Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von zabo » Sa, 08.01.22, 18:48

Ach ja,bei zu erwartenden 200.000 omokron pos.pro Tag ist Fussball eh bald vorbei und nebensächlich

Ob wir heuer noch ein Spiel live sehen,bezweifele ich auch,viell.im März April
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 08.01.22, 19:01

vielleicht ein kleiner Trost:
TEST FC Basel vs SV Sandhausen 3:1 - Sandhausen geht mit 17 Punkten in die Rückrunde
TEST Dynamo Dresden vs Erzgebirge Aue 5:0 - Aue geht mit 14 Punkten in die Rückrunde
TEST FC Ingolstadt vs Kickers Würzburg - 3:1 geht mit 10 Punkten in die Rückrunde
Das waren alles Testspiele und solche Tests sagen immer wenig aus, weil viel ausprobiert wird.
Nach dem Punktspiel in Sandhausen kann man unsere Mannschaft erst richtig bewerten.

Wir brauchen in jedem 4. Spiel (4x) einen 3er oder 12 Remis aus den noch 16 Spielen.
Sandhausen müsste jedes 2. Spiel (8x) gewinnen - bisher 4 Sieg / 5 Remis / 9 Niederlagen
Aue müsste ebenfalls jedes 2. Spiel (9x) gewinnen - bisher 3 Sieg / 5 Remis / 10 Niederlagen
Ingolstadt müsste 10 Spiele von den 16 Spielen gewinnen - bisher 2 Sieg / 4 Remis / 12 Niederlagen

Mir ist ein ordentlicher Test gegen SVD98 der mit 2:4 daneben geht lieber,
als ein 5:0 Testsieg gegen Donaustauf.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von zabo » Sa, 08.01.22, 19:07

Mike aR
Also eher die Schwäche der anderen als die eigene Stärke
Aber vor Rostock sah es ganz anders aus
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Jahnboy » Sa, 08.01.22, 19:09

zabo hat geschrieben:
Sa, 08.01.22, 18:06
Ach ja,Beste beim aufwärmen verletzt,aber kein Ton was er hat
Kannst du auch mal bissl Geduld haben? Mersad ist kein Arzt und kann keine Eigendiagnose stellen. Beste hat sich beim Aufwärmen verletzt, da werden dann auch sicher erst mehrere Untersuchungen gemacht bevor man Genaueres weiß. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 08.01.22, 19:18

zabo hat geschrieben:
Sa, 08.01.22, 19:07
Mike aR
Also eher die Schwäche der anderen als die eigene Stärke
Aber vor Rostock sah es ganz anders aus
Die 10 Punkte die wir Dank unseres Super-Start gegenüber der Konkurrenz vorn sind dürften schon zur Beruhigung beitragen.
Trotzdem wird uns erst das Spiel in Sandhausen zeigen, ob wir wieder zu unserer Form der ersten Spiele zurückgefunden haben, oder in der Krise stecken geblieben sind.
Rostock hat uns mit eiskalten Toren geschockt , da wars dann vorbei mit der Lässigkeit des Siegen können.
Am Sonntag den 16.01.2022 wissen wir mehr.
und ja Corona zerstört nicht nur den Fußball, sondern trifft uns Alle ganz tief in verschiedenen Ebenen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von herbert1963 » Sa, 08.01.22, 21:16

So nach der lustlosen und Null Bock Vorstellung vieler unserer Spieler In Darmstast,
sollte endlich Tacheles geredet werden

Einigen ist der Erfolg in den ersten 12 Spielen zu stark in den Kopf gestiegen.
Und träumen von der Bundesliga oder den Ausland.

Und zudem kommen hinzu Spieler die seit 2 Jahren hier sind, und zu unbeholfen oder meinen sie
können locker 3-4 Gegner ausspielen.

Die Lockerheit im Spiel kommt über Einsatz und Zweikampfverhalten. Dies fehlt überwiegend.

Aus meiner Sicht ergibt es für das Spiel in Sandhausen folgende Startaufstellung`:

......................................... Kirschbaum.......................................

Saller.......................... Breitkreuz.................... Kennedy,,,,,,,,,,,,,,,, Guwara..............

.................................Gimber.......................Moritz............................................

Faber......................................................................................... Yildirim .............

.................................................Singh...............................................................

....................................................Albers...........................................................

Bank: Meyer, Elvedi, Wekesser, Max. B aber nur wenn er Bock hat, Otto, Zwarts, Zempelin, Stowasser,

Tipp 1:1

Verlieren verboten , wegen der Stimmung in der Mannschaft.

lg Herbert

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Chancentod » Sa, 08.01.22, 23:09

herbert1963 hat geschrieben:
Sa, 08.01.22, 21:16

Aus meiner Sicht ergibt es für das Spiel in Sandhausen folgende Startaufstellung`:

......................................... Kirschbaum.......................................

Saller.......................... Breitkreuz.................... Kennedy,,,,,,,,,,,,,,,, Guwara..............

.................................Gimber.......................Moritz............................................

Faber......................................................................................... Yildirim .............

.................................................Singh...............................................................

....................................................Albers...........................................................

Bank: Meyer, Elvedi, Wekesser, Max. B aber nur wenn er Bock hat, Otto, Zwarts, Zempelin, Stowasser,

Tipp 1:1
Wenn diese Startaufstellung stimmt, dann solltest Du Dein Glück im Lotto versuchen. Otto wird es wegen Rotsperre nicht auf die Bank schaffen. Und Stowasser als Ersatz, … das könnte ich mir nur bei einem massiven Covid Ausbruch im Team vorstellen. Da aber alle frisch geboostert sind, halte ich das für unwahrscheinlich.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von JAHN11 » So, 09.01.22, 0:05

Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 08.01.22, 19:01
vielleicht ein kleiner Trost:
TEST FC Basel vs SV Sandhausen 3:1 - Sandhausen geht mit 17 Punkten in die Rückrunde
TEST Dynamo Dresden vs Erzgebirge Aue 5:0 - Aue geht mit 14 Punkten in die Rückrunde
TEST FC Ingolstadt vs Kickers Würzburg - 3:1 geht mit 10 Punkten in die Rückrunde
Das waren alles Testspiele und solche Tests sagen immer wenig aus, weil viel ausprobiert wird.
Nach dem Punktspiel in Sandhausen kann man unsere Mannschaft erst richtig bewerten.

Wir brauchen in jedem 4. Spiel (4x) einen 3er oder 12 Remis aus den noch 16 Spielen.
Sandhausen müsste jedes 2. Spiel (8x) gewinnen - bisher 4 Sieg / 5 Remis / 9 Niederlagen
Aue müsste ebenfalls jedes 2. Spiel (9x) gewinnen - bisher 3 Sieg / 5 Remis / 10 Niederlagen
Ingolstadt müsste 10 Spiele von den 16 Spielen gewinnen - bisher 2 Sieg / 4 Remis / 12 Niederlagen

Mir ist ein ordentlicher Test gegen SVD98 der mit 2:4 daneben geht lieber,
als ein 5:0 Testsieg gegen Donaustauf.
Hey Mike,
hast Du das Spiel live verfolgt?
Das war ein ordentlicher Test für Dich,der den Aufwand rechtfertigt? Echt jetzt??
Was war bei diesem Spiel Deine Erkenntnis was uns weiterbringen wird ?

:jahn3:

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von herbert1963 » So, 09.01.22, 9:27

Chancentod hat geschrieben:
Sa, 08.01.22, 23:09
herbert1963 hat geschrieben:
Sa, 08.01.22, 21:16

Aus meiner Sicht ergibt es für das Spiel in Sandhausen folgende Startaufstellung`:

......................................... Kirschbaum.......................................

Saller.......................... Breitkreuz.................... Kennedy,,,,,,,,,,,,,,,, Guwara..............

.................................Gimber.......................Moritz............................................

Faber......................................................................................... Yildirim .............

.................................................Singh...............................................................

....................................................Albers...........................................................

Bank: Meyer, Elvedi, Wekesser, Max. B aber nur wenn er Bock hat, Otto, Zwarts, Zempelin, Stowasser,

Tipp 1:1
Wenn diese Startaufstellung stimmt, dann solltest Du Dein Glück im Lotto versuchen. Otto wird es wegen Rotsperre nicht auf die Bank schaffen. Und Stowasser als Ersatz, … das könnte ich mir nur bei einem massiven Covid Ausbruch im Team vorstellen. Da aber alle frisch geboostert sind, halte ich das für unwahrscheinlich.
Naja warum micht, Ok Otto habe ich vergessen, Wieder ein Grund mehr Stowasserin den kader zu nehmen. Becker. Makridis, und Caliskaner brauchen einfach Druck, finde ich

lg

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 414
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Weissbierjoe » So, 09.01.22, 9:57

Ich glaube wir kennen unseren mersad jetzt alle schon so genau um sagen zu können, dass diese Aufstellung so nie passieren wird :-D
Weder wird er Meyer auf die Bank setzen,noch wird moritz von Beginn an randürfen.Auch einen Yildirim seh ich noch nicht in der Startelf bei mersad,da sind mit calsikaner und makridis zwei andere vorne.
Man kann bloß hoffen dass sich die Jungs gegen Sandhausen zusammenreißen und wieder konzentriert zu Werke gehen.
Bei einer Niederlage würde wohl ziemliche Panik eintreten.
NUR DER SSV!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Mike a.R. » So, 09.01.22, 9:58

JAHN11 hat geschrieben:
So, 09.01.22, 0:05
Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 08.01.22, 19:01
vielleicht ein kleiner Trost:
TEST FC Basel vs SV Sandhausen 3:1 - Sandhausen geht mit 17 Punkten in die Rückrunde
TEST Dynamo Dresden vs Erzgebirge Aue 5:0 - Aue geht mit 14 Punkten in die Rückrunde
TEST FC Ingolstadt vs Kickers Würzburg - 3:1 geht mit 10 Punkten in die Rückrunde
Das waren alles Testspiele und solche Tests sagen immer wenig aus, weil viel ausprobiert wird.
Nach dem Punktspiel in Sandhausen kann man unsere Mannschaft erst richtig bewerten.

Wir brauchen in jedem 4. Spiel (4x) einen 3er oder 12 Remis aus den noch 16 Spielen.
Sandhausen müsste jedes 2. Spiel (8x) gewinnen - bisher 4 Sieg / 5 Remis / 9 Niederlagen
Aue müsste ebenfalls jedes 2. Spiel (9x) gewinnen - bisher 3 Sieg / 5 Remis / 10 Niederlagen
Ingolstadt müsste 10 Spiele von den 16 Spielen gewinnen - bisher 2 Sieg / 4 Remis / 12 Niederlagen

Mir ist ein ordentlicher Test gegen SVD98 der mit 2:4 daneben geht lieber,
als ein 5:0 Testsieg gegen Donaustauf.
Hey Mike,
hast Du das Spiel live verfolgt?
Das war ein ordentlicher Test für Dich,der den Aufwand rechtfertigt? Echt jetzt??
Was war bei diesem Spiel Deine Erkenntnis was uns weiterbringen wird ?

:jahn3:
Hatte leider nicht berücksichtigt, dass ich um 13:00 Uhr zu einem Essen in einem Lokal eingeladen war.
1.) Deshalb habe ich tatsächlich erst zum Ende des 2. Viertels mir das Spiel ansehen können.
2.) Dass dieses Testspiel ein ordentlicher Test für mich war stammt aus deiner Fantasie, habe ich nie geschrieben. (ich hätte besser "ordentlicher Test-Gegner" als ein "Leichtgewicht" schreiben sollen.)
3.) Das was ich sonst geschrieben habe ist ganz unabhängig von diesem Spiel und enthält nur nachweisbare Fakten.
Meine einzig persönliche Meinung war:
Das waren alles Testspiele und solche Tests sagen immer wenig aus, weil viel ausprobiert wird.
Nach dem Punktspiel in Sandhausen kann man unsere Mannschaft erst richtig bewerten.
...und auch da ist es schwierig das Gegenteil zu beweisen.
:prost:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von herbert1963 » So, 09.01.22, 11:17

Weissbierjoe hat geschrieben:
So, 09.01.22, 9:57
Ich glaube wir kennen unseren mersad jetzt alle schon so genau um sagen zu können, dass diese Aufstellung so nie passieren wird :-D
Weder wird er Meyer auf die Bank setzen,noch wird moritz von Beginn an randürfen.Auch einen Yildirim seh ich noch nicht in der Startelf bei mersad,da sind mit calsikaner und makridis zwei andere vorne.
Man kann bloß hoffen dass sich die Jungs gegen Sandhausen zusammenreißen und wieder konzentriert zu Werke gehen.
Bei einer Niederlage würde wohl ziemliche Panik eintreten.
Genau das ist das Thema,

Es sollte mal ein Signal von außen kommen, und bestimmte Spieler mal an Ihre Leistungen in den letzten 8 Spielen erinnern.
Zu viele habe Erbhöfe . Egal ob Mayer oder Max. B oder Makridis usw.

Wenn wir beim Sandhaufen verlieren wirds ungemütlich.

lg

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von finzelberg » So, 09.01.22, 12:45

Über die letzten Jahre hat man gesehen , dass man als Spieler Geduld braucht um sich in die erste Elf zu spielen . Dann aber zeigt umgekehrt MS viel Geduld , bevor man sich wieder komplett rausspielt . MS hat es in den zurückliegenden Jahren immer wieder geschafft , eine ergebnisschwache Mannschaft wieder in die Spur zu bekommen , weil die jahnsinnige Mentalität wieder gefunden wurde .
Dennoch bin ich der Meinung , dass unsere seit Wochen anhaltende Minusleistung hinsichtlich der Gegentore geradezu danach schreit , dass ein Signal gesetzt wird.
Mein "Opfer" wäre tatsächlich Alex Meyer, dessen Leistungen seit dem Riesenpatzer gegen den Glubb einfach nicht mehr überzeugten .( Man könnte hier eine Latte von gravierenden Fehlern in den folgenden Spielen aufzählen ) .
Leistungsunabhängiges Festhalten an Spielern beeinträchtigt sicher nicht unwesentlich die Motivation u Leistungsbereitschaft der Spieler , die als Alternative nicht berücksichtigt werden .
Natürlich kann so ein "Reset"-Signal auch in die Hose gehen , aber nichts zu unternehmen u darauf zu hoffen , dass es sich zum Besseren wendet ist nach 7 Pleiten in 8 Spielen nicht ratsam .
Was ich damit nicht gesagt haben will ist ,dass nach zwei ,drei Niederlagen alles über den Haufen geworfen wird .

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 09.01.22, 13:14

Kirschbaum für Meyer würde ich auch befürworten, das wäre ein gleichwertiger Ersatz.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von zabo » So, 09.01.22, 14:43

Aber man sieht die Stimmung kippt und auch bei euch machen sich Bedenken breit

Eben weil du wochenlang nichts positives hörst,nur Niederlagen,Verletzte,Abgänge
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von JAHN11 » So, 09.01.22, 14:52

Mike a.R. hat geschrieben:
So, 09.01.22, 9:58
JAHN11 hat geschrieben:
So, 09.01.22, 0:05
Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 08.01.22, 19:01
vielleicht ein kleiner Trost:
TEST FC Basel vs SV Sandhausen 3:1 - Sandhausen geht mit 17 Punkten in die Rückrunde
TEST Dynamo Dresden vs Erzgebirge Aue 5:0 - Aue geht mit 14 Punkten in die Rückrunde
TEST FC Ingolstadt vs Kickers Würzburg - 3:1 geht mit 10 Punkten in die Rückrunde
Das waren alles Testspiele und solche Tests sagen immer wenig aus, weil viel ausprobiert wird.
Nach dem Punktspiel in Sandhausen kann man unsere Mannschaft erst richtig bewerten.

Wir brauchen in jedem 4. Spiel (4x) einen 3er oder 12 Remis aus den noch 16 Spielen.
Sandhausen müsste jedes 2. Spiel (8x) gewinnen - bisher 4 Sieg / 5 Remis / 9 Niederlagen
Aue müsste ebenfalls jedes 2. Spiel (9x) gewinnen - bisher 3 Sieg / 5 Remis / 10 Niederlagen
Ingolstadt müsste 10 Spiele von den 16 Spielen gewinnen - bisher 2 Sieg / 4 Remis / 12 Niederlagen

Mir ist ein ordentlicher Test gegen SVD98 der mit 2:4 daneben geht lieber,
als ein 5:0 Testsieg gegen Donaustauf.
Hey Mike,
hast Du das Spiel live verfolgt?
Das war ein ordentlicher Test für Dich,der den Aufwand rechtfertigt? Echt jetzt??
Was war bei diesem Spiel Deine Erkenntnis was uns weiterbringen wird ?

:jahn3:
Hatte leider nicht berücksichtigt, dass ich um 13:00 Uhr zu einem Essen in einem Lokal eingeladen war.
1.) Deshalb habe ich tatsächlich erst zum Ende des 2. Viertels mir das Spiel ansehen können.
2.) Dass dieses Testspiel ein ordentlicher Test für mich war stammt aus deiner Fantasie, habe ich nie geschrieben. (ich hätte besser "ordentlicher Test-Gegner" als ein "Leichtgewicht" schreiben sollen.)
3.) Das was ich sonst geschrieben habe ist ganz unabhängig von diesem Spiel und enthält nur nachweisbare Fakten.
Meine einzig persönliche Meinung war:
Das waren alles Testspiele und solche Tests sagen immer wenig aus, weil viel ausprobiert wird.
Nach dem Punktspiel in Sandhausen kann man unsere Mannschaft erst richtig bewerten.
...und auch da ist es schwierig das Gegenteil zu beweisen.
:prost:
Hey Mike,
der Satz:
Mir ist ein ordentlicher Test gegen SVD98 der mit 2:4 daneben geht lieber,
als ein 5:0 Testsieg gegen Donaustauf...
entstammt nicht meiner Fantasie. .ist Dein Originalpost!
Aber ich weiß was Du meinst.
Mir gehts nicht drum jemanden eine Meinung aufzudrängen.
Ich frage mich nur nach der Sinnhaftigkeit den Aufwand nach Darmstadt zu betreiben und dann zu sehen wie gelangweilt,teilnahmslos und lustlos man dort grösstenteils
auftritt.Denn wenn man das auf sich nimmt,sollte man doch den Anspruch haben das bestmögliche daraus gemacht zu haben.Darmstadt hat das eindrucksvoll gezeigtDas sah ich bei uns gestern überhaupt nicht.
Klar ist Sandhausen wichtig....aber das eine schliesst das andere nicht aus.

Kann Dich nur beglückwünschen,dass Du die Zeit mit einem legga Essen in einem Lokal genutzt hast.
Das,war absolut die richtige Wahl.. :prost:

:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von zabo » So, 09.01.22, 16:44

und m.e ist auch der Verein endlich gefordert, positive Signale zu setzen
aber da kommt nichts , kein Neuzugang,keine Vertragsverlängerung, kein Wort zu Max, kein Wort, dass Kennedy oder andere Verletzte wieder volleinsatzfähig sind
viell.versteht ihr was ich meine

von einer positiven Grundhaltung sehe ich nichts, aber wir Fans sollen sie haben

ich habe eher den Eindruck,sie denken die 10-12 Punkte holen wir schon, egal wie schlecht wir aktuell seit Wochen punkten.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Mike a.R. » So, 09.01.22, 17:54

Am kommenden Dienstag ist ja Roger Stilz im Jahnstudio auf TVA zum Interview eingeladen.
Da muss ihm halt Christian Sauerer dann die richtigen Fragen stellen.
Über seine Vita und die Werte unseres Vereins wissen wir inzwischen Bescheid.
Etwas Konkretes über naheliegendes zum Verein zu erfahren wäre schon interessant.
...schau mer mal, dann sehn mers scho.
In einem neueren Interview mit der Süddeutschen Zeitung sagte er:
"Ich möchte, dass sich unsere Fans mit der Spielweise der Mannschaft jede Woche und an jedem Spieltag identifizieren können. Und dafür braucht es eine DNA. etc."
https://www.sueddeutsche.de/sport/ssv-j ... -1.5502965
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von zabo » So, 09.01.22, 18:40

Und du sagst mir nicht einen Grund,worauf dein Optimismus beruht
28 Punkte,sonst wüsste ich nichts,außer Niederlagen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von BW » So, 09.01.22, 18:46

zabo hat geschrieben:
So, 09.01.22, 18:40
Und du sagst mir nicht einen Grund,worauf dein Optimismus beruht
28 Punkte,sonst wüsste ich nichts,außer Niederlagen
Du bist einfach immer pessimistisch, egal wie, was, wo passiert. Sei dir ja "vergönnt", aber bei deinem Pessimismus müsste die Welt alle drei Tage untergehen.

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Chancentod » So, 09.01.22, 19:54

zabo hat geschrieben:
So, 09.01.22, 16:44
…, kein Wort, dass Kennedy oder andere Verletzte wieder volleinsatzfähig sind
viell.versteht ihr was ich meine
Zu Kennedy: auf den warten noch 6 WM Qualispiele in Nord- und Mittelamerika. 3 Ende Januar, Anfang Februar vor dem Schalke-Spiel und 3 Ende März vor dem Hannover-Spiel. Da rechne ich zweimal mit einem Ausfall wegen Reisestrapazen. Dazu noch das Risiko sich bei den Reisen irgendwo zu infizieren.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von zabo » Mo, 10.01.22, 13:27

@chancentod
dann wird uns weiter eine Wackelabwehr bevorstehen
und dann ist auch klar, warum in MS Startelf Elvedi spielte, habe ich übersehen


@BW klar es klingt so, weil mich Niederlagen als Fan scheinbar mehr ärgern als die Spieler selbst
der Frust und Pessimismus entstehen ja wegen der Niederlagenserie

aber ich sehe eben keinen Grund,außer den 28 Punkten,aktuell positiv gestimmt zu sein
hast du seit Monaten irgendwas positives vom Jahn gelesen
doch ich eben im ground,alle Spieler geboostert- na also dies kann ein Wettbewerbsvorteil sein

und daher eben auch die konkrete Frage an dich et all, worauf beruht euer Optimismus, außer dass es realistisch gesehen reichen wird


MS: immer dasselbe, alle Gegner sind stark,was ja stimmt und wir haben gut trainiert
nichts über Vertragsverlängerungen etc.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von HZ » Mo, 10.01.22, 14:11


Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von Mike a.R. » Di, 11.01.22, 13:53

BR24 hat einen Teamcheck zum Jahn gemacht:
https://www.br.de/nachrichten/sport/tea ... el,Su8MkyL

Was zum schmunzeln :lol:
„Mia spuin fia eich“ bzw. 2. Bundesliga auf boarisch: :arrow: KLICK
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2021/22

Beitrag von zabo » Do, 27.01.22, 14:09

Testspiel ohne Zwarts und Moritz
ich dachte stünden im Training, da reicht es zu keinen 15min?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa