29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC HEIDENHEIM

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Holen wir die nächsten Punkte?

Umfrage endete am So, 18.04.21, 12:58

Sieg
7
50%
Remis
7
50%
Niederlage
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC HEIDENHEIM

Beitrag von zabo » So, 18.04.21, 16:14

Sandhausen braucht nur 9 Punkte
2 Siege 3 Unentschieden
Einer gegen uns
Unser Torverhältnis wird nicht reichen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC HEIDENHEIM

Beitrag von Jahnboy » So, 18.04.21, 16:14

zabo hat geschrieben:
So, 18.04.21, 15:51
Anpfiff meint es schon richtig
Wir selber können es nicht schaffen, da wir zu schlecht vorne sind
Und Sandhausen und Osnabrück sind so gut, dass sie bei ihrer aktuellen Formkrise (Osnabrück) bzw. ihrem Restprogramm (Sandhausen) mir nichts dir nichts 9 von 15 Punkte (Osnabrück / Torverhältnis bringt uns auch nochmal einen Punkt) bzw. 10 aus 21 Punkten (Sandhausen / Torverhältnis bringt auch nochmal einen Punkt) holen? Bei einem Dreier von uns (gegen Hannover oder Sandhausen trotz aller Schwarzmalerei möglich, wie gegen jeden Gegner, weil in der 2.Liga jeder jeden schlagen kann) brauchen sie dementsprechend drei Punkte mehr. :rolleyes:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC HEIDENHEIM

Beitrag von Jahnboy » So, 18.04.21, 16:19

zabo hat geschrieben:
So, 18.04.21, 16:14
Sandhausen braucht nur 9 Punkte
2 Siege 3 Unentschieden
Einer gegen uns
Unser Torverhältnis wird nicht reichen
Sandhausen spielt jetzt nacheinander gegen folgende Teams:
-Hamburg: normal Niederlage
-Hannover: Sieg möglich
-Kiel: normal Niederlage
-Heidenheim: normal Niederlage
-Jahn: Sieg möglich
-Bochum: normal Niederlage

Was macht dich so sicher, dass sie das zwingend schaffen. Die spielen gegen die gleichen Teams wie wir (plus eben noch Heidenheim) und können gegen diese Gegner ohne größere Probleme 9 Punkte holen, aber wir verlieren alles. Sorry, aber das hat halt nichts mehr mit Realitätssinn zu tun, sondern ist nur reine Schwarzmalerei. Sandhausen schoss in seinen letzten 4 Spielen nur 1 Tor und ist ähnlich offensivschwach wie wir derzeit. Auf die Saison gerechnet haben sie genauso viele Tore wie wir (gut ein Spieler weniger), aber klar sie schaffen das und wir nicht. :rolleyes:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC HEIDENHEIM

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 18.04.21, 16:20

zabo hat geschrieben:
So, 18.04.21, 16:14
Sandhausen braucht nur 9 Punkte
2 Siege 3 Unentschieden
Einer gegen uns
Unser Torverhältnis wird nicht reichen
Bleib doch realistisch. Sag mir, gegen wen aus den Top 5 Sandhausen gewinnt, nach einer Corona Pause, in der sie nicht trainiert haben?

Die haben - 18 Tore und wir - 7. Du behauptest ernsthaft, das Torverhältnis reicht für uns gegen die bei derem Restprogramm nicht? Sorry, lachhaft ist das.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC HEIDENHEIM

Beitrag von JAHN11 » So, 18.04.21, 16:24

Denke es sind viel Gründe,die das aktuell unansehnliche Spiel
begründen.
Die letzten Kracher in Sachen Neuzugänge Al.G ,Adamyan,Thommy ,Grüttner...wuchsen in einer Euphorie von attraktivem Fussball gepaart mit einmaliger Unterstützung von den Rängen auf und konnten sich so entwickeln....
Ob das 4:3 gegen Düsseldorf einst vor leeren Rängen möglich gewesen wäre???
Wir begehen seit längerem zu viele individuelle Fehler,Kopfsache wegen fehlendem Erfolg?
Unsere Ausfallliste wird immer grösser...
Denke,dass schon Qualität in der Mannschaft ist..siehe Stolze was er spielen kann und was er z.Zt.
lieber.Besuschkow weit weg von seiner Form...
Blos wie kann diese Abwärtsspirale gestoppt werden?

Sehr sehr schwer....

:jahn3:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC HEIDENHEIM

Beitrag von Nico1985 » So, 18.04.21, 16:33

Naja also gegen Sandhausen sollte man dann doch nochmal gewinnen können bzw nicht verlieren. Versteh die Sorge von einigen schon. Haben es ja 2004 am eigenen Leib erfahren. Da war man auch schon so gut wie safe. Dann haben wir nach dem Nürnberg Spiel alles verhauen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC HEIDENHEIM

Beitrag von zabo » So, 18.04.21, 16:34

Ich sag ja nur , dass es rein an Sandhausen liegt
Denn mit der aktuellen Sturmleistung holst du max.einen Punkt

Ja ich denke auch , dass wir es schaffen
Aber msx.mit 36 punkten

Und die Leistung vorbei ist grausam


@nico
0 vergleichbar
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC HEIDENHEIM

Beitrag von Mike a.R. » So, 18.04.21, 16:39

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 18.04.21, 15:51
Heidenheim ist meilenweit besser aufgestellt als der Jahn, bis auf der Position TW überall. Von Spielern wie Kühlwetter, Kleindienst oder Mohr kann der Jahn nur träumen.

Es sind größtenteils Spieler aus der vierten Liga gekommen, die sich bisher nicht entwickeln konnten, das ist alles völlig normal und es wird auch in Zukunft nicht anders gehen.
Keller hat nie etwas anderes behauptet und so wird es auch in Zukunft bleiben.

Mehr Bescheidenheit würde euch allen mal gut tun. Man kann sehr stolz darauf sein, dass man mit diesen Mitteln, die vielen anderen weitgehend unterlegen sind, wieder die Klasse halten wird und wir nächste Saison erneut Zweitligafußball in Regensburg sehen werden.
Heidenheim hat bessere Spieler das hat man heute deutlich gesehen. Haben sie auch bessere Sponsoren und deshalb auch viel mehr Geld als der Jahn, oder bessere Scouts, oder glücklicheres Händchen?

Oder liegt es dann doch daran, weil wir größtenteils mit Spielern aus der vierten Liga unser Glück versuchen? Muss/wird es auch in Zukunft immer so bleiben müssen wie du schreibst?

Bei aller Bescheidenheit, aber du kennst ja sicher auch den Spruch."Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht" Ich würde mich nicht immer darauf verlassen, dann hilft auch kein Fußballgott mehr.

Natürlich können wir stolz, ja sogar sehr stolz darauf sein, was unser Verein in den letzten Jahren alles auf die Beine gestellt hat und ich glaub auch dass wir in der nächsten Saison wieder 2. Liga spielen.
ABER man sieht jetzt genau wo es fehlt und es hilft uns kein weiter so, sondern es MUSS dringend nachgebessert werden, sonst war´s Das dann, halt in der nächsten Saison.
...und ich möchte weiterhin in der zweiten Bundesliga dabei sein, da bin ich ganz egoistisch.
@Stoile hat den Fabian Schubert von blau-weiß Linz vorgeschagen! Der spielt bereits 2. Liga in Österreich und trifft das Tor. Der hat seine Qualität auch höherklassiger bereits unter Beweis gestellt.
Mal ein Kühlwetter (3.Liga) oder Schubert (2. Ösi-Liga) sowas muss doch inzwischen auch beim Jahn möglich sein???
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC HEIDENHEIM

Beitrag von Hans_Jakob » So, 18.04.21, 16:44

Nico1985 hat geschrieben:
So, 18.04.21, 16:33
Naja also gegen Sandhausen sollte man dann doch nochmal gewinnen können bzw nicht verlieren. Versteh die Sorge von einigen schon. Haben es ja 2004 am eigenen Leib erfahren. Da war man auch schon so gut wie safe. Dann haben wir nach dem Nürnberg Spiel alles verhauen.
Daran kann ich mich auch noch gut erinnern, glaube aber schon das die jetzige Mannschaft mehr Herz und Leidenschaft hat als die damalige. Das Problem ist hald das es stetig bergab geht, ich hab ja die Punkte die nun wirklich jeder sehen muss schon angesprochen. So eine Spierale zu durchbrechen ist schwer, ich bin der Meinung man muss spätestens zur neuen Saison einen Impuls setzen. Man muss schon wirklich viel was Spielsystem, Spielerentwicklung,Standarts angeht hinterfragen. Grad das mit den Standarts versteh ich absolut überhaupt nicht, was machen wir im Training. Seit mir nicht böse ich hab nix gegen MS ich muss mich regelrecht dazu überwinden gegen so einen verdienten Mann der so lange im Verein ist und schon als Spieler immer alles gegeben hat was zu sagen aber das sind alles Punkte die muss er sich gefallen lassen, ich glaube einfach das was im Moment abläuft hat schon viel mit der Arbeit des Trainers zu tun, sieht man ja eigentlich auch wenn man sich die Spiele so ansieht. Nochmal, es tut mir sehr leid was gegen Mersad sagen zu müssen, aber ich glaube der größte Fehlgriff war der Trainer und nicht irgendein Spieler.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC HEIDENHEIM

Beitrag von zabo » So, 18.04.21, 16:49

Mike

Du sagst es richtig
Wir sagen immer die anderen sind besser, mehr Geld
Wir müssen doch fragen warum
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC HEIDENHEIM

Beitrag von anpfiff » So, 18.04.21, 16:50

@ Jahnboy
Ich habe geschrieben:
„Meine Prognose: Wir können bei unserem Restprogramm den Klassenerhalt nicht aus eigener Kraft schaffen. Uns kann nur noch retten, wenn Sandhausen und Osnabrück ebenfalls keine bzw nur sehr wenige Punkte holen.“
Hast du auch den 2. Satz gelesen und verstanden?

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC HEIDENHEIM

Beitrag von Walderbachfan » So, 18.04.21, 16:53

Lieber house,
wenn du meinst, dass du meine Kritik an diesem Spiel - ja und auch meine Kritik am Spiel in Osnabrück als "Gejaule " bezeichnest, dann sehe ich keine Basis, wie wir miteinander diskutieren könnten.
Wenn du mir auch noch absprichst, Jahnfan zu sein, obwohl ich bei jedem Spiel vor einem Herzinfarkt stehe, weil ich mit dem Jahn total mitfiebere,
dann trifft mich das sehr.
So sehr, dass ich überlege, überhaupt noch hier zu schreiben.
Denn eins ist für mich klar:
Persönliche Angriffe brauche ich wirklich nicht.
Dazu bin ich einfach zu alt.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC HEIDENHEIM

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 18.04.21, 16:54

@mike

Ja, Heidenheim hat deutlich bessere Sponsoren und deutlich mehr Geld. Kann man an den reinen Zahlen auch sehen. Denkst du, ein Geipl geht von der schönsten Stadt der Welt nach Heidenheim, weil es da genauso schön ist?

Der empfohlene Stürmer. Niemals kann man sich einen solchen leisten. Wenn er sich schon höherklasdig bewiesen hat, sind da ganz andere dran, die deutlich mehr bieten werden. Der Jahn kann es sich nichtmal leisten, gute Drittligaspieler zu holen. Wenn er es könnte, würde er es machen und nicht dauernd auf Liga 4 zurückgreifen.

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC HEIDENHEIM

Beitrag von Kasernenviertler » So, 18.04.21, 16:55

anpfiff hat geschrieben:
So, 18.04.21, 16:50
@ Jahnboy
Ich habe geschrieben:
„Meine Prognose: Wir können bei unserem Restprogramm den Klassenerhalt nicht aus eigener Kraft schaffen. Uns kann nur noch retten, wenn Sandhausen und Osnabrück ebenfalls keine bzw nur sehr wenige Punkte holen.“
Hast du auch den 2. Satz gelesen und verstanden?
Du weißt aber schon, dass man etwas nicht mehr aus eigener Kraft schaffen kann, wenn man punkte- oder spielmäßig hinter einem Konkurrenten liegt, oder? Der erste und zweite Satz widersprechen sich.

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC HEIDENHEIM

Beitrag von anpfiff » So, 18.04.21, 17:12

Wir können es auch zb nicht schaffen, weil wir nach meiner Prognose nach der Leistung im heutigen Spiel zu urteilen, keine Punkte mehr holen werden, und wenn Sandhausen und Osnabrück genug punkten. Ich traue einfach unserem Team nach dieser Leistung heute vor allem im Sturm keinen Sieg mehr zu. Die nächsten Gegner sind stärker als HH.
Natürlich können wir es schaffen, wenn Sandhausen und Osnabrück auch keine bzw nur sehr wenige Punkte holen. Aber das liegt an denen, nicht an uns. Darum liegt es nicht in unserer Hand, sondern an Sandhausen und Osnabrück.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC HEIDENHEIM

Beitrag von Jahnboy » So, 18.04.21, 17:21

Nico1985 hat geschrieben:
So, 18.04.21, 16:33
Naja also gegen Sandhausen sollte man dann doch nochmal gewinnen können bzw nicht verlieren. Versteh die Sorge von einigen schon. Haben es ja 2004 am eigenen Leib erfahren. Da war man auch schon so gut wie safe. Dann haben wir nach dem Nürnberg Spiel alles verhauen.
2004 hatten wir aber nach dem Sieg gegen Nürnberg lediglich 4 Punkte Vorsprung nach 27 Spielen. Jetzt sind es nach 28 Spieltagen 8 Punkte auf den drittletzten Platz (geh jetzt mal von aus, dass der SVS sein erstes Nachholspiel nicht gewinnt). Vergleichen kann man das wirklich nicht.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC HEIDENHEIM

Beitrag von Jahnboy » So, 18.04.21, 17:41

Makridis hatte im Übrigen ne Mandelentzündung, sagte MS auf der Pk.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC HEIDENHEIM

Beitrag von big lebowski » So, 18.04.21, 17:47

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 18.04.21, 16:54
@mike

Ja, Heidenheim hat deutlich bessere Sponsoren und deutlich mehr Geld. Kann man an den reinen Zahlen auch sehen. Denkst du, ein Geipl geht von der schönsten Stadt der Welt nach Heidenheim, weil es da genauso schön ist?

Der empfohlene Stürmer. Niemals kann man sich einen solchen leisten. Wenn er sich schon höherklasdig bewiesen hat, sind da ganz andere dran, die deutlich mehr bieten werden. Der Jahn kann es sich nichtmal leisten, gute Drittligaspieler zu holen. Wenn er es könnte, würde er es machen und nicht dauernd auf Liga 4 zurückgreifen.
Ja, aber ab wievielen Jahren Ligazuhörigkeit wird es denn dann möglich, einen guten Drittligaoffensiven zu holen? 10?20?
HDH bspw. hat sich transfertechnisch ja auch weiter entwickelt. Zudem: hieß es nicht immer wenn der Jahn mal ein modernes Stadion bekommt, ja dann sprudeln die Sponsorengelder?
Klar hat man heute den Pool deutlich aufgestockt, aber wohl immer noch nicht ausreichend.

Ich glaube auch, dass wir uns schon den ein oder anderen leisten könnten und CK das Gehaltsgefüge nicht durcheinander bringen will.
Andererseits verdient ein Burgstaller wahrscheinlich auch mehr als die meisten seiner Kollegen und trotzdem verweigern die Kollegen offenbar nicht die Arbeit.
Ein Kleindienst wahrscheinlich ebenso.
Es gibt doch immer irgendwelche (Star) Spieler die etwas oder deutlich mehr verdienen.
Wenn zwei, drei überdurchschnittliche oder herausragende Spieler mehr Erfolg und damit mehr Geld garantieren, kann das doch dazu führen, dass man peu a peu aufstockt was Gehälter und Spieler angeht.
Ich persönlich stehe voll hinter unserem Weg, der die letzten Jahre gegangen wurde. Das war und ist eine Topleistung.
Aber ich fürchte, dass das auf Dauer nicht mehr funzt. Du hast halt nicht das Glück, jedes oder jedes zweite Jahr einen Spieler aus der Regionalliga zu holen, der dann zu einem guten Mann reift.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es dieses Mal noch reicht. Aber auch nächstes noch?
Und auch ich bin da, wie oben schon jemand geschrieben hat, egoistisch. Ich will hier nicht mehr raus aus Liga 2.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC HEIDENHEIM

Beitrag von Florian-S3 » So, 18.04.21, 17:53

anpfiff hat geschrieben:
So, 18.04.21, 16:12
@ Jahnboy,
wenn du deinen Beitrag nicht als Moderator schreibst, warum lese ich dann unter deinem Usernamen Moderator?
Häng dich doch nicht an der Wortwahl aus der Emotion heraus auf.
Bis auf Sandhausen spielt keiner mehr gegen uns. Also können sie nur an uns vorbei kommen wenn, erstens sie Punkte holen und zweitens wir kaum noch welche.
Das ist die Definition von "nicht aus eigener Kraft".

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC HEIDENHEIM

Beitrag von Florian-S3 » So, 18.04.21, 18:03

Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 18.04.21, 15:15
Es war auch der Matchplan der uns heute ein wenig auf die Füße gefallen ist. Es hakt weiter total an der Abstimmung in der Mannschaft nach vorn komplett ohne Plan und jetzt schleichen sich auch noch solche Dinge in der Abwehr ein. So wie wir spielen könnten wir auch einen Weltklasse Stürmer holen und er hätte es vermutlich echt schwer. Ein Problem ist auch das bei uns die Basics, wie Standarts total Fehlen. Es wirkt wirklich nichts einstudiert
Ich hoffe das es uns die nächsten drei Wochen nicht komplett unten rein zieht.
Ich würde eher sagen, der Matchplan wurde durch den ersten Bock über den Haufen geworfen. Dass dann noch Meyer ein Patzer unterläuft, hat natürlich auch nicht geholfen.
Sogar der Sky Kommentator fand uns in der ersten Hälfte besser.
Wenn du dir nach einem kräftezehrenden Spiel unter der Woche zwei solche Dinger einfängst dann kannst du die besten Matchpläne der Welt haben.
Zudem ist Heidenheim ja keine Laufkundschaft.

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC HEIDENHEIM

Beitrag von anpfiff » So, 18.04.21, 18:28

@Florian-S3
:ok:
So hab ich das auch geschrieben/gemeint!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC HEIDENHEIM

Beitrag von Florian-S3 » So, 18.04.21, 18:35

anpfiff hat geschrieben:
So, 18.04.21, 18:28
@Florian-S3
:ok:
So hab ich das auch geschrieben/gemeint!
Aber ich hab's aus Sicht unserer Konkurrenz geschrieben.
Die müssen Punkte holen um an uns vorbei zu kommen und sind gleichzeitig auf Schützenhilfe unserer Gegner angewiesen und können es nicht aus eigener Kraft schaffen.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC HEIDENHEIM

Beitrag von herbert1963 » So, 18.04.21, 19:59

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 18.04.21, 15:51
finzelberg, walderbachfan und Hans_Jakob


Euer Gejaule geht mir allmählich wirklich auf die Nüsse, es ist unsäglich und teilweise schön langsam zum Fremdschämen. Gründet doch einen eigenen Grantlerverein, dsnn könnt ihr euch zusammen jedes Jahnspiel anschauen und euch danach durch eure mehrfach maßloses Gebashe aufgeilen.

Gerade heute ist es sehr leicht, nach diesem Spiel oder auch nach den letzten Spielen starke Kritik zu äußern, aber ihr Nacht das an 30 von 34 Spieltagen und ihr wollt wirklich Jahn Fans sein?

Der eine sagt, heute habe es am Matchplan gelegen. Aha. Heidenheim ist meilenweit besser aufgestellt als der Jahn, bis auf der Position TW überall. Von Spielern wie Kühlwetter, Kleindienst oder Mohr kann der Jahn nur träumen. Heidenheim ist vierter und greift die Aufstiegsränge (wie letztes Jahr!) noch an, aber nein, heute war ja der Matchplan von MS schuld.

Die anderen wiederholen jede Woche seit Monaten gebetsmühlenartig, wie schwach die Offensive ist. Wir wissen das allmählich alle denke ich. Es sind größtenteils Spieler aus der vierten Liga gekommen, die sich bisher nicht entwickeln konnten, das ist alles völlig normal und es wird auch in Zukunft nicht anders gehen.
Keller hat nie etwas anderes behauptet und so wird es auch in Zukunft bleiben.
Mehr Bescheidenheit würde euch allen mal gut tun. Man kann sehr stolz darauf sein, dass man mit diesen Mitteln, die vielen anderen weitgehend unterlegen sind, wieder die Klasse halten wird und wir nächste Saison erneut Zweitligafußball in Regensburg sehen werden. Bei anderen Ansprüchen muss man sich einen anderen Verein suchen, so ist das nun mal.

Bevor wieder gleich der Einwand kommt, ob man als Fan keine Kritik äußern darf... man darf und es ist auch öfters angebracht. Mir gefällt es auch nicht, wie die Elf zuletzt aufgetreten ist. Ich habe mich heute und auch in den letzten Wochen öfters geärgert über den Auftritt und über die Ergebnisse. Es ist allerdings eine Vielzahl an Gründen ausschlaggebend, dass sich derzeit alles so entwickelt hat. Euer Dauergenörgle seit Monaten ist allerdings unverhältnismäßig, nicht angebracht und bringt dem Jahn in der Form gar nichts.}l
Hallo House,

ich denke es ist Sinn und Zweck eines Forums, das man unterschiedliche Meiningen hat. Und nach den Spiel , oder den letzten Spielen darf
man sicher auch Kritik äußern. Und den Leuten die eine andere Meinung habe Gejaule zu unterstellen ode Gebashe zu unterstellen ist schon hart. Dazu Worte wie aufgeilen,Dauernörgler und Fremdschämen zu benutzen genauso.
Ich denke jeder hier ist froh das wir in Liga 2 sind, und wir es dieses Jahr auch wieder schaffen werden.
Trotzdem sind Sorgen um die Zukunft angebracht. Klar können wir uns keine Topspieler aus der Liga 1 leisten, doch nach 3-4 Jahren Liga 2 sind
wir allein beim Fernsehgeld auf Platz 11 oder 12 in der Liga angekommen. 'Auch haben wir in den letzten Jahren einiges an Ablöse eingenommen.
Wir reden hier nicht das wir mit den HSV, Hannover usw mithalten können.
Und jeder möchte doch sehen das wir langsam weiter noch vorne kommen.
Und das die Verpflichtungen dieses Jahr in der Offensive nicht so eingeschlagen haben wie gewünscht ist auch Fakt.

Viell solltest du auch deinen Post mal überdenke, und persönliche Angriffe gegen User hier finde ich auch nicht so toll.
Man könnte das auch als Granteln bezeichnen.

liebe Grüße Herbert

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC HEIDENHEIM

Beitrag von Jahnboy » So, 18.04.21, 21:40

Noch kurz meine Einschätzung zum Spiel.
Die erste Halbzeit war nicht schlecht und gefiel mir um Welten besser, als wie das gesamte Spiel in Osnabrück. Wir kamen recht gut rein und hielten auch die Heidenheimer gut zurück. Offensiv rissen wir wie gewohnt keine Bäume aus, aber wir hatten dennoch die ein oder andere gute Chance, welche wir wie so oft diese Saison nicht nutzen konnten. Der eine Abpraller von Müller landete leider nicht wie später der von Meyer direkt vor den Füßen eines Jahnspielers. Gimbers Gewaltschuss parierte Müller ebenfalls und Stolze hat bei seinem Schuss leider bissl zu viel Power drin. Heidenheim kam erst so richtig nach unserem ersten Patzer rein, wobei sie auch geschickt den Einwurf schnell ausführten und uns damit auch etwas übertölpelten. Das Missverständnis zwischen Kennedy und Meyer passte zu dem Spiel, aber das Tor geht klar auf seine Kappe, weil Meyer auch damit rechnete, dass er den Ball wegschießen würde. Beim 0:2 hatte Heidenheim mit Meyers Abpraller das Glück, welches wir bei Müllers Abpraller nicht hatten. Auch wenn ich damit wohl alleine dastehe, aber für mich hat Meyer keine richtige Schuld, weil der Ball kurz vorher aufsetzt und er ihn ja nicht bewusst so prallen lassen wollte, sondern der Ball von seiner Brust abprallte. Das 0:2 konnten wir leider nicht so gut verdauen wie das 0:1 und hatten natürlich auch Glück, dass Heidenheim die beiden anderen guten Chancen nicht nutzte bzw. Meyer zur Stelle war.
Nach der Pause fanden wir leider gar nicht mehr richtig ins Spiel, vor allem offensiv war das zu wenig. Dass Schöppner keine Gelb-Rote bekam ist für mich unverständlich, ob es allerdings etwas an der Pleite geändert hätte bezweifle ich. Der Elfmeter war unglücklich, aber korrekt. Irgendwie typisch, dass Kleindienst dann diesen genau mittig schießt, bleibt Meyer stehen hätte er ihn gehabt. Aber Elfmeter ist eben ein Glücksspiel.
Schneider und Opoku haben heute leider bewiesen, dass sie für die 2.Liga nicht alles mitbringen. Schneider fiel mir abgesehen von seinem missglückten Abschluss nicht mal auf und auch Opoku zeigte kaum etwas. Für Becker auch wieder ein undankbares Spiel, weil er auch nichts verwandeln kann, wenn er nichts kriegt. Was auch wieder auffiel war, dass er wie so oft nach seinen Einwechslungen oft hinten (mit Erfolg) aushelfen musste. Klar, dass er dann auch bei einem etwaigen Konter vorne als Anspielstation fehlt.
Trotzdem ist die Pleite kein Weltuntergang, vor allem nicht gegen Heidenheim. Die noch fehlenden Punkte werden wir aber definitiv noch holen, dafür war die Leistung in der ersten Halbzeit gegen so ein Spitzenteam zu gut. Ohne Kennedys Aussetzer und den blöden Aufsetzer geht es wohl mit einem 0:0 in die Pause und das Ganze geht vllt. doch anders aus.
Sei´s drum ändern können wir es nicht mehr, aber schwarz malen und gleich wieder den Abstieg herbeireden sollten wir auch nicht.
Trotzdem muss sich natürlich nächste Saison vor allem offensiv was ändern. Opoku geht ohnehin, Schneider wird uns auch nicht weiterhelfen. Bei Otto zweifle ich auch dran. Caliskaner und Makridis könnten zumindest in die Rolle des Vorbereiters reinwachsen. Bei Becker geb ich die Hoffnung jedoch noch nicht auf. Keller wird dies jedoch auch sehen und nach den bestmöglichen Lösungen suchen, um diese Probleme zu lösen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

smollo
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: 29. Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC HEIDENHEIM

Beitrag von smollo » Mo, 19.04.21, 8:29

Was mich an dem 0:1 am meisten ärgert ist, dass es daraus entstanden ist, dass wir Vorne mal wieder eine Chance (= einen Angriff) nicht zum Abschluß gebracht haben! Das ist diese Saison schon mehr als oft passiert. Schnelles Umschalten reißt bei uns permanent riesige Löcher... Das ist neben der eklatant-schwachen Chancenverwertung (Generierung) unser größtes Manko. Wir sind da einfach geistig zu langsam (übrigens in beide Richtungen)...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa