6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Geht unsere unglaubliche Serie auch gegen Paderborn weiter?

Unfassbar, es wird langsam unheimlich
11
52%
1 Punkt und weiter ungeschlagen
10
48%
Leider nein, jetzt hat es uns doch mal erwischt
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Di, 27.10.20, 20:16

Schon am Samstag um 13 Uhr gehts weiter mit dem Auswärtsspiel in Paderborn.

Wird natürlich ein dicker Brocken auch wenn Paderborn mit nur 5 Punkten extrem schlecht in die Saison gegangen ist. Ich habe ja schon gegen Düsseldorf geschrieben dass der Gegner gegen uns also unter Druck steht zu gewinnen. Aber mittlerweile glaube ich langsam das wir uns Respekt verdient haben in der 2. Bundesliga und dass die Gegner schon wissen was sie da erwartet und 3 Punkte gegen uns nicht mehr unbedingt selbstverständlich sind.

Mit dem Selbstvertrauen aus den ersten 5 Spieltagen werden unsere Jungs auch in Paderborn auftreten und auch dort haben wir natürlich die Chance was zählbares mitzunehmen. Selbst 1 Punkt wäre völlig in Ordnung, und alles was darüber hinausgeht nehmen wir natürlich auch gerne mit :-D .

Gegen Paderborn gab es erst 4 Spiele in der 2. Bundesliga, von denen wir 2 verloren haben und eines gewonnen, bei einem Unentschieden.

Ich hoffe dass Wekesser wieder in die Mannschaft zurückkehrt, ansonsten gibt es nicht viel Gründe die Startelf zu ändern. Man könnte natürlich auch Moritz wieder mit einbauen, aber dann müsste eher Gimber dafür weichen, und das halte ich für unwahrscheinlich. Wir haben die Qual der Wahl, wer hätte das gedacht. Man könnte natürlich auch Mit nur einem Stürmer spielen und Moritz als 10 er aufstellen.

Paderborn ist natürlich gespickt mit Spielern voller individueller klasse, die jederzeit ein Spiel entscheiden können. Und wir treffen auf einige alte Weggefährten, nämlich auf Thalhammer, Correia und Okoroji. Vor allem bei letzteren zwei haben wir alle hier ziemlich nachgeweint, jetzt reden wir kaum noch über sie :-D .

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mi, 28.10.20, 6:53

Ich bin mal wieder Optimist und tippe auf einen 2:1 Sieg.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mi, 28.10.20, 11:35

Beim SCP läuft es noch nicht rund . Da dreht man einen 0-2 Rückstand gegen den HSV in eine zwischenzeitliche 3-2 Führung ,um dann doch noch 3-4 zu verlieren und in Sandhausen schafft man eigentlich keine 100% ige Chance in 90 Minuten zu erspielen . Also eine richtige Wundertütenmannschaft . Mal sehen ,was unsere Jahnsinnigen am Samstag zulassen .
Unseren Videoanalysten im Trainerteam ist sicherlich aufgefallen , dass SCP bei gegnerischen Ecken mit 5 Mann auf einer ca 7m Linie vor dem Tor strikt den Raum verteidigt ........da läßt sich doch was machen ,oder :wink:
Da Saller mehrere leichtfertige Fehler als LV produzierte , die ein besserer Gegner zu mindestens zwei Toren genutzt hätte ( unsere linke Seite war dreimal bis in den Strafraum hinein blank) , hoffe ich ,dass Wekesser wieder voll fit ist . Nichts gegen Bene , aber sein Platz ist rechts u da geht momentan gegen Oli nichts .
Außerdem würde ich Caliskaner zugunsten von Moritz diesmal nicht von Anfang an bringen .
Könnte aber auch sein, dass MS einen ganz anderen Matchplan hat und alle überrascht :-D
Wenn wir ein Tor schießen ,werden wir auch dieses Match nicht verlieren .
Vielleicht gibt's sogar einen vogelwilden Auswärtssieg :dance:
Nach Vrenezi wäre jetzt Stolle mal mit einem Doppelpack dran :wink2:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 28.10.20, 11:51

Und wieder mal ein Punkt(Geister)spiel das sich wie ein Trainingsspiel anhören wird.
Man wird wieder mal hören und sehen was ein Fußballspiel ausmacht.
Eine gute Stimmung in einem Stadion ist durch nichts zu ersetzen und die fehlt vor allem auch den Spielern auf dem Platz. Das sind die Körner die von von außen kommen und den Spielern nochmals die Luft geben nichts unversucht zu lassen.
Ich hoffe auch wie Nico, dass auf der linken Verteidigerposition wieder Wekesser zur Verfügung steht und ein Fußball gespielt wird, ähnlich wie gegen die Fortuna aus Düsseldorf. (Übrigens die Fortuna hat heute lt. kicker einen Coronafall unter den Profis)
Bei Paderborn wird Okoroji und auch Thalhammer wegen Verletzung noch fehlen. Correia könnte zwar, saß aber gegen Sandhausen auf der Bank und wurde nicht eingewechselt.
Stammspieler beim Jahn sein bedeutet nicht gleich Stammspieler auch beim "Verein mit besserer Perspektive" zu sein. Deshalb wird wahrscheinlich kein Aufeinandertreffen mit ehemaligen Jahnspielern stattfinden.

Paderborn ist auch seit 3 Spielen ungeschlagen und Spieler Hünemeier fordert mehr Durchschlagskraft.
Trainer Steffen Baumgart: "Es scheint wie verhext. Auch im fünften Spiel haben die Paderborner in der zweiten Hälfte kein Tor erzielt."
...und so wird es auch hoffentlich gegen den Jahn bleiben, dann kann ein 2:0 Vorsprung auch mal über die Zeit gerettet werden.
Beim Jahn fünf Spiele ohne Niederlage, so kann es weiter gehen, gell Nico :wink:

NACHTRAG:
Streli Mamba, der für 2 Mio € nach Köln hätte wechseln sollen aber den obligatorischen Medizincheck nicht bestand, hatte gegen Sandhausen noch nicht genügend Trainingseinheiten absolviert.
Könnte evtl. gegen unsern Jahn dabei sein???
Auch Sebastian Vasiliadis sowie Außenstürmer Christopher Antwi-Adjei stehen vor der Rückkehr zur Mannschaft. Bei Sven Michel reicht es noch nicht um wieder spielen zu können.
Außerdem verpflichtete der SCP mit Marco Terrazzino und Marcel Heller zwei weitere Offensivkräfte. „Der Kampf um die Plätze wird an Schärfe zunehmen" sagt Trainer Baumgart.

Die PDB-Mannschaft (ohne Correia) die in Sandhausen gespielt hat fand ich gar nicht so schlecht.
Schau´n mer mal was denen zu ihren Heimspiel im leeren Stadion so alles einfallen wird.
https://www.westfalen-blatt.de/SCP/430 ... ba-Dilemma

lt. Jahnhomepage:
Das Personal: Vor der Auswärtspartie bei den Westfalen kann Chef-Trainer Mersad Selimbegovic personell fast aus dem Vollen schöpfen. Jan-Niklas Beste (kleiner Muskelfaserriss) und Erik Wekesser (muskuläre Probleme) fallen jedoch weiterhin aus.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 29.10.20, 7:26

Vor der Auswärtspartie bei den Westfalen kann Chef-Trainer Mersad Selimbegovic personell fast aus dem Vollen schöpfen. Jan-Niklas Beste (kleiner Muskelfaserriss) und Erik Wekesser (muskuläre Probleme) fallen jedoch weiterhin aus.

Quelle: Jahn-HP
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » Do, 29.10.20, 9:54

da bin ich wirklich gespannt, wer Wekesser ersetzt.
Saller war ja, auch wenn er sich in der 2. Halbzeit verbessert hat, eher ein Unsicherheitsfaktor.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 29.10.20, 10:21

Mit Paderborn erwartet uns die nächste Auswärtsaufgabe bei einem Bundesligaabsteiger, der seinen Saisonstart ziemlich vermasselt hat und ebenfalls nicht um den Wiederaufstieg mitspielen wird (verstand sowieso nicht wieso Paderborn und Düsseldorf so stark eingeschätzt wurden / werden). Paderborn verfügt zwar durchaus über gute Einzelspieler, aber im Kollektiv passt es bei ihnen noch nicht so ganz. Trotzdem dürfen wir den SCP natürlich nicht unterschätzen, aber wir müssen auch nicht in Ehrfurcht erstarren. Vor allem Srbeny, Pröger und Führich sollten wir im Blick haben, die sind wie Dörfler, immer wieder für gute Einzelaktionen gut. Defensiv seh ich aber durchaus Schwachstellen bei Paderborn und auch Correia ist bei ihnen nicht so souverän unterwegs wie bei uns, sofern er überhaupt in der Startelf steht. Für Stolze und Vrenezi könnte es auf den Außen jedoch etwas schwieriger als zuletzt werden, da Paderborn mit Collins und Dörfler schnelle Außenverteidiger besitzt, die sich nicht gar so leicht überspielen lassen. Hoffe daher, dass wir abwechseln versuchen über Außen, aber auch durch die Mitte zu kommen. Ansonsten hoffe ich dass Meyer und generell unsere Abwehr weiterhin so stabil stehen bleibt. Unsere LV-Position seh ich dabei als Schwachstelle. Jetzt täte uns ein Nandzik durchaus gut, leider hat er sich selbst diese Chance verbaut. Auch wenn Kennedy theoretisch LV spielen könnte, würde ich entweder auf Saller oder Heister setzen, wobei beide nicht unbedingt meine Traumalternativen wären, Heister seh ich jedoch sogar etwas besser dort aufgehoben als Saller. Vllt. kann man während des Spiels auch Kennedy die Chance dort geben, von Beginn an würd ich das jedoch nicht unbedingt befürworten. Schwierige Entscheidung für MS. Ansonsten bin ich für dne Grundsatz "never change a winning team" und würde daher die gleiche Startelf wie gegen Braunschweig aufbieten. Hab durchaus ein gutes Gefühl, da Paderborn auch keine Übermannschaft ist und rechne mir durchaus einen Punkt aus. :-)


Aufstellung:

......................Meyer...................................
..Hein......Wastl.............Elvedi......Heister/Saller.
............Gimber.........Besuschkow....................
.Stolze..........................................Vrenezi....
..........Caliskaner..........Albers........................

Bank: Kunz, Palionis, Kennedy, Saller / Heister, Moritz, Makridis, George, Opoku, Becker


Tipp:
Paderborn 2:2 Jahn
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 29.10.20, 10:44

Paar Statistiken zum Spiel beim SC Paderborn:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 3:0 Braunschweig
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 3 Remis, 0 Pleiten (7:3-Tore) → Platz 4
-letzter Auswärtssieg: 3:2 in Bochum (22.12.19)
-letzte Auswärtspleite: 1:4 in Heidenheim (13.06.20)
-Auswärtsbilanz: 0 S / 2 U / 0 N bei 2:2-Toren → Platz 15
→ der Jahn stellt mit nur 3 Gegentoren die beste Defensive der 2.Liga
→ der Jahn wartet seit 9 Auswärtsspielen auf einen Sieg (5 Remis, 4 Pleiten bei 7:19-Toren)
→ der Jahn kassierte gemeinsam mit Nürnberg, Bochum & Heidenheim die wenigsten Gegentore in der 1.HZ (1 Gegentor)
→ der Jahn verlor nur 1 der letzten 8 Spiele in denen man mit 1:0 in Führung ging (5 Siege, 2 Remis, 1 Pleite)



*Paderborn:
-letztes Spiel: Sandhausen 1:1 Paderborn
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 2 Remis, 2 Pleiten (5:6-Tore) → Platz 14
-letzter Heimsieg: 1:0 gegen Hannover (18.10.20)
-letzte Heimpleite: 3:4 gegen Hamburg (28.09.20)
-Heimbilanz: 1 S / 0 U / 1 N bei 4:4-Toren → Platz 13
→ Paderborn konnte nur 1 seiner letzten 20 Ligaspiele gewinnen (1 Sieg, 7 Remis, 12 Pleiten bei 19:40-Toren)
→ Paderborn blieb in 2 seiner letzten 3 Spiele ohne Gegentor
→ Paderborn schoss gemeinsam mit Fürth die meisten Tore der 1.Halbzeit (5 Tore / Jahn: 4 Tore)
→ Paderborn schoss als einziger Zweitligist noch kein Tor in der 2.Halbzeit (Jahn: 3 Tore)



*Bilanz:
-8 Spiele: 3 Jahn-Siege, 1 Remis, 4 SCP-Siege bei 8:11-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (2018/19): Jahn 2:0 SCP // SCP 2:0 Jahn
-Auswärtsbilanz (4 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis, 2 Niederlagen bei 3:5-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Frako » Do, 29.10.20, 13:45

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 29.10.20, 10:21
Mit Paderborn erwartet uns die nächste Auswärtsaufgabe bei einem Bundesligaabsteiger, der seinen Saisonstart ziemlich vermasselt hat und ebenfalls nicht um den Wiederaufstieg mitspielen wird (verstand sowieso nicht wieso Paderborn und Düsseldorf so stark eingeschätzt wurden / werden). Paderborn verfügt zwar durchaus über gute Einzelspieler, aber im Kollektiv passt es bei ihnen noch nicht so ganz. Trotzdem dürfen wir den SCP natürlich nicht unterschätzen, aber wir müssen auch nicht in Ehrfurcht erstarren. Vor allem Srbeny, Pröger und Führich sollten wir im Blick haben, die sind wie Dörfler, immer wieder für gute Einzelaktionen gut. Defensiv seh ich aber durchaus Schwachstellen bei Paderborn und auch Correia ist bei ihnen nicht so souverän unterwegs wie bei uns, sofern er überhaupt in der Startelf steht. Für Stolze und Vrenezi könnte es auf den Außen jedoch etwas schwieriger als zuletzt werden, da Paderborn mit Collins und Dörfler schnelle Außenverteidiger besitzt, die sich nicht gar so leicht überspielen lassen. Hoffe daher, dass wir abwechseln versuchen über Außen, aber auch durch die Mitte zu kommen. Ansonsten hoffe ich dass Meyer und generell unsere Abwehr weiterhin so stabil stehen bleibt. Unsere LV-Position seh ich dabei als Schwachstelle. Jetzt täte uns ein Nandzik durchaus gut, leider hat er sich selbst diese Chance verbaut. Auch wenn Kennedy theoretisch LV spielen könnte, würde ich entweder auf Saller oder Heister setzen, wobei beide nicht unbedingt meine Traumalternativen wären, Heister seh ich jedoch sogar etwas besser dort aufgehoben als Saller. Vllt. kann man während des Spiels auch Kennedy die Chance dort geben, von Beginn an würd ich das jedoch nicht unbedingt befürworten. Schwierige Entscheidung für MS. Ansonsten bin ich für dne Grundsatz "never change a winning team" und würde daher die gleiche Startelf wie gegen Braunschweig aufbieten. Hab durchaus ein gutes Gefühl, da Paderborn auch keine Übermannschaft ist und rechne mir durchaus einen Punkt aus. :-)


Aufstellung:

......................Meyer...................................
..Hein......Wastl.............Elvedi......Heister/Saller.
............Gimber.........Besuschkow....................
.Stolze..........................................Vrenezi....
..........Caliskaner..........Albers........................

Bank: Kunz, Palionis, Kennedy, Saller / Heister, Moritz, Makridis, George, Opoku, Becker


Tipp:
Paderborn 2:2 Jahn
Servus Jahnboy,

ich bin ja relativ oft auf Deiner Wellenlänge, aber heute bin ich schon drei mal schockiert:
Einen Heister besser als Saller zu sehen, die Aussage, ein Nandzik täte uns gut und freiwillig auf Moritz zu verzichten, läßt unsere Schere leider weit aufgehen!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Do, 29.10.20, 14:24

Wieder dieses typische Rumgeplänkel bei den Verletzungen: Wekesser muskuläre Probleme
jetzt will ich nichts sagen, da 1 Woche bei Muskulatur eigentlich wenig ist
aber wenn es keine Zerrung, kein Faserriß ist, was ist es dann? Rückenprobleme, die ausstrahlen ????
Saller hatte 6 Wochen muskuläre Probleme

Links kann es nur Saller heißen, ihr braucht gar nicht zu überlegen, MS läßt Saller spielen
und dann tippe ich auf Moritz statt Caliskaner
und jetzt wirds eher ein Unentschieden, da Paderborn wieder mehr Spieler fit hat
aber getippt habe ich auf Jahnsieg und dies lasse ich
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 29.10.20, 16:49

:arrow: PRESSEKONFERENZ Jahn
Das Personal: Vor der Auswärtspartie bei den Westfalen kann Chef-Trainer Mersad Selimbegovic personell fast aus dem Vollen schöpfen. Jan-Niklas Beste (kleiner Muskelfaserriss) und Erik Wekesser (muskuläre Probleme) fallen jedoch weiterhin aus.
@zabo bei Wekesser handelt es sich um Muskelprobleme vordere Seite Oberschenkel
:arrow: PRESSEKONFERENZ in Paderborn
Weil der SCP07 den Kader kurz vor dem Ende der ersten Transferperiode breiter aufgestellt hat, kann das Team auch mehrere Ausfälle besser verkraften. Jannik Huth, Moritz Schulze, Maximilian Thalhammer, Chima Okoroji und Sven Michel können weiterhin nicht dabei sein. Hinter Christopher Antwi-Adjei und Sebastian Vasiliadis stehen Fragezeichen. Auch für Streli Mamba, der seit zwei Wochen wieder im Mannschaftstraining ist, kommt die Partie wohl noch zu früh.

Dagegen haben sich andere SCP07-Kicker in den Fokus gespielt. Viel spricht dafür, dass das komplett neue Mittelfeld mit Ron Schallenberg (Foto), Svante Ingelsson und Julian Justvan erneut von Beginn an auflaufen wird. Die jüngsten Neuzugänge Marco Terrazzino und Marcel Heller zeigen im Training, dass sie gute Alternativen sind. Eine endgültige Entscheidung über die Startelf wird Baumgart kurzfristig fällen.
:arrow: Trainingsvideo vor #SCPSSV
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Fr, 30.10.20, 13:59

warum gibt keiner zu, wegen Geld und weil er hofft aufzusteigen :-) -wäre ehrlich und legitim

aus idowa:

Der Jahn hätte Sie gerne behalten. Warum hieß es für Sie letztlich: Paderborn statt Regensburg?
Okoroji: Es war letztlich ein Bauchgefühl. Ich habe nicht gesagt, ich will nicht in Regensburg bleiben, wollte mir aber auch die anderen Angebote anschauen. Bei Paderborn hatte ich dann einfach ein gutes Gefühl, und habe danach entschieden. Mein Gefühl hat mir gesagt, dass das nochmal ein guter Schritt für mich sein kann.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 30.10.20, 14:26

zabo hat geschrieben:
Fr, 30.10.20, 13:59
warum gibt keiner zu, wegen Geld und weil er hofft aufzusteigen :-) -wäre ehrlich und legitim

aus idowa:

Der Jahn hätte Sie gerne behalten. Warum hieß es für Sie letztlich: Paderborn statt Regensburg?
Okoroji: Es war letztlich ein Bauchgefühl. Ich habe nicht gesagt, ich will nicht in Regensburg bleiben, wollte mir aber auch die anderen Angebote anschauen. Bei Paderborn hatte ich dann einfach ein gutes Gefühl, und habe danach entschieden. Mein Gefühl hat mir gesagt, dass das nochmal ein guter Schritt für mich sein kann.
https://www.idowa.de/inhalt.jahn-gegner ... 581ff.html

Das sind aber auch Fragen?
Welche Stadt gefällt Ihnen denn besser?
Okoroji: Puh (lacht). Das kann ich so nicht beantworten. Ich fühle mich an beiden Orten wohl. Regensburg ist näher an meiner Heimat, aber in Paderborn fühle ich mich auch wohl.
Mein Bauchgefühl sagt mir?
Oli und Wastl hätten ehrlichen Gewissens antworten können: "Weil es mir in Regensburg gefällt und es für mich die schönste Stadt ist, da verzichte ich auch gern mal auf ein paar lockende Scheine mehr."


NACHTRAG:
https://www.westfalen-blatt.de/SCP/4304 ... abilisator
Paderborn (WB). Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Ohne Uwe Hünemeier in der Startelf kassierte der SC Paderborn an ersten beiden Spieltagen dieser Zweitliga-Saison fünf Gegentore und holte null Punkte. Danach war der Innenverteidiger erste Wahl und seitdem läuft es für den Absteiger: drei Spiele, fünf Punkte, nur ein Gegentreffer.
Eine Woche später gegen Hannover wechselte er zurück in den Viererverbund und gab ihm den Vorzug vor Neuzugang Marcel Correia. „Marcel hatte kaum eine Vorbereitung und muss sich auch erst an unser intensives Training und unsere Spielweise gewöhnen“, begründete Baumgart diesen Schritt.
...sieht so aus als würde Correia wieder auf der Bank sitzen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Attila » Sa, 31.10.20, 12:13

Aufstellung:
Meyer - Hein, Wastl, Elvedi, Heister - Besu, Gimber - Vrenezi, Stolle - Albers, Caliskaner

Moritz nicht mal auf der Bank - kurzfristig verletzt?

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 31.10.20, 12:14

Mike a.R. hat geschrieben:
Fr, 30.10.20, 14:26
zabo hat geschrieben:
Fr, 30.10.20, 13:59
warum gibt keiner zu, wegen Geld und weil er hofft aufzusteigen :-) -wäre ehrlich und legitim

aus idowa:

Der Jahn hätte Sie gerne behalten. Warum hieß es für Sie letztlich: Paderborn statt Regensburg?
Okoroji: Es war letztlich ein Bauchgefühl. Ich habe nicht gesagt, ich will nicht in Regensburg bleiben, wollte mir aber auch die anderen Angebote anschauen. Bei Paderborn hatte ich dann einfach ein gutes Gefühl, und habe danach entschieden. Mein Gefühl hat mir gesagt, dass das nochmal ein guter Schritt für mich sein kann.
https://www.idowa.de/inhalt.jahn-gegner ... 581ff.html

Das sind aber auch Fragen?
Welche Stadt gefällt Ihnen denn besser?
Okoroji: Puh (lacht). Das kann ich so nicht beantworten. Ich fühle mich an beiden Orten wohl. Regensburg ist näher an meiner Heimat, aber in Paderborn fühle ich mich auch wohl.
Mein Bauchgefühl sagt mir?
Oli und Wastl hätten ehrlichen Gewissens antworten können: "Weil es mir in Regensburg gefällt und es für mich die schönste Stadt ist, da verzichte ich auch gern mal auf ein paar lockende Scheine mehr."


NACHTRAG:
https://www.westfalen-blatt.de/SCP/4304 ... abilisator
Paderborn (WB). Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Ohne Uwe Hünemeier in der Startelf kassierte der SC Paderborn an ersten beiden Spieltagen dieser Zweitliga-Saison fünf Gegentore und holte null Punkte. Danach war der Innenverteidiger erste Wahl und seitdem läuft es für den Absteiger: drei Spiele, fünf Punkte, nur ein Gegentreffer.
Eine Woche später gegen Hannover wechselte er zurück in den Viererverbund und gab ihm den Vorzug vor Neuzugang Marcel Correia. „Marcel hatte kaum eine Vorbereitung und muss sich auch erst an unser intensives Training und unsere Spielweise gewöhnen“, begründete Baumgart diesen Schritt.
...sieht so aus als würde Correia wieder auf der Bank sitzen.
Ja, da muss sich der arme Correia erst dran gewöhnen, an das intensive Training. Hat ja bei uns selten intensiv trainiert oder gespielt.

Weiß man eigentlich, was mit Moritz ist? Es hieß doch, er hätte Rückenprobleme. Hoffentlich nix schlimmeres...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 31.10.20, 12:24

Frako hat geschrieben:
Do, 29.10.20, 13:45
Jahnboy hat geschrieben:
Do, 29.10.20, 10:21
Mit Paderborn erwartet uns die nächste Auswärtsaufgabe bei einem Bundesligaabsteiger, der seinen Saisonstart ziemlich vermasselt hat und ebenfalls nicht um den Wiederaufstieg mitspielen wird (verstand sowieso nicht wieso Paderborn und Düsseldorf so stark eingeschätzt wurden / werden). Paderborn verfügt zwar durchaus über gute Einzelspieler, aber im Kollektiv passt es bei ihnen noch nicht so ganz. Trotzdem dürfen wir den SCP natürlich nicht unterschätzen, aber wir müssen auch nicht in Ehrfurcht erstarren. Vor allem Srbeny, Pröger und Führich sollten wir im Blick haben, die sind wie Dörfler, immer wieder für gute Einzelaktionen gut. Defensiv seh ich aber durchaus Schwachstellen bei Paderborn und auch Correia ist bei ihnen nicht so souverän unterwegs wie bei uns, sofern er überhaupt in der Startelf steht. Für Stolze und Vrenezi könnte es auf den Außen jedoch etwas schwieriger als zuletzt werden, da Paderborn mit Collins und Dörfler schnelle Außenverteidiger besitzt, die sich nicht gar so leicht überspielen lassen. Hoffe daher, dass wir abwechseln versuchen über Außen, aber auch durch die Mitte zu kommen. Ansonsten hoffe ich dass Meyer und generell unsere Abwehr weiterhin so stabil stehen bleibt. Unsere LV-Position seh ich dabei als Schwachstelle. Jetzt täte uns ein Nandzik durchaus gut, leider hat er sich selbst diese Chance verbaut. Auch wenn Kennedy theoretisch LV spielen könnte, würde ich entweder auf Saller oder Heister setzen, wobei beide nicht unbedingt meine Traumalternativen wären, Heister seh ich jedoch sogar etwas besser dort aufgehoben als Saller. Vllt. kann man während des Spiels auch Kennedy die Chance dort geben, von Beginn an würd ich das jedoch nicht unbedingt befürworten. Schwierige Entscheidung für MS. Ansonsten bin ich für dne Grundsatz "never change a winning team" und würde daher die gleiche Startelf wie gegen Braunschweig aufbieten. Hab durchaus ein gutes Gefühl, da Paderborn auch keine Übermannschaft ist und rechne mir durchaus einen Punkt aus. :-)


Aufstellung:

......................Meyer...................................
..Hein......Wastl.............Elvedi......Heister/Saller.
............Gimber.........Besuschkow....................
.Stolze..........................................Vrenezi....
..........Caliskaner..........Albers........................

Bank: Kunz, Palionis, Kennedy, Saller / Heister, Moritz, Makridis, George, Opoku, Becker


Tipp:
Paderborn 2:2 Jahn
Servus Jahnboy,

ich bin ja relativ oft auf Deiner Wellenlänge, aber heute bin ich schon drei mal schockiert:
Einen Heister besser als Saller zu sehen, die Aussage, ein Nandzik täte uns gut und freiwillig auf Moritz zu verzichten, läßt unsere Schere leider weit aufgehen!

Naja scheinbar ist MS der gleichen Auffassung wie ich.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 31.10.20, 12:29

typical Jahn Infos
am Do heißt es Moritz fit,jetzt nicht auf Bank
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 31.10.20, 12:37

Pfeifen wird unser Spiel heute Nachmittag der Bremer Sven Jablonski.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2013: Dortmund II 1:2 Jahn
-2013: Leipzig 2:0 Jahn
-2014: Burghausen 2:2 Jahn
-2017: Bielefeld 2:1 Jahn
-2018: Jahn 0:3 Darmstadt
→ Gesamtbilanz unter ihm (5 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis, 3 Niederlagen
→ Auswärtsbilanz unter ihm (4 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis, 2 Niederlagen


SCP-Spiele unter seiner Leitung:
-2017: Paderborn 2:1 St.Pauli
-2018: Münster 1:1 Paderborn
-2019: Duisburg 1:3 Paderborn
-2019: Dresden 3:1 Paderborn
-2019: Leverkusen 1:0 Paderborn
-2019: Paderborn 1:1 Union
→ Gesamtbilanz unter ihm (6 Spiele): 2 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen
→ Heimbilanz unter ihm (2 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis



*Spiele die er heuer pfiff:
+1.Bundesliga:
-Wolfsburg 0:0 Leverkusen 3x :yellowcard:
-Köln 1:1 Frankfurt 5x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,0

+2.Bundesliga:
-St.Pauli 4:2 Heidenheim 2x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,0
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 31.10.20, 12:45

Gimber fällt kurzfristig aus, dafür spielt Saller auf der Sechs.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 31.10.20, 12:52

ne Gimber und Moritz auch am Do schon veretzt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » Sa, 31.10.20, 13:52

Erste Halbzeit ganz ordentlich, aber Paderborn gibt mehr den Ton an und wir lauern auf Fehler und Kontermöglichkeiten.
Gut gefällt mir Besu und Vrenezi.
Nachreiner ganz schwach und unsicher bisher, auch Kaliskaner kann mehr als bisher gezeigt.

Das Gegentor geht klar auf Meyer, der danach keinen Pass mehr an den Mann gebracht hat. Hatte das Gefühl er wollte erlöst werden, zumindest kann man eventuell mit ner Rippenprellung(?) auch weiter spielen.

Flo Heister auch ganz ordentlich bei seinem ersten Startelf Einsatz.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 31.10.20, 13:53

Nicht schlecht, das Unentschieden.
Meyer ausnahmsweise mit einem Fehler, der den Paderbornern das Tor ermöglicht.
Aber dann mit einem prima Spielzug das Gegentor gemacht.
Alles ist möglich.
Hoffentlich ist Kunz im Tor nicht recht nervös.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Sa, 31.10.20, 14:08

Bisher ein gerechten Unentschieden.

Lieder mal wieder ein Torwartfehler, beim 1:0 für Paderborn.
Und Das rausspielen oder Abstoß wird anscheinend wenig trainiert.

Das 1:1 ein toller Spielzug und Albers kann es halt in der Box.
Wastl leider wieder mti 2-3 Wackelaktionen. Wenn Bene G. wieder fit ist bitte mal
Gimber und Elvedi in der IV testen.
Und bitte Caliskaner raußnehmen. Leider wieder ohne Wirkung
Dafür Opoku bringen der auch mehr Geschwindigkeit mit.

Und was mir auffällt sind die vielen Muskelverletzungen bei uns.

hoffe auf mind ein 2:2

lg Herbert

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Borok1980 » Sa, 31.10.20, 14:21

Mhh 🤔 2:1 heute ist irgendwie der Wurm drin

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: SC PADERBORN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Sa, 31.10.20, 14:22

herbert1963 hat geschrieben:
Sa, 31.10.20, 14:08
Bisher ein gerechten Unentschieden.

Lieder mal wieder ein Torwartfehler, beim 1:0 für Paderborn.
Und Das rausspielen oder Abstoß wird anscheinend wenig trainiert.

Das 1:1 ein toller Spielzug und Albers kann es halt in der Box.
Wastl leider wieder mti 2-3 Wackelaktionen. Wenn Bene G. wieder fit ist bitte mal
Gimber und Elvedi in der IV testen.
Und bitte Caliskaner raußnehmen. Leider wieder ohne Wirkung
Dafür Opoku bringen der auch mehr Geschwindigkeit mit.

Und was mir auffällt sind die vielen Muskelverletzungen bei uns.

hoffe auf mind ein 2:2

lg Herbert
Mal wieder ein TW Fehler? Wie oft kam das denn vor in letzter Zeit?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa