29. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Holen wir die nächsten wichtigen Punkte gegen den Abstieg?

Sogar gleich 3!
8
42%
Wieder einen Zähler gegen den Abstieg
9
47%
Leider müssen wir die restlichen Punkte woanders holen
2
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 29. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Fr, 29.05.20, 20:37

der dortmunder hat geschrieben:
Fr, 29.05.20, 20:31
big lebowski hat geschrieben:
Fr, 29.05.20, 20:19
der dortmunder hat geschrieben:
Fr, 29.05.20, 20:12
momei hat geschrieben:
Fr, 29.05.20, 20:07
Clondykes hat geschrieben:
Fr, 29.05.20, 20:04
Naja vielleicht schaffen wir ja einen Punkt heute :schluck:
Ja, die Chancenverwertung ist wieder mal ein Problem. Mit einem 3:0 wäre die Sache durch gewesen. Jetzt können wir echt froh sein, wenn wir nicht verlieren.
Wir machen gleich den Lucky Punsch :ok:
Hey, davon hätt ich auch gerne ein Glas Kumpel :wink:
Na ja, hätte ja sein können , das Zeug was ich ich getrunken hab ist übrigens eine Schneider Weisse , manchmal hilft es :kneitinger:
Aber ein Punkt in OS isit auch nicht so schlecht
Schönes WE euch allen
Wünsche ich Dir auch!
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 825
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von baluu1709 » Fr, 29.05.20, 20:38

Wie konnten wir das verlieren?

Wir spielen bis zur 70 Minute echt gut. Dann merkst das paar Spieler platt werden und es steht 2:2.

Wekesser muss den machen - aber mei is vorbei.

Dann weiter Abstiegskampf

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Fr, 29.05.20, 20:39

baluu1709 hat geschrieben:
Fr, 29.05.20, 20:38
Wie konnten wir das verlieren?

Wir spielen bis zur 70 Minute echt gut. Dann merkst das paar Spieler platt werden und es steht 2:2.

Wekesser muss den machen - aber mei is vorbei.

Dann weiter Abstiegskampf
Haben wir denn verloren?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12521
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 29. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Fr, 29.05.20, 20:45

Potofski betrunken? 😇 Alberts 20 Jahre alt, u. George kann Tempodribblings aufnehmen?

70min klar besser
2x nicht aufgepaßt
Und dazu so ein Fuchs wie Alvarez
1 2 Okoroji schafft vorher keine Ecke
2 2 Saller Ball an Hacke
Beide fehlten dann hinten
Normal verlierst du sogar in min 94
Aber so schaffst du auch die Liga

Aber wieder Derstroff bis auf das Foul in der 94min mit Hand und Fuss
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 978
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 29. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Clondykes » Fr, 29.05.20, 20:49

BW hat geschrieben:
Fr, 29.05.20, 20:39
baluu1709 hat geschrieben:
Fr, 29.05.20, 20:38
Wie konnten wir das verlieren?

Wir spielen bis zur 70 Minute echt gut. Dann merkst das paar Spieler platt werden und es steht 2:2.

Wekesser muss den machen - aber mei is vorbei.

Dann weiter Abstiegskampf
Haben wir denn verloren?
Ja 2 Punkte heute :-(

Über weite Strecken war auch heute die Leistung des Teams vollkommen in Ordnung aus meiner Sicht.. Aber es ist echt wie in einem schlechten Film.. nach dem gehaltenen Elfer.. war ich diesmal richtig euphorisch: so das war es jetzt wir sind (so gut wie) durch dieses Jahr.. *emotion pur*

Doch als der Anschluss fiel.. war ich sofort wieder in der Krise.. vielleicht geht es den Jungs am Platz ähnlich.. ich weiß es nicht.. daher bleibt bei mir nach solchen Spielen nur der Sarkasmus.. und mindestens ein Whisky zu viel *slainte*

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 29. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » Fr, 29.05.20, 20:50

Nachdem wir ab Min. 74 mit Geipl als Innenverteidiger gespielt haben, ist zu befürchten das wir 3 verletzte Innenverteidiger haben. Hoffentlich nichts ernstes.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Fr, 29.05.20, 20:55

Ein Punkt gewonnen oder zwei verloren? Ich sehe es positiv. In Remis beim VfL ist doch ok und wenn es blöd läuft, dann verlierst du sogar noch. Aber klar, nach einer 2 zu 0 Führung erwartest nen Sieg. Innerhalb von drei Tagen zweimal eine gute Leistung, das macht Mut auf mehr. Auf Facebook zerreissen sich die üblichen Protagonisten das Maul....

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12521
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 29. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Fr, 29.05.20, 20:59

3 verletzte IV?

Correija: schaut aber ganz mobil aus,eher Vorsichtsmaßnahme
Wastl: war doch draussen
Knipping: war nur am Arm bandagiert
Daher?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6399
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 29. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Fr, 29.05.20, 20:59

BW hat geschrieben:
Fr, 29.05.20, 20:55
...auf Facebook zerreissen sich die üblichen Protagonisten das Maul....
So lange sie die aufgezeigte Plattform aufsuchen, um zu poltern, soll's mir recht sein. :rolleyes:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 29. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » Fr, 29.05.20, 21:01

Richtig amüsant zu lesen, wie beim glücklichen Halbzeitstand von 2:0 hier schon wieder einige die rosarote Brille aufsetzen und Selimbegovic in den Himmel loben :rotfl:

Zahlen, Daten, Fakten sprechen jedoch eine andere Sprache:
Im Kalenderjahr 2020 10 Punkte aus 11 Spielen -> Bilanz eines Absteigers
Seit Wiederbeginn nach der Corona-Pause 4 Punkte aus 4 Spielen -> Bilanz eines Absteigers
Wer jetzt den Schuss noch nicht gehört hat...

Das einzig momentan noch Positive ist, dass die Saison nicht mehr allzu lang dauert und wir mit etwas Dusel trotz Allem den Klassenerhalt schaffen. Würde die Saison noch etwas länger dauern, wäre ein Abstieg unvermeidbar.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 29. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Fr, 29.05.20, 21:39

ieder einen Big Point verschenkt.

Wekesser, Madrikis sind und bleiben max 3 Liga Spieler. Wie kann man eine 1000% Möglichkeit wie Weksser liegen lassen
Und jeder wusste das Alverez gefählich , und der einige ist, der das Spiel drehen kann. Aber er darf 2x mal ohne Gegenwehr zum
Abschluss kommen.

65 Min. den Gegner beherrscht und dann das Spiel wieder mal abgeschenkt.

lg

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Fr, 29.05.20, 21:46

Rot-Weiss hat geschrieben:
Fr, 29.05.20, 21:01
Richtig amüsant zu lesen, wie beim glücklichen Halbzeitstand von 2:0 hier schon wieder einige die rosarote Brille aufsetzen und Selimbegovic in den Himmel loben :rotfl:

Zahlen, Daten, Fakten sprechen jedoch eine andere Sprache:
Im Kalenderjahr 2020 10 Punkte aus 11 Spielen -> Bilanz eines Absteigers
Seit Wiederbeginn nach der Corona-Pause 4 Punkte aus 4 Spielen -> Bilanz eines Absteigers
Wer jetzt den Schuss noch nicht gehört hat...

Das einzig momentan noch Positive ist, dass die Saison nicht mehr allzu lang dauert und wir mit etwas Dusel trotz Allem den Klassenerhalt schaffen. Würde die Saison noch etwas länger dauern, wäre ein Abstieg unvermeidbar.
Kein Mensch hat MS in den Himmel gelobt. Aber etliche User haben Gott sei Dank noch einen realistischen Blick auf die Dinge.... möchte gar nicht wissen, was hier los wäre, wenn wir so richtig im Abstiegskampf wären. Dann würden Konsorten wie du wohl ausflippen.

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 29. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Attila » Fr, 29.05.20, 21:55

Rot-Weiss hat geschrieben:
Fr, 29.05.20, 21:01
Richtig amüsant zu lesen, wie beim glücklichen Halbzeitstand von 2:0 hier schon wieder einige die rosarote Brille aufsetzen und Selimbegovic in den Himmel loben :rotfl:

Zahlen, Daten, Fakten sprechen jedoch eine andere Sprache:
Im Kalenderjahr 2020 10 Punkte aus 11 Spielen -> Bilanz eines Absteigers
Seit Wiederbeginn nach der Corona-Pause 4 Punkte aus 4 Spielen -> Bilanz eines Absteigers
Wer jetzt den Schuss noch nicht gehört hat...

Das einzig momentan noch Positive ist, dass die Saison nicht mehr allzu lang dauert und wir mit etwas Dusel trotz Allem den Klassenerhalt schaffen. Würde die Saison noch etwas länger dauern, wäre ein Abstieg unvermeidbar.
Ja, weil MS was dafür kann, dass Knipping in der 94. den Ball ins eigene Tor köpft. Oder dass Wekesser eine 100&-ige vergibt. Oder dass Saller nach vorne stürmt und den Ball verliert. Das hat er ihm bestimmt zugerufen. Was richtig positiv wäre, wäre wenn du dein Profilbild überdenkst und nicht die Flagge der faschistischen Japaner im 2. Weltkrieg benutzen würdest :wink:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 29. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » Fr, 29.05.20, 22:11

Attila hat geschrieben:
Fr, 29.05.20, 21:55
Rot-Weiss hat geschrieben:
Fr, 29.05.20, 21:01
Richtig amüsant zu lesen, wie beim glücklichen Halbzeitstand von 2:0 hier schon wieder einige die rosarote Brille aufsetzen und Selimbegovic in den Himmel loben :rotfl:

Zahlen, Daten, Fakten sprechen jedoch eine andere Sprache:
Im Kalenderjahr 2020 10 Punkte aus 11 Spielen -> Bilanz eines Absteigers
Seit Wiederbeginn nach der Corona-Pause 4 Punkte aus 4 Spielen -> Bilanz eines Absteigers
Wer jetzt den Schuss noch nicht gehört hat...

Das einzig momentan noch Positive ist, dass die Saison nicht mehr allzu lang dauert und wir mit etwas Dusel trotz Allem den Klassenerhalt schaffen. Würde die Saison noch etwas länger dauern, wäre ein Abstieg unvermeidbar.
Ja, weil MS was dafür kann, dass Knipping in der 94. den Ball ins eigene Tor köpft. Oder dass Wekesser eine 100&-ige vergibt. Oder dass Saller nach vorne stürmt und den Ball verliert. Das hat er ihm bestimmt zugerufen. Was richtig positiv wäre, wäre wenn du dein Profilbild überdenkst und nicht die Flagge der faschistischen Japaner im 2. Weltkrieg benutzen würdest :wink:
Mit letzterem geb ich dir recht. Ist abgeändert.

Die anderen Punkte habe ich nie gesagt. Dreh hier mir nicht das Wort im Mund um.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 29. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » Fr, 29.05.20, 22:12

BW hat geschrieben:
Fr, 29.05.20, 21:46
Rot-Weiss hat geschrieben:
Fr, 29.05.20, 21:01
Richtig amüsant zu lesen, wie beim glücklichen Halbzeitstand von 2:0 hier schon wieder einige die rosarote Brille aufsetzen und Selimbegovic in den Himmel loben :rotfl:

Zahlen, Daten, Fakten sprechen jedoch eine andere Sprache:
Im Kalenderjahr 2020 10 Punkte aus 11 Spielen -> Bilanz eines Absteigers
Seit Wiederbeginn nach der Corona-Pause 4 Punkte aus 4 Spielen -> Bilanz eines Absteigers
Wer jetzt den Schuss noch nicht gehört hat...

Das einzig momentan noch Positive ist, dass die Saison nicht mehr allzu lang dauert und wir mit etwas Dusel trotz Allem den Klassenerhalt schaffen. Würde die Saison noch etwas länger dauern, wäre ein Abstieg unvermeidbar.
Kein Mensch hat MS in den Himmel gelobt. Aber etliche User haben Gott sei Dank noch einen realistischen Blick auf die Dinge.... möchte gar nicht wissen, was hier los wäre, wenn wir so richtig im Abstiegskampf wären. Dann würden Konsorten wie du wohl ausflippen.
Deinen Optimismus möchte ich haben. Wenn du zu Saisonende recht behältst, freue ich mich.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1315
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 29. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » Fr, 29.05.20, 22:20

Herbert, das ist schon wieder ein Gschmarre, was du teilweise schreibst.

Jeder weiß auch, dass Messi gefährlich ist. Warum schießt der dann trotzdem so viele Tore, obwohl er gedeckt wird beispielsweise?

Der Punkt geht schon in Ordnung und auf die Leistung kann man aufbauen.

Ein Spiel aus den verbleibenden 5 wird man schon noch gewinnen und dann wars das sowieso.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 29. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » Fr, 29.05.20, 22:33

zabo hat geschrieben:
Fr, 29.05.20, 20:59
3 verletzte IV?

Correija: schaut aber ganz mobil aus,eher Vorsichtsmaßnahme
Wastl: war doch draussen
Knipping: war nur am Arm bandagiert
Daher?
Dachte nachdem im Kicker-Liveticker stand das Knipping ausgewechselt wurde und Heister, und nicht Nachreiner, eingewechselt wurde, das beide Innenverteidiger angeschlagen wären.
Nachdem allerdings anscheinend Okoroji und nicht Knipping ausgewechselt wurde bin ich schon etwas beruhigt.
Sollten dann wohl weder Knipping noch Nachreiner verletzt sein.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 29. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Fr, 29.05.20, 22:43

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Fr, 29.05.20, 22:20
Herbert, das ist schon wieder ein Gschmarre, was du teilweise schreibst.

Jeder weiß auch, dass Messi gefährlich ist. Warum schießt der dann trotzdem so viele Tore, obwohl er gedeckt wird beispielsweise?

Der Punkt geht schon in Ordnung und auf die Leistung kann man aufbauen.

Ein Spiel aus den verbleibenden 5 wird man schon noch gewinnen und dann wars das sowieso.
Gschmarre bist bist du Franggge.


Und Alverez und Messi vergleichen???? Was soll das. Hast Messi schon 1 x mal live gesehen.

Genau ja und immer hochjubeln genau. Machen wir das 3:0 ist das Ding durch.

irgendwann ist die Saison vorbei,

Und das einzige was ich will ist nicht absteigen.

Dein Gschmarre geht mir auf den Keks.

lg

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 29. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Attila » Fr, 29.05.20, 22:45

Rot-Weiss hat geschrieben:
Fr, 29.05.20, 22:11
Attila hat geschrieben:
Fr, 29.05.20, 21:55
Rot-Weiss hat geschrieben:
Fr, 29.05.20, 21:01
Richtig amüsant zu lesen, wie beim glücklichen Halbzeitstand von 2:0 hier schon wieder einige die rosarote Brille aufsetzen und Selimbegovic in den Himmel loben :rotfl:

Zahlen, Daten, Fakten sprechen jedoch eine andere Sprache:
Im Kalenderjahr 2020 10 Punkte aus 11 Spielen -> Bilanz eines Absteigers
Seit Wiederbeginn nach der Corona-Pause 4 Punkte aus 4 Spielen -> Bilanz eines Absteigers
Wer jetzt den Schuss noch nicht gehört hat...

Das einzig momentan noch Positive ist, dass die Saison nicht mehr allzu lang dauert und wir mit etwas Dusel trotz Allem den Klassenerhalt schaffen. Würde die Saison noch etwas länger dauern, wäre ein Abstieg unvermeidbar.
Ja, weil MS was dafür kann, dass Knipping in der 94. den Ball ins eigene Tor köpft. Oder dass Wekesser eine 100&-ige vergibt. Oder dass Saller nach vorne stürmt und den Ball verliert. Das hat er ihm bestimmt zugerufen. Was richtig positiv wäre, wäre wenn du dein Profilbild überdenkst und nicht die Flagge der faschistischen Japaner im 2. Weltkrieg benutzen würdest :wink:
Mit letzterem geb ich dir recht. Ist abgeändert.

Die anderen Punkte habe ich nie gesagt. Dreh hier mir nicht das Wort im Mund um.
Schön! Freut mich, wenn jemand noch für Kritik offen ist. Aber erklär mir, wie du das mit MS, der negativen Bilanz und dem bevorstehenden Abstieg nächste Saison meinst. Ich fand die letzten beiden Spiele bis auf das nicht konsequente zu-Ende-spielen wirklich gut

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 29. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Altstadtjung » Sa, 30.05.20, 0:11

Ist das bitter! Momentan haben wir einach das Glück auch nicht gerade auf unserer Seite. Was mir auffällt ist, dass wir keinen Vollstrecker (mehr) haben. Heute wieder über weite Strecken des Spiels, wie auch gegen den Club, die bessere Mannschaft. Aber leider können wir solche Druckphasen nicht mehr dazu nutzen, das Spiel für uns zu entscheiden. Grüttner, so leid es mir tat, dass er nicht verlängern wollte, ist dazu nicht mehr in der Lage. Von Wekesser habe ich mir mehr versprochen, allerdings ist er erst 22 und braucht seine Zeit. Ob er bei AB weiter wäre, wer weiß..
Die reinen Zahlen seit der Winterpause lesen sich in der Tat erschreckend. Die Frage ist nur, wie groß ist die Schuld von MS an dem Absturz? Ich bin klar der Meinung, dass er Fehler gemacht hat, die uns auch Punkte gekostet haben. Das war allerdings klar, weil auch er zuerst lernen musste, mit dem neuen Job zurecht zu kommen. Ich denke, dass er nicht die optimale Besetzung ist, weil die Mannschaft zu mehr fähig ist und dass wir mit dem Abangs von AB deutlich an Qualität aufm Trainerposten eingebüßt haben. Meine Meinung. Dennoch würde ich mir für ihn als einen aus der "Jahnfamilie" wünschen, dass er erfolgreicher wäre. Aber man muss halt auch klar sehen: Pfeift der VAR das Hand vorm 2:2 gegen den Cllub ab (so wie ungefähr in 99 Prozent aller Fälle) sieht das alles anders aus. Bei den Affenbayern würde das nicht passieren! Dann sind wir nicht seit ewiger Zeit sieglos, sondern seit vier Spielen ungeschlagen. Macht Wekesser heute zusätzlich den Deckel drauf, dann wären wir längst gerettet. Wäre, Wäre, Fahrradkette!
Fakt ist, ein Verein wie der Jahn lebt davon, Spieler zu entwickeln, mit diesen erfolgreich zu sein und diese gewinnbringend zu verkaufen. Ob das lange gut geht, wenn Stolze und Correia? nächste Saison nicht mehr da sind?

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahnjunior » Sa, 30.05.20, 0:18

herbert1963 hat geschrieben:
Fr, 29.05.20, 21:39


Wekesser, Madrikis sind und bleiben max 3 Liga Spieler.
Bin mir sicher, dass nicht! Werd dich da in absehbarer Zeit zitieren müssen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 29. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 30.05.20, 1:48

Das erste Mal seit Hamburg, dass ich mal wieder ein Jahnspiel komplett gesehen habe (ansonsten nur immer Ausschnitte/Highlights und die 2.HZ in Sandhausen).
Generell die 1.HZ bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut von uns, va das frühe 1:0 gab uns Selbstvertrauen, was man den Jungs auch ansah. Beim 2:0 verwandelt Besuschkow eiskalt, endlich mal wieder ein Spieler wie Knoll bei dem man guten Gewissens ist, dass der Elfer reingeht. Der Elfer gegen uns kurz vor der Pause absolut unnötig, aber Meyer hat den gut pariert, wobei wir beim Nachschuss massig Glück hatten. Keine Ahnung wie der VfLler den aus der Distanz drüber schießen konnte. Zur Halbzeit hatte ich echt ein gutes Gefühl, wobei mir klar war, dass der VfL beim Anschlusstor nochmal anrennen wird. Der Wendepunkt für das Osnabrücker Spiel war Alvarez. Wundert mich eh, dass der bei denen so oft nur auf der Bank sitzt. Trotzdem waren wir bis zur 60.Minute immer noch das bessere Team und hätten in der Phase das 3:0 machen müssen. Beim 1:2 schläft dann unsere komplette Hintermannschaft und lässt Alvarez einfach unbeobachtet in den Strafraum marschieren. Ähnliches Spiel beim 2:2, als zuerst Ceesay frei durch war, ehe dann erneut Alvarez unbedrängt einschieben konnte. Nach dem 2:2 hatten wir zwar durchaus nochmal aussichtsreiche Situationen, aber die wurden nicht mehr konsequent ausgespielt, während der VfL nun klar den Ton angab. Ich sag mal, fünf Minuten länger und wir hätten verloren. Wie im Hinspiel drückte uns der VfL nach dem Ausgleich hinten rein und hatte bei seinem letzten Freistoß Pech bzw. wir Glück, dass der Ball nicht reinging.
Zwar kann ich an sich mit dem Punkt leben, aber nach einer 2:0(!)-Führung müssen wir den Sieg einfach heimbringen. Somit bleibt alles offen, wobei ich trotzdem zuversichtlich bin, dass wir von den noch möglichen 15 Punkten unsere 4 Punkte holen werden.
Bisschen noch Einzelkritik:
Meyer gefiel mir recht gut, hatte keine Chance bei den Gegentoren und hielt den Elfer. Allerdings gefällt mir sein kurzes Flachpassaufbauspiel einfach nicht, damit treibt er mich jedes Mal zur Weißglut.
Unsere komplett neue IV machte ihren Job sehr gut, va Gimber gefiel mir als IV recht gut. Zweikampf- und kopfballstark und auch mit gutem Überblick. Knipping konnte sich nach seinem Fehler am Dienstag in meinen Augen auch rehabilitieren, wobei die Szene zum VfL-Elfer unnötig war. Saller mit gutem Offensivspiel und in der 1.HZ auch defensiv sicher. Im Laufe der 2.HZ verzettelte er sich vorne jedoch zu oft gegen einen Gegner und ließ auch hinten immer wieder Lücken. Ähnliches Bild bei Okoroji, der zu Beginn Ceesay auf seiner Seite nicht unter Kontrolle bekam, wurde aber in der zweiten HZ besser
Geipl und Besuschkow hatten in der 1.HZ das Mittelfeld recht gut im Griff, allerdings verloren sie ab dem 2:2 zunehmend die Kontrolle, weshalb der VfL auch immer wieder nach vorne kam.
Stolze mit tollem Offensivspiel und Ideen, sowie dem Tor. Allerdings macht er sich damit noch attraktiver für andere Klubs, denke ihn werden wir definitiv verlieren. George nach der langen Pause auch mit einem guten Auftritt, allerdings manchmal zu eigensinnig. Gefiel mir jedoch auch in seinem Zweikampfverhalten und scheint wieder eine Alternative zu werden. Makridis sah ich dagegen gefühlt gar nicht auf dem Platz. War gestern total abgemeldet und wurde daher zurecht ausgewechselt. Wekesser fügte sich recht gut ein, aber in meinen Augen ist er ein schlimmerer Chancentod als Adamyan in seinem ersten Jahr. Er muss einfach das 3:0 machen. Bei ihm reicht es im ganzen noch nicht für die 2.Liga. Albers auch mit einem guten Spiel, wobei er eher als Vorbereiter arbeitete. Harmonierte allerdings gut im Wechsel mit Stolze. Denke er hat Grüttner nun endgültig den Rang abgelaufen. Grüttner leider mit keinen spielerischen Akzenten, allerdings kam zu jener Phase auch nicht mehr viel Gutes nach vorne. Von der Körpersprache mMn trotzdem noch wichtig für uns.
Heister zu Beginn noch ohne Bindung, steigerte sich aber in der Folge noch und zeigte sich auch immer wieder im Aufbauspiel. Derstroff versuchte nochmal das Offensivspiel anzukurbeln, gelang ihm aber leider nicht so ganz, auch da der Rest nach vorne nicht mehr allzu zielstrebig schien. Lais am Ende als Verwalter, fiel mir aber ehrlich gesagt weder positiv noch negativ auf.
Was mir auch noch gut gefielen waren die Ecken, die im Grunde immer für Gefahr sorgten. Man merkt eben doch, ob Besuschkow oder Okoroji eine Ecke treten oder eben Geipl. Mit solchen Ecken wie gestern, werden wir aber mit Sicherheit bald auch wieder nach einer Ecke treffen.
Die Aufstellung und die Wechsel von MS konnte ich durchaus nachvollziehen, vor allem nachdem man erfuhr weshalb Wastl und Correia nicht spielen konnten (hfftl. sind beide gegen Darmstadt fit). Das Einzige was ich ihm ankreide sind die Zeitpunkte der Wechsel. Ich hätte an seiner Stelle direkt in der Phase nach dem 1:2 gewechselt, um Osnabrück gleich mal wieder etwas Schwung zu nehmen. Vllt hätte man auch Hein für Saller bringen sollen, da man Saller eben anmerkte, dass er defensiv in HZ 2 zunehmend Probleme bekam.
Alles in allem haben wir aber nicht wegen MS nur Remis gespielt. Dafür, dass Wekesser das Tor nicht trifft und man die Bälle nicht an den Mitspieler bringt, kann er nichts.
Nichtsdestotrotz sollten wir bald mal wieder einen Sieg einfahren. Hoffnung macht mir, dass wir uns von Spiel zu Spiel steigern und immer mehr unseren Rhythmus finden. Allerdings müssen wir einfach mal 90.+X Minuten konzentriert bleiben und ein Spiel eben auch nach Hause bringen. Mit Darmstadt und Heidenheim warten zwar schwerere Gegner als zuletzt auf uns, aber unschlagbar sind beide Teams auch nichts. Wichtig wird aber ohnehin auch das Spiel gegen den KSC, das müssen wir definitiv gewinnen, außer wir gewinnen unseren nächsten beiden Spiele (leider etwas unwahrscheinlich) und retten uns davor schon.
Mein Wunsch wäre zumindest ein Sieg aus den nächsten beiden Spielen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12521
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 29. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 30.05.20, 10:07

Wieso seht ihr alle Wekessers chance als 1000 %
So einfach war dies als Linksfüssler nicht
Klare Chance ja,aber 100% nein
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 29. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 30.05.20, 10:10

Altstadtjung hat geschrieben:
Sa, 30.05.20, 0:11
1.) Ist das bitter! Momentan haben wir einach das Glück auch nicht gerade auf unserer Seite.

2.) und dass wir mit dem Abangs von AB deutlich an Qualität aufm Trainerposten eingebüßt haben.

3.)# Ob das lange gut geht, wenn Stolze und Correia? nächste Saison nicht mehr da sind?
1.) Ja wir befinden uns in einer bitteren Phase. Würden wir in uns in einer Glücksphase befinden, dann hätten wir jetzt 40 Punkte erreicht und einige MS-Haudrauf weniger. Es gibt eben in jeder Saison mal Glück und mal Pech (5 Euro reinschmeiss).

2.) Wir haben aber auch an eingespielter Qualität in der Mannschaft verloren.
Föhrenbach, Fein, Thalhammer, Hamadi al G. und Adamyan.
Wie AB mit den neu hinzugekommenen Spielern in dieser Saison abgeschnitten hätte kann Keiner sagen. Was MS mit der neu geformten Mannschaft bisher erreicht hat finde ich gut.

3.) Mit Stolze und Correia (auch Grüttner u. Geipl) würden wir im Falle eines Abgangs nochmals an eingespielter Qualität verlieren, keine Frage. Kommt Okoroji noch dazu, dann müsste auch mal Qualität nachverpflichtet werden. Man kann nicht immer nur hoffen, dass mit talentierten Spielern eine eingespielte Mannschaft die Abgänge 1:1 ersetzen kann, schließlich braucht alles Neue eine gewisse Eingewöhnungszeit.

Diese Saison werden wir stemmen, deshalb mache ich mir schon Gedanken über die nächste Saison.
Mal der eine Stein weniger und dafür wieder eine starke Mannschaft auf dem Platz, wäre schon wichtig.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 29. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » Sa, 30.05.20, 11:24

zabo hat geschrieben:
Sa, 30.05.20, 10:07
Wieso seht ihr alle Wekessers chance als 1000 %
So einfach war dies als Linksfüssler nicht
Klare Chance ja,aber 100% nein
Also ich weiß nicht,ob Links oder Rechtsfüssler, den hätte ich noch mit einem ganz anderen Teil versenkt :rotfl:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa