Spielerkader 2021/2022

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Mak » Fr, 02.07.21, 22:35

Bronsky hat geschrieben:
Fr, 02.07.21, 12:20
Wir begegnen also unserer eklatanten Offensivschwäche einfach mit der Verpflichtung von mehreren Defensivspielern oder wie darf man die bisherige Transferpolitik verstehen?
Langsam wird mein Geduldsfaden ehrlich gesagt etwas überstrapaziert und mir fehlt das Verständnis, dass sich dahingehend noch gar nichts tut! Mir ist schon klar, dass auf Leihgeschäfte von Erstligisten spekuliert wird und diese sich erst relativ kurzfristig ergeben können. Aber ausschließlich? Automatismen, Abläufe und fundamentale Grundlagen werden doch JETZT u.a. im Trainingslager gelegt?! Die gespenstische Ruhe finde ich beunruhigend. Worauf warten? Der Handlungsbedarf ist doch offensichtlich.
Ich glaub eher Keller hat sich bei der Verpflichtung von Offensivkräften (Schubert, Kaufmann, usw...) verspekuliert und arbeitet jetzt fieberhaft an Notlösungen. Leider.
Ich denke genauso !
Es kann nicht sein, das wir 3 Offensivkräfte vom Stamm oder erweiterten Stamm abgeben und bisher nur den verletzten Yildirim als richtige Alternative für die Offensive verpflichtet haben .
Man bedenke nur die letzten 10 Spieltage der vergangenen Saison .....es war ein Graus, was wir vorne an Harmlosigkeit hatten !
Es war schon auch sehr viel Glück, das wir letztendlich das Ziel erreicht haben .
Kann gut sein, das wir diesmal nach 5 Spieltagen schon unten drin sind ....und dann wird`s diese Saison richtig schwer .....
Ich bin auch weiterhin sehr angespannt und skeptisch !
Es müssten dringend möglichst bald mindestens 2 Offensive kommen, die uns weiterhelfen können .
Erst recht in dieser Saison bei der Konkurrenz !
Es sagt sich immer so leicht : ruhig Blut....wird schon werden .... den jungen Spielern Zeit geben...Platz 14 oder 15 ist drin....immer wie jedes Jahr diese Kritiker / Skeptiker...ect. !
Die Realität kann ganz schnell anders aussehen , haben die meisten hier wahrscheinlich schon erlebt .

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Caprese » Fr, 02.07.21, 23:45

Also mich beruhigt einerseits, dass wir defensiv viel besser aufgestellt sind als letzte Saison.

Aber dennoch sollten zumindest 1 oder 2 der 3 weiteren gewünschten Offensivspieler schnell verpflichtet werden. Alles nach dem Trainingslager ist suboptimal...auch wenn mir klar ist, dass wir oft abwarten müssen, weil andere attraktiver sind. Aber wenn man jmd will, muss man halt auch mal Geld in die Hand nehmen. Wäre ich Profi würde mich auch hauptsächlich das Gehalt interessieren....alles andere ist doch naiv.

Wir haben auf den offensiven Halbpositionen bislang Stolze, Vrenezi, Opoku und Schneider verloren...und nur den verletzten Yildirim geholt (nein: Faber kann man hier nicht zählen). Das ist 3 Wochen vor Saisonstart schon schwach....denn unsere Offensive war ja letztes Jahr schon nicht gut.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 03.07.21, 9:59

Ich denke, dass die lange Zeit ohne irgendein Gerücht etc. darauf hindeutet, dass es wohl sich sehr schwierig gestaltet die gewünschten Spielerprofile zu bekommen. Es ist vermutlich kein gutes Zeichen und es schau eher schlecht aus.

Zudem kommen die Verletzungen von Wekesser und George. Die hier die Vorbereitung wohl verpassen und dann erstmal ne Weile brauchen um wieder zum Team aufzuschließen.

Ich hoffe inständig, dass wir noch min. 2 LOV und einen ST Stürmer holen, die wirklich Torgefahr mitbringen. Denn ohne Tore gewinnt man keine Spiele und ohne Punkte steigt man ab. Wenn man jetzt unsere restlichen Spieler betrachtet kann vllt der ein oder andere sich weiterentwickeln, aber ein "kann" sollte man nicht fest einplanen und sollte eher als Bonus betrachtet werden.

Hat irgendjemand etwas mitbekommen, Absagen,... Probetraining..., Spielertreffen... Beratertreffen?
Mich würde brennend interessieren in welche Richtung es gerade läuft.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 03.07.21, 10:59

"weil es mir einfach wurmt"
Wenn man die Chance hat so einen 26-jährigen Stürmer zu bekommen, der mit 33 Toren einen Ösi-Zweitligisten zur Meisterschaft schießt, dann muss man einfach zuschlagen auch wenn es ein paar Euro mehr kostet. Wenn ein Verein wie St.Gallen, deren Kybunpark-Stadion mit 17.000 Zuschauern auch nicht viel größer ist als unser Jahnstadion und man dort sogar bereits 10 Stürmer hat es schafft, dass Schubert dort hin wechselt, dann frage ich mich schon warum?
So ein Spieler kann in kürzester Zeit eine hohe Rendite haben.
1.) weil er uns hilft die Klasse zu halten.
2.) weil er bei Begehrlichkeiten anderer Vereine und Vertrag den Jahn Ablöse/Gewinn bescheren kann.

Für ihn tut es mir leid, weil er beim Jahn in der 2. Bundesliga ein größeres Schaufenster gehabt hätte und für ihn so ein weiterer Karrieresprung schneller zu verwiklichen gewesen wäre.
Vielleicht hat er auch den falschen Berater an seiner Seite?

Tatsache ist und bleibt, er spielt nun beim FC St. Gallen in der Schweiz.
Der Wechsel in die Schweiz hingegen überrasche doch etwas. Eher sei man von einem Wechsel in die 2. deutsche Bundesliga zu Regensburg ausgegangen.
https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.2152732
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von momei » Sa, 03.07.21, 20:15

Gemäß Transfermarkt ist Wähling in die zweite Mannschaft versetzte worden. Ist dies irgendwo schon offiziell bestätigt worden?

https://www.transfermarkt.de/ssv-jahn-r ... on_id/2021

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Jahnboy » Sa, 03.07.21, 21:01

momei hat geschrieben:
Sa, 03.07.21, 20:15
Gemäß Transfermarkt ist Wähling in die zweite Mannschaft versetzte worden. Ist dies irgendwo schon offiziell bestätigt worden?

https://www.transfermarkt.de/ssv-jahn-r ... on_id/2021
Keller sagte in einem Interview vor ein oder zwei Wochen, dass sich Wähling einen neuen Verein suchen kann und nur noch in der Zweiten eingeplant wird. Spielt ja auch bei den Tests keinerlei Rolle.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von HZ » Mo, 05.07.21, 13:28

Dass wir neue Stürmer brauchen, das weiß auch CK
Diese Transfers sind sehr wichtig. Von daher wird sich CK Zeit nehmen.
Die Neuen fehlen dann zwar in der Vorbereitung, was nicht unkompliziert ist, aber null- oder ein-Tore Stürmer helfen uns nicht weiter.
Bin gespannt.

jahnelf300517
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:52

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von jahnelf300517 » Di, 06.07.21, 10:04

Singh nach Regensburg.

Mal sehen, wie diesmal seine Leihe läuft. In Nürnberg wurde diese im Januar abgebrochen. Ich haben auch schon über Mangel an Disziplin und Mentalität gehört. Hoffentlich fängt er sich in Regensburg.
Was Hoffnung macht: Keller verpflichtet einen Spieler nicht einfach so, nicht einfach wegen dem Namen.

Zur Meldung:
https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... c18f9f44fd

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Stoile9 » Di, 06.07.21, 10:47

Letztes Jahr als der Glubb ihn verpflichtet hat, war ich richtig neidisch und hätte ihn gerne bei uns gesehen. Seine Leistungen in Nürnberg waren leider enttäuschend daher bin ich dieses Mal skeptischer.
ABER
Generell ist er für diese Liga ein potenziell, überdurchschnittliches Talent. Und er wäre nicht der Erste, der beim Jahn den Sprung schafft. Besuschkow hatte davor in Kiel auch nix zerrissen und sich dafür bei uns toll entwickelt. Zudem hat er mir beim Gastspiel mit dem FCN in Regensburg damals eigentlich gut gefallen.
Ich bin jedenfalls gespannt und finde, dass es eine durchaus interessante Verpflichtung ist!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Jahnboy » Di, 06.07.21, 11:03

Mal eine Übersicht über unseren Kader für kommende Saison, inklusive der Vertragslaufzeiten.


Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
3 Torwärte (1 Torwart verliehen) + 24 Feldspieler (1 Spieler verliehen) = 27 Spieler (2 Spieler verliehen)


Vertragslaufzeiten:

Bis 2024:
Benedikt Saller

Bis 2023:
Charalambos Makridis
Thorsten Kirschbaum
Alexander Weidinger (an die SpVgg Unterhaching verliehen)
Benedikt Gimber
Steve Breitkreuz
Kaan Caliskaner
Björn Zempelin
Scott Kennedy
Aygün Yildirim
André Becker
Konrad Faber
Leon Guwara
Tom Baack (an den SC Verl verliehen)

Bis 2022 (auslaufende Verträge):
Jan-Niklas Beste (ausgeliehen von Werder Bremen)
David Otto (ausgeliehen von der TSG Hoffenheim)
Carlo Boukhalfa (ausgeliehen vom SC Freiburg)
Sarpreet Singh (ausgeliehen vom FC Bayern)
Sebastian Nachreiner
Max Besuschkow
Alexander Meyer
Christoph Moritz
Nicolas Wähling
Andreas Albers
Erik Wekesser
Jann George
Kevin Kunz
Jan Elvedi



Kader nach den Positionen für die Saison 2021/2022:
Tor:
Alexander Meyer, Thorsten Kirschbaum, Kevin Kunz

Abwehr:
Benedikt Saller, Sebastian Nachreiner, Jan Elvedi, Scott Kennedy, Steve Breitkreuz, Jan-Niklas Beste, Erik Wekesser, Leon Guwara

Mittelfeld:
Max Besuschkow, Benedikt Gimber, Christoph Moritz, Konrad Faber, Björn Zempelin, Carlo Boukhalfa

Sturm/Offensive:
Jann George, Andreas Albers, Nicolas Wähling, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, André Becker, David Otto, Aygün Yildirim


Zugänge:
Federico Palacios (MSV Duisburg / Leihende), Aygün Yildirim (SC Verl / ablösefrei), Thorsten Kirschbaum (VVV Venlo / ablösefrei), Konrad Faber (SC Freiburg II / ablösefrei), Björn Zempelin (2.Mannschaft), Leon Guwara (VVV Venlo / ablösefrei), Steve Breitkreuz (Erzgebirge Aue / ablösefrei), Carlo Boukhalfa (SC Freiburg / Leihe), Sarpreet Singh (FC Bayern / Leihe)

Abgänge:
Oliver Hein (Karriereende), Markus Palionis (Karriereende / Wechsel ins Trainerteam), Aaron Opoku (Hamburger SV / Leihende), Sebastian Stolze (Hannover 96 / ablösefrei), Jan-Marc Schneider (unbekannt / ablösefrei), Albion Vrenezi (Türkgücü München / ablösefrei), Tom Baack (SC Verl / Leihe), Florian Heister (Viktoria Köln / unbekannt), Alexander Weidinger (SpVgg Unterhaching / Leihe), Federico Palacios (Viktoria Köln / unbekannt)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von JAHN11 » Di, 06.07.21, 12:11

jahnelf300517 hat geschrieben:
Di, 06.07.21, 10:04
Singh nach Regensburg.

Mal sehen, wie diesmal seine Leihe läuft. In Nürnberg wurde diese im Januar abgebrochen. Ich haben auch schon über Mangel an Disziplin und Mentalität gehört. Hoffentlich fängt er sich in Regensburg.
Was Hoffnung macht: Keller verpflichtet einen Spieler nicht einfach so, nicht einfach wegen dem Namen.

Zur Meldung:
https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... c18f9f44fd
Ob er zu uns passt oder passen will wird sich zeigen.
Wenn er nicht motiviert ist wird er nicht spielen und wieder nur auf der Bank wird ihn seine ambitionierten Ziele nicht weiterbringen.
Sehe ihn ähnlich wie Sane.
Wenn er Bock hat hat er echt einiges drauf, wenn ned dann steht er sich selber im Weg.
So mir fehlt jetz nur noch ein effektiver Mittelstürmer,dann kömma loslegen...

:jahn3:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Hans_Jakob » Di, 06.07.21, 16:09

Das sich ein Junger Spieler bei uns so entwickeln kann wie in den letzten Jahren, sehe ich weiterhin sehr skeptisch. Im Sturm brauchen wir einen der sofort Funktioniert, was aber schwer zu machen sein wird. Lieber sucht Keller etwas länger sehe das mit dem Trainingslager in unserem Fall nicht so schlimm da es sicherlich auch nächste Saison nicht viel Automatismen oder Handschrift geben wird.
Schön hier zu sein :)

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Kintaro » Mi, 07.07.21, 16:44

Puh... Also Singh ist für mich nur ein guter Deal, wenn er kaum mit Kosten verbunden ist. Aber sonst... irgendwie passt das nicht. Ich hoffe Palle geht mit dem mal spazieren, speziell nach seinem Interview in dem er sich vorstellt...

"Ich will die Zuschauer entertainen... bla bli blubb"... Was will er machen? Per Fallrückzieher ein Eigentor machen? In der Halbzeit eine Dancing with the stars Einlage mit dem Maskottchen hinlegen? Um jeden Punkt fighten soll er und nicht entertainen...

Ich hoffe das war einfach n bisschen Nervosität und er wird gewillt sein ein anderes Bild als in Nürnberg abzuliefern. Ich denke der Vorteil für uns ist, bei Singh ist diese Saison maßgeblich für seine Karriere. Wenn der bei uns versagt wirds nix mehr.

Babo
Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Babo » Mi, 07.07.21, 17:14

Kintaro hat geschrieben:
Mi, 07.07.21, 16:44
Puh... Also Singh ist für mich nur ein guter Deal, wenn er kaum mit Kosten verbunden ist. Aber sonst... irgendwie passt das nicht. Ich hoffe Palle geht mit dem mal spazieren, speziell nach seinem Interview in dem er sich vorstellt...

"Ich will die Zuschauer entertainen... bla bli blubb"... Was will er machen? Per Fallrückzieher ein Eigentor machen? In der Halbzeit eine Dancing with the stars Einlage mit dem Maskottchen hinlegen? Um jeden Punkt fighten soll er und nicht entertainen...

Ich hoffe das war einfach n bisschen Nervosität und er wird gewillt sein ein anderes Bild als in Nürnberg abzuliefern. Ich denke der Vorteil für uns ist, bei Singh ist diese Saison maßgeblich für seine Karriere. Wenn der bei uns versagt wirds nix mehr.
...genau das Selbe habe ich mir beim Anschauen des Vorstellungsvideos auch gedacht...
Ich glaube er erwähnt auch mind. zweimal, dass er sich deswegen für den Jahn entschieden hat, weil er glaubt, dass das jetzt der "beste Schritt für seine persönliche Karriere" (so, oder so ähnlich) ist. Ich habe das so interpretiert, dass er nur bei uns gelandet ist, damit er dann - wenn er denn viel Spielpraxis kriegt - wieder zurück zum FCB darf, und dann hoffentlich in den Kader der ersten Mannschaft.

Auch wenn er ein guter Fußballer sein soll, auch für mich zählt in erster Linie das sich-für-die-Mannschaft-zerreißen! Technisch vortreffliche Aktionen sind dabei ja nicht verboten...

Ich muss sagen, ich bin ihm gegenüber eher skeptisch eingestellt...

...nuuur der SSV!!!

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Kintaro » Mi, 07.07.21, 17:26

Babo hat geschrieben:
Mi, 07.07.21, 17:14
Kintaro hat geschrieben:
Mi, 07.07.21, 16:44
Puh... Also Singh ist für mich nur ein guter Deal, wenn er kaum mit Kosten verbunden ist. Aber sonst... irgendwie passt das nicht. Ich hoffe Palle geht mit dem mal spazieren, speziell nach seinem Interview in dem er sich vorstellt...

"Ich will die Zuschauer entertainen... bla bli blubb"... Was will er machen? Per Fallrückzieher ein Eigentor machen? In der Halbzeit eine Dancing with the stars Einlage mit dem Maskottchen hinlegen? Um jeden Punkt fighten soll er und nicht entertainen...

Ich hoffe das war einfach n bisschen Nervosität und er wird gewillt sein ein anderes Bild als in Nürnberg abzuliefern. Ich denke der Vorteil für uns ist, bei Singh ist diese Saison maßgeblich für seine Karriere. Wenn der bei uns versagt wirds nix mehr.
...genau das Selbe habe ich mir beim Anschauen des Vorstellungsvideos auch gedacht...
Ich glaube er erwähnt auch mind. zweimal, dass er sich deswegen für den Jahn entschieden hat, weil er glaubt, dass das jetzt der "beste Schritt für seine persönliche Karriere" (so, oder so ähnlich) ist. Ich habe das so interpretiert, dass er nur bei uns gelandet ist, damit er dann - wenn er denn viel Spielpraxis kriegt - wieder zurück zum FCB darf, und dann hoffentlich in den Kader der ersten Mannschaft.

Auch wenn er ein guter Fußballer sein soll, auch für mich zählt in erster Linie das sich-für-die-Mannschaft-zerreißen! Technisch vortreffliche Aktionen sind dabei ja nicht verboten...

Ich muss sagen, ich bin ihm gegenüber eher skeptisch eingestellt...

...nuuur der SSV!!!
Also die Chance das er nachdem er in Nürnberg derart versagt hat nach einem Jahr bei uns in den Kader der 1. kommt ist gleich null. Was muß denn passieren das Nagelsmann sagt jup, der Singh, den nehm ich.... Da muß er schon die halbe Liga schwindlig spielen mit +20 Scorerpunkten und wir eine überragende Saison spielen.

Der FCB ist abgehakt. Jetzt gehts um Schaulaufen für den nächsten Vertrag nach Bayern. Entsprechend hat er diese Saison jetzt die Möglichkeit sich zu zeigen und entsprechend seinem Einsatz beim Jahn dann im Folgejahr entweder 5-10000 monatlich zu verdienen wenns schlecht läuft oder 50-100.000 bei einer Folgestation wenn er sich durchgebissen hat. Von dem her kein dummer Transfer von Keller wenn mans so sieht. Aber 22-jährige haben ab und an noch flausen im Kopf und überreißen oftmals nicht das es karrieretechnisch 5 vor 12 ist. Aber in München werden wir den nicht mehr sehen. Höchstens bei den Löwen oder Türkgücü

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von hOuSe2K6 » Mi, 07.07.21, 17:40

Das sehe ich tatsächlich auch so. Wenn er in dieser Saison nicht liefert, dann wars das für ihn im Profifußball oder sagen wir mal so, in der ersten und zweiten Liga zumindest. Die Frage ist nur, ob er das begriffen hat, dass es für ihn um alles geht, das Interview lässt nämlich tatsächlich nicht so darauf schließen.

Ein guter Mittelstürmer fehlt weiterhin, ansonsten kann man den Kader meiner Meinung nach schon so lassen und es passt.

Man hat zwar Stolze und auch Vrenezi qualitativ nicht gleichwertig ersetzt, aber immerhin sind es nicht nur Viertligaspieler geworden.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Rot-Weiss » Mi, 07.07.21, 18:15

Ich würd jetzt nicht jedes Wort von Singh auf die Goldwaage legen. Deutsch ist für ihn eine Fremdsprache.

Aber für die Offensiv-Abgänge Stolze, Vrenezi, Schneider und Opoku sind jetzt im Gegenzug nur Yildirim (noch lange verletzt) und Singh (Wundertüte) gekommen. Den lang ersehnten Mittelstürmer + einen Flügelspieler brauchen wir schon noch. Vorzugsweise welche, bei denen man weiß, was man kriegt und keine weiteren Wundertüten.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von finzelberg » Mi, 07.07.21, 19:07

Singh passt für unsere Bayernliga - Truppe :yes:
Im Ernst , mit dem bisher Gezeigten , null Kompatibilität mit unserem Fußballverständnis !
Beim Club rausgeflogen wegen mangelnder Professionalität .
Sind wir neuerdings ein Bewährungshilfeverein ?
Auch gut , aber nicht als Maxime der Kaderplanung . Ich nehme an ,CK geht hier so vor , wie ein klassischer Fondsmanager :
5% des Investitionskapitals geht in high-high -risk junk Assets . Wird's nichts , ist das eingeplant . Wird's was , ist das der Bonus zum Bonus .
Insofern Verständnis meinerseits für diese Einjahresleihe . Aber bitte noch zwei seriöse Verpflichtungen für die Offensive !

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Caprese » Mi, 07.07.21, 20:10

Ganz schön brutale Beurteilung der Spieler VOR der Saison (und auch Otto ist erst ein halbes Jahr da, sehr jung und in Pandemie-Zeiten, was für junge Spieler eher nicht schwerer zu verarbeiten ist)

Ich seh Singh positiv. Er muss sich den Allerwertesten aufreissen....und beim Club zu scheitern bedeutet jetzt erstmal gar nix. Das sind schon andere, die danach durchgestartet sind....

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von JAHN11 » Mi, 07.07.21, 20:40

Caprese hat geschrieben:
Mi, 07.07.21, 20:10
Ganz schön brutale Beurteilung der Spieler VOR der Saison (und auch Otto ist erst ein halbes Jahr da, sehr jung und in Pandemie-Zeiten, was für junge Spieler eher nicht schwerer zu verarbeiten ist)

Ich seh Singh positiv. Er muss sich den Allerwertesten aufreissen....und beim Club zu scheitern bedeutet jetzt erstmal gar nix. Das sind schon andere, die danach durchgestartet sind....
Singh sollte die gleiche Chance bekommen wie alle andren auch.
Was er letztlich draus macht wird man sehen und liegt grösstenteils an seiner Einstellung.Daß er Fussball spielen kann,glaub ich steht ausser Zweifel.Wenn ihn jemand konsequent führt,dann hilft er uns sicher weiter.Wenn er Allüren zeigt....servus... :waving:
Aber vielleicht braucht auch der Jahn mal ne Reizfigur...solange die nicht den Mannschaftsfrieden stört.

:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von zabo » Mi, 07.07.21, 21:14

Aber euch ist schon klar, dass er bei Bayern gut war, dann zum Club kam, wo er schlecht war, aber auch andere, wie Schäffler schlecht waren

Singh ist sicher mind.so gut wie Vrenezi
Der körperlich viel zu schwach war
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Caprese » Mi, 07.07.21, 22:46

Hier seh ich es 100% wie zabo....keiner dachte, dass Vrenezi überhaupt so viele Spiele machen würde vor letzter Saison

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Fussball_Fan » Do, 08.07.21, 9:12

Ich bin gespannt auf Sarpeet.
Meiner Meinung nach könnte es von der Spielanlage nen zweiter Thommy werden. Wenn Ihm die Körperlichkeit in der 2ten Ihn nicht zu stark hindert. Er wirk manchmal als wäre er ein Jugendspieler im Herrenbereich aber er hat eine sehr hohe Passgenauigkeit.

Ach ja noch was.... schaut mal wer da Freihstöße schießt...

https://youtu.be/l_xJCs10Wpk

Wir sollten eins nicht vergessen, im Normalfall kommen wir gar nicht in die Gelegenheit Spieler mit dieser Veranlagung zu bekommen. Ich verstehe hier Keller vollkommen. Trotzdem einen LOV und einen MST mit Torgefahr benötigen wir noch.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Mike a.R. » Do, 08.07.21, 12:28

Ich kann da nur an die Worte unserer größten Legende Hans Jakob erinnern:
"Die erste Pflicht eines Fußballers ist, guter Kamerad zu sein. Ein Spieler kann noch so groß sein, wenn er diese Tugend nicht besitzt, schadet er seinem Verein mehr als ehr ihm nützen kann. Eine Mannschaft kann aus den besten Einzelkönnern bestehen, wenn der Zusammenhalt fehlt, wird sie nie die Erfolge erzielen, wie eine Mannschaft mit weniger begabten Spielern, die aber eisern zusammenhalten. Ich habe Sportler kennengelernt voller Idealismus und voller Begeisterung, aber auch solche, die sich dünkten, mehr zu sein als die anderen, die vergaßen, dass es die selbstverständliche Pflicht eines Spielers ist, alles zu geben, was er zu geben vermag."

Diesen Ratschlag eines Spielers der 38 mal im Tor der Nationalmannschaft stand sollte sich ein jeder Mensch der Fußballprofi sein möchte aneignen.
Talent allein reicht meistens nie und es gibt genug Beispiele hierzu.
"Schau´n mer mal, dann sehen wir es schon" wer von den Neuzugängen uns besonders Freude machen wird. :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Spielerkader 2021/2022

Beitrag von Fussball_Fan » Do, 08.07.21, 13:46

Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 08.07.21, 12:28
Ich kann da nur an die Worte unserer größten Legende Hans Jakob erinnern:
"Die erste Pflicht eines Fußballers ist, guter Kamerad zu sein. Ein Spieler kann noch so groß sein, wenn er diese Tugend nicht besitzt, schadet er seinem Verein mehr als ehr ihm nützen kann. Eine Mannschaft kann aus den besten Einzelkönnern bestehen, wenn der Zusammenhalt fehlt, wird sie nie die Erfolge erzielen, wie eine Mannschaft mit weniger begabten Spielern, die aber eisern zusammenhalten. Ich habe Sportler kennengelernt voller Idealismus und voller Begeisterung, aber auch solche, die sich dünkten, mehr zu sein als die anderen, die vergaßen, dass es die selbstverständliche Pflicht eines Spielers ist, alles zu geben, was er zu geben vermag."

Diesen Ratschlag eines Spielers der 38 mal im Tor der Nationalmannschaft stand sollte sich ein jeder Mensch der Fußballprofi sein möchte aneignen.
Talent allein reicht meistens nie und es gibt genug Beispiele hierzu.
"Schau´n mer mal, dann sehen wir es schon" wer von den Neuzugängen uns besonders Freude machen wird. :jahn3:
Diese Worte sollten in der Kabine bei uns hängen/geschrieben stehen!

Natürlich nur zur Ehren von Hans Jakob.

Vllt sollten wir Fans das als großes Bild/Fahne/Graffiti spenden...

Was hällt ihr davon?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa