Mitglieder

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Basti1982

Re: Mitglieder

Beitrag von Basti1982 » Sa, 24.10.20, 21:43

Die erste Stadionführung für Mitglieder

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/mit ... hrung-9843

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: Mitglieder

Beitrag von Umland Süd » Sa, 08.01.22, 21:06

Was die Mitgliederzahl betrifft hat man schon die 4000 Marke geknackt.

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: Mitglieder

Beitrag von Umland Süd » Fr, 11.03.22, 17:39

Am Sonntag den 3.April um 17Uhr findet die im vergangenen Jahr abgesagte Mitgliederversammlung im Marina Forum in Regensburg statt.

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 4eefe06e35

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: Mitglieder

Beitrag von Umland Süd » Do, 31.03.22, 21:56

Wollte an dieser Stelle nochmal an die Mitgliederversammlung erinnern die an diesem Sonntag den 3.April im Marina Forum in der Johanna Dachs Str.46 in 93055 Regensburg stattfindet.Einlass ist um 15.30Uhr Beginn 17Uhr.Wer nicht kommt verpasst ein sehr schönes Ambiente das des Marina Forum hergibt,war selbst schon drin,bei der vorletzten Mitgliederversammlung die dort stattfand,und des war ein sehr schöner Abend.

Parkplätze gibts hier,inclusive ÖPNV Anfahrt, Anfahhrtsbeschreibung

Vom Parkplatz Unterer Wörd (Kostenlos)Regensburg (altes Eisstadion) is man in 18Min zu Fuß beim Marina Forum
https://www.marinaforum.de/lage-anfahrt

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 10ab326f08
Zuletzt geändert von Umland Süd am So, 03.04.22, 8:23, insgesamt 1-mal geändert.

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: Mitglieder

Beitrag von Umland Süd » Fr, 01.04.22, 17:32

Umland Süd hat geschrieben:
Do, 31.03.22, 21:56
Wollte an dieser Stelle nochmal an die Mitgliederversammlung erinnern die an diesem Sonntag den 3.April im Marina Forum in der Johanna Dachs Str.46 in 93055 Regensburg stattfindet.Einlass ist um 15.30Uhr Beginn 17Uhr.Wer nicht kommt verpasst ein sehr schönes Ambiente das des Marina Forum hergibt,war selbst schon drin,bei der vorletzten Mitgliederversammlung die dort stattfand,und des war ein sehr schöner Abend.

Parkplätze gibts hier,inclusive ÖPNV Anfahrt, Anfahhrtsbeschreibung

Vom Parkplatz Unterer Wörd (Kostenlos)Regensburg (altes Eisstadion) is man in 18Min zu Fuß beim Marina Forum
https://www.marinaforum.de/lage-anfahrt

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 10ab326f08
Parken ist Übriegens auch hier noch möglich

https://candis-quartier.de/candis-quart ... dis-parken,

Von dort erreicht man das Marina Forum zu Fuß in 12 Minuten

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: Mitglieder

Beitrag von Bronsky » Mo, 04.04.22, 14:55

Wenn auch zum Groll von Hr. Rothammer der machtstrategisch lieber seine beiden Gefolgsleute installiert hätte, so wurde bei den Wahlen der Aufsichtsrat sehr gut und im Sinne der Basis besetzt! Mit dem ehemaligen Geschäftsführer Johannes Baumeister konnte man nun auch einen weiteren, kompetenten Vertreter für dieses wichtige Gremium gewinnen. Sehr begrüßenswert finde ich auch die erneute Wahl von Hr. Dr. Gietl und Hr. Hödl. Jahn-Legende Walter Schwabenbauer wurde ebenfalls in seinem Amt bestätigt.

Mir persönlich ist der Fokus in diesem Forum wirklich schleierhaft. Salopp gesagt, schreibt keine alte Sau irgendwas zur Jahreshauptversammlung des Vereins. Wenn man sich mal vor Augen führt, über welchen banalen Quatsch sich hier oft die Finger wund getippt werden, frage ich mich schon warum keinen Menschen die wichtigste Zusammenkunft des Jahres interessiert. Lieber daheim im Kämmerlein die Ergebnisse bis zum Saisonende auswürfeln. Gibts hier keine Mitglieder? Auf der Mitgliederversammlung werden direkt und indirekt die Weichen für die Zukunft des Vereins gestellt! Es gibt umfassende Einblicke und Auskünfte darüber wie es um unseren Jahn steht und welche Personen von der Basis mit entsprechender Verantwortung ausgestattet werden.

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: Mitglieder

Beitrag von finkiRG » Mo, 04.04.22, 16:11

Ich war auch auf der MV und war verwundert, dass niemand im Forum etwas dazu gepostet hat.

War schon etwas amüsand, wie Rothammers Anhänger versucht haben Herrn Baumeister zu diskreditieren, indem sie irgenwelche alten Stories von vor 10 Jahren ausgraben. Bin eigentlich zufieden mit dem Ausgang der Wahl.
Wobei ich mir vielleicht lieber den Avemaria anstelle von Konrad Brenninger gewünscht hätte. Letzter hat in seiner Vorstellung doch recht belangloses Zeug geredet, was wenig mit dem Amt als Aufsichtsrat zu tun hat.

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: Mitglieder

Beitrag von Umland Süd » Mo, 04.04.22, 17:51

Bronsky hat geschrieben:
Mo, 04.04.22, 14:55
Wenn auch zum Groll von Hr. Rothammer der machtstrategisch lieber seine beiden Gefolgsleute installiert hätte, so wurde bei den Wahlen der Aufsichtsrat sehr gut und im Sinne der Basis besetzt! Mit dem ehemaligen Geschäftsführer Johannes Baumeister konnte man nun auch einen weiteren, kompetenten Vertreter für dieses wichtige Gremium gewinnen. Sehr begrüßenswert finde ich auch die erneute Wahl von Hr. Dr. Gietl und Hr. Hödl. Jahn-Legende Walter Schwabenbauer wurde ebenfalls in seinem Amt bestätigt.

Mir persönlich ist der Fokus in diesem Forum wirklich schleierhaft. Salopp gesagt, schreibt keine alte Sau irgendwas zur Jahreshauptversammlung des Vereins. Wenn man sich mal vor Augen führt, über welchen banalen Quatsch sich hier oft die Finger wund getippt werden, frage ich mich schon warum keinen Menschen die wichtigste Zusammenkunft des Jahres interessiert. Lieber daheim im Kämmerlein die Ergebnisse bis zum Saisonende auswürfeln. Gibts hier keine Mitglieder? Auf der Mitgliederversammlung werden direkt und indirekt die Weichen für die Zukunft des Vereins gestellt! Es gibt umfassende Einblicke und Auskünfte darüber wie es um unseren Jahn steht und welche Personen von der Basis mit entsprechender Verantwortung ausgestattet werden.
Also ich bin Mitglied beim Jahn und ich war auch gestern im Marina Forum vor Ort ,sonnst hätte ich wohl kaum hier Werbung für die Mitgliederversammlung gemacht.Und wenn Mann bedenkt das der Jahn schon über 4000 Mitglieder hat sind die 300 Anwesenden die gestern da waren echt sehr enttäuschend und das is noch schön ausgedrückt,seit mir bitte schön nicht böse meine sehr verehrten Damen und Herren.Wenn man bedenkt welche Entwicklungsschritte der Verein die letzten Jahre gemacht hat is das echt mehr wie blamabel.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Mitglieder

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 04.04.22, 19:34

Ich war auch gestern im Marina-Forum, sogar ganz weit vorn mit dabei.
Unser Fan-Forum ist eine Plattform von Fans für Fans, dabei haben die MOD´s die Aufgabe, dass hier nichts aus dem Ruder läuft.
Berichte zu verfassen ist nicht nur eine Aufgabe der MOD´s oder des Admins.
Es kann und soll sogar ein jedes Mitglied hier im Forum Berichte verfassen und Neuigkeiten, interessante Ereignisse wie z.B. die gestrige Mitgliederversammlung des Jahn hier rein stellen!
Dass ich mich bisher noch nicht zur gestrigen Versammlung geäußert habe liegt daran, weil auch von öffentlicher Seite des Jahn auf der offiziellen Jahn-Page noch nichts berichtet wurde und ich mir gern mal erst deren Berichterstattung ansehen wollte. Die hätte man dann verlinken und auch noch ein paar persönliche Eindrücke hinzufügen können.
Wir sind keine Zeitungsreporter sondern auch nur ganz normale Jahnfans die mit dem Herzen am Verein hängen.
Also nicht jammern sondern gern selbst berichten was euch gefallen oder nicht so gefallen hat.
Übrigens fand ich es nicht amüsant, dass ausgerechnet Leute, die besser die Füße still halten sollten weil sie selbst weit mehr Schmuddel am Hals haben, als der angeschwärzte Kandidat Johannes Baumeister, der ja gewählt wurde. Welche Schmuddler ich meine weiß Jeder der mit dabei war.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: Mitglieder

Beitrag von Umland Süd » Mo, 04.04.22, 19:38

Mann muss dazu sagen das leider Matthias Walk der auch die letzten beiden Jahre den Neujahrsempfang auf Jahn TV Moderiert hat leider seine mögliche Kandidatur im Aufsichtsrat aus Beruflichen gründen kurzfristig zurückgezogen hat,was ich persönlich sehr bedauere ,weil wenn einer mit dem Jahn verwurzelt is dann er.Auf TVA Hat er auch immer noch die Jahn Arena Moderiert.Is einfach aus der Osbayerisch Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken,is einfach die Kompetenz in Person.

Durch den Rückzug von Herrn Walk wurden 2 neue mögliche Kandidaten bekanntgegeben.

Herr Stefan Ave-Maria der schon einmal im Aufsichtsrat war und Herr Dr Konrad Brenninger.Die kritischen Fragen fand ich angemessen ,weil wenn jemand so eine ehrenvolle Aufgabe bei unserem SSV Jahn Regensburg übernehmen will sollte er sich auch denn Kritischen Fragen der zahlenden Mitglieder stellen und ehrlich beantworten,weil es geht ja schließlich um das Wohl vom SSV Jahn Regensburg unseren Botschafter der Region Ostbayern.Den die Kandidaten ja auch nach außen würdig vertreten sollten.Und wenn Sie mit reinem Gewissen antworten von dem wir alle ausgehen hat kein Mensch der Welt was gegen einen Kandidaten im Aufsichtsrat des SSV Jahn Regensburg.

PS:Keiner ist Größer wie der SSV Jahn Regensburg!!!!!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Mitglieder

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 04.04.22, 20:43

Und schon ist er da, der Bericht über die gestrige Mitgliederversammlung mit allen wichtigen Eckdaten.
Der neue Aufsichtsrat der SSV JAHN REGENSBURG e.V.
Bild
von links nach rechts: Walter Schwabenbauer (217) - Johannes Baumeister (172) - Dr. Andreas Gietl (207) Günter Hödl (283 Stimmen) und Dr. Konrad Brenninger (160)
Johannes Baumeister und Dr. Konrad brenninger sind neu in den Aufsichtsrat gewählt worden.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Mitglieder

Beitrag von finzelberg » Di, 05.04.22, 0:11

Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 04.04.22, 19:34
Ich war auch gestern im Marina-Forum, sogar ganz weit vorn mit dabei.
Unser Fan-Forum ist eine Plattform von Fans für Fans, dabei haben die MOD´s die Aufgabe, dass hier nichts aus dem Ruder läuft.
Berichte zu verfassen ist nicht nur eine Aufgabe der MOD´s oder des Admins.
Es kann und soll sogar ein jedes Mitglied hier im Forum Berichte verfassen und Neuigkeiten, interessante Ereignisse wie z.B. die gestrige Mitgliederversammlung des Jahn hier rein stellen!
Dass ich mich bisher noch nicht zur gestrigen Versammlung geäußert habe liegt daran, weil auch von öffentlicher Seite des Jahn auf der offiziellen Jahn-Page noch nichts berichtet wurde und ich mir gern mal erst deren Berichterstattung ansehen wollte. Die hätte man dann verlinken und auch noch ein paar persönliche Eindrücke hinzufügen können.
Wir sind keine Zeitungsreporter sondern auch nur ganz normale Jahnfans die mit dem Herzen am Verein hängen.
Also nicht jammern sondern gern selbst berichten was euch gefallen oder nicht so gefallen hat.
Übrigens fand ich es nicht amüsant, dass ausgerechnet Leute, die besser die Füße still halten sollten weil sie selbst weit mehr Schmuddel am Hals haben, als der angeschwärzte Kandidat Johannes Baumeister, der ja gewählt wurde. Welche Schmuddler ich meine weiß Jeder der mit dabei war.
:clap: :ok:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Mitglieder

Beitrag von Walderbachfan » Di, 05.04.22, 11:15

@ Mike a. R.
Lieber Mike, ich möchte dir und deinen Mitarbeitern ganz herzlich für die in diesem Forum geleistete Arbeit danken.
Wir user profitieren sehr von eurem Engagement.
ich war selbst ehrenamtlich in manchen Vereinen tätig und weiß, dass solche Arbeiten viel zu wenig honoriert werden.
Also nochmal ein Dankeschön - sicher auch im Namen aller, die gern in dieses Forum schauen.

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: Mitglieder

Beitrag von jj-ssv » Di, 05.04.22, 11:59

Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 04.04.22, 19:34
Ich war auch gestern im Marina-Forum, sogar ganz weit vorn mit dabei.
Unser Fan-Forum ist eine Plattform von Fans für Fans, dabei haben die MOD´s die Aufgabe, dass hier nichts aus dem Ruder läuft.
Berichte zu verfassen ist nicht nur eine Aufgabe der MOD´s oder des Admins.
Es kann und soll sogar ein jedes Mitglied hier im Forum Berichte verfassen und Neuigkeiten, interessante Ereignisse wie z.B. die gestrige Mitgliederversammlung des Jahn hier rein stellen!
Dass ich mich bisher noch nicht zur gestrigen Versammlung geäußert habe liegt daran, weil auch von öffentlicher Seite des Jahn auf der offiziellen Jahn-Page noch nichts berichtet wurde und ich mir gern mal erst deren Berichterstattung ansehen wollte. Die hätte man dann verlinken und auch noch ein paar persönliche Eindrücke hinzufügen können.
Wir sind keine Zeitungsreporter sondern auch nur ganz normale Jahnfans die mit dem Herzen am Verein hängen.
Also nicht jammern sondern gern selbst berichten was euch gefallen oder nicht so gefallen hat.
Übrigens fand ich es nicht amüsant, dass ausgerechnet Leute, die besser die Füße still halten sollten weil sie selbst weit mehr Schmuddel am Hals haben, als der angeschwärzte Kandidat Johannes Baumeister, der ja gewählt wurde. Welche Schmuddler ich meine weiß Jeder der mit dabei war.
Ich war krankheitsbedingt leider nicht mit dabei, und daher nicht im Bilde über die "Schmuddler". Wer wäre so nett und mir das in Kürze mal berichten?
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Mitglieder

Beitrag von zabo » Di, 05.04.22, 12:50

die Frage bleibt, welche Rolle spielen Baumeister und Gietl, die scheinbar eher von den Fans gewollt sind
Opposition ist wichtig und gut, solange sie konstruktiv und zum Wohle des Vereins auftreten
wobei Gietl ja schon immer dabei war
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: Mitglieder

Beitrag von Umland Süd » Mi, 05.10.22, 19:39


Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: Mitglieder

Beitrag von Umland Süd » Di, 18.10.22, 18:52


Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Mitglieder

Beitrag von zabo » Mi, 02.11.22, 20:44

viell.kann jemand vor Ort bitte die wichtigsten News einstellen

- ob auch auf die Verletzten eingegangen wurde?
- Nachfolger Stilz?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Mitglieder

Beitrag von baluu1709 » Mi, 02.11.22, 22:35

zabo hat geschrieben:
Mi, 02.11.22, 20:44
viell.kann jemand vor Ort bitte die wichtigsten News einstellen

- ob auch auf die Verletzten eingegangen wurde?
- Nachfolger Stilz?
Ich hab den Artikel der MZ plus in „SSV in den Medien“ reingestellt. Aber mich würde natürlich auch eine „vor Ortmeinung interessieren“

https://jahnfans.de/viewtopic.php?f=1&t=6804&start=8600

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Mitglieder

Beitrag von Jahnboy » Mi, 02.11.22, 23:19

zabo hat geschrieben:
Mi, 02.11.22, 20:44
viell.kann jemand vor Ort bitte die wichtigsten News einstellen

- ob auch auf die Verletzten eingegangen wurde?
- Nachfolger Stilz?
Was sollte man zu den Verletzten sagen?

Der Nachfolger für Stilz wird in 2 spätestens 3 Wochen präsentiert. Man scheint mit dem Wunschkandidaten schon weit zu sein, aber "der weiße Rauch ist noch im Rohr" (O-Ton Rothammer).
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Broker1707
Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: Fr, 20.05.11, 20:58
Wohnort: Regensburg

Re: Mitglieder

Beitrag von Broker1707 » Do, 03.11.22, 14:52

Seinen Ziehsohn hat er in höchsten Tönen gelobt, daraufhin gab es langen Beifall (nicht von mir). Daraus schloss er, dass die
kritischen Stimmen nur eine Randbewegung seien. Hat nicht mal 10% der Mitglieder in der Hütte, davon klatschen 80 % und er
definiert daraus die allgemeine Stimmung. So gehts natürlich auch.
"Die Mutter der Dummen ist leider immer Schwanger..." (arab. Dichter)

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: Mitglieder

Beitrag von Umland Süd » Do, 03.11.22, 20:44

Die Mitgliederzahl ist auf 4800 gestiegen,500 mehr Mitglieder wie letztes Jahr.

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Mitglieder

Beitrag von Chancentod » Fr, 04.11.22, 17:40

Broker1707 hat geschrieben:
Do, 03.11.22, 14:52
Seinen Ziehsohn hat er in höchsten Tönen gelobt, daraufhin gab es langen Beifall (nicht von mir). Daraus schloss er, dass die
kritischen Stimmen nur eine Randbewegung seien. Hat nicht mal 10% der Mitglieder in der Hütte, davon klatschen 80 % und er
definiert daraus die allgemeine Stimmung. So gehts natürlich auch.
Ich habe applaudiert ;-)

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Mitglieder

Beitrag von herbert1963 » Sa, 05.11.22, 15:19

Kritische Mitglieder als Randerscheinung zu titulieren ist schon ein starkes Stück.

Leider waren zu wenige kritische da, und mal einige Dinge anzusprechen.

Erst über die Zusammensetzung der Mitgliederversammung( vor 3 Wochen in der MZ kritsieren , und dann einfach Leute als _Randerscheinung bezeichnen. Und ja sie haben selber gesagt sie haben von Fußball keine Ahnung.

Tolle Leistung Herr Rothammer. Ich will ihren Einsatz für den Verein nicht kritisieren, aber so gehts auch nicht.

Langsam reicht es.

Vg

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Mitglieder

Beitrag von Jahnboy » Sa, 05.11.22, 15:25

herbert1963 hat geschrieben:
Sa, 05.11.22, 15:19
Kritische Mitglieder als Randerscheinung zu titulieren ist schon ein starkes Stück.

Leider waren zu wenige kritische da, und mal einige Dinge anzusprechen.

Erst über die Zusammensetzung der Mitgliederversammung( vor 3 Wochen in der MZ kritsieren , und dann einfach Leute als _Randerscheinung bezeichnen. Und ja sie haben selber gesagt sie haben von Fußball keine Ahnung.

Tolle Leistung Herr Rothammer. Ich will ihren Einsatz für den Verein nicht kritisieren, aber so gehts auch nicht.

Langsam reicht es.

Vg
Warum hast dich dann nicht zu Wort gemeldet?
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa