3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wenn´s läuft, dann läuft´s

Umfrage endete am Sa, 14.08.21, 18:35

deshalb 3 PUNKTE
10
59%
oder ein Remis?
6
35%
Null wäre auch kein Beinbruch
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 09.08.21, 18:31

Am Samstag, 14.08.2021 um 13:30 Uhr ist Anpfiff im Holstein-Stadion,
szs dem Storchennest der Kieler Mannschaft.
HOLSTEIN KIEL vs JAHN

Der Relegationteilnehmer um den Aufstieg in die 1. Bundesliga ist in die neue Saison schwer gestolpert. Man hat in St. Pauli sowie auch daheim gegen Schalke die Spiele je mit 0:3 verloren.
Das brachte die Kieler nach 2 Spieltagen auf den letzten Tabellenplatz mit 0:6 Toren.

Ganz anders bei uns, mit einem 2:0 in Darmstadt und einem 3:0 zuhause gegen Sandhausen stehen wir auf Platz 2 mit 5:0 Toren.
Apropos Tore! Zusammen mit dem Pokalspiel gegen Koblenz haben wir inzwischen 8 Tore erzielt und Meyer in seinem Kasten hat immer noch eine weiße Weste. :jahn3:

Das Besondere:
8 Tore von 8 verschiedenen Spielern erzielt!
1. Tor Singh
2. Tor Gimber
3. Tor Boukhalfa
4. Tor Kennedy
5. Tor Zwarts
6. Tor Beste
7. Tor Albers
8. Tor Besuschkow
Wir haben mehr Qualität als noch letzte Saison und treffen auch nach ruhenden Ball.

In Kiel sind nicht mehr dabei:
Serra - Meffert - Jae Sung Lee – Dehm – Reimann – Giert – Hauptmann
NEU dabei:
Erras – Benger – Skrzybski - Fridjónsson – Arp – Korb – sowie 6 Leihe Rückkehrer.
Mit Serra, Meffert und Lee hat man Qualität verloren, die noch nicht aufgefangen werden konnte.

Nun geht es nach Kiel, dem Tabellenletzten nach 2 Spieltagen, was aber nichts heißt.
Kiel dürfte für die Jahnelf der erste ernste Prüfstein sein an diesem 3 Spieltag.

Sollten wir auch aus dieser Begegnung erfolgreich zurückkehren, dann wäre das nicht nur ein Fingerzeig für mehr, wir hätten dann 25% unseres Saisonziel bereits erreicht ...und das nach 3 Spieltagen. Wahnsinn-Jahnsinn mehr könnte man dazu nicht sagen.

Angeschlagene Gegner sind besonders gefährlich! Das weiß das Mersad-Team und man wird schon die richtige Marschrute finden, um dem ausgegebenen Ziel einen weiteren Schritt näher zu kommen.

Der Druck lastet klar auf dem Tabellenletzten. Wir können deshalb lockerer die Begegnung angehen.
Was aber nicht heißt, dass man mit weniger als 100% in dieses Spiel gehen darf.
Denke mal, dass dieses Spiel sehr umkämpft sein wird und dem Jahnteam alles abverlangen wird.

Cool bleiben und die Chancen die sich ergeben nutzen, dann dürfte nichts anbrennen.

Ein 3er gegen die Störche ist überfällig!
Holt euch die Punkte. :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » Di, 10.08.21, 7:16

die doch arg linitierte Leistung in der zweiten Halbzeit in Koblenz hat meinem Optimismus einen gehörigen Dämpfer versetzt.
Andererseits: Kiel konnte sich gegen Flensburg auch nicht gerade mit Ruhm begleckern !
In der Verfassung der Vorsaison sind die noch lange nicht !
Rein von diesen Vorzeichen her, müsste also ein Punkt in Kiel möglich sein.

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Chancentod » Di, 10.08.21, 9:20

Weiß jemand, ob es für Kiel Auswärtskarten gibt, und wenn ja ab wann?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 10.08.21, 9:22

Chancentod hat geschrieben:
Di, 10.08.21, 9:20
Weiß jemand, ob es für Kiel Auswärtskarten gibt, und wenn ja ab wann?
Entscheidet sich laut dem Kieler Fanbeauftragten wohl heute Nachmittag.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Di, 10.08.21, 12:41

Bin echt gespannt auf Samstag. Bin sehr guter Dinge, dass wir in Kiel was mit nehmen werden. Aufstellung wird denke analog Koblenz sein.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Di, 10.08.21, 12:42

Kiel hatte eine klasse eingespielte Mannschaft , die sowohl ein überragend sicheres Kurzpassspiel beherrschte , als auch ein sehr torgefährliches Umschaltspiel hatte . Vergangenheit . Die diesjährigen Abgänge bringen zu viele Baustellen in die sonst routinierten , wie von selbst funktionierenden Abläufe u Laufwege .
Ich hatte hier im Saisonthreat schon geschrieben , dass die Stoerche im letzten Tabellendrittel Einlaufen werden . Ich weis eine kühne Prognose . Was man bisher gesehen hat zeigt tatsächlich in diese Richtung .
Weiters bin ich der Ueberzeugung , auch wenn es gaga klingt nach zwei bzw vier Spieltagen , dass die Begegnungen in Kiel u Zuhause gegen S04 richtungweisend für den Saisonverlauf sein werden . Bei Erfolgen in Kiel u gegen den BL Absteiger wird das Vertrauen in die eignen Staerken ( fast ) jeden Kaderspielers automatisch steigen .
Bei Erfolg fällt jede Extraanstrengung im Spiel u im Training ein maßgebliches Stück leichter .
Gewinnen wir in Kiel (0-1 :cool: ) ,werden wir auch das erste Gegentor u damit den ersten Rückstand gegen S04 (2-1 :yes: ) wegstecken .

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 10.08.21, 20:54

Kiel war von mir vor der Saison eher als Bonusspiel eingeschätzt worden. Zum einen da uns Kiel ja einfach nicht liegt und zum anderen, weil ich Kiel als besser einschätzte als wie das was sie bisher darboten. Scheinbar können die Störche ihre Abgänge doch nicht so gut verarbeiten wie viele und auch sie selbst gedacht haben. Trotzdem bleib ich dabei, dass jedweder Punktgewinn an der Förder einen Bonuspunkt darstellt, da ich persönlich gegen Kiel keine Punkte eingeplant habe (genauso wie gegen Schalke) und wir mit unseren bisherigen 6 Punkten absolut im Soll sind und meine Erwartung (4 Punkte sogar übertrafen). Trotzdem nehm ich einen oder eben drei Punkte gerne mit. Je eher wir die 40 Punkte schaffen, desto besser.
Kiels Defensive vom Personal her noch so gut besetzt wie in der Vorsaison allerdings zeigt sie sich diese Saison sehr anfällig und vor allem auch bei schnellen Gegenstößen verwundbar. Gut dass wir mit Beste, Zwarts, Faber und Singh Spieler haben, die das ausnutzen könnten. Offensiv enttäuscht mich Kiel bisher maßlos trotz Spielern wie Reese, Bartels, Mees und Skrzybski, wobei sie das am Samstag gerne wieder tun dürfen Trotzdem kann vor allem ein Bartels jederzeit ein Spiel alleine entscheiden, deshalb gilt es hinten sicher zu stehen und nicht zu sehr aufzurücken wie man es in Koblenz teilweise tat. Das Selbstvertrauen sollte dennoch bei uns liegen, wir können nur gewinnen, während Kiel langsam aber sicher zum siegen oder zumindest zum punkten verdammt ist. Ich hoffe wir nutzen das und können Kiel den ersten Nackenschlag im Spiel verpassen. Am besten natürlich so wie wir es mit Koblenz in der 1.HZ bei den beiden Toren taten.
Bei uns würde ich an der Startelf kaum was ändern. Lediglich Saller wieder als RV und Faber offensiv spielen lassen, ansonsten die gewohnte Startelf die im Stande sein sollte auch in Kiel zu punkten. Mit Zwarts, Caliskaner, Beste und George können wir auch offensiv noch gut nachlegen.
Habe durchaus ein gutes Gefühl, dass wir nicht punktlos heimkehren und tippe mal auf ein 1:1-Unentschieden. :-)


Aufstellung:

..............................Meyer..................................
...Saller......Breitkreuz.............Kennedy.......Wekesser..
.................Gimber.............Besuschkow..................
...Faber...................................................Singh....
.................Albers..................Otto.......................

Bank: Kirschbaum, Elvedi, Wastl, Moritz, Boukhalfa, Beste, Caliskaner, George, Zwarts

Tipp:
Kiel 1:1 Jahn vor max. 80-100 Jahnfans
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Chancentod » Di, 10.08.21, 21:37

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 10.08.21, 20:54
Kiel war von mir vor der Saison eher als Bonusspiel eingeschätzt worden. Zum einen da uns Kiel ja einfach nicht liegt und zum anderen, weil ich Kiel als besser einschätzte als wie das was sie bisher darboten. Scheinbar können die Störche ihre Abgänge doch nicht so gut verarbeiten wie viele und auch sie selbst gedacht haben. Trotzdem bleib ich dabei, dass jedweder Punktgewinn an der Förder einen Bonuspunkt darstellt, da ich persönlich gegen Kiel keine Punkte eingeplant habe (genauso wie gegen Schalke) und wir mit unseren bisherigen 6 Punkten absolut im Soll sind und meine Erwartung (4 Punkte sogar übertrafen). Trotzdem nehm ich einen oder eben drei Punkte gerne mit. Je eher wir die 40 Punkte schaffen, desto besser.
Kiels Defensive vom Personal her noch so gut besetzt wie in der Vorsaison allerdings zeigt sie sich diese Saison sehr anfällig und vor allem auch bei schnellen Gegenstößen verwundbar. Gut dass wir mit Beste, Zwarts, Faber und Singh Spieler haben, die das ausnutzen könnten. Offensiv enttäuscht mich Kiel bisher maßlos trotz Spielern wie Reese, Bartels, Mees und Skrzybski, wobei sie das am Samstag gerne wieder tun dürfen Trotzdem kann vor allem ein Bartels jederzeit ein Spiel alleine entscheiden, deshalb gilt es hinten sicher zu stehen und nicht zu sehr aufzurücken wie man es in Koblenz teilweise tat. Das Selbstvertrauen sollte dennoch bei uns liegen, wir können nur gewinnen, während Kiel langsam aber sicher zum siegen oder zumindest zum punkten verdammt ist. Ich hoffe wir nutzen das und können Kiel den ersten Nackenschlag im Spiel verpassen. Am besten natürlich so wie wir es mit Koblenz in der 1.HZ bei den beiden Toren taten.
Bei uns würde ich an der Startelf kaum was ändern. Lediglich Saller wieder als RV und Faber offensiv spielen lassen, ansonsten die gewohnte Startelf die im Stande sein sollte auch in Kiel zu punkten. Mit Zwarts, Caliskaner, Beste und George können wir auch offensiv noch gut nachlegen.
Habe durchaus ein gutes Gefühl, dass wir nicht punktlos heimkehren und tippe mal auf ein 1:1-Unentschieden. :-)


Aufstellung:

..............................Meyer..................................
...Saller......Breitkreuz.............Kennedy.......Wekesser..
.................Gimber.............Besuschkow..................
...Faber...................................................Singh....
.................Albers..................Otto.......................

Bank: Kirschbaum, Elvedi, Wastl, Moritz, Boukhalfa, Beste, Caliskaner, George, Zwarts

Tipp:
Kiel 1:1 Jahn vor max. 80-100 Jahnfans
Dein Statement inkl. Aufstellung unterschreib ich so. Ich war nur optimistischer und hatte vier Punkte als Wunschvorstellung aus den ersten zwei Spielen. 1:1 wäre ein spitzenmäßiges Ergebnis. Auch wenn es noch nicht rund läuft bei den Störchen, so ist das schon ein sehr guter Kader, den die zusammen haben.
Das einzige woran ich nicht glaube sind die 80 Jahnfans im Stadion. Noch gibt es keine Tickets. Die Bahn streikt. Keine organisierte Busfahrt … also falls es bis morgen Mittag die Möglichkeit gibt an Karten zu kommen bin ich einer der Verrückten, von geschätzt 20 - 30 … die da hinfahren, mehr kann ich mir nicht vorstellen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 10.08.21, 21:44

Chancentod hat geschrieben:
Di, 10.08.21, 21:37
Das einzige woran ich nicht glaube sind die 80 Jahnfans im Stadion. Noch gibt es keine Tickets. Die Bahn streikt. Keine organisierte Busfahrt … also falls es bis morgen Mittag die Möglichkeit gibt an Karten zu kommen bin ich einer der Verrückten, von geschätzt 20 - 30 … die da hinfahren, mehr kann ich mir nicht vorstellen.
Tickets kann man bereits kriegen. Man muss aber dem Fanshop ne Mail schreiben, danach kriegt man einen Code den man eingeben muss um im Kieler Ticketshop sich Karten (wohl dann print@home) kaufen zu können.
80 ist wohl wirklich zu hochgegriffen, aber 20-30 ist mMn auch zu wenig. Denke man trifft sich in etwa bei der Mitte (ca.50 (+/-10)).
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 10.08.21, 22:34

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel bei Holstein Kiel:

*Jahn:
-letztes Spiel: Koblenz 0:3 Jahn (DFB-Pokal)
-letzter Auswärtssieg: 3:0 in Koblenz (DFB-Pokal) (08.08.21)
-letzte Auswärtspleite: 0:2 in Sandhausen (16.05.21)
-Auswärtsbilanz: 1 S / 0 U / 0 N bei 2:0-Toren → Platz 5
→ in den letzten 4 Duellen mit Kiel fielen jedes Mal mindestens 3 Tore (insgesamt 17 Tore)
→ der Jahn blieb in 4 seiner 8 Auswärtsspiele in Kiel ohne eigenes Tor & schoss bisher nie mehr als 2 Tore in Kiel
→ der Jahn ist einer von 3 Zweitligisten, der diese Saison noch ohne Gegentor ist (neben St.Pauli & Aue)
→ der Jahn könnte zum 5.ten Mal in Folge ein Pflichtspiel zu Null gewinnen



*Kiel:
-letztes Spiel: Flensburg 2:4 n.V. Kiel (DFB-Pokal)
-letzter Heimsieg: 3:2 gegen Regensburg (13.05.21)
-letzte Heimpleite: 0:3 gegen Schalke (01.08.21)
-Heimbilanz: 0 S / 0 U / 1 N bei 0:3-Toren → Platz 18
→ Kiel verlor erst 1 Heimspiel gegen den Jahn (am 06.10.2019 mit 1:2)
→ Kiel blieb nur in 1 seiner 8 Heimspiele gegen den Jahn ohne eigenen Treffer
→ Kiel ist einer von 4 Zweitligisten, der diese Saison noch torlos ist (neben Aue, Darmstadt & Sandhausen)
→ Kiel konnte nur 2 seiner letzten 7 Pflichtspiele gewinnen (2 Siege, 5 Pleiten bei 10:19-Toren)



*Bilanz:
-16 Spiele: 3 Siege, 4 Remis, 9 Niederlagen bei 14:23-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Saison 2020/21): KSV 3:2 SSV // SSV 2:3 KSV
-Auswärtsbilanz (8 Spiele): 1 Sieg, 2 Remis, 5 Pleiten bei 6:11-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 11.08.21, 10:01

Ticketinfos für das Spiel in Kiel.

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 0cbea71d83
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 11.08.21, 10:34

:arrow: VIDEO vom Pokalspiel Flensburg - Kiel
Die Kieler haben sich gegen den Regionalligisten erst zum Ende der Verlängerung durchgesetzt.
Wenn man Bartels und Reese aus dem Spiel nimmt ist das die halbe Miete.
Ole Werner war ganz schön sauer weil es noch nicht läuft, wie auch die bisherigen Ergebnisse zeigen.
Wenn wir letzte Saison zweimal mit 2:3 den Kielern die Punkte überlassen mussten, dann sollte es in dieser Saison gern mal mit 3:2 Siegen umgekehrt sein.

Im Sportbuzzer werden die Kieler Fans aufgefordert: Stimmt ab!
Mit welcher Aufstellung soll Holstein Kiel gegen Jahn Regensburg starten?
https://www.sportbuzzer.de/artikel/stim ... urg-x8133/

Die Kieler Nachrichten wissen es scheinbar genau:
"Auf welchen Baustellen dringend nachgearbeitet werden muss." ...leider ist der ganze Text nur für Abonnenten einsehbar. :-(
https://www.kn-online.de/Sport/Holstein ... r-Stoerche

Inzwischen gibt es ja VIDEO-Material von 3 Spielen, da wird schon Mersad und sein Team wissen wo anzusetzen ist um die Punkte mitzunehmen.

......................

Schmunzel,schmunzel, auf Schalke macht man sich jetzt schon Sorgen über das übernächste Spiel gegen Jahn Regensburg. :-D
FC Schalke 04: Zwei tief stehende Gegner folgen jetzt für den S04
Jetzt folgen zwei Gegner, die sich gegen den FC Schalke 04 wohl tief hinten reinstellen werden: Erzgebirge Aue und Jahn Regensburg.
https://www.ruhr24.de/s04/schalke-04-pr ... 09108.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kintaro » Mi, 11.08.21, 11:27

Vollkommen richtig. Besonders Bartels ist ein kleiner quirliger Techniker der uns schon richtig geärgert hat.

Die Störche gehen mit Ihrer Anhängerschaft im übrigeng davon aus das die Punkte nach Regensburg gehen. Sie sehen ihre Mannschaft relativ schwach aufgestellt diese Saison und hoffen irgendwie die Liga zu halten. So zumindest aus den Foren rauszulesen.

Ich bin gespannt 8) der dritte Dreier wäre ja fast schon zu schön :D

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mi, 11.08.21, 13:04

Vom Papier her sind wir der klare Favorit, aber das sagt in meinen Augen überhaupt nichts aus. Natürlich hofft man, dass sich der gute Lauf fortsetzt und wir in Kiel was mitnehmen oder da sogar gewinnen (und evtl. als Tabellenführer in das Spiel gegen Schalke gehen).

Ich wäre Stand heute mit einem Remis durchaus zufrieden. Der eigentliche Leistungsunterschied zwischen dem Jahn und Kiel dürfte dieser Saison eher geringer sein als die beiden Vorjahre und der Trend spricht gerade für uns. Aber so einfach da mal 3 Punkte holen sehe ich nicht.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kintaro » Mi, 11.08.21, 14:44

BW hat geschrieben:
Mi, 11.08.21, 13:04
Vom Papier her sind wir der klare Favorit, aber das sagt in meinen Augen überhaupt nichts aus. Natürlich hofft man, dass sich der gute Lauf fortsetzt und wir in Kiel was mitnehmen oder da sogar gewinnen (und evtl. als Tabellenführer in das Spiel gegen Schalke gehen).

Ich wäre Stand heute mit einem Remis durchaus zufrieden. Der eigentliche Leistungsunterschied zwischen dem Jahn und Kiel dürfte dieser Saison eher geringer sein als die beiden Vorjahre und der Trend spricht gerade für uns. Aber so einfach da mal 3 Punkte holen sehe ich nicht.
Also das einzige Papier auf dem wir der klare Favorit sind ist eine nicht aussagekräftige Tabelle der 2. Bundesliga nach 2 Spieltagen. Wirf mal n Blick auf die Wettquoten.

Da ist mein zum Teil bei über 3,5 oO

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mi, 11.08.21, 20:10

Papier ist gleich Tabelle. Und da stehen sich zwei Teams mit 6 Punkten und 5:0 Toren und 0 Punkten und 0:6 Toren gegenüber. Den anderen Teil meines Posts solltest vielleicht auch noch lesen.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » Mi, 11.08.21, 20:59

Dieses Spiel ist eine richtige Wundertüte ....sowohl bei Kiel als auch bei unserem SSV Jahn sind die beide Spieltage und das jeweilige Leistungsvermögen für den weiteren Saisonverlauf schwer einzuordnen .
Irgendwie ist diese Partie schon eine Art Standortbestimmung für beide .
Daher wäre es ein richtungsweisender Meilenstein, wenn wir in Kiel 3 Punkte holen würden....es wäre ein Wahnsinn :jahn3:
Aber auch ein Punkt würde uns dabei sehr gut tun !

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 12.08.21, 20:44

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » Fr, 13.08.21, 18:02

Auch mal ungewohnt, dass wir vom Tabellenstand gegen Kiel Favorit sind.
2. gegen 18.
Kiel schlecht gestartet, der Kader aber von den Namen immer noch gut besetzt.
Wird ne Wundertüte.
Gegen St. Pauli phasenweise vorgeführt.
Gegen Schalke war Kiel meiner Meinung nach die bessere Mannschaft. Haben viele große Torchancen vergeben und hinten bei Standards gepennt.
Gegen Flensburg auch ganz schwach und erst in der Verlängerung weiter gekommen.

Bei Standards sind sie zuletzt schwach.
Letztes Jahr waren 3 unsrer 4 Tore gegen Kiel auch nach Standards.
Wir haben ja auch in jedem Spiel bisher ein Tor nach Standards gemacht.
Da könnte was gehen...

Mit nem Unentschieden könnten wir denk ich leben und wäre ich zufrieden damit.
Wenn wir in Führung gehen und uns das dann Selbstvertrauen gibt wie zuletzt wäre auch ein Sieg drin.

Startelf wie gegen Sandhausen nur mit Besuschkow statt Boukhalfa.

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bubu » Sa, 14.08.21, 11:17

Bin mal gespannt wie es heute ausgeht. Kiel hatte zwei sehr schwere Gegner zum Start und ist definitiv besser als der Tabellenplatz. Nichtsdestotrotz sind 2 Niederlagen erstmal nicht gut für's Selbstbewusstsein und ein gewisser Druck ist bestimmt schon spürbar.

Beim Jahn hat mir bisher gut gefallen, dass die Mannschaft viel routinierter gespielt hat und auch schon sehr eingespielt wirkt. Ich hoffe, dass wir heute mindestens 1 Punkt mitnehmen und die aktuelle Schwächephase der Kieler ausnutzen. 3 Punkte wären der Wahnsinn.

Ich würde wiederum Boukhalfa statt Besuschkow spielen lassen. Offensiv hat er mir besser gefallen und scheint auch der kreativere Spielertyp zu sein.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 14.08.21, 11:28

Unser Spiel in Kiel pfeift Florian Lechner aus Mecklenburg-Vorpommern.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
bisher kein Jahnspiel gepfiffen

Kiel-Spiele unter seiner Leitung:
bisher kein Kiel-Spiel gepfiffen


*Spiele die er heuer pfiff:
+DFB-Pokal:
-Lok Leipzig 0:3 Leverkusen 2x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: unbenotet
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Sa, 14.08.21, 12:47

Saller nicht im Kader.

Beste in der Elf dafür

Tip 1:1 Hoffe auf ein 2:1

Bin gespannt wie viele Zuschauer drin sind, da Kiel einen Wert von 107 hat.

Vg Herbert

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » Sa, 14.08.21, 13:01

herbert1963 hat geschrieben:
Sa, 14.08.21, 12:47
Saller nicht im Kader.

Beste in der Elf dafür

Tip 1:1 Hoffe auf ein 2:1

Bin gespannt wie viele Zuschauer drin sind, da Kiel einen Wert von 107 hat.

Vg Herbert
Weiß jemand warum Saller nicht im Kader ist?

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kintaro » Sa, 14.08.21, 13:31

momei hat geschrieben:
Sa, 14.08.21, 13:01
herbert1963 hat geschrieben:
Sa, 14.08.21, 12:47
Saller nicht im Kader.

Beste in der Elf dafür

Tip 1:1 Hoffe auf ein 2:1

Bin gespannt wie viele Zuschauer drin sind, da Kiel einen Wert von 107 hat.

Vg Herbert
Weiß jemand warum Saller nicht im Kader ist?
Bei dem hat der Muskel zu gemacht. Siehe PK. Interessant das er Faber nach hinten zieht und Beste auflaufen lässt auf rechts...

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 3. Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » Sa, 14.08.21, 13:42

Das Beste dann vorne und nicht Außenverteidiger spielt war ja jetzt in jedem Spiel so...

Mir gefällt Wekesser bislang überhaupt nicht...und das Spiel von hinten raus auch nicht

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa