9.Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wiederholt sich Geschichte und wir holen nun in Kiel im 7.Anlauf den ersten Dreier?

ja
9
45%
nicht ganz, aber auch ein Punkt ist gut
5
25%
Kiel bleibt weiterhin kein gutes Pflaster für uns
6
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 9.Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Borok1980 » So, 06.10.19, 15:00

:jahn1: Wir gewinnen es....... Punkt

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 9.Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » So, 06.10.19, 15:01

Kann mir nicht vorstellen, dass das bis zum Schluss gut geht. Ist ja vogelwild bislang in HZ 2.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 9.Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » So, 06.10.19, 15:06

Borok1980 hat geschrieben:
So, 06.10.19, 15:00
:jahn1: Wir gewinnen es....... Punkt
Cool wäre, wenn Okoroji den lucky punch setzen würde.
Von mir aus gerne in der 93. Minute.

:jahn1:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 9.Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » So, 06.10.19, 15:15

Ja, so geht's auch. :jahn3:

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 9.Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Borok1980 » So, 06.10.19, 15:15

:dance: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 9.Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von baluu1709 » So, 06.10.19, 15:22

Glückwunsch!!! Gaaaaaaanz wichtig

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 9.Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » So, 06.10.19, 15:23

2:1-Auswärtssieg - super Sache. :jahn3:

Mersad hat wieder einmal die richtigen und gewinnbringenden Spielerwechsel vorgenommen. :ok:

--

:jahn1:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 9.Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 06.10.19, 15:24

Hans ist einfach die Wucht!!!
Wie geil und wie wichtig.
Bitte trotzdem den Nandzik mal bringen
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 9.Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » So, 06.10.19, 15:25

Borok1980 hat geschrieben:
So, 06.10.19, 15:00
:jahn1: Wir gewinnen es....... Punkt
Recht hast gehabt, :clap: :clap:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 9.Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » So, 06.10.19, 15:37

11 Punkte aus 9 Spielen. Dabei schon gegen den HSV, Stuttgart, Hannover und Bielefeld gespielt. Kann man durchaus als ordentlichen wenn nicht sogar mehr als gelungenen Saisonstart bezeichnen. Auch wenn die zweite Halbzeit heute nicht gut war und mir eine brauchbare Alternative für die Außenbahn auf der Bank gefehlt hat ist das Matchglück erneut auf unserer Seite.

Gegen Sandhausen erwarte ich Stolze zurück in der Startelf und auch Alex Nandzik sollte mal seine Chance bekommen.

Haben wir ein Testspiel in der Länderspielpause wo sich paar Spieler aus der zweiten Reihe aufdrängen können?

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 9.Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » So, 06.10.19, 15:41

Endlich mal ein glücklicher Sieg für uns !
Aber auch wenn 2 Torchancen gereicht haben, um den Siegtreffer nachzulegen war das zu wenig wie ich finde.
Egal der "Fluch" wurde erst mal besiegt :jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 9.Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 06.10.19, 16:17

Meine Analyse kommt später, will derzeit nur eines sagen:

Ich hab's euch doch gesagt, dass wir im 7.Spiel in Kiel endlich gewinnen! :wink:
Hoffe meine Serie hält auch gegen Sandhausen an. :-)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 9.Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » So, 06.10.19, 16:18

Freu mich sehr über die 3 Pkt.
Fakt ist heut hat Frische und Leichtigkeit gefehlt.Wenig Spielanlage viel Kampf und Krampf.Beide mit dem Rücken zur Wand,
typisches Spiel für zweiabstiegsgefährdete
Mannschaften mit gutem Ende für uns.
Nochmal zu Chima Okoroij.
Hab wirklich nix persönlich gegen ihn.
Wenn ich in der Samstags MZ lese, dass Mersad sehr wichtig ist Konkurrenzkampf in allen Mannschaftsteilen haben zu wollen
kann ich die " Dauerspielgenehmigung "
für Chima nicht nachvollziehen.
Wenn ich ihn heute beobachtet habe
muss ich wiederum sagen sein Zweikampfverhalten ist noch nicht 2.ligareif.Er steht oft im Raum und zuweit weg vom Gegner.Somit leicht überspielbar.
Wirklich nachgehen tut er dann auch nicht.
In 1 gg.1 zu ängstlich und oft nur Zuschauer.Gut er hat heut auch 2,3 Bälle geholt und kurz vor Schluss einen Torschuss abgegrätscht.
Konkurrenzkampf spürt er aber meiner Meinung nach nicht.
Den vorgehenden Posts entnehme ich,dass ich da nicht allein der Meinung bin.
Schaut jemand Training an und kann mir sagen ob der Alex Nandzik soweit weg is von Chima oder gibt es ein menschliches Problem weil er keine Chance erhält.
Hätte Mersad hier konsequenter eingeschätzt .So muss Chima nicht mehr bringen mit ständiger Einsatzgarantie.
:jahn3:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 9.Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 06.10.19, 16:38

Jaaaaaa! Mehr als souveräner Sieg!! :-D

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 9.Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » So, 06.10.19, 16:38

Jaaa endlich mal ein glücklicher Dreier für uns.
Auch wenn es 2 Tore aus den nichts gewesen sind.
Das 1 Tor durch George, wo Grüttner den Torwart noch beeinflusst.
Das 2 Tor durch Albers der so lange nach setzt bis sich Kiel selbst behindert.
Hätte allerdings davor schon 1 Tor machen müssen. Egal der Ball war drin.



Ich finde die Kritik an Gimber und Okoroij überzogen.
Gimber für mich einer der Stabilisator im Mittelfeld und hat viele Bälle verteidigt.
Auf alle Fälle besser als Geipl, der bis zu den Fehlpass in der 90 Min wenig zu sehen war.

Okoroij in HZ 1 mit 2-3 guten Aktionen nach vorne, wo er flach auf Grüttner und mal auf Wekesser weiterleitet.
In Hz 2 hat er 2 Bälle von den Störchen entschärft, und ein mal kurz vor der Linie geklärt.
Wenig zu sehen war heute von Besuschkow , Palacios , Wekesser und Grüttner.

War letzte Woche 2 x mal im Training vor Ort, und kann nur sagen, das sowohl Lais und Nandzik weit von
der Startelf weg sind.

Hauptsache die 3 Punkte geholt und nun gegen Sandhausen nachlegen.

LG

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 9.Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BlindGuardian » So, 06.10.19, 17:01

Tja, der Kevin Wolze, gestandener Zweitliga-LV mit körperlicher Präsenz und Führungsqualitäten, wäre aus Duisburg zu haben gewesen und hat jetzt... nein, keinen unschlagbaren Vertrag bei St. Pauli, Bielefeld oder Dresden, sondern bei einem Aufsteiger. Selber schuld, Jahn.

Das Spiel selbst konnte ich leider nicht verfolgen. Die 1.HZ scheint ganz gut gewesen zu sein, beide Teams mit einer Drangphase nach ihrem jeweiligen Tor. Die 2.HZ ein rechtes Gewürge, diesmal mit dem glücklicheren Ende für den SSV, und damit auch das erste Spiel dieser Saison, das wir nach einem Rückstand noch gewinnen.

Geipl zum zweiten Mal nicht in der Startelf, sondern nur eingewechselt. Ich sehe den Geipl eigtl gern, an guten Tagen der unbestrittene Chef und letzte Saison einer unserer wichtigsten und besten Spieler. Aber falls der Trainer meint, dass Gimber und Besuschkow im MF die Nase vorn haben, dann soll es so sein. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Insgesamt sind wir damit wieder im Soll, was die Saison bisher betrifft. In Dresden haben wir auf unglückliche Art einen Punkt liegen lassen, dann gab es noch das bestürzende Spiel in Fürth, alle anderen Spiele endeten jMn leistungsgerecht. Gegen Kiel auswärts war sicher kein Dreier eingeplant, sodass wir mit diesen Punkten die beiden schlecht gelaufenen Spiele wieder kompensieren können.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 9.Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 06.10.19, 17:50

Glücklicher Sieg. Aber warum nicht , nach den unglücklichen Niederlagen in Fürth und Dresden.
Angstgegner rasiert .
Alles gut .
Meyer 3
Saller 3 Nachreiner 3 Correia 2 Okoroij 3,5
Gimber 2,5 Besuschkow 2,5
Palacios 4,5 George 4
Wekesser 4 Grüttner 4

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: 9.Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von chiemseebazi » So, 06.10.19, 19:37

Besonders wichtig war, das wir Fürth und Osna hinter uns gelassen haben, das sind 2 Mitkonkurrenten um Platz 15. Mehr als Platz 15 traue ich dem Jahn dies Jahr nicht zu. Jetzt gilt es die beiden Heimspiele gegen Sandhausen + Osna zu gewinnen um die derzeit katastrophale Heimbilanz aufzubessern.Es wird Zeit endlich Heimstärke zu zeigen und im Winter sollte man einen starken Keeper verpflichten, so wie Wehen es getan hat.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 9.Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von baluu1709 » So, 06.10.19, 19:42

chiemseebazi hat geschrieben:
So, 06.10.19, 19:37
Besonders wichtig war, das wir Fürth und Osna hinter uns gelassen haben, das sind 2 Mitkonkurrenten um Platz 15. Mehr als Platz 15 traue ich dem Jahn dies Jahr nicht zu. Jetzt gilt es die beiden Heimspiele gegen Sandhausen + Osna zu gewinnen um die derzeit katastrophale Heimbilanz aufzubessern.Es wird Zeit endlich Heimstärke zu zeigen und im Winter sollte man einen starken Keeper verpflichten, so wie Wehen es getan hat.
Nen Keeper holt Keller nie! Wenn Lais u Nandzik u Co so weit weg sind von der ersten 11 dann musst schauen, dass die im Winter angegeben werden und noch Qualität holst weil ich glaube auch um Platz 15 wird es eng.
Trotzdem 3 Punkte heut

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 9.Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 06.10.19, 19:52

baluu1709 hat geschrieben:
So, 06.10.19, 19:42
chiemseebazi hat geschrieben:
So, 06.10.19, 19:37
Besonders wichtig war, das wir Fürth und Osna hinter uns gelassen haben, das sind 2 Mitkonkurrenten um Platz 15. Mehr als Platz 15 traue ich dem Jahn dies Jahr nicht zu. Jetzt gilt es die beiden Heimspiele gegen Sandhausen + Osna zu gewinnen um die derzeit katastrophale Heimbilanz aufzubessern.Es wird Zeit endlich Heimstärke zu zeigen und im Winter sollte man einen starken Keeper verpflichten, so wie Wehen es getan hat.
Nen Keeper holt Keller nie! Wenn Lais u Nandzik u Co so weit weg sind von der ersten 11 dann musst schauen, dass die im Winter angegeben werden und noch Qualität holst weil ich glaube auch um Platz 15 wird es eng.
Trotzdem 3 Punkte heut
Naja das war jetzt die Beobachtung oder vielmehr Einschätzung eines einzelnen, dass Lais und Nandzik soweit weg sind.
Nandzik kann schwerlich weiter von seinem Gegner weg sein als Okoroji dies ist. Da würde ich es drauf ankommen lassen und es heraus finden.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Heige
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: So, 11.08.19, 18:01

Re: 9.Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Heige » So, 06.10.19, 20:00

Derstorff und Heister heute auch nicht im Kader weiß einer was da los ist.Heister würd ich im Winter verleihen,damit er endlich am Spielen kommt und uns zeigen kann was er kann

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 9.Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » So, 06.10.19, 20:01

big lebowski hat geschrieben:
So, 06.10.19, 19:52
baluu1709 hat geschrieben:
So, 06.10.19, 19:42
chiemseebazi hat geschrieben:
So, 06.10.19, 19:37
Besonders wichtig war, das wir Fürth und Osna hinter uns gelassen haben, das sind 2 Mitkonkurrenten um Platz 15. Mehr als Platz 15 traue ich dem Jahn dies Jahr nicht zu. Jetzt gilt es die beiden Heimspiele gegen Sandhausen + Osna zu gewinnen um die derzeit katastrophale Heimbilanz aufzubessern.Es wird Zeit endlich Heimstärke zu zeigen und im Winter sollte man einen starken Keeper verpflichten, so wie Wehen es getan hat.
Nen Keeper holt Keller nie! Wenn Lais u Nandzik u Co so weit weg sind von der ersten 11 dann musst schauen, dass die im Winter angegeben werden und noch Qualität holst weil ich glaube auch um Platz 15 wird es eng.
Trotzdem 3 Punkte heut
Naja das war jetzt die Beobachtung oder vielmehr Einschätzung eines einzelnen, dass Lais und Nandzik soweit weg sind.
Nandzik kann schwerlich weiter von seinem Gegner weg sein als Okoroji dies ist. Da würde ich es drauf ankommen lassen und es heraus finden.
Ich finde auch dass wir keinen neuen Torhüter brauchen. Heute hat Mayer seine Sache doch sehr gut gemacht. Er ist sicherlich noch nicht so souverän wie Pentke, aber dennoch ein guter Rückhalt. Was die Breite des Kaders so angeht, haben Lais und Nandzik sicherlich die Qualität für die 2.Liga wie die erste Saison eindrucksvoll gezeigt hat. Ich bin durchaus der Meinung, dass wir Defensiv besser sind als letzte Saison. Nur offensiv gibt es was auszusetzen.

Und vor allem unser Neuzugang Tim Knipping hat sich meiner Meinung nach heute ein Lob verdient. Sehr gute Leistung und definitiv auf Augenhöhe mit Correia und Nachreiner.

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 9.Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rgbg-Patriot » So, 06.10.19, 20:29

Ich fand das Spiel nicht so schlecht, wie es von vielen gemacht wird. Im Vergleich zu den Auswärtsspielen am Anfang der Saison (Hannover, Saarbrücken, Fürth) ist in den letzten Spielen ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen, der mich optimistisch stimmt für den weiteren Verlauf der Saison. Klar hatten wir heute das Matchglück auf unserer Seite. Aber klare Chancen von Kiel habe ich auch nicht gesehen nach dem 1:1, da war die erste von Albers deutlich klarer.

Die 3 Punkte waren enorm wichtig. Jetzt ist wieder Ruhe drin und jetzt kommen erst die Gegner, die mit uns auf Augenhöhe sind. Auch Selimbegovic gefällt mir immer besser. Gute Wechsel in den letzten Spielen und v.a. wechselt er nicht so spät wie Beierlorzer. Auch sein mediales Auftreten gefällt mir immer besser. Man sieht auf allen Ebenen eine Entwicklung, freut mich für ihn. Ich bin fest davon überzeugt, wenn wir so weitermachen, dass wir uns in den Spielen bis zur Winterpause ein schönes Polster nach unten erspielen werden.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 9.Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 06.10.19, 21:31

Ich kann mir nicht vorstellen das Lais und oder auch Nandzik so weit von der ersten weg sind das sieht eben jeder Trainer anders und grad bei dem Herrn der das beobachtet haben will muss ich eh sagen wenn der das sagt sollten sie dringend Spielen. Auf jedenfall aber trau ich der Mannschaft auch mehr zu als Platz 15 wir sind nicht schlechter als die letzten 2 Jahre die Mannschaft muss hald auch mal ins Laufen kommen und da sehe ich das einzig große Problem weil ich denke der Fisch stinkt da am Kopf und ich einfach nicht glaube das MS die Truppe so ins laufen kriegt wie es die letzten beiden Jahre der Fall war den sonst sähe ich die Mannschaft sogar stärker. Es fehlt einfach der klare Plan man sieht keine Entwicklung und vor allem kann ich mir nicht vorstellen das er so den ganzen Kader bei Laune halten kann den die müssen alle schon extrem schlecht sein wenn 2-3 Leute mit ich sage zum Teil unteridischen Leistungen immer wieder Spielen dürfen das war bei AB ganz anders da konnte sich von Woche zu Woche keiner sicher sein aber MS bleibt da wirklich extrem stur und genau da sage ich da wären wir mit anderen Trainern schon weiter da fehlts für mich dan schon auch fachlich seit mir nicht böse hört sich hart an und ich war auch als Spieler sehr von ihm angetan aber was er jetzt als Chef hier macht überzeugt mich überhaupt nicht.
Schön hier zu sein :)

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 9.Spieltag: HOLSTEIN KIEL - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » So, 06.10.19, 21:39

Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 06.10.19, 21:31
Ich kann mir nicht vorstellen das Lais und oder auch Nandzik so weit von der ersten weg sind das sieht eben jeder Trainer anders und grad bei dem Herrn der das beobachtet haben will muss ich eh sagen wenn der das sagt sollten sie dringend Spielen. Auf jedenfall aber trau ich der Mannschaft auch mehr zu als Platz 15 wir sind nicht schlechter als die letzten 2 Jahre die Mannschaft muss hald auch mal ins Laufen kommen und da sehe ich das einzig große Problem weil ich denke der Fisch stinkt da am Kopf und ich einfach nicht glaube das MS die Truppe so ins laufen kriegt wie es die letzten beiden Jahre der Fall war den sonst sähe ich die Mannschaft sogar stärker. Es fehlt einfach der klare Plan man sieht keine Entwicklung und vor allem kann ich mir nicht vorstellen das er so den ganzen Kader bei Laune halten kann den die müssen alle schon extrem schlecht sein wenn 2-3 Leute mit ich sage zum Teil unteridischen Leistungen immer wieder Spielen dürfen das war bei AB ganz anders da konnte sich von Woche zu Woche keiner sicher sein aber MS bleibt da wirklich extrem stur und genau da sage ich da wären wir mit anderen Trainern schon weiter da fehlts für mich dan schon auch fachlich seit mir nicht böse hört sich hart an und ich war auch als Spieler sehr von ihm angetan aber was er jetzt als Chef hier macht überzeugt mich überhaupt nicht.
Du hast schon mitbekommen was Sargis gestern mit Bayern gemacht hat?! Und auch das Hamadi einen mehrfachen Torschützenkönig und Nationalspieler souverän auf die Bank verdrängt hat?! Und das Fein aktuell der mit Abstand beste DM der Liga ist?!

Also die Mannschaft hat vorne definitiv an Qualität eingebüßt! Und die Bilanz von Mersad ist besser als die von AB. Nicht zu vergessen dass wir schon gegen Hamburg, Stuttgart, Hannover und Bielefeld gespielt haben.

Ich bin definitiv davon überzeugt das Mersad nach wie vor die ideal Besetzung ist. Und das wird er auch noch allen Nörglern beweisen

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa