Ex-Trainer Mersad Selimbegovic

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von BW » So, 16.05.21, 19:03

momei hat geschrieben:
So, 16.05.21, 19:00
BW hat geschrieben:
So, 16.05.21, 18:48
momei hat geschrieben:
So, 16.05.21, 17:58
Ich glaube einige Vereine in der Bundesliga machen oder haben es uns vorgemacht. Allen voran Augsburg und Bremen. Auch in der 2.Liga zeigen die Beispiele Sandhausen und Osnabrück, dass ein Trainerwechsel für neue Impulse sorgt. So schön die Loyalität von Braunschweig und Regensburg gegenüber den Trainern auch ist, diese Loyalität wird zum Abstieg führen.

Also CK, bitte handeln. Oder MS, zeigt, dass dir der Verein am Herzen lieg und tritt von dir aus zurück.
Also Stand heute sind sowohl Sandhausen als auch Osnabrück trotz Trainerwechsel hinter uns. Deiner Logik folgende hätte Schalke nicht absteigen dürfen, Würzburg mit 4 Trainer auch nicht. Sich immer nur das raus ziehen, was einem grad in den Kram passt hilft nicht wirklich weiter.
Das ist richtig, aber die Punkteschnitte waren bei vielen der oben genannten Vereine danach besser. Und oftmals muss man einfach den Trend betrachten. Wenn wir jetzt die letzten 12 Spiele immer wieder konstant gepunktet hätten würde ich auch sagen, das es nichts bringt. Aber alles spricht aktuell gegen uns. Die Mannschaft ist keine Mannschaft mehr und das Leistungsprinzip gilt anscheinend auch nicht, sonst würden nicht jede Woche die selben Spieler, die Fehler über Fehler machen spielen. Also entweder ich hole einen Trainer, mit dem ich nächste Saison gehe oder einen Feuerwehrmann, der nochmal Energie freisetzt. Alles besser als so weiterzumachen wie aktuell.
Die Mannschaft ist keine Mannschaft mehr, da bin ich wieder bei dir. Aber jetzt ein Trainerwechsel? Ich würde mir ein Statement von CK zur aktuellen Lage wünschen.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Caprese » So, 16.05.21, 19:05

@BW : Hast natürlich recht mit deiner Aussage. Allerdings hat der Verein nur noch diese eine Option...er kann keine Spieler holen oder Verketzte per Wunder heilen

Natürlich bringt ein Wechsel meist nix siehe Schalke etc....aber was sind die Optionen bei so einem Auftreten?

Daher denke ich wird Keller den Mannschaftsrat ohne MS sprechen. (Würde ich machen)
Mit diesem Input würde ich eine Entscheidung pro oder contra MS bis morgen Abend fällen. Und wenn es pro MS ist dann erwarte ich von Keller auch ein offensives mediales Bekenntnis zu seinem leitenden Angestellten.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von BW » So, 16.05.21, 19:09

Caprese hat geschrieben:
So, 16.05.21, 19:05
@BW : Hast natürlich recht mit deiner Aussage. Allerdings hat der Verein nur noch diese eine Option...er kann keine Spieler holen oder Verketzte per Wunder heilen

Natürlich bringt ein Wechsel meist nix siehe Schalke etc....aber was sind die Optionen bei so einem Auftreten?

Daher denke ich wird Keller den Mannschaftsrat ohne MS sprechen. (Würde ich machen)
Mit diesem Input würde ich eine Entscheidung pro oder contra MS bis morgen Abend fällen. Und wenn es pro MS ist dann erwarte ich von Keller auch ein offensives mediales Bekenntnis zu seinem leitenden Angestellten.
Also sollte es sein, dass CK sieht, dass MS die Mannschaft nicht mehr erreicht, dann sollte er in der Tat handeln (was auch immer). Ob eine Ansprache an die Mannschaft hilft?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von zabo » So, 16.05.21, 19:09

CK entläßt ihn jetzt nie
aber ob für Liga 3 oder 2 noch einmal als Trainer, sollte man hinterfragen
aber ja viell.hilft Ansprache im T.lager sind sie eh
Zuletzt geändert von zabo am So, 16.05.21, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Sherlock » So, 16.05.21, 19:10

Klar ist ein Trainerwechsel keine Garantie für Erfolg und den Klassenerhalt.
Man kann jetzt viele negative und positive Beispiele aufzählen.

Entscheidend ist hier und jetzt nur unsere aktuelle Situation :!:

Von Keller muss jetzt spätestens ein klares Statement kommen.
Entweder ein ganz klares Bekenntnis und Vertrauensausspruch pro MS oder die Entlassung.

Meine Meinung ist, man muss nach heute was ändern und zwar sofort.
Es geht hier rein um das Setzen eines Impulses.
Ich glaub es braucht einfach eine Veränderung, einfach nur um was zu ändern.

Die Mannschaft scheint tot und hat 0 Selbstvertrauen. MS kann sie aktuell wie es scheint nicht aufbauen.
Auch falls es zwischen Spielern und MS noch stimmen sollte, er scheint sie trotzdem nicht zu erreichen, wie sonst ist so ein Auftritt heute zu erklären?

Es brauch einfach einen anderen Trainer, der was anders mach, eine andere Ansprache hat und frischen Wind reinbringt.
Wir brauchen einen der die Spieler stark redet, sie mental auf das Endspiel einschwört.
Er muss knallhart schauen wer sich in den verbleibenden Trainings anbieten für die Startelf. Die Vergangenheit zählt nicht, jeder Spieler hat die gleiche Chance sich anzubieten. Da zeigt sich dann wer das Zeug dazu hat und die müssen dann spielen.

Taktik spielt jetzt absolut keine Rolle mehr. Auf 1 Woche änderst du da nix grundlegendes.
Es kommt jetzt rein auf den Charakter und den Willen der Spieler an, den ein Feuerwehrmann in den 1 bis max. 3 Spielen rauskitzeln muss.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von BW » So, 16.05.21, 19:12

Sherlock hat geschrieben:
So, 16.05.21, 19:10
Klar ist ein Trainerwechsel keine Garantie für Erfolg und den Klassenerhalt.
Man kann jetzt viele negative und positive Beispiele aufzählen.

Entscheidend ist hier und jetzt nur unsere aktuelle Situation :!:

Von Keller muss jetzt spätestens ein klares Statement kommen.
Entweder ein ganz klares Bekenntnis und Vertrauensausspruch pro MS oder die Entlassung.

Meine Meinung ist, man muss nach heute was ändern und zwar sofort.
Es geht hier rein um das Setzen eines Impulses.
Ich glaub es braucht einfach eine Veränderung, einfach nur um was zu ändern.

Die Mannschaft scheint tot und hat 0 Selbstvertrauen. MS kann sie aktuell wie es scheint nicht aufbauen.
Auch falls es zwischen Spielern und MS noch stimmen sollte, er scheint sie trotzdem nicht zu erreichen, wie sonst ist so ein Auftritt heute zu erklären?

Es brauch einfach einen anderen Trainer, der was anders mach, eine andere Ansprache hat und frischen Wind reinbringt.
Wir brauchen einen der die Spieler stark redet, sie mental auf das Endspiel einschwört.
Er muss knallhart schauen wer sich in den verbleibenden Trainings anbieten für die Startelf. Die Vergangenheit zählt nicht, jeder Spieler hat die gleiche Chance sich anzubieten. Da zeigt sich dann wer das Zeug dazu hat und die müssen dann spielen.

Taktik spielt jetzt absolut keine Rolle mehr. Auf 1 Woche änderst du da nix grundlegendes.
Es kommt jetzt rein auf den Charakter und den Willen der Spieler an, den ein Feuerwehrmann in den 1 bis max. 3 Spielen rauskitzeln muss.
Heißt du würdest einen Trainerwechsel vornehmen?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Jahnboy » So, 16.05.21, 19:18

Ich frag mich halt was ein Trainerwechsel jetzt noch bringen kann. Die Mannschaft bleibt dieselbe und vor allem wer soll übernehmen?
Dreier? Ist ja streng genommen auch nicht unschuldig, weil er im Trainerteam von MS ist.
Beierlorzer? Der tut sich das bestimmt nicht an.
Irgendein anderer Trainer, der die Mannschaft und unsere Spielweise gar nicht kennt? Bringt zum jetzigen Zeitpunkt nichts.
Keller selbst? Kennt ja mit am besten die Stärken der Spieler, aber ist halt auch kein Trainer.
Gibt also m.M.n. nur zwei Optionen entweder dass mit MS knallhart durchziehen und am Saisonende egal wie es ausgeht beraten, ob die weitere Zusammenarbeit sinnvoll ist oder Beierlorzer zurückholen, wobei er halt auch dazu bereit sein müsste.
Andere Optionen gibt es nicht bzw. sind für mich nicht sinnvoll.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Sherlock » So, 16.05.21, 19:23

BW hat geschrieben:
So, 16.05.21, 19:12
Sherlock hat geschrieben:
So, 16.05.21, 19:10
Klar ist ein Trainerwechsel keine Garantie für Erfolg und den Klassenerhalt.
Man kann jetzt viele negative und positive Beispiele aufzählen.

Entscheidend ist hier und jetzt nur unsere aktuelle Situation :!:

Von Keller muss jetzt spätestens ein klares Statement kommen.
Entweder ein ganz klares Bekenntnis und Vertrauensausspruch pro MS oder die Entlassung.

Meine Meinung ist, man muss nach heute was ändern und zwar sofort.
Es geht hier rein um das Setzen eines Impulses.
Ich glaub es braucht einfach eine Veränderung, einfach nur um was zu ändern.

Die Mannschaft scheint tot und hat 0 Selbstvertrauen. MS kann sie aktuell wie es scheint nicht aufbauen.
Auch falls es zwischen Spielern und MS noch stimmen sollte, er scheint sie trotzdem nicht zu erreichen, wie sonst ist so ein Auftritt heute zu erklären?

Es brauch einfach einen anderen Trainer, der was anders mach, eine andere Ansprache hat und frischen Wind reinbringt.
Wir brauchen einen der die Spieler stark redet, sie mental auf das Endspiel einschwört.
Er muss knallhart schauen wer sich in den verbleibenden Trainings anbieten für die Startelf. Die Vergangenheit zählt nicht, jeder Spieler hat die gleiche Chance sich anzubieten. Da zeigt sich dann wer das Zeug dazu hat und die müssen dann spielen.

Taktik spielt jetzt absolut keine Rolle mehr. Auf 1 Woche änderst du da nix grundlegendes.
Es kommt jetzt rein auf den Charakter und den Willen der Spieler an, den ein Feuerwehrmann in den 1 bis max. 3 Spielen rauskitzeln muss.
Heißt du würdest einen Trainerwechsel vornehmen?
Ja. Exakt.
Aus dem Grund wie oben Beschrieben.
Kurz Zusammengefasst: Die Mannschaft scheint tot zu sein und es braucht einfach einen neuen Impuls.

Wenn jetzt um eine billige und schnelle und kurzfristige Lösung für max. 3 Spiele geht evtl. ne interne Lösung wie Werder Bremen.
Evtl. Ilja Dzepina!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von BW » So, 16.05.21, 19:24

Sherlock hat geschrieben:
So, 16.05.21, 19:23
BW hat geschrieben:
So, 16.05.21, 19:12
Sherlock hat geschrieben:
So, 16.05.21, 19:10
Klar ist ein Trainerwechsel keine Garantie für Erfolg und den Klassenerhalt.
Man kann jetzt viele negative und positive Beispiele aufzählen.

Entscheidend ist hier und jetzt nur unsere aktuelle Situation :!:

Von Keller muss jetzt spätestens ein klares Statement kommen.
Entweder ein ganz klares Bekenntnis und Vertrauensausspruch pro MS oder die Entlassung.

Meine Meinung ist, man muss nach heute was ändern und zwar sofort.
Es geht hier rein um das Setzen eines Impulses.
Ich glaub es braucht einfach eine Veränderung, einfach nur um was zu ändern.

Die Mannschaft scheint tot und hat 0 Selbstvertrauen. MS kann sie aktuell wie es scheint nicht aufbauen.
Auch falls es zwischen Spielern und MS noch stimmen sollte, er scheint sie trotzdem nicht zu erreichen, wie sonst ist so ein Auftritt heute zu erklären?

Es brauch einfach einen anderen Trainer, der was anders mach, eine andere Ansprache hat und frischen Wind reinbringt.
Wir brauchen einen der die Spieler stark redet, sie mental auf das Endspiel einschwört.
Er muss knallhart schauen wer sich in den verbleibenden Trainings anbieten für die Startelf. Die Vergangenheit zählt nicht, jeder Spieler hat die gleiche Chance sich anzubieten. Da zeigt sich dann wer das Zeug dazu hat und die müssen dann spielen.

Taktik spielt jetzt absolut keine Rolle mehr. Auf 1 Woche änderst du da nix grundlegendes.
Es kommt jetzt rein auf den Charakter und den Willen der Spieler an, den ein Feuerwehrmann in den 1 bis max. 3 Spielen rauskitzeln muss.
Heißt du würdest einen Trainerwechsel vornehmen?
Ja. Exakt.
Aus dem Grund wie oben Beschrieben.
Kurz Zusammengefasst: Die Mannschaft scheint tot zu sein und es braucht einfach einen neuen Impuls.

Wenn jetzt um eine billige und schnelle und kurzfristige Lösung für max. 3 Spiele geht evtl. ne interne Lösung wie Werder Bremen.
Evtl. Ilja Dzepina!
Ich wünsch mir auf jeden Fall eine klare Ansage/Aussage von CK zur aktuellen Situation.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Sherlock » So, 16.05.21, 19:30

BW hat geschrieben:
So, 16.05.21, 19:24
Sherlock hat geschrieben:
So, 16.05.21, 19:23
BW hat geschrieben:
So, 16.05.21, 19:12
Sherlock hat geschrieben:
So, 16.05.21, 19:10
Klar ist ein Trainerwechsel keine Garantie für Erfolg und den Klassenerhalt.
Man kann jetzt viele negative und positive Beispiele aufzählen.

Entscheidend ist hier und jetzt nur unsere aktuelle Situation :!:

Von Keller muss jetzt spätestens ein klares Statement kommen.
Entweder ein ganz klares Bekenntnis und Vertrauensausspruch pro MS oder die Entlassung.

Meine Meinung ist, man muss nach heute was ändern und zwar sofort.
Es geht hier rein um das Setzen eines Impulses.
Ich glaub es braucht einfach eine Veränderung, einfach nur um was zu ändern.

Die Mannschaft scheint tot und hat 0 Selbstvertrauen. MS kann sie aktuell wie es scheint nicht aufbauen.
Auch falls es zwischen Spielern und MS noch stimmen sollte, er scheint sie trotzdem nicht zu erreichen, wie sonst ist so ein Auftritt heute zu erklären?

Es brauch einfach einen anderen Trainer, der was anders mach, eine andere Ansprache hat und frischen Wind reinbringt.
Wir brauchen einen der die Spieler stark redet, sie mental auf das Endspiel einschwört.
Er muss knallhart schauen wer sich in den verbleibenden Trainings anbieten für die Startelf. Die Vergangenheit zählt nicht, jeder Spieler hat die gleiche Chance sich anzubieten. Da zeigt sich dann wer das Zeug dazu hat und die müssen dann spielen.

Taktik spielt jetzt absolut keine Rolle mehr. Auf 1 Woche änderst du da nix grundlegendes.
Es kommt jetzt rein auf den Charakter und den Willen der Spieler an, den ein Feuerwehrmann in den 1 bis max. 3 Spielen rauskitzeln muss.
Heißt du würdest einen Trainerwechsel vornehmen?
Ja. Exakt.
Aus dem Grund wie oben Beschrieben.
Kurz Zusammengefasst: Die Mannschaft scheint tot zu sein und es braucht einfach einen neuen Impuls.

Wenn jetzt um eine billige und schnelle und kurzfristige Lösung für max. 3 Spiele geht evtl. ne interne Lösung wie Werder Bremen.
Evtl. Ilja Dzepina!
Ich wünsch mir auf jeden Fall eine klare Ansage/Aussage von CK zur aktuellen Situation.
Da geb ich dir zu 100% recht!
Wir haben die größte sportliche Krise seit dem Abstieg in die RL.
Da muss ein Geschäftsführer Profifußball sich den Medien Stellen und eine klare Aussage machen.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Caprese » So, 16.05.21, 19:43

Wer soll eine Ansprache halten CK ? MS?

Wird wahrscheinlich schon öfter passiert sein. Meiner Meinung nach braucht es harte Maßnahmen...das Reden ist jetzt viel zu spät.

Wir alle wissen keine Internas? Wer kann mit wem und wer nicht? Wer ist evtl auf jeden neidisch bzgl des Standings? Wer kann MS ab und Wer nicht? Ziehen noch alle mit oder ist ein Meyer oder andere evtl froh ablösefrei wechseln zu können? Wir wissen es nicht

Keller muss jetzt handeln...nur noch die Spieler mitnehmen die mitziehen, Mannschaftsrat einbinden...uns entscheiden, ob der Trainer noch der Richtige ist

jahnhelm
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Sa, 07.08.04, 19:03
Wohnort: Donaustauf bei Regensburg

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von jahnhelm » So, 16.05.21, 19:56

Es geht um das "System Keller"!
Oberstes Prinzip ist hier: Alles soll möglichst wenig oder besser gar nichts kosten! 1) Als Cheftrainer nimmt man den ehemaligen Co-Trainer...Ergebnis: Ein Mann ohne jede positive Ausstrahlung, Fußball zum Grausen, seit vielen Wochen geht die Leistungskurve nach unten. Reaktion: allgemeine Hilflosigkeit. Es sind überhaupt keine neuen Impulse, kein neuer Ansatz zu erkennen. Nicht einmal ein Silberstreifen am Horizont!. Es wird immer schlechter! 2) Die Qualität der Mannschaft, für deren Zusammenstellung hauptsächlich Herr Keller verantwortlich ist. Trainer Smuda meinte in dem Jahr, als wir aus der dritten Liga abstiegen: "Höchstens vier meiner Spieler sind drittliga-reif". Wie stehts wohl um die Zweitliga-Tauglichkeit des aktuellen Kaders? Ich bin sicher: Der aktuelle Kader würde bei den meisten Drittliga-Vereinen glatt durchfallen. Becker, Caliskaner, Schneider, Otto, Moritz, Opoku usw. sind totale Fehlverpflichtungen. Schauen wir mal im Dritten Fernsehen zu, wenn Wehen-Wiesbaden oder Ingolstadt spielen. Eine andre Welt! Oder ist Herr Keller anderer Meinung? 3) Nehmen wir den durchaus wahrscheinlichen Fall eines Abstiegs in die Dritte Liga an: Ich höre schon wieder: "Da können wir uns konsolidieren(!?!) und einen neuen Anfang machen. Leider haben wir halt wieder mit den kleinsten Etat der ganzen Liga." Das kennen wir zur Genüge. Ich bin sicher: Dem Abstieg würde umgehend der "Durchmarsch" in Liga 4 folgen. Alles schon erlebt. Hallo Buchbach, wir kommen!
Folgerung: Wenn Keller glaubt, Profifußball in Regensburg sei von ihm nicht zu stemmen (der soll nämlich mit Geld verbunden sein!), dann soll er das klar sagen. In der Regionalliga Rumgurken schaffen auch andere. Dazu brauchts ihn nicht.
Ein Jahnfan seit Jahrzehnten

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Rot-Weiss » So, 16.05.21, 19:59

In den letzten 11 Spielen 7 Niederlagen, 3 Unentschieden und nur 1 Sieg. Und dieser Sieg war ein 1:0 per Elfmeter gegen an diesem Tag katastrophale Osnabrücker.
Dass wir in 7 Tagen am Relegationsplatz stehen werden, kommt also nicht überraschend.
Den Schuss hätte man schon vor mehreren Wochen hören müssen...

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Caprese » So, 16.05.21, 20:09

Korrekt. Das war alles absehbar.

Es gibt auch einen Grund warum Keller bisher bei uns blieb...wir sind ein Provinzverein und sehr dankbar. Die Mechanismen des Geschäfts mag er nicht so bzw will beweisen, dass es auch anders geht.

Im Prinzip muss ich klar sagen...sollten wir absteigen möchte ich weder MS noch CK weiter im Verein sehen.

Fehler kann man machen. Hat CK auch und bekam eine 2. Chance. Sollte jetzt der Anstieg erfolgen müssen Konsequenzen her...wie bei jedem professionellem Verein oder Unternehmen.

Und selbst wenn alles hfftl gut ausgeht, muss es Konsequenzen geben. Zum Beispiel zum Thema jeder kann gehen, wenn er ein Angebot bekommt usw

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von anpfiff » So, 16.05.21, 20:14

@jahnhelm
:ok:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von BW » So, 16.05.21, 20:16

jahnhelm hat geschrieben:
So, 16.05.21, 19:56
Es geht um das "System Keller"!
Oberstes Prinzip ist hier: Alles soll möglichst wenig oder besser gar nichts kosten! 1) Als Cheftrainer nimmt man den ehemaligen Co-Trainer...Ergebnis: Ein Mann ohne jede positive Ausstrahlung, Fußball zum Grausen, seit vielen Wochen geht die Leistungskurve nach unten. Reaktion: allgemeine Hilflosigkeit. Es sind überhaupt keine neuen Impulse, kein neuer Ansatz zu erkennen. Nicht einmal ein Silberstreifen am Horizont!. Es wird immer schlechter! 2) Die Qualität der Mannschaft, für deren Zusammenstellung hauptsächlich Herr Keller verantwortlich ist. Trainer Smuda meinte in dem Jahr, als wir aus der dritten Liga abstiegen: "Höchstens vier meiner Spieler sind drittliga-reif". Wie stehts wohl um die Zweitliga-Tauglichkeit des aktuellen Kaders? Ich bin sicher: Der aktuelle Kader würde bei den meisten Drittliga-Vereinen glatt durchfallen. Becker, Caliskaner, Schneider, Otto, Moritz, Opoku usw. sind totale Fehlverpflichtungen. Schauen wir mal im Dritten Fernsehen zu, wenn Wehen-Wiesbaden oder Ingolstadt spielen. Eine andre Welt! Oder ist Herr Keller anderer Meinung? 3) Nehmen wir den durchaus wahrscheinlichen Fall eines Abstiegs in die Dritte Liga an: Ich höre schon wieder: "Da können wir uns konsolidieren(!?!) und einen neuen Anfang machen. Leider haben wir halt wieder mit den kleinsten Etat der ganzen Liga." Das kennen wir zur Genüge. Ich bin sicher: Dem Abstieg würde umgehend der "Durchmarsch" in Liga 4 folgen. Alles schon erlebt. Hallo Buchbach, wir kommen!
Folgerung: Wenn Keller glaubt, Profifußball in Regensburg sei von ihm nicht zu stemmen (der soll nämlich mit Geld verbunden sein!), dann soll er das klar sagen. In der Regionalliga Rumgurken schaffen auch andere. Dazu brauchts ihn nicht.
Ein Jahnfan seit Jahrzehnten
Man kann es auch übertreiben. Wir sind noch nicht mal in der Relegation und du siehst uns schon wieder in der RL?

jahnhelm
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Sa, 07.08.04, 19:03
Wohnort: Donaustauf bei Regensburg

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von jahnhelm » So, 16.05.21, 20:36

Scheitern wir jetzt zum zweiten Mal am System Keller? Wieder ein Absturz? Dann wünsche ich mir: Prof. Dr. Keller soll weiter gescheite Bücher schreiben, das kann er ohne Zweifel. Aber er soll künftig die Finger von unserem Verein lassen. Hab's einfach satt!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von BW » So, 16.05.21, 20:39

jahnhelm hat geschrieben:
So, 16.05.21, 20:36
Scheitern wir jetzt zum zweiten Mal am System Keller? Wieder ein Absturz? Dann wünsche ich mir: Prof. Dr. Keller soll weiter gescheite Bücher schreiben, das kann er ohne Zweifel. Aber er soll künftig die Finger von unserem Verein lassen. Hab's einfach satt!
Puh. Deine Meinung sei dir vergönnt. Sehe ich aber komplett anders.
Zuletzt geändert von BW am So, 16.05.21, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Jahnboy » So, 16.05.21, 20:39

jahnhelm hat geschrieben:
So, 16.05.21, 20:36
Scheitern wir jetzt zum zweiten Mal am System Keller? Wieder ein Absturz? Dann wünsche ich mir: Prof. Dr. Keller soll weiter gescheite Bücher schreiben, das kann er ohne Zweifel. Aber er soll künftig die Finger von unserem Verein lassen. Hab's einfach satt!
Ja habs auch satt, dass wir uns in den letzten Jahren finanziell stabilisiert haben und trotz Corona nicht mal Bürgschaften oder Kredite aufnehmen mussten. Lieber Insolvenz mit Gerber oder sonst wem. :rolleyes:
Klar müsste Keller seine Vorgehensweise hinterfragen, aber ihn gleich feuern? Da wär ich strikt dagegen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Caprese » So, 16.05.21, 20:57

Mal ne ernsthafte Frage? Habt ihr Leitungserfahrung?

Nirgends. In keinem Verein, Unternehmen oder sonst wo dürfte ein Chef (der Angestellter und nicht Inhaber ist) , die gleichen Fehler mehrfach machen. Erst recht nicht wenn das Unternehmen unter diesen Entscheidungen in Schieflage gerät.

Es ist ein wenig naiv ihn nur bzgl der Erfolge zu beurteilen....
Zuletzt geändert von Caprese am So, 16.05.21, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Jahnboy » So, 16.05.21, 21:00

Caprese hat geschrieben:
So, 16.05.21, 20:57
Mal ne ernsthafte Frage? Habt ihr Leitungserfahrung?

Nirgends. In keinem Berein, Unternehmen oder sonst wo dürfte ein Chef (der Angestellter und nicht Inhaber ist) , die gleichen Fehler mehrfach machen. Erst recht nicht wenn das Unternehmen unter diesen Entscheidungen in Schieflage gerät.

Es ist ein wenig naiv ihn nur bzgl der Erfolge zu beurteilen....
Woher willst du wissen, dass der Jahn wegen seinen Entscheidungen in Schieflage gerät? Ich kann dir aus sicherer Quelle sagen, dass der Jahn trotz Corona solide dasteht und das ist auch ein Verdienst Kellers.
Würde der Jahn, unabhängig jetzt davon wie diese Saison ausgeht, Keller rauswerfen wäre dass der größte Fehler den man machen könnte.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Caprese » So, 16.05.21, 21:05

Ich spreche vom unnötigen Abstieg in die RL. Beliebter Trainer wurde gefeuert, Mannschaft umgekrempelt (erwig-drüpoel und co) und es wurde wörtlich gesagt, dass sch die jungen Soieler jetzt einfach an die Liga anzupassen haben.

Dabei wurde auch Mannschaftsgefüge zerstört und Talent geholt. Der Abstieg in die RL war 100% CK.

Er hat ne Chance bekommen und dann viel richtig gemacht und auch Glück gehabt. Doch seit 2 Jagren macht er alte Fehler...

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Jahnboy » So, 16.05.21, 21:10

Caprese hat geschrieben:
So, 16.05.21, 21:05
Der Abstieg in die RL war 100% CK.
Da sind wir einer Meinung.


Caprese hat geschrieben:
So, 16.05.21, 21:05
Er hat ne Chance bekommen und dann viel richtig gemacht und auch Glück gehabt. Doch seit 2 Jagren macht er alte Fehler...
Letztes Jahr haben wir trotz MS und Kellers Transfers vorzeitig den Klassenerhalt gesichert. Das ist unser Primärziel und das wurde erreicht und da sehe ich auch keine großartigen Fehler von Keller.
Diese Saison ist bissl was anderes geb ich zu, allerdings kann man halt auch nie wissen wie welche Spieler letztlich einschlagen. Und seine Defensivtransfers fand und finde ich nicht schlecht, sondern mitunter sogar sehr gelungen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von momei » So, 16.05.21, 21:34

Jahnboy hat geschrieben:
So, 16.05.21, 20:39
jahnhelm hat geschrieben:
So, 16.05.21, 20:36
Scheitern wir jetzt zum zweiten Mal am System Keller? Wieder ein Absturz? Dann wünsche ich mir: Prof. Dr. Keller soll weiter gescheite Bücher schreiben, das kann er ohne Zweifel. Aber er soll künftig die Finger von unserem Verein lassen. Hab's einfach satt!
Ja habs auch satt, dass wir uns in den letzten Jahren finanziell stabilisiert haben und trotz Corona nicht mal Bürgschaften oder Kredite aufnehmen mussten. Lieber Insolvenz mit Gerber oder sonst wem. :rolleyes:
Klar müsste Keller seine Vorgehensweise hinterfragen, aber ihn gleich feuern? Da wär ich strikt dagegen.
Ich würde es so machen wie damals Keller bei Gerber. Ihm einen zweiten Man(n) zur Seite Stellen. Muss ja nicht gleich ein Geschäftsführer sein. Aber warum nicht Oli Hein als Sportdirektor oder so. Hauptsache wir verteilen die Kompetenz auf mehrere Personen

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Caprese » So, 16.05.21, 21:50

@Jahnboy

Sind wir absolut einer Meinung. Ich möchte ja nicht sagen, dass es irgendwer besser macht als Keller. Er ist sehr gut in der Analyse und als Kopfmensch mag ich das.

Ich kritisiere auch keine Transfers. Ich mag Kaan, Becker und Co.
Ich denk nur, dass wir dafür nicht den richtigen Trainer haben oder aber wir nicht mehr sagen dürfen.. sch... auf Vertrag, es gibt ne ausstiegsklausrl du kannst gehen. Das gab sicher Vorteile, aber irgendwann zerstört es das Fundament. Weisst du was ich meine?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa