Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie starten wir in die Saison 2021/22?

Umfrage endete am Di, 27.07.21, 13:41

3
17
57%
1
11
37%
0
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 24.07.21, 17:47

Hans Jakob und Borok, könnt ihr bitte damit aufhören euch gegenseitig als "Hundekotsammler" zu bezeichnen? :rolleyes: Wir haben heute gewonnen und wir sollten das feiern.

Ist manchmal wie im Kindergarten.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 24.07.21, 17:49

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 24.07.21, 17:01
Borok1980 hat geschrieben:
Sa, 24.07.21, 15:03
Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 24.07.21, 14:47
Borok1980 hat geschrieben:
Sa, 24.07.21, 14:36
Bin dafür das man Hans_Jakob einfach wie hundekot behandelt. Nicht anfassen, nicht kommentieren. Dat is stinkig und doof. So die zweite Halbzeit geht los
Ich schätze mal Hundekacke sammeln wird dein Job sein falls du einen hast.
JUP ist zumindest ein EHRLICHER JOB. HANSI du bist einfach nur Sch...., wir führen 2:0😀 Hans Jakob unser Bundestrainer 😀😀😀😀😀😀

Fahr bitte mit deinem SUV zu Luisa Neubauer Hansi du bist einfach fehl am Platz.
Gibt's hier keine Moderatoren ?! Jemanden wie " Hundekacke behandeln " zu wollen , sollte schleunigst dauerhaft gesperrt werden .
Doch gibt es tatsächlich. Aber wir hocken halt auch nicht jede Sekunde vor der Kiste und passen auf dass ja kein böses Wort fällt. Jetzt kommen alle beteiligten wieder runter und gut ists. Der tag ist zu schön für sowas.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » Sa, 24.07.21, 19:00

Borok1980 hat geschrieben:
Sa, 24.07.21, 14:36
Bin dafür das man Hans_Jakob einfach wie hundekot behandelt. Nicht anfassen, nicht kommentieren. Dat is stinkig und doof. So die zweite Halbzeit geht los
@ Borok1980
Allerletzte Chance ! Noch einmal eine solche Beleidigung , und du bist dauerhaft raus hier aus diesen Forum :yellowcard:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » Sa, 24.07.21, 19:33

Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 24.07.21, 14:47
Borok1980 hat geschrieben:
Sa, 24.07.21, 14:36
Bin dafür das man Hans_Jakob einfach wie hundekot behandelt. Nicht anfassen, nicht kommentieren. Dat is stinkig und doof. So die zweite Halbzeit geht los
Ich schätze mal Hundekacke sammeln wird dein Job sein falls du einen hast.
@Hans_Jakob
Noch eine weitere Beleidigung , und du bist raus hier aus diesen Forum ! :yellowcard:

Unabhängig davon ist deine Art und Weise, am ersten Spieltag schon irgendwelche Thesen aufzustellen m.M. nach einfach total unangemessen !
Ein schöner Sieg zum Auftakt der 2. Liga .....aber klar , es muss gleich alles oder vieles von dir wieder in Frage gestellt werden :rolleyes:
Ist ja einfach , sowas in der anonymen Öffentlichkeit immer wieder zu tun ....ganz leicht zu schreiben, wenn man keinen von denen im Angesicht gegenüber ist .....
Ganz tolles Kino !
Ne schöne Internet-Plattform , wo sich die Beteiligten bzw. Angebrangerten hier nicht so wirklich wehren können ....gell :no:
Es ist in der aktuellen Situation am ersten Spieltag echt für mich zum "Fremdschämen"!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 24.07.21, 19:39

PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel

Da gewinnen unsere Jungs das erste Spiel der Saison, noch dazu auswärts, und hier geht man sich gegenseitig an dass es eine Schande ist.
BELEIDIGUNGEN GEHEN GAR NICHT :!:
...und können gern in unserem Verhaltenskodex nachgelesen werden.
Auch von mir die :yellowcard:
Nur gut dass es bei uns nach 2 Gelben noch nicht Gelbrot bedeutet.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » Sa, 24.07.21, 19:41

Und nun was positives für alle Jahn-Fans :
3 tolle Punkte zum Saisonauftakt :prost:
Es lebe unser SSV Jahn Regensburg :jahn3:
Am besten gleich noch 3 Punkte gegen Sandhausen drauflegen, dann können wir sehr beruhigt die Spiele gegen Kiel und Schalke angehen !
Mei ...wären 6 Punkte zum Start schön .....

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bernhardswalder » Sa, 24.07.21, 20:24

Oida, ihr Streithanseln... :-| Wenigstens ist unser Forum keine Ausnahme. Im Darmstadt-Forum wird auch gestritten. Bitte jetzt aufhören, danke Mods fürs Eingreifen.


Naja: Licht und Schatten bei dem Spiel. Ich freue mich riesig über den Sieg, aber ich bin mir aufgrund des Corona-Stresses bei Darmstadt nicht ganz sicher, ob man das heutige Spiel als Gradmesser zur Bewertung unserer Qualität nehmen kann. Aber die Punkte sind geil...sowie das Hammertor von Gimber! :prost: :fans:

Wir haben das große Glück, als Nächstes zu Hause gegen Sandhausen zu spielen. Auch ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt. Wenn wir die schlagen - was nicht unmöglich ist - hätten wir a) einen perfekten Saisonstart mit 6 Punkten und b) schon mal wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten ergattert. Uns hätte es auch so herhauen können wie Ingolstadt heute....

Also freu ma uns einfach und hoffen, dass es bald so weitergeht - MIT FANS IM STADION!!!! :cool:
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 24.07.21, 22:20

Konnte Spiel nicht sehen, da selbst im Einsatz

Otto wieder so blass?
Caliskaner gar nicht dabei?
Guawara Zerrung oder Mfriss?

Egal Siieeeeeeg
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kintaro » Sa, 24.07.21, 22:30

Korrekt.

Otto wirkt einfach nicht ruhig genug. Zu jedem Ball wird gesprintet, jedoch kann kaum ein Ball von ihm unter Kontrolle gebracht werden ohne das er ihn entweder selbst verdantelt oder er den Körper dazwischen bringt so das der Gegner nicht ran kommt. Kurzum fehlts da einfach an gewissen Grundlagen um überhaupt als spielender Stürmer effektiv Wirkung entfalten zu können. Entsprechend lesen sich seine Zahlen in 3 Zweitligasaisons, in welchen er alle 900 Minuten trifft. Ich würds ehrlich gesagt spannend finden ihn als Außenverteidiger umzufunktionieren. Ich finde dem fehlen gewisse Eigenschaften die man im Profifußball braucht um im Sturm zu bestehen.

Singh hat einen guten Eindruck gemacht und es macht den Anschein er will hier tatsächlich den Durchbruch schaffen und sich für höheres empfehlen. Kellers wette auf die Zukunft scheint hier auf den ersten Blick zu funktionieren und man kann nur hoffen das es so weiter geht.

Hat jemand Infos bzgl Guwara? Der ist stark.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » Sa, 24.07.21, 22:41

Kintaro hat geschrieben:
Sa, 24.07.21, 22:30
Korrekt.

Otto wirkt einfach nicht ruhig genug. Zu jedem Ball wird gesprintet, jedoch kann kaum ein Ball von ihm unter Kontrolle gebracht werden ohne das er ihn entweder selbst verdantelt oder er den Körper dazwischen bringt so das der Gegner nicht ran kommt. Kurzum fehlts da einfach an gewissen Grundlagen um überhaupt als spielender Stürmer effektiv Wirkung entfalten zu können. Entsprechend lesen sich seine Zahlen in 3 Zweitligasaisons, in welchen er alle 900 Minuten trifft. Ich würds ehrlich gesagt spannend finden ihn als Außenverteidiger umzufunktionieren. Ich finde dem fehlen gewisse Eigenschaften die man im Profifußball braucht um im Sturm zu bestehen.

Singh hat einen guten Eindruck gemacht und es macht den Anschein er will hier tatsächlich den Durchbruch schaffen und sich für höheres empfehlen. Kellers wette auf die Zukunft scheint hier auf den ersten Blick zu funktionieren und man kann nur hoffen das es so weiter geht.

Hat jemand Infos bzgl Guwara? Der ist stark.
Also für mich war Faber heute der beste Neuzugang. Variabel einsetzbar als RM, als LM oder LV. Und mit viel Potenzial ausgestattet. Der kann einen ähnlichen Weg einschlagen wie Erik Wekesser.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » Sa, 24.07.21, 23:33

Sehr guter Sieg auf den ich sehr hoffte!

Die Neuzugänge sind für mich alle Verstärkungen...sowohl in der Spitze als auch der Breite. Faber macht mir grosse Freude.
Singh (leider nur 1 Jahr) hat für mich mehr als nur angedeutet, dass er der Unterschiedsspieler sein kann.....und jetzt fehlen auch noch George, Yildirim,, Mskridis, Elvedi, Wekesser ...da sind Darmstadts Ausfälle nicht dramatischer (deren einziger qualitative Corona-Ausfall war Kempe). Zwarts und evtl noch ein Zugang? Kann was werden!!

Zum Defensivbereich: War anfangs noch bisschen holprig, aber hier waren wir definitiv nich nie qualitativ so gut und auch so breit aufgestellt.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 25.07.21, 1:12

Endlich wieder mal live bei einem Auswärtsspiel dabei gewesen und dann auch noch direkt ein Sieg, so darf es weitergehen. Meine Coronabilanz liest sich ganz gut, seit März 2020 sah ich 5 Jahnspiele live (Nürnberg, Karlsruhe, Darmstadt, sowie die Tests gegen Bayreuth und Türkgücü woraus 4 Siege und 1 Remis raussprangen, darf gerne so weitergehen :-D ).

Zum Spiel:
Die ersten 20 Minuten bis zur Führung fand ich uns nicht gut. Vor allem unsere linke Seite war in der Phase die Schwachstelle, da auch zwischen Singh und Guwara noch Abstimmungsprobleme vorhanden waren. Darmstadt nutzte dies mehrmals und kam beinahe nur über links zu ihren ersten Chancen. Auch Singh fand ich zu Beginn noch nicht so gut, sondern etwas ohne Plan und vllt. sogar bissl übereifrig. Auch Meyer mit zwei Fehlern, welche beinahe ins Auge gegangen wären (so einen Fehlpass darf er nicht spielen). Das 1:0 das typische Tor aus dem Nichts, wobei es sowohl Otto als auch Singh gut machten. Erinnerte mich bissl an das 2:1 in Osnabrück 2016. Danach waren wir spürbar besser im Spiel und auch hinten standen wir sicherer. Man muss aber auch klar sagen, geht zuvor Berkos Pfostenschuss rein, wärs wohl (bissl) anders gelaufen. Wir standen hinten aber nach der Führung viel besser und hätten durch Albers beinahe direkt das 2:0 nachlegen können. Auch die zweite Halbzeit fand ich uns zu Beginn besser, ehe wir Darmstadt etwas zu sehr kommen ließen und deshalb zeitweise etwas die Spielkontrolle aus der Hand gaben. Haben diese aber im richtigen Moment wieder an uns gerissen und mit Gimbers Traumtor Darmstadt schocken können. Für mich auch absolut legitim, dass wir in der Situation weiterspielen hätte Darmstadt genauso wie jeder andere Verein gemacht. Ich erinnere nur an das Auswärtspiel in Dresden, als mal sogar zwei Jahnspieler vor dem Dresdner Tor am Boden lagen (war 2017 oder 2018'). Danach ließen wir den Ball teilweise sehr schön laufen, wobei Darmstadt mit der Zeit auch spürbar resignierte und teilweise gute Konterchancen fahrlässig vertat, wobei einmal auch Meyer stark retten konnte. Wir hätten derweil mindestens auf 3:0, wenn nicht sogar mehr erhöhen müssen. Vor allem Beste hätte seine Chance nutzen müssen bzw. einen Mitspieler bedienen müssen. Hat sich am Ende zum Glück nicht mehr gerächt. Alles in allem ein gutes 'Spiel von uns, welches Lust auf mehr macht. Dass das Spiel wenig Aussagekraft aufgrund des geschwächten Darmstädter Kaders hat seh ich nicht so. Bis auf Kempe und vllt. Schuhen fehlte Darmstadt kein Stammspieler und deren Startelf war jetzt nicht schlecht vom Namen nach. Die Vorwürfe der Darmstädter, dass der Schiri nur für uns pfiff bzw. wir eine Schauspieler- und Tretertruppe sind kann man direkt an sie zurückverweisen. Gab auch Szenen wo der Schiri mehr für sie pfiff und sie lagen teilweise auch theatralisch am Boden bzw. nutzten viele Kontakte um ein Foul zu schinden. Ein Dreier gegen Sandhausen wäre in Anbetracht der folgenden Gegner (Kiel, Schalke) nun Gold wert.


Noch kurz zu den Spielern:
Meyer zu Beginn etwas unsicher bzw. leichtsinnig, aber danach der gewohnt sichere Rückhalt.
Saller hinten sehr sicher und auch offensiv mit guten Momenten. Das Zusammenspiel mit Faber klappte sehr gut, wobei er auch mit Beste gut harmonierte.
Nachreiner als RV mit Schnelligkeitsproblemen, aber gewohnt zweikampfstark und einmal mit einer Traumgrätsche.
Breitkreuz für mich der kommende Abwehrchef. Wenn er fit ist, ist er für mich gesetzt. Hat Kennedy gut angeleitet und mit guter Übersicht, sowie Zweikampf- und Kopfballstärke. Hoffe er hat sich nicht schlimmer verletzt.
Kennedy zu Beginn brauchte er etwas, da er oftmals lieber einen Sicherheitspass spielte, harmonierte aber recht gut mit Breitkreuz und auch mit Nachreiner. Gewohnt zweikampfstark.
Guwara gefiel mir leider nicht so sehr. Zu Beginn defensiv mit Problemen und nach vorne verschleppte er das Spiel manchmal zu sehr.
Beste mit guten Offensivaktionen, wenngleich manchmal der letzte Pass nicht ankam. War zudem dieses Mal selbst nicht so sehr auf seinen Abschluss fokussiert.
Gimber mit einem sehr guten Spiel und das nicht nur wegen seinem Tor. Zweikampfstark und mit richtigen Biss. War sich für keinen Meter zu schade und schaltete sich auch offensiv immer wieder gut mit ein.
Besuschkow mit guter Übersicht und gutem Spiel nach hinten. Offensiv dagegen mit Schwächen und an seinem Abschluss sollte er definitiv nochmal arbeiten und sich vllt. ein Beispiel an Gimber nehmen.
Faber gefällt mir sehr gut. Schnell, mit Zug zum Tor und guter Übersicht. Eine echte Konkurrenz für George und auch das Zusammenspiel mit Saller klappte gut. Überzeugte auch defensiv als LV und schaltete sich trotzdem immer wieder gut mit nach vorne ein. Allerdings muss dann auch seine Absicherung defensiv stehen was manchmal nicht der Fall war.
Singh gefiel mir zu Beginn nicht so sehr, aber nach seinem Tor drehte er auf und suchte auch danach immer wieder den Abschluss bzw. versuchte Offensivaktionen einzuleiten. Nach seinem Interview dachte ich erst ein bisschen, dass er so leicht egoistisch wie Vrenezi oder früher Temür sein könnte, aber da hat er mich eines besseren belehrt. Versuchte immer wieder den besser positionierten Mitspieler anszuspielen und spielte sehr mannschaftsdienlich. Einzig in manchen Zweikämpfen hatte er etwas Probleme, aber das liegt auch einfach an seiner Statur. Auch seine Standards gefielen mir überwiegen, vor allem da er die Ecken nicht nur auf den ersten Pfosten bringt. Scheint zudem ohnehin schon unser Standardschütze Nummer 1 zu sein, da er ja fast jeden Standard trat.
Otto gefiel mir zum wiederholten Male nicht. Ihn hätte ich eher rausgenommen. Er hat zwar das Tor vorbereitet, aber ansonsten kam da zu wenig von ihm. Finde auch, dass ihm einfach die Bindung an unser Spiel noch ziemlich fehlt, da er oftmals auch einen falschen Laufweg einschlägt.
Albers in der ersten Halbzeit nicht gar so auffällig, Ausnahme natürlich die Chance die Behrens vereitelte, aber wie gewohnt wichtig für das Aufbauspiel, da er wie früher Grüttner auch den Ball mal länger halten kann. Gegen Ende drehte er sogar ziemlich auf mit seinen drei guten Chancen und hätte sich wie auch Faber durchaus noch sein Tor verdient gehabt.
Zempelin, Boukhalfa und Becker bleiben bei meiner Bewertung mal außen vor.

Alles in allem wirkt der Kader für mich sehr gut zusammengestellt, wobei man ein erstes Fazit eig. noch nicht jetzt treffen sollte. Was allerdings schon jetzt klar ist, ist dass jeder Spieler Woche für Woche hart dafür arbeiten werden muss, um überhaupt im Kader zu stehen sobald alle Spieler fit sind. Elvedi wird sich auch erst wieder ranarbeiten müssen, wobei ich bei eig jeder IV-Kombi keine Bauchschmerzen hätte, wobei ich Stand jetzt einen fitten Breitkreuz immer aufstellen würde. Auch offensiv wird es in wenigen Wochen ein Hauen und Stechen geben. Bereits die Bank heute war offensiv nicht schlecht besetzt und nun muss man noch bedenken, dass ein Makridis, George und Yildirim noch nicht einsatzfähig sind. Denke der Konkurrenzkampf wird uns gut tun, da dieser mMn letzte Saison nicht so vorhanden war und vllt. deshalb auch die Leistungen so schwankend waren. Wird auf jeden Fall sicher harte Entscheidungen für MS geben, sobald alle Spieler fit sind.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 25.07.21, 9:46

@ Jahnboy
Tolle Spiel- u Spieleranalyse !!!!
100% Zustimmung :clap:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » So, 25.07.21, 10:09

Der Jahn war überlegen, vor allem in Robustheit und Konsequenz in den Zweikämpfen.
Da merkte man, dass wir nun schon länger in der 2. Liga spielen.

Ich denke aber, dass wir so schnell nicht wieder so einen schwachen Gegener bekommen.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » So, 25.07.21, 11:18

Ich finde es war sehr wichtig die drei Punkte zu holen. So ist nicht ganz so viel Druck auf dem Kessel nächste Woche. Und auch weil Darmstadt jetzt nicht in Bestbesetzung aufgelaufen ist, kein einfaches Spiel. Wir allerdings auch nicht, da hat aber keiner ein Wort verloren. Zudem hatten wir Glück, dass das Spiel in einigen Situationen nicht gekippt ist. Eigentlich hatte D98 zwei, drei richtig gute Chancen und wir hätten uns nicht wundern müssen wenns geklingelt hätte.
Ich habe gestern gute Ansätze gesehen aber auch vieles was verbessert werden muss. Gimber wird ja jetzt nicht jede Woche so nen schönes Tor raushauen.
Singh könnte nen wichtiger Spieler für uns werden, ob er jetzt die beste Besetzung für eine Außenposition ist?! Ich denke er wäre als 10er in einem 4231 besser aufgehoben. Aber ich lasse mich gerne des Besseren belehren.
Faber hat mir richtig gut gefallen. Sucht den Abschluß, ist frech und zeigt Einsatz. Hier und da noch grün hinter den Ohren, aber er hat Potenzial.

Aber wir sollten das Spiel nicht überbewerten, in den nächsten Wochen haben wir schon andere Gegner vor der Brust und hier wird sich zeigen... wie weit wir als Mannschaft schon sind.
Jetzt noch 37ig dann kann ich wieder entspannen. 😉

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mihauku » Mo, 26.07.21, 11:57

Servus,

war mal wieder live vor Ort und es machte Laune wieder ein Spiel mit Zuschauern zu erleben.

Organisatorisch fand ich es schwach, ich mußte keinen Impfnachweis, Genesenennachweis oder Test vorzeigen. Wurde nicht verlangt.
Was zeigt dass? Es würde mich nicht wundern wenn die Coronazahlen nach Spieltagen wieder steigen, aufgrund der laxen Einstellung mancher Ordnungskräfte. Entweder es gibt Regeln oder man läßt es. Habe es später den zuständigen Einsatzleiter gesagt was da ablief.

Zum Spiel wurde ja schon viel geschrieben. Ich bin sehr zufrieden, ich glaube die Neuzugänge sind größtenteils gute Jungs und können kicken.
Chancenverwertung vielleicht noch ein, zwei Tore mehr, aber so nach dem ersten Spiel fällt mein Fazit positiv aus-

Weitermachen ,wird ja eine ganz schwierige Saison..... :jahn1:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 26.07.21, 16:20

Mihauku hat geschrieben:
Mo, 26.07.21, 11:57
Organisatorisch fand ich es schwach, ich mußte keinen Impfnachweis, Genesenennachweis oder Test vorzeigen. Wurde nicht verlangt.
Was zeigt dass? Es würde mich nicht wundern wenn die Coronazahlen nach Spieltagen wieder steigen, aufgrund der laxen Einstellung mancher Ordnungskräfte. Entweder es gibt Regeln oder man läßt es. Habe es später den zuständigen Einsatzleiter gesagt was da ablief.
Das Gleiche dachte ich mir auch. Diesen Kontaktformularzettel haben sie zB von meinem Vater nicht Mal haben wollen und ihm wieder gegeben. Impfpass wurde auch nicht kontrolliert. Als ich ihn dann von mir aus selbst zeigte hieß es nur "Jaja passt schon, müssen sie nicht herzeigen." :rolleyes:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 26.07.21, 17:32

Gimber und Singh in der Kicker Elf des Tages. Liest sich einfach schön.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Stoile9 » Di, 27.07.21, 10:14

Hier übrigens noch die Noten aus dem Kicker.
Meyer (3) - Guwara (4), Kennedy (3), Breitkreuz (3), Saller (3) - Besuschkow (2,5), Gimber (2) - Singh (2), Faber (3) - Albers (3), Otto (3,5)
Eingewechselt: Beste (3,5); Rest ohne Note

smollo
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von smollo » Di, 27.07.21, 12:30

da hätte ich Faber und Saller besser bewertet...
Albers und vor allem Otto eher schlecht...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 27.07.21, 13:49

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » Mi, 28.07.21, 19:10

Darmstadt mit 4 weiteren Corona-Fällen

https://www.kicker.de/vier-neue-corona- ... 91/artikel

Unter anderem Berko und Honsak, die gegen uns gespielt haben.

Na hoffentlich hat sich kein Spieler von uns bei denen angesteckt.
Auch wenn es heißt draußen unter freiem Himmel ist das Risiko gering. :lookaround:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Do, 29.07.21, 15:42

und m.e bei uns alle geimpft oder genesen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Chancentod » Do, 29.07.21, 16:04

zabo hat geschrieben:
Do, 29.07.21, 15:42
und m.e bei uns alle geimpft oder genesen
Ein bisschen Klugscheißerei:
Auch Geimpfte können sich anstecken (Impfung schützt nur vor schwerem Verlauf) und auch Genesene können sich ein weiteres Mal anstecken … in beiden Fällen wären die PCR-Tests positiv und die Spieler in Quarantäne…

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa