3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wenn´s läuft, dann läuft´s

Umfrage endete am Sa, 14.08.21, 18:35

deshalb 3 PUNKTE
10
59%
oder ein Remis?
6
35%
Null wäre auch kein Beinbruch
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Mo, 16.08.21, 11:16

Hallo zusammen,

So... noch 31 Punkte, dann haben wir unser Ziel für diese Saison erreicht.

Wichtig wäre jetzt mit der positiven Stimmung im Rücken, dass Keller verlängert, damit kein Macht-Vakuum entsteht und alle im Team SSV ihre gute Arbeit fortsetzen können und nicht Positionskämpfe entstehen. Ich würde mich freuen wenn Keller nochmal verlängert. Und die Möglichkeit kriegt den SSV weiter zu entwickeln.

Zum Spiel, die ersten 19-20ig Minuten hatten wir richtig richtig Glück. Dann sind wir immer besser ins Spiel gekommen. Nun sieht man wie wichtig ein Spieler für uns ist, der offensiv den Ball im richtigen Moment halten und technisch die Fähigkeit und Spielidee hat dann einen gefährlichen Pass spielen zu können. Zudem Standards in einer für die 2te Liga notwendigen Qualität ausführen kann. Darüber hinaus ziehen solche Spieler immer wieder Gegenspieler was dann Räume für andere öffnet. Gimber füllt die Rolle als torgefährlicher Box to Box Spieler gerade gut aus. Beste als zweiter kreative Spieler also als Pondon zu Singh passt auch gerade, er versucht immer 1:1 Situationen zu bekommen und so Überzahlsituationen zu schaffen.
Aber... es ist noch nicht alles Gold was glänzt. Unnötige Querpässe vor der Abwehr, leichte unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, verhinderbare Standards in unserer gefährlichen Zone, Flanken ins Aus oder zum Gegner aus dem Halbfeld... ich will jetzt keine Namen nennen aber durch solche unnötigen Aktionen kann man den Gegner wieder zurück ins Spiel bringen.

Ich will jetzt ned alles Schlecht reden. Wir dürfen nur nicht jetzt zu träumen anfangen. Ziel ist es die Klasse zu halten, nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde man sieht deutlich, dass unser Trainerteam sehr gute Arbeit macht. Kondition passt zur frühen Phase der Saison, Standards verbessert, viele Spieler fangen an ihre Rolle im Team zu finden.

Wichtig ist, dass wir jetzt unsere Erwartungen nicht zu hoch schrauben und unser Team auch unterstützen wenn es mal schlechter läuft.

Jetzt im Moment sollten wir allerding die Welle reiten solange sie da ist.

:jahn1:

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahnjunior » Mo, 16.08.21, 11:22

Da stimme ich Dir im Großen und Ganzen zu!
Nur bei den „unnötigen Querpässen in der Abwehr“ nicht.

Das machen Sie aktuell schon sehr souverän. Und ist mir ist das viel lieber, als den Ball blind nach vorne zu hauen . Manchmal stellt der Gegner halt alles zu. Dann macht man das so.
Hintenrum. Den Gegner laufen lassen. Neue Spielsituationen schaffen.
Mich nervt es auch im Stadion, wenn da immer Unruhe entsteht. Die überträgt sich übrigens auf die Mannschaft und vor allem auf die Abwehr, die bei sowas hochkonzentriert sein muss.
Ich kann mich in letzter Zeit an kein Gegentor erinnern, das deswegen gefallen wäre.

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Tweety_2000 » Mo, 16.08.21, 11:52

Jetzt voten: Der "Spieler des 3. Spieltages"

https://www.liga2-online.de/jetzt-voten ... eltages-8/

Benedikt Gimber steht zur Wahl

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Mo, 16.08.21, 12:13

jahnjunior hat geschrieben:
Mo, 16.08.21, 11:22
Da stimme ich Dir im Großen und Ganzen zu!
Nur bei den „unnötigen Querpässen in der Abwehr“ nicht.

Das machen Sie aktuell schon sehr souverän. Und ist mir ist das viel lieber, als den Ball blind nach vorne zu hauen . Manchmal stellt der Gegner halt alles zu. Dann macht man das so.
Hintenrum. Den Gegner laufen lassen. Neue Spielsituationen schaffen.
Mich nervt es auch im Stadion, wenn da immer Unruhe entsteht. Die überträgt sich übrigens auf die Mannschaft und vor allem auf die Abwehr, die bei sowas hochkonzentriert sein muss.
Ich kann mich in letzter Zeit an kein Gegentor erinnern, das deswegen gefallen wäre.
Ich hab nicht die sicheren Pässe im letzten Drittel gemeint, um ein vernünftigen Spielaufbau zu gestalten. Die sind wichtig und hier haben wir uns teilweise verbessert.
Sondern eher die unnötigen Querpässe vor der Abwehr. Jetzt muss ich doch Namen nennen... Wekesser hat hier 2-3 solche Dinger rausgehauen. Sau gefährlich, unnötig und oft nur Wunschdenken, dass so ein Pass ankommt. Das wären oft Traumpässe, wenn der beim Mitspieler landet... Jede modern spielende Mannschaft presst im vorderen Drittel, mal mehr mal weniger... und so was wird immer/sehr oft abgelaufen und schaft Unruhe und Gefahr. Mitspieler werden zu Fouls gezwungen usw.
Wenn er keinen zum Anspielen findet, sollte er entweder einen Rückpass spielen und neu beginnen oder einfach steil spielen, in die Spitze oder entlang der Linie um für uns Pressung Situationen zu schaffen und Lösen die Kontergefahr. Viele Mannschaften tun sich dann schwer zu reagieren, wenn Sie selber ins Pressing gehen wollten und zu weit vorgerückt sind. Es ist kein Allerheilmittel aber besser als diese Wunschtraumquerpässe in der gefährlichen Zone.

Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine und stimmst mir jetzt zu.
Zuletzt geändert von Fussball_Fan am Mo, 16.08.21, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahnjunior » Mo, 16.08.21, 12:19

Yep 😉

Benutzeravatar
Welliburgl
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Do, 18.03.21, 0:10

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Welliburgl » Mo, 16.08.21, 13:42

Tweety_2000 hat geschrieben:
Mo, 16.08.21, 11:52
Jetzt voten: Der "Spieler des 3. Spieltages"

https://www.liga2-online.de/jetzt-voten ... eltages-8/

Benedikt Gimber steht zur Wahl
...und nach bisher absolvierten drei Spieltagen thront er in der kicker-Rangliste der notenbesten Spieler der Saison völlig zurecht aktuell auch ganz oben :!: :ok:

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahnjunior » Mo, 16.08.21, 15:14

Gimber und Meyer auch in der Kicker - Elf des Spieltags.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa