24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG -> Nachholspiel am 14.04.21

Beitrag von Borok1980 » Mi, 14.04.21, 20:36

Also heute hat Osnabrück das Spiel für uns gewonnen.

Hätte nicht gedacht das es ein Team gibt das noch mehr Chancen vergibt.

Phuuuu wichtige Punkte.

Zu Beste schenk ich mir jeden Kommentar.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG -> Nachholspiel am 14.04.21

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mi, 14.04.21, 20:36

Neues Ziel: einstelliger Tabellenplatz :cool:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG -> Nachholspiel am 14.04.21

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 14.04.21, 20:38

Borok1980 hat geschrieben:
Mi, 14.04.21, 20:36
Also heute hat Osnabrück das Spiel für uns gewonnen.



Genau so ist es.
Nicht der Jahn hat gewonnen, sondern Osnabrück hat uns den Sieg geschenkt.

Meyer, Besuschkow, Elvedi und Meyer gut - über die Leistung der anderen breite ich lieber den Mantel des Schweigens.
Albers hat wenigsten den Elfmeter cool versenkt.
Vielleicht schimpfe ich zu viel, aber das ist wohl auh meiner totalen Erregung geschuldet.
Zuletzt geändert von Walderbachfan am Mi, 14.04.21, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG -> Nachholspiel am 14.04.21

Beitrag von finzelberg » Mi, 14.04.21, 20:40

Unsere Mängelliste der Offensiven wird nicht weniger , sondern unverständlicheres von Spiel zu Spiel mehr :wut:
Gegen einen so hilflosen Gegner in der 2. HZ nicht mindestens noch zwei Tore nachzulegen war Gift für meine Nerven .
Bin heilfroh über die drei Punkte und die weitestgehend solide Defensive .

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG -> Nachholspiel am 14.04.21

Beitrag von Bernhardswalder » Mi, 14.04.21, 20:41

Ich kapier nicht warum MS denn Opoku gebracht hat? Er hatte - wie leider fast immer - null Bindung zum Spiel und wurde zum Schluss wieder ausgewechselt. Da war nicht nur die Rote Karte dran schuld. Manche Wechsel verstehe ich nicht. Aber gut, ist ja nochmal glimpflich ausgegangen.
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG -> Nachholspiel am 14.04.21

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 14.04.21, 20:42

Walderbachfan hat geschrieben:
Mi, 14.04.21, 20:38
Borok1980 hat geschrieben:
Mi, 14.04.21, 20:36
Also heute hat Osnabrück das Spiel für uns gewonnen.



Genau so ist es.
Nicht der Jahn hat gewonnen, sondern Osnabrück hat uns den Sieg geschenkt.

Meyer, Besuschkow, Elvedi und Kennedy gut - über die Leistung der anderen breite ich lieber den Mantel des Schweigens.
Albers hat wenigsten den Elfmeter cool versenkt.
Vielleicht schimpfe ich zu viel, aber das ist wohl auch meiner totalen Erregung geschuldet.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG -> Nachholspiel am 14.04.21

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 14.04.21, 20:44

Bernhardswalder hat geschrieben:
Mi, 14.04.21, 20:41
Ich kapier nicht warum MS denn Opoku gebracht hat.
Richtig, verstehe ich auch nicht.
Opoku ist einfach viel zu brav für den Abstiegskampf.
Da brauchst du eine ganz andere Härte.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG -> Nachholspiel am 14.04.21

Beitrag von herbert1963 » Mi, 14.04.21, 20:44

big lebowski hat geschrieben:
Mi, 14.04.21, 20:10
Walderbachfan hat geschrieben:
Mi, 14.04.21, 19:59
Ich kann nicht mehr hinschauen.
Bei jedem anderen Gegner würden wir bereits im Rückstand liegen.
Technisch absolut unzulänglich.
Gott sei Dank geht jetzt Caliskaner. MS hat ein Einsehen.
... und Caliskaner konnte in der Hinrunde wenigstens Bälle halten und dribbeln. Diese Fähigkeiten hat er offenbar auch verloren, so dass er absolut unnütz ist.
Naja ein paar Punkte brauchen wir noch.
2 Hz war nix. außer Kampf.

Und ganz ehrlich außer 'Albers und ab und N George haben wir im Sturm keinen Stürmer auf 2 Liga Niveau.
Caliskaner, Otto,Becker, Opoku, Vrenez iund auch Stolze sind einfach zu harmlos.
Und die Pässe aus den Mittelfeld sind auch so mies derzeit
Über Beste der eigentlich eine tech. guter Spieler sag ich nix.
Und jetzt kommt der Kaan noch im Interview, bei den Sky Reporter.
Jetzt noch 1 Bier und mal gucken was kommt.

lg

Jahnfan_aus_Kurpfalz
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Di, 30.05.17, 22:28

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG -> Nachholspiel am 14.04.21

Beitrag von Jahnfan_aus_Kurpfalz » Mi, 14.04.21, 20:45

Ich habe heute keine Bilder gesehen, sondern das Spiel nur im Turmfunk verfolgt.
(Das Pokalspiel gegen Werder war das erste Live-Spiel seit langem, das ich von unserem Jahn gesehen habe.)
Kann es sein, dass wir uns dem Niveau des Gegners anpassen?
Unabhängig vom Ergebnis: je besser der Gegner, desto besser unser Spiel (auch wenn's nicht für Punkte reicht) und je schlechter der Gegner desto schlechter spielen wir. (auch wenn es wie heute am Ende zum Sieg reicht)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG -> Nachholspiel am 14.04.21

Beitrag von JAHN11 » Mi, 14.04.21, 20:56

Walderbachfan hat geschrieben:
Mi, 14.04.21, 20:44
Bernhardswalder hat geschrieben:
Mi, 14.04.21, 20:41
Ich kapier nicht warum MS denn Opoku gebracht hat.
Richtig, verstehe ich auch nicht.
Opoku ist einfach viel zu brav für den Abstiegskampf.
Da brauchst du eine ganz andere Härte.
Vielleicht die von Beste?
:redcard:

:jahn3:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG -> Nachholspiel am 14.04.21

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 14.04.21, 21:08

JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 14.04.21, 20:56
Walderbachfan hat geschrieben:
Mi, 14.04.21, 20:44
Bernhardswalder hat geschrieben:
Mi, 14.04.21, 20:41
Ich kapier nicht warum MS denn Opoku gebracht hat.
Richtig, verstehe ich auch nicht.
Opoku ist einfach viel zu brav für den Abstiegskampf.
Da brauchst du eine ganz andere Härte.
Vielleicht die von Beste?
:redcard:

:jahn3:

das Einsteigen von Beste hat nichts mit sportlicher Härte zu tun, sondern war ein nur dumm und unüberlegt.
Grundsätzlich finde ic h Beste von allen unseren Leihspielern noch am besten.

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG -> Nachholspiel am 14.04.21

Beitrag von Weigl » Mi, 14.04.21, 21:12

3 Punkte sind es.
Die 2. Halbzeit war wirklich nichts mehr wie Herbert schon schreibt.
Schade für Beste, daß er heute sich die Rote Karte eingehandelt hat.
Für ihn hätte ich mir mehr Einsatzzeiten gewünscht.
Das Passspiel ist zur Zeit wirklich ziemlich schlecht. Ich möchte aber doch die junge Mannschaft etwas verteidigen, weil in den letzten knapp
15 Monaten das Training der Mannschaft nicht in dem gewohnten Umfang stattfinden konnte. Das ist gerade für junge Spieler sehr ungünstig.
Das gilt natürlich auch für die anderen Mannschaften. Ich weis zwar nicht wer von den Spielern Corona hatte , aber ich kann mir schon vorstellen,
daß das bei manchen nachhängt.
Heute einfach nur: Gott sei Dank 3 Punkte. :kneitinger:
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Grüner Rasen » Mi, 14.04.21, 21:36

Kennedy mit sehr guter Leistung. Bin absolut positiv überrascht von ihm. Schon sehr solide der Junge.
Wer mich dieses Jahr meist enttäuscht, ist (so Leid es mir tut) Stolze.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mi, 14.04.21, 21:54

Das war Not gegen Elend. Grottenschlecht von beiden Teams. Aber es geht eh nurnoch darum irgendwie die nötigen Punkte zu holen. Völlig egal wie. Aber sollte es diese Saison noch gut gehen sollte man für die nächste Saison hier und da bissl was ändern.

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Altstadtjung » Mi, 14.04.21, 21:55

Ebenso sehr glücklich über den Sieg und die damit verbundenen drei Punkte. Das sollte diese Saison tatsächlich nochmal gut ausgehen. Aber es ist schon sehr sehr ernüchternd, was da seit vielen Spielen gezeigt wird. Ich weiß, manche sehen eine Entwicklung. Das kann man vlt für die Abwehr und das Defensivverhalten so sagen. Da haben wir allerdings mit Kennedy und Elvedi zwei starke Spieler bekommen und auch das Mittelfeld und die Außen arbeiten hinten gut mit und Meyer ist natürlich klasse. Dem gegenüber kann man aber stellen, dass man offensiv gar nicht mehr stattfindet. Da ist die Entwicklung mehr als beängstigend. Wir haben nach vorne null Komma null spielerische Lösungen. Ohne den geschenkten Elfer hätte man nicht gewonnen. Seit einer gefühlten Ewigkeit sehe ich Stockfehler, Bälle, die unbedrängt ins Aus gespielt werden, Abspielfehler auf drei, vier Meter. Wenn man selbst schon kein Spiel machen kann und auf ein schnelles Umschaltspiel setzt, dann kann ich nicht jeden zweiten, dritten Ball, der nach vorne gespielt wird, verlieren. Vor allem nicht derart billig den gegnerischen Konter einleiten. Da stimmen keine Laufwege, kein Konter wird richtig ausgespielt und das am 27./28. Spieltag. Unser Offensivspiel besteht zu einem großen Teil aus dem Versuch, lange Bälle nach vorne zu dreschen, in der Hoffnung, ein Albers legt den Ball ab. Von Standards will ich gar nicht reden. Den letzen direkten Freistoss hat (ich glaube mich zu erinnern) ein Knoll gemacht. Das alles sollte man doch trainieren können. Das liegt meines Erachtens nicht nur an der fehlenden Qualität. Wir sind nun jedes Jahr schlechter geworden und die Entwicklung gefällt mir überhaupt gar nicht. Ohne den Trainer angreifen zu wollen, mir fallen nicht viele Spieler ein, die besser geworden sind. Selbst ein Vrenezi hat sich ziemlich schnell wieder angepasst. Und welcher läuft seit Ewigkeiten siner Form hinterher? Ich weiß, Grantler, aber es ist aktuell schon schlimm anzusehen und der Verein kostet mir wieder mal die letzten Nerven. Ich trink jetzt ein Weißbier und reg mich ab. :jahn1:
Schönen Abend!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mi, 14.04.21, 22:00

Altstadtjung hat geschrieben:
Mi, 14.04.21, 21:55
Ebenso sehr glücklich über den Sieg und die damit verbundenen drei Punkte. Das sollte diese Saison tatsächlich nochmal gut ausgehen. Aber es ist schon sehr sehr ernüchternd, was da seit vielen Spielen gezeigt wird. Ich weiß, manche sehen eine Entwicklung. Das kann man vlt für die Abwehr und das Defensivverhalten so sagen. Da haben wir allerdings mit Kennedy und Elvedi zwei starke Spieler bekommen und auch das Mittelfeld und die Außen arbeiten hinten gut mit und Meyer ist natürlich klasse. Dem gegenüber kann man aber stellen, dass man offensiv gar nicht mehr stattfindet. Da ist die Entwicklung mehr als beängstigend. Wir haben nach vorne null Komma null spielerische Lösungen. Ohne den geschenkten Elfer hätte man nicht gewonnen. Seit einer gefühlten Ewigkeit sehe ich Stockfehler, Bälle, die unbedrängt ins Aus gespielt werden, Abspielfehler auf drei, vier Meter. Wenn man selbst schon kein Spiel machen kann und auf ein schnelles Umschaltspiel setzt, dann kann ich nicht jeden zweiten, dritten Ball, der nach vorne gespielt wird, verlieren. Vor allem nicht derart billig den gegnerischen Konter einleiten. Da stimmen keine Laufwege, kein Konter wird richtig ausgespielt und das am 27./28. Spieltag. Unser Offensivspiel besteht zu einem großen Teil aus dem Versuch, lange Bälle nach vorne zu dreschen, in der Hoffnung, ein Albers legt den Ball ab. Von Standards will ich gar nicht reden. Den letzen direkten Freistoss hat (ich glaube mich zu erinnern) ein Knoll gemacht. Das alles sollte man doch trainieren können. Das liegt meines Erachtens nicht nur an der fehlenden Qualität. Wir sind nun jedes Jahr schlechter geworden und die Entwicklung gefällt mir überhaupt gar nicht. Ohne den Trainer angreifen zu wollen, mir fallen nicht viele Spieler ein, die besser geworden sind. Selbst ein Vrenezi hat sich ziemlich schnell wieder angepasst. Und welcher läuft seit Ewigkeiten siner Form hinterher? Ich weiß, Grantler, aber es ist aktuell schon schlimm anzusehen und der Verein kostet mir wieder mal die letzten Nerven. Ich trink jetzt ein Weißbier und reg mich ab. :jahn1:
Schönen Abend!
Das hat nichts mit grantln zu tun. Gebe dir völlig recht. Manchmal fragt man sich ob die noch nie zusammen gespielt haben. Keiner kennt die Laufwege vom anderen. Ball stoppen ohne gegnerischen Druck auch kaum möglich.

Aber wie gesagt, völlig egal. Besser wird es nicht mehr werden, Hauptsache man holt die Punkte.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG -> Nachholspiel am 14.04.21

Beitrag von Jahnboy » Mi, 14.04.21, 23:46

zabo hat geschrieben:
Mi, 14.04.21, 18:06
Vrenezi u.Becker nicht auf der Bank
Vrenezi war laut der MZ krank.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » Do, 15.04.21, 7:23

Bewusst eine Nacht darüber geschlafen, bevor ich einen Kommentar abgebe.
Ich sehe es auch so, dass uns Osnabrück den Sieg geschenkt hat.
Die gute Abwehrarbeit darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir vorne Probleme und nochmals Probleme haben.
Es darf einfach nicht schöngeredet werden, dass wir nicht in der Lage sind / waren, ein Tor aus dem Spiel heraus zu erzielen.
Absteigen werden wir wohl nicht; zu tun gibt es jedoch noch jede Menge !!!

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von MHans » Do, 15.04.21, 9:55

- Der wichtigste Sieg seit Jahren

. nach 2000 Km Busfahrt

- Albers auf dem Weg zum Durchbruch

- Wir spielen einen ungleich ansehnlicheren Fussball als am Ende der letzten Saison (wobei bei nicht mehr spritzigen Grüttner und den Abgängen, es genau der Fussball war, der uns in der Liga gehalten hat)

- Wir haben Potential. Auch im Sturm. Wie auch das Spiel gestern bis zum Tor gezeigt hat. Man kann hier alle aufzählen. George und Stolze sowieso, Caliskaner, Makridis, auch Becker, Opoku und Otto.

- Die Leute sind nicht Probleme, sondern jede Menge Chancen.

- Ich freue mich - auf nächste Saison total. Mit Schalke. Vor Zuschauern.

- Diese Saison: Saisonziel dicht bevor. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im DFB Viertelfinale. Und auch da nicht chancenlos.

:waving:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Do, 15.04.21, 11:26

Altstadtjung hat geschrieben:
Mi, 14.04.21, 21:55
Ebenso sehr glücklich über den Sieg und die damit verbundenen drei Punkte. Das sollte diese Saison tatsächlich nochmal gut ausgehen. Aber es ist schon sehr sehr ernüchternd, was da seit vielen Spielen gezeigt wird. Ich weiß, manche sehen eine Entwicklung. Das kann man vlt für die Abwehr und das Defensivverhalten so sagen. Da haben wir allerdings mit Kennedy und Elvedi zwei starke Spieler bekommen und auch das Mittelfeld und die Außen arbeiten hinten gut mit und Meyer ist natürlich klasse. Dem gegenüber kann man aber stellen, dass man offensiv gar nicht mehr stattfindet. Da ist die Entwicklung mehr als beängstigend. Wir haben nach vorne null Komma null spielerische Lösungen. Ohne den geschenkten Elfer hätte man nicht gewonnen. Seit einer gefühlten Ewigkeit sehe ich Stockfehler, Bälle, die unbedrängt ins Aus gespielt werden, Abspielfehler auf drei, vier Meter. Wenn man selbst schon kein Spiel machen kann und auf ein schnelles Umschaltspiel setzt, dann kann ich nicht jeden zweiten, dritten Ball, der nach vorne gespielt wird, verlieren. Vor allem nicht derart billig den gegnerischen Konter einleiten. Da stimmen keine Laufwege, kein Konter wird richtig ausgespielt und das am 27./28. Spieltag. Unser Offensivspiel besteht zu einem großen Teil aus dem Versuch, lange Bälle nach vorne zu dreschen, in der Hoffnung, ein Albers legt den Ball ab. Von Standards will ich gar nicht reden. Den letzen direkten Freistoss hat (ich glaube mich zu erinnern) ein Knoll gemacht. Das alles sollte man doch trainieren können. Das liegt meines Erachtens nicht nur an der fehlenden Qualität. Wir sind nun jedes Jahr schlechter geworden und die Entwicklung gefällt mir überhaupt gar nicht. Ohne den Trainer angreifen zu wollen, mir fallen nicht viele Spieler ein, die besser geworden sind. Selbst ein Vrenezi hat sich ziemlich schnell wieder angepasst. Und welcher läuft seit Ewigkeiten siner Form hinterher? Ich weiß, Grantler, aber es ist aktuell schon schlimm anzusehen und der Verein kostet mir wieder mal die letzten Nerven. Ich trink jetzt ein Weißbier und reg mich ab. :jahn1:
Schönen Abend!
Ich finde auch, dass dein Beitrag nix mit Granteln zu hat.

Ich finde aber auch, dass das Thema Entwicklung insgesamt etwas zu kurz kommt. Entwicklung wird hier meist nur in der Offensive gesehen und dort eine fehlende Entwicklung moniert. Bezeichnend schreibst du, dass mit Elvedi und Kennedy zwei starke Spieler gekommen sind. Hier wird jetzt so getan, als waren das fertige Spieler und für die starken Leistungen bzw. deren gute Entwicklung kann der Trainer/Trainerteam nix dafür. Und das nervt mich persönlich sehr an der ganzen Diskussion bzgl. Entwicklung. Alles Gute wird als selbstverständlich hingenommen und eine noch nicht so positive Entwicklung (Offensive) ist der Trainer schuld. Mit der Offensive geb ich dir vollkommen recht...da hätte ich mich gestern in der Allerwertesten beißen können. Sehr gute Umschaltmomente wurden fast alle total schlampig gespielt und es wurde aus den ganzen guten Umschaltmomenten kaum eine wirkliche Chance kreiert.

Was aber soll MS machen? Er hat das Spielermaterial, das er nun mal hat und versucht das Beste daraus zu machen. In der Defensive sieht das oft doch wirklich sehr gut aus und unsere Entwicklung bei den Gegentoren ist sehr gut. Da verliert quasi kaum jemand ein Wort darüber (von denen, die immer eine fehlende Entwicklung anklagen oder Rückschritte sehen). Was hat den MS an offensiven Kräften bekommen? Alles aus der RL und keiner von uns kann doch einschätzen, wie deren Potenzial wirklich ist. Vielleicht braucht ein Makridis oder Calsikaner einfach 2 Jahre um sich wie gewünscht zu entwickeln.

Ich bin sehr froh, dass wir heuer die Klasse wieder halten werden (ohne auch nur einmal wirklich in Abstiegsnot gewesen zu sein) und wir nächste Saison dann hoffentlich auch offensiv wieder das eine oder andere bessere Spiel sehen werden.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 15.04.21, 12:11

Ich muss gestehen, des öfteren habe ich mir bei diesem Spiel gedacht "Wie blöd is des denn"
Die hier bereits erwähnten ständigen Stockfehler, Bälle unbedrängt zum Gegner oder im Aus spielen, schlechte Abstimmung der Laufwege, sich immer wieder selbst in Bedrängnis bringen, Gestolper und ersichtlich technische Mängel, etc.

Vielleicht hat man bei diesem sehr bedeutenden 6-Punktespiel doch zu sehr mit sich selbst zu kämpfen gehabt. (Krampf reimt sich zumindest auf Kampf)
Die Bibi hätte uns durchaus gern Stolzes Treffer anerkennen dürfen. Letztendlich hat sie uns aber doch wieder Glück gebracht, weil wir die 3 Punkte geholt haben.
Der bayerische Schiedsrichter hat das Spiel neutral und hervorragend geleitet, auch die rote Karte an Beste war ok.
Osnabrück war wohl so gut (schlecht) wie in den 10 Heimspielen zuvor. Mit so einer Leistung werden sie wohl absteigen.

...doch nun nächstes Spiel nächste Chance viel gut zu machen.

PRESSEKONFERENZ Mersad nach dem Spiel
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Do, 15.04.21, 14:08

MHans hat geschrieben:
Do, 15.04.21, 9:55
- Der wichtigste Sieg seit Jahren

. nach 2000 Km Busfahrt

- Albers auf dem Weg zum Durchbruch

- Wir spielen einen ungleich ansehnlicheren Fussball als am Ende der letzten Saison (wobei bei nicht mehr spritzigen Grüttner und den Abgängen, es genau der Fussball war, der uns in der Liga gehalten hat)

- Wir haben Potential. Auch im Sturm. Wie auch das Spiel gestern bis zum Tor gezeigt hat. Man kann hier alle aufzählen. George und Stolze sowieso, Caliskaner, Makridis, auch Becker, Opoku und Otto.

- Die Leute sind nicht Probleme, sondern jede Menge Chancen.

- Ich freue mich - auf nächste Saison total. Mit Schalke. Vor Zuschauern.

- Diese Saison: Saisonziel dicht bevor. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im DFB Viertelfinale. Und auch da nicht chancenlos.

:waving:
wir spielen bis 20m nach der Mittelinie einen ansehnlichen Fussball,danach furchtbar
Potential: dein Wort in Gottes Ohr, ich sehe dies leider anders- vor allem bei Opoku,Otto,Makridis,Caliskaner
Kaan noch am ehesten, aber aktuell 10 wirklich gut beginennde Aktion,10x kommt Murks heraus, der Rest völlig ungefährlich
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Do, 15.04.21, 16:51

ich sehe der nächsten Saison mit großem Bangen entgegen.
Keiner kann wegdiskutieren, dass die Leistungsspirale Jahr für Jahr nach unten geht.
Unser Angriff wird immer schwächer. das zeigen die Daten ebenfalls. Wir erzielen immer weniger Tore.
Und was mir gestern speziell aufgefallen ist: Da gibt es keinerlei Verständnis zwischen Vorlagengebern und event. Verwertern.
Was da an Pässen ins Nirgendwo gespielt wurde, konnte man nicht fassen.
Doch auch die Chancenverwertung - sofern welche zustande kamen - war sehr schwach.
Wir haben zur Zeit einfach keinen Spieler, der sich vorne behaupten und durchsetzen kann.
Caliskaner hat Bälle verschludert - zum Verzweifeln. Und er hat keinen Zug zum Tor.
Außerdem haben wir außer Albers keinen kopfballstarken Angreifer.
Einmal kam Caliskaner in vielversprechender Position zum Kopfball und heraus kam ein Kopfbällchen.
Auch Otto baut immer mehr ab statt sich zunehmend in die Mannschaft einzufügen.
Opoku verfügt über keinerlei Torgefahr, ganz genau wie Becker.
Stolze hat nachgelassen, ebenso wie Vrenezi.
Hätte uns Gugganig nicht den Elfmeter geschenkt, hätten wir wiederum kein Tor geschossen.

Und mir fehlt der Glaube, dass diese Angreifer nächste Saison plötzlich torgefährlich werden könnten.
Da ist bei manchen Usern schon der Wunsch der Vater des Gedankens.

Ein Glück, dass wir Meyer haben. Der hält wenigstens hinten den Laden zusammen.
Und heuer haben wir Glück, dass hinter uns noch ein paar schwächere Mannschaften stehen.

Ich hoffe, dass es Keller gelingt, ein paar Glückstreffer bei Offensivspielern zu landen.
Mit der immer wieder angedachten Entwicklung von Spielern ist ein Trainer überfordert.
Da fällt mir Klinsmann ein, der alle Spieler besser machen wollte. Dieser Anspruch kann niemals erfüllt werden.
Aus Ackergäulen kannst du keine Rennpferde machen.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Do, 15.04.21, 17:18

Walderbachfan hat geschrieben:
Do, 15.04.21, 16:51
ich sehe der nächsten Saison mit großem Bangen entgegen.
Keiner kann wegdiskutieren, dass die Leistungsspirale Jahr für Jahr nach unten geht.
Unser Angriff wird immer schwächer. das zeigen die Daten ebenfalls. Wir erzielen immer weniger Tore.
Und was mir gestern speziell aufgefallen ist: Da gibt es keinerlei Verständnis zwischen Vorlagengebern und event. Verwertern.
Was da an Pässen ins Nirgendwo gespielt wurde, konnte man nicht fassen.
Doch auch die Chancenverwertung - sofern welche zustande kamen - war sehr schwach.
Wir haben zur Zeit einfach keinen Spieler, der sich vorne behaupten und durchsetzen kann.
Caliskaner hat Bälle verschludert - zum Verzweifeln. Und er hat keinen Zug zum Tor.
Außerdem haben wir außer Albers keinen kopfballstarken Angreifer.
Einmal kam Caliskaner in vielversprechender Position zum Kopfball und heraus kam ein Kopfbällchen.
Auch Otto baut immer mehr ab statt sich zunehmend in die Mannschaft einzufügen.
Opoku verfügt über keinerlei Torgefahr, ganz genau wie Becker.
Stolze hat nachgelassen, ebenso wie Vrenezi.
Hätte uns Gugganig nicht den Elfmeter geschenkt, hätten wir wiederum kein Tor geschossen.

Und mir fehlt der Glaube, dass diese Angreifer nächste Saison plötzlich torgefährlich werden könnten.
Da ist bei manchen Usern schon der Wunsch der Vater des Gedankens.

Ein Glück, dass wir Meyer haben. Der hält wenigstens hinten den Laden zusammen.
Und heuer haben wir Glück, dass hinter uns noch ein paar schwächere Mannschaften stehen.

Ich hoffe, dass es Keller gelingt, ein paar Glückstreffer bei Offensivspielern zu landen.
Mit der immer wieder angedachten Entwicklung von Spielern ist ein Trainer überfordert.
Da fällt mir Klinsmann ein, der alle Spieler besser machen wollte. Dieser Anspruch kann niemals erfüllt werden.
Aus Ackergäulen kannst du keine Rennpferde machen.
Stimme Dir zu, habe die gleichen Gedanken.
Opoku kommt mir immer so vor, als wäre er im Männerfussball falsch aufgehoben, wie ein Jugendspieler was die Körperlichkeit angeht.
Ich finde schon auch, dass wir defensiv ganz gut sind. Aber was nach vorn läuft und vor allem im letzten Drittel eben NICHT läuft, macht Sorge.
Klar, wenn Dir jedes Jahr Kreativität bzw. Durchschlagskraft Weg geholt wird und Du immer nur auf Glücksgriffe, hauptsächlich aus Liga 4, hoffen musst, dann verwundert es nicht.

Ich habs schon öfter geschrieben: ich erwarte keine Wunderdinge. Aber falls es nächstes Jahr, so Gott will, das fünfte Jahr Liga 2 in Folge werden sollte, so muss man transfertechnisch mal in ein Regal höher greifen.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Do, 15.04.21, 17:52

Walderbachfan hat geschrieben:
Do, 15.04.21, 16:51
ich sehe der nächsten Saison mit großem Bangen entgegen.
Keiner kann wegdiskutieren, dass die Leistungsspirale Jahr für Jahr nach unten geht.
Unser Angriff wird immer schwächer. das zeigen die Daten ebenfalls. Wir erzielen immer weniger Tore.
Und was mir gestern speziell aufgefallen ist: Da gibt es keinerlei Verständnis zwischen Vorlagengebern und event. Verwertern.
Was da an Pässen ins Nirgendwo gespielt wurde, konnte man nicht fassen.
Doch auch die Chancenverwertung - sofern welche zustande kamen - war sehr schwach.
Wir haben zur Zeit einfach keinen Spieler, der sich vorne behaupten und durchsetzen kann.
Caliskaner hat Bälle verschludert - zum Verzweifeln. Und er hat keinen Zug zum Tor.
Außerdem haben wir außer Albers keinen kopfballstarken Angreifer.
Einmal kam Caliskaner in vielversprechender Position zum Kopfball und heraus kam ein Kopfbällchen.
Auch Otto baut immer mehr ab statt sich zunehmend in die Mannschaft einzufügen.
Opoku verfügt über keinerlei Torgefahr, ganz genau wie Becker.
Stolze hat nachgelassen, ebenso wie Vrenezi.
Hätte uns Gugganig nicht den Elfmeter geschenkt, hätten wir wiederum kein Tor geschossen.

Und mir fehlt der Glaube, dass diese Angreifer nächste Saison plötzlich torgefährlich werden könnten.
Da ist bei manchen Usern schon der Wunsch der Vater des Gedankens.

Ein Glück, dass wir Meyer haben. Der hält wenigstens hinten den Laden zusammen.
Und heuer haben wir Glück, dass hinter uns noch ein paar schwächere Mannschaften stehen.

Ich hoffe, dass es Keller gelingt, ein paar Glückstreffer bei Offensivspielern zu landen.
Mit der immer wieder angedachten Entwicklung von Spielern ist ein Trainer überfordert.
Da fällt mir Klinsmann ein, der alle Spieler besser machen wollte. Dieser Anspruch kann niemals erfüllt werden.
Aus Ackergäulen kannst du keine Rennpferde machen.
Ich mein das jetzt nicht böse...aber du bist eigentlich vor jeder Saison eher pessimistisch. Aber jetzt ist noch nicht mal diese Saison zu Ende gespielt und du hast schon "Angst" vor der neuen Saison.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa