DAUERKARTEN Saison 21 / 22

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

DAUERKARTEN Saison 21 / 22

Beitrag von JAHN11 » Di, 22.06.21, 20:18

Servus Miteinander,

hat jemand bereits ne Info
wie der Verkauf von Dauerkarten
für die kommende Saison
speziell auch wegen CORONA
geregelt wird ?

:jahn3:

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 414
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: DAUERKARTEN Saison 21 / 22

Beitrag von Weissbierjoe » Mi, 23.06.21, 6:56

Hab vor zwei Wochen beim Fanbeauftragten nachgefragt
Der konnte mir nichts genaueres sagen, nur das es eigentlich diese Woche Informationen geben sollte.
Wer oder wie Dk's zu erwerben sind wusste er noch nicht, aber das an einer Lösung gearbeitet wird die
wie gesagt diese Woche eigentlich Bekannt gegeben werden soll
NUR DER SSV!!!

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: DAUERKARTEN Saison 21 / 22

Beitrag von Chancentod » Fr, 25.06.21, 12:24

Das erstmal keine Dauerkarten verkauft werden sondern nur Tageskarten … das dämpft meine Hoffnung schon arg, dass bald wieder Normalität herrscht.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DAUERKARTEN Saison 21 / 22

Beitrag von Jahnboy » Fr, 25.06.21, 12:29

Für alle die Info im Wortlaut.
Das hat zur Folge, dass zur kommenden Saison 2021/22 und solange der Sonderspielbetrieb aufrecht erhalten bleiben muss, keine Dauerkarten (Saisonkarten) für den Verkauf angeboten werden. Bis zur Rückkehr in den Normalspielbetrieb werden daher ausschließlich Tageskarten buchbar sein. So wird eine höchstmögliche Flexibilität zur Reaktion auf die noch unsicheren, sich gegebenenfalls im Saisonverlauf volatil verändernden behördlichen Rahmenbedingungen sichergestellt.
Um die Jahnfans für ihre Treue zu belohnen, haben alle Dauerkartenbesitzer der Saison 2020/21 ein Vorkaufsrecht auf ihren Sitzplatz beziehungsweise Block im Jahnstadion Regensburg. Sofern weitere Kapazitäten verfügbar sind haben im nächsten Schritt Mitglieder des SSV Jahn Regensburg e.V. Zugriff auf die Karten, ehe die Tickets im freien Verkauf angeboten werden.
Alle detaillierten Informationen zum Tageskartenverkauf werden zeitnah veröffentlicht, sobald klar ist, in welchem Umfang wieder Zuschauer im Profifußball zugelassen werden. Diese Informationen werden wie gewohnt im Zuge der entsprechenden Vorverkaufsmeldung per E-Mail und über die Jahn Webseite rechtzeitig im Vorfeld veröffentlicht.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DAUERKARTEN Saison 21 / 22

Beitrag von Jahnboy » Fr, 25.06.21, 12:32

Chancentod hat geschrieben:
Fr, 25.06.21, 12:24
Das erstmal keine Dauerkarten verkauft werden sondern nur Tageskarten … das dämpft meine Hoffnung schon arg, dass bald wieder Normalität herrscht.
Geht mir ähnlich vor allem weil wir hier mitm Söder auch so nen Spezialisten haben.
Bin auch gespannt wann und wie Auswärtsfans wieder zugelassen werden. Ins Ausland darf man, aber wehe man will ein Stadion in nem anderen Bundesland betreten. :rolleyes:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DAUERKARTEN Saison 21 / 22

Beitrag von zabo » Fr, 25.06.21, 13:02

wir haben 3400 DK verkauft und haben 3600 Mitglieder, ich tippe ca. 300-400 Nicht Mitglieder haben DK
d.h. es gibt dann für die Spitzenspiele ein Hauen und Stechen , wer schneller ist, es sei denn Mitglieder oder DK Inhaber bekommen dann ein VKrecht für eine zweite Karte
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: DAUERKARTEN Saison 21 / 22

Beitrag von Chancentod » Fr, 25.06.21, 13:06

Jahnboy hat geschrieben:
Fr, 25.06.21, 12:32
Chancentod hat geschrieben:
Fr, 25.06.21, 12:24
Das erstmal keine Dauerkarten verkauft werden sondern nur Tageskarten … das dämpft meine Hoffnung schon arg, dass bald wieder Normalität herrscht.
Geht mir ähnlich vor allem weil wir hier mitm Söder auch so nen Spezialisten haben.
Bin auch gespannt wann und wie Auswärtsfans wieder zugelassen werden. Ins Ausland darf man, aber wehe man will ein Stadion in nem anderen Bundesland betreten. :rolleyes:
Da bin ich voll bei Dir. Die Auswärtsfahrten fehlen mir auch. In meinen Augen beinhalten die das geringste Risiko von allem. Zu 90% dieselben Leute eingesperrt und abgeschottet von den Heimfans, es gibt Tests und Impfung, … also für mich ist das Schikane, wenn man in der neuen Saison nicht ab Spieltag 1 zum Normalbetrieb übergeht. Fußball kann und darf keine reine TV Sportart sein.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: DAUERKARTEN Saison 21 / 22

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 25.06.21, 14:33

Auswärtsfahrten belasten unsere CO2-Bilanz, während die Tropenwälder täglich weiterhin massiv abgeholzt werden.
...und in unsere Fussball-Stadien dürfen erst dann wieder Alle rein, wenn die teuer durch Vermittlungsprämien erstandenen FFP2 Masken aufgebraucht sind.
:wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: DAUERKARTEN Saison 21 / 22

Beitrag von Sherlock » Fr, 25.06.21, 18:18

Schade.
Ich hätte wieder ein Modell wie letztes Jahr befürwortet.
Ich hätte mir auf jeden Fall wieder eine Jahn-Sein DK gekauft.
Uns wenns nicht möglich gewesen wäre ins Stadion zu gehn, dann is es halt an den Jahn gespendet.

Aber generell muss jetzt wieder zum Saisonstart die Öffnung her.
Die Zahlen sind weit unten.
Bis Ende Juli sind sind wahrscheinlich die meisten geimpft.
Fußball ist draußen unter freiem Himmel und dort ist das Risiko nachweislich extrem geringer als drinnen.
Wir müssen jetzt mal wieder nen Schritt zur Normalität machen.
Meinetwegen dürfen nur Geimpfte, genesene oder negativ getestete ins Stadion.
Damit könnte man leben.

Alles unter 50% Auslastung wäre lächerlich und nicht mehr verhältnismäßig.
Rostock darf wahrscheinlich 15.000 Fans reinlassen zum Saisonstart.
Das sind 50% bei denen.

Auch Auswärtsfans müssen wieder zugelassen werden.
Man darf wieder überall in Deutschland in Kulturveranstaltungen besuchen und in Urlaub fahren und auch in einige andere Ländern zum Urlauben.
Aber man darf nicht zu nem Auswärtsspiel?
Das passt nicht zusammen. :no:

Von der Politik kommt hier nix. Zum Profisport wird geschwiegen und bei allen Veröffentlichungen von Lockerungen und Konzepten ignoriert.
Ich hoffe jetzt auf Druck von der DFL und dass sie sich nicht mehr alles gefallen lässt.
Die war bisher brav und zurückhaltend, dass keiner was sagen kann, dass der Fußball ne Extra-Wurst will.
Mittlerweile haben wir das Gegenteil. Der Profisport wird meiner Meinung nach benachteiligt.
Es gibt doch gut Hygiene-Konzepte, das wird aber ignoriert.

Leider sind wir auch in nem Bundesland wo da Södolf das sagen hat :rolleyes:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DAUERKARTEN Saison 21 / 22

Beitrag von Jahnboy » Di, 29.06.21, 13:35

https://www.mittelbayerische.de/politik ... 65675_news
Bayern lockert die Corona-Schutzmaßnahmen für Kultur- und Sportveranstaltungen weiter. Unter Einhaltung entsprechender Hygienekonzepte sind im Freien statt bisher 500 künftig bis zu 1500 Zuschauer erlaubt, davon bis zu 200 auf Stehplätzen mit Mindestabstand. Das beschloss das bayerische Kabinett am Dienstag.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: DAUERKARTEN Saison 21 / 22

Beitrag von JAHN11 » Di, 29.06.21, 16:36

Mike a.R. hat geschrieben:
Fr, 25.06.21, 14:33
Auswärtsfahrten belasten unsere CO2-Bilanz, während die Tropenwälder täglich weiterhin massiv abgeholzt werden.
...und in unsere Fussball-Stadien dürfen erst dann wieder Alle rein, wenn die teuer durch Vermittlungsprämien erstandenen FFP2 Masken aufgebraucht sind.
:wink:
Ein wahres Wort,sprichst mir aus der Seele Mike :clap:

:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DAUERKARTEN Saison 21 / 22

Beitrag von zabo » Mi, 30.06.21, 13:18

d.h. gegen Sandhausen dürfen aktuell 1500 von rund 3300 DK Inhabern eine Karte erwerben
d.h. losen ???
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: DAUERKARTEN Saison 21 / 22

Beitrag von Chancentod » Mi, 30.06.21, 13:57

zabo hat geschrieben:
Mi, 30.06.21, 13:18
d.h. gegen Sandhausen dürfen aktuell 1500 von rund 3300 DK Inhabern eine Karte erwerben
d.h. losen ???
Das kann man noch nicht sagen. Das erste Heimspiel ist am Samstag, 31.7., 13:30 Uhr. Die gestern bekanntgegebenen Regeln gelten bis 28.7. …

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DAUERKARTEN Saison 21 / 22

Beitrag von Jahnboy » Sa, 03.07.21, 21:17

Bin ja gespannt wie viele es bei uns in Bayern werden.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/fu ... 6DHlXFF6BI
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: DAUERKARTEN Saison 21 / 22

Beitrag von Borok1980 » Di, 06.07.21, 12:31

Schwieriges Thema, evtl. Ist es gut erstes Heimspiel zu losen. Im 2ten dann nur aus den auslosen die im ersten nicht dran waren......

Ich hab auch die Befürchtung das die Liebe UEFA mit der erpresserischen Art die Stadien voll zu machen und noch weniger Zuschauer bringt.

Nach der EM steigen die Infektionen wegen den vollen Stadien und die Politik und das Gesundheitsamt hat dann das perfekte Argument in der Hand.

Was klagen bringen werden wir sehen, erste Clubs drohen schon.

Mal abwarten.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DAUERKARTEN Saison 21 / 22

Beitrag von Jahnboy » Di, 06.07.21, 13:17

Borok1980 hat geschrieben:
Di, 06.07.21, 12:31
Nach der EM steigen die Infektionen wegen den vollen Stadien und die Politik und das Gesundheitsamt hat dann das perfekte Argument in der Hand.
Ist dem so? Die ersten beiden EM-Spiele von München sind jeweils über 2 Wochen her und ich sehe keine Anzeichen, dass danach die Zahlen explodiert sind.
Was in England oder anderswo im Zuge der EM-Spiele für Entwicklungen auftraten darf für Deutschland keine Rolle spielen. Mindestens 30% sollte man zulassen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnfan_1988
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mo, 18.09.17, 19:07
Wohnort: Neutraubling

Re: DAUERKARTEN Saison 21 / 22

Beitrag von Jahnfan_1988 » Di, 06.07.21, 15:02

https://www.kicker.de/fan-rueckkehr-mit ... 08/artikel

Bayern geht offenbar wieder einen Sonderweg und lässt im ersten Step erstmal "nur" 35% der Kapazität zu (Abhängig von der Inzidenz).

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DAUERKARTEN Saison 21 / 22

Beitrag von Jahnboy » Di, 06.07.21, 19:23

Kann man ihm nur recht geben.

https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 91138_news
Dass Bayern mal wieder eigene Wege beschreitet, das findet Christian Keller gar nicht gut. „Ehrlich gesagt überrascht es nicht, dass die Bayerische Staatsregierung zum wiederholten Male einen Sonderweg wählt. Das kennen wir aus dem bisherigen Pandemieverlauf doch schon zur Genüge“, erklärt der Geschäftsführer des Zweitligisten SSV Jahn Regensburg der Mittelbayerischen angesäuert.
„Der gewählte Weg der Umsicht und Vorsicht sei dabei auch bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar gewesen. „Nunmehr wäre stattdessen aber ein lebensreales und faktenorientiertes Vorgehen definitiv angebracht“, sagt Keller. „Ich halte es bei der Frage der Zuschauerrückkehr deshalb mit Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Herr Watzke hatte zuletzt die berechtigte Frage aufgeworfen, was eigentlich dagegen spricht, die Stadien vollzumachen, wenn ohnehin nur Geimpfte und Getestete in die Stadien dürfen. Es wird so langsam Zeit, wieder zurück zur Normalität zu kommen.“
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: DAUERKARTEN Saison 21 / 22

Beitrag von Frako » Sa, 24.07.21, 13:15

Mal eine Frage in die Runde:
Hat es ein Dauerkartenbesitzer geschafft, sein Einzelticket für das erste Heimspiel online zu kaufen, ohne mindestens gefühlte 100 mal zu fluchen??
Also wirklich: komplizierter kann man das kaum gestalten!!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: DAUERKARTEN Saison 21 / 22

Beitrag von HZ » So, 25.07.21, 10:06

Frako. bitte schreib das doch dem Jahn.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: DAUERKARTEN Saison 21 / 22

Beitrag von Yorick » So, 25.07.21, 16:26

War kein Problem.
Nur das mir dem personalisieren habe ich nicht sofort hinbekommen aber nach einmal nachdenken ging das auch...

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: DAUERKARTEN Saison 21 / 22

Beitrag von JAHN11 » Fr, 05.11.21, 20:26

Ich stells mal hier rein...

Gibts noch jemanden ,bei dem seine Kartenreservierung gg. Hansa und Dynamo
innerhalb von 2 Tagen seine Gültigkeit verlor?
Bekam am 19.10 eine email über die Reservierung og. Spiele OHNE Hinweis über die zeitliche Begrenzung der Reservierung in dieser mail.Wollte diese dann am 22.10 buchen.Ergebnis: Keine buchbaren Karten vorhanden!
Dachte an nen technischen Fehler und schrieb die Fr.Hasenöhrl vom jahn-shop an.
Bekam dann eine email mit Informationen
über die Kartenvergabe .In dieser mail steht ,dass die Karten nur bis 21.10 reserviert sind und dann in den freien Verkauf gehen. Mir wurden dann Alternativplätze angeboten
Ich hätte diese beiden Spiele sehr gern in gewohnter Nachbarschaft meiner Freunde und Sitznachbarn gesehen.
Auch diese waren sehr überrascht und brutal verärgert,da es Ihnen nach meiner Nachfrage genauso ging und sie jetzt ebenfalls Plätze im Irgendwo haben.

Ich bin Mitglied,Jahnsein Dauerkarten Inhaber (Mein Jahnsein Trikot in gewünschter Form bekam ich nicht,Alternative hab ich ebenfalls immer noch nicht) und habe gern auf die Rückzahlung der Dauerkarten verzichtet,weil ich einen Zusammenhalt Fans-Verein für äusserst wichtig halte.
Was wir aber seitens des Vereins jetzt erleben ist mehr als ärgerlich.
Es ist aktuell quasi jeder gezwungen täglich auf die Reservierung per email zu warten und muss für Spiele die in 2-4 Wochen stattfinden innerhalb 2 Tage reservieren ohne zu wissen was in 2-4 Wochen ist, sonst ist sein angestammter Platz weg.
Für mich alles andere als kundenfreundlich und professionell...

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen oder gehts nur uns so...

:jahn3:

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: DAUERKARTEN Saison 21 / 22

Beitrag von Frako » Sa, 06.11.21, 10:02

JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 05.11.21, 20:26
Ich stells mal hier rein...

Gibts noch jemanden ,bei dem seine Kartenreservierung gg. Hansa und Dynamo
innerhalb von 2 Tagen seine Gültigkeit verlor?
Bekam am 19.10 eine email über die Reservierung og. Spiele OHNE Hinweis über die zeitliche Begrenzung der Reservierung in dieser mail.Wollte diese dann am 22.10 buchen.Ergebnis: Keine buchbaren Karten vorhanden!
Dachte an nen technischen Fehler und schrieb die Fr.Hasenöhrl vom jahn-shop an.
Bekam dann eine email mit Informationen
über die Kartenvergabe .In dieser mail steht ,dass die Karten nur bis 21.10 reserviert sind und dann in den freien Verkauf gehen. Mir wurden dann Alternativplätze angeboten
Ich hätte diese beiden Spiele sehr gern in gewohnter Nachbarschaft meiner Freunde und Sitznachbarn gesehen.
Auch diese waren sehr überrascht und brutal verärgert,da es Ihnen nach meiner Nachfrage genauso ging und sie jetzt ebenfalls Plätze im Irgendwo haben.

Ich bin Mitglied,Jahnsein Dauerkarten Inhaber (Mein Jahnsein Trikot in gewünschter Form bekam ich nicht,Alternative hab ich ebenfalls immer noch nicht) und habe gern auf die Rückzahlung der Dauerkarten verzichtet,weil ich einen Zusammenhalt Fans-Verein für äusserst wichtig halte.
Was wir aber seitens des Vereins jetzt erleben ist mehr als ärgerlich.
Es ist aktuell quasi jeder gezwungen täglich auf die Reservierung per email zu warten und muss für Spiele die in 2-4 Wochen stattfinden innerhalb 2 Tage reservieren ohne zu wissen was in 2-4 Wochen ist, sonst ist sein angestammter Platz weg.
Für mich alles andere als kundenfreundlich und professionell...

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen oder gehts nur uns so...

:jahn3:
Ich gebe Dir in allen Punkten zu 99% recht (das mit den Dress hat nach einigen Anläufen geklappt).
Wir sind zu zweit und haben auch zwei „Jahn-sein-Dauerkarten“.
Übrigens würden wir immer Dauerkarten kaufen, auch wenn wir nicht alle Spiele sehen können. Hauptsache keinen Zirkus mit Karten und immer den gleichen Platz.
Dieses sehr kurzfristige Ankündigen und diese kurzen Fristen gehen uns auch schon länger auf den Zeiger. Hintergrund ist auch, daß der Jahn wohl das übelste online-System aller Ticketsysteme hat. Manchmal klappt’s bei mir mit dem Print-at-Home-Ticket, manchmal bei meiner Frau, selten bei uns beiden gleichzeitig. Die angebotene Zahlweise Visa klappt nie. Zumindest persönlich im Fan-Shop wurde dann immer freundlich weitergeholfen und da konnten wir alle Tickets abholen.
Allerdings bin ich als Außendienstler auch öfter mal mehrere Tage nicht in Regensburg und habe deshalb auch schon die Reservierungsfrist nicht einhalten können und dann leider wieder andere Plätze bekommen.
Alles in allem nervt uns die Zeit ohne Dauerkarten extrem.
Wir hoffen einfach auf eine Besserung des online-Systems, so wie wir es von anderen Vereinen und von anderen Verbänden (z.B. Handball) gewohnt sind.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa