Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie starten wir in die Saison 2021/22?

Umfrage endete am Di, 27.07.21, 13:41

3
17
57%
1
11
37%
0
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 16.07.21, 13:26

Am 24.07.2021 um 13:30 Uhr startet unser SSV JAHN REGENSBURG in die neue Saison.
Das erste Spiel der Saison 2021/22 findet in Darmstadt statt.
Der SV Darmstadt 98 ist uns inzwischen bestens bekannt.
Man spielt im Merck-Stadion am Böllenfalltor, von den SV98 Fans nur der Bölle genannt.
Benannt wurde das Böllenfalltor-Stadion nach Pappeln, den so genannten "Böllen", welche zu Zeiten des großherzoglichen Darmstadt auf dem Weg nach Traisa wuchsen. In unmittelbarer Umgebung des heutigen Stadions befand sich ein Stadttor, das den Weg nach Traisa bei Bedarf verriegelte, daher der Teil "Falltor".

Das Besondere an diesem Spieltag: Es dürfen auch wieder Auswärtsfans im Bölle dabei sein!
siehe auch: "Konzept für 4786 Zuschauer inklusive Gästefans genehmigt"
https://www.sv98.de/home/lilien/aktuell ... 64a1d18863

Die Darmstädter haben 9 neue Spieler hinzu bekommen, aber 13 Spieler haben auch den Verein verlassen:
neu dabei:
Emir Karic (SCR Altach)
Morten Behrens (1. FC Magdeburg) 
Jannik Müller (DAC Dunajska Streda) 
Phillip Tietz (SV Wehen Wiesbaden)
Frank Ronstadt (Würzburger Kickers)
Braydon Manu (Hallescher FC, Leihende)
Leon Müller (Rot-Weiß Koblenz, Leihende)
Steve Kroll (SpVgg Unterhaching) 
Benjamin Goller (Werder Bremen, Leihe)

den Verein verlassen haben:
Immanuel Höhn (SV Sandhausen)
Florian Stritzel (Ziel unbekannt)
Felix Platte (SC Paderborn)
Patrick Herrmann (Ziel unbekannt)
Silas Zehnder (Viktoria Aschaffenburg)
Victor Palsson (FC Schalke 04)
Carl Klaus (1. FC Nürnberg)
Lars Lukas Mai (FC Bayern München, Leihende)
Serdar Dursun (Fenerbahce Istanbul)
Nicolai Rapp (FC Union Berlin, Leihende)
Samuele Campo (FC Basel, Leihende)
Christian Clemens (Ziel unbekannt)
Alexander Vogler (SV Lippstadt)

Von den Abgängen dürfte Serdar Dursun am schwierigsten zu ersetzen sein.
Phillip Tietz der vom SV Wehen Wiesbaden gekommen ist soll ihn ersetzen.
Mit Palsson, Höhn, Mai und Platte sind weitere wichtige Spieler nicht mehr in Darmstadt.
Die Abwehr muss relativ erneuert werden, vielleicht ein kleiner Vorteil für den Jahn?
Neuer Trainer ist Torsten Lieberknecht, der nun die Neuzugänge , Karic, Behrens, Ronstadt, Goller, Pfeiffer, Müller und auch Sobiech etc. in das Team einbauen muss.

Auch beim Jahn gab es natürlich Zu- und Abgänge, wobei Stolle für uns wohl so wie Dursun für den SVD schwer zu ersetzen ist. Vrenezi hatte sich zwar gut in unser Team gespielt, aber durch unsere Neuen ist er wohl gut ersetzbar.

Denke mal, dass wir uns mit den „Neuen“ im Vergleich zur letzten Saison deutlich verbessert haben. Natürlich kann man noch nicht genau einschätzen wie es läuft, wenn alle Spieler fit zur Verfügung stehen.
Die Schwachstellen des Vorjahres wurden jedenfalls erkannt und deshalb sind wir jetzt auch besser aufgestellt bei Verletzungen. Wir hatten Glück, dass Elvedi erst zum Saisonende hin wegen Verletzung ausgefallen ist. Jetzt sind wir mit 4 gleich guten IV´s ausgestattet. Auch ein Torwartproblem dürfte es nicht geben. Dazu Spieler wie Guwara, Boukhalfa, Singh, Yildirim und Faber die die Breite unserer Mannschaft verstärken. Mit Joël Zwarts haben wir nun auch den gesuchten Stürmer hinzu bekommen, somit müssen unsere Gegner künftig außer Albers auch noch andere Spieler auf dem Radar haben.

Für die Saison 2021/22 habe ich deshalb ein recht gutes Gefühl, schließlich darf man von den Spielern Makridis, Caliskaner, Becker und Otto durchaus einen Leistungssprung erwarten.

Es könnten sich bei Darmstadt und evtl. auch beim Jahn bis zum 24. Juli noch kleine Veränderungen ergeben, aber der Stamm steht. Nach den letzten beiden Testspielen zeigt sich vielleicht auch schon ein klein wenig wie die Saison laufen könnte.

Wie schaut´s aus, ich kann es kaum mehr erwarten bis angepfiffen wird. :dance:

Auf eine gute und tolle Saison 2021/22
für unseren SSV JAHN REGENSBURG
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Fr, 16.07.21, 14:13

Sehr informative Spieltagseröffnung . Danke :ok:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Fr, 16.07.21, 17:55

Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Hatte null auf dem Schirm dass es bald schon wieder los geht. :rolleyes:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Fr, 16.07.21, 19:38

Weiß nicht warum,hab aber das Gefühl wir gewinnen zum Auftakt
in Darmstadt 3:1...

:jahn3:

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Frako » Fr, 16.07.21, 22:41

@Mike:
Gilt das Gästefans-Konzept nicht erst ab dem 3.Spieltag!?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 16.07.21, 22:54

Frako hat geschrieben:
Fr, 16.07.21, 22:41
@Mike:
Gilt das Gästefans-Konzept nicht erst ab dem 3.Spieltag!?
Darmstadt lässt schon ab dem 1.Spieltag Gästefans zu. Ist auch bereits mit dem Darmstädter Gesundheitsamt abgestimmt. Das von der DFL ist lediglich ein Richtwert.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 17.07.21, 10:30

Jahnboy hat geschrieben:
Fr, 16.07.21, 22:54
Frako hat geschrieben:
Fr, 16.07.21, 22:41
@Mike:
Gilt das Gästefans-Konzept nicht erst ab dem 3.Spieltag!?
Darmstadt lässt schon ab dem 1.Spieltag Gästefans zu. Ist auch bereits mit dem Darmstädter Gesundheitsamt abgestimmt. Das von der DFL ist lediglich ein Richtwert.
Auch in Rostock dürfen Gästefans ins Stadion.
Rund 1000 Tickets - und damit mehr als die vereinbarten fünf Prozent der Kapazität - sind dem Anhang aus Baden vorenthalten. Stand jetzt geht der Klub von 15.000 aus. Anfang Juni wurde an der Ostsee mit 10.000 verkauften Dauerkarten ein neuer Vereinsrekord aufgestellt. Bereits zum Saisonfinale in der 3. Liga waren 7500 Fans dabei.

https://www.kicker.de/auch-rostock-empf ... 41/artikel
Mit den Aufsteigern Rostock und Dresden sind zwei Vereine wieder dabei, deren Fans gerne auf Reisen gehen (Den Gästeblock immer sehr gut füllen).
Wir haben ja gegen DD noch einiges zu verbessern und nach den Aue Auswärtspunkten wird auch gegen die Dynamos nichts mehr verschenkt. Unser EX-Trainer Flwb. Alexander Schmidt dürfte für eine Motivation schon ausreichen.

Doch jetzt erst mal nach Darmstadt!
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Sa, 17.07.21, 11:29

Hab ein sehr gutes Gefühl für unseren Auftakt bei D98. Gute Transfers, gute Vorbereitung, es ist angerichtet für die neue Saison.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 17.07.21, 17:16

Wäre natürlich wichtig mit einem Sieg oder zumindeste einem Punkt in die Saison zu starten. Egal wie es ausgeht, ich bin bei dem nochmal stark verbessertem Kader sehr zuversichtlich das man da recht gut dabei sein müsste.
Schön hier zu sein :)

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kintaro » Sa, 17.07.21, 18:06

"Ich sehe uns nicht so schlecht das wir der Kloppertruppe vom Jahn nicht einschenken können."

Ein Zitat aus nem Darmstadtforum und da gibts mehr davon. Die scheinen nicht viel von uns zu halten. Freu mich sehr auf das Match 8)

und noch ein Zitat:

"Leider sehe ich aktuell unseren Kader aufgrund der vielen Verletzten und der Spieler die nicht richtig fit sind für 90 Minuten (Kempe, Honsak, beide Pfeiffer) insgesamt nicht als konkurrenzfähig an. Lediglich Aue sehe ich aktuell mit einem schwächeren Kader in der Breite besetzt.

Wir haben akutell nur 3 brauchbare Einwechselspieler mit Schnellhardt, Tietz und Berko (wobei ich letzteren persönlich nicht für zweitligatauglich halte).

Dadurch dass fast 2/3 des Kaders die Vorbereitung nicht komplett mitmachen konnten, werden wir vermehrt Verletzungen im Herbst haben bzw. Kraftprobleme oder Leistungsschwankungen auftreten die wir nicht von der Bank kompensieren können.

Daher bin ich aktuell nicht so optimistisch gestimmt. Wir brauchen dringend noch 3 richtig gute Verstärkungen. Ansonsten kann dies eine richtig üble Saison werden, falls wir den Saisonstart mit den ersten 4 Spielen vergeigen."


:D also ich bin da optimistisch wirklich. Ich denke da sind 3 Punkte drin!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 17.07.21, 21:17

Der SV Darmstadt 98 hat heute sei letztes Testspiel gegen 1. FC Köln U21 mit 4:2 gewonnen.
Hier auf dem :arrow: VIDEO ist das ganze Spiel zu sehen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 18.07.21, 7:25

Nach den letzten Vorbereitungsspielen scheint sich folgende Startelf für das Match am Böllenfalltor zu ergeben :
Meyer - Saller , Breitkreuz, Kennedy, Guwara - Gimber , Besuschkow - Faber, Singh - Albers, Zwarts
Vielleicht halten wir hinten die Null , dann gibt's einen ersten Auswärtsdreier :dance:
Ansonsten ein Remis .

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 18.07.21, 12:45

finzelberg hat geschrieben:
So, 18.07.21, 7:25
Nach den letzten Vorbereitungsspielen scheint sich folgende Startelf für das Match am Böllenfalltor zu ergeben :
Meyer - Saller , Breitkreuz, Kennedy, Guwara - Gimber , Besuschkow - Faber, Singh - Albers, Zwarts
Vielleicht halten wir hinten die Null , dann gibt's einen ersten Auswärtsdreier :dance:
Ansonsten ein Remis .
Habe auch mal nachgedacht wie unsere Startelf in Darmstadt aussehen könnte.
So hat man im Test gegen Liberec gespielt:
SSV Jahn: Meyer – Saller, Breitkreuz, Kennedy, Guwara – Gimber (C), Besuschkow (12. Zempelin) – Faber, Singh (74. Zwarts) – Albers, Caliskaner (89. Otto)

Diese Mannschaft weicht ja, bis auf Caliskaner gar nicht weiter von deiner Vermutung ab.
Denke sogar, dass man genau so, also mit Caliskaner falls fit, beginnen wird.

Mein Bauchgefühl auf die 3 Punkte ist gut deshalb könnte ein 1:0, 2:0 3:1 Auswärtssieg möglich sein.
Die Punkte die man in den ersten 10 Spielen holt sind die wertvollsten!


Teamcheck SV Darmstadt 98

Rein in eine Saison voller Ungewissheiten
Erwartungen an die Saison
Die sind ein wenig zwiegespalten. Einerseits peilen sie in Südhessen wieder einen einstelligen Tabellenplatz an, andererseits ist jedem im Umfeld bewusst, dass es eine komplizierte Saison geben könnte. Zu viele Komponenten sprechen dafür, dass die Lilien eher nach unten als nach oben blicken. Es dürfte eine Spielzeit voller Ungewissheiten werden für die 98er.

https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... k-104.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mihauku » So, 18.07.21, 13:24

Servus,

wann gibt es den Tickets für das Auswärtsspiel in Darmstadt? Vielleicht weiss das jemand hier?
Danke

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 18.07.21, 13:39

Mihauku hat geschrieben:
So, 18.07.21, 13:24
Servus,

wann gibt es den Tickets für das Auswärtsspiel in Darmstadt? Vielleicht weiss das jemand hier?
Danke
Wohl ab Mitte der Woche wie mir gestern der Fanbeauftragte sagte. Allerdings sollte man derzeit auch die Inzidenz in Darmstadt im Blick haben. Liegt heute über 36.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahnjunior » So, 18.07.21, 21:06

Kintaro hat geschrieben:
Sa, 17.07.21, 18:06
"Ich sehe uns nicht so schlecht das wir der Kloppertruppe vom Jahn nicht einschenken können."

Ein Zitat aus nem Darmstadtforum und da gibts mehr davon. Die scheinen nicht viel von uns zu halten. Freu mich sehr auf das Match 8)

und noch ein Zitat:

"Leider sehe ich aktuell unseren Kader aufgrund der vielen Verletzten und der Spieler die nicht richtig fit sind für 90 Minuten (Kempe, Honsak, beide Pfeiffer) insgesamt nicht als konkurrenzfähig an. Lediglich Aue sehe ich aktuell mit einem schwächeren Kader in der Breite besetzt.

Wir haben akutell nur 3 brauchbare Einwechselspieler mit Schnellhardt, Tietz und Berko (wobei ich letzteren persönlich nicht für zweitligatauglich halte).

Dadurch dass fast 2/3 des Kaders die Vorbereitung nicht komplett mitmachen konnten, werden wir vermehrt Verletzungen im Herbst haben bzw. Kraftprobleme oder Leistungsschwankungen auftreten die wir nicht von der Bank kompensieren können.

Daher bin ich aktuell nicht so optimistisch gestimmt. Wir brauchen dringend noch 3 richtig gute Verstärkungen. Ansonsten kann dies eine richtig üble Saison werden, falls wir den Saisonstart mit den ersten 4 Spielen vergeigen."


:D also ich bin da optimistisch wirklich. Ich denke da sind 3 Punkte drin!
Kannst du das Darmstadt- Forum bitte verlinken. Ich finde es nicht.. merce

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kintaro » So, 18.07.21, 22:25

Wichtig wäre das Selimbegovic schlichtweg unseren Mannen beibringt die beiden Außen in den Griff zu bekommen. Goller und Honsik. Wenn die beiden aus dem Spiel sind, siehts sehr gut aus.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kintaro » So, 18.07.21, 22:26

jahnjunior hat geschrieben:
So, 18.07.21, 21:06
Kintaro hat geschrieben:
Sa, 17.07.21, 18:06
"Ich sehe uns nicht so schlecht das wir der Kloppertruppe vom Jahn nicht einschenken können."

Ein Zitat aus nem Darmstadtforum und da gibts mehr davon. Die scheinen nicht viel von uns zu halten. Freu mich sehr auf das Match 8)

und noch ein Zitat:

"Leider sehe ich aktuell unseren Kader aufgrund der vielen Verletzten und der Spieler die nicht richtig fit sind für 90 Minuten (Kempe, Honsak, beide Pfeiffer) insgesamt nicht als konkurrenzfähig an. Lediglich Aue sehe ich aktuell mit einem schwächeren Kader in der Breite besetzt.

Wir haben akutell nur 3 brauchbare Einwechselspieler mit Schnellhardt, Tietz und Berko (wobei ich letzteren persönlich nicht für zweitligatauglich halte).

Dadurch dass fast 2/3 des Kaders die Vorbereitung nicht komplett mitmachen konnten, werden wir vermehrt Verletzungen im Herbst haben bzw. Kraftprobleme oder Leistungsschwankungen auftreten die wir nicht von der Bank kompensieren können.

Daher bin ich aktuell nicht so optimistisch gestimmt. Wir brauchen dringend noch 3 richtig gute Verstärkungen. Ansonsten kann dies eine richtig üble Saison werden, falls wir den Saisonstart mit den ersten 4 Spielen vergeigen."


:D also ich bin da optimistisch wirklich. Ich denke da sind 3 Punkte drin!
Kannst du das Darmstadt- Forum bitte verlinken. Ich finde es nicht.. merce
Sind Zitate von transfermarkt.de

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 19.07.21, 19:12

Auswärtskarten für Darmstadt ab Dienstag erhältlich
Karten ab 20.07. im Jahn Fan- und Onlineshop verfügbar
Stehplatz Vollzahler 16 Euro
Stehplatz Ermäßigt 14 Euro
(Schüler bis 18 Jahre, Studenten, Auszubildende, Arbeitslose mit Teilhabecard, Rentner, Schwerbehinderte)
Sitzplatz 26 Euro
VVK Fanshop: 21.07. (14 - 18 Uhr), 22.07. (10 - 14 Uhr), 23.07. (10-14 Uhr)
VVK Onlineshop 20.07., 10 Uhr - 21.07., 23.59 Uhr
https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 9ca78e13e3
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Kralle
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Sa, 22.05.21, 13:22

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kralle » Mo, 19.07.21, 21:36

Darmstadt hat schon zahlreiche wichtige Spieler verloren, deswegen wäre ein Sieg schon ein toller Start. Denke auch das wird ein potentieller Club der sich eher nach unten orientieren muss. Wir haben uns fantastisch verstärkt, ich freue mich sehr auf den Start und das erste Heimspiel im Stadion. Auf 3 Punkte und eine schöne Saison - auf gehts SSV! :jahn3:

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahnjunior » Di, 20.07.21, 12:42

Kintaro hat geschrieben:
So, 18.07.21, 22:26
jahnjunior hat geschrieben:
So, 18.07.21, 21:06
Kintaro hat geschrieben:
Sa, 17.07.21, 18:06
"Ich sehe uns nicht so schlecht das wir der Kloppertruppe vom Jahn nicht einschenken können."

Ein Zitat aus nem Darmstadtforum und da gibts mehr davon. Die scheinen nicht viel von uns zu halten. Freu mich sehr auf das Match 8)

und noch ein Zitat:

"Leider sehe ich aktuell unseren Kader aufgrund der vielen Verletzten und der Spieler die nicht richtig fit sind für 90 Minuten (Kempe, Honsak, beide Pfeiffer) insgesamt nicht als konkurrenzfähig an. Lediglich Aue sehe ich aktuell mit einem schwächeren Kader in der Breite besetzt.

Wir haben akutell nur 3 brauchbare Einwechselspieler mit Schnellhardt, Tietz und Berko (wobei ich letzteren persönlich nicht für zweitligatauglich halte).

Dadurch dass fast 2/3 des Kaders die Vorbereitung nicht komplett mitmachen konnten, werden wir vermehrt Verletzungen im Herbst haben bzw. Kraftprobleme oder Leistungsschwankungen auftreten die wir nicht von der Bank kompensieren können.

Daher bin ich aktuell nicht so optimistisch gestimmt. Wir brauchen dringend noch 3 richtig gute Verstärkungen. Ansonsten kann dies eine richtig üble Saison werden, falls wir den Saisonstart mit den ersten 4 Spielen vergeigen."


:D also ich bin da optimistisch wirklich. Ich denke da sind 3 Punkte drin!
Kannst du das Darmstadt- Forum bitte verlinken. Ich finde es nicht.. merce
Sind Zitate von transfermarkt.de
Von „Kloppertruppe“ und „…mehr davon“ ist da nichts zu finden. Ich finde, die schreiben eher respektvoll.
Aber im Grunde ist es auch egal.
Wichtig ist unser Selbstverständnis. Und das ist gut.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 20.07.21, 23:40

So da geht es nun also wieder los und wie so oft zu Saisonbeginn kann man weder uns noch die Gegner richtig einschätzen.
Die Vorbereitung verlief gut, allerdings auch verletzungsreich, trotzdem kann man aus dieser mit einem guten Gefühl in die neue Saison gehen.
Darmstadt hat mit Palsson und vor allem Dursun enorm wichtige Spieler verloren. Vor allem Dursun konnte sie m.M.n. trotz der Verpflichtungen Pfeiffers und Tietz´ nicht adäquat ersetzen. Mit Sobiech haben sie jedoch hinten einen neuen Abwehrchef und auch Ronstadt ist kein schlechter. Wie schon angemerkt müssen wir vor allem auf Honsak und Goller auf den Außen achten. Nehmen wir die aus dem Spiel schaut es in deren Offensive wohl mau aus. Defensiv waren sie letzte Saison auch nicht immer sattelfest und vor allem Schuhen ist immer wieder für einen Patzer gut, so wie beim 2:2 damals im Herbst 2019.
Bei uns würde ich in der Abwehr auf Saller, Breitkreuz, Kennedy und Guwara setzen. Breitkreuz überzeugte mich in der Vorbereitung und Kennedy sehe ich vom Fitnesszustand her vor Elvedi und Wastl. Auf der Sechs wie gewohnt Gimber und Besuschkow. Auf den Außen würd ich Faber und Singh aufstellen, die mit ihrer Schnelligkeit schnelle Gegenstöße einleiten könnten. Zwarts wird vorerst wohl nur die Rolle des Jokers inne haben, bis er unser System verinnerlicht hat. Im Sturm würde ich auf das Duo vom Liberec-Spiel (Albers und Caliskaner) setzten.
Auf der Bank haben mit Beste, Otto, Zwarts und Becker gute Wechseloptionen für die Offensive, können notfalls aber auch mit Wastl oder Moritz hinten dicht machen. Ich tippe mal auf ein 2:2-Remis, womit ich gut leben könnte für den Saisonstart.


Aufstellung:

..............................Meyer................................
...Saller......Breitkreuz.............Kennedy......Guwara..
.................Gimber.............Besuschkow................
...Faber.................................................Singh....
.................Albers................Caliskaner................

Bank: Kirschbaum, Elvedi / Wastl, Moritz, Boukhalfa, Zempelin, Beste, Otto, Zwarts, Becker

Tipp:
Darmstadt 2:2 Jahn vor ca. 100 Jahnfans
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 21.07.21, 8:57

jahnjunior hat geschrieben:
Di, 20.07.21, 12:42
Von „Kloppertruppe“ und „…mehr davon“ ist da nichts zu finden. Ich finde, die schreiben eher respektvoll.
Aber im Grunde ist es auch egal.
Wichtig ist unser Selbstverständnis. Und das ist gut.
Zumindest "Kloppertruppe" hab ich im Spielerkader Thread gefunden. Wobei ihnen deren Hinweis auf unsere Ausbeute an gelben Karten ein Stück weit Recht gibt...
Allerdings waren vor allem bei Gimber und Wekesser auch einige "Meckerkarten" dabei.
Da bräuchte es vielleicht eine bereinigte Statistik😅

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Borok1980 » Mi, 21.07.21, 11:21

:clap:

Kloppertruppe oder nicht ist mir egal wie uns jemand nennt.

Als Fan halte ich noch schlimmeres aus! Solange die Punkte uns gehören!

Spieltag 34 zieht die DFL keine KloppertruppePunkte ab.

Und wenn man als Stadt heißt wie ein Verdauungsorgan sollte man bissl auf die Bremse treten 😂

Mein Verdauungsorgan gequatsche hat mit dem Spiel soviel gemein wie das Kloppertruppe Gerede.

GARNIX.

Also locker bleiben.

:waving:

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: Saison-Start 1. Spieltag: SV DARMSTADT 98 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Borok1980 » Mi, 21.07.21, 14:23

https://youtu.be/GLMDAFXX3rw

Mehr gibt's ned zu sagen

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa