Spielerkader 2021/2022

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von jahnjunior » Di, 22.06.21, 21:56

JAHN11 hat geschrieben:
Di, 22.06.21, 19:26
jahnjunior hat geschrieben:
Di, 22.06.21, 18:01
JAHN11 hat geschrieben:
Di, 22.06.21, 15:53
Hans_Jakob hat geschrieben:
Di, 22.06.21, 14:53
JAHN11 hat geschrieben:
Di, 22.06.21, 10:50
Habe die Befürchtung,dass wir mit den noch 3-4 angekündigten Neuen wieder zu sehr in die Breite gehen.
Mir wären 2 Führungsspieler
1x Grüttner 2.0
und 1x offensiver Mittelfeldstratege
mit wirklich starker Historie
lieber.Zudem müsste man den Entwicklungsprozess von Becker,Caliskaner,Otto...
priorisieren.

:jahn3:
Was ist den eine starke Historie für dich ? Ob sich bei uns Spieler in absehbarer Zeit wieder so schnell entwickeln weis ich nicht, was ich aber gerne sehe ist Palionis im Trainerteam, das weckt wieder Hoffnungen auf solche DInge traue ihm in dem Bereich einiges zu und nebenbei haben wir ja auch noch einen echt starken Co dem man da vielleicht auch mehr Verantwortung geben könnte.
Ich glaube Du weisst selber was mit einer starken Historie gemeint ist,nämlich ein Spieler der auf gutem deutschen 2.Liga Niveau in den letzten Jahren
beständig 10 Tore aufwärts erzielt hat und in seiner Mannschaft als Führungsspieler
fungiert.Was ich damit nicht meine sind Perspektivspieler,die in Ihren Regionalligen/3.Ligen
häufig getroffen haben.Da dauert die Anpassungsphase einfach zu lange als dass diese Spieler gleich effektiv weiterhelfen.
(z.B.Becker oder Caliskaner...was nicht heisst,dass sie künftig keine Rolle spielen).
Bevor Du mich jetzt fragst was für mich gutes deutsches 2.Liga Niveau ist; ich meine unsre 2.Liga oder auch das Niveau von ausländischen 1. und 2.Ligen.
z.B. Österreich,Schweiz,Tschechien,
Dänemark,Kroatien,Ungarn....
Ich will damit nur sagen,dass wir besser in 2 höherklassigen Spielern investieren sollten die sofort weiterhelfen können als das gleiche Geld in weitere 3-4
Perspektivspieler zu stecken.
Klar ist,Garantie gibts keine...aber die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich höher.
Auch wenn wir den Palle und andre gute Co-Trainer haben,was ich auch gut finde,so muss aber auch eine entsprechende Basis
(Spieler) da sein.
Ein Töpfer kann aus flüssigem Ton keinen stabilen Krug formen...Bitte aber jetzt keinen Vergleich zu irgend einem Spieler
hervorziehen.

:jahn3:
Absolut d’accord! 2 Spieler, die sofort Führungsrollen übernehmen und an denen sich die genannten hochziehen und lernen können. Viel besser als wieder in die Breite!!!

Aber ein Gedanke lässt mich nicht los: was zur Hölle verstehst du unter flüssigem Ton?
Hi Junior,

lass mal die Hölle weg.
Ich habe damit gemeint,dass man nur mit gutem stabilen Material etwas vernünftiges formen kann.
Töpfer=Trainer
Ton=Spieler

Ois klar?

:jahn3:
Ich hätte wohl einen 😜 dazu machen sollen.
Wollte das nur etwas auflockern. In Bezug auf die Konversation von weiter oben

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von JAHN11 » Di, 22.06.21, 22:25

jahnjunior hat geschrieben:
Di, 22.06.21, 21:56
JAHN11 hat geschrieben:
Di, 22.06.21, 19:26
jahnjunior hat geschrieben:
Di, 22.06.21, 18:01
JAHN11 hat geschrieben:
Di, 22.06.21, 15:53
Hans_Jakob hat geschrieben:
Di, 22.06.21, 14:53


Was ist den eine starke Historie für dich ? Ob sich bei uns Spieler in absehbarer Zeit wieder so schnell entwickeln weis ich nicht, was ich aber gerne sehe ist Palionis im Trainerteam, das weckt wieder Hoffnungen auf solche DInge traue ihm in dem Bereich einiges zu und nebenbei haben wir ja auch noch einen echt starken Co dem man da vielleicht auch mehr Verantwortung geben könnte.
Ich glaube Du weisst selber was mit einer starken Historie gemeint ist,nämlich ein Spieler der auf gutem deutschen 2.Liga Niveau in den letzten Jahren
beständig 10 Tore aufwärts erzielt hat und in seiner Mannschaft als Führungsspieler
fungiert.Was ich damit nicht meine sind Perspektivspieler,die in Ihren Regionalligen/3.Ligen
häufig getroffen haben.Da dauert die Anpassungsphase einfach zu lange als dass diese Spieler gleich effektiv weiterhelfen.
(z.B.Becker oder Caliskaner...was nicht heisst,dass sie künftig keine Rolle spielen).
Bevor Du mich jetzt fragst was für mich gutes deutsches 2.Liga Niveau ist; ich meine unsre 2.Liga oder auch das Niveau von ausländischen 1. und 2.Ligen.
z.B. Österreich,Schweiz,Tschechien,
Dänemark,Kroatien,Ungarn....
Ich will damit nur sagen,dass wir besser in 2 höherklassigen Spielern investieren sollten die sofort weiterhelfen können als das gleiche Geld in weitere 3-4
Perspektivspieler zu stecken.
Klar ist,Garantie gibts keine...aber die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich höher.
Auch wenn wir den Palle und andre gute Co-Trainer haben,was ich auch gut finde,so muss aber auch eine entsprechende Basis
(Spieler) da sein.
Ein Töpfer kann aus flüssigem Ton keinen stabilen Krug formen...Bitte aber jetzt keinen Vergleich zu irgend einem Spieler
hervorziehen.

:jahn3:
Absolut d’accord! 2 Spieler, die sofort Führungsrollen übernehmen und an denen sich die genannten hochziehen und lernen können. Viel besser als wieder in die Breite!!!

Aber ein Gedanke lässt mich nicht los: was zur Hölle verstehst du unter flüssigem Ton?
Hi Junior,

lass mal die Hölle weg.
Ich habe damit gemeint,dass man nur mit gutem stabilen Material etwas vernünftiges formen kann.
Töpfer=Trainer
Ton=Spieler

Ois klar?

:jahn3:
Ich hätte wohl einen 😜 dazu machen sollen.
Wollte das nur etwas auflockern. In Bezug auf die Konversation von weiter oben
Basst scho :ok:
:prost: mit kaltem Spezi

...will nur nix unverstanden stehen lassen

:jahn3:

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Chancentod » Mi, 23.06.21, 7:43

JAHN11 hat geschrieben:
Di, 22.06.21, 21:13
Chancentod hat geschrieben:
Di, 22.06.21, 20:42
JAHN11 hat geschrieben:
Di, 22.06.21, 15:53

… nämlich ein Spieler der auf gutem deutschen 2.Liga Niveau in den letzten Jahren
beständig 10 Tore aufwärts erzielt hat und in seiner Mannschaft als Führungsspieler
fungiert.
Habe jetzt mal die Torschützenliste der letzten drei Jahre in der 2. Liga durchgesehen. Das sind pro Jahr nur so ca. 20 Spieler die das schaffen, und die, die “beständig” in diese Kategorie fallen, die kannst Du an den Fingern einer Hand abzählen, also die bekommst Du nicht zum Jahn, die haben andere Ambitionen als uns vorm Abstieg zu bewahren. Das sind doch Träumereien … und sich davon auch gleich noch zwei zu wünschen, das ist doch absolut realitätsfern.
Hi Chancentod,

ich weiß nicht ob Du meinen
Text vollständig gelesen hast.
Du hast offensichtlich nur die deutsche 2.Liga betrachtet.
Ich habe geschrieben dass man auch in ausländischen Ligen fündig werden kann.
Auch z.B. in Dänemark
Da hat uns der " Hans" Albers mit seinen Toren den Ars..gerettet.
Auch er hat sicherlich Ambitionen und wer weiss zu was er noch fähig ist.
ABER...er ist beim Jahn gelandet
und bekommt sicherlich kein
aussergewöhnlich hohes Gehalt.
Dieses Vorgehen als Träumerei
und realitätsfern zu bewerten
seh ich in Deiner Aussage unbegründet und faktenarn...
Ich akzeptier Deine Meinung,
hab aber auch meine dazu.

:jahn3:
Ja, ich habe Deinen Beitrag ganz gelesen und Deine Meinung ist respektiert. Du sprichst von “ Österreich,Schweiz,Tschechien, Dänemark,Kroatien,Ungarn....” Ich würde die 2. Ligen in diesen Ländern aber nicht auf das Niveau der 2. Liga bei uns heben, sondern eher auf das unserer 3. Liga. Österreich, Schweiz, Dänemark, da haben wir ja bereits sehr gute Spieler verpflichtet. Aktuell auch aus der 1. Liga aus den Niederlanden. Ich denke das unser Scouting da sehr gut ist und die die Augen immer offen haben. Mit Albers haben wir den Spieler der die von Dir geforderten Tore lieferte. In seiner 2. Saison. Da finde ich es gut junge ambitionierte Spieler wie Otto (um einen zu nennen) dahinter zu haben. Darum weiß ich nicht ob man wirklich noch den Mittelstürmer dieses von Dir beschriebenen Kalibers braucht, in unserem System spielt ja nur einer. Es fehlt an torgefährlichen Leuten auf dem Flügel. Yilderim kann so einer werden, evtl. ist Wekesser auch wieder für vorne eingeplant. Mir fehlt ein sehr guter Standardschütze und einer der die Zuspiele für die offensiven Leute liefert. Da könnten wir Qualität statt Quantität brauchen. Beim Rest gerne auch aus der Kategorie Konrad Faber. Ich will damit sagen, dass es die eher unbekannteren Spieler waren, die hier in den letzten Jahren sich sehr positiv entwickelt haben, bei den gestandenen, da fällt mir spontan nur Correia ein, der absolut top war.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Jahnboy » Mi, 23.06.21, 10:25

https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 14583.html
Thomas Verheydt dürfte den wenigsten etwas sagen. Keller nickte am Rande des Trainingsauftakts auf die Frage, ob er den Spieler kenne. Bei Almere City FC in der zweiten niederländischen Liga hat der 29-Jährige in der vergangenen Saison in 37 Spielen 20 Treffer erzielt und sechs Tore vorbereitet. Ein Angebot zur Vertragsverlängerung hat er laut niederländischen Medienberichten abgelehnt. Der 1,92-Meter-Mann sucht eine neue Herausforderung, möglicherweise wieder im Ausland, heißt es.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von jahnjunior » Mi, 23.06.21, 10:37

:jahn3:
Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 23.06.21, 10:25
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 14583.html
Thomas Verheydt dürfte den wenigsten etwas sagen. Keller nickte am Rande des Trainingsauftakts auf die Frage, ob er den Spieler kenne. Bei Almere City FC in der zweiten niederländischen Liga hat der 29-Jährige in der vergangenen Saison in 37 Spielen 20 Treffer erzielt und sechs Tore vorbereitet. Ein Angebot zur Vertragsverlängerung hat er laut niederländischen Medienberichten abgelehnt. Der 1,92-Meter-Mann sucht eine neue Herausforderung, möglicherweise wieder im Ausland, heißt es.
Hier ein Video von seinen Toren. Ein sehr bulliger, durchsetzungsfähiger Spieler, der nicht lange fackelt. Gefährlich bei Ecken/ oft vom 2. Pfosten. Nichts so „phlegmatisch“ wie Becker. Und auch schell:

https://m.youtube.com/watch?v=Us-IcsALYW0

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 23.06.21, 10:57

Über Thomas Verheydt wird hier unter Spielerkader 2021/22 geschrieben ...ist er denn schon verpflichtet?
TV wäre natürlich eine gute Überraschungsverpflichtung :ok:
Was hat denn dieser Thomas für eine Schuhgröße, der schaufelt ja geradezu den Ball in die Maschen. :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von jahnjunior » Mi, 23.06.21, 11:12

Hast Recht. Das ist eigentlich der falsche Thread. Aber die Kommunikation hat sich halt hier entwickelt…

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 414
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Weissbierjoe » Fr, 25.06.21, 11:10

NUR DER SSV!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von finzelberg » Fr, 25.06.21, 11:58

Es hat sich wohl ein besonderes Vertrauensverhältnis zwischen dem SCF u CK entwickelt .
Bereits der vierte Spieler von dort . Allerdings nur ein Jahr Leihe ! Ist er so gut , dass der SCF auf ihn nur ein Jahr verzichten will , oder zweifelhaft aus Jahnsicht , dass Carlo es bei uns schafft ?
Jedenfalls Ein Neuzugang aus der Kategorie "Kaderbreite" .

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Jahnboy » Fr, 25.06.21, 12:00

Mal eine Übersicht über unseren Kader für kommende Saison, inklusive der Vertragslaufzeiten.


Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
3 Torwärte (1 Torwart verliehen) + 23 Feldspieler (1 Spieler verliehen) = 26 Spieler (2 Spieler verliehen)


Vertragslaufzeiten:

Bis 2024:
Benedikt Saller

Bis 2023:
Charalambos Makridis
Thorsten Kirschbaum
Alexander Weidinger (an die SpVgg Unterhaching verliehen)
Benedikt Gimber
Steve Breitkreuz
Kaan Caliskaner
Björn Zempelin
Scott Kennedy
Aygün Yildirim
André Becker
Konrad Faber
Leon Guwara
Tom Baack (an den SC Verl verliehen)

Bis 2022 (auslaufende Verträge):
Jan-Niklas Beste (ausgeliehen von Werder Bremen)
David Otto (ausgeliehen von der TSG Hoffenheim)
Carlo Boukhalfa (ausgeliehen vom SC Freiburg)
Sebastian Nachreiner
Max Besuschkow
Alexander Meyer
Christoph Moritz
Nicolas Wähling
Andreas Albers
Erik Wekesser
Jann George
Kevin Kunz
Jan Elvedi



Kader nach den Positionen für die Saison 2021/2022:
Tor:
Alexander Meyer, Thorsten Kirschbaum, Kevin Kunz

Abwehr:
Benedikt Saller, Sebastian Nachreiner, Jan Elvedi, Scott Kennedy, Steve Breitkreuz, Jan-Niklas Beste, Erik Wekesser, Leon Guwara

Mittelfeld:
Max Besuschkow, Benedikt Gimber, Christoph Moritz, Konrad Faber, Björn Zempelin, Carlo Boukhalfa

Sturm/Offensive:
Jann George, Andreas Albers, Nicolas Wähling, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, André Becker, David Otto, Aygün Yildirim


Zugänge:
Federico Palacios (MSV Duisburg / Leihende), Aygün Yildirim (SC Verl / ablösefrei), Thorsten Kirschbaum (VVV Venlo / ablösefrei), Konrad Faber (SC Freiburg II / ablösefrei), Björn Zempelin (2.Mannschaft), Leon Guwara (VVV Venlo / ablösefrei), Steve Breitkreuz (Erzgebirge Aue / ablösefrei), Carlo Boukhalfa (SC Freiburg / Leihe)

Abgänge:
Oliver Hein (Karriereende), Markus Palionis (Karriereende / Wechsel ins Trainerteam), Aaron Opoku (Hamburger SV / Leihende), Sebastian Stolze (Hannover 96 / ablösefrei), Jan-Marc Schneider (unbekannt / ablösefrei), Albion Vrenezi (Türkgücü München / ablösefrei), Tom Baack (SC Verl / Leihe), Florian Heister (Viktoria Köln / unbekannt), Alexander Weidinger (SpVgg Unterhaching / Leihe), Federico Palacios (Viktoria Köln / unbekannt)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von JAHN11 » Fr, 25.06.21, 12:25

finzelberg hat geschrieben:
Fr, 25.06.21, 11:58
Es hat sich wohl ein besonderes Vertrauensverhältnis zwischen dem SCF u CK entwickelt .
Bereits der vierte Spieler von dort . Allerdings nur ein Jahr Leihe ! Ist er so gut , dass der SCF auf ihn nur ein Jahr verzichten will , oder zweifelhaft aus Jahnsicht , dass Carlo es bei uns schafft ?
Jedenfalls Ein Neuzugang aus der Kategorie "Kaderbreite" .
Wie befürchtet,seh ich bisher
auch nur eine "Verbreiterung"
des Kaders.16 Regionalligaeinsätze in der abgelaufenen Saison 2 Tore....
ich lass mich mal überraschen.
Hoffentlich bekommen wir wenigstens
noch "den Mittelstürmer".

:jahn3:

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Chancentod » Fr, 25.06.21, 12:26

JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 25.06.21, 12:25
finzelberg hat geschrieben:
Fr, 25.06.21, 11:58
Es hat sich wohl ein besonderes Vertrauensverhältnis zwischen dem SCF u CK entwickelt .
Bereits der vierte Spieler von dort . Allerdings nur ein Jahr Leihe ! Ist er so gut , dass der SCF auf ihn nur ein Jahr verzichten will , oder zweifelhaft aus Jahnsicht , dass Carlo es bei uns schafft ?
Jedenfalls Ein Neuzugang aus der Kategorie "Kaderbreite" .
Wie befürchtet,seh ich bisher
auch nur eine "Verbreiterung"
des Kaders.16 Regionalligaeinsätze in der abgelaufenen Saison 2 Tore....
ich lass mich mal überraschen.
Hoffentlich bekommen wir wenigstens
noch "den Mittelstürmer".

:jahn3:
… immerhin 8x im Bundesligakader der Freiburger in der letzten Saison. Da mag ich noch nicht von Kaderverbreiterung reden ohne ihn 1 min gesehen zu haben.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Clondykes » Fr, 25.06.21, 13:15

Chancentod hat geschrieben:
Fr, 25.06.21, 12:26
JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 25.06.21, 12:25
finzelberg hat geschrieben:
Fr, 25.06.21, 11:58
Es hat sich wohl ein besonderes Vertrauensverhältnis zwischen dem SCF u CK entwickelt .
Bereits der vierte Spieler von dort . Allerdings nur ein Jahr Leihe ! Ist er so gut , dass der SCF auf ihn nur ein Jahr verzichten will , oder zweifelhaft aus Jahnsicht , dass Carlo es bei uns schafft ?
Jedenfalls Ein Neuzugang aus der Kategorie "Kaderbreite" .
Wie befürchtet,seh ich bisher
auch nur eine "Verbreiterung"
des Kaders.16 Regionalligaeinsätze in der abgelaufenen Saison 2 Tore....
ich lass mich mal überraschen.
Hoffentlich bekommen wir wenigstens
noch "den Mittelstürmer".

:jahn3:
… immerhin 8x im Bundesligakader der Freiburger in der letzten Saison. Da mag ich noch nicht von Kaderverbreiterung reden ohne ihn 1 min gesehen zu haben.
bei 16 x Regionalliga Einsätzen und 2 Tore als offensiver MF wird das schon sehr fraglich ob er die erwartete Verstärkung sein kann die uns sofort hilft :lookaround:
Bitte Carlo straf uns Lügen und werde der nächste Volltreffer.. der nach einem Jahr Leihe dann dahin geht wo er wirklich hin will zu den großen Geldtöpfen.. Es ist halt echt Wahnsinn.. der Pieringer geht jetzt auch zu Schalke evtl holen die auch noch Eric Tommy..

Wir würden uns schon über einen mir bislang völlig unbekannten Stürmer aus der 2 Holländischen Liga freuen.. und kriegen wieder einen Leihspieler .. Hoffentlich klappt das heuer..

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Borok1980 » Fr, 25.06.21, 15:16

Naja Konrad Faber und er sind aus der gleichen Mannschaft. Macht evtl Sinn, kennen sich.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 25.06.21, 16:06

Ich sage es ehrlich - auch auf die Gefahr, als Nörgler bezeichnet zu werden - ich bin sehr skeptisch für die neue Saison, wenn ich die Neuzugänge so betrachte.
Ich frage mich: wer hilft uns wirklich weiter ?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Jahnboy » Fr, 25.06.21, 16:32

Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 25.06.21, 16:06
Ich sage es ehrlich - auch auf die Gefahr, als Nörgler bezeichnet zu werden - ich bin sehr skeptisch für die neue Saison, wenn ich die Neuzugänge so betrachte.
Ich frage mich: wer hilft uns wirklich weiter ?
Naja Kirschbaum wird Meyer pushen und wäre zudem ein guter Ersatz, falls er Mal fehlen sollte.
Mit Guwara haben wir einen LV der die Position kennt und gleichzeitig Beste und Wekesser für die Offensive freigibt.
Breitkreuz bringt Erfahrung mit, pusht Saller und ist defensiv variabel einsetzbar.
Yildirim kann, sobald er fit ist, definitiv eine Bereicherung für uns sein. Aber klar kurzfristig hilft er uns vorerst nicht.

Faber und auch Boukhalfa sind mMn nicht als Stammspieler geplant, sondern eher für die Breite, wobei ich die Verpflichtung Boukhalfas auch noch nicht ganz verstehe.

Aber abgesehen davon haben wir uns mMn gut defensiv verstärkt, aber für die Offensive muss natürlich noch was kommen.
Aber Guwara, Breitkreuz und einen fitten Yildirim ist definitiv zuzutrauen, dass sie uns weiterhelfen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Chancentod » Fr, 25.06.21, 16:37

Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 25.06.21, 16:06
Ich sage es ehrlich - auch auf die Gefahr, als Nörgler bezeichnet zu werden - ich bin sehr skeptisch für die neue Saison, wenn ich die Neuzugänge so betrachte.
Ich frage mich: wer hilft uns wirklich weiter ?
Ich glaube das die Verpflichtungen bislang alle gut waren. Der Stamm blieb ja erhalten, da machen bestimmt auch noch einige einen Schritt nach vorne. Ich sehe schon jetzt einen Kader in dem jede Position doppelt besetzt ist und mit dem man durchaus drei Teams hinter sich lassen kann. Wenn da jetzt noch 2 - 3 angekündigte Neue dazustoßen … dann teile ich die Skepsis nicht, auch dann nicht wenn das keine Kracher vom Namen her sind. Niemand weiß ob die Neuen, die bislang geholt wurden einschlagen, aber sie helfen weiter, indem sie den Druck auf die anderen erhöhen. Z.B. Faber auf Saller um nur ein Beispiel zu nennen. Heister gelang das nicht, darum musste man da etwas machen, wie ich finde ganz sinnvoll.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von momei » Fr, 25.06.21, 17:20

Clondykes hat geschrieben:
Fr, 25.06.21, 13:15
Chancentod hat geschrieben:
Fr, 25.06.21, 12:26
JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 25.06.21, 12:25
finzelberg hat geschrieben:
Fr, 25.06.21, 11:58
Es hat sich wohl ein besonderes Vertrauensverhältnis zwischen dem SCF u CK entwickelt .
Bereits der vierte Spieler von dort . Allerdings nur ein Jahr Leihe ! Ist er so gut , dass der SCF auf ihn nur ein Jahr verzichten will , oder zweifelhaft aus Jahnsicht , dass Carlo es bei uns schafft ?
Jedenfalls Ein Neuzugang aus der Kategorie "Kaderbreite" .
Wie befürchtet,seh ich bisher
auch nur eine "Verbreiterung"
des Kaders.16 Regionalligaeinsätze in der abgelaufenen Saison 2 Tore....
ich lass mich mal überraschen.
Hoffentlich bekommen wir wenigstens
noch "den Mittelstürmer".

:jahn3:
… immerhin 8x im Bundesligakader der Freiburger in der letzten Saison. Da mag ich noch nicht von Kaderverbreiterung reden ohne ihn 1 min gesehen zu haben.
bei 16 x Regionalliga Einsätzen und 2 Tore als offensiver MF wird das schon sehr fraglich ob er die erwartete Verstärkung sein kann die uns sofort hilft :lookaround:
Bitte Carlo straf uns Lügen und werde der nächste Volltreffer.. der nach einem Jahr Leihe dann dahin geht wo er wirklich hin will zu den großen Geldtöpfen.. Es ist halt echt Wahnsinn.. der Pieringer geht jetzt auch zu Schalke evtl holen die auch noch Eric Tommy..

Wir würden uns schon über einen mir bislang völlig unbekannten Stürmer aus der 2 Holländischen Liga freuen.. und kriegen wieder einen Leihspieler .. Hoffentlich klappt das heuer..
Da seine Hauptposition das ZDM ist sehe ich die Verpflichtung als sehr gut an. Nur Moritz als Alternative auf der 6 ist zuwenig. Dementsprechend traue ich ihm durchaus zu Nach Max und Gimber die Nummer 3 auf der Position zu werden.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Sherlock » Fr, 25.06.21, 18:37

Auf der 6 haben wir übrigens auch noch Zempelin. :cool:

Ob uns Boukhalfa sofort weiterhilft is von vornherein schwer zu sagen.
Seh den Transfer aber schon positiv und erhoff mir schon was von ihm.
Er hat die ganze Saison bei den Profis mittrainiert. Also muss er schon Qualität haben.
Gut ist, dass die Leihe so früh fix ist und nicht kurz vor Saisonstart.
So hat er Zeit sich einzugewöhnen und das Jahn-Spiel anzueignen. :jahn3:

Allgemein sind die Transfers bisher gut.
Mit Guwara und Breitkreuz 2 Spieler mit höherklassiger Erfahrung.
Mit Yildirim einer der Top 3. Liga Spieler.
Kirschbaum ne solide erfahrene Nr. 2, Faber und Boukhalfa 2 junge Talente.
Find ich ne gute Mischung.

Noch 2 offensive Flügelspieler, einer der uns sofort hilft und ein junges Talent + 1 erfahrener Stürmer (gern auch ein älterer abgezockter Haudegen alà Grüttner oder Mölders) der realistisch 7+ Tore machen kann.
Dann passt der Kader für mich.

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Bronsky » Fr, 02.07.21, 12:20

Wir begegnen also unserer eklatanten Offensivschwäche einfach mit der Verpflichtung von mehreren Defensivspielern oder wie darf man die bisherige Transferpolitik verstehen?
Langsam wird mein Geduldsfaden ehrlich gesagt etwas überstrapaziert und mir fehlt das Verständnis, dass sich dahingehend noch gar nichts tut! Mir ist schon klar, dass auf Leihgeschäfte von Erstligisten spekuliert wird und diese sich erst relativ kurzfristig ergeben können. Aber ausschließlich? Automatismen, Abläufe und fundamentale Grundlagen werden doch JETZT u.a. im Trainingslager gelegt?! Die gespenstische Ruhe finde ich beunruhigend. Worauf warten? Der Handlungsbedarf ist doch offensichtlich.
Ich glaub eher Keller hat sich bei der Verpflichtung von Offensivkräften (Schubert, Kaufmann, usw...) verspekuliert und arbeitet jetzt fieberhaft an Notlösungen. Leider.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von zabo » Fr, 02.07.21, 12:39

bei uns fallen die Stürmer dazu noch aus, Wekesswer,George,Yilderim und alles schauen zu, wie CK niemanden holt, sondern wartet und wartet

dann heißt es: Yilderim war zulange verletzt
Wekesser und George fehlten die ganze Vorbereitung
die neuen haben sich noch nicht einspielen können

alles schön und gut, aber es muß doch 1x im 4.ten Jahr möglich sein, rechtzeitig zum Trainigsgstart sein Team weitgehend zusammen zu haben und nur punktuell noch Chancen mit Leieh etc. zu nützen

alle haben wir darauf gehofft, dass es sich bessert, nein the same....

- der EVR, die Baseballer warten doch auch nicht bis zum St.Nimmerleinstag
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Chancentod » Fr, 02.07.21, 12:55

Bronsky hat geschrieben:
Fr, 02.07.21, 12:20
Wir begegnen also unserer eklatanten Offensivschwäche einfach mit der Verpflichtung von mehreren Defensivspielern oder wie darf man die bisherige Transferpolitik verstehen?
Langsam wird mein Geduldsfaden ehrlich gesagt etwas überstrapaziert und mir fehlt das Verständnis, dass sich dahingehend noch gar nichts tut! Mir ist schon klar, dass auf Leihgeschäfte von Erstligisten spekuliert wird und diese sich erst relativ kurzfristig ergeben können. Aber ausschließlich? Automatismen, Abläufe und fundamentale Grundlagen werden doch JETZT u.a. im Trainingslager gelegt?! Die gespenstische Ruhe finde ich beunruhigend. Worauf warten? Der Handlungsbedarf ist doch offensichtlich.
Ich glaub eher Keller hat sich bei der Verpflichtung von Offensivkräften (Schubert, Kaufmann, usw...) verspekuliert und arbeitet jetzt fieberhaft an Notlösungen. Leider.
Ruhig Blut Bronsky. Wir haben Albers (an neunter Stelle der aktuellen Kicker-Rangliste), dazu George, der Tore machen kann, Yildirim überzeugte in der 3. Liga mit Torgefahr, und ich finde es wäre zu früh, Otto, Caliskaner, Makridis und Becker schon jetzt abzuschreiben. Boukhalfa traue ich auch zu das ein oder andere Tor zu machen. Das bedeutet nicht, dass keiner mehr kommen soll, aber wenn einer kommt, dann muss der vom ersten Tag eine Option sein und sollte für an die 10 Tore in der Saison gut sein. So einer weiß wo das Tor steht, der muss nicht die komplette Vorbereitung dabei sein. So einen sehe ich aktuell nicht auf dem Markt, und wenn dann wartet so einer auf ein Angebot aus Liga 1 oder zumindest auf eines der Top-Clubs in der 2. Liga. Erst wenn diese Teams ihre Positionen im Sturm vollständig besetzt haben, erst dann können wir zuschnappen. Und da sich unsere Infrastruktur stetig verbessert, steigen auch unsere Chancen im Vergleich zu den Teams im unteren Drittel der 2. Liga mit ähnlicher finanzieller Kragenweite. Jetzt noch ein Talent zu verpflichten, würde ich als den falschen Weg sehen. Ich bin sicher, es kommt noch ein guter, und wenn es erst Ende Juli ist.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 02.07.21, 14:22

Chancentod hat geschrieben:
Fr, 02.07.21, 12:55
Ruhig Blut Bronsky. Wir haben Albers (an neunter Stelle der aktuellen Kicker-Rangliste), dazu George, der Tore machen kann, Yildirim überzeugte in der 3. Liga mit Torgefahr, und ich finde es wäre zu früh, Otto, Caliskaner, Makridis und Becker schon jetzt abzuschreiben.
positiv gedacht: Albers spielt ohne Verletzung durch, Yildirim findet schnell seine frühere gute Form ohne sich zu verletzten, George macht wieder seine 5 Tore und 3 Torvorlagen, Otto und Becker treffen wie von einem Stürmer erwartet, Makridis und Caliskaner zaubern.
:dance: alles gut und ein Platz unter den ersten 6
negativ gedacht: Albers verletzt sich auch noch und fällt länger aus. Wir hätten das gleiche Problem wie wir es 2021 zum Saisonende hatten als Elvedi gefehlt hat, wie damals halt nur dieses mal ein Sturmproblem.
Wer soll die 13 Tore machen? Von den Spielern die schon letzte Saison dabei waren findet keine Verbesserung in seiner Leistungsfähigkeit statt.
Noch sind Yildirim, Wekesser und auch George in der Vorbereitung verletzt.
...dann wären wir vom Saisonstart an hinten dran in der Tabelle und ist man erst mal hinten drin, wird es verdammt schwer wieder dort weg zu kommen.
Ich trauere immer noch Schubert nach, weil der sehr gut zu uns gepasst hätte.

Wenn wir wieder Glück haben in der Saison 2021/22, dann könnte es mit dem jetzt vorhandenen Personal eine Saison werden, wie die der Saison 2020/21 - Platz 13-16.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Kintaro » Fr, 02.07.21, 14:35

Ich würde das Offensivproblem nicht so 1-dimensional sehen wie hier bisher zu lesen.

Keine Tore = schei* Stürmer ist hier der O-Ton.

Meines erachtens nach ist bei unserem Spielsystem das Problem eher, dass wir den Ball nicht ordentlich in die Box bekommen. Der wird da höchstens irgendwie reingewurstelt. Glück. Selten sind es Spielzüge und wenn dann nur weil es der Gegner gut zulässt oder dessen Spielsystem für uns passt.

Ich glaube besonders Becker aber auch ein Caliskaner würden mit ganz anderen Werten da stehen, wenn Sie vorne Bälle bekommen würden, welche auch verwertbar sind. Ein offensives Mittelfeld das also nicht stolpernd den Ball dann irgendwie noch zum Stürmer bringt der dann der Buhmann ist, weil er es nicht schafft die ganze Saison mehr als 1-2 Bälle zu netzen. Mit dem was unser offensives Mittelfeld den Stürmern liefert braucht man schon einen Lewandowski für +25 Treffer.

Somit kann man sich also überlegen ob man von Besuschkow und Gimber zB mehr verlangt als Bälle abgrätschen/-laufen und dann quer spielen oder jemanden holt der ein Kreativspieler ist. Vielleicht könnte Yildirim dieses Vakuum füllen, aber ob Selimbegovic ihn in so einer Position auflaufen lässt ist fraglich.

Mit mehr (und vor allem besserem) Futter, mehr Chancen werden unsere Stürmer zwangsläufig einschlagen. Aber in dem System und der aktuellen Kaderzusammenstellung passt das nicht.

So wie der Kader aussieht würden wir eher einen schnellen Stürmer benötigen der für das Konterspiel prädestiniert ist.

Benutzeravatar
Welliburgl
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Do, 18.03.21, 0:10

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Welliburgl » Fr, 02.07.21, 14:38

Same Procedure!:

Die Zahl derer, die schon vorab ihre große Skepsis (vorsichtig formuliert) über gewisse Neuzugänge und die kommenden Aussichten auf das neue Spieljahr äußern, und das schon bzw. ab/zu einem vergleichbar frühen Zeitpunkt der Vorbereitungsphase, auch in dem Jahr wieder deutlich zu vernehmen.
Leute, lasst doch die neuen hoffnungsvollen, teils noch jungen und sicher entwicklungsfähigen Akteure sich erst einmal optimal ins Teamgefüge integrieren, etwas mehr Geduld und Zeit - und vor allen Dingen, ein Kardinalfehler nicht nur in meinen Augen, so manch einem offen angesprochen oder zwischen den Zeilen zu lesen die Qualität des jeweiligen Spielers in Zweifel stellen.
Mal abwarten, nach einiger Zeit kann man dann noch immer resümieren und gegebenenfalls das loswerden, was man meint jetzt schon vorab zwingend äußern zu müssen - und das meist ohne große Kenntnis darüber, den jeweiligen Akteur schon groß in Aktion gesehen zu haben!
Gut, meine Ansicht - manch einer mag anderer sein - sei ihm überlassen, gut finden muss man das aber sicher nicht!
Richtet sich ausdrücklich gesagt gegen keinen hier persönlich - soll lediglich etwas zum überlegen derjenigen anregen, die sich hier etwas angesprochen fühlen. :-) :wink:

Edit.:
...und personell wird sich denke ich gerade im Offensivbereich sicher im erst begonnenen Juli noch etwas tun bei uns.
Zwei, drei Akteure werden zwar sicher nicht mehr viel der noch folgenden rund dreiwöchigen Vorbereitungsphase mitmachen, aber wohl doch noch hinzustossen - darf man glaube ich schon davon ausgehen. :-)
Mit der u.a. auch eben von Mike prognostizierten Endplatzierung gehe ich ohnehin gerne mit - 14., schlechtestenfalls 15. Platz nach dem 34. Spieltag halte ich für durchaus realistisch machbar für unsere Mannschaft in der kommenden Saison - und das wäre wieder absolut aller Ehren wert für mein Empfinden! :-)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa