3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Auch im dritten Punkt-Spiel erfolgreich

mit 3 Punkten
17
63%
mit 1 Punkt
7
26%
leider dieses mal 0
3
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 19.08.19, 0:23

Clondykes hat geschrieben:
So, 18.08.19, 21:59
Und ansonsten glaub ich (persönlich) das wir den falschen Trainer haben..
Ich war von Anfang an nicht erfreut über die Benennung von MS zum Chef Trainer und hab diese Skepsis auch hier im Forum kundgetan. Natürlich hat er sich seine Chance redlich verdient, aber ich glaube, der Cheftrainer Posten ist einfach eine Nummer zu groß für ihn. Unter HH und AB haben sich viele Spieler weiter entwickelt und somit hat sich die ganze Mannschaft weiterentwickelt. Ich traue dies MS nicht zu und hoffe inständig, dass ich mich täusche.

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von MHans » Mo, 19.08.19, 10:04

- Dass Correia angeschlagen ist, dafür kann MS nichts
- Der Punktgewinn in H ist wesentlich MS zu verdanken.
- Dass MS die, die seit Jahren beim Jahn sind, nicht in ein paar Wochen noch weiterentwickelt hat - okay
- Dass er die neuen, von denen sich gleich zwei zu Beginn verletzt haben, noch nicht entscheidend entwickelt hat - ein Vorwurf?
- Dass er stiller in den PKs ist als AB und HH - ist mir sympathisch. Ich kann auf Oberlehrergehabe und Demutspredigt mit Scheisshausfliegen gepaart verzichten.

:jahn1:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 19.08.19, 10:17

BW hat geschrieben:
Mo, 19.08.19, 0:23
Clondykes hat geschrieben:
So, 18.08.19, 21:59
Und ansonsten glaub ich (persönlich) das wir den falschen Trainer haben..
Ich war von Anfang an nicht erfreut über die Benennung von MS zum Chef Trainer und hab diese Skepsis auch hier im Forum kundgetan. Natürlich hat er sich seine Chance redlich verdient, aber ich glaube, der Cheftrainer Posten ist einfach eine Nummer zu groß für ihn. Unter HH und AB haben sich viele Spieler weiter entwickelt und somit hat sich die ganze Mannschaft weiterentwickelt. Ich traue dies MS nicht zu und hoffe inständig, dass ich mich täusche.
Ich bin da auch voll und ganz deiner Meinung, allerdings ist er nun Chef und man muss ihm die selbe Chance geben den Bock umzustoßen wie AB in seinem ersten Jahr, also sprich 4 Spieltage wird man ihm wohl schon noch zuschauen schafft er es bin ich glücklich darüber weil ich MS eigentlich Menschlich schon mag und ich auch noch einer bin der ihn als Spieler gekannt hat, Einstellung, Mentalität und Kampfgeist haben bei ihm immer so vorbildlich gestimmt das sich heut noch jeder Spieler eine Scheibe davon abschneiden kann.
Aber und jetzt kommt das große aber, es wurde gesagt das die Spielweise so weiter übernommen wird, davon sehe ich rein garnichts wir haben viel zu viel den Ball wir stehen zu weit hinten so kannst du kein ekliges Pressing aufziehen. Die Auswechslungen gestern waren eine totale Vollkatastrophe einen IV raus Stürmer rein um dan ein Paar min später doch einen weiteren IV zu bringen, bis zur Einwechslung von Palle konnte ich nicht mehr erkennen was wir jetzt spielen 3er, 4er oder einerkette :-) keinem im Block um mich herum war mehr klar was das jetzt für eine taktische form ist die Abwehr war praktisch aufgelöst und formierte sich erst wieder als der zweite IV kam. Ich wiederhol es nochmal das Experiment mit Saller offensiv muss sofort aufhören das Kastriert unsere Offensive, nicht weil Saller ein schlechter Spieler wäre, nein ich halte von dem Spieler wirklich sehr viel er bringt seit Jahren gute Leistungen, er ist aber hald kein Offensivspieler das erkennt jeder im Stadion, wenn er hier anders aufstellt klappts mit Sicherheit auch wieder besser mit dem Speil nach vorne. Okoroji würde ich rausnehmen und Nandzik bringen, das ist auch nichts persönlich gegen den Jungen aber der gehört erstmal aufgebaut, er traut sich nichts zu, er hatte zig Gelegenheiten Spieler zu überlaufen bricht dan aber lieber ab und spielt einen Sicheren Pass, den muss man erstmal im Training Sicherheit geben bei Nandzik weis man was man kriegt und mit Sicherheit im moment mehr Dampf nach vorne, Okoroji wird mit Sicherheit mal ein super Spieler für uns aber er muss erstmal Sicherheit bekommen. Wekesser bringe ich nie das erste mal in so einem Spiel das hatte was von verheizen ein Grottenkick vor dem Herrn da kann ein Spieler wie Wekesser sicherlich nicht seine Stärken ausspielen da wäre Albers die eindeutig einzige Lösung gewesen. Ich gehe davon aus das auch Keller diese Fehler sieht und MS mal zu einem Personalgespräch zitiert hoffe ich jedenfalls.
Schön hier zu sein :)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 19.08.19, 12:50

Ob jetzt MS der richtige Trainer für den Jahn ist, will ich noch nicht entscheiden.
Dass die Formkurve der Mannschaft von Spiel zu Spiel nach unten geht, spricht nicht für ihn.
Auch dass es so aussieht, als würden einzelne Spieler nicht an ihre Grenze gehen, lässt Befürchtungen zu, dass er zu wenig Zugriff auf die Spieler hat.
Aber dass ihn CK auch tatsächlich im Regen stehen lässt, ist für mich klar.
Man kann als Sportdirektor nicht die besten Spieler verkaufen, halbseidenen Ersatz holen, der kein Ersatz ist - und dann erwarten, dass der neue Trainer, der selbst noch Probleme hat, alles in Ordnung bringt.
Da war CK eindeutig viel zu blauäugig.
Es geht meiner Meinung nach nicht, dass man die Mannschaft sportlich eindeutig schwächt und dann vom Trainer erwartet, dass er die Kastanien aus dem Feuer holt.
Und dann - wie es zu erwarten ist - wird der Trainer wegen Erfolglosigkeit entlassen.
Das würde einem MS, den ich menschlich wirklich mag, absolut nicht gerecht.
Aber wenn nicht schnellstens Verstärkungen verpflichtet werden, wird es wohl so kommen.
Und Selimbegovic ist die ärmste Sau.

Oberpfälzer_Jung
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Do, 24.05.18, 9:21

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Oberpfälzer_Jung » Mo, 19.08.19, 14:03

So das Spiel von gestern einigermaßen verdaut, wie viele schon geschrieben haben war das gestern überhaupt nichts und auch für mich gefühlt das schlechteste Spiel seit einiger Zeit. Gerade die Grundtugenden was den Jahn seit einiger Zeit auszeichnen haben leider komplett gefehlt. Ich hoffe das sich der Negativtrend nicht weiter fortsetzt.

Mein Gefühl sagt mir das Bielefeld auch nichts wird und wir erst gegen einen der "großen" HSV/Stuttgart wieder ein anderes Gesicht zeigen ähnlich wie letztes Jahr.

Noch eine Verstärkung im Angriff/Mittelfeld um kreativer zu werden ist zwingend notwendig.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Mo, 19.08.19, 15:30

Hallo zusammen,

Tränen sind getrocknet und der Ärger einigermaßen verdaut.

Also grundsätzlich finde ich die etwas defensivere Grundausrichtung gar ned so schlecht. Wir stehen so etwas sicherer in der Mitte und gehen nicht mehr ganz so ein großes Risiko wenn der Gegner "Hoch und Weit" die Stürmer einsetzt. Da haben wir uns oft Konter eingefangen obwohl wir am Drücker waren. Ich kann mich da an einige Tore erinnern...

Problem dabei ist aber, wenn wir jetzt den Ball erobern ist der Weg jetzt nach vorne etwas weiter und somit hat der Gegner noch die Möglichkeit den Ball wieder zurückzuerobern. Was wir gegen Fürth oft gesehen haben. Wir haben uns gegenseitig ständig den Ball abgenommen. Das verursacht dann, dass wir bei einer Balleroberung im Mittelfeld jetzt oft einen Rückpass spielen, zwegs Ballkontrolle, um dann evtl. über die hochgezogenen Außenverteidiger vorstoßen zu können. Hat gegen Bochum noch funktioniert aber der Gegner kann sich auf die eindimensionale Spielweise leicht einstellen und es entspricht nicht mehr ganz unseren Konterfußball der letzten beiden Jahre und wir berauben uns für unsere Gegner eine unserer unangenehmsten Eigenschaften.

Lange weite Bälle auf unseren spielstarken Offensiven, wie letztes jahr funktioniert nicht mehr, da wir keine spielstarken Offensiven mehr haben die den Ball für 3,5-10 Sekunden abschirmen, sichern und dann so weiterleiten können, dass der Ball auch beim Mitspieler ankommt. Man merkt jetzt wie sehr unser Spiel auf die beiden Zielspieler Adamyan und Hamadi ausgelegt war. Stolze... George... Schneider... sind nicht diese Spielertypen und werdens auch nicht mehr. George und Stolze brauchen Raum um mit ihrer Geschwindigkeit kommen zu können und Schneider ist nen Wühler.
Heister, Wekesser, Wähling und Albers müssen sich erst mal beweisen und es gibt bestimmt einen Grund warum die jetzt nicht in der Startelf stehen...
Für die Spielweise des Konterfussball benötigt man aber diese spielstarken Offensiven die den Ball festmachen und gefährlich weiterleiten können, um so dieses überfallartige Kontern einzuleiten. Zu festmachen gehört auch nen "Faul zu ziehen" wenn es nicht anders geht. Das hat Adamyan immer sehr gut gemacht. Wenn du diese Spieler nicht mehr hast, wird auch dieser Fußball kaum noch funktionieren.

Aktuell sehe im Kander keinen, der die Rollen der beiden Zielspieler einnehmen kann.
Zudem fehlt jetzt auch jemand der Mittelfeld der in der Lage ist Pässe in die Schnittstellen zu spielen und so Pressing resistent ist um nicht gleich bei jeden anlaufen den Ball wieder zurück auf die IV spielt. Da hatten wir letztes Jahr ja auch Leihspieler, die hier uns geholfen haben.

Wir benötigen dringend Spieler die diese Rollen schnell einnehmen können, aus unseren Kader sehe ich im Gegensatz zu manchen Kollegen hier keinen der sich hier aufdrängt. Wenn es nicht anderes geht dann eben Leihspieler holen, solange es noch geht.
Wenn man die letzten drei Spiele als Grundlage nimmt, benötigen wir vermutlich 3 Spieler die in den oben genannten Skills hervorstechen. Da ja die meisten Bundesliga Kader jetzt sich abzeichnen, wird wohl der ein oder andere Leihspieler für uns dabei sein, da hier wohl viel ausgemustert wird....

Heige
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: So, 11.08.19, 18:01

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Heige » Mo, 19.08.19, 15:49

Seh ich nicht so,bis jetzt hat Mersad immer auf die gleichen gesetzt warum holt man dann neue Spieler wenn die nicht mal ran dürfen wenn die anderen verkacken .Ich hätte schon nach Saarbrücken ne andere Aufstellung gemacht.Ich glaub schon das die jungen neuen richtig gut Fussballspielen können aber der Trainer denen das noch nicht zutraut warum auch immer.Wekesser für Schneider mal bringen und dem Heister mal für Saller bringen.georg auch mal von Anfang an für Stolze.Die Jungs brauchen vertrauen vom Trainer und nur auf der Bank zu sitzen ist ja auch nicht toll.Sollten am Samstag wieder die gleiche Elf spielen kündigte ich sofort meine Mietgliedschaft.Aber ich denke mal das Mersad das alles selber nach dem Spiel erkannt hat und was ändern wird.allen eine angenehme Woche

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Mo, 19.08.19, 16:15

Heige hat geschrieben:
Mo, 19.08.19, 15:49
Seh ich nicht so,bis jetzt hat Mersad immer auf die gleichen gesetzt warum holt man dann neue Spieler wenn die nicht mal ran dürfen wenn die anderen verkacken .Ich hätte schon nach Saarbrücken ne andere Aufstellung gemacht.Ich glaub schon das die jungen neuen richtig gut Fussballspielen können aber der Trainer denen das noch nicht zutraut warum auch immer.Wekesser für Schneider mal bringen und dem Heister mal für Saller bringen.georg auch mal von Anfang an für Stolze.Die Jungs brauchen vertrauen vom Trainer und nur auf der Bank zu sitzen ist ja auch nicht toll.Sollten am Samstag wieder die gleiche Elf spielen kündigte ich sofort meine Mietgliedschaft.Aber ich denke mal das Mersad das alles selber nach dem Spiel erkannt hat und was ändern wird.allen eine angenehme Woche
Vllt liegt es auch daran, dass die anderen...
a) noch nicht fit sind
b) als Ergänzung geholt wurden
c) im Training sich nicht umbedigt aufdrängen
d) kaum zu glauben, aber die aktuell spielenden taktisch stärker sind...

Heige
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: So, 11.08.19, 18:01

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Heige » Mo, 19.08.19, 16:30

Vielleicht hast du recht ich gucke mindestens 1-2 mal die Woche mir das Training an find die Jungs ganz gut.Als Ergänzungsspieler seh ich sie nicht an.Tom Baack könnte man z.b.mal als Innenverteidiger bringen.Schaue dir bitte mal ein Training an und beobachte mal die neuen find ich schon das sie sich aufdrängeln.Obwohl es keine neuen mehr sind.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Mo, 19.08.19, 16:50

Heige hat geschrieben:
Mo, 19.08.19, 16:30
Vielleicht hast du recht ich gucke mindestens 1-2 mal die Woche mir das Training an find die Jungs ganz gut.Als Ergänzungsspieler seh ich sie nicht an.Tom Baack könnte man z.b.mal als Innenverteidiger bringen.Schaue dir bitte mal ein Training an und beobachte mal die neuen find ich schon das sie sich aufdrängeln.Obwohl es keine neuen mehr sind.
Dann hast du bezüglich dem Training ja einen guten Überblick wie sich die Spieler verhalten und in welcher Mannschaft sie spielen dürfen.
Bei Tom Baack gebe ich dir recht...
Aber wer sollte deiner Meinung nach die beiden Zielspieler im Sturm sein? Und wer ist der Pressing resistente Mittelfeldspieler?

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Attila » Mo, 19.08.19, 17:44

Das war glaube ich wirklich das schlechteste Spiel, welches ich vom Jahn seit Wiederaufstieg gesehen habe. Der Kicker meint es noch gut mit uns, ich weiß gar nicht, wo wir die vier Torschüsse her haben sollen.. offensiv ging da wirklich absolut gar nichts zam, und bis zum 1:0 war Fürth genauso schlecht - Pest gegen Cholera.
Was aber trotz allem gar nicht geht sind Kommentare wie von Chiemseebazi, die MS unter der Gürtellinie angehen. MS werfe ich in dem Spiel auch taktisch was vor, dazu noch mehr, aber er hat für den Jahn in seinen letzten 13 Jahren bestimmt mehr geleistet als du.

Was wir jetzt auch nicht brauchen: Aktionismus und einfach noch mehr Spieler holen, die dann vermeintlichen Erfolg bringen. Erstens zahlen wir für die anderen jetzt schon Gehalt, zweitens brauchen die potentiellen Neuzugänge auch Zeit, sich an unser System zu gewöhnen und wären wahrscheinlich erst in ein paar Wochen so weit. Ich denke, dass z.B. Albers oder Heister noch nicht so zum Zug kommen, weil sie noch nicht ausreichend vor allem gegen den Ball in unserem System drin sind. Zudem denke ich, dass wir generell schon Power in der Offensive haben, Stolze hat mir bisher eigentlich weitgehend gefallen und Wekesser hat nach seiner Einwechslung wenigstens alles gegeben und noch unseren einzigen wirklichen Abschluss, den Kopfball über die Latte, zusammengebracht.
Und vor allem: Es ist der dritte Spieltag vorbei, wir haben einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage, vier Punkte aus drei Spielen, voll im Soll. Wir sind im Pokal gegen einen Viertligisten ausgeschieden. Letztes Jahr lief´s auch nicht besser am Anfang, aber das wird ja gern vergessen. Da war unsere Punktausbeute auch nicht höher und wir sind sogar an einem Fünftligisten gescheitert! Wie jedes Jahr werden wir ein bisschen brauchen, bis wir in Fahrt kommen, ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten Wochen ein eingespielteres Team erleben werden, das Antworten findet.

Was aber meiner Meinung nach getan werden muss: Das Experiment Hein RV + Saller RM sollte beendet werden. Prinzipiell ist es mir egal, wer dann RV spielt, tendiere aber eher zu Saller. Oli ist zwar ein Fanliebling, Kämpfer vor dem Herrn und hat auch in einigen Spielen zu überzeugen gewusst aber sein einziger "Trick" im Spiel nach vorne ist Laufen und sich den Ball gegen die Laufrichtung zurückzulegen. Und, wie in der 92. Minute bei unserer letzten "Möglichkeit" den Ball hoch und weit hinter das Tor zu flanken.
Bei Grüttner bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob er als Teil des alten Stamms zu wichtig als Kapitän und Antreiber - gerade für die Neuen - ist, als dass man ihn draußen lässt. Fußballerisch war das bisher sehr dürftig von ihm, vielleicht wird´s ja, wenn er mit Wekesser von Start an spielt. Vielleicht braucht er auch einfach mal sein erstes Saisontor, um in Fahrt zu kommen. Ansonsten könnte ich mir auch Wekesser/Albers vorstellen.
Schneider wäre für mich als LM besser aufgehoben oder, wenn er denn so weit ist, mal Heister die Chance geben.
Außerdem müssen wir gegen Gegner wie Fürth, die uns selbst früh anrennen, Lösungen finden. Bei solchen Gegnern wissen wir oft nicht weiter und schlagen die Bälle lang. Da liegt auch ein Manko unserer Jahnelf in der bisherigen Saison, dass die zweiten Bälle oft verloren gehen.

Zu MS: Dass Correia angeschlagen raus musste (er hat nach der Auswechslung im Gespräch mit dem Co aufs Bein gedeutet), dafür kann MS natürlich nix. Den Wechsel defensiv für offensiv fand ich sogar interessant und hab gehofft, er würde jetzt mit einem 3-4-3 versuchen das Fürther Mittelfeld zu knacken. Dementsprechend unverständlich fand ich den Palle-Wechsel und generell, warum überhaupt Palle dabei ist und nicht Volkmer. Ich hoffe es ist nicht so wie ich bereits vor dem Spiel geschrieben habe, dass er für einen möglichen Wechsel geschont wird. Scheinbar wird nicht viel von ihm gehalten, was ich allerdings nicht verstehen kann oder er befürchtet kaum Einsatzzeit zu bekommen, wenn jetzt dann langsam auch Knipping wieder fit ist. Ich würde ihn wenn dann verleihen da ich in ihm schon Potenzial sehe, aber noch lieber behalten.


Es war ein fürchterliches Spiel zum Anschauen, da gibt´s nix zu beschönigen. Trotzdem sollte man den Ball flach halten, es brennt keinesfalls lichterloh, wir sind 10. und liegen von den Punkten her im Soll. Klar ist eine Negativtendenz erkennbar, aber wenn wir gegen Bielefeld und Wiesbaden punkten sieht die Welt wieder anders aus. Jede Jahnelf der letzten Saisons hat Anlaufzeit gebraucht, die Warnzeichen werden hoffentlich erkannt und die nötigen Stellschrauben verändert.

Neimak
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: So, 08.02.15, 14:15
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Neimak » Mo, 19.08.19, 19:35

Ich verstehe das andauernde Rumgehacke auf Markus Palionis nicht, das teilweise ins Lächerlichmachen geht.
Sicher, kein Spieler für die Startelf mehr, aber das Spiel in Fürth wurde sicher nicht wegen ihm verloren. Das Gegentor hat sich schon vor seiner Einwechslung angekündigt und beim Kopfball von Green war Hein ganz einfach nicht nah genug am Mann dran.
Palle hat das reguläre Führungstor in Saarbrücken erzielt. Wenn der Schiedsrichter das gibt, folgt ein anderer Spielverlauf mit entsprechender Bewertung der Spieler.
Sollten Correia und/oder Nachreiner ausfallen, wird man Alternativen finden müssen und auch finden. So wie damals Knoll als Innenverteidiger aus dem Hut gezaubert wurde. Den hatten vorher auf der Position auch die Wenigsten auf dem Schirm. Aber Hauptgrund zur Sorge nach den ersten Spielen in der laufenden Saison sind nicht die Abwehr inkl. Torwart, sondern alle Mannschaftsteile davor: def. MF, off. MF und Angriff. Da kommt bisher erschreckend wenig.

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Frako » Mo, 19.08.19, 19:46

Der Coach sollte jetzt einfach ein Zeichen setzen.
Deshalb hier mal meine (unrealistische) Wunsch-Aufstellung für Samstag:
Meyer,
Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji,
Heister, Baack, Besuschkov, Derstroff
Albers, Weekesser

Noch was zur Schal-Aktion in Fürth:
Habe mir gedacht, ich unterstütze mal mit nem Sommerschal.
Mir wurde auch nur die Seite mit der Aufschrift „Jahnfamilie“ gezeigt.
Kaum gekauft, sehe ich die Rückseite......hab den Schal weggeworfen!

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » Mo, 19.08.19, 20:05

In vielen Punkten stimme ich ja überein. Es muss punktuell verstärkt werden aber nicht in Aktionismus ausarten. Wenn Volkmer allerdings geht brauchts noch 2 Neue, ansonsten wäre ein weiterer Spieler der auch spielerisch etwas anbietet allerdings sehr wichtig.

Der häufige Verweis, dass Hamadi (erst nach einem Jahr) und Adamyan auch nicht sofort Granaten waren stimmt zwar, dennoch war die Ausgangssituation eine Andere:
- Grüttner war noch voll im Saft
- Nietfeld war in Saison durchaus gut (übrigens wäre er mir aktuell neben Marco lieber als Schneider)
- Mees (der wird auch gern vergessen) schoss seine Tore und war stark in 1-1 Situationen
- Knoll schoss 5 Standard-Tore
- George glaub ich auch 6 Treffer

Was ich damit sagen will? Es gab viel mehr Zeit sich an unser Spiel anzupassen, weil in der 1. Saison die Scoringlast gut verteilt war...und letzte Saison kam dann eben der Durchbruch erst von Adamyan und dann von Hamadi...denn letzte Saison waren wir bei weitem nicht so ausgeglichen wie im Jahr zuvor. Das Problem ist, dass wir es heuer noch viel weniger sind und Marco einfach alt ist. Die Neuen können sich daher keine so lange Eingewöhnungszeiten erlauben. Denn sonst haben wir ein massives Problem.

Neimak
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: So, 08.02.15, 14:15
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Neimak » Mo, 19.08.19, 20:11

Frako hat geschrieben:
Mo, 19.08.19, 19:46
Der Coach sollte jetzt einfach ein Zeichen setzen.
Deshalb hier mal meine (unrealistische) Wunsch-Aufstellung für Samstag:
Meyer,
Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji,
Heister, Baack, Besuschkov, Derstroff
Albers, Weekesser

Noch was zur Schal-Aktion in Fürth:
Habe mir gedacht, ich unterstütze mal mit nem Sommerschal.
Mir wurde auch nur die Seite mit der Aufschrift „Jahnfamilie“ gezeigt.
Kaum gekauft, sehe ich die Rückseite......hab den Schal weggeworfen!
Ja, was stand denn dann drauf auf der Rückseite :?:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Mo, 19.08.19, 20:28

Bild
Neimak hat geschrieben:
Mo, 19.08.19, 19:35
Sicher, kein Spieler für die Startelf mehr, aber das Spiel in Fürth wurde sicher nicht wegen ihm verloren. Das Gegentor hat sich schon vor seiner Einwechslung angekündigt und beim Kopfball von Green war Hein ganz einfach nicht nah genug am Mann dran.
Die Flanke nach innen darf nicht so passieren. Im 5m hat der ST gegenüber dem Defensiven oft einen Vorteil. Ich denke der Fehler war, dass Nachreiner sich rauslocken und Okoroji die Flanke nicht verhindert hat. Hier hätte das def Mittelfeld besser mitarbeiten und doppel müssen.
Natürlich kann Hein mehr stören aber er muss auch auf den Ball und Gegenspieler achten. Genauso gut kann der Torwart rauskommen und die Flanke abfangen...

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 19.08.19, 21:06

Neimak hat geschrieben:
Mo, 19.08.19, 20:11
Frako hat geschrieben:
Mo, 19.08.19, 19:46
Der Coach sollte jetzt einfach ein Zeichen setzen.
Deshalb hier mal meine (unrealistische) Wunsch-Aufstellung für Samstag:
Meyer,
Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji,
Heister, Baack, Besuschkov, Derstroff
Albers, Weekesser

Noch was zur Schal-Aktion in Fürth:
Habe mir gedacht, ich unterstütze mal mit nem Sommerschal.
Mir wurde auch nur die Seite mit der Aufschrift „Jahnfamilie“ gezeigt.
Kaum gekauft, sehe ich die Rückseite......hab den Schal weggeworfen!
Ja, was stand denn dann drauf auf der Rückseite :?:
"Gegen Polizeiwillkür" womit ich völlig daccord gehe.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Mo, 19.08.19, 22:32

Frako hat geschrieben:
Mo, 19.08.19, 19:46
Der Coach sollte jetzt einfach ein Zeichen setzen.
Deshalb hier mal meine (unrealistische) Wunsch-Aufstellung für Samstag:
Meyer,
Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji,
Heister, Baack, Besuschkov, Derstroff
Albers, Weekesser

Noch was zur Schal-Aktion in Fürth:
Habe mir gedacht, ich unterstütze mal mit nem Sommerschal.
Mir wurde auch nur die Seite mit der Aufschrift „Jahnfamilie“ gezeigt.
Kaum gekauft, sehe ich die Rückseite......hab den Schal weggeworfen!
RD // Saller => OK
IV // Nachreiner => OK
IV // Correia => OK
LD // Okoroji => OK
RO // Heister => würd ich erst mal die letzten 20min bringen, => ich würde trotz dem schlechten SPiel mit Stolze auf rechts beginnen
ZRD // Baack => würd ich erst mal die letzten 20min bringen => Geipl unser Kämpfer im Mittelfeld, sehr wichtig.
ZLD // Besuschkow => OK
LO // Derstroff => hat mir in der Vorbereitung nicht so übermäßig gefallen, würd ich erst mal die letzten 20min bringen => Ich würde hier Lais mal probieren, da er ja beidfüßig ist... wurde das schon mal im Training probiert?
ST // Albers => ist wohl als Ersatz für Grüttner gedacht... so ab der 60igsten Minute.
ST // Wekesser => Kann ich noch nicht richtig einordnen, da er sich in der Vorbereitung dann verletzt hat. aber könnte man probieren sobald er fit ist.

Ausserdem einfach so 6-7 Spieler austauschen... hat schon nen großes Geschmäckle. Da macht man sich keine Freunde.

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Attila » Di, 20.08.19, 0:13

Fussball_Fan hat geschrieben:
Mo, 19.08.19, 20:28
Bild
Neimak hat geschrieben:
Mo, 19.08.19, 19:35
Sicher, kein Spieler für die Startelf mehr, aber das Spiel in Fürth wurde sicher nicht wegen ihm verloren. Das Gegentor hat sich schon vor seiner Einwechslung angekündigt und beim Kopfball von Green war Hein ganz einfach nicht nah genug am Mann dran.
Die Flanke nach innen darf nicht so passieren. Im 5m hat der ST gegenüber dem Defensiven oft einen Vorteil. Ich denke der Fehler war, dass Nachreiner sich rauslocken und Okoroji die Flanke nicht verhindert hat. Hier hätte das def Mittelfeld besser mitarbeiten und doppel müssen.
Natürlich kann Hein mehr stören aber er muss auch auf den Ball und Gegenspieler achten. Genauso gut kann der Torwart rauskommen und die Flanke abfangen...
Seh ich auch so, das Gegentor geht auch zu großen Teilen auf Okoroji, der in HZ2 leider nicht mehr an seinen gute erste anknüpfen konnte.

Palle ist ein respektabler Spieler, klar, aber es ist halt einfach blauäugig mit ihm noch zu planen. Da kann er noch so viele Kopfballtore machen wenn er doppelt so viele mitverschuldet weil er so leicht zu überlaufen ist.

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » Di, 20.08.19, 1:54

So wenig Freude hatte ich bei Jahn Spielen schon lange nicht mehr.
Ich leg mich fest. Mit MS wird's diese Saison nichts werden. Ihm fehlt einfach die Erfahrung, Ausstrahlung, Expertise und das gewisse Extra um an die Spieler ranzukommen (Meine Einschätzung).
Sollte die Leistung im Spiel gegen Bielefeld an der jetzigen anknüpfen, werd ich mir's zwei mal überlegen nach Wiesbaden zu fahren.(Der Frust sitzt tief nach den letzten beiden Spielen)
Die letzten Saisons konnte man ja wenistens noch behaupten, die Mannschaft haut sich rein und gibt ihr bestes. Aber was in den letzten zwei Spielen ablief war ein Armutszeugnis.

Ich mag MS auch und fand es immer toll ihn als Co Trainer zu sehen, aber mit dem Chef Posten hat man ihm keinen Gefallen getan. Auch wenn er für den Aderlass nichts kann.
Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass er in der Halbzeit eine Ansprache führen kann, sodass der Jahn in der 2.HZ ein anderes Gesicht zeigt.
Zu Fürth:
- Die Abwehr stand bis zur Einwechslung von Pallionis gut, wenn auch immer wackliger. Kann es mir auch nur so erklären, dass Volkmer praktisch weg ist, weil Pallionis Uhr im Profifußball ist offensichtlich abgelaufen.(war an beiden Gegentoren beteiligt)
- George hat mir gut gefallen, war der einzigste, der mal mit dem Ball am Fuß Räume erzeugt hat und an Gegenspieler vorebeigehen konnte
-Bei Balleroberungen schaffen wir es nicht Konter zu erzeugen oder wir spielen zur Innenverteidung, wenn nicht Torwart zurück um dann hoch und weit zu schlagen
- RM muss was passieren, im Sturm ebenfalls (Grüttner bietet sich mMn für Kurzpässe überhaupt nicht mehr an, sondern steht nur vorne für hohe Bälle)
- LM wäre es wünschenswert, wenn Okoroji und Stolze besser harmonieren würden. Man könnte Stolze aber auch mal als RM bringen und George oder Heister als LM aufstellen
- auf der "6" hoffe ich mir auch einen Wechsel, entweder Lais oder Back bringen für einen der Stamm ZMs.
Mehr brauch ich eigentlich nicht sagen, da schon alles angesprochen wurde.

Es muss sich was ändern, ansonsten brauchts einen neuen Trainer der das Potential der Spieler ausschöpfen kann und ein ordentliches System mit Torannährungen spielen lässt.

Frei_Wild
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Fr, 26.09.14, 15:00
Wohnort: VorOrt

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Frei_Wild » Di, 20.08.19, 9:12

Frako hat geschrieben:
Mo, 19.08.19, 19:46

Noch was zur Schal-Aktion in Fürth:
Habe mir gedacht, ich unterstütze mal mit nem Sommerschal.
Mir wurde auch nur die Seite mit der Aufschrift „Jahnfamilie“ gezeigt.
Kaum gekauft, sehe ich die Rückseite......hab den Schal weggeworfen!
Du bist also für Polizeiwillkür???
Hättest ihn lieber zurückgegeben, dann hätte jetzt ein anderer seine Freude daran. Genug Leute, die gern einen gehabt hätten (und leer ausgingen), waren anwesend und dein Geld, auf das man sicher gerne verzichtet, hättest auch wieder bekommen. Hättest dann dem Schober spenden können.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Clondykes » Di, 20.08.19, 9:37

finkiRG hat geschrieben:
Di, 20.08.19, 1:54
So wenig Freude hatte ich bei Jahn Spielen schon lange nicht mehr.
Ich leg mich fest. Mit MS wird's diese Saison nichts werden. Ihm fehlt einfach die Erfahrung, Ausstrahlung, Expertise und das gewisse Extra um an die Spieler ranzukommen (Meine Einschätzung).
Sollte die Leistung im Spiel gegen Bielefeld an der jetzigen anknüpfen, werd ich mir's zwei mal überlegen nach Wiesbaden zu fahren.(Der Frust sitzt tief nach den letzten beiden Spielen)
Die letzten Saisons konnte man ja wenistens noch behaupten, die Mannschaft haut sich rein und gibt ihr bestes. Aber was in den letzten zwei Spielen ablief war ein Armutszeugnis.

Ich mag MS auch und fand es immer toll ihn als Co Trainer zu sehen, aber mit dem Chef Posten hat man ihm keinen Gefallen getan. Auch wenn er für den Aderlass nichts kann.
Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass er in der Halbzeit eine Ansprache führen kann, sodass der Jahn in der 2.HZ ein anderes Gesicht zeigt.

...
Ist auch genau Meine Sicht zu dem Thema! :ok:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Di, 20.08.19, 9:38

Frei_Wild hat geschrieben:
Di, 20.08.19, 9:12
Frako hat geschrieben:
Mo, 19.08.19, 19:46

Noch was zur Schal-Aktion in Fürth:
Habe mir gedacht, ich unterstütze mal mit nem Sommerschal.
Mir wurde auch nur die Seite mit der Aufschrift „Jahnfamilie“ gezeigt.
Kaum gekauft, sehe ich die Rückseite......hab den Schal weggeworfen!
Du bist also für Polizeiwillkür???
Hättest ihn lieber zurückgegeben, dann hätte jetzt ein anderer seine Freude daran. Genug Leute, die gern einen gehabt hätten (und leer ausgingen), waren anwesend und dein Geld, auf das man sicher gerne verzichtet, hättest auch wieder bekommen. Hättest dann dem Schober spenden können.
Wenns den Polizeiwillkür gewesen wäre.......
Schön hier zu sein :)

Frei_Wild
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Fr, 26.09.14, 15:00
Wohnort: VorOrt

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Frei_Wild » Di, 20.08.19, 10:16

Hans_Jakob hat geschrieben:
Di, 20.08.19, 9:38
Frei_Wild hat geschrieben:
Di, 20.08.19, 9:12
Frako hat geschrieben:
Mo, 19.08.19, 19:46

Noch was zur Schal-Aktion in Fürth:
Habe mir gedacht, ich unterstütze mal mit nem Sommerschal.
Mir wurde auch nur die Seite mit der Aufschrift „Jahnfamilie“ gezeigt.
Kaum gekauft, sehe ich die Rückseite......hab den Schal weggeworfen!
Du bist also für Polizeiwillkür???
Hättest ihn lieber zurückgegeben, dann hätte jetzt ein anderer seine Freude daran. Genug Leute, die gern einen gehabt hätten (und leer ausgingen), waren anwesend und dein Geld, auf das man sicher gerne verzichtet, hättest auch wieder bekommen. Hättest dann dem Schober spenden können.
Wenns den Polizeiwillkür gewesen wäre.......
Aus meiner Sicht war es das (wenn du das Spiel in Fürth aus der letzten Saison meinst) und zwar sowas von. Scheinen ja auch mehr Leute inklusive Prösidenten so zu sehen.
Aber das Fass muss man sich ja gar nicht aufmachen Weils eigentlich nur um eine Aussage geht. Und wenn man wegen der Aussage „Gegen Polizeiwillkür“ nen Schal in die Mülltonne kloppt, dann stimmt man dieser offensichtlich ja nicht zu. Da steht ja ja nicht drauf „in Fürth letztes Jahr das war aber eine“

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 20.08.19, 11:13

Hans_Jakob hat geschrieben:
Di, 20.08.19, 9:38
Frei_Wild hat geschrieben:
Di, 20.08.19, 9:12
Frako hat geschrieben:
Mo, 19.08.19, 19:46

Noch was zur Schal-Aktion in Fürth:
Habe mir gedacht, ich unterstütze mal mit nem Sommerschal.
Mir wurde auch nur die Seite mit der Aufschrift „Jahnfamilie“ gezeigt.
Kaum gekauft, sehe ich die Rückseite......hab den Schal weggeworfen!
Du bist also für Polizeiwillkür???
Hättest ihn lieber zurückgegeben, dann hätte jetzt ein anderer seine Freude daran. Genug Leute, die gern einen gehabt hätten (und leer ausgingen), waren anwesend und dein Geld, auf das man sicher gerne verzichtet, hättest auch wieder bekommen. Hättest dann dem Schober spenden können.
Wenns den Polizeiwillkür gewesen wäre.......
Sorry, aber wer leugnet, dass das Polizeiwillkür war, war entweder nicht dabei oder verschließt einfach die Augen vor der Wahrheit.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa