27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Kommen die nächsten wichtigen Punkte dazu?

Umfrage endete am Sa, 03.04.21, 21:44

3
6
40%
1
7
47%
0
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von herbert1963 » So, 04.04.21, 16:43

Westtribühne hat geschrieben:
So, 04.04.21, 16:39
Der Ausgleich war sehr sehr schlecht verteidigt.
Meiner Meinung nach hat Saller da eine gewaltige Mitschuld.
Und vorn ?
Ich bin gespannt, ob Otte je den Durchbruch schafft.
Und Becker war beim 1:1 auch nicht gerade wach.
Naja wieviele Spiele hat Otto bisher gemacht, on Vergleich zu Becker ,Makridis und Caliskaner.

Wenn du halt das 2 Tor nicht machst, bist du selber Schuld.

Wenn ich die Dinger, von Max.B. Wekesser und Otto sehe wird mir sorry echt übel.
Wie kann ich aus 12 Meter(Max.B) den Ball 10 Meter übers Tor tremmeln, Genaus so wie in HZ1 wo er direkt
abschließen kann, und er den Verteidiger noch um kurven will.

Wekesser sein Kopfball, dazu seine unsäglichen Ecken und Freistöße. Sorry die werden in jeder Jugend besser geschossen.
Bei manchen Spieler habe ich das Gefühl das die Narrenfreiheit haben.
Ach ja Albers wird regelmäßig ausgewechselt, obwohl er einer der wenigen ist die aus den Nichts mal 1 Tor machen können.


schönen Sonntag noch
Herbert

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von zabo » So, 04.04.21, 16:54

@jahnboy

wenn du zu Osnabrück hinfährst , um gewinnen zu müssen, dann kannst du als Jahn gleich einpacken
wir können kein spiel machen
dies schaffen wir nicht, sondern es muß heißen, alles zu tun um möglichst zu gewinnen und auf keinen fall zu verlieren

wenn wir nur mauern, bekommen wir aber bestimmt auch das tor
eigentlich mußt du wie heute spielen und treffen

heuer hatten wir das Pech, dass die Neuzugänge zwar keine Ausfälle sind, aber eben keinerlei Torinstinkt haben
du merkst jedem an, dass ke34in sich schieß3n traut und wenn max z.b. schießt-kläglich für sein sonstiges Können

die Chance von Wekesser hätte ein Testroet,Nazarov vermutlich verwandelt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 04.04.21, 17:06

Der Nazarov, der in der ersten Halbzeit aus ca 12 Metern den Ball 10 Meter übers Tor geschossen hat?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » So, 04.04.21, 17:06

herbert1963 hat geschrieben:
So, 04.04.21, 16:43
Naja wieviele Spiele hat Otto bisher gemacht, on Vergleich zu Becker ,Makridis und Caliskaner
Du kannst doch nicht nur rein nach den Spielen gehen. Es geht auch vor allem um die Spielzeit. Hierzu mal ein Vergleich.

Otto spielte bisher 585 Minuten für uns, Becker 376, Makridis 323 Minuten, lediglich Caliskaner mit 1.323 Spielminuten übertrifft Otto im Vergleich der von dir genannten Spieler (Pokalspiele nicht miteinberechnet). Becker spielte dabei in seinen 25 Ligaspielen 11 Mal unter 10(!) Minuten. Einmal durfte er eine Halbzeit lang spielen, zweimal knappe 70 Minuten. Otto spielte mit 3 Ausnahmen bei jedem seiner Einsätze Minimum 60 Minuten. Finde man tut Becker schon ein wenig unrecht ihn so abzukanzeln, wobei er bei weitem weniger richtige Einsätze kriegt (ein Einsatz für unter 10 Minuten ist für einen Stürmer oft zu wenig, um dem Spiel wirklich seinen Stempel aufdrücken zu können bzw. sich direkt einzufinden) als Otto.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Walderbachfan » So, 04.04.21, 17:11

Klar, für den Jahn geht es jedes Jahr nur um den Klassenerhalt.
Was aber bedenklich stimmen muss :
Seit dem Aufstieg ging es in der Tabelle immer weiter zurück:
Platz 5 -- Platz 7 -- Platz 12 -- heuer nicht besser als Platz 14.
( Stimmen meine Zahlen oder trügt mich meine Erinnerung ? )

Dann kann man in Gedanken die Zahlenreihe weiter fortsetzen. Was wäre die Folge ?

Ich kann mich erinnern, dass Keller einmal gesagt hat, dass man 4 Jahre in der Liga sein muss, um finanziell wettbewerbsfähig zu sein.
Das hätten wir ja. Und jetzt kann man sich immer noch keinen guten Neuzugang leisten ? Auch nicht mit dem Geld aus dem Pokal ?
Das verstehe ich nicht ganz.

Mein Gedanke: Ein paar Mitläufer ( Schneider, Becker, Wähling, Baack, … )abgeben und mit der ersparten Kohle aus den Versträgen einen guten Angreifer holen - wenigstens einen aus der Klasse von Krüger oder Testroet. Ich würde mir einen Al Ghaddoui wünschen, Adamyan ist wohl unerschwinglich ) Aber al Ghaddoui ist in Stuttgart ohnehin überflüssig.
Jeder Verein braucht meiner Meinung nach zumindest einen Angreifer, der regelmäßig pro Saison zweistellig treffen kann.

Ich will Keller wirklich nicht attackieren - dazu hat er einfach zu gute Arbeit geleistet - aber das sollte er jetzt sehen.

Noch etwas zu Becker: Es geht ja erst in 2. Linie nur darum, wie lange er gespielt hat, sondern wie er gespielt hat.
Und da war er an Harmlosigkeit nicht zu übertreffen.
( Das gilt auch für Caliskaner.)
Er zeigt keine Präsenz, kein Durchsetzungsvermögen - und ob man das trainieren kann und nicht angeboren ist, wage ich zu bezweifeln.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » So, 04.04.21, 17:18

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 04.04.21, 17:11
Ich kann mich erinnern, dass Keller einmal gesagt hat, dass man 4 Jahre in der Liga sein muss, um finanziell wettbewerbsfähig zu sein.
Das hätten wir ja. Und jetzt kann man sich immer noch keinen guten Neuzugang leisten ? Auch nicht mit dem Geld aus dem Pokal ?
Das verstehe ich nicht ganz.

Mein Gedanke: Ein paar Mitläufer ( Schneider, Becker, Wähling, Baack, … )abgeben und mit der ersparten Kohle aus den Versträgen einen guten Angreifer holen - wenigstens einen aus der Klasse von Krüger oder Testroet. Ich würde mir einen Al Ghaddoui wünschen, Adamyan ist wohl unerschwinglich ) Aber al Ghaddoui ist in Stuttgart ohnehin überflüssig.
Jeder Verein braucht meiner Meinung nach zumindest einen Angreifer, der regelmäßig pro Saison zweistellig treffen kann.

Ich will Keller wirklich nicht attackieren - dazu hat er einfach zu gute Arbeit geleistet - aber das sollte er jetzt sehen.
Dir ist bekannt, dass wir derzeit in einer Pandemie sind oder? Die frisst unsere Rücklagen sicher auch zu einem Teil auf und das Pokalgeld dient vor allem auch dafür die entstandenen Lücken etwas stopfen zu können. Sagte Keller auch im digitalen Fangespräch.
Und ein Spieler wie Krüger wäre trotzdem nicht drin, der hat derzeit bereits einen Marktwert von 4 Mio, auch Testroet mit 800.000€ ist eine andere Liga für uns. Glaube auch nicht, dass die von dir genannten Spieler (Wähling, Baack, Schneider, Becker) verdienen sicher nicht so viel um damit das Gehalt und eine mögliche Ablöse für einen Spieler dieser Art holen zu können. Bisschen mehr Realismus wäre angebracht. Ein guter ablösefreier oder billiger Drittligastürmer (bis zu 300.000€ vllt) wäre evtl. drin und sollten wir auch mMn versuchen zu holen, aber was darüber hinaus geht wird auch kommenden Sommer ziemlich sicher nicht erschwinglich sein.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » So, 04.04.21, 17:20

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 04.04.21, 17:11
Noch etwas zu Becker: Es geht ja erst in 2. Linie nur darum, wie lange er gespielt hat, sondern wie er gespielt hat.
Und da war er an Harmlosigkeit nicht zu übertreffen.
( Das gilt auch für Caliskaner.)
Er zeigt keine Präsenz, kein Durchsetzungsvermögen - und ob man das trainieren kann und nicht angeboren ist, wage ich zu bezweifeln.
Was will man bei einem Fünfminuteneinsatz groß zeigen? Unter Umständen hast dann auch noch das Pech, dass du nicht mal richtig an den Ball kommst. Becker wird mMn auch oft reingeworfen um am Ende eher hinten mitauszuhelfen wie zB bei Ecken was ihm auch gelingt, aber dann fehlt er halt auch vorne.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Nico1985 » So, 04.04.21, 17:25

Puuuuuhhhh ich bin richtig bedient. Vor dem Spiel hätte ich sicher ein Unentschieden gegen Aue unterschrieben, aber nach diesem Spielverlauf wirklich ärgerlich!

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von anpfiff » So, 04.04.21, 17:26

Die Floskel: „wir müssen schauen, wo wir herkommen“, ist für mich eine rückwärtsgewandte Aussage, die mir für die sportliche Entwicklung in der Gegenwart und für die Zukunft wenig nützlich erscheint.
Für einen sportlichen Leiter wäre mir viel wichtiger eine Aussage, die die Zukunft betrifft, wo ich sportlich hin will, den Verein sportlich weiter entwickeln will, statt mich mit der Vergangenheit zu beschäftigen.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von big lebowski » So, 04.04.21, 17:31

anpfiff hat geschrieben:
So, 04.04.21, 17:26
Die Floskel: „wir müssen schauen, wo wir herkommen“, ist für mich eine rückwärtsgewandte Aussage, die mir für die sportliche Entwicklung in der Gegenwart und für die Zukunft wenig nützlich erscheint.
Für einen sportlichen Leiter wäre mir viel wichtiger eine Aussage, die die Zukunft betrifft, wo ich sportlich hin will, den Verein sportlich weiter entwickeln will, statt mich mit der Vergangenheit zu beschäftigen.
:ok:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von zabo » So, 04.04.21, 17:33

ich bin jetzt den Tabellenrechner schon xmal rauf und runter, mit nur 1 sieg und 2 unentschieden aus 8 Spielen und selbst dies sollte reichen können
Sandhausen muß 7 Punkte aufholen wegen Torverhältnis, Osnabrück 6 und Braunschweig auch 6, d.h. wenn wir 5 holen, müssen sie 12 bzw. 11 holen

Braunschweig gewinnt für mich 3x und 2x unentschieden = 12 punkte , damit vor uns
Sandhausen müßte nach den Gegnern auch 4x verlieren , 2 siege und 1 unentschieden , d.h. sie dürften sogar ein drittes mal gewinnen, z.b. gegen uns
bleibt Osnabrück, nach den Gegnern müßten sie 4x verlieren, d.h. 3 siege und 1 unentschieden wären 10 Punkte und dabei Sieg gegen uns eingeplant

kurzum, je weniger dreier die Gegner holen, desto besser - Phrasenschwein
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von zabo » So, 04.04.21, 17:37

hört euch doch bitte alle den Bericht von CK auf Jahn TV an, da sagt er doch was Sache ist

Rgb. wird nie mit den oberen der 2.Liga mithalten können, da trotz d s guten Standorts Ostbayern, wir mit den großen Städten nie mithalten können
wegen Corona haben wir 5 Mill.Minus durch Zuschauer und 1,5 mIll. durch DFB aufgeholt.Das TV Geld sinkt ab 21/22.
Fazit: wir können uns keine großen Sprünge erlauben und müssen solide arbeiten
aber das Ziel ist : eine feste Größe in der 2.Liga

d.h. wir werden immer nur 3.liga und 4.liga holen und müssen eben hoffen
niemand kann ahnen, dass ein Typ wie Becker, nicht ein Tor schießt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Walderbachfan » So, 04.04.21, 17:40

Jahnboy hat geschrieben:
So, 04.04.21, 17:20
Walderbachfan hat geschrieben:
So, 04.04.21, 17:11
Noch etwas zu Becker: Es geht ja erst in 2. Linie nur darum, wie lange er gespielt hat, sondern wie er gespielt hat.
Und da war er an Harmlosigkeit nicht zu übertreffen.
( Das gilt auch für Caliskaner.)
Er zeigt keine Präsenz, kein Durchsetzungsvermögen - und ob man das trainieren kann und nicht angeboren ist, wage ich zu bezweifeln.
Was will man bei einem Fünfminuteneinsatz groß zeigen? Unter Umständen hast dann auch noch das Pech, dass du nicht mal richtig an den Ball kommst. Becker wird mMn auch oft reingeworfen um am Ende eher hinten mitauszuhelfen wie zB bei Ecken was ihm auch gelingt, aber dann fehlt er halt auch vorne.

Das kann ich so nicht unterschreiben.
Wie oft ist es der Fall, dass Spieler unmittelbar nach ihrer Einwechslung ein Tor erzielen !
Sie sind noch frisch und möchten beweisen, dass sie erste Wahl sind.
Ihre Gegenspieler aber sind bereits müde, so dass der eingewechselte Spieler einen Dynamik - Vorteil hat.
Aber Dynamik ist in Zusammenhang mit Becker ein Fremdwort.

Was mir an positiven Dingen in Zusammenhang mit Becker einfällt, ist seine Grätsche gegen Würzburg. Aber erfolgreiche Offensivaktionen ?

Mein Fazit: Nicht zweitligareif. Ohne Wenn und Aber.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Nico1985 » So, 04.04.21, 17:45

Naja, wenn wir jetzt jedes Spiel bis zum Ende Unentschieden spielen, müsste es reichen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von zabo » So, 04.04.21, 17:46

von Woche zu Woche jetzt wieder hoffen und bangen, dass sie gewinnen oder Punkt holen und die anderen keinen Dreier
immer hofft man, diese Ecke führt zum Tor für uns, dieser Schuss geht rein
und immer wieder muß man sich sagen, sie sind nicht besser, gestehe es dir doch ein, du verlangst zuviel
aber die Ansätze sind ja da

meine Nerven,mein Blutdruck
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Westtribühne » So, 04.04.21, 17:53

Danke, Jahnboy, dass Du das mit Becker und Otto zu Recht gerückt hast.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von big lebowski » So, 04.04.21, 18:13

Westtribühne hat geschrieben:
So, 04.04.21, 17:53
Danke, Jahnboy, dass Du das mit Becker und Otto zu Recht gerückt hast.
Walderbachfan hat es auch wieder zurecht gerückt.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » So, 04.04.21, 18:24

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 04.04.21, 17:40
Das kann ich so nicht unterschreiben.
Wie oft ist es der Fall, dass Spieler unmittelbar nach ihrer Einwechslung ein Tor erzielen !
Sie sind noch frisch und möchten beweisen, dass sie erste Wahl sind.
Ihre Gegenspieler aber sind bereits müde, so dass der eingewechselte Spieler einen Dynamik - Vorteil hat.
Aber Dynamik ist in Zusammenhang mit Becker ein Fremdwort.

Was mir an positiven Dingen in Zusammenhang mit Becker einfällt, ist seine Grätsche gegen Würzburg. Aber erfolgreiche Offensivaktionen ?

Mein Fazit: Nicht zweitligareif. Ohne Wenn und Aber.
Klar kann man so sehen, allerdings kann man seine ganzen Minieinsätze (alles unter 5 Minuten) ihm nicht verübeln. Was will man groß bewirken, wenn man noch 2 oder 3 Minuten auf dem Platz steht? Da bringt dir auch Dynamik nicht mehr viel. Zumal darunter auch Spiele waren, die bei seiner Einwechslung auch bereits entschieden waren (1:3 in Paderborn, das 2:4 gegen Osnabrück, das 1:3 in Fürth). Klar zuletzt bei seinen längeren Einsätzen riss er auch nicht unbedingt Bäume aus, aber ich sah ihn trotzdem nicht so schlecht wie er gemacht wird. Defensiv hatte er oft Aktionen wo er gut klärte (klar als Stürmer nicht seine Kernaufgabe, aber dafür wurde er von MS oftmals eben gebracht) und offensiv tat er auch sein Möglichstes. Er hatte im Gegensatz zu unseren Spielern der letzten Saison von März bis September auch keine Pflichtspielpraxis und tlw. nicht mal richtige Trainingspraxis. Er ist halt auch ein Spieler, den man füttern muss und dass war er manchmal vorgesetzt bekommt ist auch nicht immer so gut zu verwerten. Da seh ich Otto bei seinen längeren Einsatzzeiten deutlich kritischer, vor allem da er auch bereits mehr höherklassige Erfahrung als Becker hat. Seine Zweitligareife werde ich ihm jedoch definitiv noch nicht aberkennen. Falls er es auch die kommende Saison nicht packt ok gut, dann hast du wohl recht aber noch gebe ich ihm eine Chance es doch noch zu packen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Walderbachfan » So, 04.04.21, 18:39

Es ist ja nicht so, dass ich ihn runtermachen will.
Ich habe mir heute in den letzten Minuten gedacht: wenn jetzt Becker das Siegtor machen würde, das wäre der Hammer.
Aber er war weit davon entfernt.
Was mich stört ist seine Harmlosigkeit.
Wenn ich an Grüttner denke: das war auch nicht der Techniker - aber der hat sich reingeworfen als gäbe es kein Morgen mehr.
Becker aber zieht in der Robustheit gegen körperlich unterlegene Gegner immer den Kürzeren. Das kann es doch nicht sein.

Aber ist schon gut, ich will ihn wirklich nicht schlecht machen - aber er ist für mich einfach eine Riesen - Enttäuschung.
Er sollte ja als Torjäger geholt werden, aber für ihn ist der Sprung von der 4. zur 2. Liga einfach zu groß.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von BW » So, 04.04.21, 19:07

anpfiff hat geschrieben:
So, 04.04.21, 17:26
Die Floskel: „wir müssen schauen, wo wir herkommen“, ist für mich eine rückwärtsgewandte Aussage, die mir für die sportliche Entwicklung in der Gegenwart und für die Zukunft wenig nützlich erscheint.
Für einen sportlichen Leiter wäre mir viel wichtiger eine Aussage, die die Zukunft betrifft, wo ich sportlich hin will, den Verein sportlich weiter entwickeln will, statt mich mit der Vergangenheit zu beschäftigen.
Dann ist Augsburg mit 10 Jahren Bundesliga also nicht erfolgreich? Der Jahn hat vor nicht allzu langer Zeit gegen Amberg gespielt und jetzt hat man ein paar Jahre später Erwartungen jenseits von Gut und Böse.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Hans_Jakob » So, 04.04.21, 19:27

Der Jahn wird nie irgendwelche Größen aus der ersten und zweiten Liga holen, weil das nicht der Jahn ist, selbst wenn man könnte wäre das nicht die Philosophie die der Jahn verfolgt, man will junge, hungrige Spieler entwickeln und so seine Ziele erreichen. Das große Problem an der Sache ist einfach das wir vorher 2 richtig gute Trainer hatten die das auch echt gut konnten, das haben wir jetzt nicht mehr, weil MS das einfach nicht kann.
Dadurch ergeben sich für die Zukunft eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder Spieler einkaufen die ihre Leistung in der 2.Liga schon gebracht haben, weil sich MS damit vermutlich leichter tut oder es am Ende der Saison einfach gut sein lassen und im Guten die Sache beenden.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von big lebowski » So, 04.04.21, 19:28

BW hat geschrieben:
So, 04.04.21, 19:07
anpfiff hat geschrieben:
So, 04.04.21, 17:26
Die Floskel: „wir müssen schauen, wo wir herkommen“, ist für mich eine rückwärtsgewandte Aussage, die mir für die sportliche Entwicklung in der Gegenwart und für die Zukunft wenig nützlich erscheint.
Für einen sportlichen Leiter wäre mir viel wichtiger eine Aussage, die die Zukunft betrifft, wo ich sportlich hin will, den Verein sportlich weiter entwickeln will, statt mich mit der Vergangenheit zu beschäftigen.
Dann ist Augsburg mit 10 Jahren Bundesliga also nicht erfolgreich? Der Jahn hat vor nicht allzu langer Zeit gegen Amberg gespielt und jetzt hat man ein paar Jahre später Erwartungen jenseits von Gut und Böse.
Grüß Dich BW,

ja, aber die Augsburger spielen ja schon in der höchsten Klasse und haben ja auch schon Uefa Cup oder wie das jetzt heisst gespielt. Und soweit ich mich erinnern kann, stockten die ihren Kader nicht mit Spielern, die zwei Ligen unter ihrer Liga aktiv waren, auf.
In Augsburg, die man wegen Seinsch mit uns ja gar nicht vergleichen kann, hatte man bestimmt tatsächliche Ambitionen.

Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich mit Kellers Weg absolut d'accord bin. Ich denke nur, dass sich halt die Vorzeichen irgendwann ändern und man dann halt wie ein angestammtes Mitglied agieren sollte. Dabei geht's wie gesagt nicht um die die Terroddes, Haraguchis usw der Liga.
Aber den ewigen Underdog sollten und ich glaube brauchen wir auch nicht abgeben.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Florian-S3 » So, 04.04.21, 20:16

Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 04.04.21, 19:27
Der Jahn wird nie irgendwelche Größen aus der ersten und zweiten Liga holen, weil das nicht der Jahn ist, selbst wenn man könnte wäre das nicht die Philosophie die der Jahn verfolgt, man will junge, hungrige Spieler entwickeln und so seine Ziele erreichen. Das große Problem an der Sache ist einfach das wir vorher 2 richtig gute Trainer hatten die das auch echt gut konnten, das haben wir jetzt nicht mehr, weil MS das einfach nicht kann.
Dadurch ergeben sich für die Zukunft eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder Spieler einkaufen die ihre Leistung in der 2.Liga schon gebracht haben, weil sich MS damit vermutlich leichter tut oder es am Ende der Saison einfach gut sein lassen und im Guten die Sache beenden.
Und wieder die Standardfrage zu den Spielern, die die zwei Supertrainer entwickelt haben?
Langsam werde ich es echt müde immer nach Zahlen, Daten, Fakten und Namen zu fragen, die dann nicht kommen.
Und wie kannst du als Aussenstehender unseren Kader so gut einschätzen, dass du weißt, dass es nur an MS liegt?

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Florian-S3 » So, 04.04.21, 20:53

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 04.04.21, 17:40
Jahnboy hat geschrieben:
So, 04.04.21, 17:20
Walderbachfan hat geschrieben:
So, 04.04.21, 17:11
Noch etwas zu Becker: Es geht ja erst in 2. Linie nur darum, wie lange er gespielt hat, sondern wie er gespielt hat.
Und da war er an Harmlosigkeit nicht zu übertreffen.
( Das gilt auch für Caliskaner.)
Er zeigt keine Präsenz, kein Durchsetzungsvermögen - und ob man das trainieren kann und nicht angeboren ist, wage ich zu bezweifeln.
Was will man bei einem Fünfminuteneinsatz groß zeigen? Unter Umständen hast dann auch noch das Pech, dass du nicht mal richtig an den Ball kommst. Becker wird mMn auch oft reingeworfen um am Ende eher hinten mitauszuhelfen wie zB bei Ecken was ihm auch gelingt, aber dann fehlt er halt auch vorne.

Das kann ich so nicht unterschreiben.
Wie oft ist es der Fall, dass Spieler unmittelbar nach ihrer Einwechslung ein Tor erzielen !
Sie sind noch frisch und möchten beweisen, dass sie erste Wahl sind.
Ihre Gegenspieler aber sind bereits müde, so dass der eingewechselte Spieler einen Dynamik - Vorteil hat.
Aber Dynamik ist in Zusammenhang mit Becker ein Fremdwort.

Was mir an positiven Dingen in Zusammenhang mit Becker einfällt, ist seine Grätsche gegen Würzburg. Aber erfolgreiche Offensivaktionen ?

Mein Fazit: Nicht zweitligareif. Ohne Wenn und Aber.
Als Tipp
https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... tbewerb/L2

Hier sind alle Joker-Scorer der zweiten Liga aufgelistet.

Kannst ja mal ausrechnen wie viele Tore Becker hätte schon schießen müssen.
Und frag mal Hans Jakob ob Becker einer der Spieler ist, den Beierlorzer doch zweitligareif bekommen hätte.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Walderbachfan » So, 04.04.21, 21:49

Ich bin weit davon entfernt, Selimbegovic Schuld an unserer Abschlussschwäche zu geben.
Was kann er dafür, dass Max in die leeren Ränge schießt, Wekesser aus guter Position das Tor nicht trifft, ebenso Otto usw. ?
Ich finde, der Trainer macht einen guten Job. Das Spiel heute war ja keineswegs schlecht - die Spielanlage hat mir gut gefallen und wir haben uns auch eine Menge Chancen herausgespielt.
Aber - ich denke, daran gibt es keinen Zweifel - uns fehlt heuer ein Knipser.
Und da muss man wohl oder übel Geld in die Hand nehmen, wenn man nächstes Jahr nicht absteigen will - oder hoffen, dass man einen Glücksgriff macht wie bei Adamyan oder al Ghaddoui. Aber wie wahrscheinlich ist das ?
Ich will wirklich kein Klugscheißer sein, aber wir könnten den Kader ruhig verkleinern und das Geld für e i n e n Torjäger ausgeben.
Heidenheim hat es z.: B. mit Kühlwetter vorgemacht. Dieser war in Liga 3 sehr erfolgreich und konnte das in Liga 2 auch beweisen.
So in etwas könnte ich mir das auch beim Jahn vorstellen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa