27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Kommen die nächsten wichtigen Punkte dazu?

Umfrage endete am Sa, 03.04.21, 21:44

3
6
40%
1
7
47%
0
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Mike a.R. » So, 21.03.21, 20:38

So jetzt erst mal Länderspielpause, danach am 04. April um 13:30 Uhr geht es dann weiter mit den Punkten.
Erzgebirge Aue ist an diesem Sonntag bei uns im Jahnstadion zu Gast.

Der April hat es in sich, 4 Heimspiele und 3 Auswärtsspiele stehen an, dabei geht es um 18 Punkte die vergeben werden und die Möglichkeit Pokalgeschichte zu schreiben.
7 Spiele in 4 Wochen ist schon ein Hammer. Einerseits die Freude unsern Jahn oft sehen zu können, andererseits ein riesen Kraftakt für die Mannschaft.

Ich hoffe doch sehr, dass ich mich nicht mehr so aufregen muss wie noch beim Spiel gegen Würzburg.
Seit Grüttner nicht mehr da ist fehlt uns im Sturm so ein Mentalitätsspieler der auch getroffen hat, weil er bei jeder sich bietenden Gelegenheit vor dem Tor nicht lange gefackelt und abgezogen hat.
Genau diese Eigenschaft ist es, die unserer Abteilung Sturm so sehr fehlt.
Warum musste George auf der 6 spielen und durfte nicht als Stürmer ran? Gegen Fürth hat man ja gesehen, George ist momentan der Einzige der bei Ballbesitz abzieht, auch mal 16 meter vor dem Tor.
Dieses ständige Anspiel in der Box nervt gewaltig. Es ist doch bekannt, dass man nur mit einem Schuss auf das Tor auch ein Selbiges erzielen kann.
Das Würzburg-Spiel ist erst vor ein paar Stunden zu ende gegangen, man merkt es ...hör ja schon auf,
denn nun geht es ja gegen Aue.

Nun ist erst mal Pause und noch 2 Wochen Zeit, in der MS seine Mannschaft wieder besser machen kann/muss. Vielleicht sind Kennedy und Stolze dann fit, wäre sicher gut fürs Team.
Gimber ist besser zusammen mit Besuschkow auf der 6 aufgehoben, dann könnte wieder Kennedy in der IV den Platz einnehmen. Stolze in guter Form ist immer ein Mannschaftsplus.
Sind eigentlich Testspiele geplant in der Pausenzeit bis zum 4. April?

Die Veilchen haben ihr Spiel gegen Sandhausen (der Jahn dankt) mit 2:0 gewonnen.
Nach 3 sieglosen Spielen waren das für Aue 3 wichtige Punkte zum Klassenerhalt.
„Sandhausen dominant - doch Aue ist gefährlich“ schreibt der kicker. Aue verlor immer wieder früh im Aufbau den Ball, doch die Gäste konnten die Dominanz in Hälfte eins nur in wenige klare Torgelegenheiten und keine Treffer ummünzen. Letztendlich war Sandhausen zu harmlos und bleibt im Tabellenkeller stecken.
Die Treffer markierten Krüger, der auch eine Einladung zur U21 hat, sowie Testroed.

Nachdem der Knoten gegen den „Angstgegner“ in Aue diese Saison geplatzt ist, könnte/sollte nun auch im Heimspiel genug Selbstbewusstsein da sein um zu punkten.

Wir haben genug Zeit das Pass-Spiel zu üben und ganz viel Zeit am Abschluss (Schüsse aufs Tor) zu arbeiten. ...und wenn der Wekesser die Eckbälle nicht besser rein bringt, dann bitte andere Spieler ran lassen. Bei Geipl hätte der Erik sowieso keine Chance auf Eckbälle gehabt und der Andy war auch nicht besser. :wink2:

Dann schau´n mer mal was sich bis zum 4. 4. noch ergibt/ereignet.
Immer hier rein damit, wenn es Neuigkeiten gibt.

Bis dahin bleibt´s gesund und lasst uns hoffen, dass wir die nächste Saison endlich diesen Virus im Griff haben und mal wieder Liveluft in unserm schönen JAHNSTADION atmen dürfen.
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von finzelberg » Mo, 22.03.21, 12:49

Ich bin davon überzeugt , dass wir ausgerechnet in unserer schwächsten Saison gegen unseren Angstgegner zu 6 Punkten kommen werden . Wenn alle wieder fit sein sollten in zwei Wochen , dann würde ich das George- Experiment gerne nochmal zu sehen bekommen .
Meyer - Hein ,Elvedi , Kennedy, Wekesser - Gimber , Besuschkow - Stolze , George, Makridis - Albers
Tipp : 2-0

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von BW » Mo, 22.03.21, 13:02

Ich würde eher den Beste hinten links sehen. Das mit Wekesser gefällt mir persönlich immer weniger. Natürlich sieht das Trainerteam besser und kann es besser beurteilen, aber wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde wechseln.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 22.03.21, 13:20

Hab vorhin auf Transfermarkt gesehen, dass Wekesser der zweitbeste Vorlagengeber auf der LV Position ist.
Hat mich richtig gewundert, weil ich ihn zuletzt auch nicht mehr so stark gesehen habe.
Er scheint also gute Vorraussetzungen für den Job zu haben.
Wenn er jetzt noch das Ecken schießen lässt, fällt er auch weniger negativ auf und spart sich einiges an Wegen über den Platz und bleibt evtl frischer im Kopf, was ihm beim Verteidigen zu Gute kommen könnte.

Nichtsdestotrotz täte ihm eine Pause meiner Ansicht nach trotzdem gut.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von BW » Mo, 22.03.21, 14:06

Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 22.03.21, 13:20
Hab vorhin auf Transfermarkt gesehen, dass Wekesser der zweitbeste Vorlagengeber auf der LV Position ist.
Hat mich richtig gewundert, weil ich ihn zuletzt auch nicht mehr so stark gesehen habe.
Er scheint also gute Vorraussetzungen für den Job zu haben.
Wenn er jetzt noch das Ecken schießen lässt, fällt er auch weniger negativ auf und spart sich einiges an Wegen über den Platz und bleibt evtl frischer im Kopf, was ihm beim Verteidigen zu Gute kommen könnte.

Nichtsdestotrotz täte ihm eine Pause meiner Ansicht nach trotzdem gut.
Da sieht man mal, wie wir Fans uns leiten lassen und Sachen vollkommen falsch einschätzen. Hätt ich jetzt auch nie gedacht..."eine Trainer isse keine Depp" :-D

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 22.03.21, 14:26

BW hat geschrieben:
Mo, 22.03.21, 14:06
Da sieht man mal, wie wir Fans uns leiten lassen und Sachen vollkommen falsch einschätzen. Hätt ich jetzt auch nie gedacht..."eine Trainer isse keine Depp" :-D
Stimmt 😄
Der Trainer kann's dann doch am besten einschätzen

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Mike a.R. » Di, 23.03.21, 10:48

Das Testspiel vor Aue ist geplant: Jahnelf vs. FC Wacker Innsbruck
Der Anstoß der Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit erfolgt am kommenden Freitag (26.03.) um 14.30 Uhr auf neutralem Boden.
https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 17ca356281
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von JAHN11 » Di, 23.03.21, 12:16

Denke man muss mal entscheiden,was wir spielen wollen und das aber dann auch konsequent.
Dass was wir eigentlich am besten können ist hoch pressen und den Ball am gegnerischen 16er zu gewinnen
.Das hab ich aber zuletzt stark vermisst.Auch in Würzburg war das nicht der Fall.Eher alibimäßiges Anlaufen ohne entscheidenden Druck auszuüben.Das Spiel machen ist bei uns aufgrund der haarsträubenden Ballverluste und Fehlpässe kein geeignetes Mittel.
Wenn dann sollten wir dahin zurückkehren um die nötigen Punkte einzufahren,auch wenn ich mir schöneren Fussball wünschen würde...
Momentan kommts mir vor wie
" ein bisschen schwanger"....
und das gibts ja wohl nicht.
:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » Mi, 24.03.21, 11:21

Paar Statistiken zum Heimspiel gegen Erzgebirge Aue:

*Jahn:
-letztes Spiel: Würzburg 1:1 Jahn
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 2 Remis, 2 Pleiten (4:6-Tore) → Platz /
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 2 Siege, 4 Remis, 4 Pleiten (6:11-Tore) → Platz /
-letzter Heimsieg: 1:0 gegen Paderborn (26.02.21)
-letzte Heimpleite: 1:2 gegen Fürth (17.03.21)
-Heimbilanz: 5 S / 4 U / 4 N bei 18:16-Toren → Platz 12
-Rückrundentabelle: 2 S / 4 U / 2 N bei 6:7-Toren → Platz 12
→ der Jahn verlor die letzten 3 Heimspiele gegen Aue allesamt bei 3:8-Toren
→ der Jahn konnte letztmals & das einzige Mal überhaupt am 30.03.2010 ein Heimspiel gegen Aue gewinnen (2:1-Sieg)
→ der Jahn schoss in seinen letzten 9 Ligaspielen nie mehr als 1 Tor
→ der Jahn konnte nur 1 seiner letzten 7 Ligaspiele gewinnen (1 Sieg, 4 Remis, 2 Pleiten bei 6:7-Toren)
→ der Jahn spielte bereits 9 Mal in dieser Saison Unentschieden, kein Zweitligist teilte häufiger die Punkte



*Aue:
-letztes Spiel: Aue 2:0 Sandhausen
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 1 Remis, 2 Pleiten (9:6-Tore) → Platz 10
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 4 Siege, 2 Remis, 4 Pleiten (11:15-Tore) → Platz 9
-letzter Auswärtssieg: 1:0 in Osnabrück (22.01.21)
-letzte Auswärtspleite: 1:4 in Darmstadt (13.03.21)
-Auswärtsbilanz: 3 S / 2 U / 8 N bei 12:21-Toren → Platz 15
-Rückrundentabelle: 3 S / 2 U / 4 N bei 10:15-Toren → Platz 10
→ Aue schoss bisher in jedem Gastspiel in Regensburg immer mindestens 1 Tor
→ Aue kassierte mit Düsseldorf & Nürnberg (je 4 Stück) die viertmeisten Rückrundenniederlagen der Liga
→ Aue verlor seine letzten 4 Auswärtsspiele allesamt bei 1:10-Toren
→ Aue verlor diese Saison noch kein Spiel nach eigener Führung (12 Führungen: 10 Siege, 2 Remis)
→ Aue kassierte mit dem HSV (je 19 Stück) nach Braunschweig (26 Stück) die meisten Gegentore in der 1.Halbzeit



*Bilanz:
-15 Spiele: 3 Siege, 3 Remis, 9 Pleiten bei 14:25-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Hinrunde): Aue 0:2 Jahn
-Heimbilanz (7 Spiele): 1 Sieg, 2 Remis, 4 Pleiten bei 8:15-Toren
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » Mi, 24.03.21, 11:23

Scheint fraglich zu sein, ob das Spiel wirklich am übernächsten Sonntag stattfinden kann. Wär für mich absoluter Schwachsinn. Der Osterlockdown wird ohnehin nicht viel an der Lage ändern, da er zu kurz ist und man zugleich durch die Schließung der Supermärkte am Gründonnerstag einen Run in den Tagen vorher und am Ostersamstag erleben wird. Zugleich wär es plötzlich ein Problem wenn der Ball rollt. Klar es heißt Arbeitsverbot, aber trotz der Quarantänefälle in letzter Zeit wird das im Gesamten nichts ändern, ob nun die Spiele stattfinden oder nicht.

https://www.liga2-online.de/harter-lock ... ausfaelle/
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 24.03.21, 11:40

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 24.03.21, 11:23
Scheint fraglich zu sein, ob das Spiel wirklich am übernächsten Sonntag stattfinden kann. Wär für mich absoluter Schwachsinn. Der Osterlockdown wird ohnehin nicht viel an der Lage ändern, da er zu kurz ist und man zugleich durch die Schließung der Supermärkte am Gründonnerstag einen Run in den Tagen vorher und am Ostersamstag erleben wird. Zugleich wär es plötzlich ein Problem wenn der Ball rollt. Klar es heißt Arbeitsverbot, aber trotz der Quarantänefälle in letzter Zeit wird das im Gesamten nichts ändern, ob nun die Spiele stattfinden oder nicht.

https://www.liga2-online.de/harter-lock ... ausfaelle/
So schaut es aus

In den Supermärkten werden sich die Leute geballt Leib an Leib mit Nahrungsmittel eindecken müssen, gleichzeitig fliegen Urlauber nach Mallorca, aber in den Fußballstadien, die eh leer sind, darf man nicht spielen.
+++finde den Fehler+++
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » Mi, 24.03.21, 12:09

Mike a.R. hat geschrieben:
Mi, 24.03.21, 11:40
Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 24.03.21, 11:23
Scheint fraglich zu sein, ob das Spiel wirklich am übernächsten Sonntag stattfinden kann. Wär für mich absoluter Schwachsinn. Der Osterlockdown wird ohnehin nicht viel an der Lage ändern, da er zu kurz ist und man zugleich durch die Schließung der Supermärkte am Gründonnerstag einen Run in den Tagen vorher und am Ostersamstag erleben wird. Zugleich wär es plötzlich ein Problem wenn der Ball rollt. Klar es heißt Arbeitsverbot, aber trotz der Quarantänefälle in letzter Zeit wird das im Gesamten nichts ändern, ob nun die Spiele stattfinden oder nicht.

https://www.liga2-online.de/harter-lock ... ausfaelle/
So schaut es aus

In den Supermärkten werden sich die Leute geballt Leib an Leib mit Nahrungsmittel eindecken müssen, gleichzeitig fliegen Urlauber nach Mallorca, aber in den Fußballstadien, die eh leer sind, darf man nicht spielen.
+++finde den Fehler+++
Die Ruhetage wurden vor wenigen Minuten gekippt. Damit entfällt auch das Arbeitsverbot und das Spiel gegen Aue sollte stattfinden können.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 24.03.21, 13:06

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 24.03.21, 12:09
Mike a.R. hat geschrieben:
Mi, 24.03.21, 11:40
Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 24.03.21, 11:23
Scheint fraglich zu sein, ob das Spiel wirklich am übernächsten Sonntag stattfinden kann. Wär für mich absoluter Schwachsinn. Der Osterlockdown wird ohnehin nicht viel an der Lage ändern, da er zu kurz ist und man zugleich durch die Schließung der Supermärkte am Gründonnerstag einen Run in den Tagen vorher und am Ostersamstag erleben wird. Zugleich wär es plötzlich ein Problem wenn der Ball rollt. Klar es heißt Arbeitsverbot, aber trotz der Quarantänefälle in letzter Zeit wird das im Gesamten nichts ändern, ob nun die Spiele stattfinden oder nicht.

https://www.liga2-online.de/harter-lock ... ausfaelle/
So schaut es aus

In den Supermärkten werden sich die Leute geballt Leib an Leib mit Nahrungsmittel eindecken müssen, gleichzeitig fliegen Urlauber nach Mallorca, aber in den Fußballstadien, die eh leer sind, darf man nicht spielen.
+++finde den Fehler+++
Die Ruhetage wurden vor wenigen Minuten gekippt. Damit entfällt auch das Arbeitsverbot und das Spiel gegen Aue sollte stattfinden können.
Danke :ok:

ACHTUNG: Für Fußball und Corona gibt es unter "Sonstiges" einen eigene Thread. :arrow: HIER
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » Fr, 02.04.21, 12:55

Mit Aue haben wir wieder einen unserer Angstgegner zu Gast, wobei wir ja bereits im Hinspiel endlich mal wieder gegen die Veilchen gewinnen konnten. Klappt ja nun hfftl. auch im Rückspiel daheim, wobei ich auch mit einem Punkt leben könnte. Da Aue aber ziemlich auswärtsschwach ist und die letzten vier Spiele auswärts alle verlor, muss das Ziel trotzdem natürlich ein Heimsieg sein. Offensiv stellt Aue natürlich eine Riesenherausforderung dar mit Hochscheidt, Testroet, Krüger und Nazarov. Vor allem Krüger dürfen wir nicht alleine lassen oder gar bei einem Konter davon laufen lassen. Ergo müssen wir defensiv hellwach sein und dürfen uns nicht so überrumpeln lassen wie zuletzt gegen Fürth und Würzburg. Heißt auch für unsere Außenverteidiger nicht zu sehr nach innen zu rücken und somit die Seiten frei zu lassen, während die gesamte Viererkette auch nicht zu sehr aufrücken darf. Defensiv ist Aue allerdings anfällig und immer wieder gut für einen Fehler oder auch ein Foul im Strafraum, wobei Aue mit Männel den neben Meyer besten Elferkiller im Kasten hat. Mit schnellen Angriffen von uns und wenn wir unser Umschaltspiel gut auf den Rasen bringen, können wir Aue aber unter Bedrängnis setzen. Wir müssen allerdings unsere Chancen besser nutzen als zuletzt vor allem da Männel auch ein guter Keeper ist, der nicht leicht zu überwinden ist.
Wastl wird wohl für die Startelf laut Trainingsbericht noch nicht einsetzbar sein, hoffe daher dass Kennedy neben Elvedi in der IV spielen kann. Die AV-Positionen würde ich mit Hein und Beste besetzen, da mir weder Saller noch Wekesser gegen Würzburg gut gefielen. Auf der Sechs würd ich dann auf Gimber und Besuschkow setzen. Für die Offensive hoffe ich auf eine Rückkehr von Stolze, da er dennoch ein Spiel auch alleine entscheiden kann. George würde ich als Joker bringen. Die zweite Außenbahnposition würd ich an Vrenezi geben. Im Sturm würd ich auf eine Doppelspitze aus Albers und Makridis setzen. Mit Caliskaner und Otto hätte man aber auch noch gute Spieler, die man nachschießen kann bei Bedarf.
Ich tippe mal auf einen 2:1-Heimsieg für uns.


Aufstellung:

........................Meyer...........................
..Hein.....Kennedy.............Elvedi......Beste..
.............Gimber...........Besuschkow...........
.Stolze........................................Vrenezi.
..............Albers.............Makridis..............

Bank: Weidinger, Palionis / Nachreiner, Saller, Moritz, Wekesser, George, Caliskaner, Becker, Otto


Tipp:
Jahn 2:1 Aue
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von JAHN11 » Fr, 02.04.21, 19:39

Ich würde den Schorsch in die Anfangself stellen.Zudem sollten wir endlich mal die einfachen Ballverluste und Fehlpässe stark reduzieren und öfter mal direkt und druckvoll in die Spitze spielen ohne das oft sehr gefährliche hintenrum oder Querspielen im Mittelfeld.
Die eine oder andere einstudierte Variante bei Standards vermisse ich total.Mal nen Tipp für unseren Co sich was einfallen zu lassen...lass mich gern mal überraschen🤷‍♂️

Endlich mal wieder regulärer ,hoffentlich mitreissender Fussball und ned Rumplfussball gegen ' NORDMAZEDONIEN".
Glaub unsre Länderspieler täten sich aktuell gegen "SÜDWESTOBERHINKOFEN" schwer.Wobeis die NM schon gut und clever gemacht haben.
...freu mich auf Sonntag
:jahn3:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Sherlock » Sa, 03.04.21, 12:48

Nachdem wir unseren Angstgegner Aue in der Hinrunde besiegt haben, warum nicht auch in der Rückrunde.
So nach dem Ketchup-Flaschen Prinzip :lol3:
Ewig nicht gewonnen gegen Aue und jetzt gleich mehrere Siege hintereinander :jahn3:

Aue ist Auswärtsschwach, wir an für sich Heimstark.
Die 2 Tore im Hinspiel waren übrigens aus Standards (Albers nach Ecke und Stolze Elfmeter)
Wenn da nichts geht mit Standards... :wink:
Der Schlüssel wird sein Testroet und Krüger in den Griff zu bekommen.
Dann gewinnen wir 1:0, sonst glaube ich an ein 1:1 (was je nach Spielverlauf auch OK wäre)

Mein Wunschaufstellung:
4-3-2-1 mit George auf der 10
Meyer
Hein - Elvedi - Kennedy - Beste
Gimber - Besuschkow
Makridis - George - Stolze
Albers

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » So, 04.04.21, 12:13

Unser Heimspiel gegen Aue pfeift Patrick Alt aus Illingen (Saarland).

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2010: Jahn 0:2 Wiesbaden
-2011: Jahn 0:0 Sandhausen
-2011: Babelsberg 0:0 Jahn
-2012: Jahn 1:3 Offenbach
-2013: Rostock 4:2 Jahn
-2014: Chemnitz 4:1 Jahn
-2015: Jahn 0:0 Mainz II
-2016: Frankfurt 1:1 Jahn
-2016: Osnabrück 1:2 Jahn
-2017: Jahn 1:1 Großaspach
-2017: Jahn 1:2 Kiel
-2018: Bochum 1:1 Jahn
-2019: St.Pauli 4:3 Jahn
-2019: Nürnberg 1:1 Jahn
-2020: Jahn 1:0 Hannover
-2020: Darmstadt 0:0 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (16 Spiele): 2 Siege, 8 Remis, 6 Pleiten
→ Heimbilanz unter ihm (6 Spiele): 1 Sieg, 3 Remis, 2 Pleiten

Aue-Spiele unter seiner Leitung:
-2018: Sandhausen 1:1 Aue
-2019: Aue 0:3 Ingolstadt
-2019: Bochum 2:0 Aue
-2020: Aue 4:1 Karlsruhe
→ Gesamtbilanz unter ihm (4 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis, 2 Pleiten
→ Auswärtsbilanz unter ihm (2 Spiele): 1 Remis, 1 Pleite


*Spiele die er heuer pfiff:
+2.Liga:
-Darmstatdt 0:0 Jahn 4x :yellowcard:
-Sandhausen 2:2 Braunschweig 4x :yellowcard:
-Düsseldorf 3:2 Darmstadt 3x :yellowcard:
-Aue 4:1 Karlsruhe 1x :yellowcard:
-Darmstadt 1:2 Hannover 3x :yellowcard:
-Karlsruhe 1:1 Heidenheim 2x :yellowcard:
-St.Pauli 2:1 Sandhausen 4x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,57

+3.Liga:
-Ingolstadt 2:1 Verl 5x :yellowcard:
-Unterhaching 2:2 Köln 5x :yellowcard:
-Lübeck 1:1 Magdeburg 5x :yellowcard: und 1x :yellowcard: :redcard:
-Duisburg 1:0 Meppen 7x :yellowcard:
-Unterhaching 2:3 Uerdingen 5x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,7

+DFB-Pokal:
-Würzburg 2:3 Hannover 5x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: unbenotet
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Borok1980 » So, 04.04.21, 12:40

:jahn3: so alle Hoffnungen auf nen Sieg

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » So, 04.04.21, 12:50

Die vom Kicker gezeigte 3-2-4-1-Taktik glaub ich nicht, wird unser normales 4-2-2-2 sein.

Startelf:
Meyer - Saller, Elvedi, Kennedy, Wekesser - Gimber, Besuschkow - Stolze, George - Albers, Makridis

Reservebank:
Weidinger, Beste, Hein, Palionis, Moritz, Vrenezi, A. Becker, D. Otto, Schneider
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von zabo » So, 04.04.21, 13:09

Caliskaner?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Borok1980 » So, 04.04.21, 13:42

:dance: Wir werden gewinnen, hoffe ich 😀

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Mike a.R. » So, 04.04.21, 14:20

Makridis :ok:
George endLicht im Sturm .. Er fackelt halt nicht lange :ok:
Nicht lange fackeln? .. Besuschkov leider nicht!
Wekesser muss auch 1 Tor machen .. er hat aber auch im aufbauspiel Probleme mit den Ball
Stolze noch ein bisschen matt
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Borok1980 » So, 04.04.21, 14:21

So mal schauen 😂 ich bin optimistisch. Und ja der Depp 1:1 also wünsche ich mir ein Tor für uns und eines gegen denn Depp. Schon ist das Wochenende perfekt

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Hans_Jakob » So, 04.04.21, 14:21

Mike a.R. hat geschrieben:
So, 04.04.21, 14:20
Makridis :ok:
George endLicht im Sturm .. Er fackelt halt nicht lange :ok:
Nicht lange fackeln? .. Besuschkov leider nicht!
Wekesser muss auch 1 Tor machen .. er hat aber auch im aufbauspiel Probleme mit den Ball
Stolze noch ein bisschen matt
Das hätte man schon nach dem 5. Spieltag spätestens machen müssen, den Georg in den Sturm zu stellen.
Zuletzt geändert von Hans_Jakob am So, 04.04.21, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein :)

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 04.04.21, 14:29

Blödsinn, Makridis hatte auch genug schwache Spiele dabei. Nur, weil er jetzt mal wieder eine gute Halbzeit gespielt hat, was erfreulich ist, muss man nicht wieder das Gscheidhaferl raushängen lassen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa