25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Stoile9 » Do, 18.03.21, 10:44

Vorneweg würde ich sagen: Fürth hat einfach die deutlich besseren Einzelspieler. Ein Stach, Seguin oder Hrgota gehören auf ihren Positionen einfach zur Creme de la Creme der Liga. Ein Hrgota macht halt einfach aus seinen 2 Chancen 2 Tore. Solche Unterschiedsspieler haben wir einfach nicht. Auch spielerisch sind sie im Moment mindestens eine Klasse stärker als wir, was sich ja auch in der jeweiligen Tabellenposition widerspiegelt. So ein Spiel kann man verlieren gar kein Thema.
Positiv finde ich, dass Einstellung und Fitness auch nach den 2 Wochen Zwangspause stimmen. Die Probleme, die wir hatten, waren aber auch schon vor der Pause da. Wir sind einfach zu oft schlafmützig bei Standards. Die Abwehr steht zwar insgesamt sicherer als letztes Jahr, war aber mal wieder mindestens bei beiden Toren im Tiefschlaf. Jeder kennt einen Hrgota und trotzdem steht er im 16er 2x „budlnackert“ frei. Das darf einfach nicht passieren.
Offensiv sind wir seit längerem auf dem Niveau eines Abstiegskandidaten. Mehr als 1 Tor erwarte ich mir ehrlich gesagt nie. Wir spielen gelegentlich ganz ansehnlich bis zum 16er, sind dann aber völlig ratlos. Pässe und Flanken kommen dann kaum mehr an. Und es ist schon fast scheißegal wer da vorne drin steht. Albers, Caliskaner, Otto, Becker. Jeder hat seine eigenen gravierenden Schwächen, sei es Torgefahr oder technische Schwächen. Von unseren Eckbällen will ich gar nicht erst anfangen. Die könnte man sich gleich schenken. Distanzschüsse fliegen regelmäßig Richtung Oberrang.
Jeder gibt das, was er kann. Von daher kann man kaum einem einen Vorwurf machen. Ob das heuer reicht? Ich bin mir nicht zu 100% sicher ehrlich gesagt. Viel wird auf das Spiel in Würzburg ankommen.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Hans_Jakob » Do, 18.03.21, 11:50

finzelberg hat geschrieben:
Do, 18.03.21, 10:39
Der Versuch mit Wekesser neben Otto war ein Fehlschlag .
inklusive des Tores brachten wir über 90 Minuuten drei (!) Bälle aufs Tor ( Kopfball George, Tor George, Schuß Makridis ) :no:
das Spiel wurde im Mittelfeld verloren . Besuschkow ( 30% gew. Zeikämpfe ) u Moritz ( 44% ) standen auf verlorenem Posten ,auch deshalb weil von Hein u Opoku offensiv fast nichts kam , Beste mit Stellungsfehlern "glänzte" u George viel zu passiv agierte .
Gimber mit haarsträubenden technischen Fehlern .
Daß es nicht an der Covid-Zwangspause lag , sah man in der 2.HZ nach den Wechseln. Kraft fehlte anscheinend nicht .
Meyer 3 Hein 5 Elvedi 3 Gimber 4,5 Beste 5 Moritz 4,5 Besuschkow 4 George 4 Opoku 5 Wekesser 5 Otto 5
Eine knappe Heimniederlage gegen diese gute Fädder Mannschaft ist kein Beinbruch . Die ständige Wiederholung der gleichen Fehler ist dagegen sehr bedenklich u die Tatsache , daß wir es offensichtlich verlernt haben selbst Torchancen in akzeptabler Anzahl zu erspielen.
Auch die bedenkliche Schwäche bei Standarts die sich seit letzter Saison fast von Spiel zu Spiel noch verschlechtert könnte uns wenn nicht diese Saison aber spätestens nächste noch schwer auf die Füße fallen. Auch wie es viele sehen das wir Def. stabiler geworden wären, auch das kann ich nicht so Teilen das ist vielleicht auf den ersten Blick so und selbst wenn verbessert hat das nichts weil wir offensiv eben keinen Plan haben wenig Tore bekommen und dafür wenig Tore schießen läst dich auch auf der Stelle treten. Diese Saison mit einem blauen Auge beenden sollte das Ziel sein aber dan muss man sich schon über Spielidee und Spielerentwicklung große Gedanken machen, den da haben wir uns um 300 % verschlechtert den die Spieler die wir bekommen haben sind alles Spieler mit großem Potential natürlich auch mit ein paar Ausnahmen aber das hatte man vorher auch. Ein Beispiel ist gesterm Makridis warum der überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat weis nur Gott allein wenn er nicht verletzt war dan ist es absolut nicht zu erklären, den das was er gestern gezeigt hat war so schlecht nicht.
Schön hier zu sein :)

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Florian-S3 » Do, 18.03.21, 12:03

Die Frage bleibt, ob die Luft auch gereicht hätte, wenn sie von Anfang an drauf gegangen wären. Werden wir nicht rausfinden.
Insgesamt ein durchwachsener Auftritt. Fehlende Spielpraxis in einer Aufstellung die es so noch nie gegeben hat und dem Fragezeichen was die Spielpause im Bezug auf die Leistungsfähigkeit bewirkt hat.
Zum Glück war gestern Fürth und nicht Würzburg oder Osnabrück.
Wähling war bissl übermotiviert und dementsprechend hektisch in seinen Aktionen. Aber irgendwann musst die Spieler mal bringen, wenn du sie auf Zweitliga-Niveau bringen magst. Vom Training allein bekommen sie keine Wettkampfhärte.
Makridis machte einen positiven Eindruck. Zumindest hat er nicht lang gefackelt. Vielleicht bekommt er wieder mehr Einsätze, so dass Wekesser auch mal eine (Denk)pause bekommt.
Opoku gefiel mir nicht wirklich.
Und die Standards, egal ob vorne oder hinten, kosten uns zu viele Punkte. Die Hälfte der Gegentore fielen nach Standards, und im Gegenzug haben wir vielleicht fünf (inkl Elfmeter) erzielt.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Jahnboy » Do, 18.03.21, 12:07

Florian-S3 hat geschrieben:
Do, 18.03.21, 12:03
Wähling war bissl übermotiviert und dementsprechend hektisch in seinen Aktionen. Aber irgendwann musst die Spieler mal bringen, wenn du sie auf Zweitliga-Niveau bringen magst. Vom Training allein bekommen sie keine Wettkampfhärte.
Sorry nichts gegen ihn persönlich, aber bei Wähling wird es nicht mehr für die 2.Liga reichen. Sieht anscheinend auch MS so, sonst würde er ihn öfters bringen. Wähling hat gestern sein erstes Ligaspiel seit Mitte Februar 2020(!) gemacht. In dem Zeitraum (Februar 2020 bis März 2021) spielte er darüber hinaus lediglich einmal in der Ersten (beim Pokalspiel in Kaiserslautern Mitte September). Wäre unsere Coronapause nicht gewesen bzw. alle Spieler wären komplett fit, hätte Wähling auch gestern nicht gespielt bzw. wäre wohl nicht mal im Kader gewesen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Florian-S3 » Do, 18.03.21, 12:24

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 18.03.21, 12:07
Sorry nichts gegen ihn persönlich, aber bei Wähling wird es nicht mehr für die 2.Liga reichen. Sieht anscheinend auch MS so, sonst würde er ihn öfters bringen. Wähling hat gestern sein erstes Ligaspiel seit Mitte Februar 2020(!) gemacht. In dem Zeitraum (Februar 2020 bis März 2021) spielte er darüber hinaus lediglich einmal in der Ersten (beim Pokalspiel in Kaiserslautern Mitte September). Wäre unsere Coronapause nicht gewesen bzw. alle Spieler wären komplett fit, hätte Wähling auch gestern nicht gespielt bzw. wäre wohl nicht mal im Kader gewesen.
Kann auch sein. Die Konkurrenz ist halt aber auch enorm.
Wenn man ihn für rechts sieht, gibt es Saller, Hein, Vrenezi, George und/oder Stolze.
Leider sind unsere Spiele immer recht eng. Ansonsten könnte man evtl mal über mehr Spielzeit für Baack, Wähling und Heister nachdenken.
In der Regel gehen unsere Wechsel ja eher für die Offensive drauf, da das Anlaufen viel Kraft erfordert, oder es werden Verletzte ausgewechselt.

@ Hansjakob
Zu Makridis.. Laut Transfermarkt hatte er im Dezember Innenbandprobleme. Könnte mir vorstellen dass die sich schon vorher angedeutet hatten und seit dem auch noch Einfluss auf seine Leistungsfähigkeit hatten.
Bei dem Überangebot in der Offensive wird's dann halt auch schwer sich zurück zu kämpfen

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Stoile9 » Do, 18.03.21, 14:36

Wobei das Überangebot eher quantitativ als qualitativ ist. Ich sehe auf den 4 Offensivpositionen, die für ihn in Frage kommen jetzt auch nicht wirklich wen,den man heuer nicht verdrängen hätte können.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa