Ex-Trainer Mersad Selimbegovic

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Mo, 09.05.22, 15:03

JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 09.05.22, 14:37

Mir ist vollkommen egal was die einzelnen vorher geleistet haben ob beim Club , Werder oder sonst wo.Ich für meinen Teil habe festgestellt,dass die angesprochenen Spieler
von Beginn an unser fussballerisches Niveau deutlich erhöhten und daraus etliche Punkte resultierten.
Das Niveau konnte allerdings nicht gehalten werden.
Nicht mehr und nicht weniger!!
Jetzt sagt mir mal was da dran nicht stimmt,dass ich eure posts einordnen kann .

Danke :jahn3:
Du trennst Trainer und Spieler immer dann, wenn es dir passt. Am Anfang der Saison, nach der Vorbereitung, die bekanntlich besonders trainingsintensiv ist, waren die Spieler besonders gut. Das liegt daran, dass sie besonders gut waren. Dann siehst du einen Trainereffekt einsetzen, der die Spieler schlechter bzw. ihr vorheriges Niveau nicht halten lässt. So habe ich dein vorheriges Statement gelesen. Korrigier mich gern, wenn ich falsch liege.

Und das ist eben eine Argumentation, die ich für Quatsch halte. Wenns schlecht läuft, ists der Trainer, wenns gut läuft, die individuelle Qualität. Das funktioniert so eben nicht.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von JAHN11 » Mo, 09.05.22, 15:18

Weissbierjoe hat geschrieben:
Mo, 09.05.22, 14:43
JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 09.05.22, 14:37
Ringo_Shootingstar hat geschrieben:
Mo, 09.05.22, 13:02
Beppo hat geschrieben:
So, 08.05.22, 10:29
Hallo Jahnfreunde ich kann mich mittlerweile nur noch Wundern, dass die Vereinsführung des SSV Jahn Regensburg
immer noch an diesen Trainer festhält und nicht schnellstmöglich handelt. Ich war früher selbst Spieler unter
Mersad Selimbegovic in der zweiten Mannschaft und kann nur sagen das dieser Trainer nicht einmal die Klasse hatte
uns zu Trainieren aber der Jahn konnte sich aus Geldnöten keinen anderen Trainer leisten!!
Darum kann ich Ihnen nur Raten, handeln Sie schnellstens und schauen nach einen neuen Trainer ansonsten sehen Sie sich und ihre
Mannschaft zum letzten mal in der 2. Liga und das wollen wir doch alle nicht ?
Mersad war nie Trainer der 2. Mannschaft, sondern höchstens mal Co. Darf man hier mittlerweile alles reinschreiben und behaupten?

Wenns gut läuft, sind die Spieler ganz toll, wenns schlecht läuft, ist der Trainer schlecht, der seit drei Jahren diese Spieler trainiert und mit verpflichtet.
JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 09.05.22, 12:14
Siehe Singh der sehr stark begann und vor seiner Verletzung doch merklich abfiel.Beste und Kennedy begannen auch stark,stagnieren und haben sich tendenziell zuletzt eher nicht verbessert.Einzig Breitkreuz spielt eine sehr gute konstante Saison.
Die Ursachenforschung überlass ich jedem selber..
:jahn3:
Wie gut hat Singh denn bei Nürnberg performt? Ist Klauß deswegen ein schlechter Trainer?
War Kennedy bevor er von Mersad trainiert wurde schon Nationalspieler oder wurde er das hier?

Wo hat Beste denn gespielt bevor er zu uns kam und wie und auf welcher Position? Hat er da irgendwas gerissen?
Hi Ringo und auch Florian S3,
was genau könnt ihr sachlich von meinem post widerlegen.
Mir ist vollkommen egal was die einzelnen vorher geleistet haben ob beim Club , Werder oder sonst wo.Ich für meinen Teil habe festgestellt,dass die angesprochenen Spieler
von Beginn an unser fussballerisches Niveau deutlich erhöhten und daraus etliche Punkte resultierten.
Das Niveau konnte allerdings nicht gehalten werden.
Nicht mehr und nicht weniger!!
Jetzt sagt mir mal was da dran nicht stimmt,dass ich eure posts einordnen kann .

Danke :jahn3:
Es stimmt aber auch, dass Beste zu uns als LV kam und nichts oder wenig gerissen hat.
Was wurde über ihn geschimpft und heuer war er wahrscheinlich unser Beste(r).
Kennedy kam aus der 2.Liga in Österreich, was wurde da alles geschrieben und jetzt ist er WM Teilnehmer.
Also auch bei Ihm eine deutliche Verbesserung.
Und das Singh beim Glubb gar nicht funktioniert hat und bei uns eine überragende Vorrunde gespielt hat ist ja auch richtig.
Leider hat er in der RR kaum mehr überzeugt, ob dies allerdings allein am Trainer liegt? Man weiß es nicht.
Hi Weissbierjoe,
Kennedy spielte von Beginn an stark bei uns,dass er dadurch Nationalspieler wurde freut mich auch für ihn.Bei Singh sind wir auch gleicher Meinung.Ich hab nicht gesagt dass nur MS daran Schuld hat,dass kann ich auch nicht da ich die Internas nicht kenn,deswegen hab ich auch geschrieben dass sich dazu jeder seine Meinung machen kann.
Meine persönliche Meinung ist,dass wir und auch MS durch die Leistung der v.g. Spieler profitiert haben und somit auch dieses Jahr die Liga gerettet haben.
Was ich nicht sehe ist,dass MS zuletzt die Jahnspielphilosophie konsequent vermitteln konnte und zwar so dass wir aggressiv Pressen und eklig sind.Das wird nur alibimässig gespielt.
Ein anderes System konnte ich auch nicht erkennen.
Somit spielten wir nur noch gefährlich hintenrum,weite Bälle diagonal ohne dass sie ankamen,Ballverluste ohne Ende,viel auf Zufall gemünzt...einfach spielerische Hilflosigkeit
Und da seh ich die Ursache schon mit beim Trainer.
Sollte er es schaffen die Konsequenz wieder herzustellen und die Begeisterung wieder zu entfachen wärs i.O.(siehe die ersten 20 min. gg.HSV)
Warum das aber nahezu komplett abhanden kam würd ich mir gern erklären lassen.
Deswegen habe ich grosse Bedenken hinsichtlich kommender Saison,dass MS dies schafft...
:jahn3: :prost:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von BW » Mo, 09.05.22, 16:08

Bei aller berechtigter Kritik, die sich MS auch gefallen lassen muss. Aber langsam wird es schon hanebüchen. Für alles Schlechte ist er verantwortlich und für alles Gute konnte er nix bzw. hat davon sogar profitiert. Kennedy, Wekesser, Beste, Albers und auch andere waren absolute no name Spieler. Singh hat weder beim Club was gerissen und ist in der RR mit Bayern II abgestiegen. Unter MS ist er in der VR aufgeblüht (aber da kann MS natürlich nix dafür) und in der RR hat er, wie andere auch, abgebaut (da ist dann natürlich wieder MS schon dafür verantwortlich).

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von JAHN11 » Mo, 09.05.22, 18:39

BW hat geschrieben:
Mo, 09.05.22, 16:08
Bei aller berechtigter Kritik, die sich MS auch gefallen lassen muss. Aber langsam wird es schon hanebüchen. Für alles Schlechte ist er verantwortlich und für alles Gute konnte er nix bzw. hat davon sogar profitiert. Kennedy, Wekesser, Beste, Albers und auch andere waren absolute no name Spieler. Singh hat weder beim Club was gerissen und ist in der RR mit Bayern II abgestiegen. Unter MS ist er in der VR aufgeblüht (aber da kann MS natürlich nix dafür) und in der RR hat er, wie andere auch, abgebaut (da ist dann natürlich wieder MS schon dafür verantwortlich).
Ok,dann sag mir bitte wer in der Verantwortung steht,dass wir unser Spielsystem nicht mehr konsequent spielen und keine Alternative dazu haben und definiere "alles Schlechte" und "alles Gute".
Das is mir faktisch schon zu allgemein.Was meinst Du im Detail damit?
:jahn3:

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Altstadtjung » Mo, 09.05.22, 19:14

Ich hab mir vorhin selbst auch die Pressekonferenz mal wieder gegeben. Das was der Felix Kronawitter da jedes Spiel aufs neue für einen Mist fragt, ist einfach nur unfassbar und eines Zweitligisten nicht würdig. "Wie gehts euch jetzte nach der Niederlage?", "Wie sehr seid ihr enttäuscht nach der Niederlage?", usw. Und dennoch reagiert Mersad bei der kleinesten Kleinigkeit fast schon eingeschnappt und schnippisch. Null Komma Null Fragen zu den Hintergründen der erneuten Niederlage. Ich glaube, wenn der Jahn tatsächlich mal wieder in die dritte gehen sollte (ich hoffe, das passiert so schnell auf keinen Fall), wird Kronawitter fragen: Mersad, wie traurig seid ihr jetzt? Wie gehts euch? Wie schwer wiegt der Abstieg? Wohlfühlfaktor okay, aber der Herr hat seinen Job verfehlt.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 09.05.22, 19:45

:dance:
Altstadtjung hat geschrieben:
Mo, 09.05.22, 19:14
Ich hab mir vorhin selbst auch die Pressekonferenz mal wieder gegeben. Das was der Felix Kronawitter da jedes Spiel aufs neue für einen Mist fragt, ist einfach nur unfassbar und eines Zweitligisten nicht würdig. "Wie gehts euch jetzte nach der Niederlage?", "Wie sehr seid ihr enttäuscht nach der Niederlage?", usw. Und dennoch reagiert Mersad bei der kleinesten Kleinigkeit fast schon eingeschnappt und schnippisch. Null Komma Null Fragen zu den Hintergründen der erneuten Niederlage. Ich glaube, wenn der Jahn tatsächlich mal wieder in die dritte gehen sollte (ich hoffe, das passiert so schnell auf keinen Fall), wird Kronawitter fragen: Mersad, wie traurig seid ihr jetzt? Wie gehts euch? Wie schwer wiegt der Abstieg? Wohlfühlfaktor okay, aber der Herr hat seinen Job verfehlt.
🤣
Dann bin ich ja beruhigt dass nicht nur Mersad die Kompetenz für seinen Job abgesprochen wird.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von JAHN11 » Mo, 09.05.22, 19:49

Ringo_Shootingstar hat geschrieben:
Mo, 09.05.22, 15:03
JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 09.05.22, 14:37

Mir ist vollkommen egal was die einzelnen vorher geleistet haben ob beim Club , Werder oder sonst wo.Ich für meinen Teil habe festgestellt,dass die angesprochenen Spieler
von Beginn an unser fussballerisches Niveau deutlich erhöhten und daraus etliche Punkte resultierten.
Das Niveau konnte allerdings nicht gehalten werden.
Nicht mehr und nicht weniger!!
Jetzt sagt mir mal was da dran nicht stimmt,dass ich eure posts einordnen kann .

Danke :jahn3:
Du trennst Trainer und Spieler immer dann, wenn es dir passt. Am Anfang der Saison, nach der Vorbereitung, die bekanntlich besonders trainingsintensiv ist, waren die Spieler besonders gut. Das liegt daran, dass sie besonders gut waren. Dann siehst du einen Trainereffekt einsetzen, der die Spieler schlechter bzw. ihr vorheriges Niveau nicht halten lässt. So habe ich dein vorheriges Statement gelesen. Korrigier mich gern, wenn ich falsch liege.

Und das ist eben eine Argumentation, die ich für Quatsch halte. Wenns schlecht läuft, ists der Trainer, wenns gut läuft, die individuelle Qualität. Das funktioniert so eben nicht.
Da muss ich schon was korrigieren.Fakt ist dass wir zu Beginn der Saison eine deutliche Erhöhung spielerischer Qualität hatten.
Ok?
Ich hab nirgendwo geschrieben,dass da MS nicht seinen Anteil hatte.
Ok?
Der Verein und somit auch
MS profitierten davon punktemässig (auch durch die bekannt aggressive Spielweise)
Ok?
Diese Spielweise ist meiner Meinung nahezu komplett verschwunden und da sehe ich MS in der Verantwortung dies zu praktizieren,denn das ist seine Philosophie.
Will mich nicht wiederholen,hab ich in einem anderen post erörtert.

Fazit:
Ich trenne weder Spieler noch Trainer wanns mir passt,sondern sehe einen deutlichen spielerischen Abwärtstrend der mir hinsichtlich der kommenden Saison grosse Sorgen bereitet.Du musst auch nicht meiner Meinung sein,will nur richtig verstanden werden.
:jahn3:

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Altstadtjung » Mo, 09.05.22, 20:07

Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 09.05.22, 19:45
:dance:
Altstadtjung hat geschrieben:
Mo, 09.05.22, 19:14
Ich hab mir vorhin selbst auch die Pressekonferenz mal wieder gegeben. Das was der Felix Kronawitter da jedes Spiel aufs neue für einen Mist fragt, ist einfach nur unfassbar und eines Zweitligisten nicht würdig. "Wie gehts euch jetzte nach der Niederlage?", "Wie sehr seid ihr enttäuscht nach der Niederlage?", usw. Und dennoch reagiert Mersad bei der kleinesten Kleinigkeit fast schon eingeschnappt und schnippisch. Null Komma Null Fragen zu den Hintergründen der erneuten Niederlage. Ich glaube, wenn der Jahn tatsächlich mal wieder in die dritte gehen sollte (ich hoffe, das passiert so schnell auf keinen Fall), wird Kronawitter fragen: Mersad, wie traurig seid ihr jetzt? Wie gehts euch? Wie schwer wiegt der Abstieg? Wohlfühlfaktor okay, aber der Herr hat seinen Job verfehlt.
🤣
Dann bin ich ja beruhigt dass nicht nur Mersad die Kompetenz für seinen Job abgesprochen wird.
Habe ich Mersad die Kompetenz für seinen Job abgesprochen? Ich habe kritisiert. Meines Erachtens mehr als zurecht. Wenn du zufrieden bist, dass man sich auf der Pressekonferenz mit Wattebäuschchen bewirft und nach dieser Rückrunde keine einzige! kritische Frage gestellt wird, dann herzlichen Glückwunsch - ich denke da anders. Wenn man die Pressekonferenzen bei Auswärtsspielen anschaut, dann sieht man, wie genau dort oftmals in die Tiefe gefragt wird und der Trainer aufgefordert wird, Hintergründe zu erklären. Das findet bei uns nicht statt. Damit kann man zufrieden sein oder auch nicht. Ich bin es nicht.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Florian-S3 » Di, 10.05.22, 6:37

@Altstadtjung
Ich hab die Antwort ja extra allgemein formuliert, und das Forum damit gemeint

@jahn11
Stimmt, sachlich gibt's nicht viel zu widerlegen. Da kann man mit deiner Aussage konform gehen. Aber niedrigschwellig nahm ich es so war, dass du die Ursache beim Trainer siehst.
Ich biete dir mal zwei Ansätze.
Bei Kennedy und Singh spielen vermutlich die Reisestrapazen hinsichtlich ihrer Nationalmannschaften eine Rolle.
Wenn du um die halbe Welt fliegen musst, und zurück, raubt das denk ich schon ein paar Körner.
Beste hat sich im Winter verletzt. Vielleicht hat ihm das auch etwas die Spritzigkeit geraubt.
Wobei Beste und Kennedy insgesamt aus der "Sommerform" Thematik rausgenommen werden müssten.
Schließlich sind sie schon seit letzter Saison bei uns. Dh die Mär dass Spieler gut kommen und Mersad sie schlecht macht, passt bei den beiden nicht.

Hier noch ein Überblick, für alle die es interessiert, und wie ich noch nicht kannten. Find es recht übersichtlich
https://www.transfermarkt.de/ssv-jahn-r ... verein/109

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » Di, 10.05.22, 12:39

das Komische hier ist, eigentlich sind wir uns alle einig, dass die Rückrunde mies war und analysiert werden muss
ein Teil meint MS sei (mit-)schuld, andere sagen nein
ein Teil will ihn weghaben, ein Teil sagt er paßt zum Jahn (dies meine ich)

aber der einzige Knackpunkt ist doch: liegt es an der Kaderstärke, an der Einstellung mancher Spieler, an Verletzungen, Länderspielreiseb oder an MS oder an beidem oder an allem
und dann kommt heraus, es liegt an allem und dennoch haben wir 5x die Liga gehalten

aber viell. gelingt es Stilz mehr von der Klasse Breitkreuz,Singh,Beste an Land zu ziehen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von BW » Di, 10.05.22, 13:27

zabo hat geschrieben:
Di, 10.05.22, 12:39
das Komische hier ist, eigentlich sind wir uns alle einig, dass die Rückrunde mies war und analysiert werden muss
ein Teil meint MS sei (mit-)schuld, andere sagen nein
ein Teil will ihn weghaben, ein Teil sagt er paßt zum Jahn (dies meine ich)

aber der einzige Knackpunkt ist doch: liegt es an der Kaderstärke, an der Einstellung mancher Spieler, an Verletzungen, Länderspielreiseb oder an MS oder an beidem oder an allem
und dann kommt heraus, es liegt an allem und dennoch haben wir 5x die Liga gehalten

aber viell. gelingt es Stilz mehr von der Klasse Breitkreuz,Singh,Beste an Land zu ziehen
Das Komische ist, das sich MS für alles Schlechte (und das vollkommen berechtigt) kritisieren lassen muss, aber für das Positive dann nicht verantwortlich ist. Nochmal....die RR war echt schlecht und das muss (und wird mMn auch) analysiert werden und dann entsprechende Schlüsse daraus gezogen werden. Es gab aber über die ganze Saison gesehen auch viele positive Momente.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » Di, 10.05.22, 14:01

@BW da gebe ich dir recht

er hat sicher auch viele gute Seiten und er paßt gut zum Jahn und wenn die Medien ihn nicht mehr löchern, warum es bestimmte Entscheidungen gibt, dann können wir nichts dafür

z.b. würde ich gerne wissen, ob er Zwarts im ganzen nicht stärker als Shipnowski,Makridis sieht, und wenn nicht jetzt,dann in Zukunft
für mich wäre immer noch die Spitze Zwarts und Albers das beste, natürlich auch vom Gegner abhängig
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Kintaro » Di, 10.05.22, 15:15

Mersad ist ein guter Co-Trainer. Seit Spieltag 13 haben wir so wenig Punkte geholt wie keine andere Mannschaft und von Spieltag 1-12 so viele unmögliche Dinger via zweite Reihe, Freistoß und Eckball versenkt das sogar Mersad in der Pressekonferenz einräumte das er keine Ahnung hat warum das bis zu diesem besagten Spieltag 12 so gut geklappt hat. Wir hatten als wir an der Spitze waren teilweise 2-3 Dinger reingehaut und das ganze Spiel über 0,5 - 1 expected Goal.

Zudem wie gesagt. Es ist weitaus mehr als nur die Rückrunde die nicht gepasst hat. Es wird hier der einfachheit halber zwar nur von der RR gesprochen, de facto passten die Ergebnisse 2/3 der Saison nicht. Wirklich herausgespielte Tore hatten wir ja in den ersten 12 Spielen ja auch nicht sondern wenn aus dem Spiel dann eher absolute Zufallsproduktion.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » Di, 10.05.22, 15:20

darf man eigentlich wieder zum Training , dann könnte man sich ja auch ein Bild machen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Ruuudi » Fr, 13.05.22, 20:08

Altstadtjung hat geschrieben:
Mo, 09.05.22, 19:14
Ich hab mir vorhin selbst auch die Pressekonferenz mal wieder gegeben. Das was der Felix Kronawitter da jedes Spiel aufs neue für einen Mist fragt, ist einfach nur unfassbar und eines Zweitligisten nicht würdig. "Wie gehts euch jetzte nach der Niederlage?", "Wie sehr seid ihr enttäuscht nach der Niederlage?", usw. Und dennoch reagiert Mersad bei der kleinesten Kleinigkeit fast schon eingeschnappt und schnippisch. Null Komma Null Fragen zu den Hintergründen der erneuten Niederlage. Ich glaube, wenn der Jahn tatsächlich mal wieder in die dritte gehen sollte (ich hoffe, das passiert so schnell auf keinen Fall), wird Kronawitter fragen: Mersad, wie traurig seid ihr jetzt? Wie gehts euch? Wie schwer wiegt der Abstieg? Wohlfühlfaktor okay, aber der Herr hat seinen Job verfehlt.
Ja, diese Fragen haben nichts mit Journalismus zu tun. Ich frage mich auch immer, ob denen wirklich nichts anderes einfällt, oder ob sie MS nur nicht noch mehr in Verlegenheit bringen wollen.

Sie sollen doch mal diese Fragen stellen:

1. Haben (G)Elvedi und Wekesser denselben Frisör?
2. Wenn ja, warum nehmen sie nicht mal Beste dorthin mit?
3. Würde Ihnen Beste mit der Frisur von Wekesser besser gefallen/oder umgekehrt?
4. Kann Singh schon Schafkopf spielen?
5. Wird Wastl dann Mannschaftsarzt wenn er den Doktor hat?
6. Erzählt der Busfahrer auch mal Witze über den Lautsprecher?
7. Mersad, welche Auswirkungen auf Ihre Entscheidungen haben die Beiträge von @zabo im Jahnforum?
8. Mersad, tauschen Sie sich regelmäßig mit Günter Brandl aus?

...um nur ein paar Beispiele zu nennen. :prost:
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Sherlock » So, 15.05.22, 12:39

MS evtl. nach Augsburg? :lookaround:

Kein Gerücht.
Nur so ein Gedanke.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » So, 15.05.22, 13:40

Wieso kommst du darauf,never ever
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Sherlock » So, 15.05.22, 15:36

Glaub auch nicht dran, dass das passiert.
MS will sicher nicht weg.

Könnte mir aber vorstellen, dass der Reuter ihn auf der Liste mit mehreren Namen hat.
Ich find, MS würde von der Art her schon zu Augsburg passen.

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Ruuudi » So, 15.05.22, 18:21

Sherlock hat geschrieben:
So, 15.05.22, 15:36
Glaub auch nicht dran, dass das passiert.
MS will sicher nicht weg.

Könnte mir aber vorstellen, dass der Reuter ihn auf der Liste mit mehreren Namen hat.
Ich find, MS würde von der Art her schon zu Augsburg passen.
Ja ich bin auch sicher, dass MS perfekt zu Augsburg passen würde. Wir sollten alle Kanäle nutzen diese These in Augsburg zu verbreiten. Vielleicht glauben sie es dann und kaufen ihn uns weg. 🙄
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von jahnsaga » So, 15.05.22, 18:47

Ruuudi hat geschrieben:
So, 15.05.22, 18:21
Sherlock hat geschrieben:
So, 15.05.22, 15:36
Glaub auch nicht dran, dass das passiert.
MS will sicher nicht weg.

Könnte mir aber vorstellen, dass der Reuter ihn auf der Liste mit mehreren Namen hat.
Ich find, MS würde von der Art her schon zu Augsburg passen.
Ja ich bin auch sicher, dass MS perfekt zu Augsburg passen würde. Wir sollten alle Kanäle nutzen diese These in Augsburg zu verbreiten. Vielleicht glauben sie es dann und kaufen ihn uns weg. 🙄
Genau, auch wenn es nur wishful thinking ist.. und holen sollten wir uns Kohfeldt.
Der ist jetzt frei und würde m.E. zum Jahn passen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » So, 15.05.22, 18:52

Oder Weinzierl🤣

Nein MS ist machtlos,der Sturm ist einfach zu schwach (ausser Albers) und er kann sie nicht besser machen,schafft viell. auch keiner

Jetzt liegt es an Stilz
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von baluu1709 » So, 15.05.22, 19:18

zabo hat geschrieben:
So, 15.05.22, 18:52
Oder Weinzierl🤣

Nein MS ist machtlos,der Sturm ist einfach zu schwach (ausser Albers) und er kann sie nicht besser machen,schafft viell. auch keiner

Jetzt liegt es an Stilz
Herr Stilz muss halt mal aus seiner Deckung kommen. Gefühlt seit der Pressekonfi zur Vorstellung - war er nie mehr gesehen. Er hat eine Mammutaufgabe vor sich - auch mit dem Auslaufen der Verträge für 2023. Und da wird man sehen, was er kann oder auch nicht.

Ob er den Mut hat, auch MS zu hinterfragen und die Entwicklung der Rückrunde, bzw. seit dem DFB-Pokal aus zu analysieren -wird sich zeigen. Nach so einer Hinrunde mit Platz 15 zu enden ist "schwer zu verdauen". Kein Spieler wurde besser und ab Weihnachten haben viele ihre Tücher schon im Trockenen gehabt. Aber wir werden wahrscheinlich wieder sehr spät irgendwelche Leihspieler ausgraben und die Vorbereitung ist gestört. Keine Ahnung, wie ich in die Sommerpause gehe - aber vom Gefühl ist es so, Gott sei Dank ist die Saison vorbei.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mike a.R. » So, 15.05.22, 19:19

Die Stürmer brauchen zusätzlich einen Trainer für das Offensivtraining der ihnen Spielweise und Torabschlüsse lernt.
Die Torhüter haben schließlich auch einen eigenen Torwarttrainer
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von MHans » So, 15.05.22, 19:28

zabo hat geschrieben:
So, 15.05.22, 18:52
Oder Weinzierl🤣

Nein MS ist machtlos,der Sturm ist einfach zu schwach (ausser Albers) und er kann sie nicht besser machen,schafft viell. auch keiner

Jetzt liegt es an Stilz
CK hat den Sturm breit aufgestellt, an Konkurrenz geglaubt - und eine Frustrationsbreite bekommen.

Dazu kommt, CK war der Glaube an das Projekt Jahn und hatte den Spirit Schritt für Schritt aufgebaut Hier gibt es nichts zu raten, außer die Floskel "Jetzt sind alle gefordert.

Jetzt liegt es an der Vereinsführung, dem Scouting, dem Trainerteam, uns Fans und ja mit einem großen Stück vom Kuchen an Stilz.

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: Chef - Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Bronsky » Mo, 16.05.22, 13:40

Mein Eindruck ist, dass Christian Keller so manche Defizite des Trainers kompensieren und selbst ausgleichen konnte. Er war nah an der Mannschaft, hat sich auch mal den ein oder anderen zur Brust genommen, Quertreiber eingenordet und situationsabhängig klare Ansagen gemacht. Stilz ist ein anderer Typ, setzt vielleicht andere Akzente (siehe Anmerkung in einem Interview bzgl. klarer Aufgabenverteilung) und hat (noch?) nicht so den Zugriff zur Mannschaft. Selimbegovic ist ein guter Kerl, bodenständig und sympathisch. Das und die Tatsache dass jemand schon lange im Verein ist, kann aber auf Dauer nicht die einzige Qualifikation für den Job sein und darf nicht den Blick auf das große Ganze vernebeln. Ich bleib dabei, er ist ein kultiger Kumpel-Typ und der klassische Co-Trainer, aber in Summe scheint ihm die Aufgabe als Cheftrainer eine Nummer zu groß zu sein. Er wirkt oft ratlos, überfordert und klammert sich ständig an irgendwelche ausgelutschten 0815-Floskeln und die üblichen Phrasen. Selbst nach einer katastrophalen Rückrunde fällt ihm nix besseres ein als "wir müssen sehen wo wir herkommen" und "der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen". Ich hoffe von Herzen, dass die interne Analyse ehrlicher ausfällt. Mit dem Quatsch macht man sich ja langsam wirklich lächerlich. Statt einem gesunden Selbstbewußtsein, Aufbruchstimmung und Motivation, liefert er regelmäßig durch seine Aussagen der Mannschaft schon im Vorfeld ein Alibi für eine schwache Leistung. Die wird dann wiederum beschönigt und erklärt, warum eigentlich doch alles gut war und man darauf aufbauen könne.

So vernebelt und betriebsblind kann doch aber eigentlich niemand sein, um nicht zu erkennen, dass wir eine katastrophale Rückrunde gespielt haben und ja nicht bloß die Punkteausbeute, sondern zu oft auch die Leistung in Summe nicht gepasst hat. Ein derartiger Einbruch und Leistungsabfall muss Gründe haben, die man ergebnisoffen und unverblümt analysieren sollte. Der sogenannte Jahnsinn ist in vielen Spielen verloren gegangen, die Mentalitätsmonster von einst sind gar nicht mehr da und wir werden vermehrt mit den Eigenschaften bezwungen, die uns noch vor einiger Zeit selbst ausgezeichnet hatten. Mir fehlt der Glaube daran, dass Mersad endlich die Trendwende schafft. Warum sollte es ihm nun plötzlich gelingen?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa