn’s ned laffd, dann laffds halt niad.
Drecks Paulipublikum, nach außen ja immer derart woke und aufgeschlossen, aber dann Beste ständig auspfeifen. In Sachen Merchandising scheints ja zumindest zu klappen. Erbärmlich!
Im Prinzip von Beginn weg nicht das auf den Platz bekommen, was uns die letzten Spiele ausgezeichnet hat. Die Ruhe am Ball, Aufbauspiel und Kombinationssicherheit. Hat heute eher an die Rückrunde erinnert. Wobei man sagen muss, dass Pauli echt stark unterwegs war. Vor allem hatten wir vor der Abwehr kaum Zugriff. Mund abputzen und weiter. Da werden noch einige Punkte liegen lassen.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kintaro » So, 29.08.21, 15:28

Grüße aus Hamburg.

Also Faber war heute irgendwie nicht ganz dabei. Entsprechend war es für Beste auch schwer der sich aufgerieben hat. Gimber und Besuschkow haben heute auch nicht das bis dato so erfolgreiche Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm darstellen können. Singh war dementsprechend auch in de Luft und Zwarts und Albers haben keinerlei Bälle bekommen. George als Einwechslung habe ich überhaupt nicht verstanden und sein Auftritt hat dies bestätigt. Makridis hingegen hat die letzten Minuten zumindest noch versucht feuer zu geben.

Alles in allem ein verdienter Sieg für Pauli, was auch so zu erwarten war. Es ist einfach das bessere Team. Trotzdem bis dato eine Weltklasse Leistung des Jahn.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 29.08.21, 15:32

Verdiente Niederlage ,leider !
Heute hat sehr wenig gepaßt .
Im Mittelfeld nicht kompakt .
In der Offensive kaum einmal sich durchgespielt .
Was George anbietet qualifiert ihn für die Jahn AH . ( Sorry liebe AHler ) .
Faber klar überfordert als LV , er ist auf der Beste-Position eine ordentliche Alternative .
Makridis mit viel guten Aktionen in seiner kurzen Einsatzzeit ( wie letzte Woche geschrieben , wäre meine erste Priorität als Otto-Ersatz gewesen) .
Meyer hat mir heute auch nicht gefallen . Strahlte keine Souveränität aus .
Aber hey , wir bleiben Tabellenführer :dance:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » So, 29.08.21, 15:33

Schade, dass der Lauf endet!

Heut waren wir aber doch ziemlich chancenlos.
St. Pauli hat uns ganz schön hinten rein gedrückt. Nach vorne ging so gut wie nix, weil die uns auch gut vom Tor weggehalten haben.
Wir haben es lange aufopferungsvoll verteidigt.
Man kann aber nicht sagen wir waren schlecht oder hatten einige Totalausfälle.
Die Leistung war OK!
Kyereh und Burgstaller waren halt fast nicht zu bremsen und St. Pauli hatte einen starken Tag.
Wenn man ehrlich ist, ist die Niederlage absolut verdient.

Aber kein Beinbruch! Wir haben gegen einen sehr starken Gegner gespielt und lang Paroli geboten.
Für mich sind die einer der Aufstiegsfavoriten.

Als kleiner Trost: Wir sind immer noch Tabellenführer und können das jetzt 2 Wochen genießen. :wink:

Jetzt heißt es regenerieren und vollen Fokus auf das Derby gegen den (noch ungeschlagenen) Glubb.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 29.08.21, 15:36

Jo Sch.... gelaufen. Wir hatten überhaupt keine Chance und haben völlig verdient verloren.

Muss man abhaken und jetzt erstmal durchschnaufen und dann wieder richtig angreifen nach der Pause.

Benutzeravatar
sisan75
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Fr, 09.06.17, 12:14

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von sisan75 » So, 29.08.21, 15:39

Brauchen wir nicht reden. St. Pauli hat verdient gewonnen. Wir haben zu keiner Minute ins Spiel gefunden. Hervorzuheben ist unsere IV, die haben einen starken Job gemacht. Vor allem Kennedy. Bei Faber und Beste sah man das Engagement, mehr aber auch nicht. Und was die Fans gegen Beste hatten versteh ich nicht.
Zwarts körperlich robust, gefiel mir gut, aber noch keine Ausdauer für 90 Minuten. Wer mir aktuell nicht gefällt ist Albers. Glücklos, ideenlos.
Übel leider George: als eingewechselter Spieler so langsam sein? Ein paar Mal blieb er einfach stehen. Wie zu seinen schlechten Zeiten.
Boukhalfa kann was werden, er hat Besu wieder sehr gut vertreten.

Egal, Mund abputzen. Weiter geht's.

Der parteiische Kasper von Sky ist mir aber auch auf die Nerven gegangen.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rammstein » So, 29.08.21, 15:40

Und wieder rein in das Fahrwasser was zu uns gehört!
Das spiel war die ersten 20-25 Minuten echt hammer.
Aber Pauli hat immer mehr angezogen und es wurde immer klarer...
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 29.08.21, 16:51

Nicht unser Tag, viel zu gehemmt, verkrampft von Anfang an.
Wie wäre es gelaufen mit Boukhalfa für Zwarts, mit Saller als RV und Faber für Beste ...weiß man nicht, ob das besser gewesen wäre.
Singh hatte heute auch aufgezeigt bekommen wie aufreibend es ist gegen stark fightende Gegner zu bestehen.
Boukhalfa brachte noch frischen Wind ins Spiel. George hätte dieses Spiel nicht unbedingt gebraucht.
Mund abputzen und gegen den FCN besser machen, ist ja auch dann ein Heimspiel.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » So, 29.08.21, 18:41

70-80% Einsatz reichen nicht.

Wer hätte gedacht das Otto vorne abgeht. Die erste Pressing Linie hat nicht überhaupt nicht funktioniert,... so wurde sich mit der Zeit immer weiter fallen gelassen und hatte keinen Zugriff mehr aufs Mittelfeld,... bei den zweiten Bällen wurde nicht nachgerückt und lange Bälle konnten nicht behauptet und weiterverarbeitet werden.

Zwarts und George fehlt noch die Fitness, dass sieht man. Warum war Becker nicht dabei?
Makridis hatte hier und da gute Versucht, aber im letzten Drittel zu ungenau. Alle waren über das Ganze Spiel oft zu ungenau oder die Schärfe im Pass hat gefehlt. Albers ist überfordert, wenn er das Spiel im letzten Drittel einleiten und im 16er gefährlich sein muss. Leider wurden unsere beiden Außen aus dem Spiel genommen, so sind kaum Bälle im letzten Drittel angekommen und er musste die Bälle immer selber erarbeiten.

Uns wurde gnadenlos aufgezeigt, dass wenn nicht jeder seine vollen 100% in den Ring wirft wir nicht in der Lage sind Spiele herunterzuspielen und uns trotzdem unsere Chancen zu erarbeiten um dann Tore zu machen. Hab gehofft, dass wir jetzt zu Eckenmonster werden, aber da sind wir in alte Muster zurückgefallen.

Und nur mal so nebenbei, Pauli hat ihre Hausaufgaben gemacht, Max, Singh auf den Füßen gestanden und zugestellt zudem Beste körperlich bearbeitet. Wekesser und Faber bei Vorstößen gedoppelt um die erwarteten Fehlpässe zu bekommen, bei Balleroberung schnell gespielt in den freien Raum hinter den Außenverteidiger, ...usw. Hatte Methode, hätte man dann auch mal taktisch umstellen können.

Der Typ von Sky war heut echt parteiisch...oder?
Auch der Schiri hat hier und da bei den 50:50 Aktionen gegen uns gepiffen.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » So, 29.08.21, 19:41

Der Faber hat oft rechts gewunken und geschrien(weil elendig frei gestanden).
Versteh nicht warum hier immer alles über die linke Seite gehen musste. So ein bisschen hat heute die übersicht gefehlt.
Auf der anderen Seite muss man schon sagen dass wir zwar 30 min mithalten konnten, dann aber nur noch verteidigt haben.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » So, 29.08.21, 20:31

Fussball_Fan hat geschrieben:
So, 29.08.21, 18:41
70-80% Einsatz reichen nicht.

Wer hätte gedacht das Otto vorne abgeht. Die erste Pressing Linie hat nicht überhaupt nicht funktioniert,... so wurde sich mit der Zeit immer weiter fallen gelassen und hatte keinen Zugriff mehr aufs Mittelfeld,... bei den zweiten Bällen wurde nicht nachgerückt und lange Bälle konnten nicht behauptet und weiterverarbeitet werden.

Zwarts und George fehlt noch die Fitness, dass sieht man. Warum war Becker nicht dabei?
Makridis hatte hier und da gute Versucht, aber im letzten Drittel zu ungenau. Alle waren über das Ganze Spiel oft zu ungenau oder die Schärfe im Pass hat gefehlt. Albers ist überfordert, wenn er das Spiel im letzten Drittel einleiten und im 16er gefährlich sein muss. Leider wurden unsere beiden Außen aus dem Spiel genommen, so sind kaum Bälle im letzten Drittel angekommen und er musste die Bälle immer selber erarbeiten.

Uns wurde gnadenlos aufgezeigt, dass wenn nicht jeder seine vollen 100% in den Ring wirft wir nicht in der Lage sind Spiele herunterzuspielen und uns trotzdem unsere Chancen zu erarbeiten um dann Tore zu machen. Hab gehofft, dass wir jetzt zu Eckenmonster werden, aber da sind wir in alte Muster zurückgefallen.

Und nur mal so nebenbei, Pauli hat ihre Hausaufgaben gemacht, Max, Singh auf den Füßen gestanden und zugestellt zudem Beste körperlich bearbeitet. Wekesser und Faber bei Vorstößen gedoppelt um die erwarteten Fehlpässe zu bekommen, bei Balleroberung schnell gespielt in den freien Raum hinter den Außenverteidiger, ...usw. Hatte Methode, hätte man dann auch mal taktisch umstellen können.

Der Typ von Sky war heut echt parteiisch...oder?
Auch der Schiri hat hier und da bei den 50:50 Aktionen gegen uns gepiffen.
Stimme vollkommen zu! Und zu Albers muss ich leider sagen, dass er bislang unser mit Abstand schwächster Stammspieler ist. Leider. Man merkt heuer seine erheblichen technischen Defizite . War heut auch paar Mal extrem auffällig

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 30.08.21, 10:33

Sinnbildlich für das Spiel war ja eigentlich schon die erste Szene. Vom Anstoß weg nach vorne in den Zeitkampf und ein Foul gezogen.
Die waren richtig heiß... vielleicht auch wegen des Saisonfinale. Wer weiß.

Jedenfalls haben sie uns gut zugestellt und uns den Schneid abgekauft. In der derzeitigen Verfassung würde es mich wundern, wenn Pauli nicht aufsteigt.
Letzte Woche haben sie wahrscheinlich auch nur aufgrund der frühen roten Karte verloren.

Zu Beste:
Sch... Publikum. Natürlich bleibt man erst mal liegen wenn man den Ball ins Gesicht bekommt.
Und gefährliches Spiel kann auch gepfiffen werden wenn der Fuß nicht am Kopf einschlägt....

Zum Kommentator:
Teilweise ziemlich einseitig. Gegen HSV oder Schalke sind wir der nette Underdog der unterstützt wird. Gegen das coole Pauli sind wir der unfähige Provinzclub..

Schade dass wir tatsächlich nicht so gut drauf waren. Hätte mich interessiert zu sehen was er in ähnlichen Situationen gegen Pauli gesagt hätte.
Zb schieben gegen Wekesser im Strafraum
Hohes Bein bei Beste
Handspiel im Mittelfeld, in Vorbereitung einer Torchance

Jetzt Länderspielpause nutzen und danach dem Club ein paar Punkte abnehmen... Das wär's

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mihauku » Mo, 30.08.21, 11:11

Servus,

tja Tipp war wieder falsch. 2:1 für Pauli aber gut. Auf St. Pauli kann man verlieren, die Jungs hatten keinen Zugriff zum Spiel, kann passieren.
MS wird jetzt rumgereicht ( Doppelpass und Blickpunkt) . Freut mich für ihn. Aber die Saison wird noch hart und jeder Punkt zählt gegen den Abstieg.
Ich glaube auch das das die meisten Fans das hier auch so sehen. Aber die Momentaufnahme macht Freude.

So jetzt mal Pause, hoffe es gibt keine namhaften Abgänge mehr, tippe mal Becker wird noch verliehen..

:jahn1:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 30.08.21, 13:00

So, damit ist unsere schöne Siegesserie leider gerissen, und ich darf weiterhin auf meinen ersten Sieg auf St.Pauli warten. Vielleicht klappt es ja im vierten Anlauf?
Man muss ganz klar sagen, dass der Sieg für Pauli hochverdient war und auch höher hätte ausfallen können. Wir kamen leider von Beginn an nicht ins Spiel rein und konnten eig. zu keiner Phase unser gewohntes Spiel aufziehen. Viel eher schlug uns Pauli mit unseren Waffen und spielte so, wie wir es bisher diese Saison von uns gewohnt waren.
Offensiv kamen wir leider kaum zur Entfaltung und die wenigen Abschlüsse die wir hatten, erzeugten keine richtige Torgefahr. Auch unsere Standardstärke konnten wir nicht ausspielen, weil es fast keine gab. Defensiv kann man uns dagegen durchaus loben. Was Kennedy und v.a. Breitkreuz (für mich unser bester Mann gestern) alles rausgeholt haben, war schon phänomenal, wobei ich schon befürchtete, dass sie das nicht das ganze Spiel hinweg schaffen würden. Vllt. kam der Dämpfer aber auch zur rechten Zeit. Ein paar Spieler wirkten durchaus etwas überspielt und daher nicht gar so sehr fokussiert, wie in den Spielen zuvor (Beste, Gimber, Wekesser, Faber). Wir sind einfach - bis auf ein paar Ausnahmen - nicht an unser ganzes Leistungsmaximum gekommen, und wenn wir das nicht schaffen, holen wir in der Regel keine Punkte. Trotzdem sind wir noch absolut im Soll. Gegen Nürnberg wird sich sicher auch was an der Startelf ändern.
Zwarts aber zeigte gute Ansätze und versuchte, in die Otto-Rolle zu schlüpfen. Sein Anlaufen war nicht schlecht, und ohne Anspiele in die Spitze können er und Albers auch wenig machen. Falls Yildirim nun endlich fit und einsatzbereit ist, könnte ich ihn mir gegen Nürnberg schon als zusätzliche Wechseloption vorstellen.
Wer mir übrigens neben dem unfairen Pauli-Publikum (Beste bei jedem Kontakt und jeder Aktion auszupfeifen war unterste Schublade und hat nichts mit Fairplay zu tun) am wenigsten gefiel, waren Caliskaner und George. Caliskaner leider mit einigen Fehlentscheidungen auf dem Platz, so wird er über den Status als Ergänzungsspieler nicht mehr hinweg kommen. George würde ich gegen Nürnberg direkt komplett aus dem Kader streichen. Gestern war er leider mal wieder die Primadonna, die nicht mal dem Ball hinterherläuft, wenn er ihn selbst verliert. So genial er manchmal ist, so nervig ist manchmal seine Einstellung. Hätte ihn am liebsten sogar direkt wieder runtergenommen. Makridis zeigte dagegen gute Ansätze.
Auch den Schiri fand ich zunehmend parteiischer, da er 50/50-Entscheidungen tendenziell eher für Pauli pfiff, aber das lag wohl auch am Publikum oder er wollte sich Bestes Schicksal ersparen.
Trotzdem gilt nun: Mund abputzen, das Spiel gut aufbereiten, und gegen Nürnberg mit vollem Fokus und der ein oder anderen Änderung wieder das andere Jahngesicht zu zeigen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 31.08.21, 14:05

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 30.08.21, 13:00

Wer mir übrigens neben dem unfairen Pauli-Publikum (Beste bei jedem Kontakt und jeder Aktion auszupfeifen war unterste Schublade und hat nichts mit Fairplay zu tun)
So sind sie eben, die linksradikalen Gutmenschen von St. Pauli...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa