31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Gibt es ein Wunder gegen den HSV?

Unglaublich aber wahr, 3 Punkte!
4
25%
Immerhin Unentschieden und ein goldener Punkt
5
31%
Nein, leider die nächste Niederlage
7
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von zabo » Fr, 23.04.21, 13:54

Mike a.R. hat geschrieben:
Fr, 23.04.21, 11:03
Der HSV kann sich eigentlich keine Neiderlage mehr erlauben.
Gegen Sandhausen ist man vermutlich mit der Einstellung 80% reichen aus ins Spiel gegangen.
In Regensburg wird man nicht noch einmal mit diese laschen Einstellung ins Spiel gehen.
Dass der HSV Spieler hat die den Unterschied ausmachen können, hat man in dieser Saison schon zu sehen bekommen. Wir haben irgendwie das Pech dass, wenn es gegen uns geht, solche Gegner im Spiel vorher aufgeweckt wurden und dann gegen den Jahn beweisen wollen/müssen das es funktioniert.
Eins steht fest, wollen wir punkten, dann muss eine 100xx% Leistung auf den Platz gebracht werden.
Schau´n mer mal welche Spieler am Sonntag einsatzfähig sind. Dazu darf es einfach nicht mehr passieren, dass wir frühzeitig durch dumme Fehler in Rückstand geraten. Die Hoffnung auf Punkte besteht, aber es muss Alles passen.
Nachdem ich in den beiden letzten Jahn-Spielen im Tippspiel sauber daneben gelegen bin tippe ich ein 1:2 in der Hoffnung mit diesem Jahn-Niederlagen-Tipp ein drittes mal nicht Recht zu haben.
ich nenn es anders Spielglück muß zurückkommen, dann klappt viell. ein Punkt
nur, gegen Teams wie Hannover etc. reicht viell. auch Spielglück
gegen Bochum,Kiel,HSV fürchte ich deren Qualität, die mehrere haben, nicht nur wie bei Hannover ein paar
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Nico1985 » Fr, 23.04.21, 13:59

Wir dürfen uns natürlich nicht immer darauf verlassen dass die Konkurrenten jetzt auch brav bis zum Ende der Saison alles liegen lassen. Wir werden schon noch was tun müssen für den Klassenerhalt. Weil wenn es am Ende bei 34 Punkten bleibt, dann brauchen wir uns nicht darüber beschweren wenn man absteigt.

Und jetzt sollte man gegen den HSV schon mal anfangen. Zumindest nicht verlieren. Es gibt jetzt keine Bonuspunkte mehr. Mindestens einen werden wir noch bezwingen müssen. Oder wir spielen jetzt immer Unentschieden. Das würd vllt auch reichen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Jahnboy » Fr, 23.04.21, 14:09

Gegen den HSV gibt es für uns mal wieder die Möglichkeit zu überraschen und vllt. wäre es ganz gut, wenn uns das am Sonntag gelingt, da ein paar hier und dort schon wieder komplett durchdrehen und nur noch den Teufel an die Wand malen.
Hamburg ist natürlich kein leichter Gegner, vor allem wenn man unsere Ausfälle bedenkt und deren individuelle Klasse sieht (Terodde, Hunt, Kittel, Leibold usw.). Allerdings hat die individuelle Klasse dem HSV in letzter Zeit auch nicht viel gebracht. Terodde ist seit Wochen in einem Formtief und bleibt das hfftl. auch weiterhin so, Ulreich ist in keinster Weise der sichere Rückhalt für den man ihn gehalten hat und auch Offensivspieler wie Kittel oder Hunt reißen kaum Bäume aus. Der Druck liegt mehr beim HSV, welcher das Spiel machen muss. Ich hoffe, dass kommt uns entgegen. Wir müssen uns eig. nur an Sandhausen orientieren. Von Beginn an Druck machen, den HSV nicht ins Spiel kommen lassen und keinen Zweikampf scheuen ohne dabei überhart einzusteigen. Offensiv könnte es wirklich dieses Mal eine gute Option sein über außen in den Strafraum zu gelangen, da sich Hamburg hierbei gestern verwundbar zeigte. Schlagbar ist der HSV definitiv, aber wir müssen bis zum Ende 110% geben, konzentriert bleiben und nicht zu weit aufrücken und vor allem auch die passenden Schuhe anziehen, damit wir nicht wieder in entscheidenden Situationen wegrutschen.
Unsere Elf wird sich wohl wieder nahezu von selbst aufstellen, weil abgesehen von Vrenezi und Kennedy keiner der verletzten Spieler zurückkommen wird. Kennedy wird aber wohl nur auf der Bank sitzen, wenn überhaupt, weshalb die IV erneut Gimber und Elvedi stellen würden. Als RV würd ich dieses Mal Saller wieder beginnen lassen. Sechser Moritz und Besuschkow. Offensiv würd ich auf den Außen Caliskaner und Makridis bringen. Vor allem Makridis sorgte durchaus für Schwung, wenngleich er definitiv an seinem Abschluss arbeiten muss. Vrenezi wird hfftl. als Einwechselspieler eingesetzt werden können, um nochmal Schwung reinbringen zu können. Im Sturm würde ich auf Albers (eh klar) und Becker setzen.
Ich hoffe auf einen Punkt mit dem wir gut leben könnten.


Aufstellung:

..........................Meyer...............................
..Saller......Gimber.............Elvedi.......Wekesser..
...............Moritz...........Besuschkow................
.Makridis.......................................Caliskaner.
...............Albers.............Becker....................

Bank: Weidinger, Palionis, Hein, Baack / Kennedy, Heister, Vrenezi, Opoku, Schneider, Otto


Tipp:
Jahn 1:1 Hamburg
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von zabo » Fr, 23.04.21, 14:19

ich denke auch Vrenezi bestenfalls auf d erBank

ja die Aufstellung wäre top

..........................Meyer...............................
..Saller......Gimber.............Elvedi.......Wekesser..
...............Moritz...........Besuschkow................
.Makridis.......................................Caliskaner.
...............Albers.............Becker....................
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von zabo » Fr, 23.04.21, 14:50

das allerwichtigste wäre:

der befreiende Dreier gegen den HSV :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Sherlock » Fr, 23.04.21, 18:16

Ich rechne mit einem Sieg von Braunschweig gegen auswärtsschwache Auer und auch mit einem Sieg von Sandhausen gegen zuletzt immer schlechte Hannoveraner, die ohne unser eigenes Unvermögen nie gegen uns gewonnen hätten.

Daher müssen wir fast auch schon gewinnen oder zumindest ein Unentschieden holen.

Was mich extrem ärgert, dass wir bisher noch keine Top-Mannschaft mal an einem grottentag erwischt haben, wo die Aussetzer und Pech hatten.
Wir haben so noch keinen Überraschungs-Sieg landen können. Die Gegner spielen gegen uns alle immer gut und zocken uns eiskalt ab (2x Fürth, Freistoß Bochum, 3 Blitzsaubere Konter von Kiel).
Alle hinter uns haben mindestens 1 Überraschungssieg gegen Bochum, Fürth, HSV oder Kiel geholt.

Befürchte aber, dass es wieder so kommt, dass der HSV ne Reaktion zeigt und uns nicht unterschätzt und nicht mit angezogener Handbremse spielt so wie gegen Sandhausen, sondern gegen uns natürlich wieder gut spielt und uns wieder eiskalt die Tore einschenkt.
Deshalb rechne mit einer Niederlage.
Bin grad in ner richtigen Pessimismus-Phase.
Lass mich aber gern positiv überraschen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Jahnboy » Fr, 23.04.21, 18:21

Sherlock hat geschrieben:
Fr, 23.04.21, 18:16
Was mich extrem ärgert, dass wir bisher noch keine Top-Mannschaft mal an einem grottentag erwischt haben, wo die Aussetzer und Pech hatten.
Wir haben so noch keinen Überraschungs-Sieg landen können. Die Gegner spielen gegen uns alle immer gut und zocken uns eiskalt ab (2x Fürth, Freistoß Bochum, 3 Blitzsaubere Konter von Kiel).
Alle hinter uns haben mindestens 1 Überraschungssieg gegen Bochum, Fürth, HSV oder Kiel geholt.
In der aktuellen Lage wäre natürlich ein Sieg gegen Hamburg oder Bochum gut, aber auf die gesamte Saison gesehen bin ich glücklicher, dass wir gegen Sandhausen gewann, zumindest ein Spiel gegen Braunschweig und Osnabrück gewannen und gegen Würzburg insgesamt auch vier Punkte holten. Das gelang jenen Mannschaft gegen uns nicht bzw. auch nur einmal. Solche Punkte sind viel wichtiger.
Ich weiß noch wie letztes Jahr gejammert wurde, weil Wiesbaden gegen Stuttgart gewann. Dafür verloren sie gegen uns. In der Endabrechnung hätten die sicher ihren Sieg gegen Stuttgart gegen einen Sieg gegen uns eingetauscht, weil ihnen das mehr gebracht hätte.
Heißt natürlich nicht, dass es so weitergehen muss bzw. gar soll. Aber generell verzichte ich auf jeden Überraschungssieg, wenn wir die direkten Duelle gewinnen und dort unsere Punkte holen, um in der Liga zu bleiben.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von zabo » Fr, 23.04.21, 18:24

Aber Sandhausen Jahn ist doch ein 50 50 Spiel
Ein Elfer, ein Ausrutscher
Dies will ich vermeiden

Ein Sieg vorher und Ruhe dürfte sein
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 23.04.21, 18:25

Nachdem ich das Spiel von Sandhausen gegen den HSV in Gänze gekuckt habe, muss ich sagen, dass sie zur Zeit in deutlich besserer Form sind als der Jahn.
Deshalb können uns die Sandhäuser noch richtig Probleme bereiten und uns ev. überholen.
Deshalb schaue ich mir jetzt Braunschweig an und hoffe ausnahmsweise, dass die Auer gewinnen.
Ich will nicht die letzten Spiele total ins Zittern kommen.
Wenn mich der Jahn allerdings Lügen strafen und gegen den HSV punkten würde, wäre ich happy.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Jahnboy » Fr, 23.04.21, 18:31

Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 23.04.21, 18:25
Nachdem ich das Spiel von Sandhausen gegen den HSV in Gänze gekuckt habe, muss ich sagen, dass sie zur Zeit in deutlich besserer Form sind als der Jahn.
Deshalb können uns die Sandhäuser noch richtig Probleme bereiten und uns ev. überholen.
Deshalb schaue ich mir jetzt Braunschweig an und hoffe ausnahmsweise, dass die Auer gewinnen.
Ich will nicht die letzten Spiele total ins Zittern kommen.
Wenn mich der Jahn allerdings Lügen strafen und gegen den HSV punkten würde, wäre ich happy.
Naja klar hat Sandhausen gut gespielt, aber der HSV zeigte vor allem in der ersten Hälfte kaum Gegenwehr (sah das Spiel auch). Erstmal abwarten wie sie gegen Hannover auftreten. Würd jetzt nicht wegen eines guten Spiels gegen einen ziemlich schlechten Gegner direkt abzuleiten, dass Sandhausen nun durchmarschiert.
Braunschweig-Aue schaue ich mir auch an, was ich sonst abgesehen von Zusammenfassungen nicht tue. Aber beruhigt vllt. und hfftl. schon die Nerven, wenn Braunschweig heute nicht gewinnt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Sherlock » Fr, 23.04.21, 18:47

Jahnboy hat geschrieben:
Fr, 23.04.21, 18:21
Sherlock hat geschrieben:
Fr, 23.04.21, 18:16
Was mich extrem ärgert, dass wir bisher noch keine Top-Mannschaft mal an einem grottentag erwischt haben, wo die Aussetzer und Pech hatten.
Wir haben so noch keinen Überraschungs-Sieg landen können. Die Gegner spielen gegen uns alle immer gut und zocken uns eiskalt ab (2x Fürth, Freistoß Bochum, 3 Blitzsaubere Konter von Kiel).
Alle hinter uns haben mindestens 1 Überraschungssieg gegen Bochum, Fürth, HSV oder Kiel geholt.
In der aktuellen Lage wäre natürlich ein Sieg gegen Hamburg oder Bochum gut, aber auf die gesamte Saison gesehen bin ich glücklicher, dass wir gegen Sandhausen gewann, zumindest ein Spiel gegen Braunschweig und Osnabrück gewannen und gegen Würzburg insgesamt auch vier Punkte holten. Das gelang jenen Mannschaft gegen uns nicht bzw. auch nur einmal. Solche Punkte sind viel wichtiger.
Ich weiß noch wie letztes Jahr gejammert wurde, weil Wiesbaden gegen Stuttgart gewann. Dafür verloren sie gegen uns. In der Endabrechnung hätten die sicher ihren Sieg gegen Stuttgart gegen einen Sieg gegen uns eingetauscht, weil ihnen das mehr gebracht hätte.
Heißt natürlich nicht, dass es so weitergehen muss bzw. gar soll. Aber generell verzichte ich auf jeden Überraschungssieg, wenn wir die direkten Duelle gewinnen und dort unsere Punkte holen, um in der Liga zu bleiben.
Klar sind die Siege gegen die direkte Konkurrenz wichtiger und da waren wir diese Saison ganz gut.
Verloren haben wir nur gegen Braunschweig und Osnabrück, als die nen super Lauf hatten und noch bei den Aufstiegsplätzen rumturnten.
Ich geb dir recht wenn ich die Wahl hätte, dann nehm ich auf jeden Fall nen Sieg gegen Sandhausen als gegen den HSV.

Aber du siehst ja an unserem Beispiel, dass nur Punkte gegen die direkte Konkurrenz nicht reichen um im gesicherten Mittelfeld zu stehen und den Klassenerhalt frühzeitig einzutüten.
Es braucht auch ein paar "Bonus-Punkte" gegen die Topmannschaften, damit der Abstand nach unten komfortabel ist.
So müssen wir weiter zittern.

Babo
Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Babo » Fr, 23.04.21, 19:54

Wenn es zum "Endspiel" gegen Sandhausen kommen sollte, dann wird das Momentum auf deren Seite sein, denn dann werden die Sandhäußer mind. 3 Punkte auf uns aufgeholt haben und wir haben bis dann vermutlich nichts mehr geholt...
Wenn das eintritt, werde ich ein ganz schlechtes Gefühl haben...

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von JAHN11 » Fr, 23.04.21, 20:04

Jahnboy hat geschrieben:
Fr, 23.04.21, 18:31
Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 23.04.21, 18:25
Nachdem ich das Spiel von Sandhausen gegen den HSV in Gänze gekuckt habe, muss ich sagen, dass sie zur Zeit in deutlich besserer Form sind als der Jahn.
Deshalb können uns die Sandhäuser noch richtig Probleme bereiten und uns ev. überholen.
Deshalb schaue ich mir jetzt Braunschweig an und hoffe ausnahmsweise, dass die Auer gewinnen.
Ich will nicht die letzten Spiele total ins Zittern kommen.
Wenn mich der Jahn allerdings Lügen strafen und gegen den HSV punkten würde, wäre ich happy.
Naja klar hat Sandhausen gut gespielt, aber der HSV zeigte vor allem in der ersten Hälfte kaum Gegenwehr (sah das Spiel auch). Erstmal abwarten wie sie gegen Hannover auftreten. Würd jetzt nicht wegen eines guten Spiels gegen einen ziemlich schlechten Gegner direkt abzuleiten, dass Sandhausen nun durchmarschiert.
Braunschweig-Aue schaue ich mir auch an, was ich sonst abgesehen von Zusammenfassungen nicht tue. Aber beruhigt vllt. und hfftl. schon die Nerven, wenn Braunschweig heute nicht gewinnt.
Momentan schauts gut aus in min 72. Die Erzgebirger Veilchen führen 1:0 in Braunschweig :clap:

:jahn3:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von JAHN11 » Fr, 23.04.21, 20:21

JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 23.04.21, 20:04
Jahnboy hat geschrieben:
Fr, 23.04.21, 18:31
Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 23.04.21, 18:25
Nachdem ich das Spiel von Sandhausen gegen den HSV in Gänze gekuckt habe, muss ich sagen, dass sie zur Zeit in deutlich besserer Form sind als der Jahn.
Deshalb können uns die Sandhäuser noch richtig Probleme bereiten und uns ev. überholen.
Deshalb schaue ich mir jetzt Braunschweig an und hoffe ausnahmsweise, dass die Auer gewinnen.
Ich will nicht die letzten Spiele total ins Zittern kommen.
Wenn mich der Jahn allerdings Lügen strafen und gegen den HSV punkten würde, wäre ich happy.
Naja klar hat Sandhausen gut gespielt, aber der HSV zeigte vor allem in der ersten Hälfte kaum Gegenwehr (sah das Spiel auch). Erstmal abwarten wie sie gegen Hannover auftreten. Würd jetzt nicht wegen eines guten Spiels gegen einen ziemlich schlechten Gegner direkt abzuleiten, dass Sandhausen nun durchmarschiert.
Braunschweig-Aue schaue ich mir auch an, was ich sonst abgesehen von Zusammenfassungen nicht tue. Aber beruhigt vllt. und hfftl. schon die Nerven, wenn Braunschweig heute nicht gewinnt.
Momentan schauts gut aus in min 72. Die Erzgebirger Veilchen führen 1:0 in Braunschweig :clap:

:jahn3:


2:0 :clap: :clap:

:jahn3:

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Jahnfan aus AB » Fr, 23.04.21, 20:30

Nach den beiden Spielen heute wäre ein Punkt in Hamburg einer, der doppelt zählt!
Das packen wir.

Babo
Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Babo » Fr, 23.04.21, 20:37

Jahnfan aus AB hat geschrieben:
Fr, 23.04.21, 20:30
Nach den beiden Spielen heute wäre ein Punkt in Hamburg einer, der doppelt zählt!
Das packen wir.
Das stimmt!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von BW » Fr, 23.04.21, 21:05

Babo hat geschrieben:
Fr, 23.04.21, 20:37
Jahnfan aus AB hat geschrieben:
Fr, 23.04.21, 20:30
Nach den beiden Spielen heute wäre ein Punkt in Hamburg einer, der doppelt zählt!
Das packen wir.
Das stimmt!
So sieht Zuversicht aus Jungs.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 23.04.21, 22:42

Auch vor einem Showdown gegen Sandhausen sollte uns nicht Bange sein, blickt man auf die gemeinsame Geschichte zurück finden sich einige markante Begegnungen. In der Saison 99/2000 bestritt man beispielsweise die Aufstiegsreligation zur Regionalliga Süd. Unvergessen auch das entscheidende Spiel gegen Sandhausen 07/08 zur Qualifikation zur 3. Liga als unser Özgur Kart das viel umjubelte 2:1 machte (nach 0:1 Rückstand) sich das Trikot runter gerissen hat um es anschließend nicht mehr wieder zu finden. Man sieht also auch Sandhausen hat uns das eine oder andere mal schon Glück gebracht.
Schön hier zu sein :)

Jahnfan_aus_Kurpfalz
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Di, 30.05.17, 22:28

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Jahnfan_aus_Kurpfalz » Sa, 24.04.21, 1:46

Ich habe wegen der Nähe ein paar unserer bisherigen Spiele in Sandhausen gesehen und keine guten Erinnerungen.
Einmal haben wir einen Punkt mitgenommen als ich im Stadion war - ansonsten nur Niederlagen. Auch wenn ich diesmal nicht im Stadion dabei sein kann hoffe ich, dass wir in diesem Spiel nicht mehr darauf angewiesen sind zu punkten.
Was mich imEndspurt jetzt besonders nervös macht ist, dass Würzburg jetzt nur noch theoretische Chancen auf die Relegation hat und wahrscheinlich in den Spielen gegen Braunschweig und Osnabrück nicht mehr die Motivation hat sich reinzuhängen.
Und die Bochumer können evtl. gegen uns die Meisterschaft klarmachen und sind dann evtl. am 34. Spieltag gegen Sandhausen in Gedanken schon bei der Meisterfeier. (Wir haben ja auch mal am letzten Spieltag den Zweitligameister geschlagen...)
Für uns wäre es gut, wenn Pauli am letzten Spieltag keine Chance mehr auf den Aufstieg hätte...

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Borok1980 » Sa, 24.04.21, 5:13

Ich für meinen Teil beschäftige mich momentan nicht mit rechnerei und was wäre wenn.
Dazu hab ich nach den letzten beiden Spielen keine Lust mehr.

Normal bin ich immer pro Jahn auch mal mit der Jahnbrille ja.

Aber gegen Hannover hab ich nach der ersten Halbzeit Sky einfach ausgemacht.
Was bei mir eigentlich nicht vorkommt weil ich sehr leidensfähig bin was unseren Jahn angeht.

Erschreckend ist das alles schon bisschen.
Und wenn man bedenkt das man sich in einem Spiel George herbeisehnt (ich war nie sein ktitiker), und dabei werden sich auch seine Kritiker dabei ertappt haben....... :wut:

Hoffentlich geht es diese Saison nochmal gut.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 24.04.21, 9:29

Hans_Jakob hat geschrieben:
Fr, 23.04.21, 22:42
Auch vor einem Showdown gegen Sandhausen sollte uns nicht Bange sein, blickt man auf die gemeinsame Geschichte zurück finden sich einige markante Begegnungen. In der Saison 99/2000 bestritt man beispielsweise die Aufstiegsreligation zur Regionalliga Süd. Unvergessen auch das entscheidende Spiel gegen Sandhausen 07/08 zur Qualifikation zur 3. Liga als unser Özgur Kart das viel umjubelte 2:1 machte (nach 0:1 Rückstand) sich das Trikot runter gerissen hat um es anschließend nicht mehr wieder zu finden. Man sieht also auch Sandhausen hat uns das eine oder andere mal schon Glück gebracht.
Ja das war wie so oft Jahnsinn pur :dance:
Damals zählte sich Wacker Burghausen noch zum selbst ernannten Ostbayern-Derby-Grösus der auf den "Underdog Jahn" herunter blicken wollte/konnte. Es war zufriedenstellend einen Spieler wie Özgur Kart aus Burghausen loseisen zu können. Dass er dann in diesem Spiel zum Wahnsinn auflief und sein Trikot zerfetzte wird immer ein unvergessliches Jahnsinnspektakel für die Dabeigewesenen bleiben.
Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 24.04.21, 10:43

Borok1980 hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 5:13
Ich für meinen Teil beschäftige mich momentan nicht mit rechnerei und was wäre wenn.
Dazu hab ich nach den letzten beiden Spielen keine Lust mehr.

Normal bin ich immer pro Jahn auch mal mit der Jahnbrille ja.

Aber gegen Hannover hab ich nach der ersten Halbzeit Sky einfach ausgemacht.
Was bei mir eigentlich nicht vorkommt weil ich sehr leidensfähig bin was unseren Jahn angeht.

Erschreckend ist das alles schon bisschen.
Und wenn man bedenkt das man sich in einem Spiel George herbeisehnt (ich war nie sein ktitiker), und dabei werden sich auch seine Kritiker dabei ertappt haben....... :wut:

Hoffentlich geht es diese Saison nochmal gut.
Du brauchst eh nicht mehr zu rechnen weii wir morgen den HSV aus dem Stadion ballern.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Borok1980 » Sa, 24.04.21, 11:13

Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 10:43
Borok1980 hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 5:13
Ich für meinen Teil beschäftige mich momentan nicht mit rechnerei und was wäre wenn.
Dazu hab ich nach den letzten beiden Spielen keine Lust mehr.

Normal bin ich immer pro Jahn auch mal mit der Jahnbrille ja.

Aber gegen Hannover hab ich nach der ersten Halbzeit Sky einfach ausgemacht.
Was bei mir eigentlich nicht vorkommt weil ich sehr leidensfähig bin was unseren Jahn angeht.

Erschreckend ist das alles schon bisschen.
Und wenn man bedenkt das man sich in einem Spiel George herbeisehnt (ich war nie sein ktitiker), und dabei werden sich auch seine Kritiker dabei ertappt haben....... :wut:

Hoffentlich geht es diese Saison nochmal gut.
Du brauchst eh nicht mehr zu rechnen weii wir morgen den HSV aus dem Stadion ballern.
Dein Wort in Gottes Ohr

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 24.04.21, 12:56

Borok1980 hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 11:13
Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 10:43
Borok1980 hat geschrieben:
Sa, 24.04.21, 5:13
Ich für meinen Teil beschäftige mich momentan nicht mit rechnerei und was wäre wenn.
Dazu hab ich nach den letzten beiden Spielen keine Lust mehr.

Normal bin ich immer pro Jahn auch mal mit der Jahnbrille ja.

Aber gegen Hannover hab ich nach der ersten Halbzeit Sky einfach ausgemacht.
Was bei mir eigentlich nicht vorkommt weil ich sehr leidensfähig bin was unseren Jahn angeht.

Erschreckend ist das alles schon bisschen.
Und wenn man bedenkt das man sich in einem Spiel George herbeisehnt (ich war nie sein ktitiker), und dabei werden sich auch seine Kritiker dabei ertappt haben....... :wut:

Hoffentlich geht es diese Saison nochmal gut.
Du brauchst eh nicht mehr zu rechnen weii wir morgen den HSV aus dem Stadion ballern.
Dein Wort in Gottes Ohr
Habs ihm grade gesagt
Schön hier zu sein :)

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Altstadtjung » So, 25.04.21, 11:11

So in zweieinhalb Stunden ist es so weit! Ich hab extra heute morgen meinen Kaffee aus der Jahntasse getrunken, hat normal immer Glück gebracht und das können wir heute brauchen. Wobei ich glaube, dass der HSV zu packen ist! Am meisten ärgert mich an der Situation, dass wir saublöd vorm TV hoggen müssen und nix machen können. Ich lege mich fest: Mit Fans im Rücken, einer vollen Hans Jakob Tribüne, müssten wir uns über den Klassenerhalt aktuell keine Sorgen mehr machen. Und das kotzt mich schon tierisch an. Vor allem Mannschaften wie der Jahn, die über das Team, die Emotionen und die brutale Motivation kommen müssen, provitieren davon sicherlich. Unvergessen, Spiele wie gegen Ingoldorf oder Düsseldorf oder oder. Ob das 4:3 gegen Düsseldorf ohne ein völlig verrücktes Jahnstation möglich gewesen wäre? Die Stimmung war ab dem 1:3 elektrisierend, pure Gänsehaut und das hat sowohl die Mannschaft als auch die Fans brutal gepuscht. Mittlerweile geht mir das Jahnstadtion schon gscheid ab. sch... Corona!
Heute drei Punkte gegen den HSV, sch... egal, wie! Und wir geben nicht auf.. In dem Sinne, SSV!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa