27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Kommen die nächsten wichtigen Punkte dazu?

Umfrage endete am Sa, 03.04.21, 21:44

3
6
40%
1
7
47%
0
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » So, 04.04.21, 22:26

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 04.04.21, 21:49
Ich bin weit davon entfernt, Selimbegovic Schuld an unserer Abschlussschwäche zu geben.
Was kann er dafür, dass Max in die leeren Ränge schießt, Wekesser aus guter Position das Tor nicht trifft, ebenso Otto usw. ?
Ich finde, der Trainer macht einen guten Job. Das Spiel heute war ja keineswegs schlecht - die Spielanlage hat mir gut gefallen und wir haben uns auch eine Menge Chancen herausgespielt.
Aber - ich denke, daran gibt es keinen Zweifel - uns fehlt heuer ein Knipser.
Und da muss man wohl oder übel Geld in die Hand nehmen, wenn man nächstes Jahr nicht absteigen will - oder hoffen, dass man einen Glücksgriff macht wie bei Adamyan oder al Ghaddoui. Aber wie wahrscheinlich ist das ?
Ich will wirklich kein Klugscheißer sein, aber wir könnten den Kader ruhig verkleinern und das Geld für e i n e n Torjäger ausgeben.
Heidenheim hat es z.: B. mit Kühlwetter vorgemacht. Dieser war in Liga 3 sehr erfolgreich und konnte das in Liga 2 auch beweisen.
So in etwas könnte ich mir das auch beim Jahn vorstellen.
Wie im Wunschspielerthread geschrieben, es gäb sogar gute Drittligastürmer die Stand jetzt zur kommenden Saison vertragslos wären. Ein Tietz, Thiele oder Vermeij würde mir sehr gut bei uns gefallen. Allerdings werden solche Spieler sicher nicht bereits jetzt zusagen, wenn noch nicht zu 100% klar in welcher Liga wir spielen. Das Problem hat Keller ja auch schon mal thematisiert, dass die Ligazugehörigkeit immer mit zu den entscheidendsten Themen bei Vertragsverhandlungen gehört.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von JAHN11 » Mo, 05.04.21, 10:26

Leute,Leute,Leute...
warum machen wir uns das Leben immer wieder selber so schwer :wut: .
Normal mit den Chancen muss das Spiel min.4:1 für uns ausgehen.Gegen Aue die eigentlich im Freundschaftsspielmodus agierten 2 Punkte herzuschenken is wieder typisch für unsern Jahn.
Hoffe es is genau so typisch,dass wir in Kiel wo man nicht damit rechnen kann was zählbares mitnehmen.
Tor war gestern echt Klasse rausgespielt .Was mich aber gewaltig nervt is zum einen die miserable Chancenverwertung und zudem die ständigen einfachen Ballverluste.
Wer meiner Meinung nach leistungsmäßig ziemlich abfällt ist der Max,steht sich selber öfter im Weg.Positiv war für mich der Auftritt von Makridis.
:jahn3:

Babo
Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Babo » Mo, 05.04.21, 12:01

... wer immer wieder erzählen muss, dass man "eigentlich die bessere Mannschaft war", oder "da war viel mehr drin" wird irgendwann (tatsächlich) gegen den Abstieg spielen. Gewinnen wir gegen Osnabrück nicht, dann wird das der Fall sein.
Vor der Saison hätte ich mir das nicht gedacht, weil ich von den diversen offensiven Zugängen wirklich überzeugt war. Nun muss man konstertieren: Insgesamt schossen diese Zugänge 2 Tore (1 Otto, 1 Caliskaner - verbessert mich bitte, wenn ich mich täusche).
Erwartbar wären aber schon insgesamt über 10 Tore gewesen, dann hätten wir vermutlich schon jetzt den Nichtabstieg geschafft!
Nichtsdestotrotz, ein Sieg gegen Osnabrück und wir haben es fast geschafft!
SG

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 05.04.21, 12:21

Unsere 28 Treffer in der Saison 2020/21
7 Albers Andreas
5 Stolze Sebastian
4 George Jann
3 Vrenezi Albion
3 Besuschkow Max
2 Beste Jan-Niklas
1 Caliskaner Kaan
1 Otto David
1 Opoku Aaron
1x Eigentor des Gegners

Von den 5 Mannschaften von Platz 14 (Jahn) bis Platz 18 (WÜK) hat es keine Einzige geschafft über 30 Tore zu erzielen!
Alle anderen Teams über 30 Tore.
Man könnte jetzt sagen "Schwacher Sturm = Abstiegsgefahr" was ja auch irgendwie stimmt.
Hast du dann dazu noch eine schwächelnde Abwehr, dann...

sorry, aber das gehört eigentlich in die Rubrik "Statistik"
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von BW » Mo, 05.04.21, 13:04

Florian-S3 hat geschrieben:
So, 04.04.21, 20:16
Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 04.04.21, 19:27
Der Jahn wird nie irgendwelche Größen aus der ersten und zweiten Liga holen, weil das nicht der Jahn ist, selbst wenn man könnte wäre das nicht die Philosophie die der Jahn verfolgt, man will junge, hungrige Spieler entwickeln und so seine Ziele erreichen. Das große Problem an der Sache ist einfach das wir vorher 2 richtig gute Trainer hatten die das auch echt gut konnten, das haben wir jetzt nicht mehr, weil MS das einfach nicht kann.
Dadurch ergeben sich für die Zukunft eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder Spieler einkaufen die ihre Leistung in der 2.Liga schon gebracht haben, weil sich MS damit vermutlich leichter tut oder es am Ende der Saison einfach gut sein lassen und im Guten die Sache beenden.
Und wieder die Standardfrage zu den Spielern, die die zwei Supertrainer entwickelt haben?
Langsam werde ich es echt müde immer nach Zahlen, Daten, Fakten und Namen zu fragen, die dann nicht kommen.
Und wie kannst du als Aussenstehender unseren Kader so gut einschätzen, dass du weißt, dass es nur an MS liegt?
Servus Florian,

gibt es auf!

Hans_Jakob hat seine Meinung (Meinungsfreiheit) genauso wie viele Kommentatoren auf Facebook. Jeder darf seine Meinung haben. Meine Meinung zu Hans_Jakob darf ich somit auch haben. Meiner Meinung nach hat er 0,0 Ahnung von Fußball und macht hier anonym einen auf gaaanz wichtig und was er denn für ein toller Jahn Fan sei. Er kann den Kader bzw. die Neuzugänge und deren Potenzial 0,0 einschätzen (hat die meisten Namen mMn vorher noch nicht mal ansatzweise gehört bzw. spielen gesehen). Seiner Meinung nach hat jeder Neuzugang das gleiche Potential wie ein HAG oder Adamyan. Auf was er diese These stützt ist er bislang auf Nachfragen stets schuldig geblieben. Nach Monaten des Stillstands hier, freue ich mich einfach hier wieder schreiben und lesen zu können und beschäftige mich nicht mehr mit seinem ständigen Wettern gegen den Trainer. Nachdem er (Hans_Jakob) ihm (MS) gestern ja bzgl. dem Spiel kaum Vorwürfe machen konnte, packt er halt wieder die "Entwicklungskeule" aus. Übrigens vergisst so ein Forum ja nichts und man kann alle Beiträge aus der Vergangenheit nachlesen. Und siehe da....die "Entwicklungskeule" hat er schon bei HH und auch AB rausgeholt und bei AB sogar dessen Ablösung gefordert. Das zeigt doch, wie Hans_Jakob tickt und wie viel Ahnung er tatsächlich hat. Er forderte ja Platz 3-7 (gibt seiner Meinung nach der Kader, den er 0,0 einschätzen kann, her).

Ich habe jetzt auf deinen Beitrag reagiert und nicht auf den Post von Hans_Jakob. Dessen Besserwisserei und "ich weiß alles besser Gehabe" geht mir seit der Wiedereröffnung des Forums schlichtweg am Allerwertesten vorbei.

Zum Spiel noch....einfach ärgerlich, dass zwei Punkte sehr leichtfertig verschenkt wurden. Da könnt ich mich heute noch in den Allerwertesten beißen.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 05.04.21, 13:32

BW hat geschrieben:
Mo, 05.04.21, 13:04
Florian-S3 hat geschrieben:
So, 04.04.21, 20:16
Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 04.04.21, 19:27
Der Jahn wird nie irgendwelche Größen aus der ersten und zweiten Liga holen, weil das nicht der Jahn ist, selbst wenn man könnte wäre das nicht die Philosophie die der Jahn verfolgt, man will junge, hungrige Spieler entwickeln und so seine Ziele erreichen. Das große Problem an der Sache ist einfach das wir vorher 2 richtig gute Trainer hatten die das auch echt gut konnten, das haben wir jetzt nicht mehr, weil MS das einfach nicht kann.
Dadurch ergeben sich für die Zukunft eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder Spieler einkaufen die ihre Leistung in der 2.Liga schon gebracht haben, weil sich MS damit vermutlich leichter tut oder es am Ende der Saison einfach gut sein lassen und im Guten die Sache beenden.
Und wieder die Standardfrage zu den Spielern, die die zwei Supertrainer entwickelt haben?
Langsam werde ich es echt müde immer nach Zahlen, Daten, Fakten und Namen zu fragen, die dann nicht kommen.
Und wie kannst du als Aussenstehender unseren Kader so gut einschätzen, dass du weißt, dass es nur an MS liegt?
Servus Florian,

gibt es auf!

Hans_Jakob hat seine Meinung (Meinungsfreiheit) genauso wie viele Kommentatoren auf Facebook. Jeder darf seine Meinung haben. Meine Meinung zu Hans_Jakob darf ich somit auch haben. Meiner Meinung nach hat er 0,0 Ahnung von Fußball und macht hier anonym einen auf gaaanz wichtig und was er denn für ein toller Jahn Fan sei. Er kann den Kader bzw. die Neuzugänge und deren Potenzial 0,0 einschätzen (hat die meisten Namen mMn vorher noch nicht mal ansatzweise gehört bzw. spielen gesehen). Seiner Meinung nach hat jeder Neuzugang das gleiche Potential wie ein HAG oder Adamyan. Auf was er diese These stützt ist er bislang auf Nachfragen stets schuldig geblieben. Nach Monaten des Stillstands hier, freue ich mich einfach hier wieder schreiben und lesen zu können und beschäftige mich nicht mehr mit seinem ständigen Wettern gegen den Trainer. Nachdem er (Hans_Jakob) ihm (MS) gestern ja bzgl. dem Spiel kaum Vorwürfe machen konnte, packt er halt wieder die "Entwicklungskeule" aus. Übrigens vergisst so ein Forum ja nichts und man kann alle Beiträge aus der Vergangenheit nachlesen. Und siehe da....die "Entwicklungskeule" hat er schon bei HH und auch AB rausgeholt und bei AB sogar dessen Ablösung gefordert. Das zeigt doch, wie Hans_Jakob tickt und wie viel Ahnung er tatsächlich hat. Er forderte ja Platz 3-7 (gibt seiner Meinung nach der Kader, den er 0,0 einschätzen kann, her).

Ich habe jetzt auf deinen Beitrag reagiert und nicht auf den Post von Hans_Jakob. Dessen Besserwisserei und "ich weiß alles besser Gehabe" geht mich schlichtweg am Allerwertesten vorbei.

Zum Spiel noch....einfach ärgerlich, dass zwei Punkte sehr leichtfertig verschenkt wurden. Da könnt ich mich heute noch in den Allerwertesten beißen.
Absolut lächerlich, es gibt in allen Ligen genügend Beispiele wie ein Trainer zu einer Philosophie passen kann oder auch nicht. MS ist kein Trainer für junge Spieler das wird immer offensichtlicher aber vielleicht hat er seine Stärken ja im Umgang mit fertigen Spielern wer weis das. Niemand packt hier ne Keule aus, ich sicherlich nicht aber es ist hald offensichtlich das die Jungen unter ihm nicht einen Schritt tun und damit Paßt er auch nicht zu unserer Gangart und dan bleiben nur zwei Möglichkeiten, die Gangart ändern oder den Trainer, wenns danach läuft ists mir auch egal was geändert wird. Und mal ganz ehrlich ich bin mal gespant ob MS auch Angebote aus der BL bekommt wenn die Saison fertig gespielt ist, ganz ehrlich ich glaubs nicht.
Schön hier zu sein :)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von BW » Mo, 05.04.21, 13:42

Hans_Jakob hat geschrieben:
Mo, 05.04.21, 13:32
BW hat geschrieben:
Mo, 05.04.21, 13:04
Florian-S3 hat geschrieben:
So, 04.04.21, 20:16
Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 04.04.21, 19:27
Der Jahn wird nie irgendwelche Größen aus der ersten und zweiten Liga holen, weil das nicht der Jahn ist, selbst wenn man könnte wäre das nicht die Philosophie die der Jahn verfolgt, man will junge, hungrige Spieler entwickeln und so seine Ziele erreichen. Das große Problem an der Sache ist einfach das wir vorher 2 richtig gute Trainer hatten die das auch echt gut konnten, das haben wir jetzt nicht mehr, weil MS das einfach nicht kann.
Dadurch ergeben sich für die Zukunft eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder Spieler einkaufen die ihre Leistung in der 2.Liga schon gebracht haben, weil sich MS damit vermutlich leichter tut oder es am Ende der Saison einfach gut sein lassen und im Guten die Sache beenden.
Und wieder die Standardfrage zu den Spielern, die die zwei Supertrainer entwickelt haben?
Langsam werde ich es echt müde immer nach Zahlen, Daten, Fakten und Namen zu fragen, die dann nicht kommen.
Und wie kannst du als Aussenstehender unseren Kader so gut einschätzen, dass du weißt, dass es nur an MS liegt?
Servus Florian,

gibt es auf!

Hans_Jakob hat seine Meinung (Meinungsfreiheit) genauso wie viele Kommentatoren auf Facebook. Jeder darf seine Meinung haben. Meine Meinung zu Hans_Jakob darf ich somit auch haben. Meiner Meinung nach hat er 0,0 Ahnung von Fußball und macht hier anonym einen auf gaaanz wichtig und was er denn für ein toller Jahn Fan sei. Er kann den Kader bzw. die Neuzugänge und deren Potenzial 0,0 einschätzen (hat die meisten Namen mMn vorher noch nicht mal ansatzweise gehört bzw. spielen gesehen). Seiner Meinung nach hat jeder Neuzugang das gleiche Potential wie ein HAG oder Adamyan. Auf was er diese These stützt ist er bislang auf Nachfragen stets schuldig geblieben. Nach Monaten des Stillstands hier, freue ich mich einfach hier wieder schreiben und lesen zu können und beschäftige mich nicht mehr mit seinem ständigen Wettern gegen den Trainer. Nachdem er (Hans_Jakob) ihm (MS) gestern ja bzgl. dem Spiel kaum Vorwürfe machen konnte, packt er halt wieder die "Entwicklungskeule" aus. Übrigens vergisst so ein Forum ja nichts und man kann alle Beiträge aus der Vergangenheit nachlesen. Und siehe da....die "Entwicklungskeule" hat er schon bei HH und auch AB rausgeholt und bei AB sogar dessen Ablösung gefordert. Das zeigt doch, wie Hans_Jakob tickt und wie viel Ahnung er tatsächlich hat. Er forderte ja Platz 3-7 (gibt seiner Meinung nach der Kader, den er 0,0 einschätzen kann, her).

Ich habe jetzt auf deinen Beitrag reagiert und nicht auf den Post von Hans_Jakob. Dessen Besserwisserei und "ich weiß alles besser Gehabe" geht mich schlichtweg am Allerwertesten vorbei.

Zum Spiel noch....einfach ärgerlich, dass zwei Punkte sehr leichtfertig verschenkt wurden. Da könnt ich mich heute noch in den Allerwertesten beißen.
Absolut lächerlich, es gibt in allen Ligen genügend Beispiele wie ein Trainer zu einer Philosophie passen kann oder auch nicht. MS ist kein Trainer für junge Spieler das wird immer offensichtlicher aber vielleicht hat er seine Stärken ja im Umgang mit fertigen Spielern wer weis das. Niemand packt hier ne Keule aus, ich sicherlich nicht aber es ist hald offensichtlich das die Jungen unter ihm nicht einen Schritt tun und damit Paßt er auch nicht zu unserer Gangart und dan bleiben nur zwei Möglichkeiten, die Gangart ändern oder den Trainer, wenns danach läuft ists mir auch egal was geändert wird. Und mal ganz ehrlich ich bin mal gespant ob MS auch Angebote aus der BL bekommt wenn die Saison fertig gespielt ist, ganz ehrlich ich glaubs nicht.
Und warum gleich wieder hast du HH und AB (hier sogar mit Forderung zum Rauswurf) das Gleiche wie MS unterstellt? Und jetzt lobst du sie in den Himmel? Ich lass dir doch deine Meinung und versuch dich erst gar nicht mehr vom Gegenteil zu überzeugen. Ich hab eine andere Meinung dazu und meine Meinung zu deinen Ausführungen darf ich auch haben. Im Übrigen galt meine Antwort Florian und nicht dir.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von zabo » Mo, 05.04.21, 14:10

Jetzt mische ich mich auch einmal ein

M.e kann ein Trainer einen Spieler besser machen, aber es gehören immer 2 dazu.
Viell.liegt es auch daran, was der Trainer selber spielte
MS hat die Abwehrspieler top gemacht

Auch ein Frank Schmidt hat Otto nicht hinbekommen.Er ist ja nicht schlecht, aber kein Goalgetter
Ein Caliskaner hat einiges drauf, aber der letzte Pass, Schuss
Becker fehlt völlig das Selbstvertrauen

M.e kannst du dich besser entwickeln, in einem Team, dass safe ist und nicht, wo es immer nur gegen den Abstieg geht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von BW » Mo, 05.04.21, 14:31

zabo hat geschrieben:
Mo, 05.04.21, 14:10
Jetzt mische ich mich auch einmal ein

M.e kann ein Trainer einen Spieler besser machen, aber es gehören immer 2 dazu.
Viell.liegt es auch daran, was der Trainer selber spielte
MS hat die Abwehrspieler top gemacht

Auch ein Frank Schmidt hat Otto nicht hinbekommen.Er ist ja nicht schlecht, aber kein Goalgetter
Ein Caliskaner hat einiges drauf, aber der letzte Pass, Schuss
Becker fehlt völlig das Selbstvertrauen

M.e kannst du dich besser entwickeln, in einem Team, dass safe ist und nicht, wo es immer nur gegen den Abstieg geht
Ich sage ja auch nicht, dass MS der Beste der Besten ist was die Weiterentwicklung betrifft. Ich kann es einfach nicht beurteilen und schon gar nicht das Potential der Spieler, die aus unteren Klassen kommen. Es werden halt immer wieder die beiden Paradebespiele HAG und Adamyan zitiert und an diesen Beiden wird bei einigen dann wohl die Messlatte gelegt. Ich sage, wir werden damit leben müssen, dass wir immer wieder mal solche Spieler an Land ziehen, die dann auch das Zeug dazu haben sich entsprechend zu entwickeln. Aber eines sage ich ganz deutlich!...die sportliche Führung hat in den letzten Jahren (alle zusammen) einen super Job gemacht und da werde ich es mir nicht anmaßen, hier großartig zu kritisieren. Und auch ein Keller kann nicht Jahr für Jahr diese Potentiale zum Jahn loten. Dieses Jahr war die Entwicklung der Spieler (Makridis, Calsikaner, Beste) noch nicht so, wie es vielleicht in den Vorjahren war. Aber ich werde mir eben nicht anmaßen zu behaupten, dass ein Becker das gleiche Potential wie ein HAG oder SA hat. Das kann dann der Trainer und Keller doch besser beurteilen.
Zuletzt geändert von BW am Mo, 05.04.21, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 05.04.21, 15:37

BW hat geschrieben:
Mo, 05.04.21, 14:31
zabo hat geschrieben:
Mo, 05.04.21, 14:10
Jetzt mische ich mich auch einmal ein

M.e kann ein Trainer einen Spieler besser machen, aber es gehören immer 2 dazu.
Viell.liegt es auch daran, was der Trainer selber spielte
MS hat die Abwehrspieler top gemacht

Auch ein Frank Schmidt hat Otto nicht hinbekommen.Er ist ja nicht schlecht, aber kein Goalgetter
Ein Caliskaner hat einiges drauf, aber der letzte Pass, Schuss
Becker fehlt völlig das Selbstvertrauen

M.e kannst du dich besser entwickeln, in einem Team, dass safe ist und nicht, wo es immer nur gegen den Abstieg geht
Ich sage ja auch nicht, dass MS des Beste der Besten ist was die Weiterentwicklung betrifft. Ich kann es einfach nicht beurteilen.,,und schon gar nicht das Potential der Spieler, die aus unteren Klassen kommen. Es werden halt immer wieder die beiden Paradebespiele HAG und Adamyan zitiert, und an diesen Beiden wird bei einigen dann wohl die Messlatte gelegt. Ich sage, wir werden damit leben müssen, dass wir immer wieder mal solche Spieler an Land ziehen, die dann auch das Zeug dazu haben sich entsprechend zu entwickeln. Aber eines sage ich ganz deutlich!...die sportliche Führung hat in den letzten Jahren (alle zusammen) einen super Job gemacht und da werde ich es mir nicht anmaßen, hier großartig zu kritisieren. Und auch ein Keller kann nicht Jahr für Jahr diese Potentiale zum Jahn loten. Dieses Jahr war die Entwicklung der Spieler (Makridis, Calsikaner, Beste) noch nicht so, wie es vielleicht in den Vorjahren war. Aber ich werde mir eben nicht anmaßen zu behaupten, dass ein Becker das gleiche Potential wie ein HAG oder SA hat. Das kann dann der Trainer und Keller doch besser beurteilen.
Ich stimme dir zu. Es läuft wahrlich nicht super, aber wie manche sich hinstellen und dem Trainer entweder mangelndes taktisches Verständnis, oder wenn das Spiel läuft, fehlende Fähigkeit junge Spieler zu formen abzusprechen, ist in höchster Weise anmaßend.

Zudem blieb Hans Jakob weiterhin die Namen schuldig die zb AB groß gemacht hat.
Es sei hier vielleicht noch erwähnt, das Sargis und Hamadi schon 25 und 27 waren als sie hier durchstarteten.
Also bleiben MS ja noch ein zwei Jahre 😅

Und wenn ich mir Okoroji anschaue... letztes Jahr bei uns noch Stammkraft... dieses Jahr, zugegeben auch durch eine Verletzung (so wie bei Makridis) zurückgeworfen, keine Stammkraft mehr.
Das bedeutet ja, das ihn MS besser gemacht hat als er derzeit ist.... Oder Baumgart ist ein schlechter Trainer.

Vielleicht sollten wir alle unseren ehemaligen der letzten Jahre immer die Lupe nehmen. Vom Gefühl her sind alle Abgänge passable Drittliga-Spieler. Wieso sollte dann der jetzige Kader, und im Besonderen die Neuverpflichtungen, gehobenes Zweitliganiveau haben?

Und zu guter Letzt dürfen wir nicht den Faktor Zuschauer außen vor lassen... Wäre auch mal eine Überlegung wert, sich die Wirkung des Anfeuerns nach dem Pokalaus gg Heidenheim wegzudenken.

So wie ich Hans Jakob kenne, pickt er sich jetzt wieder die Stelle aus dem Text raus, die ihm am ehesten passt, und setzt einen provokanten Kommentar dazu ab, Fakten die seine Thesen unterstützen lässt er wieder weg.

Und Zabo... Dir stimme ich auch zu. Unsere Stürmer sehr treffend beschrieben. Otto hat in der Jugend groß aufgetrumpft, Becker im Amateurbereich... Ich hoffe auf ein Schlüsselerlebnis in den nächsten drei Spielen🙏

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von zabo » Mo, 05.04.21, 17:35

Genau wir können gar nicht sagen, ob Ms jemand entwickeln kann oder nicht
Aber ich könnte mir vorstellen, er kann eher Verteidiger formen

Selbst Becker kann noch durchstarten, aber viell.braucht er auch Flanken etc.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von chiemseebazi » Mo, 05.04.21, 18:16

Regionalliga West : BVB II Tigges, wäre vielleicht auszuleihen oder von Würzburg den Pirringer holen

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » Mo, 05.04.21, 18:34

chiemseebazi hat geschrieben:
Mo, 05.04.21, 18:16
Regionalliga West : BVB II Tigges, wäre vielleicht auszuleihen oder von Würzburg den Pirringer holen
Tigges unterschrieb erst einen Profivertrag für Dortmunds Erste und soll als erster Ersatzmann Haalands aufgebaut werden, den sie vllt. auch früher als gedacht brauchen werden. Pieringer ist von Freiburg nach Würzburg ausgeliehen, da müsste man mit´m SCF sprechen. Allerdings spielte Pieringer zuletzt auch nicht mehr so viel in Würzburg und nach seinen ersten starken Auftritten, baute er zuletzt auch ab.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von finzelberg » Mo, 05.04.21, 18:52

Nach 24 Stunden abklingen meiner Enttäuschung über das Remis , habe ich folgende Sicht auf diese Partie :
Es ist nicht selbstverständlich gegen diesen erfahrenen , gut strukturierten Gegner zu so einer Vielzahl von guten Torchancen zu kommen . Das waren in WÜRZBURG weniger .
Steigerungen habe ich bei Saller , Vrenezi und Wekesser gesehen , im Vergleich zu zugegebenermaßen sehr schwachen Leistungen vorher.
Makridis kommt so langsam
Stolze hingegen ein Totalausfall ( hat er doch noch Coronanachwirkungen ? ).
Warum unser bester Techniker und m.E. bester Fußballer ( Max) regelmäßig nicht in der Lage ist einen brauchbaren Schuß aufs Tor zu bringen ,bleibt mir ein Rätsel . Vielleicht hauen er und Kollegen die Dinger im Training reihenweise rein :idee:
Ich habe bei fast allen Jahnsinnigen den Eindruck, als stünde jeder Einzelne kurz davor , dass bei ihm der Torknoten anhaltend platzt . (Auch bei Becker ,wenngleich er ein für seine Körpermaße grauenvolles Kopfballspiel hat .)
Am ungefährdeten Klassenerhalt habe ich keine Zweifel . Mehr als Rang 13 oder 14 wird jedoch nicht rauskommen .
Es sei denn der Sturmknoten platzt doch noch ab dieser Woche und das anhaltend :jahn3:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von JAHN11 » Mo, 05.04.21, 19:14

zabo hat geschrieben:
Mo, 05.04.21, 17:35
Genau wir können gar nicht sagen, ob Ms jemand entwickeln kann oder nicht
Aber ich könnte mir vorstellen, er kann eher Verteidiger formen

Selbst Becker kann noch durchstarten, aber viell.braucht er auch Flanken etc.
Oder er bekommt einfach mehr Spielzeiten wie die Kurzeinsätze wenns ned läuft...würde auch dem Selbstvertrauen gut tun.
:jahn3:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von BW » Mo, 05.04.21, 22:07

JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 05.04.21, 19:14
zabo hat geschrieben:
Mo, 05.04.21, 17:35
Genau wir können gar nicht sagen, ob Ms jemand entwickeln kann oder nicht
Aber ich könnte mir vorstellen, er kann eher Verteidiger formen

Selbst Becker kann noch durchstarten, aber viell.braucht er auch Flanken etc.
Oder er bekommt einfach mehr Spielzeiten wie die Kurzeinsätze wenns ned läuft...würde auch dem Selbstvertrauen gut tun.
:jahn3:
Die letzten Einsätze waren zeitmäßig doch vollkommen okay. Becker macht auf mich immer so einen unbeholfen Eindruck. Aus der Entfernung traue ich Makridis und Caliskaner mehr als Becker zu.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von JAHN11 » Di, 06.04.21, 12:52

BW hat geschrieben:
Mo, 05.04.21, 22:07
JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 05.04.21, 19:14
zabo hat geschrieben:
Mo, 05.04.21, 17:35
Genau wir können gar nicht sagen, ob Ms jemand entwickeln kann oder nicht
Aber ich könnte mir vorstellen, er kann eher Verteidiger formen

Selbst Becker kann noch durchstarten, aber viell.braucht er auch Flanken etc.
Oder er bekommt einfach mehr Spielzeiten wie die Kurzeinsätze wenns ned läuft...würde auch dem Selbstvertrauen gut tun.
:jahn3:
Die letzten Einsätze waren zeitmäßig doch vollkommen okay. Becker macht auf mich immer so einen unbeholfen Eindruck. Aus der Entfernung traue ich Makridis und Caliskaner mehr als Becker zu.

Ehrlich BW?
In den letzten 5 Spielen hatte er in Summe genau 55 Minuten Spielzeit= Schnitt von 11min/Spiel .
Gegen KSC ok. 66 min.
Um sich mal in der Mannschaft" wohlzufühlen" die Lauf und Passwege zu verinnerlichen denk ich braucht man mehr 90 min.Einsätze.Ich seh in Ansätzen schon eine gewisse feine Technik.Bei seiner Körpergrösse ist aber eine Geschmeidigkeit schon schwierig dazustellen.
Ich würde ihn noch nicht abstempeln.Kann mich noch gut erinnern wie man Al Ghaddioui
im Stadion als "Stolperer" bezeichnet hat,bis er die ersten Tore schoss.Der Sprung von Regionalliga zur 2.Liga ist schon ein mächtiges Brett,denke wenn endlich mal der überpralle Knoten bei einigen unserer Jungs platzen würde,sähen wir auch wieder mehr Tore und die eine oder andere unbewusste Blokade fiel ab.
Ich würde den Andre gern mehrmals über 90 min. sehen um dann zu einer realistischen Beurteilung zu kommen...
:jahn3:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Sherlock » Di, 06.04.21, 19:14

Becker braucht einfach mal irgendwie ein Tor als Blockade-Löser egal wie dreckig das ist.

Ich bin mir sicher Becker macht gegen Sandhausen oder zur Not gegen St. Paule kurz vor Schluss das alles entscheidende Tor zum Klassenerhalt.
Das wär ne typische Fußball-Story.
Werdet schon sehen. :-P

Benutzeravatar
Welliburgl
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Do, 18.03.21, 0:10

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Welliburgl » Mi, 07.04.21, 12:48

Ganz ehrlich:
Auch nach dem ja man muss schon nach dem Spielverlauf sagen "unnötigen" Remis gegen die Erzgebirgler gibt es für mich nach wie vor keinen Zweifel, dass wir unseren Jahn auch kommende Saison in der 2. Bundesliga sehen werden. :jahn1:
Und auch das ist dann im Grunde als Erfolg für alle Beteiligten zu werten - ein stetes Auf und Ab Saison für Saison während einer Spielzeit gehört bei uns halt irgendwie einfach dazu.
Einen Blick von Zeit zu Zeit unterhalb dieser 36 Profivereine zu werfen, wer bzw. was sich da für Vereine oft seit Jahren tummeln, lohnt.
Was würden die wohl gern tauschen wollen - sprich, u.a. für mich persönlich nach wie vor keine gegebene Selbstverständlichkeit auf einem so hohen sportlichen Profiniveau unseren Jahn seit inzwischen Jahren miterleben zu dürfen!

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Borok1980 » Mi, 07.04.21, 14:06

Hans_Jakob
Ist eh der beste. Er sollte eigetlich Hansi Flick bei Bayern beerben. Dann wird endlich auch mal jemand anders mal Meister.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa