3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wenn´s läuft, dann läuft´s

Umfrage endete am Sa, 14.08.21, 18:35

deshalb 3 PUNKTE
10
59%
oder ein Remis?
6
35%
Null wäre auch kein Beinbruch
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » Sa, 14.08.21, 16:48

Jetzt seid mal alle nicht so euphorisch !
Alle, aber wirklich alle, gegen die wir bisher gespielt haben stehen in der Tabelle weit hinter uns :-) :wink: :jahn2:







1

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 14.08.21, 16:54

Werde mich zum Spiel morgen äußern, aber an sich ein wirklich perfekter Saisonstart.
Meine persönliche Erfolgsstory geht derweil auch weiter. Seit Corona hat der Jahn kein Test- oder Pflichtspiel verloren bei dem ich und mein Vater live dabei waren (7 Siege, 1 Remis bei 18:1-Toren). Die Serie darf gerne weitergehen. :-D
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Chancentod » Sa, 14.08.21, 16:56

Ja! Die Fahrt nach Kiel hat sich gelohnt! Meyer, Kennedy überragend. Faber ist aus der Startelf kaum wegzudenken. Breitkreuz habe ich heute nicht so souverän gesehen wie die Spiele zuvor. Beste ist in der neuen Rolle sehr gut aufgehoben. Mittlerweile geht von der kompletten Offensive Gefahr aus, und Standards sind wieder eine Waffe. Wenn wir keine Abgänge mehr verzeichnen müssen und wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, dann werden wir noch einige dieser geilen Spiele sehen. Die 9 Punkte tun uns extrem gut. Jetzt kommt Schalke und dann geht es zu Sankt Pauli, danach kann man resümieren und einen Ausblick auf die Saison wagen.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 14.08.21, 17:11

Noch 31 Punkte.

Zum Spiel sag ich morgen was, jetzt wird erstmal genossen...

SSV

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rammstein » Sa, 14.08.21, 17:18

Ich will jetzt keine Spaßbremse sein!
Aber wenn der Ball von Kiel in der ersten HZ nicht an die Latte geht, dann kann sich alles schnell ändern!
Aber hätte hätte Fahrradkette..... Es war letztendlich verdient! Trotzdem werden wir Nackenschläge bekommen und dann bleibt abzusehen wir wir dann reagieren! Trotzdem .... 9 Punkte in der Tasche und 31 brauchts noch
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 14.08.21, 17:26

Caprese hat geschrieben:
Sa, 14.08.21, 16:45
Über all die starken Neuen wurde schon - zu Recht - geschwärmt....aber heute muss ich mir einen besonders herausheben: Bene Gimber!

Nicht nur seine Tore sondern auch seine Technik für einen 6er, sein unbändiger läuferischer Einsatz und extreme Zweikampfstärke. In aktueller Form herausragen in Liga 2. Wenn er so weiter spielt, spielt er so oder so kommendes Jahr in der Bundesliga

Der gesamte Defensivverbund steht überragend und Breitkreutz/Kennedy haben Potenzial das stärkste IV-Duo seit unserem Aufstieg zu werden.

Einziger Wermutstropfen....die Stürmer wieder ohne Tore. Albers und Otto (besonders Otto) immer sehr fleißig, lautstark und mannschaftsdienlich. Einzig am Tor fehlt noch....aber vllt gegen Schalke 😉


Du hast Recht - Bene Gimber war saustark.
Vor einem Jahr hatte ich ihm diese Klasse überhaupt nicht zugetraut.
Aber er hat sich enorm verbessert: seine technischen Fähigkeiten sind erstaunlich, auch in Bezug auf Übersicht und Spielgestaltung hat er gewaltig zugewonnen - kämpferisch war er schon immer ein Vorbild.
Ein absolut würdiger Kapitän, der die Mannschaft mitreißen kann.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 14.08.21, 17:51

der dortmunder hat geschrieben:
Sa, 14.08.21, 16:05
Die Tabelle rahme ich mir ein,
War unser Jahn schon mal Tabellenfuehrer in der 2 Liga? Wer weiß das?
Das gab es noch nie !! :dance:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 14.08.21, 18:01

Meyer , Kennedy ,Faber , Gimber , Beste , Singh super .
Ich war sehr skeptisch bezüglich Singh . Was haben die in Nürnberg nur falsch gemacht ?
Kann Keller zaubern ? Finanziell u sportlich ? Ich glaub's fast :clap:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » Sa, 14.08.21, 18:03

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 14.08.21, 17:51
der dortmunder hat geschrieben:
Sa, 14.08.21, 16:05
Die Tabelle rahme ich mir ein,
War unser Jahn schon mal Tabellenfuehrer in der 2 Liga? Wer weiß das?
Das gab es noch nie !! :dance:
Im Prinizp schon!
1. Spieltag Saison 2019/20 nach einem 3:1 Heimsieg gegen Bochum.
War aber gemeinsam mit Heidenheim, also nicht alleiniger Tabellenführer.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 14.08.21, 19:30

Schaut bis jetzt ja alles ganz gut aus.
Spielerische Elemente passen. Endlich jemand der Standards schießen kann. Und wir haben wahrscheinlich schon jetzt öfter auf aus der zweiten Reihe geschossen als in der ganzen letzten Saison
Zur Zeit sind wir aber auch brutal Effizienz.
Und haben hinten das nötige Glück... Hätten bis jetzt in jedem Spiel auch in Rückstand geraten können....(gg Koblenz nicht unbedingt zwingend)
Nur eine Spur mehr von diesen zwei Faktoren in der letzten Rückrunde, und es wäre ein guter Mittelfeldplatz geworden.

Ich hoffe es geht so weiter und wenn erst mal Albers noch loslegt, dann wird's schon werden mit den 40+x Punkten

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1843
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Sa, 14.08.21, 20:12

Wahnsinn unser SSV...
Scheinbar steht da wieder eine Mentalitätstruppe mit deutlicher spielerischer Steigerung auf dem Platz.
Schade dass z.B. Singh,Beste und Faber
nur Leihspieler sind.Faber würd ich gern auf 3 Jahre verpflichten.Singh und Beste muss man abwarten wobei Singh bei steigender Leistungskurve kommendes Jahr wohl 1.Liga spielt.
Aber freuen wir uns an Ihren aktuellen Leistungen...

:jahn3:

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahnjunior » Sa, 14.08.21, 20:33

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 14.08.21, 20:12
Wahnsinn unser SSV...
Scheinbar steht da wieder eine Mentalitätstruppe mit deutlicher spielerischer Steigerung auf dem Platz.
Schade dass z.B. Singh,Beste und Faber
nur Leihspieler sind.Faber würd ich gern auf 3 Jahre verpflichten.Singh und Beste muss man abwarten wobei Singh bei steigender Leistungskurve kommendes Jahr wohl 1.Liga spielt.
Aber freuen wir uns an Ihren aktuellen Leistungen...

:jahn3:
Freu Dich! Wir haben Faber nämlich fest verpflichtet!
Carlo Boukhalfa Ist ausgeliehen. Beide kommen vom SC Freiburg.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 14.08.21, 20:50

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 14.08.21, 20:12
Wahnsinn unser SSV...
Scheinbar steht da wieder eine Mentalitätstruppe mit deutlicher spielerischer Steigerung auf dem Platz.
Schade dass z.B. Singh,Beste und Faber
nur Leihspieler sind.Faber würd ich gern auf 3 Jahre verpflichten.Singh und Beste muss man abwarten wobei Singh bei steigender Leistungskurve kommendes Jahr wohl 1.Liga spielt.
Aber freuen wir uns an Ihren aktuellen Leistungen...

:jahn3:
Na ja, dann ist Singh bei uns ja schon mal richtig :cool:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » Sa, 14.08.21, 20:54

Was auch krass ist...Unsere aktuelle B-Elf:


---------------------Kirschbaum
---Saller-----Nachreiner---Elvedi ----Guwara
‐----------------Boukhalfa ---Moritz
-----Yildirim/Makridis --------------George
----------------Caliskaner---Zwarts


.. sieht auch nicht gerade schlecht aus. Da wären wir letztes Jahr oft froh drum gewesen. Hoff nur, dass auf Grund der aktuellen Form noch ein Konkurrent auf dumme Gedanken kommt und jmd rauskommen will

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Sa, 14.08.21, 20:58

Ein verdienter Sieg.

Wie in den anderen Spielen zuvor, hatten wir in den engen Szenen das Glück auf unserer Seite.
Sie den Lattenkopfball heute. der Pfostenschuss von Darmstadt, die Rettungstat von Breitkreuz,
gegen Sandhausen, und die Rettungstaten von Meyer.

Bis auf die wenigen Abspielfehler von Wekesser, und Kennedy stehen wir hinten stabil, das MF ist sicher und
torgefährlich und Albers und mit Abstrichen Otto arbeiten viel im Zentrum.

Auch ja und Standards können wir jetzt auch.

So macht unser SSV richtig Spaß. Nur nicht überheblich werden, und Rückschläge, dann konzentriert wegstecken.

Dann wird es eine ruhige entspannte Saison-

lg Herbert

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 14.08.21, 22:10

Caprese hat geschrieben:
Sa, 14.08.21, 20:54
Hoff nur, dass auf Grund der aktuellen Form noch ein Konkurrent auf dumme Gedanken kommt und jmd rauskommen will
Also darauf hoffe ich definitiv nicht. :wink:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahnjunior » Sa, 14.08.21, 23:12

Phu- das ist schon heftig und vor allem zielstrebig:
Da kündigt Meyer an, dass er unbedingt Bundesliga spielen will und dann hält er einfach mal die ersten drei Spiele zu Null. Konnte doch keiner ahnen, dass er das mit dem Jahn vorhat! ;-)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Sa, 14.08.21, 23:43

Caprese hat geschrieben:
Sa, 14.08.21, 16:45
...Einziger Wermutstropfen....die Stürmer wieder ohne Tore. Albers und Otto (besonders Otto) immer sehr fleißig, lautstark und mannschaftsdienlich. Einzig am Tor fehlt noch....aber vllt gegen Schalke 😉

Das wird sich (auch) bald ändern. Nämlich dann, wenn Joël Zwarts nachhaltig den Platz von David Otto einnehmen wird.

Mit Joël hat sich der Jahn m.E. wunderbar verstärkt. Er wird (hoffentlich) sehr bald in der Startelf stehen.

--

Achso ja: Spitzenreiter, Spitzenreiter - hey, hey :laola:

:jahn1:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » So, 15.08.21, 0:00

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 14.08.21, 22:10
Caprese hat geschrieben:
Sa, 14.08.21, 20:54
Hoff nur, dass auf Grund der aktuellen Form noch ein Konkurrent auf dumme Gedanken kommt und jmd rauskommen will
Also darauf hoffe ich definitiv nicht. :wink:
Oh Mann...das passiert mir immer vom Handy aus :rotfl: :lol2: :prost:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » So, 15.08.21, 0:02

Towerman hat geschrieben:
Sa, 14.08.21, 23:43
Caprese hat geschrieben:
Sa, 14.08.21, 16:45
...Einziger Wermutstropfen....die Stürmer wieder ohne Tore. Albers und Otto (besonders Otto) immer sehr fleißig, lautstark und mannschaftsdienlich. Einzig am Tor fehlt noch....aber vllt gegen Schalke 😉

Das wird sich (auch) bald ändern. Nämlich dann, wenn Joël Zwarts nachhaltig den Platz von David Otto einnehmen wird.

Mit Joël hat sich der Jahn m.E. wunderbar verstärkt. Er wird (hoffentlich) sehr bald in der Startelf stehen.

--

Achso ja: Spitzenreiter, Spitzenreiter - hey, hey :laola:

:jahn1:

Noch lieber wäre mir einer der jüngeren Spieler wie Otto oder Kaan schaffen den Durchbruch und Albers wird zum Edeljoker. Nur mein individueller Luxuswunsch :jahn3:

Benutzeravatar
Welliburgl
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Do, 18.03.21, 0:10

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Welliburgl » So, 15.08.21, 0:48

Oder gar noch besser, und das käme ja dann fast schon einer optimal möglichen Idealvorstellung gleich:
Zum aktuellen Zeitpunkt sind wir/bzw. steuern wir da (für Regensburger Verhältnisse im Vergleich zur jüngeren Vergangenheit absolut außergewöhnlich) auf eine geradezu glückselig anmutende, sowohl qualitativ als auch quantitativ, personelle Situation zu (die Eindrücke nach der Vorbereitung und den ersten drei Spieltagen unterstreichen dies - und waren so sicher auch nicht zwingend erwartbar):

Jeder, wirklich so gut wie jeder Akteur unserer jeweiligen Anfangself kann ohne Bedenken auf groß sichtbaren qualitativen Verlust die Saison über von einem der jeweils auf der Bank verweilenden Spieler ersetzt werden.
Das, ehrlich gesagt, wäre mir persönlich (den Wunsch inbegriffen die ganze Saison über von langwierigen Verletzungen oder Sperren verschont zu bleiben) im Grunde unabhängig von einzelnen Spielernamen das allerliebste Szenario und eine absolute Wunschvorstellung für eine möglichst sorgenfreie Spielzeit weit entfernt vom unteren Tabellendrittel.
Und wie gesagt, Stand heute, sehe ich uns da auf einem richtig guten Weg - aber die Saison ist ja noch jung!
Das Momentum gerade für uns Anhänger absolut zum genießen :-) halte ich selbstverständlich für richtig wichtig und eine reine Wohltat für uns Jahnfans. Darf gerne noch eine ganze Zeitlang genau so anhalten... :jahn2:

Wenn alle im Verein weiterhin mit dieser hundertprozentig professionellen Einstellung und unbedingten Zusammenhalt und Siegeswillen an einem Strang ziehen wie bisher, sich gemeinsam auf die Ziele total fokussieren - und natürlich unterstützt auch durch die jüngsten Erfolge die Atmosphäre im Kern des Teams sich noch weiterhin positiv verstärkt - sehe ich uns schon zum jetzigen Zeitpunkt auf einem sehr guten Weg die Saison am Ende mit der bis dato besten Platzierung unserer Zweitligahistorie abzuschliessen!

Und nein, Momentum wie gesagt:
Euphorie auf lange Sicht auch bei mir sicher nicht, realistische Einschätzung vielmehr. Unbeschreiblich toll nach drei Spieltagen auf dem ersten Platz zu rangieren, sich zurecht freuen dürfen, aber halt auch sehen, dass es auch diese Saison mal andere, etwas zähere sportliche Phasen für uns geben wird!

Unglaublich starke Leistung bisher von allen Beteiligten so eindrucksvoll in diese Saison gestartet zu sein, das bleibt unbestritten! :ok:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 15.08.21, 7:18

Guten Morgen Spitzenreiter!!! :jahn2: :jahn3: :-D

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » So, 15.08.21, 11:52

Caprese hat geschrieben:
So, 15.08.21, 0:02
Towerman hat geschrieben:
Sa, 14.08.21, 23:43
Caprese hat geschrieben:
Sa, 14.08.21, 16:45
...Einziger Wermutstropfen....die Stürmer wieder ohne Tore. Albers und Otto (besonders Otto) immer sehr fleißig, lautstark und mannschaftsdienlich. Einzig am Tor fehlt noch....aber vllt gegen Schalke 😉

Das wird sich (auch) bald ändern. Nämlich dann, wenn Joël Zwarts nachhaltig den Platz von David Otto einnehmen wird.

Mit Joël hat sich der Jahn m.E. wunderbar verstärkt. Er wird (hoffentlich) sehr bald in der Startelf stehen.

--

Achso ja: Spitzenreiter, Spitzenreiter - hey, hey :laola:

:jahn1:

Noch lieber wäre mir einer der jüngeren Spieler wie Otto oder Kaan schaffen den Durchbruch und Albers wird zum Edeljoker. Nur mein individueller Luxuswunsch :jahn3:
Lieber Kaan als Otto, der gehört uns nämlich

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Altstadtjung » So, 15.08.21, 13:11

Echt klasse, was die Mannschaft da zeigt. Einzig in der Anfangsphase ist es manchmal ein bisschen brenzlig, aber auch das Glück braucht man mal für einen Lauf. Wird interessant, wie man mal auf einen Rückstand reagiert (sofern das passieren sollte :wink: ). Umso erstaunlicher, mit welcher Routine und Souveränität da plötzlich gespielt wird. Das gilt echt für alle Mannschaftsteile! Bin begeistert und muss hier auch Mersad loben. Hätte nicht für möglich gehalten, dass Standards zu unserer Waffe werden könnten. Faber ist ganz große Klasse, aber auch viele andere. Und man kann davon ausgehen, dass es im weiteren Verlauf noch besser werden könnte, wenn erst Zwarts voll da ist und Yildirim Einsätze kriegt. Fast erschreckend, was da plötzlich für ein Kader zur Verfügung steht! :jahn3:
Ich glaube aber, dass Kaan auf Dauer weder an Otto, noch an Zwarts vorbeikommen wird.
Ich freu mich auf Schalke, die nächste Woche zum Tabellenführer kommen! :clap:

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bubu » So, 15.08.21, 19:58

Was für ein tolles Spiel vom Jahn! Ich habe zwar keine Erklärung wo auf einmal diese Ruhe am Ball und Abgeklärtheit herkommt, aber bitte genauso weitermachen!

Es war das Spiel das ich mir erhofft hatte. Bei den Kielern hat man einfach gemerkt, dass der schlechte Saisonstart am Selbstvertrauen genagt hat und nach dem 1:0 sind sie schon ziemlich eingebrochen. Ich freue mich, dass der Jahn das auch mal ausgenutzt hat und nicht der Aufbaugegner war. Ingesamt echt eine beeindruckende Leistung. Man of the Match für mich war Beste. Unglaublich was der Junge drauf hat und wie er gekämpft hat.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa