2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Und in Hannover?

Ein Mentalität-Sieg
13
46%
Großes Spiel mit Punkte-Teilung
11
39%
Dann halt im Rück-Spiel
4
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11952
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 29.07.19, 20:57

Am Samstag, 03.08.2019 um 15:30 Uhr der nächste Auftritt unserer Mentalitätskicker.
Der "Tabellenführer" fährt zur Hauptstadt der Niedersachsen, zum Fußballverein Hannover 96
Gespielt wird in der HDI-Arena die knapp 50.000 Zuschauer fasst und so--->HDI zu erreichen ist.
:arrow: HIER geht es zum Fan-Forum der 96er

Zu einem Punktspiel ist es bisher gegen H96 noch nie gekommen ...aber das war gegen den HSV ja auch nicht anders.

Lt. Transfermarkt hat die Mannschaft von Hannover 96 einen Marktwert von 59,5 Mio €uro
Mit 10,2 Mio €uro erreicht das Jahnteam gerade mal 1/6 dieser Summe ...auch das war auch nicht anders als es gegen den zweiten großen Nordverein zum HSV ging.

Es fehlt noch die dritte Parallele im Vergleich zu dieser Begegnung doch nicht etwa der Spielausgang?
Nein so vermessen jetzt aber doch nicht, wobei man aber bei den Unseren nie so genau weiß wozu Sie imstande sind wenn sie auspacken.

Mit dieser Aufstellung ist H96 gegen den VfB Stuttgart ins Spiel gegangen:
Zieler - S. Jung - M. Franke - Anton - Ostrzolek -Bakalorz - Haraguchi - Prib - Maina - Muslija - Weydandt
Folgende Auswechslungen wurden vorgenommen:
61' Ducksch --> Haraguchi - 70'Albornoz -->Prib - 77'Korb-->Maina

Die taktische Aufstellung der Hannoveraner in Stuttgart: https://www.kicker.de/4588641/aufstellu ... over-96-58

Die linke Abwehrreihe der 96er ist mit einer 5 nicht gerade gut benotet - vielleicht die Schwachstelle?
Oli/Bene übernehmen sie ...und wenn Oli ruft: "laaf i spuil steil" wird das nur Bene verstehen. :-D

Mersad wird mit seinem Trainerteam die 96er genau unter die Lupe nehmen und dann sein Team entsprechend wieder aufstellen.
Wobei "never change a winner team" es besteht ja auch kein Anlass zu einem Wechsel, die Jungs haben es gut gemacht gegen Bochum. Passt die Einstellung dann passt auch die Aufstellung.
Der gute Herr Slomka hat die SHF-Mentalität unseres Teams bisher noch nicht kennen gelernt.
Er kann ja gern mal den Ducksch hierzu fragen.

Die Wettchancen sind ähnlich strukturiert wie die Transfersummen beider Mannschaften 1 zu 6
Da haben wir nichts zu verlieren und können eigentlich nur gewinnen.

Wir stehen hinter euch, holt euch die Punkte von den "Roten" :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Di, 30.07.19, 14:01

Feine Thread- Eröffnung !
Ich erwarte auch , dass die Anfangself unverändert sein wird .
Hannoi steht bereits ein wenig unter Druck .
Slomka und Team werden natürlich auch Videoanalysen in der Vorbereitung auf uns heranziehen , ..... aber das richtige Feeling wird sich bei der Mannschaft nicht so ohne weiteres einstellen, wie man gegen den Jahn spielen müßte . ( Man ist doch nicht Aue , Darmstadt oder Fürth :lol3: ).
Wir werden dort NICHT verlieren ! Mehr sog i ned :jahn1:

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahnjunior » Di, 30.07.19, 14:05

Auch ein nicht zu vernachlässigender Faktor:
Hannover hat am ersten Spieltag gegen einen anderen Absteiger gespielt. Gut möglich, dass sie sich noch überhaupt nicht auf die 2.Liga eingestellt haben. Wie auch?
Der echte 2.Ligawind beginnt jetzt erst zu wehen- und hoffentlich wird es ein Tornado sein!

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Di, 30.07.19, 15:55

So ich freu mich auf Hannover,

Tolles Stadion, tolle Leute und ich denke mind. 1 Punkt für uns.

Der Druck liegt ganz klar bei H96. Trotzdem der nächste Härtetest für unsere Mannschaft.

Für alle die nach Hannover fahren, einige Möglichkeiten in der Nähe des Stadions, was zu Essen und zu Trinken.

1. Ständige Vertretung Hannover Friedrichswall 10. Ca 1.2 km vom Stadion entfernt.
Dort gibt es ein Kanzlermenü (große Currywurst mit Pommes) in Anlehnung an Gerd Schröder und Kölsch Bier.
Netter Laden.

2.Direkt beim Stadion befindet sich die Sportsbar Nordkurve mit 1 sehr großen Biergarten.
Auch dort gibt es Kleinigkeiten zum Essen und viel Bier und Getränke und auch viele H96 Fans.
Stadtbahnhaltestelle Waterloo !!!!

3. Wer nach den Spiel noch Zeit hat, oder übernachtet, sollte sich das Maschseefest nicht entgehen lassen.
Dort sind mehrere Bühnen rund um den See aufgebaut. Zudem viele Lokale Biergärten usw.
Der Maschsee befindet sich ebenfalls in der Nähe vom Stadion, und ist nicht zu übersehen.

Würde mich freuen einige Gesichter aus Regensburg zu treffen.

Viele Grüße

Herbert

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von rolando » Di, 30.07.19, 18:00

Die Hannoveraner haben sich gut informiert:
https://www.hannover96.de/aktuelles/new ... tchen.html
Hoffentlich bereiten sie sich nicht auch noch so gut vor auf das Spiel...
Einfach so weitermachen wie bisher:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/das- ... zum-start/

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Di, 30.07.19, 19:11

Habe bei der Thread-Umfrage bei der Auswahloption "Großes Spiel mit Punkte-Teilung" mein Kreuz gesetzt.

Im kicktipp-Spiel habe ich 1:1 eingeloggt.

Ich vermute, dass der Jahn in der 1. HZ in Führung gehen und diese mit in de Pause nehmen wird.

Die Hannoveraner werden in der 2. HZ wie die Berserker anrennen und sich in der letzten Viertelstunde des Spiels für ihre Leistungssteigerung belohnen.

--

:jahn1:

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » Di, 30.07.19, 19:20

Also ich bin optimistisch, dass wir Hannover ähnlich wie den HSV in der letzten Saison auf den falschen Fuß erwischen können. Das Spiel gegen Stuttgart hat noch deutliche schwächen in der Spielanlage von Hannover gezeigt. Auch müssen sich die Akteure noch an die 2.Liga gewöhnen, so dass wir durchaus die Chance auf einen Sieg haben. Dementsprechend werde ich auch auf Sieg setzen, wäre aber auch mit einen Punkt nicht unzufrieden. Auf jeden Fall werden wir aber was zählbares mitnehmen.

Ich würde erneut mit der gleichen Formation starten. Auf der Bank hingegen erwarte ich Wekesser zurück. Bei Saller würde ich aber nächsten Spiel eher reagieren, falls wieder ab der 70 Minute die Konzentration nachlässt. Falls nur Saller oder Hein in der Startelf stehen sollten, tippe ich auf Oli.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 30.07.19, 19:46

Mit dem Auswärtsspiel in Hannover erwartet uns der erste große Prüfstein, da Bochum bei allem Respekt am Sonntag kein Gegner auf Augenhöhe war. An der Aufstellung würde ich in Anlehnung des Sprichworts "never change a winning team" nichts ändern, da wirklich die gesamte Elf sich einen weiteren Startelfeinsatz verdient hat. Bin vor allem auf Meyer gespannt, da er in Hannover sicher mehr und härter geprüft wird als gegen Bochum. Vorne müssen wir aber zielstrebiger spielen, da wir wohl nicht gar so oft nach vorne kommen werden wie am Sonntag und wir dann unsere Chancen eiskalt nutzen müssen. Deshalb bin ich auch froh, dass wir Okoroji und Besuschkow gute Standardschützen bekommen haben, da diese nun auch wieder wirklich für Torgefahr sorgen und es auf den ein oder anderen Standard am Samstag ankommen könnte. Generell müssen wir den 96ern einfach von Beginn an zeigen, dass mit uns nicht gut Kirschen essen ist. Aber trau unseren Jungs zu, dass sie das von Anfang an schaffen.
Hannover hat zwar durchaus einen guten Kader, aber trotzdem sind sie auch verwundbar. Ihre Abwehr find ich z.B. nicht wirklich sattelfest und Zieler ist auch immer wieder für einen Patzer gut v.a. bei Standards. Daher hoffe ich, dass Besuschkow ein paar Mal aus Strafraumnähe die Chance bekommt und ihm vllt. ein Ding reinhauen kann. :wink:
Auf unsere Abwehr kommt jedoch auch Arbeit zu, da bin ich mir sicher. Muslija, Haraguchi, Prib, Maina und vorne drin Weylandt sind nicht ohne. Dazu besitzt Hannover ja auch unseren alten Freund Marvin Ducksch. Mit der konzentrierten Leistung von Bochum sollten wir aber auch die Hannoveraner Offensive stoppen können.
Denke je länger es 00 steht oder mir sogar in Führung gehen und diese lang genug halten, desto nervöser wird 96 und v.a. auch deren Publikum. Solch eine Situation würde uns zusätzlich in die Karten spielen.
Generell habe ich durchaus ein gutes Gefühl, wir können nur gewinnen, Hannover steht bereits etwas unter Druck v.a. gegen uns dem kleinen Jahn. Denke ein Remis ist durchaus drin und damit würde auch unsere Serie weitergehen, dass wir auswärts bei den jeweiligen Bundesligaabsteigern seit 2017 nicht verloren haben. :-)
In dem Sinne alle nach Hannover und unsere Jahnelf lautstark zum Punktgewinn schreien. :wink:


Aufstellung:

.........................Meyer................................
..Hein.......Wastl...............Correia....... Okoroji..
...............Geipl............Besuschkow.................
.Saller..............................................Stolze...
.............Grüttner...........Schneider...................

Bank: Weidinger , Volkmer, Nandzik, Lais, Baack, Derstroff, George, Heister, Albers


Tipp:
Hannover 2:2 Jahn vor hoffentlich zumindest 700-800 Jahnfans
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 30.07.19, 21:35

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel in Hannover:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 3:1 Bochum
-Rückrundentabelle 2018/19: 7 Siege, 5 Remis, 5 Pleiten (26:27-Tore) → Platz 8
-letzter Auswärtssieg: 5:3 in Köln (12.05.19)
-letzte Auswärtspleite: 3:4 auf St.Pauli (28.04.19)
-Auswärtsbilanz 2018/19: 6 S /7 U / 4 N bei 36:31-Toren (Platz 3)
→ der Jahn verlor nur zwei der letzten 15 Auswärtsspiele (sechs Siege, sieben Remis, zwei Pleiten (33:24-Tore))
→ der Jahn schoss in der letzten Saison die meisten Auswärtstore der 2.Liga (36 Tore)
→ der Jahn gewann seit dem Aufstieg alle Auswärtsspiele bei den Bundesligaabsteigern (Ingolstadt, Darmstadt, Hamburg, Köln) mit 15:5-Toren



*Hannover:
-letztes Spiel: Stuttgart 2:1 Hannover
-Rückrundentabelle 2018/19: 3 Siege, 1 Remis, 13 Pleiten (14:36-Tore) → Platz 17
-letzter Heimsieg: 3:0 gegen Freiburg (11.05.19)
-letzte Heimpleite: 0:1 gegen Mönchengladbach (13.04.19)
-Heimbilanz 2018/19: 5 S / 1 U / 11 N bei 15:26-Toren (Platz 17)
→ Hannover gewann drei seiner letzten sieben Heimspiele (drei Siege, vier Niederlagen (8:8-Tore))
→ Hannover schoss in der letzten Saison die wenigsten Heimtore der 1.Liga (15 Tore)
→ Hannover gewann nur zwei seiner letzten zehn Spiele gegen bayrische Teams (zwei Siege, acht Niederlagen (9:24-Tore))



*Bilanz:
-bisher kein Pflichtspiel gegeneinander
-Testspiele: 2:2-Remis nach zwischenzeitlicher 2:0-Führung des Jahns am 16.07.1969
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11952
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 01.08.19, 10:25

Ein Lüftel im Blätterwald :-D
Für das unangenehme Spiel gegen Jahn Regensburg bietet sich bei Hannover 96 eine Doppelspitze aus Weydandt und Ducksch an.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... -jonathas/
Aber am Samstag kommt 96 endgültig in der 2. Liga an. Auch wenn die Anstoßzeit um 15.30 Uhr noch mal an die Bundesliga erinnert – der Gegner ist aus einer unteren Schublade. Jahn Regensburg, ein Verein, von dem mancher Fan bis zum Abstieg vermutlich nicht mal gewusst hat, dass es den überhaupt gibt.

Kurz gek(l)ickt - News von Hannover 96
https://www.hannover96.de/aktuelles/new ... twoch.html

zweite liga.de - Jahn Regensburg: Absteiger-Schreck plant nächsten Coup
https://www.liga-zwei.de/jahn-regensbur ... sten-coup/
Neben Heimsiegen 2017/18 gegen den FC Ingolstadt (3:2) und 2018/19 gegen den Hamburger SV (2:1) gewann Regensburg somit die letzten vier Gastspiele bei Bundesliga-Absteigern allesamt. Die Siege der vorvergangenen Saison in Ingolstadt (4:2) und Darmstadt (1:0) wurden dabei mit den Coups vergangene Spielzeit beim HSV (5:0) und in Köln (5:3) nochmal getoppt.

Ist ja verständlich dass man in Hannover nun Muffesausen hat, wenn es nun gegen den Absteiger-Spezialisten geht. :-D

PRESSEKONFERENZ in Hannover


JAHN.tv - "Nicht täuschen lassen"
Trainingsbericht vor Hannover 96 (A)
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... e0dc8ae0af

:arrow: PRESSEKONFERENZ
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 758
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Stoile9 » Do, 01.08.19, 12:23

Alter, was sind na des eigentlich alles für Spezialisten? Ein Verein, den keiner kennt? Die 36 Bundesligavereine kann ma wohl noch kennen, oder? :wut:
Aber uns solls recht sein, wir werden noch lange der Underdog bleiben und ich finds auch geil so!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 01.08.19, 22:41

Schiedsrichter für das Spiel in Hannover ist Daniel Schlager aus Hügelsheim.

*Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2014: Osnabrück 2:0 Jahn
-2015: Cottbus 4:1 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (2 Spiele): 2 Niederlagen
→ Auswärtsbilanz unter ihm (2 Spiele): 2 Niederlagen


*96-Spiele unter seiner Leitung:
-2017: Hannover 1:0 1860
-2017: Bonn 2:6 Hannover (DFB-Pokal)
-2019: Hannover 0:3 Leipzig
→ Gesamtbilanz unter ihm (3 Spiele): 2 Siege, 1 Niederlage
→ Heimbilanz unter ihm (2 Spiele): 1 Sieg, 1 Niederlage


*Spiele die er heuer pfiff:
+3.Liga:
-Würzburg 3:1 Bayern II 5x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,0
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Sa, 03.08.19, 9:24

Ein Punkt am heutigen Tag wäre eine sehr feine Sache. Ein Dreier wäre (ein weiteres Mal) der JAHNSINN.

Sofern heute ein Punkt eingefahren wird, würde - war sehr wertvoll und angenehm wäre - weiterhin Ruhe herrschen hinsichtlich potentieller Ängste, dass es diese Saison für die Rothosen ein großes Stück schwieriger wird, die Klasse zu halten.

--

Ich habe mit Ausnahme von Knipping und Wekesser für alle Feldspieler einen mit dem jeweiligen Spielernachnamen versehenes, zusammen geknäuelten Zettel in die Lostrommel gegeben und anschl. den heutigen Jahn-Torschützen gezogen. Auf dem Glückslos findet sich der Name Geipl wieder. Ich habe mir gedacht: 1 aus 20 ist schon, das wiederhole ich mal. Interessanterweise habe ich beim 2. Durchlauf erneut Geipl gezogen. Wenn das kein Gute Omen ist.

--

:jahn3:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 03.08.19, 13:50

Ich bin sehr neugierig, wie sich die neue Jahnmannschaft gegen diesen spielstarken Gegner aus der Affäre ziehen wird.
Natürlich ist Hannover Favorit und alles andere als ein Heimsieg wäre für Hannover eine Riesenenttäuschung.
Ich dagegen wäre nicht sehr enttäuscht, wenn wir keine Punkte holen würden.
Aber ich wäre begeistert, wenn es trotzdem klappen würde.
1 Punkt wäre schon ein Klasse-Ergebnis.

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Borok1980 » Sa, 03.08.19, 16:12

:kneitinger: Unsere Elfmeter 😭

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » Sa, 03.08.19, 16:14

Borok1980 hat geschrieben:
Sa, 03.08.19, 16:12
:kneitinger: Unsere Elfmeter 😭
Traurig! Wir sind echt zu blöd Geschenke anzunehmen

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 888
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » Sa, 03.08.19, 16:14

Gibt's den keinen der Elfmeter kann? :wut: :argue:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 03.08.19, 16:18

Die Sky Plaudertasche kommt aber schon aus Hannover oder. Der Elfer ist ein ganz klarer traurig eigentlich das der Schiri dafür einen Videobeweis braucht das muss er so sofort sehen. Wir schlagen uns wie ich meine ganz achtbar die 96er werden uns in der 2.Halbzeit mit ihrer Spielweise viel mehr entgegenkommen die müssen noch mehr tun.
Schön hier zu sein :)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 03.08.19, 16:23

ja, ja, die Elfer.
Ich wäre für Saller, der den Ball rustikal in die Maschen drischt.
Aber ansonsten bin ich mit dem Jahn sehr zufrieden.
Immer kompromisslos, immer leidenschaftlich.
Hoffentlich reicht die Kraft.

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 888
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » Sa, 03.08.19, 16:24

Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 03.08.19, 16:18
Die Sky Plaudertasche kommt aber schon aus Hannover oder. Der Elfer ist ein ganz klarer traurig eigentlich das der Schiri dafür einen Videobeweis braucht das muss er so sofort sehen. Wir schlagen uns wie ich meine ganz achtbar die 96er werden uns in der 2.Halbzeit mit ihrer Spielweise viel mehr entgegenkommen die müssen noch mehr tun.
Ja ich hab auch den Eindruck das er Mitglied bei H 96 ist :redcard: :redcard:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 758
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Stoile9 » Sa, 03.08.19, 16:27

Wieviele der letzten 10 Elfer haben wir eigentlich verwandelt? 0?

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Borok1980 » Sa, 03.08.19, 16:28

Naja ich weiß nicht wie ich das spiel momentan werten soll. Wir spielen eben nicht wie immer. Ist es positiv das wir unser Spiel auf den Gegner einstellen (wurde oft am AB kritisiert das er nicht variabel ist)? Oder macht es Sinn und nach vorn geht mal was und einer rein? Bin mal gespannt. Drück die Daumen nicht mehr, das hab ich beim Elfer nämlich gemacht 😥

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Yorick » Sa, 03.08.19, 16:28

Der Elfer von Grüttner war gar nicht so schlecht geschossen aber auch gut gehalten. Finde die nächsten Elfer sollte wieder Grüttner schiessen und dann einfach mal mit Power hoch ins Eck oder unter die Latte in der Mitte.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 03.08.19, 16:33

Zum ersten Mal seit dem Aufstieg hatte ich den Eindruck, dass unsere Jahnsinnigen etwas Bammel hatten .
Nach ca. 20 Minuten waren wir dann drinn im Spiel . Das Elferfoul war nach Sallers Abspiel , aber trotzdem ein zu sanktionierendes Foul . Grüttners Ausführung :-( , aber auch seine Falleritis gefällt mir nicht . Alle haben sich reingebissen gegen einen individuell schon guten Gegner . Von Besuschskow und Stolze kommt mir noch viel zu wenig .
Ich habe heute den Eindruck, dass wir selbst kein Tor machen .....und Hannover mit 2-0 den Heimdreier holt :-(
Ich würde mich gerne irren, wenn es zu Gunsten unserer Jahnsinnigen wäre .

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 2.Spieltag: HANNOVER 96 - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » Sa, 03.08.19, 16:40

Jetzt übertreibt mal nicht. Ich finde es nachvollziehbar, dass der Reporter mehr von H96 redet als vom Jahn. Am großen Verein sind die Zuschauer (vorallem neutrale) eben mehr interessiert und da gibts auch mehr zu erzählen. Ich finde er macht bis jetzt einen soliden Job.
Genau wie die Jahn Elf. Wir stehen unerwarteterweise sehr defensiv, und konnten uns bis Mitte der Halbzeit nicht aus der eigenen Hälfte befreien. Das Geben des Elfmeters ist ok. Muss man den nicht unbedingt geben dachte ich bei den Livebildern, aber nach Ansicht der Videobilder kann sich keiner beschweren. Zur Ausführung braucht man nichts weiter sagen. Zu zaghaft... wenn der Torwart die andere Ecke ausgesucht hätte, würde jeder sagen sicher geschossen.
2 der letzten 6 Elfer haben wir verwandelt :O
Ebenfalss sollten unsere Innenverteidiger aufpassen, die beide Gelb vorbelastet sind. Vielleicht sieht ja ein Volkmer seine Chance heute noch.
Wer mir am besten gefallen hat, vor allem in der Anfangsphase, war Schneider.
Auf geht's rot weiße Jungs ein Punkt ist drin. :jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa