31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Gibt es ein Wunder gegen den HSV?

Unglaublich aber wahr, 3 Punkte!
4
25%
Immerhin Unentschieden und ein goldener Punkt
5
31%
Nein, leider die nächste Niederlage
7
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Mike a.R. » So, 25.04.21, 16:40

Sky hat mit Torsten Kunde wieder mal wie so oft einen Kommentator ans Mikrofon gelassen, der Einem mit seiner HSV-Lobelei das ganze Spiel versaut hat. Hat sky den keinen Reporter der ganz neutral mal über ein Spiel berichten kann????
Kunde und Konsorten dürfen einem den Tag versauen und Dallmann musste gehen Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von BW » So, 25.04.21, 16:40

Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 25.04.21, 16:33
BW hat geschrieben:
So, 25.04.21, 16:30
zabo hat geschrieben:
So, 25.04.21, 16:09
Wieso reicht der Punkt, der dortmunder

Warum wäre platz 14 für dfb pokal wichtig

Wir sind nicht durch, Dandhausen überholt uns sicher
Wir spielen gegen 4 Teams die weit besser als Hamburg sind, d.h.du brauchst einen Punkt, wenn Braunschweig in Düsseldorf verliert und Wü und in Hamburg gewinnt

Wenn es beim Hsv um nichts geht, dürfte die Gefahr groß sein
Sandhausen überholt uns sicher? Gewagte These. Und klar, Braunschweig und Osnabrück holen jetzt auf einmal gaaaanz viele Punkte. Ja, Sandhausen kann uns noch überholen. Aber die haben selbst noch ein Hammer Programm. Ich finde, der Punkt war heute Gold wert.
Ich bin auch der Meinung das man das nicht als ziemlich sicher bezeichnen kann, aber das uns Sandhausen noch überholen könnte ist nicht grade unrealistisch, es ist eine gefährliche Situation in der wir uns gerade befinden, so viel muss schon klar sein und so viel muss man hier auch sagen dürfen.
Darf er doch...ich habe es lediglich als gewagte These angesehen, daß uns SH sicher überholen wird. Ich glaube, alle Vereine hinter uns würden sehr sehr gerne mit uns tauschen. Noch ist nix sicher, aber der Spieltag lief eher für uns. Sandhausen muss jetzt nach Fürth und Kiel. Sollten die die beiden Spiele verlieren und wir auch in Bochum und Kiel, dann hätten wir immer noch 4 Punkte Vorsprung vor dem Spiel in SH.
Zuletzt geändert von BW am So, 25.04.21, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von BW » So, 25.04.21, 16:44

Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 25.04.21, 16:30
finzelberg hat geschrieben:
So, 25.04.21, 16:25
Ich hoffe , dass diese völlig überheblichen HSVer wieder Vierter werden und noch oft gegen uns in der zweiten Liga verlieren !
Ist ja nur vergleichbar mit der Überheblichkeit der Bauern .
Sehen 45 Minuten keinen Ball und tun dann so als hätten sie megaunglücklich nicht gewonnen .
Da werde ich noch zum Pauli-Fan .
Wie du richtig sagst 45 min in der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr im Spiel da gabs nur noch den HSV so ehrlich muss man sein, das einzige was wir da noch gebracht haben war Einsatz sonst ging nichts mehr.
Und das ist jetzt schlimm, dass wir nach einer sehr guten ersten HZ in der zweiten HZ ist nicht mehr geschafft haben, den HSV mehr oder weniger zu beherrschen? Zwei unterschiedliche HZn mit einem am Ende unter dem Strich gerechten Remis. Damit lässt es sich mMn sehr gut leben.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von zabo » So, 25.04.21, 16:45

Ich gehe eben wieder vom worst case aus Niederlage in S.hausen
Aber stimmt so safe ist es nicht

Ich muss den Rechner anstimmen, ob Hsv am Spietag 34 noch einen Punkt oder Sieg braucht
Zuletzt geändert von zabo am So, 25.04.21, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von BW » So, 25.04.21, 16:46

zabo hat geschrieben:
So, 25.04.21, 16:45
Ich gehe eben wieder vom worst case aus Niederlage in S.hausen
Im WC können wir auch noch direkt absteigen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von zabo » So, 25.04.21, 16:49

@bw

Aber wenn du unser Spiel heute siehst, musst du doch von 0 Punkten in Kiel und Bochum ausgehen
Würde sagen Wahrscheinlichkeit Niederlage 80 % 15% 5%
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von BW » So, 25.04.21, 16:54

zabo hat geschrieben:
So, 25.04.21, 16:49
@bw

Aber wenn du unser Spiel heute siehst, musst du doch von 0 Punkten in Kiel und Bochum ausgehen
Würde sagen Wahrscheinlichkeit Niederlage 80 % 15% 5%
Selbst wenn? Die anderen gewinnen doch jetzt nicht auf einmal alles. Klar ist in diesen Spielen eher mit 0 Punkten zu rechnen, aber wer weiß. Jetzt schauen wir mal, wie SH am Donnerstag in Fürth spielt, dann sind wir schon etwas schlauer.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Hans_Jakob » So, 25.04.21, 16:58

BW hat geschrieben:
So, 25.04.21, 16:44
Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 25.04.21, 16:30
finzelberg hat geschrieben:
So, 25.04.21, 16:25
Ich hoffe , dass diese völlig überheblichen HSVer wieder Vierter werden und noch oft gegen uns in der zweiten Liga verlieren !
Ist ja nur vergleichbar mit der Überheblichkeit der Bauern .
Sehen 45 Minuten keinen Ball und tun dann so als hätten sie megaunglücklich nicht gewonnen .
Da werde ich noch zum Pauli-Fan .
Wie du richtig sagst 45 min in der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr im Spiel da gabs nur noch den HSV so ehrlich muss man sein, das einzige was wir da noch gebracht haben war Einsatz sonst ging nichts mehr.
Und das ist jetzt schlimm, dass wir nach einer sehr guten ersten HZ in der zweiten HZ ist nicht mehr geschafft haben, den HSV mehr oder weniger zu beherrschen? Zwei unterschiedliche HZn mit einem am Ende unter dem Strich gerechten Remis. Damit lässt es sich mMn sehr gut leben.
leben ja, aber es war dan schon eher unglücklich für den HSV als für uns. Aber insgesamt kann mans natürlich auch so sehen wie du.
Schön hier zu sein :)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Towerman » So, 25.04.21, 17:09

BW hat geschrieben:
So, 25.04.21, 16:54
zabo hat geschrieben:
So, 25.04.21, 16:49
@bw

Aber wenn du unser Spiel heute siehst, musst du doch von 0 Punkten in Kiel und Bochum ausgehen
Würde sagen Wahrscheinlichkeit Niederlage 80 % 15% 5%
Selbst wenn? Die anderen gewinnen doch jetzt nicht auf einmal alles. Klar ist in diesen Spielen eher mit 0 Punkten zu rechnen, aber wer weiß. Jetzt schauen wir mal, wie SH am Donnerstag in Fürth spielt, dann sind wir schon etwas schlauer.

Entscheidend wird das Spiel Sandhausen vs. SSV Jahn werden bzw. sein.
Hier gilt (aus Jahnsicht) weiterhin bzw. noch immer: verlieren verboten :!: ***

Alles andere rückt bzgl. Bedeutung in den Hintergrund.

...und wenn in/gegen Bochum und Kiel jeweils eine 0:6-Klatsche eingefahren werden würde :arrow: am 33. Spieltag gilt's.

Die Sandhäuser haben wir ihr Spiel heute gewonnen, weil es für die Hannoveraner um weniger als die goldene Ananas ging und die Sandhäuser Abstiegskampf - wie es unter der Woche ein Forumskollege m.E. richtig aufgezeigt hat - können.

Vielleicht gelingt den Braunschweigern in Düsseldorf eine Überraschung und sie gewinnen gegen die NRW-Hauptstädter, da diese mit der letzten Chance bzgl. Aufstieg zu sehr verkrampfen.

Wichtig ist, dass alle Jahnspieler gesund und fit bleiben und ihr Ding machen.

Trainer und Spieler wissen, um was es geht bzw. was auf dem Spiel steht.

Die oben aufgezeigten 0:6-Klatschen in und gegen die Bochumer und Kieler werden ausbleiben.

Wichtig und wertvoll wird sein, dass die Mannschaft von Verletzungen und Gelb-/Rot-Sperren verschont bleibt.

Ich war schon wieder off-topic, SORRY.

Liegt vermutlich auch daran, dass ich mich zugegebenermaßen wieder ein Stück weit ärgern hab lassen, von so manchem Beitrag, der in den letzten beiden Stunden ins Forum eingestellt worden ist.

Die Jahn-Mannschaft hat Charakter und ist da, wenn es gilt. Daher wird sie den Klassenerhalt eintüten; und das, ohne dass sie auch nur an einem einzigen Spieltag unterhalb des ominösen Strich gestanden haben wird.

--

:jahn1:

--

*** grundsätzlich habe ich eine Abneigung gegen eine Devise, die da lautet "verlieren verboten". Eine ganz starke Abneigung habe ich gegen diese Devise. Doch wenn vsl. am 16.05.-Nachmittag gegen die Sandhäuser geht, dann hat diese Devise Gültigkeit.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von zabo » So, 25.04.21, 17:11

No go wenn das Spiel verlieren verboten bedeutet
Dann verlieren sie es sicher
Aber haben immer noch Pauli

Aber jetzt lsssen wir B.in D und S.in F gewinnen
Dann wirds eng und am Schluss Relegation gegen 60
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Towerman » So, 25.04.21, 17:21

zabo hat geschrieben:
So, 25.04.21, 17:11
No go wenn das Spiel verlieren verboten bedeutet
Dann verlieren sie es sicher
Aber haben immer noch Pauli

Aber jetzt lsssen wir B.in D und S.in F gewinnen
Dann wirds eng und am Schluss Relegation gegen 60

(Fußball-)Psychologie geht aber anders, "zabo"; das weisst auch Du, da Du lange genug "im Geschäft" bist und als Fans (so gut wie) alles mit- und durchlebt und -litten hast.

Wenn alle noch ausstehenden 2. BL-Spiele so laufen, wie sie von der Papierform und vermutlich auch den Wettbüroquoten her zu laufen scheinen, werden am 33. Spieltag 2 Mannschaften ein ordentliches Packl Druck haben.

Vorteil Jahn (um nur 1 Vorteil aufzuzeigen) :arrow: das Spiel wird vor leeren Rängen stattfinden7

Nachteil Jahn :arrow: da könnte man(n) sich jetzt irgendein thereotisches Zeugs zusammen basteln...oder doch die geringere Regnerationsphase Jahnmannschaft vs. Sandhäuser? Bild

--

...ein weiteres Mal sind wir - "zabo" und meinereiner off-topic.

Ich hätte meinen Beitrag besser in den Thread "Fahrplan zum Klassenerhalt" eingestellt. :rolleyes:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 25.04.21, 17:27

Man holt durch eine tolle Leistung einen völlig verdienten Punkt und hier ist wieder Weltuntergsngsstimmung und teilweise wieder so ein unsachliches Gerede.

Zabo, Herrschaftszeiten, reiß dich mal zam und krieg deine Nerven in den Griff , diesen Weltpessimismud hält kein Mensch aus. So gut wie nichts spricht dafür, dass wir 16. werden!

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von jahnjunior » So, 25.04.21, 17:38

Mike a.R. hat geschrieben:
So, 25.04.21, 16:40
Sky hat mit Torsten Kunde wieder mal wie so oft einen Kommentator ans Mikrofon gelassen, der Einem mit seiner HSV-Lobelei das ganze Spiel versaut hat. Hat sky den keinen Reporter der ganz neutral mal über ein Spiel berichten kann????
Kunde und Konsorten dürfen einem den Tag versauen und Dallmann musste gehen Bild
Dieses parteiische Kommentieren nervt gewaltig!
Ich hab mir heute während des Spiels mal Gedanken dazu gemacht.
Kühne These: das Einzelspiel schalten ca 10 mal soviele HSV Anhänger wie Jahnfans ein. Wenn’s reicht. Und das weiß Sky auch ganz genau. Wahrscheinlich können die über die Receiver das sogar ganz genau (wohl auch nach Standort) erheben. Noch viel besser als das normale Fernsehprogramm. Wo die Quoten ja nur hochgerechnet werden.
Und deswegen wird auch so kommentiert. Das ist bei einem Spiel mit ähnlich großer Fanbase schon viel neutraler. Hat man zb. gegen Osna oder Würzburg gesehen (und gehört).
Der neutrale Zuseher schaut in der Regel die Konferenz und da kommt das parteiische auch nicht so raus. Weil Streiflicht.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von zabo » So, 25.04.21, 17:47

@house

es ist so bewundernswert, dass du so entspannt sein kannst
ich habe nicht von Weltuntergang geschrieben, nur die Relegation ist immer noch möglich und mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 15% möglich

das Team hat in HZ 1 sensationell gekämpft , in HZ 2 noh sehr gut, aber in HZ 2 nach vorne 0 gebracht
nicht merh und nicht weniger und die Trauben hängen weiter hoch in Bochum und Kiel

und ich will keine dramatischen Spiele in Sandhausen und Pauli, wo es um alles geht

ich potuliere jetzt: dann mußt du dir eigentlich auch ohne Impfung noch weit mehr sicher sein,dass du hoffentlich kein Corona bekommst,d ahier die Wahrscheinlichkeit noch weit darunter liegt bzw. keine scheren Verlauf
aber dennoch vermute ich, wirst du dir nicht sicher sein
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Frako
Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Frako » So, 25.04.21, 18:34

zabo hat geschrieben:
So, 25.04.21, 16:09
Wieso reicht der Punkt, der dortmunder

Warum wäre platz 14 für dfb pokal wichtig

Wir sind nicht durch, Dandhausen überholt uns sicher
Wir spielen gegen 4 Teams die weit besser als Hamburg sind, d.h.du brauchst einen Punkt, wenn Braunschweig in Düsseldorf verliert und Wü und in Hamburg gewinnt

Wenn es beim Hsv um nichts geht, dürfte die Gefahr groß sein
[/
@Zabo
Bis Platz 14 bist im DFB-Pokal in Topf 1, ab Platz 15 in Topf 2.

Würde hier aber schon x-mal erwähnt.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7587
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Jahnboy » So, 25.04.21, 19:04

zabo hat geschrieben:
So, 25.04.21, 17:11
No go wenn das Spiel verlieren verboten bedeutet
Dann verlieren sie es sicher
Aber haben immer noch Pauli

Aber jetzt lsssen wir B.in D und S.in F gewinnen
Dann wirds eng und am Schluss Relegation gegen 60
Ist dem so? Wir haben in den letzten Jahren (Wolfsburg, Münster, München) immer gewonnen, wenn es nötig war. Und auch letzte Saison (gegen Karlsruhe zB) und diese Saison (Braunschweig, Würzburg, Sandhausen, Paderborn, Osnabrück) gewonnen, oder zumindest einen Punkt (Aue, Würzburg, Darmstadt) geholt, wenn es drauf ankam. Woher leitest du daher an, dass wir es sicher verlieren würden?
Klar, kann es auch Mal sein, dass wir so ein Spiel verlieren, aber von vornherein davon ausgehen? Nein!

Versteh auch nicht wieso du nun Braunschweig so stark redest. Hab deren Spiel vorgestern angeschaut und die zeigten nichts wie sie gegen einen HSV der 2.HZ von heute gewonnen können. Selbst, wenn es für den HSV um nichts mehr gehen sollte heißt das nicht, dass Braunschweig definitiv gewinnt. Bochum könnte vor dem vorletzten Spieltag auch schon (so gut wie) durch sein. Könnten wir dann ja auch leichter gewinnen, weil es für Bochum ja um nichts mehr geht. Diese Möglichkeit ziehst du aber irgendwie nie in Betracht zabo.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 888
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von der dortmunder » So, 25.04.21, 19:09

zabo hat geschrieben:
So, 25.04.21, 16:09
Wieso reicht der Punkt, der dortmunder
Weil ich nicht glaube das Osnabrück und Braunschweig nun alles gewinnt
Schönen Sonntag
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von zabo » So, 25.04.21, 20:06

B.schweig braucht doch nur 2 Siege
Ja deren Sturm ist schwach
Aber gegen uns 2 Tore, der Kroos Freistoß in der 90min

Aber klar, vieles spricht für uns
Aber nicht alles
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von zabo » So, 25.04.21, 20:08

Wir spielen doch gleich in Bochum
Daher sind die 1000% motiviert um mit Sieg safe aufzusteigen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7587
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Jahnboy » So, 25.04.21, 20:11

zabo hat geschrieben:
So, 25.04.21, 20:08
Wir spielen doch gleich in Bochum
Daher sind die 1000% motiviert um mit Sieg safe aufzusteigen
Bis zum Bochumspiel sind noch diverse Nachholspiele. Lass da Kiel, Hamburg und Fürth schlecht ausschauen (hoff ich natürlich nicht, weil das für Sandhausen dann Punkte bedeuten würde), dann könnten die schon so einen großen Vorsprung haben, dass es unwahrscheinlich ist dass sie sich das noch nehmen lassen, ergo würden sie es dann auch mit paar weniger Prozent angehen lassen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von BW » So, 25.04.21, 20:44

Meine Güte machen die auf Sky ein Drama. Der Ausgleich war mindestens genauso eng in der Entscheidung. Da wird einmal kurz hingeschaut und abgehakt. Das andere aber 20 mal angeschaut. Hoffe, der HSV bleibt der 2.Liga erhalten und Kiel und Fürth machen das unter sich aus. Mattuschka unerträglich.

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Altstadtjung » So, 25.04.21, 21:41

Über den Mattuschka brauchma gar ned reden, des is peinliche Luftnummer. Wenn ich den schon reden höre, langtsma schon. Reiht sich aber perfekt in die lange Reihe der "Sky-Experten" sowie deren Weltklassemoderatoren ein. Da gibts glatt welche, die außer Spielernamen aufzählen und rumschreien nicht viel auf dem Kasten haben. Aber egal.
Erste Halbzeit fand ich klasse, wie wir den HSV gestresst haben, sie überhaupt nicht ins Spiel kommen haben lassen. Einfach über den Kampf und die Laufbereitschaft den Schneid abgekauft. Leider das alte Lied, die Chancenverwertung. Albers einfach stark, wie er sich bewegt, welche Wege er geht und wie aufopferungsvoll er kämpft. Nicht nur wegen Tors. Er hat sich meiner Meinung nach klar positiv entwickelt. Übernimmt auch immer mehr Verantwortung - zum Glück! Er könnte unsere Lebensversicherung sein. Grüttner hat am Ende zusehends abgebaut, aber ich glaube, er würde - außer Albers - jeden anderen unserer Offensiven immer noch alt aussehen lassen. Genau das fehlt mir einfach. Dieses Drecksauverhalten. Caliskaner: lieb nett, erzeugt häufig neue Spielsituationen, Ballbehauptung schön anzusehen, aber ungefährlich vor dem Tor und trifft auch oft falsche Entscheidungen. Ich hoffe sehr, dass er bezüglich Torgefahr noch zulegt. Über Becker hab ich mich lange zurückgehalten, aber ich denke auch, dass das ein absoluter Fehleinkauf ist. Ich habe hier mal gelesen, dass sich vor einem Spieler seines Körperbaus jeder Torwart fürchten müsste. Aber wir haben wohl den einzigen 2 m Mann im Sturm, der auch noch kopfballschwach ist. Zudem kam es mir so vor, als ob nach seiner Einwechslung nicht Vollgas gegangen ist. Und sollte es für seine Begriffe Vollgas gewesen sein, dann ist er neben kopfballschwach auch noch saulangsam. Das ist einfach viel zu wenig. Ja, er kommt meist erst am Ende eines Spiels, aber wie oft nun schon? Da erwarte ich mir einfach viel viel mehr. Ich möchte ihm nicht die Zweitligatauglichkeit absprechen, sondern freundlich formulieren: Er passt null in unser System. Da finde ich einen Otto viel belebender für unser Spiel. Auch ein ganz anderer Spielertyp. Wahrscheinlich bin ich immer noch verwöhnt von Hamadi.
Dafür wieder starke Abwerleistung über weite Strecken. Wurde aber heute auch gut entlastet. Kennedy empfinde ich saustark (hätte ich ehrlich gesagt bei der Verpflichtung nicht gedacht und freut mich total), Elvedi sowieso sehr zuverlässig und eklig. Mit den Wechseln war ich nicht so glücklich, da ich gerne Moritz gesehen hätte, der das Mittelfeld stabilisieren hätte können und gute, sichere Pässe spielt + Erfahrung hat. Aber Mersad wird sich schon was dabei gedacht haben.
Alles in allem geht der Punkt in Ordnung. Mit mehr Durchschlagskraft gewinnst du. Schade, dass Sandhausen wiedererstarkt scheint. Aber da darf einfach nach hinten nichts mehr anbrennen. Nächste Woche kann uns Osnabrück nimmer einholen. Und Braunschweig verliert in Düsseldorf.
Schöne Woche euch!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7587
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Jahnboy » So, 25.04.21, 22:44

Generell bin ich mit dem Punkt zufrieden, vor allem da beide Teams je eine Halbzeit dominierten. Allerdings schmerzt mich durchaus der späte Ausgleichstreffer, weil ähnlich wie gegen Aue nicht mehr viel fehlte um den Sieg zu erringen. Am Ende hat uns Meyer letztlich sogar noch den Punkt retten müssen.
Aber zum Anfang:
Die erste Halbzeit war genauso wie ich es mir gewünscht habe. Ähnlich wie Sandhausen haben wir dem HSV direkt versucht den Schneid abzukaufen und ihnen klar gemacht, dass es bei uns schwer werden wird. Auch die Zweikampfhärte von uns zeigte dem HSV direkt seine Grenzen auf und provozierte dabei direkt auch Frustfouls der Hanseaten. Richtige Torchancen, abgesehen von dem vermeintlichen 1:0 des HSV, hatten die Hamburger auch nicht. Wir hätten dagegen zur Pause eig. mit mindestens 2:0, wenn nicht gar 3:0 führen müssen. Dann wäre es wohl bereits zur Pause entschieden gewesen. Positiv ist jedoch, dass wir uns überhaupt so viele Chancen erspielen konnten, trotzdem hätte Besuschkow, Makridis oder Caliskaner ihre Chancen eig. im Tor unterbringen müssen. Immerhin hat Albers seine Chance genutzt und endlich hatten wir auch mal Glück, dass ein abgeprallter Ball direkt vor den Füßen einem unserer Spieler vor die Füße fiel. Die Halbzeitführung absolut verdient, wenngleich der HSV ab der 30.Minute durchaus mehr Spielanteile an sich riss, aber wirklich viel damit anfangen konnten sie eben damit auch nicht. Lag allerdings auch daran, dass wir unserem starken und hohem Pressing der Anfangsphase Tribut zollen mussten und das nicht über das Spiel hinweg durchziehen können. Umso wichtiger wäre es in diesen guten Pressingphasen von uns, unsere Chancen auch in Tore umzumünzen. So haben wir uns verausgabt, allerdings keinen Ertrag dadurch errungen. An sich gefiel mir unser Pressing in der 1.HZ aber sehr gut.
Die zweite Halbzeit dagegen genau spiegelverkehrt, nun drängte uns der HSV in unsere Hälfte während wir offensiv nicht mehr stattfanden. Versteh leider nicht wieso wir uns so hinten rein drängen ließen, wobei man auch Thioune loben muss, da er mit Narey einen flinken Spieler brachte mit dem wir mehrmals Probleme hatten. Trotzdem stand unsere Defensive relativ sicher und Elvedi und Kennedy nahmen Terodde bis auf einmal völlig aus dem Spiel. Auch Meyer wieder mit einem Sahnetag, ohne ihn hätten wir das ziemlich sicher verloren. Kennedy wird es Wastl wirklich schwer machen nächste Saison wieder Stammspieler zu werden. So sehr Keller offensiv heuer daneben griff, umso besser find ich seine Defensivtransfer. Elvedi und Kennedy haben definitiv Zweitligaformat und sind meistens sehr souverän. Auch ein Beste gefiel mir abgesehen von seiner Roten in Osnabrück sehr.
Leider gelang es uns letztlich nur selten für etwas Entlastung zu sorgen, vllt. wäre da wirklich ein Moritz besser gewesen als ein Heister. Ist auch das Einzige was ich MS ankreide, ansonsten hat er uns gut auf den HSV eingestellt vor allem wenn man bedenkt, welche Spieler uns heute abgingen.
Das Gegentor bitter, aber es hatte sich abgezeichnet und war alles in allem auch verdient. Wirkliche Schuld kann man auch niemanden geben, auch wenn der Sky-Reporter Meyer eine Teilschuld geben wollte. :rolleyes:
Wen ich heute neben Meyer, Elvedi und Kennedy auch sehr stark fand war Gimber. Zweikampfstark und hinten immer wieder zu finden, wenn mal eine Lücke offen war, die er aber eig. immer stopfen konnte. Genauso will ich ihn sehen, leider fehlt er nun in Bochum. Allerdings fehlt er mir lieber dort, als wie in Sandhausen, dort brauchen wir ihn noch dringender.
Letztlich kann ich mit dem Punkt leben, den ich vor dem Spiel sofort unterschrieben hätte. Viel fehlt nicht mehr und für nächste Saison hoffe ich auf ein glücklicheres Offensivspielerhändchen von CK und endlich wieder Zuschauer bei Fußballspielen. Im Stadion wär es wohl nicht gar so nervenaufreibend gewesen und der Support hätte uns sicher auch geholfen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 26.04.21, 8:07

Altstadtjung hat geschrieben:
So, 25.04.21, 21:41
Zudem kam es mir so vor, als ob nach seiner Einwechslung nicht Vollgas gegangen ist. Und sollte es für seine Begriffe Vollgas gewesen sein, dann ist er neben kopfballschwach auch noch saulangsam. Das ist einfach viel zu wenig. Ja, er kommt meist erst am Ende eines Spiels, aber wie oft nun schon? Da erwarte ich mir einfach viel viel mehr.
Hi, hab mir die Aufnahme nochmal angesehen.
Becker war ziemlich genau drei Minuten am Spiel beteiligt.
Wobei man eine gute Minute wegen Unterbrechungen wieder abziehen kann.
Er hatte dabei einen Kopfball an der Mittellinie nach einem Einwurf.
Hat einmal einen HSV Verteidiger an dessen Strafraum nieder gerungen, und hatte zwei drei Situationen in denen er dem Ball und Gegner hinterher laufen musste.
Ich glaube auf diese zwei Minuten kann man nicht recht viel mehr erwarten. Da wir nur noch den Punkt nach Hause bringen wollten, und nicht mehr konstruktiv nach vorne spielten
Dass es bei ihm nicht sonderlich dynamisch aussieht, seh ich ähnlich.
Aber zu diesem Zeitpunkt des Spiels, wenn die restliche Mannschaft größtenteils in der eigenen Hälfte steht, sieht es für jeden Spieler schlecht aus, der versucht drei Verteidiger anzulaufen die sich auf 10-20 Meter die Bälle zuspielen

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 31. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HAMBURGER SV

Beitrag von BW » Mo, 26.04.21, 9:07

Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 26.04.21, 8:07
Altstadtjung hat geschrieben:
So, 25.04.21, 21:41
Zudem kam es mir so vor, als ob nach seiner Einwechslung nicht Vollgas gegangen ist. Und sollte es für seine Begriffe Vollgas gewesen sein, dann ist er neben kopfballschwach auch noch saulangsam. Das ist einfach viel zu wenig. Ja, er kommt meist erst am Ende eines Spiels, aber wie oft nun schon? Da erwarte ich mir einfach viel viel mehr.
Hi, hab mir die Aufnahme nochmal angesehen.
Becker war ziemlich genau drei Minuten am Spiel beteiligt.
Wobei man eine gute Minute wegen Unterbrechungen wieder abziehen kann.
Er hatte dabei einen Kopfball an der Mittellinie nach einem Einwurf.
Hat einmal einen HSV Verteidiger an dessen Strafraum nieder gerungen, und hatte zwei drei Situationen in denen er dem Ball und Gegner hinterher laufen musste.
Ich glaube auf diese zwei Minuten kann man nicht recht viel mehr erwarten. Da wir nur noch den Punkt nach Hause bringen wollten, und nicht mehr konstruktiv nach vorne spielten
Dass es bei ihm nicht sonderlich dynamisch aussieht, seh ich ähnlich.
Aber zu diesem Zeitpunkt des Spiels, wenn die restliche Mannschaft größtenteils in der eigenen Hälfte steht, sieht es für jeden Spieler schlecht aus, der versucht drei Verteidiger anzulaufen die sich auf 10-20 Meter die Bälle zuspielen
Sehe ich auch so. Auch wenn es meist nur eher kürzere Einsätze waren, aber bei Becker fehlt mit irgendwie der Glaube, dass er den Durchbruch schaffen kann. Auf der anderen Seite sind 22 Tore in der RL doch so gut, dass man meinen möchte, er könnte auch in Liga 2 seine Tore machen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa