6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Geht unsere unglaubliche Serie auch gegen Paderborn weiter?

Unfassbar, es wird langsam unheimlich
11
52%
1 Punkt und weiter ungeschlagen
10
48%
Leider nein, jetzt hat es uns doch mal erwischt
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Frako » Sa, 31.10.20, 17:56

Borok1980 hat geschrieben:
Sa, 31.10.20, 17:13
:clap:
Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 31.10.20, 16:40
Heister hat mir als LV gut gefallen, man kann ihn wieder bringen.
Das rechtzeitige Auswechseln haut leider immer noch nicht hin.
Das hat Baumgart besser gemacht und müde Spieler mit frischen Kräften ersetzt.

...die Niederlage war überfällig, sonst steigen wir womöglich versehentlich auch noch auf :schreck:
Seh ich auch so, zuviel des Guten ist nicht gut 😂
na ja, noch ein paar unentschieden und am längsten ungeschlagen bleiben hätte ich voll spaßig gefunden! *laach*

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 01.11.20, 17:09

Eine ebenso unnötige , wie dennoch verdiente Niederlage . Leider , leider .
Die Ausfälle von Wekesser , Moritz , Gimber u Meyer waren nicht zu kompensieren . Dazu hätten alle auf dem Platz stehenden Jahnsinnigen ihre jeweilige Höchstform entfalten müssen . Das war deutlich sichtbar nicht der Fall . Unser Ausgleichstreffer war sehr schön herausgespielt , auch wenn die Situation glücklich entstanden ist ( der Ball von Hein ist zufällig zu Vrenezi geprallt u war eigentlich an den Gegner verloren ) .
Elvedi hatte einen rabenschwarzen Tag .Nachreiner das zweite Spiel in Folge mit erheblichen Fehlern . Kunz konnte sich nicht als Nummer 2 aufdrängen . Ich hoffe Meyer ist bis Osnabrück wieder fit . Er ist unersetzlichster Spieler für dieses Team.
Wir konnten in der 2. HZ im Mittelfeld weder ausreichend dagegenhalten , noch personell belebend nachlegen .
Warum trotz Rückstands u völligen Fehlens von Torchancen MS keine zeitigen Wechsel vornimmt , könnte nur er beantworten ( wenn er denn in der PK mal gefragt werden würde :-( ) .
Ich hoffe , dass wir diese schwache Leistung schon nach dem nächsten Spiel als einmaligen Ausrutscher abtun können .

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » So, 01.11.20, 18:27

finzelberg hat geschrieben:
So, 01.11.20, 17:09
Eine ebenso unnötige , wie dennoch verdiente Niederlage . Leider , leider .
Die Ausfälle von Wekesser , Moritz , Gimber u Meyer waren nicht zu kompensieren . Dazu hätten alle auf dem Platz stehenden Jahnsinnigen ihre jeweilige Höchstform entfalten müssen . Das war deutlich sichtbar nicht der Fall . Unser Ausgleichstreffer war sehr schön herausgespielt , auch wenn die Situation glücklich entstanden ist ( der Ball von Hein ist zufällig zu Vrenezi geprallt u war eigentlich an den Gegner verloren ) .
Elvedi hatte einen rabenschwarzen Tag .Nachreiner das zweite Spiel in Folge mit erheblichen Fehlern . Kunz konnte sich nicht als Nummer 2 aufdrängen . Ich hoffe Meyer ist bis Osnabrück wieder fit . Er ist unersetzlichster Spieler für dieses Team.
Wir konnten in der 2. HZ im Mittelfeld weder ausreichend dagegenhalten , noch personell belebend nachlegen .
Warum trotz Rückstands u völligen Fehlens von Torchancen MS keine zeitigen Wechsel vornimmt , könnte nur er beantworten ( wenn er denn in der PK mal gefragt werden würde :-( ) .
Ich hoffe , dass wir diese schwache Leistung schon nach dem nächsten Spiel als einmaligen Ausrutscher abtun können .
Seh ich ned so,Kunz hat für mich nicht schlecht gespielt.Kein Fehler in dem Spiel gemacht im Gegensatz zu Meyer(für seine Verletzung wünsch ich ihm beste und schnellste Genesung)
Hohe Bälle sicher gepflückt,eine
Klassereaktion links unten abgetaucht.Abschläge auch i.O.Bei den Gegentoren 2 und 3 war m.M.nach nichts zu halten.
Abstand war sehr gering.
Was soll man ihm beim ersten 2.Ligaeinsatz da ankreiden und was macht Weidinger als Nr.2 besser,lieber Finzelberg??

:jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 01.11.20, 21:02

Lieber Jahn 11 , ich bin lediglich diesmal der gleichen Meinung auf die entsprechende Frage hin in der PK wie MS ,
Kunz ist jetzt wegen diesen Spiels nicht unsere feste No 2 :waving:
Weidinger gefällt mir auch nicht ,bin the way ! Deshalb habe ich geschrieben, dass Meyer unser am wenigsten ersetzbarer Spieler ist .

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » So, 01.11.20, 22:58

finzelberg hat geschrieben:
So, 01.11.20, 21:02
Lieber Jahn 11 , ich bin lediglich diesmal der gleichen Meinung auf die entsprechende Frage hin in der PK wie MS ,
Kunz ist jetzt wegen diesen Spiels nicht unsere feste No 2 :waving:
Weidinger gefällt mir auch nicht ,bin the way ! Deshalb habe ich geschrieben, dass Meyer unser am wenigsten ersetzbarer Spieler ist .
Sowie ichs verstanden habe gibts gar keine"feste Nr.2".
Da soll zwischen Kunz und Weidinger individuell gewechselt werden.
Is für beide schwierig bei kurzen Einsätzen in Liga 2 zu überzeugen.
Allerdings sieht man wie schnell es gehen kann,dass der Ersatzkeeper benötigt wird .
Dafür ,ist meine Meinung,hat er es gestern sehr gut gemacht.
Denke nicht dass Meyer Tor 2&3
hätte verhindern können...

:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 01.11.20, 23:16

Gestern sah man, dass wir ganz leicht auch Spiele verlieren können, wenn wir unser Spiel nicht über 90 Minuten durchziehen bzw. uns wichtige Spiele fehlen. Fand unser Spiel in HZ 1 jedoch besser als in HZ 2. Zu Beginn dachte ich, dass uns Paderborn überrennt, aber nach den ersten zehn Minuten kamen wir besser ins Spiel und zwangen Paderborn durch unser Pressing und Stellungsspiel immer wieder zum Neuaufbau ihres Spiels. Das 0:1 geht natürlich klar auf Meyers Kappe, entweder er hat ihn oder er bleibt im Tor. Allerdings passieren den besten Keepern mal solche Patzer, also nicht gleich die Lanze über ihn brechen wie es manche beim Jahnwirt taten. Das 1:1 die perfekte und schnelle Antwort. Noch dazu schön rausgespielt. Danach fand ich war es ein ausgeglichenes Spiel, wenngleich wir nicht so sehr in Kontersituationen kamen. Nach der Pause Paderborn immer zielstrebiger und mit dem Glück, dass einmal Elvedi patzte (vor dem 1:2) und einmal der Schiri ein Foul an uns nicht pfiff, wodurch letztlich der Eckball zum 3:1 ermöglicht wurde. Beim 3:1 sah jedoch erneut Elvedi nicht gut aus und auch Kunz kann m.M.n. zumindest eine kleine Teilschuld geben, er sah zumindest etwas unglücklich aus. Allerdings fehlte mir dieses Mal der Biss (bereits nach dem 1:2 fiel mir das auf) und spätestens nach dem 1:3 war mir klar, dass es das war. Leider wechselte MS abermals zu spät, aber zumindest Opoku brachte durchaus nochmal etwas Belebung rein. Auch Kennedy zeigte gute Ansätze, allerdings fand ich auch Heister gut und abgeklärt. Dass er manchmal trotzdem überspielt wurde, kann man ihm verzeihen. Dagegen gefiel mir unsere IV dieses Mal gar nicht. Die strahlte wenig Sicherheit aus und Elvedi war zweimal an einem Gegentor beteiligt. Auch Saller gefiel mir nicht. Viele Fehlpässe im Spielaufbau und auch mit wenig Aktionen nach vorne. Auch Caliskaner blieb blass. Unsere rechte Seite mit Vrenezi und Hein wusste erneut zu überzeugen, wenngleich Vrenezi gegen die wuchtige Paderborner Abwehr weniger Raum zur Entfaltung bekam als zuletzt. Würde Caliskaner mal ne Pause gönnen, dafür würde ich gerne mal Opoku von Beginn an sehen. Als LV würde ich, sofern Wekesser weiter ausfällt, erneut auf Heister statt auf Saller setzen.
Hoffen wir mal, dass Meyer, Gimber, Wekesser und Moritz gegen Osnabrück fit sind. Die nächsten beiden Spiele werden ohnehin schwer genug, aber ohne die derzeit angeschlagenen Spielern wird es noch schwerer.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mo, 02.11.20, 8:50

@jahnboy seht gut beschrieben

dennoch bleibe ich dabei, die Niederlage ist allein auf unsere Fehler zurückzuführen,nicht auf die spielerische Stärke Paderborns.

was mich etwas unken läßt-spielerisch sind wir sicher besser als 2019.Nicht ,dass wir vor lauter spielerischer Stärke,dann vergessen dreckig zu punkten.
oder anders ausgedrückt,mit der aktuelken Leistung sollte man sicher nicht absteigen,aber die Liga ist so eng
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Mo, 02.11.20, 11:39

Hallo zusammen,

das Spiel gegen Paderborn, war für mich jetzt nicht ganz so überraschend.

Die Tore sind alle durch individuelle Fehler eingeleitet worden. Meyer, Elvedi, Elvefi und Kunz. Ich mache aber keinen einen Vorwurf. Jeder der selbst mal gespielt hat kennt das.... haste Schei*e am Fuss, haste Schei*e am Fuss...
Taktisch war das Spiel ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für Paderborn.

Trotzdem war es irgendwie vohersehbar, nach den letzten Spielen. Die Aussen wurden oft zugestellt. Vrenezi wurde bei jeder Möglichkeit gedoppelt, Beschuchkow beim Ballbesitz teiweise mit drei Mann gestört oder ebenfalls zugestellt und Saller ist halt nicht Kimmich. Zweite Bälle landeten zu oft bei Paderborn. Gimber und Moritz haben hier richtig gefehlt. Gimber wegen der Robustheit, Moritz wegen der Ballkontrolle. Standards waren Grauenhaft. Wenn nix läuft musste über die kommen, so wie Paderborn. Hier brauchen wir umbedingt mehr Gefahr.
Bei gleichstarken Mannschaften entscheidet manchmal das Glück und der Wille. Beides war bei Paderborn größer.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa