7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Holen wir uns endlich die ersten drei Punkte gegen Dresden in unserer Zweitliga - Geschichte?

Es wird jetzt endlich klappen!!
12
55%
Immerhin einen Zähler
7
32%
Wieder nichts und mit null Punkten nach Hause
3
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mo, 16.09.19, 17:57

Also dann probier ich eben mal wieder mein Glück :wink: . Mike hat sein Bestes gegeben und uns den ein oder anderen Sieg mit seinen Eröffnungen beschert!

Bereits am Sonntag um 13.30 Uhr geht es zu Dynamo Dresden. Dort sehen wir naturgemäß ziemlich alt aus. Überhaupt haben wir in der 2. Bundesliga noch nie gegen DD gewonnen. Aus 6 Spielen haben wir magere zwei Unentschieden geholt.
Allerdings wäre es enorm wichtig dort zu gewinnen, weil ja dann eine Woche drauf der HSV zu Gast in Regensburg ist. Also aus den nächsten zwei Spielen sollten drei Punkte her, egal gegen wen wir die holen.

Dresden liegt direkt hinter uns auf Rang 12 der Tabelle mit 6 Punkten. Also auch die werden alles daran setzen extrem wichtige drei Punkte gegen uns zu holen. Bester Torschütze mit drei Treffern ist bei Dresden Moussa Kone, mit dem wir letzte Saison schon riesen Probleme hatten wenn ich mich recht erinnere. Auch Alexander Jeremejeff und Jannis Nikolaou haben bereits zwei Treffer erzielt.

Was die Aufstellung betrifft gab es ja schon im Stuttgart Thread einige Vorschläge. Bin mal so frei und übernehme eine mögliche Aufstellung von finzelberg:

Meyer
Saller Nachreiner Correia Okoroji
Geipl Gimber
George Besuschkow Wekesser
Albers

Würde bei dieser Aufstellung allerdings noch irgendwie Palacios einbauen. Oder auch Derstroff, der für mich in den wenigen Minuten auch einen guten Eindruck hinterlassen hat. Und ob man Grüttner draußen lassen soll/kann/müsste. Würde ich mich jetzt eher nicht trauen. Keine Ahnung, wir brauchen auf jeden Fall mehr Spielwitz, Technik und Tempo in unserem Spiel. Auch Angriffe müssen viel besser zu Ende gespielt werden. Da wäre einiges drin gewesen gegen den VFB. Hein würde ich noch für Saller bringen.

Also, auf gehts, holen wir uns endlich mal drei Zähler aus Dresden! :jahn3: :jahn2:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 17.09.19, 10:51

Gegen Dresden wäre ein Sieg schon ein kleiner Segen, damit sich auch so mancher hier wieder etwas beruhigt und wir zugleich befreiter in das HSV-Spiel gehen können. Gleichzeitig könnten wir mit einem Sieg den Vorsprung auf Dresden auf vier Punkte ausbauen. Hab auch ein gutes Gefühl, dass unsere schwarze Serie gegen Dresden auch endlich endet. Warum? Weil unser Team nicht so schlecht ist wie es manche reden und wir auch nicht so offensivschwach sind wie manche meinen. In der 2.HZ gegen Stuttgart hatten wir nämlich durchaus mehrere und gute Chancen, aber es mangelte wie auch in den Vorjahren eben wieder an der Chancenverwertung. Dresden ist zudem keine Übermannschaft und auch oft fehleranfällig. Wir müssen allerdings aber auch vor allem Jeremejeff, Atik, oder auch Kone in Schach halten. Auch vor Eberts Freistöße sollten wir uns hüten. Immerhin ist Nikolaou noch gesperrt.
An der Aufstellung würde durchaus im etwas größeren Stil etwas ändern. Als RV muss unbedingt Hein spielen, Saller hat sich spätestens am Sonntag aus dem Team gespielt. Als RA könnte ich mir durchaus Palacios vorstellen, während ich im Sturm neben Grüttner gerne Albers sehen würde. Ich hoffe zudem, dass Derstroff eher eingewechselt wird, da er Potenzial hat und in den wenigen Minuten gegen den VfB nochmal Schwung reinbrachte. Das er nicht mehr spielt, versteh ich ohnehin nicht.
Mit der Leistung der zweiten Halbzeit vom Samstag ist zumindest ein Punkt drin, wenn wir das 90 Minuten durchziehen, können wir auch gewinnen.
Tippe daher auf einen 2:1-Auswärtssieg und hoffe auf einen gut gefüllten Gästeblock.


Aufstellung:

.........................Meyer..............................
...Hein.....Wastl...............Correia....... Okoroji..
..............Geipl............Besuschkow................
.Palacios..........................................Stolze..
............Grüttner.............Albers..................

Bank: Weidinger, Knipping, Nandzik / Saller, Lais, Gimber, George, Derstroff, Schneider / Heister, Wekesser


Tipp:
Dresden 1:2 Jahn vor circa 500 Jahnfans
:jahn1:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Di, 17.09.19, 11:21

Verlieren verboten !
Ich erwarte ein ähnlich ekliges Spiel ,wie gegen Fürth ,d.h. Intensivste Zweikämpfe und die Waage wird sich zu Gunsten des Teams neigen, welches den Abnutzungskampf um die zweiten Bälle mehrheitlich für sich entscheidet.
Ein 0-0 wie letzte Saison wird es nicht geben ,da leg ich mich schon mal fest . Im Gegenteil ,ich erwarte eine torreiche Partie :
1-0 Jeremejew
1-1 Besuschkow
2-1 Atik
2-2 Albers
2-3 Palacios
Meine Wunsch- Anfangsformation wäre :
Meyer
Saller Nachreiner Correia Gimber
Geipl Lais
Palacios Besuschkow George
Albers
MS wird jedoch so beginnen lassen :
Meyer
Saller Nachreiner Correia Okoroji
Geipl Besuschkow
Stolze George
Grüttner Wekesser

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 17.09.19, 11:24

Kann mir nicht vorstellen, dass MS wirklich wieder die gleiche Elf aufbietet. Zumindest Saller und m.M.n. auch Wekesser haben sich aus dem Team gespielt. Eine Aufstellung der beiden würde ich nicht verstehen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 17.09.19, 12:39

Erst mal noch die Trainingswoche abwarten und und und... :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » Di, 17.09.19, 12:43

Denke schon, dass MS erneut die gleiche Elf aufbieten wird.

Hoffentlich wird mindestens ein Unentschieden in Dresden geholt. Ich glaube aber leider, dass wir wieder auf den Boden der Realität zurückgeführt werden (mir gefällt die neue Spielweise und so, wie MS sich gibt, leider die ganze Saison schon überhaupt nicht trotz Wehen etc.) und es ein recht eindeutiges 2-0 für Dresden geben wird.

Palacios würde ich sofort in die Startelf beordern, auch Albers könnte man dort mal ausprobieren.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Di, 17.09.19, 13:54

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Di, 17.09.19, 12:43
Denke schon, dass MS erneut die gleiche Elf aufbieten wird.

Hoffentlich wird mindestens ein Unentschieden in Dresden geholt. Ich glaube aber leider, dass wir wieder auf den Boden der Realität zurückgeführt werden (mir gefällt die neue Spielweise und so, wie MS sich gibt, leider die ganze Saison schon überhaupt nicht trotz Wehen etc.) und es ein recht eindeutiges 2-0 für Dresden geben wird.

Palacios würde ich sofort in die Startelf beordern, auch Albers könnte man dort mal ausprobieren.
Ich oute mich als Pessimist (nach 3 Jahren Optimismus pur) und sehe leider eine klare Niederlage und teile deine Meinung bzgl. MS. Ich werd einfach nicht warm mit ihm als Trainer. Aber natürlich darf mich Trainer und Mannschaft sehr gerne Lügen strafen :-)

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » Di, 17.09.19, 14:19

ja, auch ich gehöre zu denen die unsere AV hinterfragen.
Bei Saller war es ja gegen den VfB St. offensichtlich, dass er seinen Mann überhaupt nicht in Griff bekam. Und auch Okoroji wird aus meiner Sicht überbewertet.
Da könnte man durchaus als Alternative an Heister oder Alex N. vorstellen.
Gimber ist meiner Meinung nach kein AV
Unsere IV steht ! Wastl und Korea sind eine Wucht !
Warum nicht drei Mann in das Mittelfeld ?
Besuchskow - Gimber - Geipl
Und vorne ?
Da gibt es also noch drei Planstellen
Stolze und Palacios und Grüttner
Dann hast du noch Leute wie George und Derstroff in der Hinterhand.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Di, 17.09.19, 14:54

der Linksaußen war ein 8 Mill. stürmer, :waving:

MS wird dieselbe Elf bringen, ich sehe auch keinen großen Grund zu wechseln,außer Palacios gehört ins Team, aber für wen?
Wekesser und Grüttner als Konterstürmer, Albers ist eher Rammbock
derstroff könnte auch fordren, statt George oder Stolze zu spielen

Saller oder Hein, ok kann natürlich auch Hein spielen
Nandzik auswärts erstmals bringen ist ein Risiko, eher zuhause
oder gleich Heister
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Di, 17.09.19, 15:10

Geipl soll Bänderverletzung haben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 17.09.19, 15:26

zabo hat geschrieben:
Di, 17.09.19, 15:10
Geipl soll Bänderverletzung haben
Gibt's dafür auch eine Quelle?
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » Di, 17.09.19, 17:52

finzelberg hat geschrieben:
Di, 17.09.19, 11:21
Verlieren verboten !
Ich erwarte ein ähnlich ekliges Spiel ,wie gegen Fürth ,d.h. Intensivste Zweikämpfe und die Waage wird sich zu Gunsten des Teams neigen, welches den Abnutzungskampf um die zweiten Bälle mehrheitlich für sich entscheidet.
Ein 0-0 wie letzte Saison wird es nicht geben ,da leg ich mich schon mal fest . Im Gegenteil ,ich erwarte eine torreiche Partie :
1-0 Jeremejew
1-1 Besuschkow
2-1 Atik
2-2 Albers
2-3 Palacios
Meine Wunsch- Anfangsformation wäre :
Meyer
Saller Nachreiner Correia Gimber
Geipl Lais
Palacios Besuschkow George
Albers
MS wird jedoch so beginnen lassen :
Meyer
Saller Nachreiner Correia Okoroji
Geipl Besuschkow
Stolze George
Grüttner Wekesser
Warum willst du Stolze auf die Bank setzen? Mit 6 Scorern ist er aktuell der 2 erfolgreichste Scorer der Liga?! Dafür hätte ich absolut kein Verständnis.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mi, 18.09.19, 12:55

Jahnboy: aus nachbarforum
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 18.09.19, 19:15

zabo hat geschrieben:
Mi, 18.09.19, 12:55
Jahnboy: aus nachbarforum
Laut Trainingsbericht sind allerdings alle fit.

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 7b5678bb5f
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 19.09.19, 11:12

Paar Statistiken zum Spiel bei Dynamo Dresden:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 2:3 Stuttgart
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 1 Remis, 3 Pleiten (9:8-Tore) → Platz 15
-letzter Auswärtssieg: 5:0 in Wiesbaden (31.08.19)
-letzte Auswärtspleite: 0:1 in Fürth (18.08.19)
-Auswärtsbilanz: 1 S / 1 U / 1 N bei 6:2-Toren (Platz 5)
→ der Jahn schoss in 14 seiner letzten 15 Spielen immer mindestens ein Tor
→ der Jahn gewann keines der letzten 10 Spiele gegen Dynamo Dresden (3 Remis, 7 Pleiten bei 5:15-Toren)
die Ost-Bilanz des Jahns seit 2016 (26 Ligaspiele): 8 Siege, 8 Remis, 10 Pleiten bei 31:35-Toren



*Dresden:
-letztes Spiel: Bochum 2:2 Dresden
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 3 Remis, 1 Pleite (9:10-Tore) → Platz 9
-letzter Heimsieg: 2:1 gegen Heidenheim (18.08.19)
-letzte Heimpleite: 0:1 gegen Nürnberg (27.07.19)
-Heimbilanz: 1 S / 1 U / 1 N bei 5:5-Toren (Platz 13)
→ Dresden verlor keines seiner letzten 4 Ligaspiele, ist aber auch seit 3 Spielen sieglos
→ die letzte Heimpleite gegen den Jahn erlebte Dresden am 24.04.2010 (0:2)
Dresdens Bilanz gegen bayrische Teams seit 2016 (23 Ligaspiele): 7 Siege, 7 Remis, 9 Pleiten bei 24:23-Toren



*Bilanz:
-14 Spiele: 3 Jahn-Siege, 3 Remis, 8 SGD-Siege bei 11:18-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (2018/19): Jahn 0:2 SGD // SGD 0:0 Jahn
-Auswärtsbilanz: 1 Sieg, 2 Remis, 4 Niederlagen bei 6:10-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Basti1982

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Basti1982 » Do, 19.09.19, 19:45

Die wichtigsten Infos für alle die zum Auswährtsspiel nach Dresden Reisen inclusive Anfahrtsempfehlung.

https://www.ssv-jahn.de/jahn-fans-mitgl ... betreuung/

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 20.09.19, 0:26

Schiedsrichter am Sonntag ist Robert Kempter aus Sauldorf.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2008: Bayern II 3:1 Jahn
-2010: Burghausen 1:1 Jahn
-2012: Jahn 1:0 Chemnitz
-2012: Jahn 2:3 Köln
-2013: Jahn 2:0 Saarbrücken
-2017: Düsseldorf 1:0 Jahn
-2018: Jahn 1:3 Aue
-2018: Ingolstadt 1:2 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (8 Spiele): 3 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen
→ Auswärtsbilanz unter ihm (4 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis, 2 Niederlagen

VfB-Spiele unter seiner Leitung:
-2012: Bochum 0:2 Dresden
-2017: Nürnberg 2:1 Dresden
-2019: Dresden 2:1 St.Pauli
→ Gesamtbilanz unter ihm (3 Spiele): 2 Siege, 1 Niederlage
→ Heimbilanz unter ihm (1 Spiel): 1 Sieg


*Spiele die er heuer pfiff:
+2.Bundesliga:
-Aue 3:2 Wiesbaden 9x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,0

+3.Liga:
-Zwickau 0:0 Magdeburg 3x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,0
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!


herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Sa, 21.09.19, 9:39

so jetzt geht's dann nach Dresden.

Treffe mich dort wie jedes Jahr mit einen früheren Arbeitskollegen.
Dresden ist eine tolle Stadt. Ansonsten hatte ich rein fußballtechnisch die letzten Jahre wenig zu lachen.

Aufgrund der Ergebnisse von gestern würde uns jeder Punkt wieder ein Stück von hinten absetzen lassen,
und zudem würden wir DD ebenfalls hinter uns lassen.

Wichtig ist das wir die beiden Spitzen Kone( 3 Tore in 4 Spielen) , den Neuzugang Jeremeff , sowie Nikoalou
und den alten Bayern und Hertha Spieler P. Ebert in Griff bekommen.
Zudem haben sie für mich in Kevin Broll einen der bestern Torhüter, den ich gerne bei uns gesehen hätte.

Meine Wunschaufstellung:

Aufstellung:

.........................Meyer..............................
...Saller.....Wastl...............Correia....... Okoroji..
..............Geipl/Gimber............Besuschkow................
.Palacios..........................................George..
............Grüttner.............Albers..................

Bank: Weidinger, Knipping, Nandzik / Saller, Lais, Gimber, Stolze, Derstroff, Baack / Heister, Wekesser

Ich hoffe das Meyer seine Unsicherheiten ablegt. Dies gilt sowohl auf der Line, beim rauslaufen und beim
Abspielen.
Palacios auf der Außenbahn, da er technisch versiert ist und im 1:1 stark. Hoffe das George durch die
letzten beiden Spiele im Aufwind ist.
Leider hat mich Stolze weder gegen WW und den VFB überzeugt.
Andererseits hat er auch in den letzten Jahres als Auswechselspieler oft gute Leistungen erbracht. Zudem haben
wir mit Wekesser noch einen guten Mann in der Hinterhand.

Tipp 2:2 durch die SSV Brille 1:2
Zuschauer 27.500 davon 500 Jahnfans.

Bis morgen

Herbert

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 21.09.19, 10:01

herbert1963 hat geschrieben:
Sa, 21.09.19, 9:39
Wichtig ist das wir die beiden Spitzen Kone( 3 Tore in 4 Spielen) , den Neuzugang Jeremeff , sowie Nikoalou
Vor Nikolaou brauchst du keine Angst haben, der ist noch immer gesperrt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 21.09.19, 11:58

Auch die Dynamos haben inzwischen ihre Pressekonferenz abgehalten:
https://youtu.be/Tt5NaONztPk?list=PLNQX ... 5ZJzIIqvao

Dynamo Dresden trifft auf Lieblingsgegner Regensburg
https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/s ... g-100.html
...Dynamos immer an das nächste DFB-Pokalspiel gegen Hertha denken, ist wichtiger.


SZ - Selimbegovic seufzt nicht
https://www.sueddeutsche.de/sport/ssv-j ... -1.4601205

Donaukurier - Gegen den Angstgegner 100 Prozent geben
https://www.donaukurier.de/sport/Gegen- ... 95,4325760

Mit 100 % zu den 3 Punkten :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » Sa, 21.09.19, 12:02

herbert1963 hat geschrieben:
Sa, 21.09.19, 9:39
so jetzt geht's dann nach Dresden.

Treffe mich dort wie jedes Jahr mit einen früheren Arbeitskollegen.
Dresden ist eine tolle Stadt. Ansonsten hatte ich rein fußballtechnisch die letzten Jahre wenig zu lachen.

Aufgrund der Ergebnisse von gestern würde uns jeder Punkt wieder ein Stück von hinten absetzen lassen,
und zudem würden wir DD ebenfalls hinter uns lassen.

Wichtig ist das wir die beiden Spitzen Kone( 3 Tore in 4 Spielen) , den Neuzugang Jeremeff , sowie Nikoalou
und den alten Bayern und Hertha Spieler P. Ebert in Griff bekommen.
Zudem haben sie für mich in Kevin Broll einen der bestern Torhüter, den ich gerne bei uns gesehen hätte.

Meine Wunschaufstellung:

Aufstellung:

.........................Meyer..............................
...Saller.....Wastl...............Correia....... Okoroji..
..............Geipl/Gimber............Besuschkow................
.Palacios..........................................George..
............Grüttner.............Albers..................

Bank: Weidinger, Knipping, Nandzik / Saller, Lais, Gimber, Stolze, Derstroff, Baack / Heister, Wekesser

Ich hoffe das Meyer seine Unsicherheiten ablegt. Dies gilt sowohl auf der Line, beim rauslaufen und beim
Abspielen.
Palacios auf der Außenbahn, da er technisch versiert ist und im 1:1 stark. Hoffe das George durch die
letzten beiden Spiele im Aufwind ist.
Leider hat mich Stolze weder gegen WW und den VFB überzeugt.
Andererseits hat er auch in den letzten Jahres als Auswechselspieler oft gute Leistungen erbracht. Zudem haben
wir mit Wekesser noch einen guten Mann in der Hinterhand.

Tipp 2:2 durch die SSV Brille 1:2
Zuschauer 27.500 davon 500 Jahnfans.

Bis morgen

Herbert
Gegen Wehen Wiesbaden war Stolze sogar in der Kicker Elf des Tages. Da hast du definitiv ein anderes Spiel gesehen als der Rest der Republik. Auch würde ich den aktuell zweitbesten Offensivspieler der Liga, gemessen an den Scorerwerten nicht auf die Bank setzen.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 21.09.19, 17:52

Ich bin gespannt, wie ( charakterlich ) gefestigt die Jahnelf ist - und wie viel an Selbstbewusstsein in der Mannschaft steckt.
Denn nur mit Selbstvertrauen und viel Einsatz wird man in Dresden bestehen können.
Die Frage ist auch:
Wie schafft es der Trainer, dass die Mannschaft mit breiter Brust in dieses Spiel geht?
Hat er die Autorität, dieses Gefühl zu vermitteln?

Basti1982

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Basti1982 » Sa, 21.09.19, 18:21

Laut Idowa hat der Jahn im Vorverkauf 332 Tickets verkauft für des Spiel.Der Gästeblock hat Platz für 3000 Leit davon 2000 Stehplätze also noch genug Platz für kurzentschlossene.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Sa, 21.09.19, 20:15

momei hat geschrieben:
Sa, 21.09.19, 12:02
herbert1963 hat geschrieben:
Sa, 21.09.19, 9:39
so jetzt geht's dann nach Dresden.

Treffe mich dort wie jedes Jahr mit einen früheren Arbeitskollegen.
Dresden ist eine tolle Stadt. Ansonsten hatte ich rein fußballtechnisch die letzten Jahre wenig zu lachen.

Aufgrund der Ergebnisse von gestern würde uns jeder Punkt wieder ein Stück von hinten absetzen lassen,
und zudem würden wir DD ebenfalls hinter uns lassen.

Wichtig ist das wir die beiden Spitzen Kone( 3 Tore in 4 Spielen) , den Neuzugang Jeremeff , sowie Nikoalou
und den alten Bayern und Hertha Spieler P. Ebert in Griff bekommen.
Zudem haben sie für mich in Kevin Broll einen der bestern Torhüter, den ich gerne bei uns gesehen hätte.

Meine Wunschaufstellung:

Aufstellung:

.........................Meyer..............................
...Saller.....Wastl...............Correia....... Okoroji..
..............Geipl/Gimber............Besuschkow................
.Palacios..........................................George..
............Grüttner.............Albers..................

Bank: Weidinger, Knipping, Nandzik / Saller, Lais, Gimber, Stolze, Derstroff, Baack / Heister, Wekesser

Ich hoffe das Meyer seine Unsicherheiten ablegt. Dies gilt sowohl auf der Line, beim rauslaufen und beim
Abspielen.
Palacios auf der Außenbahn, da er technisch versiert ist und im 1:1 stark. Hoffe das George durch die
letzten beiden Spiele im Aufwind ist.
Leider hat mich Stolze weder gegen WW und den VFB überzeugt.
Andererseits hat er auch in den letzten Jahres als Auswechselspieler oft gute Leistungen erbracht. Zudem haben
wir mit Wekesser noch einen guten Mann in der Hinterhand.

Tipp 2:2 durch die SSV Brille 1:2
Zuschauer 27.500 davon 500 Jahnfans.

Bis morgen

Herbert
Gegen Wehen Wiesbaden war Stolze sogar in der Kicker Elf des Tages. Da hast du definitiv ein anderes Spiel gesehen als der Rest der Republik. Auch würde ich den aktuell zweitbesten Offensivspieler der Liga, gemessen an den Scorerwerten nicht auf die Bank setzen.
Naja so toll wars in Wehen auch nicht. Beim 0:2 wäre der Ball nicht im Tor gelandet, wenn es kein Eigentor gewesen wäre.
Und bei 0:4 einen Ball auflegen ist sicher einfacher als bei 0:0.
Alternativ können wir auch George draußen lassen. Die letzten 2 Jahre haben sich beide meist abgewechselt.

Und ich würde gern halt Palacios auf außen und Albers als 2 Stürmer sehen um Grüttner zu entlasten.

Und auch Kone wurde bisher immer eingewechselt.

Lg Herbert

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa