25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Borok1980 » Mi, 17.03.21, 15:38

Schön ist das MS es auch so sieht, nur weil man Nachholspiele hat, heißt es nicht das man alle gewinnt

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Jahnboy » Mi, 17.03.21, 15:41

Unser Nachholspiel heute Abend pfeift Robert Hartmann aus Wangen.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2006: Jahn 0:1 Bayreuth
-2006: Jahn 1:0 Großbardorf
-2007: Jahn 1:1 Fürth II
-2015: Jahn 2:1 Unterhaching
-2021: Jahn 4:3 i.E. Köln
→ Gesamtbilanz unter ihm (5 Spiele): 3 Siege, 1 Remis, 1 Pleite
→ Heimbilanz unter ihm (5 Spiele): 3 Siege, 1 Remis, 1 Pleite

Fürth-Spiele unter seiner Leitung:
-2020: Fürth 2:2 Hamburg
-2020: Braunschweig 0:3 Fürth
→ Gesamtbilanz unter ihm (2 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis
→ Auswärtsbilanz unter ihm (1 Spiel): 1 Sieg


*Spiele die er heuer pfiff:
+1.Liga:
-Stuttgart 1:1 Leverkusen 5x :yellowcard:
-Hoffenheim 1:3 Union 3x :yellowcard: und 1x :redcard:
-Leipzig 2:1 Bielefeld 4x :yellowcard:
-Gladbach 1:1 Berlin 5x :yellowcard:
-Hoffenheim 1:3 Freiburg 4x :yellowcard:
-Bielefeld 3:0 Stuttgart 1x :yellowcard:
-Augsburg 0:2 Wolfsburg 2x :yellowcard:
-Bremen 2:1 Frankfurt 7x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,5

+2.Liga:
-Düsseldorf 1:0 Würzburg 8x :yellowcard:
-Paderborn 0:2 Nürnberg 7x :yellowcard:
-Braunschweig 0:3 Fürth 6x :yellowcard:
-Heidenheim 3:0 Darmstadt 3x :yellowcard:
-Paderborn 2:1 Sandhausen 1x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,2

+DFB-Pokal:
-Köln 1:0 Osnabrück 3x :yellowcard:
-Jahn 4:3 i.E. Köln 3x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: unbenotet
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Hans_Jakob » Mi, 17.03.21, 17:19

Borok1980 hat geschrieben:
Mi, 17.03.21, 15:38
Schön ist das MS es auch so sieht, nur weil man Nachholspiele hat, heißt es nicht das man alle gewinnt
Nö das ist klar, wichtig ist aber das man dran glaubt alles versucht und sowas dan nach dem Spiel sagt.
Schön hier zu sein :)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Nico1985 » Mi, 17.03.21, 17:25

Ich freu mich wie ein kleines Kind auf des Spiel :jahn2:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Jahnboy » Mi, 17.03.21, 17:28

Startelf:
Meyer - Hein, Elvedi, Gimber, Beste - Moritz, Besuschkow - George, Opoku, Wekesser - Otto

Reservebank:
Weidinger, Palionis, Baack, Vrenezi, Wähling, Albers, Caliskaner, Makridis, Schneider


Zumindest unsere Startelf liest sich ganz gut und kann dagegen halten. Die Bank ist dagegen vor allem defensiv eher mau, da gehen uns langsam die Alternativen aus. Offensiv können wir aber mit Albers, Vrenezi und Caliskaner dagegen gut nachlegen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Jahnboy » Mi, 17.03.21, 17:37

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 17.03.21, 17:28
Startelf:
Meyer - Hein, Elvedi, Gimber, Beste - Moritz, Besuschkow - George, Opoku, Wekesser - Otto

Reservebank:
Weidinger, Palionis, Baack, Vrenezi, Wähling, Albers, Caliskaner, Makridis, Schneider


Zumindest unsere Startelf liest sich ganz gut und kann dagegen halten. Die Bank ist dagegen vor allem defensiv eher mau, da gehen uns langsam die Alternativen aus. Offensiv können wir aber mit Albers, Vrenezi und Caliskaner dagegen gut nachlegen.
Stolze und Becker könnten dagegen fehlen, weil sie vllt. zu den Coronapositiven zählten und noch nicht ganz fit sind. Vielleicht auch der Grund weshalb Vrenezi, Caliskaner und Albers nur auf der Bank sitzen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Towerman » Mi, 17.03.21, 17:37

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 17.03.21, 17:28
Startelf:
Meyer - Hein, Elvedi, Gimber, Beste - Moritz, Besuschkow - George, Opoku, Wekesser - Otto

Reservebank:
Weidinger, Palionis, Baack, Vrenezi, Wähling, Albers, Caliskaner, Makridis, Schneider
M.E. eine tolle Aufstellung. :ok:

Da geht was - 1 Punkt ist da allemal drin. :jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von zabo » Mi, 17.03.21, 17:43

@jahnboy

Perfekt analysiert
M.e sieht man genau wer positiv war
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von finzelberg » Mi, 17.03.21, 19:04

Bislang miserabler Auftritt ohne Jahnsinn.
Opoku , George u Wekesser komplett ohne Plan.
Moritz u Besuschkow Totalausfälle .
Sorry da sehe ich schwarz heute . :-(

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von finzelberg » Mi, 17.03.21, 19:18

Das Beste ist das Ergebnis .
Lediglich Elvedi und Meyer mit akzeptablen Auftritt !
Fädd könnte auch 3-0 führen .
Das war nichts .

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Nico1985 » Mi, 17.03.21, 19:20

Fürth ist schon ein unglaubliche starker Gegner. Viel haben wir nicht zu melden. Hoffe MS stellt in der Pause etwas um. Und dann nochmal alles raushauen.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Hans_Jakob » Mi, 17.03.21, 19:35

Ja Fürth ist schon ein starker Gegner, aber es ist schon auch ein bischen der Falsche Matchplan der eher die Fürther stark macht als das er für den Jahn aufgeht.
Schön hier zu sein :)

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 17.03.21, 20:16

Hans_Jakob hat geschrieben:
Mi, 17.03.21, 19:35
Ja Fürth ist schon ein starker Gegner, aber es ist schon auch ein bischen der Falsche Matchplan der eher die Fürther stark macht als das er für den Jahn aufgeht.
Weiß nicht ob's ein falscher Matchplan ist, nach zwei Wochen Quarantäne, mit nicht abzuschätzbaren Einfluss auf die Physis nicht sofort mit Hurrafussball zu starten.

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Altstadtjung » Mi, 17.03.21, 20:28

Hans_Jakob hat geschrieben:
Mi, 17.03.21, 19:35
Ja Fürth ist schon ein starker Gegner, aber es ist schon auch ein bischen der Falsche Matchplan der eher die Fürther stark macht als das er für den Jahn aufgeht.
Hallo zusammen! Freut mich, dass hier wieder weitergeht! Hoff, allen gehts gut! Genau das habe ich mir auch gedacht.. Ist natürlich schwer zu sagen, ob das nach dieser Pause nicht sinnvoll war. Ich habe allerdings den Eindruck, dass uns das abwartende, mehr devensive gar nicht liegt. Vor allem bei einer spielstarken Mannschaft, wie es Fürth definitiv ist, spielt man denen meines Erachtens auch noch in die Karten. Vor allem, wenn man hinten eine durchgewürfelte Abwehr hat. Schlau war das vielleicht nicht gerade. Ich habe jedenfalls keinen Spieler gesehen, der kräftemäßig total am Ende war. Mund abputzen, weiter gehts.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 17.03.21, 20:29

Unsere Jungs haben in der 2. Hälfte tatsächlich alles gegeben, aber die Fürther sind spielerisch einfach besser.
Ihre Pässe sind präziser, auch bei hohen Geschwindigkeiten.
Bei uns fehlen die letzten genauen Pässe in die Spitze.
Wekesser gefällt mir zur Zeit überhaupt nicht mehr, und Wähling ist nicht zweitligareif. Ich glaube, da tue ich ihm nicht Unrecht.
Opoku war ganz ohne Wirkung - ich würde da tatsächlich lieber Makridis sehen.
George mit einem Geniestreich, aber insgesamt ist das über 90 Minuten doch zu wenig gegen einen so starken Gegner.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mi, 17.03.21, 20:53

Kann sowieso an nichts Anderes denken als an Bremen ... Die Punkte für Liga 2 holen wir schon noch!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Jahnboy » Mi, 17.03.21, 21:04

Ich bin mit keinen Erwartungen ins Spiel gegangen und in der ersten Halbzeit lief das Spiel so wie ich es erwartet hatte. Wir konnten oder wollten unser gewohnt hohes Pressing nicht spielen, weil wir wohl Kräfte einteilen wollten / mussten, wodurch Fürth von hinten ruhig aufbauen kann und wartete bis es die Lücken fand, die wir boten. Defensiv liefen wir auch oftmals viel zu spät raus, wodurch wir erst kurz vor knapp Angriffe unterbinden konnte, sofern uns das gelang. Auch über die Außen liefen wir oft hinterher und boten Fürth somit die Chance zu ner Flanke. Das 0:1 ärgerlich aber nicht unverdient. Meyer sah da zuerst schlecht aus, aber da der Ball abgefälscht war, kann man ihm keinen Vorwurf machen. Danach konnten wir froh sein, dass es zur Pause nur 0:1 stand. Offensiv ging wie erwartet wenig, da auch unser Passspiel und unsere Passgenauigkeit zu wünschen übrig ließ. Insgesamt verwunderte mich die Leistung aber nicht. Wir hatten 14 Tage lang kein Mannschaftstraining und trainieren erst seit Sonntag wieder mit dem kompletten Kader. Kein Wunder, dass darunter das Passspiel und das Zusammenspiel leidet.
Die zweite Halbzeit lief zu Beginn ähnlich weiter wie die erste aufgehört hatte und das 0:2 war für mich schon der Schlusspunkt bis George mal wieder ein Tor aus dem Nichts schoss. Nach dem 1:2 bäumten wir uns wieder auf und versuchten es offensiv endlich mal auch wenn der letzte Pass oft nicht ankam oder im Abschluss Pech und Unvermögen das 2:2 verhinderten. Alles in allem war es aber ab dem 1:2 ein anderes Spiel von uns, da wir uns endlich mehr zutrauten und auch nicht mehr gar so viele Fehlpässe spielten (spielten im Übrigen ohnehin nur 5 Fehlpässe mehr als Fürth laut Kicker). Mit Glück macht man vllt. noch das 2:2, aber auch so kann ich mit dem Spiel leben. Klar jeder Punkt zählt, aber heute konnte man aufgrund der Umstände und des Gegners einfach keine Punkte einplanen. Mit der Leistung ab dem 1:2 sollte aber in Würzburg was zu holen sein. Bereits ab Mitte der 2.Halbzeit waren wir unserer gewohnten Spielweise näher, als während des gesamten bisherigen Spiels.
In der Tabelle hat sich auch nichts geändert, wodurch es nun am Sonntag gilt. Ein Punkt muss mindestens her, am besten natürlich drei.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Jahnboy » Mi, 17.03.21, 21:05

Jahnfan aus AB hat geschrieben:
Mi, 17.03.21, 20:53
Kann sowieso an nichts Anderes denken als an Bremen ... Die Punkte für Liga 2 holen wir schon noch!
Nichts gegen dich persönlich, aber hoffe, dass Mersad solche Gedanken unserem Team verbietet und so gar nicht aufkommen lässt. So dürfen wir gar nicht erst anfangen zu denken.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mi, 17.03.21, 21:10

Doch, doch, das nehme ich jetzt absolut persönlich ...
Man sollte jetzt aber auch nicht in Panik verfallen.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mi, 17.03.21, 21:29

Will unsere Aufgaben im Abstiegskampf auf KEINEN Fall klein reden. In Würzburg rechne ich fest mit Zählbarem. Aber anstrengen müssen sich die Jungs natürlich - keine Frage.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Hans_Jakob » Mi, 17.03.21, 21:32

Altstadtjung hat geschrieben:
Mi, 17.03.21, 20:28
Hans_Jakob hat geschrieben:
Mi, 17.03.21, 19:35
Ja Fürth ist schon ein starker Gegner, aber es ist schon auch ein bischen der Falsche Matchplan der eher die Fürther stark macht als das er für den Jahn aufgeht.
Hallo zusammen! Freut mich, dass hier wieder weitergeht! Hoff, allen gehts gut! Genau das habe ich mir auch gedacht.. Ist natürlich schwer zu sagen, ob das nach dieser Pause nicht sinnvoll war. Ich habe allerdings den Eindruck, dass uns das abwartende, mehr devensive gar nicht liegt. Vor allem bei einer spielstarken Mannschaft, wie es Fürth definitiv ist, spielt man denen meines Erachtens auch noch in die Karten. Vor allem, wenn man hinten eine durchgewürfelte Abwehr hat. Schlau war das vielleicht nicht gerade. Ich habe jedenfalls keinen Spieler gesehen, der kräftemäßig total am Ende war. Mund abputzen, weiter gehts.
Du kannst natürlich gegen Fürth 1:2 verlieren, hättest aber definitiv heute nicht müssen. Lieber starte ich aber druckvoller und aggresiver erhalte mir aber ne Chance als mit ner Taktik zu starten die wie jeder sieht unserer Mannschaft in keinster weise liegt. Trotzdem muss ichs wiederholen kannst du natürlich gegen Fürth verlieren es war ja jetzt auch kein Debakel. Würzburg ist für uns in der jetzigen Situation wichtiger, um den Klassenerhalt möglichst früh zu erreichen ist dort ein Sieg Pflicht, dazu muss man aber auch dort richtig an die Partie herangehen.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Bernhardswalder » Mi, 17.03.21, 22:38

Ein bissl ärger ich mich jetzt doch, denn nach dem Tor von George (wieder mal ein geiles Tor von einem Spieler, bei dem man nie weiß ob er am Spieltag Hopp oder Top ist ;) ) wurde der Jahn druckvoller, aber es fehlte die Präzision für den letzten Pass bzw. eine gute Spielidee, in den Fürther Strafraum einzudringen. Der Wille war aber auf jeden Fall da! Caliskaner würde ich aber in Zukunft lieber als Auswechselspieler sehen, sorry.

Gegen Würzburg MUSS geliefert werden. Und zwar drei Punkte, kein Unentschieden. Gibts am Sonntag keinen Sieg würde das auch verheerende psychologische Auswirkungen für die Mannschaft haben, wir wissen wie nah "positiver Jahnsinn" und "negativer Jahnsinn" beieinander liegen. :rolleyes:
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Westtribühne » Do, 18.03.21, 7:47

Fürth war einfach besser als wir.
Unsere Schwäche bei Standarts ist schon auffällig.
Ich sehe es so wie viele:
Gegen Fürth kann man schon mal verlieren.
Aber in Würzburg musst Du liefern !

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Mike a.R. » Do, 18.03.21, 10:08

George ist einer der, wenn er den Ball am Sechszehner hat, nicht lange fackelt und abzieht. :ok:
Ansonsten wird zu oft im Strafraum noch mal abgespielt, ein Nebenspieler in der Enge gesucht und weg ist die Torchance.
Bis zum Anschlusstreffer war Fürth überlegen, hat sein Spiel auseinandergezogen und bei Ballbesitz ging die Post ab. Vrenezi brachte frischen Wind ins Spiel. Mit ein bisschen Matchglück hätte man evtl. noch punkten können.

Mund abputzen und voll auf das 6 Punktespiel in Würzburg konzentrieren.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von finzelberg » Do, 18.03.21, 10:39

Der Versuch mit Wekesser neben Otto war ein Fehlschlag .
inklusive des Tores brachten wir über 90 Minuuten drei (!) Bälle aufs Tor ( Kopfball George, Tor George, Schuß Makridis ) :no:
das Spiel wurde im Mittelfeld verloren . Besuschkow ( 30% gew. Zeikämpfe ) u Moritz ( 44% ) standen auf verlorenem Posten ,auch deshalb weil von Hein u Opoku offensiv fast nichts kam , Beste mit Stellungsfehlern "glänzte" u George viel zu passiv agierte .
Gimber mit haarsträubenden technischen Fehlern .
Daß es nicht an der Covid-Zwangspause lag , sah man in der 2.HZ nach den Wechseln. Kraft fehlte anscheinend nicht .
Meyer 3 Hein 5 Elvedi 3 Gimber 4,5 Beste 5 Moritz 4,5 Besuschkow 4 George 4 Opoku 5 Wekesser 5 Otto 5
Eine knappe Heimniederlage gegen diese gute Fädder Mannschaft ist kein Beinbruch . Die ständige Wiederholung der gleichen Fehler ist dagegen sehr bedenklich u die Tatsache , daß wir es offensichtlich verlernt haben selbst Torchancen in akzeptabler Anzahl zu erspielen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa