21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Durchbrechen wir unsere Zeitschleife in Bielefeld?

Ja, mit einem Sieg endet die Zeitschleife!
8
38%
Die Zeitschleife endet durch ein Remis.
6
29%
Nein, die Zeitschleife setzt sich leider fort.
7
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 09.02.20, 15:18

Stoile9 hat geschrieben:
So, 09.02.20, 15:05
Die ganze Bank ist vollgepackt mit Offensivspielern und wir haben nach 70 Minuten nicht einen eingewechselt. Derstroff bekommt wieder keine Chance. George spielt das 100. Mal hintereinander durch ohne es durch Leistung zu rechtfertigen. Wir sind offensiv die volle Katastrophe und es spielen IMMER exakt die gleichen. Das gilt übrigens auch für Albers und Grüttner. Hab langsam überhaupt kein Verständnis mehr für die personellen Entscheidungen.
Nein das kann auch so nicht mehr gehen, da muss man jetzt reagieren. Wenn der so weiter macht dann schafft er das Kunststück noch uns unten rein zu bringen. Mir kommts so vor als würste MS garnicht was er machen soll darum macht er dann lieber garnix. Wenn man das so sieht dann muss eben auch der Manager mal mit auf der Bank sitzen und ihm sagen was er machen soll entweder das oder reagieren. Irgendwie die Saison rum bringen einen Trainer suchen das ist meine Meinung. 6:0 wahnsinn.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Clondykes » So, 09.02.20, 15:19

das ist zum Schämen was die da abliefern..
Da hätte man den Diesel für den Bus und die Hotelkosten sparen können und die Punkte einfach durch Absage abgeben können..

Grüttner habe ich mehr Spielintelligenz zugetraut holt sich die 5 gelbe in der 83 Min bei 0:3 und fehlt bei einem enorm wichtigen Spiel was den Klassenerhalt angeht.. und zwar aus purer Dummheit.. :redcard:

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » So, 09.02.20, 15:19

Also das heute ist mehr als blamabel!

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1016
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahn_beobachter » So, 09.02.20, 15:19

Ein Trauerspiel seines Gleiches
und das Torverhältnis auch noch versaut.

Und das mit 2 eingewechselten Defensiven,
Und auch noch 6:0, willkommen im Abstiegskampf!

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Tweety_2000 » So, 09.02.20, 15:19

finkiRG hat geschrieben:
So, 09.02.20, 14:11
Das kann man sich fast nicht anschauen was unsere Jungs da fabrizieren.
Hohe Bälle alle weg. Und kurze Pässe sind noch schlimmer.
So wird das heute ein 5:0.
War fast richtig....
Traurig sich so vorführen zu lassen

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 09.02.20, 15:20

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 09.02.20, 15:17
@hans jakob

Wo warst du nach dem Sieg gegen Hannover? Da hat man nichts von dir gelesen. Wieso kommst du also genau jetzt, wo wir beim Tabellenführer auswärts verlieren, aus deinem Loch? :nada:
Ich hab mir das Spiel im Anschluss leider erst zuhause ansehen können weil ich Arbeiten muste. Auch zu dem Spiel kann man nur sagen das wir 35 min komplett verschlafen haben danach wars ganz ok ja aber auch das Spiel kannst du zur Halbzeit schon verloren haben.
Schön hier zu sein :)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 09.02.20, 15:21

Mein Gott, war das jämmerlich.
Mehr will ich gar nicht sagen.
Hoffentlich setzt sich das gegen Wiesbaden nicht fort.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1871
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » So, 09.02.20, 15:29

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 09.02.20, 14:24
Jetzt auch noch Korea angeschlagen.
Der Wastl wird in der Abwehr schon sehr vermisst.
Kaum einer hat Zugriff auf den Gegner. Okoroji trabt auch emotionslos dem Gegner hinterher.
Der Grüttner ist zu recht böse.
Hoffentlich lässt man sich nicht noch abschießen.
Danke Walderbacher,man muss sagen heute waren wir geschlossen ne Katastrophe...aber das teilnahmslose mitlaufen von Okoroij setzt sich weiter fort.Denke der wird auch keine gelbe Karte kriegen,dafür isser immer zu weit vom Gegner weg und des trotz seiner hochgelobten Schneligkeit.Bin froh,dass ich da mit der Meinung nicht alleine bin.
Aber heut hat ausser Grüttner keiner so richtig dagegenhalten wollen/können Bielefeld war aber auch extrem stark.Aber so abschiessen lassen darf man sich niemals.
Da wird Wiesbaden eine Charakterfrage
und ein brutal schweres Spiel.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1070
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » So, 09.02.20, 15:31

Geh des hat sich doch anfangs scho angedeutet.
Wie kann ich Gimber ins Mittelfeld stellen als IV?
Wieso kommt dann der Seydel? Der gefiel die letzten male schon nicht. Komische Körperhaltung und wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Der erinnert mich ein wenig an den Romas Dressler damals.
Da hätte dann doch lieber den Schneider eingewechselt oder irgendwen ganz anderen.

Offensiv war des nix. Defensiv no viel weniger.
Wenn kein Pass ankommt oder nur lange Bälle nach vorne geschlagen werden.

Zum George sage nix, der braucht scho lang ne Pause. Grüttner kriegt seine zwangsweise Gott sei Dank. Vielleicht bräucht der Meyer auch mal eine, wer weiß?

Ma kann halt ned immer die selben ranlassen, während (vielleicht) die (vielleicht) alternativ besseren Spieler auf der Bank sitzen müssen.

Fakt ist.... gefällt mir gar nicht momentan.
Nicht weil wir verloren haben, sondern wie.

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von SSVFCB » So, 09.02.20, 15:37

Eine Lehrstunde.
Und wehe jetzt einer damit kommt, dass es doch der Angstgegner der Jahnelf war.
Eine Lehrstunde in Sachen Einsatz, Laufbereitschaft, Leidenschaft und taktische Disziplin. Ohne diese Attribute kannst du in dieser Zweiten Liga nicht überleben und das haben heute offensichtlich einige Spieler nicht kapiert.
Klar hat Bielefeld den deutlich besseren Kader und auch eine bessere Spielanlage. Aber seit wann war/ist die Jahnelf im Mann-Zu-Mann-Vergleich einem Gegner in der Zweiten Liga überlegen? Gegen den HSV damals? Gegen Düsseldorf? Oder gegen Hannover?
Die Mannschaft hat heute auf ganzer Linie versagt, miteingeschlossen der Trainer.

Jetzt einen Spieler rauszupicken, wäre eig unsinnig, aber ich muss es dennoch tun.
Wann hat Weekesser mal ein gutes Spiel für den Jahn gemacht? Seriöse Frage. Für mich seit eh und jäh kein Spieler mit Zweitliga-Format, selbst Dritte Liga müsste er erstmal beweisen.
Was bitte hat George heute für eine Grütze gespielt?
Heute stand Albers zig mal im Abseits.


Wie auch immer.
Das sowas passieren kann, ja mei, kann eben passieren.
Aber wenns doch passiert, dann bleibt einem doch der Atem stehen.

Nächste Woche MUSS eine Reaktion kommen, ohne Wenn und Aber. Die Punkte gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten sind von immenser Bedeutung. Und ja, auf einmal vom Abstiegskampf zu sprechen, obwohl man bisher damit nichts zu tun hatte, mag etwas heuchlerisch klingen. Aber dieser Auftritt stimmt mich für den Rest der Saison extrem bedenklich.
unmöglich ist nichts

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 09.02.20, 15:41

@ Jahnfan:
Ja, am allermeisten hat mich der Seydel empört!
Der kommt in die Mannschaft und steht ein Loch in den Rasen. Eine Frechheit.
Dem soll der Trainer mal ordentlich die Leviten lesen.
Da versteht man ja sogar, dass der George so lange spielen darf.
Hat man wirklich keinen besseren auf der Bank?
Keiner der Akteure hat mehr als die Note 5 verdient.
Was sagst du, Finzelberg?

Hoffentlich, hoffentlich setzt sich dieses Spiel nicht im Kopf fest, sondern man hat daraus gelernt.

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bubu » So, 09.02.20, 15:53

Erbärmliche Leistung. Bielfeld war natürlich spielerisch besser, aber auch bei den Attribute die normalerweise den Jahn auszeichnen wie Bissigkeit und Griffigkeit waren Sie besser. Sehr enttäuschend. Bin mal gespannt wie der Trainer reagiert. Sanft streicheln oder morgen um 6 Uhr Straftraining :-D

Nächste Woche muss man einen Unterschied sehen und einen klaren Sieg.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12532
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 09.02.20, 15:57

Wir müssen auch sagen
Nach Hannover dachten wir an Platz 3
Nach Fürth dass wir aufpassen müssen
Jetzt haben wir Angst abzusteigen
Obwohl noch 13 Spiele
Nach 2 Siegen und 2 Niederlagen
Nur die Art heute
Aber so was gibt es eben
Daher Kopf hoch
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » So, 09.02.20, 16:06

Einfach nur blamabel.

Falsche Aufstellung, falsche Taktik.

wie kann man sich bei den ersten beiden Toren so dämlich anstellen.

Wir pressen in der gegnerischen Hälfte mit 5-6 Mann und spielen gen den Tabellenführer in der Abwehr 1:1, oder in Unterzahl.
spätestens nach den 0:2 muß ich das umstellen . Reaktion vom Trainer 0.
In der Hz wird nicht gewechselt. Unsere Top-Außenbahnspieler wie George und Weekesser bleiben wieder drauf. Was mir aufgefallen ist,
das Grüttner und Albers mehr auf der Außenbahn zu sehen waren als diese beiden. George darf 72Min rumtraben und Weekesser 90 Min.
Was ist das für ein Zeichen an die Mannschaft.

Beim 0:3 wird dann gewechselt. auf der6er Positon. Geile Idee. Klar hatte Gimber gelb, für mich aber noch der einzige mit Grüttner
der sich wenigstens gewehrt hat. Wo waren unsere sogenannten Stars die von der 1 Liga reden und träumen.

Und nach den 0:3 laufen wir wieder nach vorne und lassen uns aus kontern. Statt das Ergebnis in Grenzen zu halten.

Wobei ich sagen muß das beste war noch das Ergebnis. Jetzt gibt es kein schönreden mehr.

Man Samstag gegen wWhen muß gewonnen werden, ohne wen und aber.

lg Herbert

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » So, 09.02.20, 16:16

Richtig ist, dass heute nahezu keiner von uns Normalform erreichte.
Nicht die Höhe der Niederlage macht mich nachdenklich.
Es ist vielmehr die Tatsache, dass wir schon lange ( vom Elfmeter abgesehen ) kein Tor mehr geschossen haben.

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von chiemseebazi » So, 09.02.20, 16:16

Schmeißt endlich den MS raus - sonst droht der Abstieg. MS ist der schlechteste Trainer der ganzen Liga, woanders wär der längst weg.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 09.02.20, 16:22

chiemseebazi hat geschrieben:
So, 09.02.20, 16:16
Schmeißt endlich den MS raus - sonst droht der Abstieg. MS ist der schlechteste Trainer der ganzen Liga, woanders wär der längst weg.
Bischen krass ausgedrückt aber genau richtig.
Schön hier zu sein :)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 09.02.20, 16:26

Die Leistung heute war blamabel wenn nicht sogar erbärmlich. Mit dem 0:2 zur Pause war man gut bedient und hätte bereits nach 45 Minuten 0:4 hinten liegen können. Nach der Pause stabilisierten wir uns etwas, was uns selbst nach dem 0:3 gelang. Wär's dabei geblieben, hätt ich gesagt "bitter aber verkraftbar". Das 0:4 war unsere standardmäßige Slapstick-Einlage in Bielefeld wie 2017 und 2018. Selbst damit hätte ich noch einigermaßen leben können, aber das 0:5 und 0:6 darf man einfach nicht mehr kassieren. Wir brauchen einfach vollends auseinander was nicht passieren darf. Hoffe das gibt keinen Knacks. Gegen Wiesbaden zählt nur ein Sieg, damit wir Wehen auf 11 Punkte distanzieren. Hierfür muss die Mannschaft nicht nur spielerisch ein anderes Gesicht zeigen, sondern auch kämpferisch. Mir fehlte heute das Aufbäumen. Bezeichnend, dass wir unsere einzige gute Chance nach dem 0:3 durch Grüttner hatten, als er das Außennetz traf.
Mersad muss den Jungs definitiv den Kopf waschen, allerdings bringt es aber auch nichts nun jeden zu verteufeln und uns bereits als Absteiger zu sehen. Fand es daher auch richtig und wichtig, dass die Fans im Stadion die Jungs aufmunterten und nicht auspfiffen.
Wir brauchen noch 11 von 39 zu vergebenden Punkten, die werden wir auch noch holen, davon bin ich überzeugt auch wenn es nach dem heutigen Tag wenig Anlass dafür geben sollte. Gegen Wiesbaden wird das Team eine Reaktion zeigen da bin ich mir sicher. Wie sich die Mannschaft fühlt, kann ich mir nämlich gut vorstellen, fahr nämlich auch gerade von Bielefeld heim.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 09.02.20, 16:28

chiemseebazi hat geschrieben:
So, 09.02.20, 16:16
Schmeißt endlich den MS raus - sonst droht der Abstieg. MS ist der schlechteste Trainer der ganzen Liga, woanders wär der längst weg.
Und extra schön auf ein solches Ergebnis gewartet, da man nach einem Sieg nicht so schön poltern und den Kopf des Trainers fördern kann, oder? :rolleyes:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 09.02.20, 16:38

Aufstellung fürs nächste Spiel:

?
? ? ? ?

? ?

George/? George/?



? ?

Klassisches 4-4-2.
Wer die zehn anderen neben George sein werden, ist aber noch offen.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1070
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » So, 09.02.20, 16:39

:-D

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12532
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 09.02.20, 17:08

Zu posten MS hätte die spiel.Linie den Spielerb abgewöhnt????
Sie waren fussballerisch doch nie super
Daher?

Die Frage ist,ob mit anderen Aussen es heute besser gewesen wäre
Und ich denke ja
Keine Entlastung nach vorne

Und warum verpaast man Derstroeff nach Fürth die Ohrfeige ubd bringt George und Wekesser
M.e einer und dazu er
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BlindGuardian » So, 09.02.20, 17:34

Freilich hat Bielefeld die besseren Einzelspieler, doch das war heute nicht ausschlaggebend. Das heutige Spiel haben wir kampflos über uns ergehen lassen und uns von einer taktisch, technisch und mental überlegenen Mannschaft sauber herspielen lassen. Bielefeld hatte erstens ein klares Konzept und die Fähigkeit, es umzusetzen. Und sie hatten zweitens Kampfgeist, Laufbereitschaft und Leidenschaft. Beide Aspekte waren bei uns heute nicht vorhanden, sodass der Vorwurf an den Trainer und an ausnahmslos alle Spieler geht. Einen davon muss ich leider rauspicken: Dass sich Grüttner beim Stand von 0-3 die fünfte Gelbe abholt, ist ja wohl ein schlechter Witz. Ja, Eifer des Gefechts hin oder her, doch angesichts des nächsten sehr wichtigen Heimspiels muss man von einem echten Routinier doch eine gewisse Selbstbeherrschung erwarten dürfen.

Ja, das Spiel war ein einziger Mist. Trotzdem bin ich optimistisch, und zwar aus mehreren Gründen:
1) Es war kein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Wenn man ein Spiel so hoch verlieren muss, dann bitte auch gegen einen Aufstiegskandidaten.
2) Alle Spieler wissen, wie schlecht sie heute waren, sodass ich verdammt nochmal mit einer Reaktion gg SVWW rechne. Und hoffentlich wird kein Spieler, Fan oder Verantwortlicher mehr an "oben anklopfen" oder "im weiteren Kreis von was auch immer" denken, sondern wieder auf dem Boden der Tatsachen landen, der da heißt: Abstiegskampf.
3) Das Torverhältnis ist mir persönlich immer schon genauso egal wie die Auswärtstore in der Champions League. Es lässt sich natürlich lang und breit über Torverhältnisse philosophieren, aber ein einziger lausiger Punkt zählt mehr als das beste oder schlechteste TV.
4) Dass wir in Sachen Taktik und v.a. Mentalität eigtl besser drauf sind, und dass das heutige Spiel deshalb nicht repräsentativ für die bisherige Saison ist, macht Hoffnung.
5) Auch nach dem heutigen Spiel haben wir mit 29P eine anständige Ausbeute und einen halbwegs anständigen Abstand auf Platz 16.

Scheißegal, Jahn olé. :jahn1:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » So, 09.02.20, 17:42

chiemseebazi hat geschrieben:
So, 09.02.20, 16:16
Schmeißt endlich den MS raus - sonst droht der Abstieg. MS ist der schlechteste Trainer der ganzen Liga, woanders wär der längst weg.
Wow wow wow. Bitte sachlich bleiben. Wenns nach dir gehen würde hätte mehr als die halbe Liga nen neuen Trainer... jede Woche.

Man kann MS heute natürlich gewisse Dinge vorwerfen, aber wir haben nen Punkteschnitt von 1,38 Punkte pro Spiel. Damit würden wir die Liga halten.

Mit der Einstellung von einigen Spielern heute... allerdings nicht.

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BlindGuardian » So, 09.02.20, 17:48

chiemseebazi hat geschrieben:
So, 09.02.20, 16:16
Schmeißt endlich den MS raus - sonst droht der Abstieg. MS ist der schlechteste Trainer der ganzen Liga, woanders wär der längst weg.
Ach geh. Heute hatte MS einen rabenschwarzen Tag, doch da war er nicht der einzige. Insgesamt macht er mit den Spielern, die ihm zur Verfügung gestellt wurden, ja durchaus einen vernünftigen Job. Willst du den Correia jetzt auch rausschmeißen?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa