Spielerkader 2021/2022

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Westtribühne » Do, 13.01.22, 13:33

Wie ich gerade mitbekommen habe, hat Spartak Moskau einen ehemaligen 60er-Spieler aus der österreichischen Bundesliga verpflichtet. Der Spieler heisst Leon Klassen.
Da er Mittelfeldspieler ist, wird wohl das Thema Max B. bis Sommer vom Tisch sein.
Die Ablöse war gigantisch: 800.000 Euro.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Mike a.R. » Do, 13.01.22, 14:04

Leon Klassen ist eher linker Verteidiger bzw. linkes Mittelfeld.
Am Max war/ist ja auch noch Werder Bremen mit interessiert.
Denke aber dass er uns für die Rückrunde noch erhalten bleibt.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Kintaro » So, 16.01.22, 17:12

Ich halte es auch für realistisch das Max mit Beste zu Bremen wechselt. Wird uns richtig weh tun, aber hoffen wir das Stilz sich hier mit einem guten Händchen inkl. Spürnase beweist.

Boukhalfa finde ich ist bei uns obwohl nur geliehen exakt richtig aufgehoben. Ich hoffe er ist ehrlich zu sich selbst und sich dessen bewusst das die 1. Liga mindestens noch zu früh kommt und er beim Jahn genau den Verein hat wo er sich weiterentwickeln kann. Zu einem anderen Zweitligisten wegen 3 Euro mehr wäre mMn ein zu hohes Risiko dann nicht zu spielen und die Karriere kaputt zu machen.

Singh das selbe in Grün. Klar kann er es bei einem besser zahlenden Zweitligisten versuchen. Wenn das wieder so eine Nürnberggeschichte wird, ist auch er weg vom Fenster. Auch hier wäre er klug beraten noch 1-2 weiter Jahre seine fußballerischen Fähigkeiten beim Jahn zu festigen.

Gerade das Spiel heute hat wieder gezeigt wieviel Stabilität uns das Duo Breitkreuz Kennedy gibt. Ich hoffe sehr das hier Stilz frühzeitig verlängern kann. Finde ich fast wichtiger als Besuschkow, bei welchem eigtl. klar ist das er weg ist. Wekesser wird wohl auch gehen weil er einfach ein junger variabler deutscher Spieler für die komplette linke Außenbahn ist. Ja - mit schwankenden Leistungen - aber trotzdem wird er wohl zu einem besser zahlenden Zweitligisten wechseln.

Ich bin richtig gespannt auf den Kader nächste Saison.

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Chancentod » So, 16.01.22, 21:25

Kintaro hat geschrieben:
So, 16.01.22, 17:12
Ich halte es auch für realistisch das Max mit Beste zu Bremen wechselt. Wird uns richtig weh tun, aber hoffen wir das Stilz sich hier mit einem guten Händchen inkl. Spürnase beweist.

Boukhalfa finde ich ist bei uns obwohl nur geliehen exakt richtig aufgehoben. Ich hoffe er ist ehrlich zu sich selbst und sich dessen bewusst das die 1. Liga mindestens noch zu früh kommt und er beim Jahn genau den Verein hat wo er sich weiterentwickeln kann. Zu einem anderen Zweitligisten wegen 3 Euro mehr wäre mMn ein zu hohes Risiko dann nicht zu spielen und die Karriere kaputt zu machen.

Singh das selbe in Grün. Klar kann er es bei einem besser zahlenden Zweitligisten versuchen. Wenn das wieder so eine Nürnberggeschichte wird, ist auch er weg vom Fenster. Auch hier wäre er klug beraten noch 1-2 weiter Jahre seine fußballerischen Fähigkeiten beim Jahn zu festigen.

Gerade das Spiel heute hat wieder gezeigt wieviel Stabilität uns das Duo Breitkreuz Kennedy gibt. Ich hoffe sehr das hier Stilz frühzeitig verlängern kann. Finde ich fast wichtiger als Besuschkow, bei welchem eigtl. klar ist das er weg ist. Wekesser wird wohl auch gehen weil er einfach ein junger variabler deutscher Spieler für die komplette linke Außenbahn ist. Ja - mit schwankenden Leistungen - aber trotzdem wird er wohl zu einem besser zahlenden Zweitligisten wechseln.

Ich bin richtig gespannt auf den Kader nächste Saison.
Bei den Leihspielern geht es nicht nur darum was der Spieler will, sondern auch was der Verein will. Bestenfalls maximalen Ertrag. Wenn als Freiburg keine Verwendung für Boukhalfa hat, dann geben die den an den Verein ab, der am meisten bezahlt. Das wird niemals der Jahn sein, damit muss man sich abfinden. Für Singh denke ich, dass auch eine andere erste Liga im Ausland in Frage kommt. Kennedy, so schade es ist, dürfte nicht zu halten sein. Er sagt die erste Liga ist sein Ziel. Er ist zu gut und wird dort auch hinkommen. Kurzum, da kommt viel Arbeit auf Stilz zu. Nur wenn er beispielsweise Kennedy gegen eine annehmbare Ablöse verkauft sehe ich die Chance einen Leihspieler zu halten. Ich rechne mit einem großen Umbruch im Sommer. Das gute, wir könnten bald Planungssicherheit haben und so in guter Verhandlungsposition sein.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von zabo » Mo, 17.01.22, 14:50

schon heftig, wenn man bedenkt, mit welchen Abgängen man rechnen kann

Wekesser
Boukhalfa
Beste
Otto
Beschuschkow
Kennedy als einziger mit Ablöse
Singh
Meyer
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Kintaro » Mo, 17.01.22, 16:05

Sehen wir es positiv.

Für Stilz ist es natürlich auf der anderen Seite auch eine riesen Chance. Der kann eine komplett neue Mannschaft auf die Beine stellen und berühmt werden, wenn er es schafft eine Mannschaft nach diesem Umbruch zu formen die ähnlich performt wie unser Team in diesem Jahr.

Wenn nicht, steigen wir ab :-D

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von finzelberg » Mo, 17.01.22, 16:36

Also so ganz abgeschlagen wie Ingolstadt wären wir nicht mit :
Kirschbaum
Saller Breitkreuz Elvedi Guwara
Gimber Moritz
Faber Yildirim
Zwarts Albers
Aber klar , da wird Herr Stilz mächtig unter Beweis stellen können was er kann u wie es um sein Netzwerk bestellt ist .

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von zabo » Mo, 17.01.22, 18:48

Dies meinte ja CK,Breite wäre da
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Kintaro » Mo, 17.01.22, 20:25

Kennedys Berater (Haspel Sportconsulting) ist halt krass. Der hat einige Kanidaten auf die Topelf der 2. Liga die er berät. Ich hoffe mal drauf das seine Berater die Saison mit Besuschkow, Pfeifer & Tietz aus Darmstadt die gemeinsam alles kurz und klein schießen und einige mehr soviel Kohle scheffeln werden, dass sie einfach sagen komm Scotty, mach noch ein Jahr in Regensburg :D

Die beraten auch Becker, der sollte auch schon längst wo anders spielen (auf Leihbasis) und da is auch nix passiert... Who knows :)

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Westtribühne » Di, 18.01.22, 12:13

Ich verstehe die Ängste mancher bezüglich eines möglichen Ausverkaufes für die kommende Sainson nicht ganz.
Auch unsere guten Spieler, einschließlich Leihspieler, haben kein eindeutiges 1.Liga-Niveau.
Und andere Spieler, die innerhalb der 2. Liga gewechselt sind, haben sich nicht verbessert.
Sicher haben Al G. und Adamyjan sowie Pentke sich finanziell verbessert; meinetwegen auch Knoll, Geipl und Stolze, Mees, Föhrenbach, Thalhammer und Okoroji. Aber das was sie sich erhofft haben ist doch ausgeblieben. So dumm sind Spieler ja auch wieder nicht, dass sie so was nicht registrieren.
Eines ist auch sicher: Coronabedingt hängen ab kommender Saison die finanziellen Trauben bei anderen Vereinen auch etwas höher !

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von JAHN11 » Di, 18.01.22, 15:23

Für mich hätte oberste Priorität Kennedy und Singh zu halten.
Kennedy und Breitkreuz = enorme Stabilität
Singh = Spielgestalter und Standards bei Abgang von Max

Singh ,der sich glaub ich bei uns wohl fühlt,sollte klar sein dass er nicht robust genug für Liga 1 in Deutschland ist.
Er kann sicherlich woanders deutlich mehr verdienen.
Ist aber auch sehr sensibel was seine Leistung stark beeinflusst.Siehe Nürnberg....Eine weiter Leihe wär ne Top WinWin Aktion.
Und ich trau ihm noch plus 20% Steigerung zu.

:jahn3:

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Kintaro » Di, 18.01.22, 15:44

Westtribühne hat geschrieben:
Di, 18.01.22, 12:13
Ich verstehe die Ängste mancher bezüglich eines möglichen Ausverkaufes für die kommende Sainson nicht ganz.
Auch unsere guten Spieler, einschließlich Leihspieler, haben kein eindeutiges 1.Liga-Niveau.
Und andere Spieler, die innerhalb der 2. Liga gewechselt sind, haben sich nicht verbessert.
Sicher haben Al G. und Adamyjan sowie Pentke sich finanziell verbessert; meinetwegen auch Knoll, Geipl und Stolze, Mees, Föhrenbach, Thalhammer und Okoroji. Aber das was sie sich erhofft haben ist doch ausgeblieben. So dumm sind Spieler ja auch wieder nicht, dass sie so was nicht registrieren.
Eines ist auch sicher: Coronabedingt hängen ab kommender Saison die finanziellen Trauben bei anderen Vereinen auch etwas höher !
Das hat nix mit Dummheit zu tun. Die verdienen halt dann statt 25.000 dann eben 40.000 im Monat. Das ist der einzige und völlig nachvollziehbare Grund. Kann denen ja auch keiner Brief und Siegel geben das es bei uns ewig als Stammspieler super weiter geht siehe George Nachreiner & Co.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von finzelberg » Di, 18.01.22, 16:16

Für mich ist klar , könnten wir mit Singh , Beste , Besuschkow u Kennedy verlängern , wären wir auf dem erfolgreichen Weg Heidenheims . Sprich : Etabliert im oberen Drittel mitspielen zu können . :jahn3:

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Kintaro » Di, 18.01.22, 18:40

finzelberg hat geschrieben:
Di, 18.01.22, 16:16
Für mich ist klar , könnten wir mit Singh , Beste , Besuschkow u Kennedy verlängern , wären wir auf dem erfolgreichen Weg Heidenheims . Sprich : Etabliert im oberen Drittel mitspielen zu können . :jahn3:
Also da ist es wahrscheinlicher das wir in die erste Liga aufsteigen :D

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Nico1985 » Di, 18.01.22, 19:17

Kintaro hat geschrieben:
Di, 18.01.22, 15:44
Westtribühne hat geschrieben:
Di, 18.01.22, 12:13
Ich verstehe die Ängste mancher bezüglich eines möglichen Ausverkaufes für die kommende Sainson nicht ganz.
Auch unsere guten Spieler, einschließlich Leihspieler, haben kein eindeutiges 1.Liga-Niveau.
Und andere Spieler, die innerhalb der 2. Liga gewechselt sind, haben sich nicht verbessert.
Sicher haben Al G. und Adamyjan sowie Pentke sich finanziell verbessert; meinetwegen auch Knoll, Geipl und Stolze, Mees, Föhrenbach, Thalhammer und Okoroji. Aber das was sie sich erhofft haben ist doch ausgeblieben. So dumm sind Spieler ja auch wieder nicht, dass sie so was nicht registrieren.
Eines ist auch sicher: Coronabedingt hängen ab kommender Saison die finanziellen Trauben bei anderen Vereinen auch etwas höher !
Das hat nix mit Dummheit zu tun. Die verdienen halt dann statt 25.000 dann eben 40.000 im Monat. Das ist der einzige und völlig nachvollziehbare Grund. Kann denen ja auch keiner Brief und Siegel geben das es bei uns ewig als Stammspieler super weiter geht siehe George Nachreiner & Co.
Das ist immer so ein Argument dass ich nicht unbedingt teilen kann. Ich wäre lieber in einem Job in dem ich mich wohl fühle und ein wichtiger Bestandteil wäre als in einem wo ich viel mehr Kohle verdiene aber kaum was reißen kann und zu allem Überfluss nicht weiß wie es in einem Jahr mit mir weitergeht.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von finzelberg » Di, 18.01.22, 20:11

Kintaro hat geschrieben:
Di, 18.01.22, 18:40
finzelberg hat geschrieben:
Di, 18.01.22, 16:16
Für mich ist klar , könnten wir mit Singh , Beste , Besuschkow u Kennedy verlängern , wären wir auf dem erfolgreichen Weg Heidenheims . Sprich : Etabliert im oberen Drittel mitspielen zu können . :jahn3:
Also da ist es wahrscheinlicher das wir in die erste Liga aufsteigen :D
Was genau meinst du ? Dass wir mit den Genannten unwahrscheinlich verlängern können , oder ,dass wir mit ihnen Heidenheim mäßig unterwegs wären ?

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 414
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Weissbierjoe » Mi, 19.01.22, 8:06

Das hat nix mit Dummheit zu tun. Die verdienen halt dann statt 25.000 dann eben 40.000 im Monat. Das ist der einzige und völlig nachvollziehbare Grund. Kann denen ja auch keiner Brief und Siegel geben das es bei uns ewig als Stammspieler super weiter geht siehe George Nachreiner & Co.
[/quote]
Das ist immer so ein Argument dass ich nicht unbedingt teilen kann. Ich wäre lieber in einem Job in dem ich mich wohl fühle und ein wichtiger Bestandteil wäre als in einem wo ich viel mehr Kohle verdiene aber kaum was reißen kann und zu allem Überfluss nicht weiß wie es in einem Jahr mit mir weitergeht.
[/quote]



Der Unterschied ist halt im normalen Berufsleben arbeitest du mittlerweile 50+ Jahre.
Eine Profi-Karriere ist zeitlich sehr begrenzt und in der Zeit versuchst du dann natürlich mitzunehmen was du kannst.
Sportlich und selbstverständlich finanziell.
NUR DER SSV!!!

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Kintaro » Mi, 19.01.22, 11:03

Weissbierjoe hat geschrieben:
Mi, 19.01.22, 8:06
Das hat nix mit Dummheit zu tun. Die verdienen halt dann statt 25.000 dann eben 40.000 im Monat. Das ist der einzige und völlig nachvollziehbare Grund. Kann denen ja auch keiner Brief und Siegel geben das es bei uns ewig als Stammspieler super weiter geht siehe George Nachreiner & Co.
Das ist immer so ein Argument dass ich nicht unbedingt teilen kann. Ich wäre lieber in einem Job in dem ich mich wohl fühle und ein wichtiger Bestandteil wäre als in einem wo ich viel mehr Kohle verdiene aber kaum was reißen kann und zu allem Überfluss nicht weiß wie es in einem Jahr mit mir weitergeht.
[/quote]



Der Unterschied ist halt im normalen Berufsleben arbeitest du mittlerweile 50+ Jahre.
Eine Profi-Karriere ist zeitlich sehr begrenzt und in der Zeit versuchst du dann natürlich mitzunehmen was du kannst.
Sportlich und selbstverständlich finanziell.
[/quote]

Genauso ist es.

Zudem darf man nicht vergessen, das es sich hier um junge Kerle handelt. Die sind in den 20ern und nicht anders als andere 20-jährige in vielerlei Hinsicht. Denen ist es oftmals wichtig gewisse Defizite mit Gucci, Dior & Co auszugleichen, standesgemäß als Fußballer ne dicke Karre zu fahren weil was würden die Mädels denken usw. Oder kennt ihr noch Donis Advidjaj von Schalke? Der hatte in nem Interview gesagt er will wenn er dann die Millionen hat in nem Swimmingpool mit Geld schwimmen wo außenrum Pferde stehen und ihm beim schwimmen zusehen und er dann wegreitet.

Also kurzum: Die haben halt zum Teil wie viele 20jährige das Ziel mit Fußball viel Kohle zu verdienen. Ob jetzt beim Jahn, Sandhausen, Heidenheim oder sonst wo ist jetzt nicht so irre wichtig, außer es klopft ein Erstligist an. Wobei da isses ja dann eben auch deswegen weils finanziell besser ist ;)

Mich wunderts da eher wie man aus Fansicht da kein Verständnis für haben kann. So kann man argumentieren wenns um den Müller Rudi aus der Kreisklasse geht der 450 Euro kriegt und zu Hinterhuglharpfing wechselt weil er da noch ne Auflaufprämie pro Spiel von 40 Euro bekommt...

Da muß man einfach realistisch bleiben, speziell eben auch weil die nur 10 Jahre verdienen. Danach steht da die 0.

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Chancentod » Mi, 19.01.22, 22:40

Vergesst auch nicht, selbst wenn die nach einem Tor das Jahn Wappen küssen, die sind emotional nicht so sehr an den Jahn gebunden wie jeder der hier schreibt. Mit ein paar Ausnahmen wussten viele von denen vor 7 Jahren nicht mal so genau wo dieses Regensburg liegt. Die sind alle auf der Durchreise.

Wenn jemand nun in dieser Saison leistungsmäßig rausragt dann ist längst nicht gesichert, dass der auch nächstes Jahr so abliefert. Man denke nur an Albers. Wäre der jünger, wäre der letztes Jahr weg gewesen. Diese Saison hätte er vermutlich keine Chance … weil 2 Tore für einen Stürmer zu wenig sind, auch wenn er extrem wertvoll ist.

Darum, wenn sich jetzt die Chance bietet Kohle zu verdienen, sei es für Berater, sei es für den Spieler, dann wechseln die. Und das ist absolut legitim, und das nehme ich keinem übel, solange er nicht in Interviews so tut als sei der Jahn der Traumverein seiner Jugend. In der vierten Liga werden die Treuesten der Treuen ihrer Lieblingsvereine auch Angst haben, dass der Jahn ihnen wieder ein Talent wegschnappt.

Die verklärte Romantik muss man leider ausblenden. Hier sollte man sich angewöhnen stolz zu sein wenn einer beim Jahn den Durchbruch schaffte und dann in der Bundesliga spielt. Das ist eh noch zu selten.

Auch dass man sich eine mordsmäßige Ablöse erwartet ist glaube ich nicht angebracht. Ich denke ohne Ausstiegsklausel wird sich keiner mit großem Potential nach Regensburg locken lassen. Das ist kein Understatement, sondern das ist Realität.

Der Jahn ist nicht wirklich außerhalb Ostbayerns ein Thema. Oder wieso dauerte es am Sonntag bei Sky gefühlt eine Ewigkeit bis da jemand merkte dass der Livefeed mit dem falschen Ton gekoppelt war? Das ist ganz einfach, weil das keinem im Sender auffiel, das Bild und Ton nicht passten. Sandhausen gegen Regensburg, das war mit Sicherheit die unattraktivste Partie im gesamten Saisonverlauf.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von BW » Do, 20.01.22, 7:20

Chancentod hat geschrieben:
Mi, 19.01.22, 22:40
Vergesst auch nicht, selbst wenn die nach einem Tor das Jahn Wappen küssen, die sind emotional nicht so sehr an den Jahn gebunden wie jeder der hier schreibt. Mit ein paar Ausnahmen wussten viele von denen vor 7 Jahren nicht mal so genau wo dieses Regensburg liegt. Die sind alle auf der Durchreise.

Wenn jemand nun in dieser Saison leistungsmäßig rausragt dann ist längst nicht gesichert, dass der auch nächstes Jahr so abliefert. Man denke nur an Albers. Wäre der jünger, wäre der letztes Jahr weg gewesen. Diese Saison hätte er vermutlich keine Chance … weil 2 Tore für einen Stürmer zu wenig sind, auch wenn er extrem wertvoll ist.

Darum, wenn sich jetzt die Chance bietet Kohle zu verdienen, sei es für Berater, sei es für den Spieler, dann wechseln die. Und das ist absolut legitim, und das nehme ich keinem übel, solange er nicht in Interviews so tut als sei der Jahn der Traumverein seiner Jugend. In der vierten Liga werden die Treuesten der Treuen ihrer Lieblingsvereine auch Angst haben, dass der Jahn ihnen wieder ein Talent wegschnappt.

Die verklärte Romantik muss man leider ausblenden. Hier sollte man sich angewöhnen stolz zu sein wenn einer beim Jahn den Durchbruch schaffte und dann in der Bundesliga spielt. Das ist eh noch zu selten.

Auch dass man sich eine mordsmäßige Ablöse erwartet ist glaube ich nicht angebracht. Ich denke ohne Ausstiegsklausel wird sich keiner mit großem Potential nach Regensburg locken lassen. Das ist kein Understatement, sondern das ist Realität.

Der Jahn ist nicht wirklich außerhalb Ostbayerns ein Thema. Oder wieso dauerte es am Sonntag bei Sky gefühlt eine Ewigkeit bis da jemand merkte dass der Livefeed mit dem falschen Ton gekoppelt war? Das ist ganz einfach, weil das keinem im Sender auffiel, das Bild und Ton nicht passten. Sandhausen gegen Regensburg, das war mit Sicherheit die unattraktivste Partie im gesamten Saisonverlauf.
Sehe ich sehr ähnlich wie Du.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Florian-S3 » Do, 20.01.22, 8:58

Ich möcht darum bitten bei den Abgängen die Leihspieler (Mees, Föhrenbach, Thalhammer, Okoroji, Singh, Beste, Carlo B., Sorensen, Gimber/Ingolstadt-Jahr) aus der Bewertung hinsichtlich, "hat sich nicht verbessert" bzw. "nur wegen Geld" usw, raus zu nehmen.
Vielen würde ist in Regensburg wahrscheinlich gefallen, sind aber zu dem Zeitpunkt "der Besitz" der verleihenden Vereine und haben dementsprechend nicht viel mit zu reden.
Gutes Beispiel Gimber, der von Hoffenheim nach Ingolstadt verkauft und erst danach von und verpflichtet wurde.
Mees hätte es in Regensburg auch gefallen - zumindest hat mir das sein Vater beim Spiel in Berlin in der S-Bahn gesagt (zumindest war es ein älterer Mann, der behauptet hat er sei der Vater von mees😅). Aber Union hat dann mehr geboten und schon war er weg.

Ist halt so.
Wenn das Angebot eines anderen Vereins besser ist, wird der Spieler eben dahin verliehen oder verkauft, und darf nicht bei uns bleiben.

Benutzeravatar
Jack5
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Fr, 07.10.16, 12:16

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Jack5 » Do, 20.01.22, 9:36

Chancentod hat geschrieben:
Mi, 19.01.22, 22:40
Vergesst auch nicht, selbst wenn die nach einem Tor das Jahn Wappen küssen, die sind emotional nicht so sehr an den Jahn gebunden wie jeder der hier schreibt. Mit ein paar Ausnahmen wussten viele von denen vor 7 Jahren nicht mal so genau wo dieses Regensburg liegt. Die sind alle auf der Durchreise.

Wenn jemand nun in dieser Saison leistungsmäßig rausragt dann ist längst nicht gesichert, dass der auch nächstes Jahr so abliefert. Man denke nur an Albers. Wäre der jünger, wäre der letztes Jahr weg gewesen. Diese Saison hätte er vermutlich keine Chance … weil 2 Tore für einen Stürmer zu wenig sind, auch wenn er extrem wertvoll ist.

Darum, wenn sich jetzt die Chance bietet Kohle zu verdienen, sei es für Berater, sei es für den Spieler, dann wechseln die. Und das ist absolut legitim, und das nehme ich keinem übel, solange er nicht in Interviews so tut als sei der Jahn der Traumverein seiner Jugend. In der vierten Liga werden die Treuesten der Treuen ihrer Lieblingsvereine auch Angst haben, dass der Jahn ihnen wieder ein Talent wegschnappt.

Die verklärte Romantik muss man leider ausblenden. Hier sollte man sich angewöhnen stolz zu sein wenn einer beim Jahn den Durchbruch schaffte und dann in der Bundesliga spielt. Das ist eh noch zu selten.

Auch dass man sich eine mordsmäßige Ablöse erwartet ist glaube ich nicht angebracht. Ich denke ohne Ausstiegsklausel wird sich keiner mit großem Potential nach Regensburg locken lassen. Das ist kein Understatement, sondern das ist Realität.

Der Jahn ist nicht wirklich außerhalb Ostbayerns ein Thema. Oder wieso dauerte es am Sonntag bei Sky gefühlt eine Ewigkeit bis da jemand merkte dass der Livefeed mit dem falschen Ton gekoppelt war? Das ist ganz einfach, weil das keinem im Sender auffiel, das Bild und Ton nicht passten. Sandhausen gegen Regensburg, das war mit Sicherheit die unattraktivste Partie im gesamten Saisonverlauf.
Sehr guter Beitrag!!
Das hat auch nichts mit übertriebener Demut zu tun. Das ist absoluter Realismus.
Florian-S3 hat geschrieben:
Do, 20.01.22, 8:58
Mees hätte es in Regensburg auch gefallen - zumindest hat mir das sein Vater beim Spiel in Berlin in der S-Bahn gesagt (zumindest war es ein älterer Mann, der behauptet hat er sei der Vater von mees😅). Aber Union hat dann mehr geboten und schon war er weg.
Wenn du das Gesicht noch vor Augen hast kannst ja mal googeln. Sein Vater Christoph war auch Zweitligaprofi und hat für Saarbrücken gespielt.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Walderbachfan » Do, 20.01.22, 10:06

Aber..... so ganz ohne Romantik, Sentimentalität und Nostalgie macht der Fußball doch nicht die richtige Freude.
Wenn man realistisch gesehen feststellt, dass der Fußball nur ein Geschäft ist und die Angestellten ihre Arbeit abliefern - wie soll man da noch mitfiebern , mitleiden und sich mitfreuen können ?
Ich muss diese Sichtweise schon des Öfteren ausblenden, damit ich mich auf das nächste Spiel " meines Jahns " freuen kann.

Babo
Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Babo » Do, 20.01.22, 10:13

Walderbachfan hat geschrieben:
Do, 20.01.22, 10:06
Aber..... so ganz ohne Romantik, Sentimentalität und Nostalgie macht der Fußball doch nicht die richtige Freude.
Wenn man realistisch gesehen feststellt, dass der Fußball nur ein Geschäft ist und die Angestellten ihre Arbeit abliefern - wie soll man da noch mitfiebern , mitleiden und sich mitfreuen können ?
Ich muss diese Sichtweise schon des Öfteren ausblenden, damit ich mich auf das nächste Spiel " meines Jahns " freuen kann.
Du sprichst mir aus dem Herzen!

Nuuur der SSV!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Mike a.R. » Do, 20.01.22, 10:22

Florian-S3 hat geschrieben:
Do, 20.01.22, 8:58
Ich möcht darum bitten bei den Abgängen die Leihspieler (Mees, Föhrenbach, Thalhammer, Okoroji, Singh, Beste, Carlo B., Sorensen, Gimber/Ingolstadt-Jahr) aus der Bewertung hinsichtlich, "hat sich nicht verbessert" bzw. "nur wegen Geld" usw, raus zu nehmen.
Vielen würde ist in Regensburg wahrscheinlich gefallen, sind aber zu dem Zeitpunkt "der Besitz" der verleihenden Vereine und haben dementsprechend nicht viel mit zu reden.
Bei den Leihspielern fehlt noch Adrian Markus Fein.
Bei diesem Leihgeschäft hatte ich den Eindruck als würde/müsse er beim Jahn spielen, obwohl er ja viel namhafter/höherklassiger spielen sollte/müsste.
Bei den Leihgeschäften mit dem Hamburger SV, PSV Eindhoven, Greuther Fürth hatte er dann die Möglichkeiten seinen Ansprüchen entsprechend aufgestellt zu sein, aber nach Leihende landete er immer wieder bei Bayern II ...und da sind auch noch andere junge wilde unterwegs.
Seinem Marktwert (lt. TM) hat es teils gut getan (JAHN-750T€ / HSV 5,4 Mio€ / PSVEindhoven 4,5 Mio€ und in Fürth jetzt 2,5 Mio€) wobei man hier auch erkennen kann, dass der Marktwert im TM auch nur teils eine Fantasiezahl ist ... spuilsd beim Jahn dann bist du 750T€ wert, beim HSV bist du 5,4 Mio€ und in Fürth 2,5 Mio€ wert.
lt. Gerüchteküche TM sollen nun Hannover 96 und Holstein Kiel interesse an ihm haben.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa